Alles vor dem Spiel bei Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 20 November 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  1. Sieg MSV

    108 Stimme(n)
    54.0%
  2. Unentschieden

    79 Stimme(n)
    39.5%
  3. Sieg Regensburg

    13 Stimme(n)
    6.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    10,682
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    15.Spieltag in der 2. Bundesliga- unsere Zebras spielen am Samstag um 13:00 Uhr bei Jahn Regensburg.

    Direkte Duelle- Tore gab es immer! Karten auch!

    Es wird das 12. direkte Duell der beiden sein. Mit 5 Siegen, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen und 23:16 Toren sieht es wieder ganz gut für uns aus.

    Unser letzter Sieg in Regensburg in der 2. Liga war im Februar 2004 unter Norbert Meier (5:0!) und unser letzter Sieg aus der näheren Vergangenheit war letztes Jahr in Liga 3 am 11. Spieltag mit 2:1.

    Unsere Bilanz in Regensburg insgesamt ist 3-1-2 mit 13:9 Toren. Letzte Niederlage dort in unserer Aufstiegssaison unter Lettieri am ersten Spieltag mit 1:3 am 26. Juli 2014. Ungewöhnlich (hoch) ist die Anzahl der gezeigten Karten: In den o.g. 11 Spielen gab es 56 gelbe Karten (20 Jahn, 36 MSV), 2 Gelb-Rote Karten (jeweils eine) und 4 Rote Karten (jeweils 2)!
    Ergo 62 Karten in 11 Spielen!

    Statistiken zum Spiel/ Es trifft:

    Platz 14 auf 8.
    16 Punkte auf 19.
    5-1-8 auf 5-4-5.
    19:22 Tore auf 19:20.
    Regensburg ist mit 3-0-4 und 9:11 Toren Durchschnitts-Heimmannschaft
    Unsere Zebras sind mit 4-1-2 und 11:7 auswärts in der Spitzengruppe
    Form NNSNSNNSNNNSSU auf NUSNSNUNNUSUSS

    Regensburg in den letzten Jahren- zwischen Dritt- und Zweitklassigkeit

    Der Verein entstand in seiner heutigen Form im Jahr 2000 durch Herauslösung aus dem SSV Jahn 1889 Regensburg, der seitdem keine Fußballabteilung mehr besitzt. Er basiert auf dem 1886 entstandenen Turnerbund Jahn Regensburg und wurde nach Friedrich Ludwig Jahn benannt, dem Initiator der Deutschen Turnbewegung.

    Die letzten 10 Jahre stehen beim Jahn für den Wunsch einer Etablierung in Deutschen Profifussball, 2008- 2011 kämpfte man sich durch die 3 Liga bevor es 2012 endlich in die 2 Liga hoch- aber dann (zusammen mit uns wegen Lizenzentzug) wieder schnell runter ging.

    2 Jahre später wurde es sogar noch schlimmer: zwar besiegte man unsere Zebras am ersten Spieltag mit 3:1 aber dann so gut wie niemanden mehr und es ging als Tabellenletzter runter in die 4. Liga. (Unvergesslich, wie der Regensburger Anhang beim Rückspiel in unserer MSV Arena seine Schuhe auszog und winkend durch den leeren Gästeblock lief...)

    Man stieg aber wieder direkt aus der Bayernliga auf, baute ein wunderschönes Stadion, nahm Magdeburg letztes Jahr den sicher geglaubten Relegationsplatz mit einem Elfmetertor in der 84. Minute in Münster am letzten Spieltag weg und ballerte dann 1860 München in die Regionalliga. Zwar schoss der Jahn mit dem magischen Tor-Dreieck Pusch-George und Thommy mit 62 Toren die meisten Treffer der 3. Liga, kassierte allerdings mit 50 Gegentoren auch die 4. meisten der Liga.

    Regensburg diese Saison- wieder die ''Alles oder Nichts'' Truppe

    Trainer Heiko Herrlich gelang der Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und obwohl der gute Heiko ein klares Bekenntnis zum Jahn machte: ''Mich erfüllt es einfach mit großer Dankbarkeit und Demut, Trainer in diesem Verein zu sein. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben" (Quelle: Sport 1 Artikel: Wirbel um Bekentniss von Heiko Herrlich, link, letzter Zugriff 20.11.17 22:40 Uhr), wollten ihm die Verantwortlichen nicht rechtzeitig einen Vertrag für die zweithöchste Spielklasse ausstellen und er ging nach Leverkusen.

    Die ersten 2 Spiele unter neuem Trainer gingen unglücklich durch Gegentreffer in den Schlussminuten mit 1:2 in Bielefeld und 0:1 gegen Nürnberg verloren. Es folgte ein Auf-und Ab, das mit einem souveränen 4:2 in Ingolstadt begann und dem 1:2 in Kiel, 3:1 in Heidenheim, gegen Dresden 0:2, in Düsseldorf 0:1, gegen 8 Braunschweiger 2:1, in Sandhausen 0:2, gegen Union 0:2, in Aue 0:1, gegen Lautern 3:1 und ein 3:2 gegen Fürth folgten.

    Entweder man gewann oder man verlor! Keine Unentschieden!

    Letzte Woche dann aber doch der erste ''Kompromiss'' der Saison: zwar führte man in Hamburg 2:0 bei St. Pauli, bekam aber innerhalb von 4 Minuten vor der Pause noch den 2:2 Endstand.

    (Für's Protokoll: Im DFB Pokal setzte man sich in der ersten Runde in Unterhaching mit 4:0 durch gegen Darmstadt mit 3-1 durch , bevor man gegen scheinbar wachgeküsste Heidenheimer zu Hause mit 2:5 unter die Räder kam).

    Die Aufstellung des ''Jahn''

    Trainer Achim Beierlorzer kam von der U19 der Dosen und lässt ein 4-4-2 mit Doppel-Sechs spielen:

    ----------#21Nietfeld-----------#15Grüttner(C)-----
    #23Adamyan----#8Geipl-----#18Lais-----#22Stolze
    #3Nandsik-----#10Knoll---#28Nachreiner---#6Saller
    ----------------------#1Pentke(TW)---------------------

    Fast die Hälfte ihrer Treffer haben die Regensburger nach ruhenden Bällen geschossen, hier gilt es u.a. Freistöße von #10Knoll dringend zu vermeiden da er bereits 3 mal direkt verwandeln konnte. Die Ecken kommen so scharf, das bereits gegnerische Innenverteidiger den Ball im eigenen Tor versenkten.

    Mit #23Adamyan und #22 Stolze verfügt der Jahn über sehr schnelle und (tor)gefährliche Außen die gerne nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Zwar ist #15Grüttner der gefährlichste Stürmer, aber mit dem o.g. Adamyan, Stolze und Knoll haben die Regensburger 4 Spieler mit 3 Toren. Da schießt also nicht nur einer die Tore!

    #1Pentke
    ist ein durchschnittlicher Torwart, der sich zwar von auf ihn zufliegenden Gegenständen nicht beeindrucken lässt (siehe Bilder bei 1860), aber auch gerne mal den einen oder anderen Aussetzer hat.

    Komm Philipp, fauste doch den Ball Iljutcenko nochmal so schön zu 'nem Gegentor an den Kopf :)

    Unsere Zebras- die Aufstellung

    Kurz und knapp: wie immer! UPDATE: Fröde leider gesperrt also muss Albutat wohl ran. Trifft sich gut, denn beim 2:1 Sieg in Regensburg letztes Jahr machte er das 1:0 per Kopf! Danke @MHzebra und @johnnyfisch.

    -------------------------#1Flekken(TW)----------------------
    #3Hajri----#4Bomheuer-----#6Nauber------#17Wolze(C)
    #20Souza--#23Schnellhardt-#14Albutat—#33Stoppelkamp
    -----------------#11Iljutcenko-----#24Tashchy------------

    Mein Tipp

    Zwar kommen mir ein 0:0 und 2:2 als erstes in den Kopf, aber ich hoffe auf einen weiteren Meilenstein zum Klassenerhalt und tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    Mario, spheinen, Menthi und 42 anderen gefällt das.
  2. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist Fröde nicht gesperrt?
     
    MS-Exilzebra und Defenders gefällt das.
  3. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2,176
    Ort:
    Anne Saarner
    Zwei formstarke Aufsteiger gegeneinander? Riecht nach Unentschieden. Oder nach "Regensburg bleibt brav in Sichtweite der Abstiegsränge"! :cool:
     
  4. johnnyfisch

    johnnyfisch Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg
    Jop
     
    Cephyr und Defenders gefällt das.
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    9,283
    Ort:
    Bonn
    Am Samstag hat es sich für oberpfälzische Schwimmclubs ausgesenft in Sachen Serie ohne Niederlage. Der MSV muß auf die neugewonnene Stabilität setzen und darf sich da auf gar keinen Fall einlullen lassen. Der Jahn hat sich gegen Pauli einen Doppelschlag eingefangen - wir haben gegen Aue einen Doppelschlag gesetzt. Dat sollten wir doch mal als Vorzeichen für diese Partie veranschlagen! Wenn die Jungs ihre Form jetzt noch irgendwie bis Weihnachten konservieren können - und sei es nur halbwegs - besteht die Aussicht auf eine fast schon entspannte Rückserie. Noch isset lange bis Weihnachten, aber wer hätte überhaupt daran zu denken gewagt, daß so ein Saisonverlauf im ersten Halbjahr überhaupt möglich ist?

    Ich habe großen Respekt vor der Regensburger Offensive; die können gut kicken. Ändert aber rein gar nichts. Denn die Zebras werden da am Wochenende unserem Mitaufsteiger deutlich machen, dat der Meister der letzten Saison immer noch der Boss in der Hütte is. :cool:

    Duisburg siegt 3:2!
     
    Oliver71, PollCay, xantener und 6 anderen gefällt das.
  6. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,120
    Ort:
    DIN
    Auf geht‘s, weiter geht‘s !!!
     
    Rumelner gefällt das.
  7. Rick Sanchez

    Rick Sanchez Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    31
    Hab sehr viel Respekt vor den Regensburgern klar deren "Magisches Dreieck" ist weg aber Fußball spielen können die immer noch! Kein MSV Spieler wird aber den Fehler machen den Jahn zu unterschätzen. Mit der gleich Leidentschaft wie in der ganzen Saison reingehen. Auswärts regelt sich ja eigentlich von selbst. Könnte zwar mit einem Unentschieden leben (einer muss ja bescheiden bleiben) aber ein Sieg ist auf jeden Fall drin. Stoppel muss mal wieder treffen sonst zieht Duksch dem noch weg ...
     
    Defenders und Franz gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    11,421
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben zur Zeit einen positiven Lauf, deshalb gehe ich von mindestens einem Punkt aus. Wobei ein Sieg bei einem Konkurrenten um den Klassenerhalt noch genialer wäre. Und bei unserer Auswärtsstärke sind 3 Punkte in Regensburg durchaus machbar.

    P.S.: Ilia wird schon den richtigen Matchplan haben, um den Jahn zu knacken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    Rick Sanchez gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,888
    Zustimmungen:
    11,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Vor der Saison habe ich bis zum Winter auf 20 Punkte gehofft. Noch 4 Spiele für 1 Punkt, das wäre aktuell viel zu wenig.
    Bisher waren wir in nicht 1 Spiel chancenlos und haben uns sehr beachtlich entwickelt.
    Die Seuche in Form von Verletzungen und Sperren hat uns bisher weitgehend verschont. Das kann sich sehr schnell ändern, also müssen wir den aktuellen Lauf gnadenlos ausnutzen.
    Die nächsten 4 Gegner sind allesamt machbar. 5 Punkte wären schon super, von 12 wagt niemand zu träumen. Oder??;-)
    Der Jahn ist daheim alles andere als ne Macht, wir bisher auswärts immer gefährlich. Das allein heißt natürlich gar nichts.
    Ilja muss nun zeigen, dass er die Truppe auch ohne große Not heiß machen kann.
    Der große Druck ist erstmal weg, aber der Abstand nach unten ist immer noch winzig.
    Lustigerweise spielt Jahn Hopp oder topp, in Pauli erstmals Remis.
    Ich hoffe sehr auf einen Sieg, logisch was sonst, und eine viel größere Kulisse in den letzten beiden Heimspielen.
    Stoppelkamp ist wieder reif für ne Bude, ein schmutziges 1-0 Oder ein glorreiches 4-1? Letztlich total Wurscht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Aktuell stimmt bei der Mannschaft die Form, die körperliche Fitness, der Mannschaftliche Zusammenhalt und auch die, für unsere Verhältnisse, Fußballerische Qualität :) Zusätzlich kommt hinzu, dass das Verhältniss Trainerteam zur Mannschaft stimmt und gut funktioniert. Also sollte meiner Meinung nach min. ein Punkt drin sein wenn nicht sogar 3, mit einem Siegtreffer durch einen Standard (Kopfball nach Ecke durch Bomheuer fände ich gut).

    Einziger Wehrmutstropfen ist Fröde, hier ist Albutat geplant aber auch wenn er wieder fit ist, fehlt im die Praxis und bin hier etwas skeptisch, das wir hier ein adäquates Mittelfeld haben.
     
    Franz gefällt das.
  11. Pommes70

    Pommes70 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Moers
    Auswärtsstärke weiterhin halten ... aus Regensburg einen Dreier mitnehmen, Fürths Verunsicherung zu Hause ausnutzen ...
    zweiten Dreier einfahren ... Euphorie einfangen und den "Kampf um den Aufstieg-Typen" klar machen, dass es bis zum Ende gegen den Abstieg geht ...
    in Pauli einen Punkt klauen ... mit 26 Punkten die Hinrunde beenden ... Dresden zu Hause, aaaach. Ich hör lieber auf, sonst werd`ich gleich
    eingefangen ... :vogel:
     
    Menthi, Schwarzwälder, MSV Fan und 9 anderen gefällt das.
  12. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Rheinberg
    Gehe davon aus das IG wie in den letzten Spielen aus einer stabilen defensive raus spielen lässt mit gelegentlichen Nadelstichen.
    Gehe davon aus sollten Wir in Führung gehen werden wir das Ding auch durch bringen
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    10,572
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zieht den Bayern die Lederhosen aus - auf die nächste Polonaise in Boxershorts im Regensburg-Block!
     
    MSV Fan und Franz gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,893
    Zustimmungen:
    2,166
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    26 Punkte in der Hinrunde ,das wär schon was ne:)
    Die Regensburger sind nicht schlecht und jedes Mal wenn ich die spielen sehe Ärger ich mich das der marvin Knoll nicht bei uns
    Gelandet ist . Der würde uns prima ins System passen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    Franz und MHzebra gefällt das.
  15. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    100
    Schöne Spieltagseröffnung. Kleine Korrekturen:

    1. Man wollte Herrlich schon einen Vertrag geben, man hatte sogar schon eine mündliche Vereinbarung. Und da Herrlich sich damals bei seinem Wechsel nach Dortmund auch auf sowas berufen hat, hat man sich in grenzenloser Naivität halt drauf verlassen. Im Nachhinein ist es aber besser so. Mit Beierlorzer hat man mehr als nur einen adäquaten Ersatz gefunden.

    2. In der 1. Runde hat man Darmstadt 3:1 besiegt. Die Heidenheimer waren es, die Haching 4:0 besiegt hatten.

    Ansonsten erwarte ich Samstag einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften super in Form (auch der Jahn hat nur aufgrund zwei (!) Abseitstoren nicht gewonnen), klasse Stimmung in beiden Umfeldern, jeweils beide Lager gehen von einem Sieg aus. Da werden Nuancen und Glück/Unglück den Ausschlag geben, weswegen ich mich nicht auf ein Ergebnis festlege. Sicher bin ich mir jedenfalls, dass beide Vereine diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden (Falls jemand mit Würzgurk kommt: Sowohl der M als auch der S-SV haben eine ganz andere, viel flexiblere Spielanlage als die Würzburger letzte Saison.
     
    Menthi, Pille, Le Breton und 5 anderen gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,619
    Zustimmungen:
    18,323
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wir sind derzeit gut in Form, spielen nun gegen "vermeintlich" leichterer Gegner... gegen die man aber auch zu jeder Zeit 120% abrufen muss.
    Die chance die wir nun haben ist enorm. Also in Regensburg vollgas, konzentriert und engagiert. Punkt für Punkt zum großen Ziel
     
    9NICI9 und Matze gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,338
    Zustimmungen:
    5,807
    Den Lauf ausnutzen, so lange es geht und diese Phase einfach nur genießen.
    Das sollte das Motto für die Jungs sein. Ich bin überzeugt, dass Ilja die
    Mannschaft wieder top auf den Gegner vorbereitet und wir die vor einige
    Probleme stellen werden. Mal sehen, was dabei raus kommt. Aktuell kann
    man sich auf jeden Spieltag einfach nur freuen....
     
    PollCay und Defenders gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,924
    Zustimmungen:
    13,173
    Ort:
    Rheinhausen
    Nachdem wir jetzt ja auch zu Hause gewinnen können, kann man ja auch mal auswärts mit ner Punkteteilung zufrieden sein!:nunja:
    Deshalb ein geschmeidiges 2-2 und die Serie hält!:zustimm:
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    9,553
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Blieben wir auch nach diesem Spiel ungeschlagen, wäre ich hochzufrieden.
    Die letzten Spiele sollten neues Selbstvertrauen gegeben haben und mit diesem Gefühl im Rücken und der Vermeidung eines frühen Rückstands ist auch in Regensburg etwas drin!
     
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Oberhausen
    Ich wäre mit einemPunkt absolut zufrieden.
    Bloß blöde fauls nähe des Strafraums vermeiden. Mit Marvin Knoll haben die ne echte Waffe im Team
     
    MSV Fan, Matze, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,132
    Zustimmungen:
    116,883
    Regensburg auf heimischen Terrain 3 Siege und 4 Niederlagen. Wird mal Zeit für ein Unentschieden. ;) Damit wäre ich ganz zufrieden, aber bei Anpfiff gehen wir natürlich erstmal auf Sieg, zumal Regensburg hinten durchaus Schwächen hat. Im Offensivspiel haben sie aber wie alle drei Aufsteiger einiges zu bieten.

    Für den gesperrten Fröde rückt der ehemals unersetzliche Albutat in die Mannschaft.

    Ich wollte in dieser Saison unbedingt und endlich mal nach Regensburg fahren. Auch mal Walhalla besuchen. Doch ein runder Geburtstag in engster Familie erlaubt es nicht. Sonst wäre es ein interessantes Reiseziel mit Übernachtung gewesen. Aber die tausenden Pauli-Kartenlosen können, soweit es zeitlich passt, den Weg nach Regensburg finden und den MSV in einem sehr schwierigen Spiel unterstützen. ;)

    Die Aufsteiger haben alle ein schon in Liga 3 erkennbares Konzept, setzen offensiv starke Akzente und sind derzeit viel schwieriger zu spielen als die abgehalfterten langjährigen Zweitligisten. Das gilt auch für uns, wenn wir auf Regensburg treffen und umgekehrt natürlich auch.

    Das wird härter als Sandhausen, Lautern, Heidenheim, Aue... Aber wir sind stark genug, um auch dort zu siegen. Wir wissen, wie es geht.

    Nur sollte die Mannschaft nicht analog des Kantersiegs in Bielefeld nun nach dem klaren Sieg über Aue denken, sie könnte über Wasser gehen. Erstmal die Ordnung und erfolgreichen Zweikämpfe finden, damit wir nicht wie gegen Nürnberg überrannt werden. Regensburg den Spielfluss nehmen und dann der Abwehr 1-2 Buden einschenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    ZEBRAINER, matthias, Tiggi82 und 4 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,958
    Zustimmungen:
    10,406
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Vielleicht kein so schlechtes Omen. Albutat letzte Saison in beiden Spielen gegen Regensburg mit einem Tor und einem Assist. Mach es nochmal, Tim! :tooth:
     
    Menthi, Thorgrim79, ZEBRAINER und 13 anderen gefällt das.
  23. Emmesfau

    Emmesfau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    108
    3 Punkte in Regensburg, und wir überwintern einstellig! Wäre mein Weihnachtsgeschenk (mein schönstes)!
     
  24. Le Breton

    Le Breton Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    73
    Schwabenzebra67, DU59, PSAUSDIN und 48 anderen gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,865
    Zustimmungen:
    13,989
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke . Ich möchte ergänzen, dass man zwischen Frankfurt und Nürnberg auf rund 50 Kilometern baustellenbedingt nur 80 fahren darf.
     
  26. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,120
    Ort:
    DIN
    Die A3 ist fürchterlich zu fahren. Da bietet sich wirklich die Anreise mit der Bahn an. Bin gespannt wieviel Zebras am Ende da sein werden.
     
    ZEBRAINER und Rumelner gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,675
    Zustimmungen:
    22,020
    Ort:
    Markelfingen
    Es gab Zeiten, wo man hätte Angst haben müssen, dass im Zuge der neu gewonnenen Stabilität uns beim Jahn die letzte Spannung fehlt und wir straucheln.

    Das wäre schade - große Chance zu beweisen, dass auch diese Zeiten vorbei sind.

    Datentechnisch präsentiert sich Regensburg sehr, sehr britisch mit hoher persönlicher Härte in der Defensive und viel Speed in der Vorwärtsbewegung, ganz klar dem Ziel schnell abzuschließen oder den Standard zu ziehen - letzteres gilt es wie schon von @Defenders erwähnt unbedingt zu vermeiden.

    Im Vergleich zu den ja auch resolut agierenden Sandhausenern weist Regensburg aber bislang deutliche Mängel in der Ball- und Passsicherheit auf. Als nach Kiel beste Abfangjäger eine echte Chance für uns.

    Druck auf die Abspielenden dementsprechend ja - aber blos nicht zu weit locken lassen - die müssen das Spiel machen, und das liegt Regensburg eher nicht. Geduld und Spucke - eigentlich mal wieder ein Brandi-Set-Up.

    36 Karten, einsame Höh - 35 wegen Fouls, noch einsamer... - also annehmen, spielen, springen ;).

    Ein Sieg wäre eine absolut riesen Sache.

    P.S.: Was da im Forum steht ist überschaubar - aber ebenso sympatisch wie auch der Gastpost hier formuliert ist - gibt es heute noch selten genug :dafuer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,675
    Zustimmungen:
    22,020
    Ort:
    Markelfingen
    Genau das hoffe ich nicht, denn genau den kann der Jahn eher besser - gegen sicher stehende, diszipliniert agierende Mannschaften taten sie sich bisher schwer:

    Also eher die kurze, harte links-rechts Kombination aus der Deckung ;)
     
    gnadenteufel02 und Montalbano gefällt das.
  29. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    84
    Ein kleines aber feines Zitat aus dem Regensburger Portal:

    "Re: SSV Jahn vs. Duisburg

    [​IMG]von Hille » Mi 22. Nov 2017, 08:31

    micklas hat geschrieben:Hat doch noch geklappt. Link zu uns ist jetzt im Zebraforum.

    Was die da haben ist übrigens die Mutter aller Spieltagseröffnungen. Klasse Sache!"

    Lob von allen Seiten und großen Dank an Defenders!
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    1,509
    Ort:
    Emmerich
    19 Punkte sind geschafft die halbe Miete für den Klassenerhalt.
    Jetzt sind aber noch drei Spiele dann ist erst Halbzeit in der Liga also nach dem 17.Spieltag.
    In Regensburg, Heimspiel gegen Fürth und dann bei St.Pauli. Was geht da noch ? In Regensburg etwas mehr Fußball darf es da schon sein als in Sandhausen ...
    Die Vereinsführung ist da ja trotz des Punktestandes doch eher skeptisch sehe ich eigentlich auch so da könnte eine Verletzungspechserie (siehe Frauen) vieles noch kaputt machen.
    Wenn es diese Verletzungspechserie hier nicht gibt sehe ich zumindest die Möglichkeit einschließlich des Dynamoooo Spiels zumindest bis Weihnachten einen einstelligen Tabellenplatz
    zu verteidigen wenn es gut läuft vielleicht auch mehr Richtung Platz 3. Der Weg ist derzeit genauso weit wie nach unten.
    In der Rückrunde kommen dann am Anfang wieder die dicken Brocken wäre aber trotzdem eine schöne Momentaufnahme zu Weihnachten...
    Es soll schon Mannschaften gegeben haben die sich in einen Rausch gespielt haben scheint mir z.B. bei Holstein Kiel der Fall zu sein.
     
    C-Bra gefällt das.
  31. Ist zwar O.T. aber Holstein Kiel ist nicht in einem Rausch die sind "nüchtern" betrachtet einfach gut.

    Regensburgs Altstadt als UNESCO-Weltkulturerbe ist wohl einen näheren Blick, abseits des Fußballs, wert. Gute Bewertungen gab es ja auch schon von Portalern die schon mal dort waren.

    Erwarte ein enges Spiel auf Augenhöhe. Hinten sauber bleiben und schaun was vorne möglich ist. Ein Punkt reicht um Regensburg auf Distanz zu halten. Bei drei Punkten würden hier sowieso alle durchdrehen.
     
  32. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,362
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das wird ein tolles Wochenende für die Auswärtsfahrer (ich kann leider nicht), aber erstens werden wir unsere Erfolgsserie fortsetzen und knapp mit 2:1 gewinnen und zweitens kann ich euch die Stadt nur wärmstens empfehlen. Ich war schon drei mal dort und bin immer wieder sehr angetan von dem schönen Stadtbild und den freundlichen Menschen. :sieg: :jokes20:
    Ein Besuch lohnt sich dort immer.
     
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,672
    Großen Respekt an die Leistung von Jahn Regensburg. Galten für mich gerade nach dem Abgang von Herrlich als Absteiger Nummer 1, haben sich aber bis jetzt sehr gut verkauft.

    Ein Punkt würde mir schon gut gefallen, mehr natürlich auch.

    Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, wie ersetzen wir Fröde. Mit Albutat kann ich mich nicht anfreunden, gerade in der Kombination mit Schnellhardt. Da beide im Kopfball zu schwach sind. Hajri ist wohl als RV fix und auf der Bank haben wir leider auch nicht mehr viel.

    Bajic vor 5 oder 10 Jahren wäre der ideale Ersatz, aber so bleibt nur Blomeyer, der das evtl spielen könnte. Überzeugt bin ich aber von allen Alternativen nicht gerade.
     
    Schwabenzebra67 und Le Breton gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,675
    Zustimmungen:
    22,020
    Ort:
    Markelfingen
    Fröde ist in der Luft schon eine Macht gewesen, aber Albutat ist dafür dynamischer, hat unglaublich viel zugelaufen - und Schnelli und er hatten richtig Klasse Spiele zusammen. Mit Geipl bekommt er einen absoluten NO-Fun Gegenpart, aber Albutat kann schon auch ordentlich gegenhalten, und wenn er durch seinen Radius Geipl von Schnelli fernhalten kann ist schon viel gewonnen - gefällt mir an der Stelle sogar richtig gut..
     
    Thorgrim79, jogi123 und Defenders gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    11,421
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg. Kann auch total unverdient sein, wäre mir echt egal. :D

    P.S.: Regensburg mag gut sein, aber wir sind besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    Matze, MusaMH, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,267
    Zustimmungen:
    3,509
    Wir machen die 22 Punkte auf unserem Konto fix- ein knapper Sieg reicht dazu : Regen : MSV 1:3
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,692
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Köln
    Regensburg steht dieses Jahr nicht auf meiner Auswärtsliste...durfte letzte Saison den Sieg dort sehen! Aber sehr schöne Stadt...modernes Stadion!

    Der Jahn zeigt allerdings Schwächen in der Defensive...die sollte man nutzen!:old:
    Freistöße von Knoll vermeiden...das kann er verdammt gut!

    Der MSV kommt mit breiter Brust nach Ostbayern...im moment traue ich der Mannschaft alles zu!:kaffee:
     
    49 Jahre Fan, Hinterland-Zebra und MRBIG gefällt das.
  38. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1,011
    Ort:
    DU
    Lass mal Winterspeck anfuttern. ;)
     
  39. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1,968
    Gern, aber iwann muss ja mal wieder verloren werden.
    Das fühlt sich bei mir im Moment aber anders an und genau das macht mur Sorge. :D
     
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,893
    Zustimmungen:
    2,166
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Trotz aller Euphorie über die bisher erkämpften Punkte und Siege, muss unsere Truppe genau da weitermachen wo sie am letzten Spieltag aufgehört har.Eine Niederlage und die Konkurrenten hängen uns wieder am arsch . Zumindest der relegationsplatz .
    Wäre wirklich beruhigend wenn wir aus den letzten drei spielen noch 6 Punkte rausholen und deshalb müssen wir in Regensburg nen dreier holen ! Danach können die alle Spiele von mir aus gewinnen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
  41. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Sehr sympathische Beiträge da im Jahn-Ground. So richtig harmonisch ... da traut man sich ja kaum, 3 Punkte mitzunehmen ... riecht also schwer nach Unentschieden ... :highfive:
     
    hightower gefällt das.
  42. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,001
    jetzt noch mal Punkten,
    der Verein und wir Fans haben es verdient.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    DU- Fahrn
    Sehe ich ein ganz wenig anders @ThinkPad
    Das Team auf dem Platz und an deren Seite wird sich den/die Punkt/e verdienen. Der Verein hat es zusammen gestellt und wir puschen sie nach vorne, kommen aber erst an zweiter Stelle. Meine Meinung.
     
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    2,384
    Jetzt den Lauf nutzen und alles mitnehmen was geht !!! Für uns ist die Würzburg Geschichte und dazu noch Fröde in der Mannschaft doch perfekt !!!
    Alle sind gewarnt und keiner wird abheben !!!!
     
    Docsnyder und Hinterland-Zebra gefällt das.
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Mülheim
    Ist auch meine Hoffnung bei Fröde. Der wird alles daran setzen, den anderen im Winter in den Arsch zu treten und Würzburg als Mahnmal aufzustellen.
    Weiter weiter immer weiter. Jeder Platz den wir am Ende über dem hoffentlich erreichten Strich sind, ist für den Verein goldwert und keinesfalls abzuschenken.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    1,679
    Ich hoffe auf einen Sieg für unseren MSV.
    Bei der Auswärtsstärke durchaus machbar, aber man darf Regensburg nicht unterschätzen.

    Da mindestens einen Punkt mitnehmen und dann gegen Fürth die Heimserie ausbauen. :cono:
     
    49 Jahre Fan und Alex gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,580
    Zustimmungen:
    6,510
    Ort:
    Duisburg
    15. Spieltag // SSV Jahn Regensburg - MSV // Vorbericht




    Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag gegen den MSV Duisburg

    (ab 1:50 Min. mit diversen Vorlauf-Infos zum eigenen Team teilt der Trainer seine durchaus positive Einschätzung zu unserer Mannschaft mit)

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
  48. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    HmmmH, sehr ruhig hier mit erst 46 Beiträgen knapp 43 Stunden vor dem Spiel..

    Hoffe auf einen Auswärtspunkt beim nicht zu unterschätzenden Mitaufsteiger,

    wäre aber mit einem die 20 Punkte Marke übersteigenden Auswärtsdreier auch "durchaus" einverstanden--zwinker--..
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  49. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Wir können die schlagen, und das wissen die auch und ich denke aufgrund der Form-kurve sind wir im Vorteil. Besinnen wir uns auf unsere aktuellen Stärken und nutzen diese auch, dann können wir auch hier 3 Punkte einfahren!
    Wir sollten zu solchen Spielen immer mit Ziel hinfahren zu gewinnen, nicht mit dem Wunsch auf ein unentschieden! Ohne überheblich zu wirken, wäre mir ein Punkt zu wenig.

    Sieg MSV!
     
  50. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    DU- Fahrn
    Noch etwas über einen Tag bis zum Anstoß und langsam steigt die Aufregung.
    Wird unsere Mannschaft einen oder drei Punkte holen? Oder vielleicht sogar die Punkte liegen lassen?
    Keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass sie sehr konzentriert in das Spiel gehen wird, mental stark Dank der letzten paar Wochen oder gar Monate.
    Unser Trainerstab wird ihr schon die richtige Einstellung mit auf den Rasen geben, da bin ich mir sicher.
    Sicher und stark aus der Defensive heraus Tormöglichkeiten erspielen und vorne sehr gerne mal früh einnetzen. Das wäre für alle Zebra- Beteiligten absolut nervenberuhigend.
     
    dee2000 und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden