Alles vor dem Pokalspiel gegen Gelsenkichen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 2 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wen es interessiert, der kann ja einen "Die Lettieri- Äffäre"- Thread aufmachen, hier würde ich gerne wieder aufs sportliche zurück lenken! Danke.
     
    Carsten, ED209, yogi und 17 anderen gefällt das.
  2. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Leitbild MSV Duisburg
    Die Liebe und Leidenschaft zum MSV Duisburg,
    unserem Meidericher Spielverein verbindet uns alle.

    Unsere Tradition seit 1902 erfüllt uns mit Stolz.

    Meiderich ist unsere Heimat, Duisburg unsere Stadt.

    Hier gewinnen und verlieren wir gemeinsam,
    hier übernehmen wir soziale Verantwortung.

    Durch unseren unbändigen Willen stehen wir nach
    Niederlagen immer wieder auf.

    Denn das zeichnet wahre Stärke aus.

    Fairness, Teamgeist & Freundschaft sind Werte,
    die uns, wie die Liebe zu unserem Verein,
    ein Leben lang begleiten.
    Als Zebrafamilie, mit all unserer Vielfalt, sind wir weit
    über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt.

    Wir halten zusammen, insbesondere in schweren Zeiten.

    Integration wird von uns gelebt.
    Respekt und Toleranz
    prägen unseren Umgang miteinander.

    Unsere Werte vermitteln wir mit unserer
    ehrlichen Arbeit täglich
    unseren Kindern und Jugendlichen.
    Sie sind die Zukunft unseres Vereins.

    Das ist unser MSV Duisburg:
    Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV.


    Mir war danach ... . Unser Leitbild ...
    Es ist schon viel geschrieben, in unserem Leitbild stehen so viele klare Sätze die uns Mut machen sollten.
    Wenn unsere Leidenschaft geballt kommt, von uns und von dem Team angenommen wird, dann wird im Spiel alles möglich sein.
    Leben.Liebe.Leidenschaft ...
    In diesem Sinne, glauben wir an den Erfolg und stehen mit unbändigem Willen wieder auf,
    sollte tatsächlich nach 120 Minuten Wolze im Elfmeterschießen den letzen Schuß an die Latte
    setzen.
    Auf geht's, für uns und für die Spieler.
    Lasset das Spiel beginnen.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann sicherlich bei vielen Dingen unterschiedlicher Auffassung sein, eine andere Meinung vertreten, dass ist fair, das ist demokratisch und wichtig für ein funktionierendes Miteinander, wenn es um eine Sache geht. Doch Samstag sollte Einigkeit herrschen, eine Stimme übertragen auf 25.000 plus x Zebras, Wie ein Mann, sollten alle die sich in irgendeiner Form unserem Verein sich zugehörig fühlen, alles geben, was stimmlich so rausbringen geht! Wir da auf den Rängen müssen die da auf dem Rasen anfeuern bis der Doc. kommt. Unsere Spieler müssen schon vor und bei dem Warmlaufen das Gefühl bekommen, hier stehen alle Zebras wie eine 1 hinter ihnen. Wir können logischerweise keine Tore verhindern, vorbereiten oder schießen. Was wir können, ist einen Support geben, den sie noch in Essen hören sollten. Das ist unsere, die Chance der Mannschaft, sie so mitzureissen, dass sie auch zu Leistungen fähig sind, die über das normale Maß hinausgehen ! Gehen wir`s an, es ist unsere Chance, vertuen wir sie nicht !
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Yep: Lettieri-Gate anner Wedau. Und alles wegen einem pissigen Online-Anklicker irgend so eines dauerverpeilten Schreiberlings.
    Vielleicht sollte man demnächst dazu übergehen, statt teurer Trainer ausgediente Progadandaminister irgendwelcher lateinamerikanischer Diktaturen anzuheuern.

    Ob ich Bock habe auf Samstag? Was für eine komische Frage! Natürlich, mein MSV spielt an der Wedau, und wenn ich dran denke, rieselt es mir durch den Körper wie eh und je, und immer halt.
    Ob wir eine Chance haben? Weiss ich doch nicht! Aber meine Chance zu sehen, ob wir eine Chance haben werden, wird auf keinen Fall dadurch grösser, dass ich nicht hingehe, oder mit nem Gesicht auflaufe, als wäre der Schulzahnarzt angekündigt.

    Meine Fresse, es sind doch unsere Jungs, die Gleichen, zu denen wir alle unbedingt so nah wie möglich hin wollten, nach dem Platzsturm im Mai. Juni, Juli, August...wird relativ genau drei Monate her sein, seitdem das war. Was ist seither bloss passiert?
    Achso ja, zwei Spiele wurden verloren. Scheint billig zu haben sein, eure Begeisterung, und noch leichter kann man euch anscheinend grenzenlos enttäuschen, und damit völlig zu Boden schmettern.

    Ich werde jedenfalls brüllen, kreischen, heulen, zittern, Zähne zusammenbeissen, und mir die Haare raufen, solange irgendwas geht. Und wenn echt nichts mehr geht, dann sollten wir Berlin Reloaded starten; nicht aus Sentimentalität, sondern wegen unserer Würde und unserer unverbrüchlichen Hochachtung für diese neu formierte Mannschaft, die alles dafür tun wird, unseren grossen Verein wieder nach vorne zu bringen; weil wir erkennen, dass sie jetzt nur das brauchen, statt unflätiger Beschimpfungen und ein Pfeifkonzert.

    Was dort passiert, und mit welchen Gefühlen wir dort wieder rauskommen, entscheiden wir, die Fans, selbst!
     
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Habt ihr mal bei eBay geschaut wie viele Karten da angeboten werden? Allerdings sind da nicht wenige ohne Gebote.

    Ich hoffe das genug Zebras sich am Samstag dafür einsetzen das Gesindelkirchener wieder aus der Kurve fliegen wenn man welche antrifft. Ganz besonders hoffe ich das in der Nord.

    Für Mannschaft und Fans. Wir können nur gewinnen!
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Was soll man sagen:

    Alle Zeichen stehen eindeutig auf heftige Abreibung... .

    Tut mir zwar leid für Breitenreiter, aber da können wir keine Rücksicht drauf nehmen ;).

    Also:

    :yiepieh:
     
    Carsten, Twin64, ChristianMoosbr und 7 anderen gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich fühle mich hier mal angesprochen, denn ich habe meine Angst vor Samstag hier kund getan.

    Ich stehe hinter Mannschaft und Trainer und werde Samstag alles hergeben, was die Stimmbänder leisten können.

    Fußball ist alles andere als rational und der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Derbys sowieso. Ich teile hier trotzdem nicht den Optimismus, den einige an den Tag bringen.

    Für mich steht Samstag schon einiges auf dem Spiel, wenn das nämlich deftig ins Auge geht. Dann kann gegen Bielefeld schon die Stimmung kippen. Dafür wird dann die schreibende Zunft, unabhängig der Meinung hier, schon sorgen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Eine Sensation kann Schubkraft für die nächsten Aufgaben geben.

    Luftschlösser bau ich mir nicht, allerdings kann ich nach den ernüchternen Auftritten der ersten beiden Spiele auch nur positiv überrascht werden, da ich mit der Erwartung des absoluten Worst-Case in das Spiel gehe.

    Lasse mich gerne eines besseres belehren, aber will hier auch nicht das Geschrei hören, wenn Samstag unsere Bude vollgehauen wird.

    Ob das jetzt Pessimismus oder Schwarzmalerei ist? Eher ne sachliche Einschätzung zu Samstag nach den bisher enttäuschenden Auftritten.
     
    bignik, Pommesbude, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Aufgrund der aktuellen Situation - Unsicherheit, Verletzte, James noch nicht[​IMG] integriert - würde ich gegen Schlacke mit 2 tief stehenden Viererketten und 2 schnellen Konterspielern (Klotz+Ilju) spielen. Auf den zentralen Stoßstürmer sollten wir zunächst verzichten, der King würde eh nur in der Luft[​IMG] hängen. Die Stürmer sollten über aussen attackieren und möglichst Standards heraus arbeiten oder die Bälle sichern bis aus dem MF nachgerückt werden kann. Damit können wir die Schlacker mürbe machen und möglichst lange die Null halten. Nach der Pause sollten wir uns dann mit frischen Leuten mehr nach vorne verschieben und King ins Zentrum stellen. Die Schlacker sind noch in der Vorbereitung und sicherlich nicht gefestigt. Unsere wuseligen Aussen können sicherlich 45 min Dampf machen, um dann ggf. ersetzt zu werden.
    Im Gegensatz zum vergangenen Jahr verfügen wir über mehrere schnelle Stürmer, die dem Gegner in ihrer Spielweise noch nicht so bekannt sind. Dies gilt es zu nutzen.
    Bröcker würde ich zentral in die vordere Kette stellen. Er ist robust und kraftvoll und kann auch mal alleine gehen und Bälle behaupten. Unsere linke Seite muss sicherer sein, Wolze braucht Hilfe und muss abgesichert werden, wenn er mal geht. Wechselnde Attacken von verschiedenen Spielern können die Nadelstiche sein, die die Schlacker Abwehr aufmischen kann. Wir wollen am Samstag keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern eine Runde weiter kommen. Das rechtfertigt für diese Partie auch weite Bälle aus der Abwehr heraus. James hat bei seinem Kurzeinsatz bereits gezeigt, dass seine weiten Bälle auch bei den Mitspielern ankommen. Das stimmt mich für das Spiel gar nicht mal so negativ, zumal wir einen gigantischen 12. Mann im Rücken haben werden. Eine volle Hütte muss doch beflügeln, wir dürfen nur nicht überpowern und blindlings nach vorne rennen wie zum Teil gegen Lautern. Es reicht ein 1:0 um weiter zu kommen und das notwendige Selbstvertrauen für den Ligabetrieb zu bekommen.
    Dort wünsche ich mir dann natürlich wieder eine attraktivere und erfolgreiche Spielweise, weil,wie fast alle Ergebnisse zeigen, in Liga 2 keine übermächtigen Teams unterwegs sind. Wir müssen nur unsere Schwachpunkte und individuellen Blackouts in den Griff kriegen.
    Ich glaube immer noch an eine sehr erfolgreiche Saison, allen Unkenrufen zum Trotz, wenn James der erhoffte Stabilitätsfaktor und Leader im MF wird.
    Zeigt den Gelsen, wer nur Schlacke und wer Thyssen- Stahl ist, wenn wir am Samstag durchs Pokal- Feuer gehen....
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mit dem Erwerb des Tickets hast du das Recht das Gelände der MSV Arena am Spieltag zu betreten und (d)einen Platz während des Spiels einzunehmen. Mehr nicht. Weitere Informationen findest du auf der Rückseite der Eintrittskarte.

    Wer mehrere Stunden in der Schlange gewartet hat, hat das FÜR SICH SELBST getan, damit er das Spiel mit Freunden und Bekannten zusammen genießen kann.

    Die Anspruchshaltung: ''Ich habe XY getan also MUSS der Trainer/ die Mannschaft irgendwas zurückgeben'' kann mal also ruhig zu Hause lassen.

    Zum Spiel: wird schon schiefgehen.

    Ich glaube Iljutcenko und Brandstetter spielen von Anfang an und wir spielen mit 2 Spitzen.

    Bleibe beim 1-0. Nur die letzten 10 Minuten sehen wir wieder die 5er Abwehrkette.
     
    ChristianMoosbr, reborn, Timbo und 14 anderen gefällt das.
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Da kannste mal sehen wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Ich feuere im Stadion die Mannschaft an und will Ihr damit zum Sieg verhelfen. Also schliess nicht von dir auf andere . Wenn du nur dein Bier trinken und es geniessen willst dein Ding.
    Wenn Ich seh es wird nicht alles gegeben werd Ich sauer so einfach ist das. Da spielt es keine Rolle ob Sieg oder Niederlage . Ich will für mein Geld, ganz bedonders bei Derbys, Leistung sehen und keine Arbeitsverweigerung Punkt.

    Das war es auch zu dem Thema für mich , wenn wir anständig verlieren kein Thema , ein Sieg wäre natürlich ein Traum .
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei der Verletztenliste werde ich irgendwie an das Pokalendspiel erinnert. Auch wenn ich eine Karte gekauft habe und mir ein absolutes Kampfspiel erwartet habe und voller Vorfreude auf die Saison war. So bin ich doch ein bisschen auf den Boden der Tatsache gekommen.
    Was ich mir wünsche?
    Ich wünsche mir das der verbleibende Kader ein ordentliches Spiel macht.
    ich wünsche mir das der Trainer mit dem Kader (der noch zur Verfügung steht) in der gleichen Formation und Taktik spielen lässt wie gegen Bielefeld. (Testspiel S04 :barti)

    Wichtig wäre. dass sich kein weiterer Spieler mehr verletzt. Weil das wäre das Schlimmste was uns passieren könnte. Wobei es schon schlimm genug ist, wie lang die Liste ist......
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Realistisch betrachtet und auch auf dem Papier sind wir ganz klar der Verlierer. Das mag nach den Toren nachher auch so sein.

    Aber!

    2011 waren wir, um mal beim gerne genutzten Slogan von :kacke: zu bleiben, der "Sieger der Herzen".

    Kampf auf dem Platz und Kampf auf den Rängen. Damals haben die uns 5:0 abgeschossen, aber dennoch hat ganz Deutschland mitbekommen, wie die Fans den Verein und die Mannschaft unterstützt haben, als hätten sie gewonnen. Ob die Schalker das umgekehrt hinbekommen hätten? Ich habe da Zweifel.

    Vielleicht geschieht ein Wunder, was ich sehr hoffen würde. Aber selbst wenn nicht: Das Stadion muss eine Bastion sein, die man noch bis München hört. Sollen die ruhig gewinnen, aber das Derby in Sachen Support gewinnen wir.

    Denn eins ist doch mal klar:

    NUR DER MSV!
     

  13. Und genau das wäre falsch.

    Das Bielefeld-Spiel am übernächsten Wochenende ist keine 1:1-Blaupause des bevorstehenden Pokalspiels !

    Während wir gegen :kacke: als krasser Außenseiter ins Spiel gehen (Zweitligist gegen EL-Teilnehmer und etablierten Erstligisten), spielen wir eine Woche darauf gegen einen Gegner auf Augenhöhe (Zweitliga-Aufsteiger unter sich).

    Daher ist ein "Einspielen" für Bielefeld am Samstag totaler Unfug.

    Auch ich bin bisher sehr enttäuscht vom Saisonstart, aber Ich bin mir sicher, dass Lettieri sowohl für die Pokalpartie als auch für das Spiel eine Woche später die passende Aufstellung und erfolgversprechendste Taktik auspacken wird.

    Für Samstag erwarte ich einfach mal gar nichts, dann kann ich auch nur positiv überrascht werden. ;)
    Abschenken ist im Derby nicht erlaubt und wird auch nicht passieren. So lange der Einsatz und Kampfeswille stimmt, bin ich zufrieden.

    Aber die Woche darauf gegen Bielefeld muss endlich gepunktet werden, ansonsten laufen wir viel zu früh bereits der Musik hinterher.
     
    Matze und Gerlbacher gefällt das.
  14. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Was du willst ist deine Sache, aber wie Defenders schrieb, du hast kein Recht darauf, da dir in dem Vertrag, den du mit dem Veranstalter schließt, nirgendwo eine Leistung der Mannschaft beschrieben wird.
     
  15. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Bitte bitte bitte kein "Schala la la, schei** 04"!!!
    Da gibt es weitaus bessere Anti-Gesänge, die auch im TV deutlich zuzuordnen sind. ;-)
     
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der gleiche Sermon nochmal auf: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-:kacke:-spiel-neue-formation-id10952101.html

    Dass die WAZ die Aufgabe der :kacke: Scouting Abteilung übernimmt, ist ja echt nett. Nunja, war ja auch ein öffentliches Training
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube nicht, dass sich diese hier oder irgendwo durch eine Ansage unterbinden lassen.

    Mir ist es auch egal, was der TV-Zuschauer denkt oder nicht denkt. Wenn es im Stadion brachial laut erklingt, wird der aufgeklärte Zuschauer schon wissen, worum es geht. Wenn nicht, dann soll er halt denken, 30.000 Schlacker. Mir doch wurscht.

    Entscheidend ist, dass der Gegner im Stadion erfährt, was wir von ihm halten. Und das geht mit diesem Lied vortrefflich laut.

    Ich werbe also für einen entspannteren Umgang mit diesem Lied.
     
    M_S_V und duissern07 gefällt das.
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich rechne für das Spiel leider mit deutlich mehr Schalker Fans als uns lieb sein wird.
    Habe mitbekommen, dass sich einige Schalker nicht nur als Mitglied angemeldet haben um an Karten für das Spiel zu kommen, sondern auch eine DK gekauft und diese dann durch 4 geteilt haben. Eigentlich eine Rechnung die locker aufgeht und man sowas einen Zahnlosen gar nicht zugetraut hätte.
    Zudem hatten sogar etliche Schalker schon vor dem Vorverkauf Karten für das Spiel in den Händen :mad:

    Naja, ich hoffe dass unsere Nord frei von denen bleiben wird :mecker:
    Zu gut kann ich mich noch an die Frau in Berlin (Finale)erinnern die in der MSV Kurve am Marathontor zwischen uns Zebras saß und beim 0:4 oder 0:5 grinsend mit dem :kacke: Schal wedelnd in die Kamera guckte :mecker::mad::box::base:
    Ich hoffe dass diese Leute dann am Samstag "freundlich" aus dem Block zitiert werden.
     
    Onkel Maus, Toppaz und Pawel gefällt das.
  20. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Irgendwie komisch, sonst berichtet die WAZ doch immer komplett anders. Aber vor dem Spiel sind die auf einmal taktisch fit und berichten echt wie eine Scouting Abteilung.
     
  21. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Falls die Nord nicht völlig frei sein sollte, wird sie es halt gemacht!!!!!

    Obwohl es natürlich schon einen gewissen Unterhaltungswert hätte, wenn sich plötzlich so ein Schlakker, bei uns in Block 11 oder auch gerne 10, nichts ahnend als solcher zu erkennen gibt und fröhlich jubeln möchte.....!
     
    Toppaz und widder99 gefällt das.
  22. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,264
    Warum nicht gleich so!?
     
    dirk82 gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    ich war ja in der vergangenen Saison ja sicherlich kein Freund vom Trainer. Einer meiner Hauptkritikpunkte war, dass ich ih für stur hielt und dass er der Mannschaft eine stares Taktikkonzept überziehen will, auch wenn sie dafür nicht geeignet ist.
    In dem Punkt muss ich Abbitte leisten, da er in den ersten Spielen sehr felxibel reagiert.
    Alle bisherigen taktischen Aufstellungen - unabhängig ob man sie gut findet oder auch nicht - fand ich zumindest aufgrund der Erfahrungen vor dem Spiel logisch. Dass man mal daneben langen kann bzw. dass die Spieler u.U. mehr Schwierigkeiten haben als gedacht, kann vorkommen. Erst Recht, wenn viele Ausfälle zu beklagen sind.
     
    Pumagerd, Ketomo, HJG und 2 anderen gefällt das.
  24. Ivooo

    Ivooo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    102
    Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und der S04 ist in den letzten Jahren nicht nur einmal frühzeitig ausgeschieden!

    Mit der richtigen Einstellung geht am Samstag was! Habe volles Vetrauen in Gino, dass er aus den Fehlern in den ersten beiden Zweitligaspielen gelernt hat und unsere Defensive besser stehen wird.
     
    Rheinpreussenzebra, Mr. Floppy und Pawel gefällt das.
  25. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Nun geht es also gegen den „großen“ FC :kacke: 04 aus Gelsenkirchen. Realistisch betrachtet, sind die Chancen auf die 2. Pokalrunde eher gering. Nach dem Fehlstart in der Liga, wegen den vielen Verletzten und nicht zuletzt, wegen der Finanziellen Unterschiede.

    Ein übermächtiger Gegner, geringe Aussichten auf Erfolg, worauf warten wir? Als mein Opa noch gelebt hat, erklärte er mir immer wieder die Faszination MSV. Wir seien der einzige Verein, der traditionell die meisten Spiele verliert, wenn er als Favorit in eine Partie geht und im Umkehrschluss viele Spiele gewinnt, obwohl davon vorher im Leben nicht auszugehen war. Einfach ein Bekloppter Verein. Niemals vergessen werde ich seine Worte vor 15 Jahren: „Wenn du als Fan Erfolge feiern, Titel sammeln und International spielen willst, dann werde FCB, BVB, oder Schlacke Anhänger, doch dabei solltest du bedenken, dass du mit der Zeit abstumpfst und die Intensität bei Siegen stetig nachlässt. Sollten dir im Laufe deines Lebens allerdings Eier in der Hose wachsen, du Charakterlich Stark genug bist und du dir von Woche zu Woche einen offenen Spielausgang wünschst, dann komm mit mir ins Wedaustadion, denn dort ist immer, alles möglich.

    Leute ich bin so dermaßen geil auf diese Paarung am 08.08.2015. Meine Erwartungshaltung ist so gering, dass mir das Ergebnis völlig egal ist. Wichtig ist mir persönlich nur, diesen Meineid Stars das Leben 90 Minuten lang, so schwer wie möglich zu machen. Wenn die Zweikämpfe angenommen werden und der eine oder andere Gegner (mit Ball) dermaßen um gesenst wird, dass er über die Bande in den SIR Strandkorb fliegt. Wenn einfach versucht wird dagegen gehalten und wir denen zeigen, mit geringen Mitteln das Maximale herauszuholen.

    Für mich ist es so viel mehr als nur ein normales Fußballspiel. Überall bin ich umgeben von diesen arroganten Schalker Erfolg Fans. Nicht alle, jedoch bestimmt mindestens 80% von denen. Ob in der Familie, auf der Arbeit, in meiner Kreisliga Mannschaft oder in der Nachbarschaft. „ Wie viele Dinger wollt ihr denn bekommen am Samstag? Willst du deine Karten nicht lieber abgeben? Wie kann man denn so schlecht sein wie ihr“? etc. An dieser Stelle danke Papa, dass ich kein Schlacker geworden bin. Unerträglich sind die.

    Es geht hier um so viel mehr. Bitte stopft denen mit eurer Leistung am Samstag ihre räudigen Mäuler und ermöglicht uns Fans, dass wir erhobenen Hauptes unser Stadion verlassen können.

    Keiner braucht sich zu schämen, wenn wir wieder eine 0:5 Packung bekommen. Dafür liegen einfach Welten zwischen beiden Vereinen. Reißt euch einfach den Arsch auf, versucht alles, lasset den Funken überspringen und glaubt an die Sensation. Jagt die Königsblauen durch die Arena, dann könnt ihr Stolz auf euch sein und wir sind es sowieso. Neunzehnnullzwo.
     
    Licancabur, Soares1998, Carsten und 48 anderen gefällt das.
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Dein Opa hat verdammt nochmal Recht! Schade, dass er Samstag nicht dabei sein kann. Aber ich bin mir sicher er wird uns von oben die Daumen drücken.
    Hab schon wieder Gänsehaut beim lesen bekommen.

    Eigentlich bin ich ja grundsätzlich Pessimist und war durch den fast schon verkorksten Saisonstart irgendwie kurz davor die Laune auf das Spiel gegen :kacke: zu verlieren, aber das war jetzt glaub ich der letzte Funke der mir für Samstag gefehlt hat.:)
     
    wolfgang 52, Wirrer, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  27. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Eines der besten Zitate, das ich in Bezug auf den MSV je gehört habe. Großartige Worte ! Genauso siehts aus !
     
  28. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    mein gefühl sagt mir, dausch wird spielen.
    ich würde es mit dieser elf probieren:
    ---------rata
    rolf-meise-papa-bohl
    ----holland-janjic
    bröker-brandi-dausch
    ---------ilju

    eigentlich vom potential gar keine so schlechte truppe!
    draußen lassen würde ich auf jeden fall
    bomheuer und grote(außer dausch sollte wirklich ausfallen).

    tipp: niederlage aber keine schmach !
     
    wildwestwaslum und 68ziger gefällt das.
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unterschreibe ich sofort
     
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich find das ja klasse, dass wir uns gegenseitig pushen und heiß sind auf den FC Meineid.
    Hoffentlich ist unsere Truppe das auch.
    Mit der Einstellung und Spielweise von Bochum kommen wir nicht weiter. Dann wirds heftig.
    Keinen cm Rasen verschenken, harte aber faire Zweikämpfe, jeder mal bis an die körperlichen Grenzen gehen, dem Gesindel einfach den Schneid abkaufen.
    So könnte es was geben. Sind unsere Jungens dann nach 70 Minuten platt, müssen wir dafür sorgen, das sie weiter laufen und kämpfen, bis wir sie über die Ziellinie hieven.
    Hat es dann nicht gereicht, gehe ich auch glücklich nach hause.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  31. ... oder einfach das Ende durch "Neunzehn null zwei" ersetzen ;)

    Ansonsten habe ich gar kein so schlechtes Gefühl. Auch wenn es die letzten beiden Male am Ende ordentlich in die Hose ging, ist lange versuchen die 0 zu halten und vorne immer wieder die berühmten "Nadelstiche" zu setzen, der richtige Ansatz. Ich hoffe auf besser abgestimmte Laufwege, das insgesamt offensiv wie defensiv besser verschoben und kombiniert wird sowie darauf, das Gino's Wunsch nach mehr "Gedankenschnelligkeit" in Erfüllung geht. Schwerwiegende individuelle Fehler in der eigenen Hälfte bei mangelnder Absicherung wie zuletzt sind natürlich gerade gegen so einen Gegner mehrfache Genickbrüche - abstellen! Etwaige (weitere) Ausfälle mit altbekannter Jetzt-Erst-Recht-Mentalität entgegnen, Brust raus und wir haben ne kleine aber realistische Chance.
     
  32. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ist mindestens genau so shice. Am besten bei den guten alten Gassenhauern bleiben und das Gesindel aus dem Stadion pfeffern!:box:
     
  33. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Schlechtes Gefühl, also MSV ab geht's !
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    So einfach lässt sich aus einer "Wir schenken das Spiel ab" Affäre ein sinnvoller Beitrag machen.
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Mannschaft stellt sich quasi aufgrund der Verletztenliste schon fast alleine auf. Es ist wie verhext. Aber es ist auch ´ne Riesenchance für die Spieler, die sich gerne in den Vordergrund spielen möchten. Gibt es eine bessere Plattform dafür als genau dieses Derby? Haut euch richtig rein und lasst mit euren Hufen die Steppe beben. Ergebnis ist dann zweitrangig.
     
  36. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hoffe nur wenn es schief geht trotz der Umstellungen im Team das die Jungs die jetzt rein kommen noch ne Chance gegen Bielefeld Kriegen .
     
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Chance hatten auch die Spieler im NRP gegen RWO. Ergebnis ist bekannt :panik:
     
    Zebra1973, Kosta und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sicher Harald. Auch wenn wir in Duisburg eher "und ewig grüßt das Murmeltier" als fussballerische Magerkost gewohnt sind, hofft man doch immer wieder mal auf den einen grandiosen Auftritt. Und ganz ehrlich Harald, wir kommen doch alle aus unserer MSV-haut so oder so nicht raus. ;)
     
    Riedzebra gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Samstag naht und ich freue mich auf die Möglichkeit, dem Grozkotz aus Gesindelkirchen ein Bein stellen zu können. Wenn Amateurmannschaften gegen 1 Ligisten gewinnen können, so sehe ich für unsere Zebras ebenfalls die Chance, als Gewinner vom Platz zu gehen.

    Pessimismus zu verbreiten ist für mich ein eingestehen einer Angst vor dem Match. Nein, wir freuen uns auf Samstag und werden mit viel Mut, Leidenschaft und Siegeswillen den Sclakkern gegenüberstehen. David gegen Goliat und die Pokalgeschichte wartet wie immer auf einen Ausrutscher der "Grossen". Warum soll der nicht an der Wedau sein?

    Hier wurde es schon erwähnt, auch wenn wir verlieren sollten, lassen wir uns nicht emotional demontieren. Nein, wir Fans bleiben hinter unserer Mannschaft und den Verein. Es wäre ja ein Witz, wenn wir jetzt alles herschenken und unsere Kraft aus der Vergangenheit so leichtfertig aufgeben.

    Bis zum Schluss, alles für den Verein!
     
  40. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Dieses in-die-buxe-machen wieviele Zahnlose am Samstag aufschlagen werden geht mir aber langsam auf den Keks. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich da so viele eine Dauerkarte gekauft haben??? Für ein 1.Rundenspiel im Pokal? Nie im Leben. Sollten sich wirklich 1000!!!!!! Schlaker eine Dauerkarte gekauft haben, sind es doch theoretisch 4.000 Karten die damit erworben werden konnten oder rechne ich was falsch? Dazu die 3.000 die sie eh bekommen...Wären wir bei 7.000 plus vielleicht noch mal 500 über ebay oder die sich, mögen Euch die Hände abfaulen, von "Zebras" haben versorgen lassen....Das wäre das Horrorszenario von 7.500....Das wäre für mich das absolute Maximum und immer noch weniger als beim letzten 1.Ligaauftritt. Aber diese von mir hochangesiedelten Zahlen entspringen auch dem größtmöglichen Pessimismus. Ich rechne mit vielleicht 300 Schlakern die sich eine Dauerkarte gekauft haben; ergo 1200 + 3000... Lassen wir es noch 800 auf anderem Wege sein. So sind wir bei meiner Meinung nach realistischen 5000.....Immer noch zu viel aber vollkommen im Rahmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Ferry Absolut realistisch deine Einschätzung. Aber manche gruseln sich halt gerne - wegen Schlacker Maulhelden und/oder eigener Phantasie.

    Aufstiegsfinale 2007 gegen Essen. Da sollten die Gäste ja sogar hunderte Karten für den Stehplatzbereich der Nordkurve haben. Am Ende? Nothing.

    Wenn erkennbare Schlacker außerhalb ihres Gästebereichs -insbesondere auch in der Nordkurve- auftauchen werden, kaufe ich mir ausnahmsweise mal in einem Fußballstadion eine Tüte Popcorn und schau zu, was so passiert.

    Wegen einigen Verrätern in eigenen Reihen (auch diese werden im Stadion sichtbar werden) rechne ich mit 5.000, allenfalls 6.000 Gezüchtlern.

    Und damit können wir von mir aus das Thema ad acta legen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Die Zuschauerdiskussionen sollen im Spieltagsthread ja nicht mehr Oberhand gewinnen. Zurecht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  42. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    In der Nordkurve werden die nicht sein (und wenn, dann nur ganz vereinzelt), aber überall sonst werden sie verteilt sitzen.

    Das ist halt Derby und gehört dazu.
     
  43. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hauptsache neben mir sitzt keiner von Meineid 04. :box::base:
     
  44. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @Kleinenbroicher. meinste so mit Schal und Kutte, die Schlaker in der Nord?
     
  45. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    es war samstag nachmittag
    ich wollt ins stadion gehen
    da sah ich eine :kacke: sau
    die war nicht zu übersehen
    ich stelle mich gleich neben ihn
    und machte ihn zur sau
    denn wenn ich eins nicht leiden kann
    dann ist das königsblau
    how do you do schlag zu
     
    SilentWatch, Zebrafuchs und Thailand gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kleinenbroicher erklärt uns Schulte.
    Kleinenbroicher erklärt uns Ivo.
    Kleinenbroicher erklärt uns Nichtaufstieg.
    Kleinenbroicher erklärt uns Bochum - MSV.
    Und jetzt erklärt uns Kleinenbroicher Derby.

    :)

    Dortmund - Schlacke ist auch Derby. Oder? Man stelle sich vor: Vereinzelte Schlacker im Heimbereich oder angrenzend auf den Tribünen. Eben, ist Derby.

    Ne, Schlacker beim Derby auf allen Tribünen gehört NICHT dazu. Entschiedener Widerspruch. Musst du am Samstag ggf in Zivil kommen.

    Kann ruhig gelöscht werden. Gebe zu, hilft in der Sache wenig weiter. ;)
     
    Twin64, Alfred, Aufsteiger04/05 und 4 anderen gefällt das.
  47. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ist zwar OT, aber daran sieht man, was man von der Presse halten soll. Außer es handelt sich um die Einheit um 10 Uhr, die ich nicht gesehen habe. Um 15 Uhr hat Ilju mit King in einer Mannschaft gespielt. Bohl/Feltscher/Wolze wurden als AV eingesetzt, wie auch Holland/Janjic/Bohl/Wolze im DM. Auch das erwähnte Taktikbrett habe ich nirgendwo gesehen.
     
    Der Matthes und wildwestwaslum gefällt das.
  48. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Da hast du "wiedermal" Recht.
     
    Old School gefällt das.
  49. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich erwarte eine "Mordsstimmung"
    Ich glaube an unser Team
    Ich hoffe auf einen großen Kampf
    Ich träume von.......................;)
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und wer jetzt meint, er müsse HIER auf "geistreiche Beiträge" des Users Kleinenbroicher antworten: Tut das per PN an ihn. :eusa_pray:

    @Kleinenbroicher: Gleich gilt für Dich. Setze Dich mit Usern per PN auseinander.


    Es wird nämlich allmählich GANZ langweilig. :gaehn:
     
    Aufsteiger04/05 und FRYthe FLY gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden