Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2023/2024" wurde erstellt von Pawel, 4 Dezember 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    123 Stimme(n)
    42.9%
  2. Unentschieden

    75 Stimme(n)
    26.1%
  3. Sieg Aue

    89 Stimme(n)
    31.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000(1).jpg 001(1).jpg 003(1).jpg 004.png 005(1).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2023
  2. Luki

    Luki Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2023
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    840
    Vielen lieben Dank Pawel für deine Energieleistung und Analysen von Spiel zu Spiel!!!
    @Santi Do IT again Please!
     
    BulletProof, Pawel, Zebralex und 8 anderen gefällt das.
  3. NP97

    NP97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    559
    Bei aller berechtigter Freude über den Sieg am Wochenende muss man realistisch bleiben. Offensiv war das von uns erneut so gut wie nichts, auch beide Tore entstanden mehr durch Zufall und Glück als durch einstudierte Läufe/Spielzüge. Aue hat einen guten Kader und Platz 7 wirkt auf mich so, als würden sie leicht unterperformen. Nicht der beste Gegner um Selbstvertrauen aufzubauen bevor Dresden kommt. Das einzige was mir Hoffnung macht, ist dass wir für Aue das sind, was 1860 für uns ist. Irgendwie gewinnen wir immer gegen die. Und selbst wenn nicht gibts für die Auswärtsfahrer immerhin den Nudeltopf auf den man sich freuen kann.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal sehen welches "Wetter" den MSV im Erzgebirge erwartet!
    Denn DAS könnte sich stark auf das Spiel auswirken, ansonsten ist Aue Favorit O.K..
    Aber einen Punkt sollte man schon ergaunern um danach im Heimspiel gegen DD nicht noch größerem Druck ausgesetzt zu sein.
    Es bräuchte aber ne absolute Steigerung um dort was zu holen.
    Der Sieg gegen Lübeck war schön und wichtig, spielerisch jedoch wie in den Spielen zuvor sehr dürftig und noch mit viel Luft nach oben.
    Da muß mehr kommen um da unten raus zu kommen.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Unentschieden würde ich durchaus unterschreiben. Aber wer weiß, vielleicht gelingt uns ja auch ein Überraschungscoup und wir fahren mit einem Sieg im Gepäck nach Hause. Träumen darf man ja... :D
     
    Pawel, rheinfluesterer, Dome8423 und 2 anderen gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    0:1, Siegtorschütze Maurice Exslager Robin Müller nachdem der ewige Männel übern Ball getreten hat :glaskugel:
     
  7. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    So auch im Erzgebirge sind wir nicht Chancenlos . Mal abwarten ob da Wetterbedingt überhaubt gespielt werden kann. Halte dort aber minimum 1 Punkt für möglich.

    Ich glaube und hoffe das sich so langsam eine Stamm Achse ergibt mit der wir konstant Punkten werden

    --------------------Müller--------------
    ----------Knoll---------------Bitter
    ------------------------------------------
    -------------Bakalorz-Castaneda-----
    -------------------Jander--------------
    ------------------------------------------
    --------------------Mai?????-------------
     
    BulletProof, CEO51 und Heimschwäche1902 gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    In Aue nicht verlieren wäre schon nicht schlecht. Mit mehr sollte man nicht rechnen wenn man trotz des Sieges realistisch auf das Spiel gegen Lübeck blickt.
    Nach vorne war das wieder einmal sehr wenig. Mit einem 0:0 könnte ich gut leben , ein Sieg wird wohl nur unter freundlicher Unterstützung der Auer möglich sein.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Erzgebirge hat von 8 Heimspielen gesamt 5 gewonnen, mit Remis haben sich sich nicht abgegeben, aber sie haben auch zuhause 3 x verloren. Die 15 Heimpunkte wurden gegen Ingolstadt, Sandhausen, Halle, Saarbrücken und BVB II geholt, nicht unbedingtGegener von der Resterampe. Der Aue Torwart hat bisher 20 Gegentore bei 5 x zu 0 Gegentoren erreichen können. Allerdings steht Vincent Müller ihm in nichts nach. Ebenfalls in 17 Spielen 21 Gegentore und 5 x zu null gespielt. Sind wir gei den Gegentoren fast gleich, so hat doch die Auer Offensice doppelt soviele Buden gemacht wie wir und dasehe ich auch ihre Stärke zuhause. 1,29 Tore pro Spiel stehen 0,59 Toren pro Spiel beim MSV gegenüber.

    Klar, jede Statistik kannst du irgendwann in die Tonne treten, aber so ganz umsonst stehen wi momentan nicht so tief in der Tabelle, wenn das mit dem Tore schießen und den Punkten nur ein bisschen besser bisher geklappt hätte !

    Der Sieg am Samstag war ungemein wichtig, für alles mögliche ! Nur ob das eine Törchen jetzt bei der Mannschaft eine Euphoriewelle ohnesgleichen auslöst und wir im Erzgebirge die Truppe von Dotchev schlicht überlaufen, ich habe arge Zweifel daran. Zuesrt einmal gilit es möhlichst lange unseren Kasten sauber zuhaltem. weil früh einem Vorsprung hinterherlaufen, wird schwierig !
     
    Oma-1902, Pawel und Saalberg gefällt das.
  10. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    855
    Gegen Lübeck hatte ich ja zum 2. Mal in dieser Saison auf Sieg getippt.
    Ich hoffe meine 100% Quote bleibt uns erhalten,daher habe ich wieder auf Sieg getippt.
    Ein Punkt wäre aber sicher auch ok.
    Vielleicht kann man ja eine kleine Serie starten.
     
    BulletProof und _emesvau gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Wenn wir mutig spielen (auf Sieg) werden wir den ersten Auswärts- Dreier einfahren. Aue liegt uns, wir können nur wieder an uns selbst scheitern. Pledl macht seine erste Hütte für uns, sie ist inzwischen überfällig; denn er wird immer stärker.
    Kölle ist auch auf dem richtigen Weg zu alter Stärke zurück. Jetzt müssen wir nur noch treffen...
    Sieg - 2:0 für uns.
     
  12. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
  13. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Gegen Lübeck war ein Sieg Pflicht, gegen Aue könnten wir auch mit einem Remis leben.
    Immerhin gibt es einige positive Akzente vor diesem Spiel.
    Unsere Abwehr ist stabil, einige Spieler zeigen Formsteigerungen, es kristallisiert sich eine Stammformation heraus , die Kondition scheint verbessert und Moral und Selbstbewusstsein dürfte nach den beiden letzten Spielen gestärkt sein.
    Dieser Trend sollte sich fortsetzen und nun müssen einfach mal Stürmer treffen, z.B. durch Konter.
     
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Wieso wärt ihr alle mit einem unentschieden zufrieden? Wir müssen 5 Punkte plus ein Spiel aufholen. Wenn wir irgendwie mal rankommen wollen, dann müssen wir einfach gewinnen. So muss man auch mal auftreten, nicht so Angsthasenfussball wie in Mannheim und Saarbrücken. Alles andere ist für die Tonne.
     
    Saalberg, BulletProof, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Gegen Aue einen Punkt entführen, wäre schon gut, 3 Punkte sind erstrebenswert.
    Ob das realistisch ist, werden wir sehen. Mutig nach vorne spielen, hinten wach sein und bei den Platzverhältnissen vom 16er aufs Tor schießen und wenn nicht "rein", auf den Abpraller spekulieren.
    Ich bin gespannt, ob der Brustlöser unsere Brust weiter gemacht hat.
    Jetzt beginnt hoffentlich die Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze.
     
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Mindestens bitte einen Punkt aus Aue mitnehmen, um den Sieg gegen Lübeck zu vergolden & zudem mal eine „ungeschlagen-Serie“ aufzubauen! Das Selbstvertrauen der Truppe muss kontinuierlich gesteigert werden. Der Lucky-Punch am Samstag sollte den Startschuss dazu gegeben haben.

    Serie starten, jetzt!
     
  17. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Nach den sehr wichtigen Sieg gegen Lübeck, sollte die Truppe nachlegen. Wenigstens einen Punkt entführen. Unmöglich in der Liga halte ich nichts.

    Schritt für Schritt aus dem Keller, das Abstiegsgespenst will von der Wedau vertrieben werden.

    Auch wenn im Spiel nicht alles Gold war, sollten auf die Positiven Momente gesetzt werden. Nur was ich teilweise nicht verstehe das 20 Minuten gekämpft wird und danach hört es auf ohne erkennbaren Grund.
     
    yogi und Bernieboy56 gefällt das.
  18. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hoffe auf Sieg, denke aber dass es auswärts mal wieder ein 0-0 sein wird.
    Die Abwehr steht recht gut, aber nach vorne läuft recht wenig.
    Meine Hoffnung liegen auf einen Standard der mal reinrutscht oder ein Elfmeter, von mir aus auch unberechtigt.
     
    _emesvau und Bernieboy56 gefällt das.
  19. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    1:1 ist mein Tipp :jokes66:
     
    _emesvau gefällt das.
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit.. mir egal was die in Aue machen… kannste eh nicht tippen… aber bis Weihnachten noch 6 Punkte sollten ein Ziel sein ….
     
    Dome8423 gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft mindestens einen Punkt aus dem Erzgebirge mitbringen kann.
    Alles rein knallen, dann traue ich der Mannschaft auch einen Sieg zu. Die Serie muss kommen, warum nicht jetzt!
     
    _emesvau und PollCay gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Wir waren bislang nie annähernd so unterlegen, wie es die Tabelle zum Ausdruck bringt. Das lag weniger an unserer überragenden Spielweise als vielmehr daran, dass die Gegner sich auf unser Niveau haben runterziehen lassen. Irgendwann muss auch mal unser Pech ein Ende haben, in vielen Spielen war es doch nur das Quäntchen Glück, was den Unterschied ausgemacht haben. Wir bekommen Murmeltore rein, die wenigen eigenen Bälle werden hektisch vergeben (z.B. Jander, Anhari), gehen ans Aluminium oder knapp vorbei. Ab jetzt läuft es in die richtige Richtung, auch solche Chancen wie die von Kölle werden demnächst nicht zurückgepfiffen sondern zu unseren Gunsten entschieden. Und wenn die Szene nach dem Abpfiff gegen Lübeck tatsächlich so zu deuten ist, wie es hier bei einigen Usern der Fall war, dann wird die Mannschaft ihren Zusammenhalt auf dem Platz zeigen, noch ein Schüppchen drauf legen und einen Schritt mehr für den anderen gehen. Vielleicht kann sich Esswein auch auswärts unbelastet von der dämlichen Reaktion des eigenen Publikums beweisen. Aggressiv ging er ja immer ran, allerdings sah das dabei zu sehr nach dem Typ EInzelkämpfer aus. Wenn er sich jetzt als Teil der Mannschaft empfindet und auch so präsentiert, dann kann die Aktion von Mai ein Schlüssel gewesen sein, uns einen Stürmer mit Zug zum Tor zu verschaffen.
    Anfangen gerne wie zuletzt, aber Pusch sollte dabei die letzte Alternative für eine EInwechslung sein. Lieber Anhari und Müller, da passt zwar (noch?) nicht alles, aber der Wille, sich bis zur Grasnarbe durchzupflügen, ist bei beiden vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2023
    BrianMolko73, yogi, Pawel und 12 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Jetzt heisst es genauso weiter zu arbeiten - die gleiche Geduld bewahren, die gleiche Konzentration.

    Gilt auch für uns Fans: Genau diese kleinen Schritte honorieren. Punkt wäre super - 3 ein Jackpot.
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Um überhaupt noch eine Chance zu haben, brauchen wir bis zur WP 4, besser 6 Punkte.

    Also in Aue anfangen, denn für Aue gibt es haue.
     
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Als MSV Duisburg sollte man unabhängig von der Tabellensituation immer den Anspruch haben Aue zu schlagen!
    Ganz ehrlich, die meisten Mannschaften gegen die wir gespielt haben waren doch fast genauso kacke wie wir.
    Hinten wie gehabt sicher stehen und vorne irgendwie einen reinmurmeln, ich sag Kőlle ist wieder an der Reihe
     
    Darkane, Oma-1902, zebresse und 5 anderen gefällt das.
  26. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Mit dem Kampfgeist des letzten Spiels, ist auch ein Sieg in Aue drin. Man hat gesehen, dass auch Schüsse aus der 2ten Reihe gefährlich für Gegner sind. Man muss auf Abpraller und Fehler spekulieren, wenn man schon nicht spielerisch zum Abschluss kommt. Also auch vorne hellwach sein. Feuer frei, aus allen Lagen
     
    Dome8423, slamaa, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Wir haben ja Spieler, die das können. Feltscher hat zweimal einen ordentlichen Strahl abgelassen, Pledel kann das, Bakalorz, Knoll, Michelbrink, auch Bitter. Momentan die größte Wahrscheinlichkeit, dass es endlich mal auf der richtigen Seite rappelt.
     
    slamaa, Wedaukicker und Bernieboy56 gefällt das.
  28. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    In Aue haben wir doch immer gut ausgesehen, 1 Punkt sollte drin sein denke aber es werden 3. Tipp auf ein 3:1 Sieg
     
    _emesvau und Pawel gefällt das.
  29. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,661
    Da ist er wieder. Der Spruch „mit dem Anspruch „. Als Tabellenletzter der 3.Liga auch noch Ansprüche stellen? Ganz mein Humor.
     
  30. Zebra-Core1902

    Zebra-Core1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2023
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    567
    Welchen Humor hast Du denn??
     
  31. Zebra-Core1902

    Zebra-Core1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2023
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    567
    Es gibt tatsächlich noch ZEBRAS..., die waren dabei, als Bayern und Co. geschlagen wurden und alle Gegner "RESPEKT" vor Uns, dem "MEIDERICHER SPIELVEREIN" hatten!! Mit dem nötigen Respekt könnte man vielleicht wieder dahin gelangen...:zebra-schotte2:
     
    Corso55, Wedaukicker und zebresse gefällt das.
  32. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,804
    Ort:
    Dinslaken
    Egal, wo Aue in der Tabelle steht, die Punkte MÜSSEN mitgenommen werden.
    1:2 durch irgendeinen Auer und Pledl sowie Kölle.
     
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Das 2. von ganz vielen Endspielen.

    Niederlage ist tabu, Sieg eigentlich Pflicht um die Hoffnung hoch zu halten.
     
    Dome8423 und Zebra1973 gefällt das.
  34. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1,093
    Ich hoffe das wir diesmal mit einem ,,richtigen,, Neuner gehen! Ich kann mir leider Mai im Sturm nicht mehr anschauen… Trotz aller Bemühungen, reicht das nicht aus!
    Gibt es eigentlich einen Sebastian Mai-Thread??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,661
    Ja genau das ist es. Ich war bei jedem Heimspiel gegen die Bayern dabei. Da hatte man mit Sicherheit vorher nicht „ den Anspruch „ auf einen Sieg. Die Bayern wurden sozusagen niedergefightet und man sah auch noch einen schönen Fußball. Diese Zeiten kommen in den nächsten 20 Jahren? nicht mehr wieder. Zum jetzigen Zeitpunkt „Ansprüche „ stellen, nur weil es gegen Aue geht ist absolut nicht angebracht. Dort ist nur mit viel Kampf und „Fußball spielen“ etwas zu holen.
     
    Wedaukicker, VSTROM und yogi gefällt das.
  36. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
  37. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt müssen wir nur auf uns schauen , nicht was auf anderen Plätzen ist. Jeder einzelne Punkt wird wichtig sein. Ob gegen Aue ,Dresden oder Freiburg.
    9 Punkte sind möglich!
    Saarbrücken hatte Bayern geschlagen, warum soll dann nicht der MSV Dresden oder Aue schlagen.
    Ziel muss es sein die Maximale Leistung abzurufen und dann werden wir auch gegen Spielstarke Mannschaften Punkten. Was letztendlich bis zur Winterpause dabei raus kommt werden wir dann sehen.
     
    Wedaukicker und rheinfluesterer gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer ein Unentschieden erwartet, wird es vermutlich auch bekommen. Nur, sorry Leute das ist wie auf dem Markusplatz in Venedig 1 Taube füttern und sich vorkommen wie der Retter aller italienischer Tauben. Wir müssen einen Dreier fordern, einen Auswärtserfolg, dann zu den Lübecker Punkten weitere 3 hinzupacken und danach entspannt, aber konzentriert Dynamo in Duisburg erwarten, bei denen momentan auch der Tor-, Siegreaktor einen Störfall meldet.
     
  39. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    1,661
    Was soll das eigentlich immer mit „Fordern oder Anspruch „. Dazu müssen wir einen besseren Fußball als Aue kreieren. Ob wir das können werden wir in ein paar Tagen sehen. Da hat kein einziger Fan mit irgendwelchen Parolen keinen Einfluss.
     
    VSTROM gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin schon froh, wenn unser Spiel überhaupt erst einmal Ansätze nach vorne zeigt.

    Es wäre schön, wenn wir selbst diesmal zumindest einen Erfolg überhaupt erst ermöglichen würden. Also überhaupt erst einmal Torchancen kreieren.

    Das ist das Einzige, was ich "fordere". Alles andere kann aus dieser Grundbedingung folgen. Kann.

    Grundsätzlich wäre 1 Punkt auswärts in Aue für mich "gut".
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Den Respekt werden wir aber nicht erhalten, wenn wir einfach mit Wunschdenken in Spiele gehen& glauben, anhand unserer Tradition das Ding schon zu gewinnen. Wir haben die wenigsten Tore in der Liga geschossen, unser Anspruchsdenken ist da also diese Saison leider eher weit unten anzusiedeln.

    Was natürlich nicht heißt, dass wir uns die Buxxe vollmachen müssen. Gerade defensiv ist das Team ja auch durchweg für Spiele mit ohne Gegentor gut, also kann auch in Aue wieder was drin sein, wenn alles gut läuft. Ich hoffe, es gibt mal keine Änderung in der Startelf (außer verletzungsbedingt) und die Jungs können sich etwas einspielen.
     
  42. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Wir müssen (alternativlos) und werden gewinnen.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    markb69, Schieberjunge, since und 6 anderen gefällt das.
  44. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Die lassen sich auf jeden Fall was einfallen…Auch im Fan Shop ….sowas vermisse ich
     
  45. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    igw459 gefällt das.
  46. Zebra-Core1902

    Zebra-Core1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2023
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    567
    Zurück zum Sportlichen! Als Zebra, das seit 1976 den MSV im Stadion verfolgt, habe ich alles mitgemacht! Bundesliga, Europapokal...aber auch Oberliga, Zwangsabstieg! Es wird für mich keinen anderen Verein geben...da ich gebürtiger Meidericher bin!! Und ich gebe allen Recht, daß man sich Respekt außerhalb, aber vor allem auf dem Platz "ERARBEITEN" muß!! Und genau dieses Gefühl scheint sich gerade bei "unserer Mannschaft" zu entwickeln! Der Ergebnis-Bock ist umgestoßen..., das Zebra lebt und richtet sich auf! Denn diesen einen Anspruch habe ich an alle Zebras: Gras fressen und kämpfen bis zum Umfallen!!
     
  47. Zebra-Core1902

    Zebra-Core1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2023
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    567
    Die Abwehr steht mit Knoll und Bitter, links optional Mogultay/Kölle/Köther, rechts gerne mal mit Yavuz!? Jander bitte mit Pause, ist auf Abschiedstour?! Castaneda und Bakalorz oder vielleicht Mai im DM! Offensiv bitte mit zwei gelernten AS und einem MS, Michelbrink rein, Pusch auf die Tribüne! Drei Punkte möglich mit bis zur letzten Minute kämpfenden Zebras!
     
  48. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,836
    Es ist nicht zu glauben,was ein glücklicher Sieg schon wieder für eine Euphorie entfacht. Da wird von 9 Punkten aus den nächsten 3 Spielen gesponnen. Dresden schlagen,ja ja kein Problem. Oh Mann, zwischen Dresden und dem MSV liegen Welten. Kommt mal wieder auf den Boden zurück. Es war eins der besseren Spiele gegen Lübeck aber kein überragendes,das dazu berechtigt zu glauben wir schlagen jetzt alle. Wir haben nach wie vor ein Stürmerproblem,ein erkämpfter Punkt in Aue und ein nötiger Sieg gegen Freiburg2 wären da schon toll.
     
    Luzifer, Strolch84, MatzeDU und 5 anderen gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Jetzt kommt noch Glück dazu, Auswärtssieg.
    Wir starten eine Siegesserie!
    An allen Auswärtsfahrern, gute An und Abreise.(Top-Leistung)
     
    _emesvau und zebra_zi gefällt das.
  50. P1993

    P1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    155

    Sehe ich ähnlich. Nach dem Unterhaching Spiel wurde auch schon von der Kehrtwende gesprochen bzw. geträumt.
    Jetzt gilt es nachzulegen sonst war der Sieg mal wieder nichts wert .

    Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt und ich lasse mich gerne mit 9 Punkten aus den 3 Spielen überraschen ;-)

    Fröhlichen Nikolaus euch allen ! :jokes70:
     
    Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden