Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (9. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 6 November 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mo aus?

  1. Sieg MSV

    101 Stimme(n)
    49.3%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    12.7%
  3. Sieg Köln

    78 Stimme(n)
    38.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wenn ich an letzte Saison denke gegen die Viktoria bekomme ich Angst...
    Weiß nicht, was ich von diesem Spiel erwarten soll.
    Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit Defenders wie Du das immer wieder mit diesen Wahnsinns Eröffnungen hinbekommst.
     
    flocke gefällt das.
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    In dieser Saison kannste tippen, was du willst. Du liegst immer daneben! Keine Idee, wie dat Dingen ausgeht.
     
    Skorpion, Toppaz, Killerschlumpf und 3 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hauptsache nicht verlieren. Darauf kommt es jetzt erstmal an.
    Das der MSV gegen Victoria Klon in einem Heimspiel als Außenseiter reingeht ist schon fast unglaublich genug. Jetzt muss das Zebra zeigen wer der Herr im Hause ist.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,552
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich habe auf Sieg getippt, aber eher aus Gewohnheit als aus Überzeugung. Leider!
     
    Oma-1902, Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,975
    Ich hab aus Scheiß einfach mal auf Sieg getippt. genau wie vor Unterhaching. Man muss auch mal über seinen Schatten springen.
     
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mein erstes Heimspiel war ein 2:3 gegen Saarbrücken. :old:


    Das darauf folgende Heimspiel ein absolutes Highlight - 5:1 gegen den HSV mit dem ersten Auftritt von Kevin Keegan.

    Also 5:1 gegen die Viktoria und alle schauen wieder etwas optimistischer in die nächsten Wochen.
     
    Ingenieurs, flocke, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  8. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    comp_IMG_3139.jpg

    In Falkensee werden 3 Fans (60, 20, 14) an der Glotze sitzen und einfach mal die Daumen für die Zebras etwas fester drücken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2020
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Danke Defenders, wie faktisch immer eine tolle Eröffnung - Erstliga-reif . unser langfristiges Ziel ...

    Wir werden das Hühnchen rupfen, mit Stoppel als Leithengst.

    Wie Defenders schon schrieb werden durch seine aktive Unterstützung alle Mitspieler besser, auch weil er die Gegner stark auf sich konzentriert und damit Raum und etwas mehr Zeit (zum richtigen Handeln) für die anderen Jungs schafft.

    Gegen Saarbrücken mussten wir vor den Einwechselungen feststellen, dass wir beim Handeln und schnellem Umsetzen deutlich unterlegen waren- wir kamen immer etwas zu spät. Das änderte sich schlagartig als Stoppel endlich auf dem Feld war.

    Der Heim- Knoten wird platzen durch einen sicheren 3:0 Erfolg für uns.
     
    49 Jahre Fan, flocke, Block4 und 2 anderen gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Viktoria Köln also diesmal? :nunja:

    Aha!
     
    AldenraderZebra gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    In Köln nur Fortuna!

    3 Punkte, danke, bitte, Wiedersehen!
    Meine persönliche Erwartungshaltung ist klar und auch umsetzbar für die Truppe.
    Wir müssen uns jetzt auch nicht verkriechen mit unserer Mannschaft.
    Das können die schaffen!
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann da nur auf Sieg tippen.

    Alles andere ist keine Option für mich.
     
    ZEBRAINER und HombergerZebra gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  14. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Pawel gefällt das.
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    8 Punkte aus 7 Spielen. Was für eine erbärmliche Bilanz. Eigentlich muss man jetzt wieder alles schlecht reden... dann gewinnen wir und haben wieder Hoffnung, rechnen uns vor, dass ja noch 3 Punkte aus dem Nachholspiel dazukommen... und dann gibt es wieder ne Klatsche. Mein MSV 2020...

    Das Kribbeln, was ich immer mein Leben lang vor jedem Spiel habe, ist derzeit einfach nicht mehr da. Sicher auch „dank“ COVID-19, aber auch dank dem Lieberknechtschen Gegurke.
     
  16. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Trotzdem mein Tipp Sieg für den MSV!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,459
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das Kribbeln vor einem Spiel ist verloren gegangen. Kann mir nicht vostellen sich das Blatt zu guten wendet.
    Denke mal das unser Fußball Gott Trainer disemal mit einem 5-4-1 spielen lassen wird, um so lange wie möglich das 0:0 zu halten. *Ironie aus*
     
  18. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Jetzt auch noch die beiden Rot Ausfälle !
    Werden sang und klanglos verlieren !
    Leider reicht die Qualität nicht aus !
    Hart , aber is so !
    Gerade in Heimspielen ,
    Müssen ja einigermaßen versuchen das Spiel zu machen ,
    Können ja zu Hause uns auch nicht nur hinten rein stellen und vorne auf irgendwelche Nasen Tore hoffen !
    Ben balla und Albutat und Daschner und co. Fehlen an allen Ecken und Kanten , um es allgemein etwas besser aussehen zu lassen!
    Dazu fehlen mickels und engin , um unseren Holländer einzubinden oder selbst 1 gegen 1 mal zu gehen!
    Nicht zu vergessen Bitter , der mal bisschen Dampf nach vorne machen kann!
    Auch ein halb fitter Stoppel , kann uns noch nicht wirklich helfen , wie sollte er auch schon bei 100 Prozent sein und gute Mitspieler braucht auch er !
    Die aktuelle Mannschaft spielt 100 Prozent um den Abstieg und wird sie auch Montag präsentieren spielerisch !
    Einziger Hoffnungsschimmer , dass paar andere Mannschaften auch Grotte sind!
    Gute Nacht
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,552
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Thomas, das "fast" kannst du streichen. In der vorletzte Saison haben wir dem größten Fußballclub aus der Domstadt, dem Effzeh 4 Punkte abgerungen und jetzt sind wir, zumindest nach dem Tabellenstand, in der Außenseiterposition gegen so einen, sorry, Müll wie die Viktoria. Das schmerzt schon ein wenig. Und auch wenn ich derzeit nicht an einen Heimsieg glaube, hoffe ich sehr, dass die Mannschaft mich Lügen straft und es ihr irgendwie gelingt, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Erwartungshaltung : 0
    Prognose : ein mühsames 1:1

    Aktuell sehe ich leider weder eine Weiterentwicklung der Mannschaft noch die notwendige Motivation seitens des Trainers!
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Der MSV hat in den letzten 15 Monaten 13 Mal verloren.

    Bernard Dietz hat in seiner Karriere 221 Mal verloren.

    Ich verlange nicht, dass man toll findet, was da gerade an Ergebnissen passiert, aber ich denke, dass man als Fan gut daran tut, mit Ennatz die grundlegenden Zebratugenden zu leben:

    Immer weiter zu gehen!

    Nach de kompletten Sturm fehlen uns jetzt drei von vier geplanten Stammverteidigern :happy::verwirrt::jokes4:.

    Das führt einen direkt zu der einen, grundlegenden Wahrheit:

    Hier ist Duisburg, einfach ist woanders!

    Haut sie wech!
     
    Pawel gefällt das.
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,465
    Ort:
    Wedau
    @Defenders: Hab mir gestern ein paar Minuten Viktoria gegen Lübeck angeschaut und viele Aspekte deiner Taktik-Vorschau habe ich ähnlich empfunden. Viktoria war gegen Lübeck die spielbestimmende Mannschaft, zeigten sich spielerisch gerade in den Anfangsminuten sehr ambitioniert mit guter Raumbesetzung, schönen Verlagerungen und einigen gut abgestimmten Attacken der Tiefe.

    Problem war aber: Sie kamen genau wie wir gegen das 5-1-2-2 der Lübecker schwer ins letzte Drittel und kassierten dazu noch früh ein blödes Gegentor, wo sie einfach nicht zwingend verteidigten (und Mielitz patzte). Danach tat man sich im Ballbesitz immer schwerer, die Bewegungen abseits des Balles ließen nach und die guten Ansätze aus der Anfangsphase wurden immer seltener. Man ließ sich von Spielstand und Lübeck so ein wenig einlullen und verfiel in eine Art Trott. Überzeugend wirkte das Spiel dann nicht mehr.

    Gegenpressing fand ich auch eher mässig und Bunjaku merkt man langsam sein Alter an (auch wenn er noch immer sehr abgewichst und gefährlich ist). Noch blöder dann das 0:2 als die ganze Abwehr sehr naiv und schlafmützig verteidigte.

    Ich bin gespannt, ob die Viktoria auch probiert in Duisburg dominant aufzutreten oder ob sie - ähnlich wie beim Rückrundenspiel in der letzten Saison - eher abwartet und uns den Ball überlässt. Für beide Ansätze dürfte es gute Gründe geben....
     
    lintorfer, Pawel und Hinterland-Zebra gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Heimspiel gegen Victoria Köln und mehr als die Hälfte der MSV Fans glauben nicht an einen Sieg der Zebras, was ist nur au diesem Verein geworden ?
     
    Uuuwe und Thailand gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hinten stellt sich das Team ja von selber auf. Warum aber nicht mal im ZM mit etwas ballversierterem versuchen? Andernfalls kann man direkt Langholz auf zwei Stürmer pöhlen, wenn man die Pille sonst immer verliert.

    -----------24-----------
    --7----------------11--
    --------6------5--------
    -----------21-----------
    27-----15---26----2

    Stoppel wird wohl noch keine Luft für 60 Minuten haben, aber ich hoffe dennoch wieder auf einen Effekt nach seiner Einwechselung. Wenn man's wirklich wissen will, könnte man auch Ghindo statt Krempicki bringen. Die defensivere Variante wäre Kamavuaka. Es sind also genug Optionen da..
     
    Pawel gefällt das.
  25. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,143
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Defenders,unglaublich deine Energie immer wieder.Ich Tipp auf Sieg ,egal.
     
    49 Jahre Fan, Pawel und Zebrafuchs gefällt das.
  26. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Tipp einfach mal auf Sieg man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben
     
    Hansemann gefällt das.
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,740
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Bin ich froh das wir nicht am Freitag oder Samstag spielen....Ist das Wochenende gerettet ...
     
    Achim27, Oma-1902, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Wenn nur legale Tore gezählt werden, gewinnen wir!
     
    Uuuwe, bastiian, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  29. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    wir werden gewinnen.
    Allerdings müssen wir schon ein paar PS zulegen.
    Arnold und Moritz von Anfang an bringen und dann bedingslos nach vorne spielen.
     
  30. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin froh dass das Spiel am Montag ist. Erstens für die Erholung der Spieler nach englischer Woche und zweitens zur Erholung der Nerven am Wochenende.

    In der IV hat mich Gembalies im letzten Spiel (Uerdingen) nicht überzeugt.
    Würde es lieber mal wieder mit Volkmer versuchen, wofür hat man denn den Wunschverteidiger geholt?
     
    Darkwavezebra, Phelan, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ein Sieg sonst kommen wir da unten nicht mehr raus. Bin gespannt ob Wunderlich wieder fit ist. Schmidt,Sicker nicht dabei, Sauer ein Totalausfall. Der rest...muss es machen, nur die sind auch nicht viel besser. Da hat Grlic zum xmal versagt. Dieser abwehr bleibt unser problem.
     
    Zebra1973, Thailand und Rabauke02 gefällt das.
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Oder aus den "Fans"?!
     
    Die wilden 70er, STROLCH und shanghai gefällt das.
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Vielleicht sehen viele auch einfach nur die Realität?
    Mehrere Verletzte, 2 gesperrt, Kader Qualität ,nicht eingespielt dann ist et halt schwer
     
    Thailand gefällt das.
  34. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Die Aufgabe ist kaum machbar. Die Viktoria hat nach Rafati noch keine Fehlentscheidung mit Folgen hinnehmen müssen. Dafür hat sie wie keine andere Mannschaft von Fehlentscheidungen profitiert. Ich könnte:panik3:
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Die letzte Leistung war größtenteils wieder ein Schlag ins Gesicht jedes hoffenden Fans... Bin wieder an dem Punkt angekommen wo ich der Mannschaft nicht mehr viel zutraue und mit keinerlei Erwartungen ins Spiel gehe.

    Tendenziell gehe ich eher sogar von einer erneuten Niederlage aus.

    Personell hoffe ich auf Pepic für Krempicki und Volkmer für Schmidt, Bretschneider dürfte wohl sicher für Sicker ran.
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Grundsätzlich einfach gesagt ``Wundertüte```. SIckers Ausfall ist natürlich eine Schwächung, wobei ich Brettschneider für einen guten Ersatz halte und mir das in der Hinsicht zumindest keine Sorgen macht. Defensiv auch Volkmer oder Gembalies - beide haben sicherlich ihre Qualitäten, müssen aber auch ganz einfach Leistung zeigen. Offensiv muss man wohl sagen Quo Vadis MSV? Ich möchte eigentlich Pepic auf dem PLatz sehen und rechne auch fest damit, dass unser Coach ihn aufstellt. Entweder für Krempicki oder Kamavuaka. Wenn unsere IV keinen Spielaufbau hinbekommt und auch kein ``Quarterback`` Jansen - Leistungssteigerung ist natürlich immer offen, dann würde ich zumindest von Anfang an auf die individuelle Klasse eines Pepic setzen. Stoppel wird sicher wieder in der 2 Hälfte kommen und seine Akzente setzen. Trotzdem darf es nicht wieder so katastrophal laufen wie in den 70 Minuten gg Saarbrücken. Es gilt mutig aufzutreten und endlich mal die eigenen Stärken durchzubringen. Ich glaube auch die restliche Mannschaft kann kollektiv was bewirken, dafür braucht es aber eine konzentrierte Leistung und die richtige gemeinsame Abstimmung. Die Fehlpässe in den Rücken oder die Bälle in den falschen Raum dürfen in der Häufigkeit einfach nicht stattfinden. Ich hoffe Pepic kann da seinen Teil zu beitragen und vill. kann Budimbu als Rechtsaußen ja wieder etwas Speed reinbringen - rechne auch fest damit das TL ihn wohl belohnen wird. Also ich sehe nicht schwarz - auch die Viktoria kommt ohne ihren besten Mann, aber es braucht natürlich eine Leistungssteigerung von uns, vor allem wenn man auch selber mal Druck machen will.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,552
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Stadtmauer: Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber warum musst du das Wort Fans in Anführungszeichen setzen?! Ist man kein Fan wenn man Kritik äußert, wichtig ist doch erst einmal dass diese sachlich vorgetragen wird. Und mit der momentanen Situation kann man als Fan doch nicht wirklich zufrieden sein! Von daher finde ich es relativ normal, dass es kritische Stimmen gibt.

    P.S. : Und letztendlich eint uns doch alle die Liebe zum MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2020
    Stadtmauer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich würde Stoppel sofort aufstellen. Warum soll er immer kommen wenn wir warscheinlich mal wieder zurück liegen.
     
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,936
    Sicker gesperrt
    Bitter verletzt
    Mickels verletzt
    Stoppel nicht bei 100%

    Ein Großteil der Mannschaft außer Form oder überfordert mit dem Spielsystem des Trainers.

    1:0 Heimsieg.
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen glauben und hoffen. Oder zwischen glauben und wünschen. Bislang hat die Mannschaft nicht gezeigt, dass es Spiele gibt, die sie sehr wahrscheinlich gewinnen wird, und dass wir in eine äußerst schwierige Saison gehen werden war den allermeisten Fans bewusst. Warum sich daraus ableiten lässt, dass es sich um schlechte Fans oder um sogenannte Fans handelt erschließt sich nicht.
     
    Pawel und Ranger 58 gefällt das.
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Absolut. Es sollte auch nur etwas überspitzt dargestellt sein.
    Nichtsdestotrotz spreche ich hier vielen die Liebe zur Stadt und den MSV schlicht ab. Man erkennt konstruktive, angemesse Kritik der User ja recht schnell. Die ist aber leider sehr selten geworden.

    Auch ich bin mit den Leistungen absolut nicht zufrieden, dennoch ist ewiges drauf hauen, alles madig reden (meist schon vor Saison) völlig kontraproduktiv. Erst recht so wie das hier im Portal abläuft. Es ist im Stadion ja aber das selbe.
    Erster Fehlpass und 2000 pfeifen. Tut mir leid, aber da pack ich mir an die Birne.
     
    MHzebra, footlocker, flocke und 5 anderen gefällt das.
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Gesperrte und verletzte Spieler!
    Ein Trainer, der unbedingt sein System spielen lassen will!
    Ein Sportdirektor, der sich nur bei Siegen zeigt, also in letzter Zeit fast gar nicht!
    Corona!
    In meiner MSV-Fan-Zeit von ca. 70 Jahren ist diese Saison die schlimmste, die ich je erlebt habe.
    Ja, es gab auch früher Rückschläge, aber ich denke immer noch, dass die Situation, in der wir uns befinden, nicht hätte sein müssen.
    Es fällt immer schwerer, daran zu glauben, dass es in dieser Saison wieder aufwärts gehen könnte.

    Trotz allem Frust tippe ich auf ein dreckiges 1:0

    Ach ja, einer der immer seine Leistung bringt, ist @Defenders. Danke dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2020
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    nach meinem Eindruck sind die Kölner nicht sehr pressingresistent, haben zudem Probleme wenn es über Außen schnell wird oder wenn am Strafraum kombiniert wird.

    Die Kette agiert mit dem Rücken zum Tor vergleichsweise unbeweglich, bringt Wucht mit, steht für mich aber oft vergleichsweise starr auf einer Linie kurz vor dem Strafraum in dem Versuch den Gegner aus der Box zu halten. Wenn da jemand durch die Schnittstelle geht oder mehrere Personen kombinieren tun sie sich schwer, das mit zu gehen. Vermeil sollten sie können, Karweina oder Pepic könnten ihnen dagegen echtes Bauchweh bereiten, nicht ihre Welt.

    Teilweise sehr nicklig in den Zweikämpfen, da wird gerne mal einer mitgegeben, das ist für uns gerade sehr gefählich.

    Nach vorne gefallen sie mir besser, fächern schön auf, Bunjaku ist zentral einfach sehr routiniert und die Jungs von hinten machen zudem die Standards gefährlich.

    Dementsprechend würde ich versuchen sie vom Tor weg zu halten, in ihrer eigenen Hälfte zu schlagen. Und genau da wäre ein 4 1 4 1 in dem die 8er defensiv mit Vermeij früh drauf gehen und im Aufbau die Halbräume besetzen um dann durchzustoßen plötzlich sehr passend. Start mit Stoppel und Karweina vor Jansen, außen Scepi und Budimbu. Sind wir dann natürlich körperlich zental recht "klein", hätten aber genau die Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Ballsicherheit die ihnen zentral nicht schmeckt. Wäre das aber erfolgreich könnte man mit Ademi, Krempicky und Kamavuaka hinten raus robust nachlegen.
     
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wie gesagt,wir müssen gewinnen ...egal wie.
     
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Welch ein Gejammere hier im Portal.

    Kurz gefaßt: Stoppel ist endlich zurück und was das bedeutet, das hat man vortrefflich gegen Saarbrücken gesehen.

    Aus dem totalen Nichts entstand plötzlich ein richtiges Fußballspiel, faktisch mit den selben Spielern, aber deutlich stärkeren und aggressiveren Aktionen mit und gegen den Ball. Natürlich hatten auch Ademi und vor allem Budi ihren Anteil daran, das wir auf einmal unser Spiel mit viel Ballbesitz spielen konnten.

    Defenders hat im Opening schon darauf hingewiesen : Stoppel - auch wenn er beileibe noch nicht bei 100% ist - macht die Mitspieler besser und selbstsicherer, da ist dann ein Leader auf dem Platz, an dem man sich aufrichten kann.

    Kommt Stoppel gegen die Viktoria bereits in die Startelf, dann werden wir ein völlig anderes Gesicht unseres MSV sehen, unser altes Heimspiel - Gesicht.
    Ballbesitz- Spiel mit Ideen nach vorne. Vielleicht erwacht dann auch Pepic aus dem bisherigen Dornröschen- Schlaf.

    Einzig die, durch skandalöses Pfeifenmänner bedingten, Umstellungen in der 4er Kette machen mir ein wenig Sorge.

    Leo muss die Jungs lautstark von Hinten mit führen und stellen (vor allem bei gegnerischen Standards). Die Abläufe passen noch nicht, was durch die permanenten erzwungenen Umstellungen aber auch nicht verwunderlich ist.

    Trotz aller bisherigen Nackenschläge werden wir uns mit Stoppel finden und auch erfolgreich sein
    - darauf setze ich.

    Allen Unkenrufen zum Trotze tippe ich auf einen klaren, ungefährdeten 3:0 Sieg, zumal die Kölner ohne ihren Leithengst antreten müssen.

    Erster Heimsieg und der Beginn unserer Serie - das wünsche ich mir nach dem vielen Pech mit Ausfällen und Benachteilungen durch Pfeifenköppen- Entscheidungen.

    Ich glaube noch an unser Team und den Aufstieg aus der Asche ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2020
    49 Jahre Fan, Pawel, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Am 06.11.1988, also fast auf den Tag genau vor 32 Jahren, gewann der MSV 2:1 beim Vorgängerverein der Victoria dem SC Brück. Damals tatsächlich auf Asche in der Oberliga!
    Torschütze 2x der Tornado.
    Wäre sehr zufrieden wenn dieses Ergebnis auch am Montag zugunsten der Zebras stehen würde.
     
    Oma-1902, Pawel, flocke und 3 anderen gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Verlauf von Mittwoch hat uns eine gewaltige Hypothek auch schon für das kommende Spiel auferlegt! Auf die Art aus dem Lauf geschlagen zu werden, den man grade hatte, ist vernichtend für die Moral!

    Hohen Respekt wenn die Jungs das abschütteln können, den Gegner dominieren, und aus Wut vielleicht sogar einen Kantersieg reinholen! Ich werde aber gerade, wenn sie jetzt doppelt Blei in den Schuhen haben, unbedingt die volle Solidarität aufbringen!

    Was die üblichen chronisch Depressiven dazu sagen, ist mir dabei komplett Latte! Spart euch am besten einfach die Spucke!
     
    Die wilden 70er und zebra-süd gefällt das.
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Und das war auch notwendig, weil wir ins Mittelfeld der Liga abzurutschen drohten. Dasselbe Ergebnis Montag, bitteschön
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Montag das Spiel gegen V.Köln hoffe ich wird mit einer --Jetzt erst Recht -- Mentalität von den noch Fit bzw Spielberechtigten Spielern geführt. Denn im Grunde haben wir ja keine Chance nach unseren Fanmeinungen , der DFB versucht auch sein nötiges dazu beizutragen . Daher hoffe und gönne ich Herrn Lieberknecht und vor allem unsrem Team 3 Punkte.

    ---------------------------Weinkauf------------------------
    --------------------------------------------------------------
    Sauer -------Fleckstein-----Gembalies---Bretschneider
    --------------------------------------------------------------
    ---------------Kamavuaka----------Jansen----------------
    Scepanik-------------------------------------Stoppelkamp
    -------------------------Ghindovean---------(Budimbu)--
    --------------------------------------------------------------
    -------------------------Vermeij----------------------------

    Bank: Brendieck , Pepic, Volkmer , Krempicki, Budimbu,Ademi,Tomic,Karweina

    Hoffe wir können Montag für eine Woche etwas Ruhe im Umfeld schaffen und schlagen Köln mit 3:1 vor 0 Zuschauern .
     
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Na dann tippe ich doch mal glatt auf eine Niederlage der Zebras :D

    In der IV kann es nur besser werden ohne Schmidt. Und nach vorne hoffe ich einfach auf 45 Minuten Stoppelkamp!
     
    lissa2013 und der ewig Treue gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden