Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 30 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    29.0%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    3.3%
  3. Sieg Kiel

    166 Stimme(n)
    67.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,130
    Zustimmungen:
    1,942
    Wieder 2 Spieler mit ,,muskulären“ Probleme...(Gartner, Hajri)
    Wiegel plötzlich auch mit einem Muskelfaserriss...
    Links spielt also Seo, der jetzt wochenlang nicht mehr im Kader war und rechts? Gyau? Engin? Gembalies?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,215
    Zustimmungen:
    2,570
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    So wie sich das gerade anhört ist die halbe
    Mannschaft krank ,woran das wohl liegen mag ???
    Jetzt wo das Kind im Brunnen gefallen ist
    Will sich wahrscheinlich keiner mehr den Stress antun . Das gepaart mit 12 auslaufenden Verträgen???? Da ist an nem Sieg in Kiel kaum noch zu glauben,sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
    giggs1999, Zebrafuchs, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,048
    Zustimmungen:
    26,963
    Ort:
    Markelfingen
    Das Ding ist durch - lasst uns hoffen, dass wir uns mit Anstand verabschieden, egal wer spielt.

    Ich hab nicht den Ehrgeiz, da noch viel rein zu interpretieren.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  4. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Die Seuche nimmt kein Ende, oder anders formuliert:
    Wat soll der quatsch noch, ist eh gelaufen, ich bleib im Bett.

    Ich sach doch, Spiel absagen und mit dem Sparprogramm beginnen :-)
     
    Thailand gefällt das.
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Viel Spaß den Auswärtsfahrern die diese Fahrt nicht zum Spaziergang am Strand nutzen, sondern allen Ernstes wirklich ins Storchennest gehen.
    Das ist alles einfach nur noch peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
    Schumi, Zehbra und Okapi gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    DER ist gut, Herr Freud :D :bier:
    Wünsche den "Grundhopsern" warmes Wetter und kühle Getränke :dafuer:

    (Ist ja manchmal leider genau umgekehrt :heul:)
     
    Zebra1963 gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,073
    Zustimmungen:
    3,616
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das letzte Aufgebot in Kiel...da gibt es nur zwei Möglichkeiten.. derbe Klatsche oder Sensations Sieg mit Rumpf Elf
     
  8. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Bin mal gespannt welche Spieler Mama heute noch auf der Geschäftsstelle anruft und Ihren Jung "Krank" meldet weil er Husten und Schnupfen hat und somit Hühnersuppe kriegt anstatt in Kiel auf zu laufen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  9. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    460
    „I speak English...very well. I‘ve learned it from a book.“ (Manuel)
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,890
    Zustimmungen:
    17,773
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke da haben einige schon abgeschlossen mit dem MSV und der 2.Liga sowieso!
    Böse gedacht, aber könnte sein oder warum gerade jetzt so ein Massensterben?
     
    Docsnyder, 68ziger, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,426
    Zustimmungen:
    9,692
    Man hat halt die ganze Saison alles gegeben, sich rein geworfen, gekratzt, gebissen, gekämpft.

    Ist ja klar, dass am Ende die Kräfte dann nachlassen können... :rolleyes:
     
    Docsnyder, Moers1963 und Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    12,299
    Ort:
    Zebraland
    Wobei Wolze gesteh ich sowas zu. Der dürfte wirklich kaputt sein. Spiel ja immer für 4-5 Mitspieler mit, die nichts gebacken bekommen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  13. Wobei der ja neben der Verletzung ohnehin wegen Gelber Karte Nr.10 pausiert hätte. ;)
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,477
    Zustimmungen:
    16,231
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also darüber lacht ein SGE Spieler.
     
    Zebrafuchs, Spartacus und Phelan gefällt das.
  15. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    19,954
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eine falsche Saisonvorbereitung führt meistens zu vielen Verletzungen.

    Der einzige übrigens in den letzten Jahren, der die Mannschaft in der Vorbereitung stark getreten hat, so dass sie 2x bis zum Ende fast aus dem Vollen schöpfen konnte (personell und konditionell) war Gino.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das ist doch eine Mär. Guck dir die alten Spieltagthreads noch einmal an, in denen diese Konditionstrainingslager stark in Frage gestellt wurden, da sich Verletzungen häuften und die Spieler doch nicht so fit waren, wie vor der Saison immer behauptet. Außerdem wird das Argument, das objektive Daten Inder Leistungsanalyse in dieser vorbereitung stimmten und konstant waren, komplett ignoriert.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  17. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Nebenan
    Ja aber nicht alle und es gibt ja noch diese Sieben Gründe für den Klassenerhalt laut RP online.;)

    1. Der MSV kann Schlussspurt
    2. Duisburg kann über sich hinauswachsen
    3. Hamburger SV als Trumpf
    4. Zusammenhalt mit den Fans
    5. Konkurrenz mit schwerem Restprogramm
    6. Totgesagte leben länger
    7. Die Meyer-Hypothese

    https://rp-online.de/sport/fussball...t-aus-der-2-bundesliga-absteigen_aid-38541661

    Muss man nur dran glauben...
     
    Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  18. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    Wer hat den Fakten dazu, dass die Saisonvorbereitung mangelhaft war? Man sucht nur noch nach billigen Ausreden!
     
    Franz und Docsnyder gefällt das.
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    5,241
    Den Artikel hat vermutlich IG von seinem Ghostwriter verfassen lassen. ;)

    Das unsere derzeitige Mannschaft mit der damaligen aus Mönchengladbach verglichen wird, ist wirklich grotesk.
     
  20. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,082
    Achja, es wird ja noch gespielt.

    Naja auswärts bei einem Verein der seine Hausaufgaben gemacht hat. Wir kommen mit löchriger Abwehr und blindem Sturm. Die Jungs werden geknickt sein, dass selbst ein Erfolg bedeutungslos ist. Insgesamt spricht absolut gar nichts für uns.
    Schätze das gewinnen wa.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,680
    Zustimmungen:
    29,755
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hat der " Underdog " MSV Duisburg in Kiel wirklich eine Chance ?

    " Ich rechne mit Duisburgern, die hinten stabil stehen und vorne die entscheidenden Nadelstiche setzen. Das sie Fussball spielen können, haben sie beim 4:4 gegen Köln nur allzusehr gezeigt. Und die Moral ist auch intakt. Wenn Holstein nicht aus dem "die Saison ist eh gelaufen-Modus" herauskommt, machen wir auch die Meidericher nochmal stark."

    www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=79&p=121663&sid=93b17b6634cae1add58ca34fa8c6caa6#p121663
     
    Wedaukicker und Mario gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    12,299
    Ort:
    Zebraland
    Was hat der gute Mann bitte genommen:D?
    Seit dem Spiel gegen Bielefeld hab ich absolut gar keine Hoffnung mehr.
     
    Docsnyder und Wirschaffendas gefällt das.
  23. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,299
    Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, aber Zebras......
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    4,185
    Ort:
    Dinslaken
    Nehme mich da gar nicht aus, aber sollten morgen Magdeburg und Ingolstadt verlieren (warum auch immer) , könnte ich mir doch noch vorstellen für Sonntag leicht hibbelig zu sein mit der Möglichkeit den Punkteabstand auf zwei mickrige Pünktchen zu verringern.
    Und das mit einer Mannschaft mit vielen Perspektivspielern die richtig gallig sind und sich richtig zerreißen.
    Da haben die Störche gar kein Bock drauf und wir gewinnen dat Dingen.... :verzweifelt::brueller:
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  25. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    5,260
    Zebras brauchen das nicht - nur den Überraschungserfolg bejubeln ...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,937
    Zustimmungen:
    12,928
    Ort:
    Duisburg
    Vorbericht zum Spiel bei den Störchen:

     
    Defenders gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,072
    Zustimmungen:
    30,357
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Und wieder erkenne ich keine Dampfplauderei von Torsten Lieberknecht, sondern eine sachliche Analyse der Situation und den verschiedenen Szenarien, die ich so auch teilen kann. Toll auch sein Statement zur Arbeit der Verantwortlichen und das deren Ruhe genau das Richtige in der Situation ist.
    Bin der festen Überzeugung, dass er uns für den Fall des Abstiegs mit einer kompletten Vorbereitung und Mitsprache beim Kader wieder in die 2. Liga bringt.
     
    Batte, Zehbra, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  28. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1,394
    Ich hätte schon erwartet das sich in der jetzigen Situation auch ein Herr Grlic den Fragen stellt
     
  29. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    So, auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde.

    Bis vor der PK hatte ich mit nen weiteren Sieg noch in dieser Saison abgeschlossen. Da wir aber nun wirklich mit den letzten Aufgebot spielen werden:ein dreckiger Sieg und die restlichen Spieler zerreißen sich (ich hoffe auf unsere jungen Spieler).

    GO FOR IT
     
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    9,515
    Ort:
    Planet Claire
    Ich werd wohl am Sonntag mit einem Muskalfaserriss fehlen... :ironie: sorry dafür
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,072
    Zustimmungen:
    30,357
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der soll momentan lieber Gespräche mit aktuellen Spielern und potentiellen Neuzugängen führen und die neue Saison planen. Das er sich dann den Fragen der Journalisten und auch Fans stellt, wird noch kommen. Bin ich von überzeugt.
     
    MusaMH, Franz, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    @HJG, Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Chapeau. Es kann nicht sein, dass das schwächste Glied in der Kette zum Abschuss freigegeben wird und alle andern
    suhlen sich in ihrem Besitzstand
     
    Gockel gefällt das.
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    3,554
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Stefe75 gefällt das.
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,062
    Zustimmungen:
    17,725
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bekommt TL überhaupt noch eine Elf zusammengestellt wenn man so den Krankenstand der Spieler ansieht?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,299
    Ich kann nicht spielen.
    Ich habe ne Schluckmuskel Zerrung.
    Hab ich mir wohl Dienstag eingefangen
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,937
    Zustimmungen:
    12,928
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Seitenhieb auf eine gewisse Pressemitteilung (ab 1:24 Min. zu sehen) gefällt mir. :jokes66:
     
    Vorstopper und Bobby gefällt das.
  37. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,110
    Ort:
    Essen
    Einfacher wäre es die Spieler zu nennen die fit sind, geht sicher schneller.
    :verzweifelt:
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,587
    Zustimmungen:
    38,188
    Ort:
    Hartefeld
    Gerade hier in Laboe mit einem Holstein Fan gesprochen der zu berichten wusste das wir am Sonntag in unserem Block prominente Unterstützung bekommen. Bum Bum Wienczik hat sich wohl angekündigt um den MSV anzufeuern. Da bin ich mal gespannt.
     
    Franz, Stefe75 und Wedaukicker gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,937
    Zustimmungen:
    12,928
    Ort:
    Duisburg
    Du meinst sicher "Bam Bam Wiencek", nur der Form halber... ;)
     
    Wedaukicker, Jutiamat und Rabauke02 gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,587
    Zustimmungen:
    38,188
    Ort:
    Hartefeld
    Nur der Formhalber: Du bist Handballfreund. Jetzt verstehe ich warum du das Stadion meidest.
     
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,290
    Zustimmungen:
    11,136
    Ort:
    Utopia
    Thomas und @MRBIG: falls Bedarf, klärt das bitte privat.
    Und denkt dran: wir sind alle Zebras und die Nerven liegen bei allen relativ blank.
    Vielen Dank!
     
    Wedaukicker, MRBIG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    46
    Ich finde es auch besser wenn jetzt nicht jeder vor die Presse tritt und die Zebras noch scheuer macht als die schon sind. Lasst uns die letzten Spiele ruhe und Fassung bewahren , für das was kommt und auf das beste hoffen . TL hat für mich auf jedenfall auch nächstes jahr auf der Bank zu sitzen und zu zeigen das es auch anders geht wenn er den Kader mit zusammenstellen kann und Einfluss nimmt.
    Ich hab übrigens auf Sieg für uns getippt und drück die Daumen.
    Nur mit Dir auch in schweren Zeiten
     
    Wedaukicker, Zebra Libre, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  43. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    111
    Was da doch für dumme dumme Fragen in der Pressekonferenz gestellt wurden - nach dem Motto "Herr Lieberknecht, Ihre Mannschaft steht mit dem Rücken zur Wand, wie wollen Sie die denn überhaupt noch motivieren für Kiel?"

    Das ist journalistisch so schwach. Dann sinngemäß weiter: "Sie haben nach Bielefeld von Haltung gesprochen. Heisst das, dass wenn Sie in Kiel absteigen, nicht weinen werden wie seinerzeit als Braunschweig-Trainer?"
     
    ordner57, Zebra Libre und Bobbel gefällt das.
  44. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Nichts anderes habe ich geschrieben! „Hoffnung überwiegt mehr als der Glaube“. Das bedeutet, dass ich an einen Sieg auch nicht glaube, aber natürlich die Hoffnung nicht aufgegeben habe.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,937
    Zustimmungen:
    12,928
    Ort:
    Duisburg
    Aktuelles Ergebnis der Abstimmung:

    140 MSV-Fans voten für einen Sieg von Kiel = 68.6% der Stimmen.
    Optimisten sind daher herzlich willkommen... :highfive:
     
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.. Sonntag könne sich dann halt einige für die nächste Saison "bewerben". Aufgeben gilt nicht
     
  47. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wanheimerort
    4 Stunden hin, Spiel gucken, 4 Stunden zurück - nä wat freu ich mich auf Sonntag.
    Aber wie heißt es so schön -> durch den Himmel, durch Hölle... :-)
     
  48. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Neuenkirchen
    Respekt dafür und komm mit 3 Punkten wieder!!
     
    Hirnbrand und Wedaukicker gefällt das.
  49. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,900
    Zustimmungen:
    17,510
    Ohne Stamm-Außenverteidiger (Wolze, Hajri, Wiegel) gegen die Störche? Das wird spannend.

    Hoffentlich geht das gut. Hoffentlich geht das gut...

    Allen Auswärtsfahrern viel Erfolg, bitte bringt Punkte mit :sieg:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    7,128
    Frage mich gerade, wer rechter Verteidiger spielen soll. Jemand ne ernsthafte Idee? Albutat vielleicht? Oder Gyau? Meinen Tipp - 2:1 für uns - sehe ich jetzt schon Gefahr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden