Alles vor dem Pokalspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2019.

?

Wer zieht in die 2. Pokalrunde ein?

  1. MSV

    310 Stimme(n)
    86.6%
  2. Fürth

    48 Stimme(n)
    13.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es könnte an der Wedau ein typisches Pokalspiel werden: Der Außenseiter spielt sehr motiviert, frisch, fröhlich und frei auf, wird dabei durch die Ränge frenetisch angetrieben, hält gut mit, aber der Favorit spielt seine größere Erfahrung und Abgeklärtheit aus.

    Da muss TL der Mannschaft schon etwas vermitteln, was über die bisherigen taktischen Vorbereitungen hinausgeht. Fürth kontert gerne und wird ggf nicht einmal darauf bestehen, selbst das Spiel zu machen. Sollten wir dies allenernstes tun?

    Wir müssen jedenfalls unsere Fehlerquellen weiter reduzieren. Mit den „gechippten“ Stoppel-Ecken keine Einladungen mehr zum Konter aussprechen.

    Natürlich haben wir eine gute Chance. Fürth ist alles, nur nicht übermächtig. Runde 2 wäre ein warmer Geldregen, von welchem der MSV zumindest teilweise direkt profitieren könnte.

    Mit der aktuellen Beschwingtheit und Geschwindigkeit unserer Mannschaft könnte mit Unterstützung der zu erwartenden frenetischen Kulisse ein weiteres Aha-Erlebnis auch für die Spieler selbst folgen, zu was sie alles im Stande sind!

    Bei unserem Trainer glaube ich schon auf die passende taktische Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
    Ironie, BerlinZebra, Ingenieurs und 8 anderen gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    @Old School

    Bin ganz deiner Meinung. Ich hab mir aber noch zusätzlich die Frage gestellt, warum machen wir das so? Schließlich haben die selben Profis, die unser neues Konzept durchdacht haben, den Rest auch ganz gut ausgedacht. Was steckt also hinter den Ecken?

    Das Zeichen "Helikopter" und die Hände überkreuz, mit den entsprechenden Aufstellungen am Rande des 16ers lassen unmissverständlich deuten, dass auch das durchdacht ist. An der Ausführung hapert es.
    Die Ecken, die hier gewünscht werden, also das Reintreten, wie man es kennt, wird meiner Meinung nach nicht praktiziert, weil einfach zu viele, zu kleine Spieler im Team sind. Denkt man an Infolstadt, dann erinnert man sich schnell an die Schwäche bei hohen Bällen gegen Kutschke und Co.
    Daher die gechipte Variante auf die 2 Brecher, Kompper und Vermeij/Sliskovic. Angelehnt an die Ecke vom HSV am 34. Spieltag.
    Man hat spielstarke Spieler im Team, auf dem Boden können sie mittelmäßige Teams der 2. Liga mehr als nur mithalten könnten.
    Unsere Achillessehne werden die Kopfballduelle werden. Weshalb man Probleme bei Ecken hat.
     
  3. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So wie es aussieht kommen wir auch mit 2-3 Leuten die sonst nicht unbedingt vor Ort sind. Die Mannschaft begeistert und hat es verdient das an einem Sonntag Abend die Hütte voll wird und die Ränge Vollgas geben!
     
  4. @Defenders : wie immer eine tolle Eröffnung. :)

    Da hat sich aber wohl ein Fehler in der Heimstatistik und den Toren eingeschlichen. Denn ansonsten hätten wir 28 mal gegen Fürth insgesamt gespielt, aber nur 5x zuhause ? ;)
     
    Pawel gefällt das.
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke Schumi! Ist korrigiert!

    Und ich habe einen Satz zu unserem Ex-Zebra Havard Nielsen eingefügt. Bisher wurde er in beiden Meisterschaftsspielen kurz vor Ende eingewechselt.
     
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich wüsste nicht, warum wir von unserer bisherigen Marschroute abweichen sollen.
    Dem Gegner das eigene Spiel aufdrängen und Ihn beschäftigen. Natürlich ist Fürth ein guter 2.Ligist, aber weit entfernt von Unverwundbarkeit.
    Aktiv das Spiel angehen und nicht abwarten was der Gegner macht.
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Blöcke L,M,N füllen sich... Wenn das so weiter geht könnte Mi/Do der Oberrang aufgemacht werden....ich denke die 15.500 gegen Münster sind schlagbar...auch wenn Fürth weniger Fans mitbringt...
     
  8. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Was füllt sich denn in den Blöcken???
    Wenn das so weitergeht wird noch nicht mal der Unterragng voll
     
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Wie immer klasse,

    DANKE Defenders und einen schönen Tag !
     
    Pawel gefällt das.
  10. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,414
    Irgendwie ein "Bonus-Spiel" ... hier kann man verlieren, zumindest lieber im Pokal als in der Liga... aber weiterkommen wäre natürlich auch nicht schlecht, aus finanzieller und motivierender Hinsicht..
    Derzeit könnte ich der Mannschaft 10 Stunden am Stück zuschauen, macht einfach Spaß die Jungs füreinander kämpfen zu sehen und dass sie Spaß am MSV haben. Leider oder zum Glück geht kein Spiel 10 Std und kein Spieler hält das durch.
    Freue mich mega auf Sonntag Abend - schön ohne großen Druck diesem Team zuzusehen und das Wochenende ausklingen zu lassen.

    Auf geht's, tanzen wir den MSV-Walzer aus Braunschweig einfach im DFB-Pokal weiter :polonäse:
     
    Oma-1902, Klaus1957 und Wedaukicker gefällt das.
  11. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Verstecken müssen wir uns nicht, daher getreu nach dem Motto: Sieg oder Spielabbruch! :jokes20:
     
    Franz gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nichts zu verlieren...
    Aber einiges zu gewinnen: neben weiterem Prestige-Aufbau eine schöne Summe Geld für´s Weiterkommen.
    Und lasst euch nicht schon wieder von diesem Keita-Ruel in die Suppe spucken! Den müssen wir in den
    Griff kriegen und neutralisieren.
    Es wird mal wieder Zeit für die 2.Runde im Pokal
     
    49 Jahre Fan, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Sieg, denn wir brauchen die Kohle.
    Natürlich ist Fürth Favorit, aber ich sehe da keine Übermannschaft kommen - nur weil die gegen Pauli gewonnen haben?
    Es wird schwer, aber mit Tempo, wenigen Fehlern und der Treffsicherheit von Stoppel können wir in die 2.Runde einziehen.
     
    Wedaukicker, lintorfer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Tolle Pokal-Eröffnung! Informativ wie immer!

    Im Moment traue ich unseren jungen Wilden alles zu! Es könnte auch
    ein Vorteil sein, dass unsere jungen Spieler noch nicht so bekannt
    sind und der Gegner die nicht richtig einzuschätzen weiß. Fürth wird
    es zu spüren bekommen. Ich tippe auf ein gut erkämpftes 2:0!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  15. wir sind gut drauf was sich auch bei den Buchmachern zeigt. Der MSV hat als Außenseiter bei Tipico die niedrigste Quote (wenn man jetzt mal vom KSC absieht, aber die sind nunmal faktisch Zweitligist)...
     
  16. zebramicha

    zebramicha Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Einfach unser Spiel von Münster und Braunschweig fortsetzten...Dann ist auch Fürth zu schlagen.Ist ein Bonusspiel.Wenn wir verlieren, was soll's?(2.Rundengeld wäre schön )...Hauptsache es verletzt sich keiner
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich war mir klar, das wir Fürth schlagen, weil Nauber nicht schlafen kann und Davari auf der Eisscholle im 16er nicht ausrutschen kann...
    Und dann hab ich das Spiel der Fürther in Pauli gesehen...und konnte eine gute Leistung (Frühform) erkennen...allerdings hatte Pauli auch keine
    Antworten auf das Spiel der Fürther, insbesondere nach der Führung.

    Aber das gibt gutes Anschauungsmaterial für unseren Trainer und die Mannschaft...

    Aber es könnte ein schönes Spiel werden, mit einem guten Ausgang für uns, weil die Jungs werden Alles geben...und wir sind ja auch noch da (!)

    Für das Portemonnaie des Vereins wäre es natürlich sehr schön, wenn die Mannschaft die 2. Runde erreichen würde....von daher...ich freue mich auf Sonntag.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    NEIN !

    Jetzt ist erstmal Vermeij mit nem Hattrick dran!
     
    Franz und HshEisbaer gefällt das.
  19. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Da spielt ein Spitzenteam aus Liga 3 zu Hause gegen eine Durchschnittstruppe aus Liga 2. Die Pokalerfahrung zeigt, dass da der Klassenunterschied nicht relevant ist.
    Der MSV hat zudem einen Vorteil in der Saisonvorbereitung, musste aber fast sein komplettes Team umbauen.
    Ich bin sehr gespannt, ob diese sensationelle Truppe ihre bisherigen Leistungen bestätigen kann.
     
    Hardy, Wedaukicker und PollCay gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich hoffe mal das es doch bedeutend mehr Fans ( über 20000 end ) schaffen den Weg ins Stadion zu finden, nachdem die Jungs bewiesen haben das es auch anders geht beim MSV als letzte Saison.

    Jeder kann es sehen das da Spieler auf dem Feld stehen die mit der letztjährigen Trummertruppe nicht zu vergleichen ist und dabei wird einem ein Fussball geboten bei dem einem das Herz aufgeht und man das Gefühl hat von dieser Art Prügel nie genug zu bekommen.
    Nach einem Spiel will man eigentlich nur kurz verschnaufen und sofort den nächsten Anstoß das nächste Spiel sehen, weil ich es kaum abwarten kann diese Jungs wieder spielen zu sehen.

    Und das hat auch dazu beigetragen das wir wieder mit fast der ganzen Familienbande das Pokalspiel gegen Fürth besuchen werden.
    Einige waren schon nach dem Stoke Spiel mächtig angetan von der Truppe und gehen wieder mit. Alles ne Frage der Zeit bis ich einige umgepolt habe und die sich dann ihr erstes Trikot vom MSV holen.

    Dank an die Jungs,den Verein der es mir ermöglichst aus Kanalratten doch was vernünftiges zu machen,was das Fanwesen in meiner Familie betrifft...

    Und ja ich hoffe das wir weiterkommen...
     
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wobei ich glaube (!) , das jetzt mal andere Spieler zum Zug kommen, die bisher mehr auf der Bank gesessen haben.
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wenn man mal zusammenbringt, dass Pokal immer Kampf bedeutet und wir eine gierige Truppe haben, die ohne Pause hochengagiert ist, dann dürfte das Spiel den Fürthern schon jetzt schwer im Magen liegen. Ausgang ungewiss, umgepflügte Grasnsarbe garantiert.
    Und das dauert noch so unfassbar lange bis dahin
     
    Oma-1902 gefällt das.
  23. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ich wage keine prognose mehr. nach den bisherigen spielen glaube ich, dass mit dieser tollen truppe alles möglich ist.

    ach wat - ehrlich gesagt kann ich vor lauter euphorie kaum noch schlafen. fürth wird 2:1 zurück nach franggn zurückgeschickt - so!
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Jetzt hab ich gedacht ich setz mal nen Euro auf den Underdog und was ist? Bei Xtip sind wir Favorit, wenn auch nur leicht. Aber ein Sieg nach Rückstand bringt noch ne gute Quote und ein Spiel drehen können unsere Jungs.
    Das Gegentor kassieren wir früh, die Jungs sind nervös vor über 20.000 Zuschauern und fangen sich ein blödes Tor nach Ecke ein. Damit ist dann der Kampfgeist geweckt und die Jungs kommen wieder ins Rollen! Am Ende gibt´s einen 3:1 Heimsieg und der Vorverkauf für die nächsten Heimspiele geht auch Richtung 20000 er Marke.
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    20000 gegen Zwickau und Meppen ? ? ? Wow ! ! !
     
    Camper und Wedaukicker gefällt das.
  26. RosenheimZebra

    RosenheimZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    192


    Locker: 11000 gegen Zwickau und 9000 gegen Meppen
     
    Faun Hamsun, Uuuwe, Zebrafuchs und 8 anderen gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke auch das rotiert wird, bei unserem kleinen Kader auch voll in Ordnung und gleichzeitig ist es auch gut für die Stimmung im Team. Denn so weis jeder das er gebraucht wird.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  28. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Wo siehst du das???
    Gegen Fürth geht es gegen 13.000 stand jetzt.
    Und gegen Zwickau sieht es auch nicht viel anders aus.
     
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Abwarten, da geht noch was.
    Auch gegen Münster gingen noch sehr viele Karten am Spieltag selbst über die Ladentheke...
     
    Wedaukicker und Viererkette gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Einfach mal locker bleiben. Die Zuschauer werden schon kommen. Die sportliche Leistung stimmt momentan und das wird sich auf Dauer auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  31. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Die Jungs haben es sich jetzt schon verdient, mal vor einer "vollen Hütte" zu spielen, also hoffe ich, dass es 15.000 werden, zudem vielleicht nochmal 800-1000 aus Fürth (dort sind immerhin Sommerferien).

    Werde meine Eltern zum ersten Mal ins Stadion bewegen können, ich hoffe, sie sind Glücksbringer :old:
     
    Block D, Moers1963 und Franz gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Flomon_2 hatte es so geäußert und ich nur drauf geantwortet. Ist in meinen Post leider nicht mehr zu erkennen.
     
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Alles gut, ich hoffe ja auch auf 15000 +X
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    @NordDuisburger, da können Sommer und Osterferien zugleich sein. Doch 1000 Fürther wird es nie und nimmer nach Duisburg locken.
    Aber wer braucht die schon?
    Die Duisburger werden schon alleine für ne gute Kulisse sorgen, trotz der unattraktivität des Gegners.
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Genau 6.000 - das gab es ewig nicht mehr...
     
    Wedaukicker, Franz, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die 'spontane Lust' auf den MSV!
    :)
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wollen wir hoffen dass am Sonntag etliche Kurzentschlossene davon befallen sind. ;)
     
    Don Zebro gefällt das.
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Einfach eine runde weiter. Wir brauchen mehr das Geld als Fuerth. Dieser Mannschaft hat es verdient.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Klar, Fürth ist der Favorit. Allein weil sie Zweitligist sind.
    Aber unsere Mannschaft spielte zuletzt fat schonüberragend.

    Sollten wir in Führung gehen, wird das ein enseitiges Spiel, da wir dann unser Tempo ausspielen können.

    Sollten wir in Rückstand geraten, bin ich gespannt, wie unser junges Team reagieren wird.

    3:2 für unseren MSv
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
  41. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es ist ein 50 - 50 Spiel, auch bei den Wettanbietern.. alleine das ist schon Respekt bei einem Spiel 3.Liga- 2.Liga. Ich denke einfach mal optimistisch
     
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Neben der spontanen Lust auf den MSV wird es zumindest für mich der Tatsache geschuldet sein dass am Sonntag die Dauerkarte nicht reicht und ich mir erst am Spieltag und vor Ort eine Karte holen werde. Wer nicht grade in Duisburg, Dinslaken oder Mülheim vorbeikommt um den VVK zu nutzen könnte es ähnlich machen. Ich denke es wird einen relativ großen Andrang an der Tageskasse geben. Bisher ist ja auch noch reichlich Platz auf den Rängen, besteht also keine Eile.
     
  43. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube, das sehr viele Fans sich erst sonntag an der Tageskasse versorgen. Weiß denn jemand was bisher an Karten verkauft wurde. Ich gehe für Sonntag mal von 15.000 plus x aus
     
  44. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,658
    Ort:
    DU
    Greuther Fürth is für mich Abfall.
    Daher bitte fachgerecht mit 2:1 entsorgen.
    Bis Sonntag dann.
     
  45. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    ...erste deutliche niederlage für den msv....die amateurspieler im kader könnten ihre grenzen aufgezeigt bekommen...vergesst nicht das viele über ihre verhältnisse spielen und einfach froh sind schon 9punkte in der liga zu haben.
    ...dazu sehen uns jetzt alle in der favoritenrolle in der liga....darum wird auch fürth nicht....ab..fallen;)
    ...ja...bis dann.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Keine Sorge, das wird schon nicht vergessen, nachdem du deine These „wir spielen weit über unseren Verhältnissen“ gestern ja so eindrucksvoll in deinen üppigen Auslassungspunkten (statt Satzzeichen) unterfüttert hast. :)

    Aber den Begriff „Amateurspieler“ in Zusammenhang mit unseren jungen Profis im Kader zu benutzen, ist schon dreist. Die jungen Spieler haben den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn vollzogen und sind jetzt Profis. Und anders darf man sie auch nicht mehr bezeichnen.

    Sicherlich ist Fürth favorisiert, aber unsere hungrige Mannschaft hat eine greifbare Chance. Ich erwarte im Grunde die Aufstellung der ersten drei Spieltage. Ich hoffe, Daschner ist wieder bei 100%. Er wird im 1 gegen 1, 2, 3 immer stärker und kann mit Stoppel zusammen als kongeniales Duo der „Duisburger Jungs“ auch einen derzeit höherklassigen Verein mit individueller Klasse überfordern. Denn es kann auch ein ungewohnt zähes Spiel werden mit weniger herausgespielten Torraumszenen als zuletzt. Sollte der große Wurf gelingen, sollten sich Gembalies und Co beim Kabinenjubel wieder so abfeiern... sich aber vor den lüsternen Spanneraugen in Acht nehmen. Danach wartet mit Zwickau wieder eine Mannschaft, die stark gestartet ist.
     
    yogi, Spechti, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  47. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Das wäre schon ein Erfolg. Schließlich haben wir auch noch Ferienzeit.
    Mundpropaganda gibt es jedenfalls genug.
    Ich werde von vielen gefragt, was beim MSV plötzlich los ist.
    Das Interesse am MSV steigt von Woche zu Woche.
    Ein Verdienst der Mannschaft und des Vereins.
    Weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    Wedaukicker und Sokrates gefällt das.
  48. Ich habe den Pokal in vielen Spielzeiten als "Urlaub von der Liga" gesehn. Dieses Jahr ist es anders. Ich bin schon ganz heiß auf die nächsten Ligaspiele. Ich hoffe gegen Fürth gibt es nicht 120 Minuten und keine Verletzungen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird vermutlich Trainingsrückstand haben und dazu keine Vorbereitung mitgemacht.
    Von Spielpraxis ganz zu schweigen. Sollte mich wundern wenn er auflaufen würde.

    Aber wenn doch, ist es auch egal. Wer nach Berlin will muss jeden schlagen:D
     
    Oma-1902, Stefe75 und Zebra0202 gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wobei ich persönlich den Aufstieg dem Pokalfinale vorziehen würde, aber das ist ja ein anderes Thema. :D
     
    Sokrates gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden