Alles vor dem NRP Halbfinale gegen SV Straelen

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 April 2022.

?

Wer kommt ins Finale?

  1. MSV

    129 Stimme(n)
    57.3%
  2. Straelen

    96 Stimme(n)
    42.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    35,005
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001(1)bbb.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2022
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,772
    Zustimmungen:
    31,699
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mir wird ganz flau bei dem Gedanken daran
     
    Ivy, duisburgerjunge97, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  3. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    4,534
    Ort:
    duisburg-walsum
    Du bist ja hart drauf @Pawel, ich bin noch verkatert von dem gestrigen Spiel :).

    Habe aber dennoch auf Sieg getippt, wir müssen da irgendwie durch um uns zu qualifizieren, noch zwei Spiele. Denke aber dass es ein enges Spiel sein wird. 2-1 für uns.
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und MHzebra gefällt das.
  4. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Münster
    Gibt es noch eine abendkasse ???
     
  5. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Komme mir jetzt bitte keiner damit das sich die Mannschaft hier rehabilitieren muss! Wie tief sind wir gesunken - gegen Straelen! - Aber evtl. spielen wir ja nächste Saison in einer Liga ....
     
    Vize und Ranger 58 gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    61,894
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sollten Karten nach dem Vorverkauf noch vorrätig sein, so wird es ab 17 Uhr ne Tageskasse geben. Sieht momentan gut aus das Kurzentschlossene noch was bekommen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    3,372
    Zustimmungen:
    8,734
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Irgendwie gewinnen , keine Ahnung wie aber ein Sieg ist alternativlos!
     
    Dome8423, mr.fabily1989 und Flomon_2 gefällt das.
  8. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,011
    Zustimmungen:
    6,638
    Ort:
    Hürth
    Momentan sehe ich schwarz.
    Aber der Sieg ist Pflicht.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  9. NordDuisburger

    NordDuisburger Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Walsum
    So, wie die Mannschaft sich gestern geschont hat, wird es ein lockerer 0:3 Sieg :brueller:
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,489
    Zustimmungen:
    61,846
    Das Spiel ist mir gerade irgendwie ziemlich egal!

    Allerdings erwarte ich von den gestrigen Versagern, dass sie die Saison jetzt mit NRP-Sieg und Klassenerhalt noch einigermaßen versöhnlich über die Runden bringen.

    Reißt euch zusammen und macht euch und den Verein nicht wieder lächerlich!
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,874
    Zustimmungen:
    12,472
    Ort:
    Moers
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,489
    Zustimmungen:
    27,087
    Ort:
    Rheinhausen
    :panik2:vor Straelen. :verzweifelt:
    Wenn Hagen S. dieses Spiel auch verkackt.
    Dann können wohl selbst der in der Versenkung verschwundene Super-Ingo und unser neuer Ivo nicht anders und müssen vor Mannheim die Reißleine beim Trainer ziehen.
    Ich hoffe aber es kommt anders, obwohl ich wäre trotz einem möglichen Finaleinzug für eine sofortige Trennung von Hagen.
     
    Gudrun gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    5,358
    Udegbe und Kader haben Corona.
     
    Pawel gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    11,588
    Da wird Kevin den Zebras mal zeigen wie Freistöße geschossen werden.
     
    Dome8423 und Vorstopper gefällt das.
  15. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,084
    Zustimmungen:
    8,141
    Wusste gar nicht, dass Manfred Gloger mittlerweile in Straelen Torwarttrainer ist. Ach wat weiß ich noch, wie er die Zuschauer beim Training (ja, sowas gab's auch mal) immer von seinem heiligen Rasen gejagt hat. :D
     
    Dino HM, yogi und Blue Bally gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,062
    Zustimmungen:
    8,848
    Ort:
    46
    Ich gehe davon aus das der MSV gewinnt und mache mir darum auch keine Sorgen. Allerdings erinnert mich das doch etwas ans letzte Jahr und vielleicht gibt es dann die viel schmerzhafte Klatsche erst im Finale gegen RWE :)
     
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    22,643
    Ort:
    Ratingen
    Ich erwarte einen mehr oder weniger ungefährdeten Sieg. Straelen ist so in etwa unsere Kragenweite :rolleyes: und gegen solche Truppen haben wir doch ordentlich gepunktet.
    Hinzu kommt, dass nach dem Sonntag-Desaster der ganze Verein hochkonzentriert auf dieses Spiel schaut. Es geht um nicht weniger als den Finaleinzug! Hier warten dann die Chance auf einen Derbysieg gegen RWE/WSV und vor allem der so wichtige Einzug in den DFB-Pokal. Vielleicht kann man ja die Einnahmen nutzen, um den einen oder anderen Spieler mit Vertrag...:nunja:
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,489
    Zustimmungen:
    61,846
    Oder ein Deja-Vu gegen Wuppertal.
     
    Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    3,337
    Zustimmungen:
    3,326
    Ort:
    Emmerich
    Ich drücke Straelen die Daumen. Für die wäre das Finale ein Highlight. Für Duisburgs Rentnerbande doch eher ein Waterloo.
    Lahme Zebras müssen in Rente oder wenn noch Vertrag auf die Tribüne.
    Als Nachwuchskicker auf der Bank oder Tribüne hat man sicher keinen Bock mehr auf den MSV wenn die lahmarschigen Zebras da weiter mit kicken.
    Die Devise für die Rentner lautet Tempo aus dem Spiel nehmen und auf Yeboah hoffen.
    In Berlin war ja ok, da hat der Gegner das ja weitgehendst mitgemacht. Gut ich bin dann schon mal ab und zu eingenickt aber was soll es.
    Ich bin mir aber sicher das der MSV das Saisonziel erreicht .... ????
    Eben die hatten keins also folgerichtig egal wie es ausgeht Ziel wird erreicht

    Die vermeintlich Schuldigen sind beurlaubt oder entlassen inklusive Lieberknecht. Der probt gerade den Aufstand gegen Bremen , :kacke:, Nürnberg und den HSV.
    Manchmal braucht es eben nur einen guten Trainer um aus Durchschnitt einen Aufstiegskandidaten zu formen, das hat TL auch in Duisburg bewiesen.
    Möge er mit Darmstadt mehr Glück haben ich wünsche es ihm.
     
  20. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,385
    Das gestrige Ergebnis lässt sich nicht wieder gut machen. Mir jedenfalls fehlt dazu die Phantasie welchen Titel der MSV dazu holen müsste. O.k., der Gewinn des DFB-Pokal könnte ein Ausgleich sein, aber ein Sieg und der damit verbundene Finaleinzug kann die Niedergeschlagenheit die ich als MSV-Fan verspüre, etwas mildern.
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,787
    Zustimmungen:
    32,373
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine Partie die ohne wenn und aber gewonnen werden muss. Punkt!
     
    Forza_Duisburg1902 und Flomon_2 gefällt das.
  22. Fledermaus

    Fledermaus Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    268
    Wir werden gegen den 15. der Regionalliga, der seit 6 Spielen ohne Sieg ist, locker 1-0 gewinnen. Das wird uns dann als (erneute) Wiedergutmachung verkauft :hu::brueller:
     
    tskwotan, 4tree, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,899
    Zustimmungen:
    39,306
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, das wir in diesem Spiel ohne Gegentor bleiben.
     
    Ibizki, Thailand, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    61,894
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit dem Ausfall von Kader sinkt die Möglichkeit für Straelen die nächste Runde zu erreichen enorm. Der Ausfall kommt zur richtigen Zeit. KW17 auch noch nicht in großer Form. Bei allem Hohn und Spott der zu Recht über den MSV ausgekübelt wurde, diese Straelener müssen ohne wenn und aber geschlagen werden.

    Die Blumenstädter können sich momentan nur schwer vorstellen ein Tor zu erzielen. Da geht auch die volle Konzentration auf den Klassenerhalt!
     
    Docsnyder, Skorpion, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    31,330
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Lasset uns beten!
     
    #Dirk#, Benni, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,941
    Zustimmungen:
    7,805
    Das wird für Straelen eine riesen Gelegenheit sein und daher werden die alles geben. Das könnte dem MSV tatsächlich das Genick brechen. Sollte Straelen tatsächlich irgendwie in Führung gehen dann malt der Kackstift schon ganz gewaltig in der Hose und dann könnte es verdammt schwer werden. Solche Gegner wurde schon oft genug unterschätzt.
     
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    5,923
    Klare Erwartungshaltung nach der gestrigen Katastrophe > Finaleinzug und damit verbundene Einnahmen im Finale gegen RWE/ WSV.

    Auch bei geteilten Einnahmen zw. den Finalteilnehmern kommt eine ordentliche Summe zusammen. Daher ist der Finaleinzug finanziell alternativlos und wer das nicht zu 100% auf dem Platz zeigt, kann gerne seine Papiere abholen.
     
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    6,080
    Ort:
    Westerwald
    Normalerweise würde man sagen: klare Sache, die bauen sich am Mittwoch wieder auf. Holen sich Selbstbewusstsein, geben den Fans was zum Freuen. So etwas wie Wuppertal passiert denen eh nicht nochmal.
    Aktuell befürchte ich genau das: Wuppertal 2.0
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  29. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2,367
    Keine Ahnung, wer gewinnen wird. Ähnlich, wie zu Ende der letzten Saison , hat der MSV wieder sehr viel Kredit verspielt, und wird erstmal wieder versuchen müssen, Vertrauen und Begeisterung zurückzugewinnen. Schwieriges Unterfangen, da man Wiederholungstäter ist!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,502
    Zustimmungen:
    5,368
    Mit dieser Truppe und Trainer ist alles möglich.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,223
    Zustimmungen:
    23,926
    Ort:
    Duisburg
    Der aktuelle Stand der Umfrage ist quasi die Folge der gestrigen (Nicht-) Leistung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    5,358
    Bei Kader könnte es bis Mittwoch mit dem Freitesten klappen. Dann hat er aber halt nicht mit der Mannschaft trainiert und er ist in der gesamten Saison ja auch ein "Hop oder Top" Typ. Macht entweder 3 Buden in einem Spiel oder kriegt wenig hin.
    Wolzke war ewig draußen und ist noch nicht bei 100 %. Für 90 Minuten reicht es noch nicht. Trotzdem ist er sicher derjenige, für den es das Spiel "am besondersten" ist.

    Straelen wird sicher alles reinwerfen. Aber die spielen jetzt auch nicht unbedingt die Saison ihres Lebens. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden.
     
    Plato, Pawel und j1902 gefällt das.
  33. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,385
    Der MSV ist leider so instabil dass man mit allen möglichen Spielausgängen rechnen muss. Ein Ausscheiden würde zumindest mich nicht, treffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    61,894
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kader hat sich erst Freitag krank gemeldet. Dann wird es normalerweise nix mit Mittwoch!
     
    Pawel gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,416
    Zustimmungen:
    80,391
    Ort:
    Germania inferior
    Und was mache ich als bekennender Atheist? Ach, weisse wat, ich baue da jetzt einfach mal auf Hoffnung. Wird ja auch intern gerne genommen.
     
    Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  36. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    5,358
    Sicher? Wäre aber ja um so besser!
     
    Darkwavezebra gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    61,894
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stand sogar in der RP. Denke das die Straelener Hoffnung eher aufs Wochenende für das überlebenswichtige Spiel gegen Lotte ruht.
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  38. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,006
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ich hab zwar keine Ahnung, um welchen Kader es geht - aber das Spiel MUSS gewonnen werden. Völlig egal wer bei Straelen spielt oder auch nicht.
    Bei allem Respekt, wenn wir uns jetzt schon danach richten wer bei einem mittelmäßigen Regionalligisten spielt dann sind wir endgültig völlig falsch abgebogen.
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,419
    Zustimmungen:
    61,894
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Einer der absoluten Top Scorer der Liga und das bei einem Abstiegskandidaten.
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  40. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    946
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Was sonst ... :brueller:
     
  41. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    5,358
    Danke für diesen inhaltsreichen und qualifizierten Beitrag.
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    11,588
    Gut das wir vor der letzten Runde auch eine Klatsche in der Liga hatten.
     
  43. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,832
    mache mir da keine Sorgen. Nachdem der Klassenerhalt wieder nahezu gesichert ist, kann die Mannschaft ähnlich unbeschwert aufspielen wie letztes Jahr in Wuppertal...
     
    Dropkick619, tskwotan, henne96 und 6 anderen gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,606
    Zustimmungen:
    19,507
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Puh, Geburtsort, Aufgewachsen, Heimatverein, Jahre dort gekickt und nun der Gegner meines MSV.

    Beschissener geht es kaum. Aber egal .... der MSV braucht die Kohle dringender. Glauben tue ich jedoch nicht an einen Sieg.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  45. cosmocarboni

    cosmocarboni Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    396
    Nach dem Desaster gestern würde ich mich aktuell über gar nichts mehr wundern.
    Ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die Tagesform entscheidet.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,336
    Zustimmungen:
    24,808
    Ort:
    Köln
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich…Sinne nochmal schärfen?
    Andererseits gab es vor Wuppertal letztes Jahr auch die 1:5 Klatsche gegen Ingolstadt!
    Die 2 letzten Saisonziele bleiben aber unverändert klar: Klassenerhalt und Niederrheinpokal. Das ist nach gestern nochmal mehr Pflicht geworden!
     
    Franz, Plato und MusaMH gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,883
    Zustimmungen:
    14,510
    Ort:
    Planet Claire
    Besser tatsächlich jetzt raus fliegen, als wohlmöglich auch noch von Exxen eins drauf zu bekommen.

    Ich hatte noch nie so wenig Vertrauen in eine Mannschaft meines MSV. Einfach nur noch gruselig.
     
    henne96, KRDuissern, Uuuwe und 6 anderen gefällt das.
  48. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1,573
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist mir scheissegal wie die Pflunsen da spielen.
    Schlechteste MSV-Mannschaft aller Zeiten.
     
    marco_b gefällt das.
  49. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    4,027
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Gelbschnabel, Benni, fuchx und 3 anderen gefällt das.
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    8,816
    Ort:
    Moers
    Puh, Niederrheinpokalhalbfinale? Vor Jahren war ich da mal Feuer und Flamme. Heute muss man wohl zittern und ein paar Kerzen in der Kirche anzünden… man man man. Nach Sonntag habe ich echte Bedenken. Vll übers Elfmeterschießen ins Finale
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden