Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (26.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Pawel, 12 Februar 2024.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    224 Stimme(n)
    75.4%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    8.8%
  3. Sieg Viktoria Köln

    47 Stimme(n)
    15.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,910
    Zustimmungen:
    40,850
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1,569
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Am Samstag Nachmittag muss die Hütte gegen die Viktoria brennen..!!

    Ein weiterer Dreier und sowohl Mannheim, als auch Halle spüren unseren

    verdammt heißen Atem in ihrem Nacken..!!

    NUR DER MSV!!!!
     
    footlocker, Kami2708, Mohannes4 und 24 anderen gefällt das.
  3. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,196
    Zustimmungen:
    9,875
    Ort:
    Kall
    Ich würde mit der gleichen Startelf anfangen.
    Ich tippe auf ein 3:1 Heimsieg.
    Es muss eine Siegesserie starten, wenn nicht jetzt, wann dann...
    9945 Zuschauer
     
  4. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4,701
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt nachlegen! Und ALLE ins Stadion und die Jungs zum Sieg brüllen!
    Wenn nicht jetzt, wann dann!
    3:2
     
    Kami2708, Mohannes4, Meco und 20 anderen gefällt das.
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Castaneda hat die 5. Gelbe in Verl erhalten und fällt somit leider aus
     
    Mohannes4, Gelbschnabel und dusi33 gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,466
    Zustimmungen:
    20,743
    Das wir nach dem vergeigten Endspiel gegen Halle überhaupt nochmal eine halbwegs reelle Chance bekommen grenzt bereits an ein kleines Wunder. Das müssen Mannschaft und Fans als Geschenk sehen und ALLES reinwerfen! Bitte weiterhin auf Michelbrink setzen, der Junge hat gezeigt das er es drauf hat und muss weiter gefördert werden.

    Es geht verdammt nochmal um die Zukunft des Vereins! Ich habe kein Bock auf Düren, Gütersloh oder Rödinghausen!
     
    Kami2708, Mohannes4, Salou und 21 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,196
    Zustimmungen:
    9,875
    Ort:
    Kall
    Stimmt.
    Dann hoffe ich Zenga ist Fit und kann mindestens 60. Minuten spielen.
     
    Kami2708, -yeti-, Knäcke und 4 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,870
    Zustimmungen:
    37,870
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir müssen den Auswärtssieg vom letzten Samstag vergolden und die Viktoria schlagen. Und mit der nötigen Unterstützung unsererseits wird das auch gelingen. Von mir aus reicht auch ein knappes 1:0, die Hauptsache ist, dass die 3 Punkte an der Wedau bleiben!

    Ach so, ich verstehe, dass etliche Fans gefrustet und enttäuscht sind wegen der sportlichen Situation in den letzten Jahren, aber lasst uns nichtsdestotrotz alle dafür sorgen, dass sich der MSV nicht aus dem Profifußball verabschiedet. Also lasst uns das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln und der entscheidende 12. Mann im Kampf gegen Abstieg sein.
     
  9. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1,313
    So schnell kann die Hoffnung zurückkommen. Ohne zu negativ klingen zu wollen, kann sie aber Samstag auch genau so schnell wieder weg sein. Jetzt liegt es erneut an der Truppe auf dem Platz. Sie kann die drei Punkte gegen Verl am Samstag vergolden. Ich wünsche es sowohl der Mannschaft als auch Schommers. Nicht zuletzt auch aus reinem Eigennutz. Wir sehen ja, dass es klappen kann, auch mal ausgeglichene Spiele für uns zu entscheiden.

    Ehrlicherweise würde ich gegen Köln tatsächlich auch die Fünferkette wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass man Köln damit knacken kann. Die einzige zwangsläufige Veränderung muss dann Zenga für Castaneda sein. Ferner bin ich dann mal gespannt, ob Zenga durchspielen kann und wie wir ihn im Zweifel während des Spiels bei der angeschlagenen Personalsituation ersetzen. Wird ein neues U19-Gesicht auf der Bank sitzen oder würde man ggf. Michelbrink nach hinten ziehen und vorne auf Pusch bzw. Bakir setzen?

    Ich wollte eigentlich niemanden mehr animieren ins Stadion zu gehen. Ehrlicherweise geht das aber nicht. Jetzt hat die Mannschaft einmal vorgelegt, jetzt legen wir wieder nach. Familie und Freunde sind für Samstag aktiviert und ich hoffe auf mindestens 11.000 Zuschauer. Lasst uns die - zugegebenermaßen weiterhin kleine - Chance auf den Klassenerhalt nutzen! Noch geben wir nicht auf. Ich möchte wieder mit den ganzen anderen Verrückten jubeln!
     
    Kami2708, m0rdiN, Mohannes4 und 18 anderen gefällt das.
  10. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    7,364
    Ort:
    duisburg-walsum
    Die letzten Spiele emotionslos verfolgt.
    Muss aber zugeben, dass ich jetzt wieder eine gewisse Nervosität vor dem Spiel verspüre.
    So ein Sch.eiss, muss ich Samstag doch wieder ins Stadion.
     
  11. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Genau so habe ich auch gedacht. Jetzt müssen einfach alle ins Stadion kommen, jetzt zählt jede(r) einzelne !! Das wird noch bedeutsamer als die Hupaktionen
     
  12. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2,717
    Ort:
    Du-Buchholz
    Die "Luft" (Hoffnung!) war eigentlich schon raus, aber nach dem Sieg gegen Verl ist wieder die "Luft" da.
    Zenga sollte hoffentlich auch "Gas" für 90min haben.
    Mit Kölle, Ginczek, Engin, Müller sind wir offensiv gut bestückt.
    Hinten auch mit Kölle (was ein Laufwunder!) Bitter, Feltscher und Knoll stabil.
    Im Mittelfeld würde ich auch wieder mal Bakir, Michelbrink und Pledl gerne sehen.
    Mit der Truppe in Normalform sollte die Viktoria traurig zurück nach Köln fahren.
     
    Kami2708, 49 Jahre Fan, Knäcke und 5 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,729
    Zustimmungen:
    45,488
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verl hat eine Art Durchbruch gebracht, die Chance eröffnet doch noch aktiv im Abstiegskampf mit zu machen. Nur, jetzt gilt es nicht nach zulassen sondern im Gegenteil gegen Köln die drei Punkte von Verl sollten vergoldet werden! Wenn, dann würden sich Chancen eröffnen ggf. doch noch Liga 4 zu vermeiden. Nur, dass heißt gegen Köln müssen 3 Punkte her, jeder der Mannschaft ist gefordert sein Bestes zu bringen, notfalls noch ne Schippe drauflegem!
     
  14. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,064
    Viktoria ist angeknockt.. zudem haben sie eine englische Woche mit dem Spiel gegen Aachen!
    Verlieren die das.. brennt der Baum!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Knäcke, Heimschwäche1902 und MHzebra gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,729
    Zustimmungen:
    45,488
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da kein eigener Thread eröffnet ist, packe ich es hier rein. Ich hoffe vor dem Spiel auf eine Gedenkminute für unseren unvergessenen Lulu Nolden und vielleicht über die Anzeigetafel ein paar bewegte Bilder über dieses Ur / Zebra!
     
    sechszudrei, Rabotti, Dome8423 und 21 anderen gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    3,839
    Sieg... weil wir gewinnen müssen.

    Die Kölner könnten noch unten rein rutschen.
    Vielleicht wird die Viktoria die negative Überraschung in dieser Saison?

    Boah, irgendwie flattern mir die Nerven vor Samstag.
    Wenn das vergeigt wird, dann ist der Funken Hoffnung schon wieder verglimmt.

    Auf gehts, Zebras.
     
    Kami2708, Knäcke, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,206
    Zustimmungen:
    2,870
    Ort:
    geb.Meiderich
    Also bei mir war die Luft und Hoffnung nie raus , Ich hab immer an den Klassenerhalt geglaubt und nicht erst seit Samstag sondern schon weit weit davor und ich nehme an das ich da nicht alleine war
     
    VSTROM, Oma-1902, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,082
    Zustimmungen:
    15,754
    Ort:
    46
    Diesmal ist meine Hoffnung auf einem Sieg begründet. Eine Analyse kommt noch und auch wenn ich das Spiel gegen Verl nicht zu hochhängen würde (was fast jeder macht) glaube ich das die sich ziemlich ähnlich sind. Wieso sollte uns also eine ähnliche Leistung nicht nochmal gelingen ? Und auch wir können ja mal 2 Siege hintereinander holen. Auch wenn auch hier mal wieder die Statistik für uns nicht gut ausschaut. An eine Niederlage glaube ich aber nicht.
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,692
    Zustimmungen:
    5,881
    Wir brauchen Siege. Da braucht man nicht rechnen, die tabelle lügt nicht. Es muss ein dreier sein gegen die Viktoria. Halle und Mannheim werden auch noch Spiele gewinnen...Lübeck auch. Also, weiter hart arbeiten.
     
    Kami2708, Knäcke und MHzebra gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,846
    Zustimmungen:
    82,660
    Nachlegen!

    Alle ins Stadion!
     
    Kami2708, Dino HM, Dome8423 und 13 anderen gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,779
    Zustimmungen:
    17,163
    Ort:
    Moers
    Wer Samstag nicht am Start ist, hat die Zebras nie geliebt :D

    Eine letzte große Chance für unseren MSV, welche das Team hoffentlich nutzen wird.

    Wie der Phoenix aus der Asche, wer hätte das für möglich gehalten…
     
    Kami2708, Dino HM, Knäcke und 4 anderen gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,900
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Ölner haben genauso viel Gegentore bekommen wie der Emmes.

    Hinten sind die also auch recht anfällig, das heisst genauso "konzentriert" wie in Verl die Chancen nutzen und einnetzen.

    Ich hoffe das die englische Woche den Domstädtern zu schaffen macht und die recht müde an die Wedau kommen.

    2.Sieg in Folge muss das Ziel sein um die kleine Chance für den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.
     
    Kami2708, Dome8423, Knäcke und 5 anderen gefällt das.
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    23,801
    Mein Bauchgefühl hat mich gegen Verl nicht im Stich gelassen. Selten genug passiert das, aber wenn es drauf ankommt... Gegen Köln jetzt nachlegen. Ich denke und hoffe, dass die Mannschaft und die Fans Blut geleckt haben und alle wissen, dass doch noch etwas geht. Wenn Halle bei den formstarken Münchner verlieren sollte und Waldhof zu Hause gegen Saarbrücken patzt, weil es für die die letzte Chance sein wird, den Anschluss zu Rang drei zu halten, könnten wir den Abstand zu Platz 16 auf zwei Punkte verkürzen. Dann wäre tatsächlich noch alles möglich. Zumal Halle sehr unkonstant ist, von allem hinten viel zu- und rein lässt, und Waldhof vom Trainerwechsel und (außer in Halle) vom Boyd-Transfer noch nicht profitiert hat. Jungs, da geht noch was! Voraussetzung ist allerdings ein weiterer Dreier gegen Köln. Ich glaub wieder an euch!
     
  24. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,171
    Zustimmungen:
    6,004
    Ort:
    Bergisches Land
    Richtig.
    Aachen hat gerade einen Lauf und es wird nicht einfach für die Viktoria. Ich hoffe auf ein kräftezerrenden Pokalfight; evtl. eine Verlängerung.
    Wenn wir die dann am Samstag ordentlich beschäftigen, sollten wir spätestens nach der Halbzeit die Lorbeeren ernten... :box:
     
    Kami2708, wadamaha, Dome8423 und 8 anderen gefällt das.
  25. Meidericherjung

    Meidericherjung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Duisburg
    Alle ins Stadion

    Jetzt könnte der richtige Moment kommen, um eine Serie zu starten.
    Keine Ausreden, alles mobilisieren und den Spielverein zum Sieg peitschen!
     
  26. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,417
    Zustimmungen:
    29,684
    Ort:
    Bergheim
    Habe gerade den Nachruf von Matze für Lulu Nolden gelesen, das was Nolden sagte im Hinblick auf den MSV:

    "Wenn Fußball ist, dann gehste halt hin".

    Vielleicht ja für den ein oder anderen ne überzeugende Aussage, Samstag ins Stadion zu gehen, Lulu zu ehren und einfach mit Anwesenheit dafür zu sorgen, dass die drei Punkte in Duisburg bleiben.
     
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,899
    Zustimmungen:
    10,585
    Wir brauchen eine Serie, also einen Sieg gegen die Viktoria aus Kölle. Gegen die haben wir oftmals den Kürzeren ziehen müssen, aber dieses Mal schlagen wir zu.

    Unsere Startelf stabilisiert sich und inzwischen kommen dann frische Verstärkungen auf den Platz, die den Sack zu machen können.

    Da ist etwas zusammen gewachsen, was uns voll in die Karten spielt. Ginczeks Frustlöser sollte der Garant zu weiteren Netzen sein. Solche Goalgetter müssen "Blut lecken", damit die Selbstverständlichkeit perfekter Abschlüsse wieder da ist. Das hat in Verl gefluppt und uns damit neue Möglichkeiten geschaffen, zumal auch die schnellen Zuspiele und Flanken viel besser kommen. Es fehlen noch gelungene Standards, aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit - Köln würde passen und vor allem in Münster.

    Wenn die Defensive stabil steht und die Schlafmomente ausbleiben werden wir die Kölner sicher besiegen - ein 3:0 wäre super, aber ich nehme auch jeden anderen Dreier.

    Das Gedenken an Lulu Nolden, unseren genialen MF und Elfer- Schützen wird ein weiterer Motivator sein und hoffentlich neue Hoffnungen wecken.

    Wir sind die Zebras vom Niederrhein, wild, schnell und gefräßig wie Löwen...
     
  28. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    2,226
    Es gibt in der Situation der Mannschaft keine Alternative, ein Heimsieg ist am Samstag Pflicht. Das heißt kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute, Gras fressen und keine Sekunde nachlassen. Das zählt aber für alle noch ausstehenden Spiele, es sind ja nur noch 13.Mit der richtigen Einstellung könnte es gerade noch soeben klappen mit dem Klassenerhalt, aber auch nur dann.
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,175
    Zustimmungen:
    39,290
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach weiter arbeiten.

    Einfach "nur" weiter arbeiten.
     
  30. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    3,075
    Kämpfen bis zum Umfallen, nur so kannst du gegen Köln gewinnen, ein Sieg muss unbedingt her, egal wie. Auf geht es Jungs.
     
    Kami2708, Oma-1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,725
    Zustimmungen:
    31,796
    Ort:
    Rheinhausen
    Früher gab es immer mal wieder "Fan-Aktionen" von Seiten des Spielvereines um die Hütte voller zu bekommen.
    Wie wäre es wenn man gegen Köln im immens wichtigen Spiel wieder zu so einer Maßnahme greifen würde.
    Denn es wäre schön wenn nicht wieder nur ca. 10.000 den Weg ins Wedaustadion finden würden.
    Ich würde dafür sorgen die Süd zu füllen, was weis ich ... Wer im Trikot kommt - freier Eintritt ... oder 2 für 1 Ticket ... es gibt viele Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
  32. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Gibt es noch möglicherweise jemanden der eine Karte für Münster über hat ?
    Beim Spiel gegen Köln gibt’s dann ein oder zwei Bier von mir.
    Danke
     
  33. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem erfolgreichen Spiel, weck dies neue Lebensgeister und lassen auf ein Wunder an der Wedau hoffen.

    Dazu gehört das unsere Mannschaft mit der gleichen Einstellung ans Werk geht wie gehen Verl. Bitte nicht in alte Muster verfallen. Sondern mutig nach vorne Spielen und Chancen kreieren die dann auch genutzt werden wollen.

    Dann bin ich mir auch sicher, das die 3 Punkte an der Wedau bleiben.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,846
    Zustimmungen:
    82,660
    Mittlerweile sollte wirklich jeder wissen, dass es seitens der Vereine pro Saison nur 2x möglich ist eine Ticketaktion zu starten.

    Gegen Köln wäre wirklich ein guter Zeitpunkt, aber ich weiß eben nicht, ob der Verein seine Aktionen in dieser Saison schon weg hat.
     
    1902burg und schoene2001 gefällt das.
  35. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    3,039
    Ort:
    Köln
    Die Mannschaft gibt immer alles, auch wenn oft vieles nicht funktioniert. Die MSV Logik ist die, dass die Hoffnung nach einem Lichtblick direkt wieder zunichte gemacht wird. Aber nicht am Samstag - die Viktoria ist fällig. Wir treten komplett an und freuen uns trotz allem auf die Wedau
     
    Zebraline gefällt das.
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    6,042
    Ort:
    Ruhrort
    Sonntag Abend gegen Regensburg,da bin ich hingetrotet wie ein Schaf zur Schlachtbank. Heute Montag und noch 5 Tage warten.Die Lust ist wieder da . Hoffentlich werden wir und der Verein nicht enttäuscht.
     
  37. Reliefpfeiler1902

    Reliefpfeiler1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2023
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    513
    Samstag Abend könnten Halle und Mannheim Druck von hinten verspüren, sollte der MSV uns glücklich machen. Sie greifen erst Sonntag ins Geschehen ein.
     
  38. HamburgZebra

    HamburgZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    61
    So, hier mal wieder mein Wunschkonzert:

    Lübeck 1:1 gegen Münster
    Mannheim verliert gegen ausgeruhte Saarbrücker
    Halle kann bei den 60ern nix holen

    Ergo: Da wir ja gegen die noch feiernden Kölner 2:0 gewinnen, kassieren wir Lübeck in der Tabelle und sind bis auf 1 Punkt an Mannheim und 2 Punkte an Halle dran.

    Kämpfen und siegen.

    NUR DER MSV

    P.S. Alle ins Stadion... Werde zu 100% (alt: 99%) aus Hamburg anreisen. Ist doch klar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2024
    Jan Carew, 47ugu68, Westend und 28 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,729
    Zustimmungen:
    45,488
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  40. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg
    So Karneval ist so gut wie vorbei!

    Jetzt volle Konzentration auf Samstag, um ein Feuer zu entfachen und die Hoffnung aufrecht zu halten muss ein Sieg erzwungen werden. Wenn jeder 110 Prozent gibt nicht nur die Jungs auf dem Spielfeld, sondern auch wir im Stadion!

    Auch wenn es einmal nicht so gut läuft, die Mannschaft braucht 1000% Unterstützung nur gemeinsam können wir es schaffen auch wenn die Möglichkeiten gering sind. Rechnerisch ist es noch möglich!
     
    Zebraline gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,729
    Zustimmungen:
    45,488
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rund 80% aller User stimmen hier für einen Heimsieg! Mir recht ? Ja, ich denke das 3:1 in Verl hat mittlerweile abgestumpfte Lebensgeister neu erweckt. Der MSV hat es ( Weltraumrechnisch ausgedrückt) wieder in die Umlaufbahn geschafft! Aber nicht nur das. Unser für die wichtigen Tore extra verpflichteter Stürmer hat endlich sogar 2 x getroffen und uns in Verl auf die Siegerstrasse gebracht! Unsere Mannschaft hat sich als geschlossene Einheit präsentiert und sicherlich auch mit etwas Glück was du heutzutage im Fußball brauchst, 3 immens wichtige Punkte geholt!

    Mit Köln kommt ein sicherlich unbequemer Gegner, aber leicht angeschlagen. Das vorherige Pokalspiel in Aachen werte ich bezogen auf den Kräfte verschleiss nicht zu hoch, das sind Profis!

    Es gilt am Samstag volle Konzentration hinten in der Abwehr! Aber vorne müssten sich bietende Chancen auch brutal genutzt werden.

    Gestern standen wir noch mit dem Rücken an der Wand, nach Verl sind wir einen Schritt von der selben abgerückt!

    Lasst es krachen Zebras, die Chance der Aufholjagd nutzen!
     
    Jan Carew, Oma-1902, Zebralex und 4 anderen gefällt das.
  42. Fernwehzebra

    Fernwehzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    124
    Das sollte in der Form nicht stimmen. Es gibt zum einen diverse Verein welche bereits jetzt schon mehr als die genannte Menge an Ticketaktionen angeboten haben (Hoffenheim), zum anderen habe ich mich mit den Mitarbeitern einer Ticketingabteilung eines anderen Drittligisten unterhalten und dort ist ebenfalls nichts zu einer solchen Regel bekannt.
    Einziges Kriterium ist, dass die Aktionen dem DFB mitgeteilt werden.
    Diese werden jedoch so gut wie immer bewilligt, ist also mehr ein Bescheid geben, als eine ernsthafte Prüfung.
    Beim MSV kann ich mir dementsprechend nur vorstellen, dass es bilanziell nicht möglich ist, weil die Lizensierung keinen Spielraum offen lässt, Stadt/Investoren ein Veto einlegen oder unser Ticketing selber keine Möglichkeit, aus welchem Grund auch immer, hat. (Ich schließe fehlende Lust/Kreativität oder Inkompetenz einfach mal aus)
    Alternativ kann es natürlich sein, dass die Person mit der ich sprach falsch informiert ist, wobei der DFB denke ich ein Auge darauf hätte wenn es immer in Rücksprache passiert.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,846
    Zustimmungen:
    82,660
    Es geht bei dieser Regel soweit ich weiß, um den bei der Lizenzierung angegeben Zuschauerschnitt und die damit verbundenen Einnahmen, die natürlich durch unzählige Kartenaktionen beeinflusst werden.
     
    Block D gefällt das.
  44. Fernwehzebra

    Fernwehzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    124
    Es gibt wie gesagt keine explizite Regel/Obergrenze für alle Vereine, rein auf den Kartenverkauf und Aktionen bezogen.
    Das ist wenn dann ein MSV exklusives Problem, weil man möglicherweise, wie du selber schreibst, den Zuschauerschnitt so hoch angesetzt hat, dass das Risiko bei einer solchen Aktion einen problematischen Einnahmenausfall zu haben, zu groß ist, als dass man mehr als zwei Aktionen pro Saison planen möchte/kann.
    Habe mich aber auch nur gewundert, weil ich es hier schon mehrfach gelesen habe und richtig stellen wollte, dass es keine einheitliche Regelung gibt.
    Würde mir jedoch auch wünschen, dass der MSV beim nächsten Spiel eine Aktion anbietet, wobei dass jetzt zu kurzfristig in der Planung sein wird.
    Vielleicht dann gegen den BVB 2 eine Dauerkartenaktion (eine Karte gratis, beim Kauf einer Vollzahlerkarte für alle Dauerkartenbesitzer) oder beim Kauf von 5 Karten gibt es 19,02%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    18,649
    In Köln wurde nach dem Spiel Sweet Caroline gespielt.

    Das will ich zum feiern Samstag auch hören.
     
    Wedau1902 und 9NICI9 gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,302
    Zustimmungen:
    8,649
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hőre momentan von vielen Leuten aus allen mőglichen Ecken dass sie nach Monaten am Samstag mal wieder kommen.
    Die Sehnsucht und Hoffnung nach einer Serie und dem Wunder von der Wedau sind wieder am Leben!
    Eigentlich alles angerichtet um sich MSV typisch wieder ne Klatsche einzufangen.
    Passiert aber nicht, Heimsieg mit gleicher Aufstellung wie beim letzten Spiel außer Zenga fűr Castaneda.
    Auf gehts Zebras
     
    HamburgZebra, Kami2708, Plato und 11 anderen gefällt das.
  47. Westfale

    Westfale Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Gladbeck
    Also ich raffen mich auch auf und ja, auch ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam zusammen die Hütte voll bekommen.
    Ich würde ein Ticket bezahlen für die Zebra Kids. Wenn das möglich ist?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
     
    flocke, HamburgZebra, Alexmania und 6 anderen gefällt das.
  48. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    882
    Dann sollte man doch erst recht die Ticketpreise runter Schrauben oder? Ich mein bei uns kostet der Stehplatz 16€ , das ist 1. Liga Niveau.
     
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    21,133
    Was ein Sieg mit einem so macht.
    Ich fahr jetzt auch mal wieder von Köln nach Duisburg und hab verrückterweise richtig Bock .
     
    flocke, Diplom-Zebra, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  50. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Und wir alle wissen, wie es ausgeht wenn wieder ein Fünkchen Euphorie entfacht ist ... ich hoffe auf nen Sieg, glaube aber eher an ein 1:1 oder so ein Schrott der niemandem hilft ...
     
    since'67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden