Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 31 Januar 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    44.1%
  2. Unentschieden

    64 Stimme(n)
    20.0%
  3. Sieg RWE

    115 Stimme(n)
    35.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Da unsere Abwehrstabilisatoren fehlen.....hoffentlich spielt Müller, die nun nicht eingespielte Abwehr braucht einen Dirigenten und Müller kann das! Da unser Stürmchen nicht so durchschlagsstark ist, würde ich Hettwer bringen, so ein Ding wie gegen Osnabrück, wo er den Ball erspurtet hat, da wäre Azis nie hingekommen, schade das der Abpraller vorbei ging. Wenn Bakalorz spielen sollte, hoffentlich kann er in etwa an seine Form vor der Verletzung anknüpfen. In der Tabelle an Ausfällen durch Verletzung und Sperre sind wir sicherlich ziemlich oben. Hoffentlich erwischen wir mal einen guten Schiri!!! Tipp: Fällt mir schwer, ....alles möglich, daran muss auch die Mannschaft glauben und dementsprechend auftreten
     
    Forza_Duisburg1902 und Big mäc gefällt das.
  2. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Verlieren is nich... :stop::base:

    Das ist erstens ein Auswärtsspiel und zweitens ein Derby.
    Wenn der Ziegner das durch seine komischen Taktikwechsel und Aufstellungen versaut, dann kann er direkt dort bleiben.
    Und bloß nicht den Feltscher bringen, dann sind wir ja sofort in Unterzahl.

    Egal wer spielt, der Rasen muss brennen und ich erwarte einfach einen Sieg.
    Vor E...n zittern? Warum? Die sind keinen Deut besser als wir.
    2:0 für uns, Stoppel und Jander netzen ein.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Verlieren verboten, klar.
    Aber blos nicht Feltscher und dann ... wer spielt ist egal ..?!
    Ich bin in Sachen Aufstellung ganz gelassen, wir haben eh keine echten Alternativen.
    Also bleibt einem nur zu hoffen das die 11 + X am Sonntag wissen worum es geht und es geht um mehr als nur die 3 Punkte.
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Das Einzige, was aktuell für uns spricht, ist unsere Auswärtsstärke - da passt unsere Spiel- Philosophie. Der Gegner muss das Spiel machen und wir stehen tiefer und haben somit mehr Räume.
    Vielleicht verwerten wir eine eigene Standard- Situation und machen hinten dicht, was mit neuer IV sicherlich ein schwieriges Unterfangen sein wird.

    Wir dürfen dat Dingen in Essen nicht verlieren. Ein 1:0 für uns wäre ein Traum, aber mir schwand Böses. Hoffentlich hat Stoppel einen Glanztag und seine Mitspieler vielleicht auch mal ein Füßchen am richtigen Platz bzw. den Schädel.

    An einen platzenden Knoten glaube ich nicht mehr, unseren Angriffs- "Mühen" fehlt jede Gefahr für das gegnerische Gehäuse, aber vielleicht hilft ja ein Exxener ins eigene Netz nach #ner scharfen Hereingabe von Stoppel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Das Problem mit den Ausfällen Mai und Senger ist auch offensiv: uns geht Kopfballstärke bei eigenen Ecken verloren! Das Mai Tor gegen Mannheim ist das Paradebeispiel. Das einzige „Kopfballungeheuer“ wäre noch Bakalorz…auch deshalb ist sein Einsatz wichtig!
     
  6. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,339
    Stimme dir ja gerne in den anderen Punkten zu, aber dein letzter Satz kann nur pure Ironie sein ... Betonung auf 'scharfe Hereingabe'
     
  7. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Schwierig. Ich wünsche mir 3 Punkte, traue es dem Coach allerdings nicht zu dafür eine Strategie zu entwickeln. Dass viele Ausfälle dazu kommen und in der Offensive und im zentralen Mittelfeld sowieso der Schuh drückt, macht den Sieg auch nicht gerade realistischer. Die Trainerqualität und die Kaderqualität stimmen einfach nicht.
     
    lintorfer gefällt das.
  8. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1,114
    Hat jemand auch Karten in R 1 ??
    Gibt es auch Zebras in R 1 ??
     
  9. flowerpower

    flowerpower Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Portal, MSV Fan seit ca. 45 Jahren. Fürs Derby sehe ich Probleme wegen der komplett neuen IV und falls Müller nicht fit wird. Für mich ist Braune nicht so souverän, wie der Trainer immer sagt. Das erste Tor gegen Osnabrück hätte Müller, glaube ich, locker gehalten. der war nicht so feste. Da musst du als Keeper erst mal einen Schritt machen anstatt sofort(zu kurz) zu fliegen.
    Trotzdem bin ich von Natur aus Optimist rechne mit mindestens einem Punkt. Mit mehr Spielglück als gegen Mannheim und Osnabrück ist auch ein 3-er drin.
     
  10. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,499
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, von der Sorte hat Stoppel auch schon welche gemacht, es kommt nicht unbedingt auf die Stärke sondern auf die präzision an.
     
    Red Eagle gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mit der Aufstellung der, wie immer, großartigen Einleitung…debakulus Maximus! (Kwadwo bitte nicht)

    vielleicht so:
    …………….Raeder
    Bitter-Flecki- Stierlin-Kölle
    ———Jander-Baka
    Ajani…Pusch…Stoppel
    ………..….Aziz

    oder Baka neben Flecki.

    TW nur zweite Garde, Abwehr wackelt, Sturm is mau. Alles nicht das gelbe vom Ei.
    Mai müsste geteert und gefedert auf der Tribüne sitzen
    Punkt wäre für mich ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    Carsten und Franz gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Wofür gibts Fussball?

    DAFÜR!!!!

    Und ich?

    Werde tatsächlich oben aufm Berg in ner Hütte hocken :panik2::panik2::panik2::panik2:

    :verzweifelt:

    Aber sie hat's verdient... , meine Holde... :boris:

    Bitte nur gute Nachrichten, wenn ich zurück komme:hu::hu::hu:!
     
    flocke gefällt das.
  13. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Moritz wird es richten.
    3-1 für uns.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Was spricht eigentlich für uns vorm Dörbi?
    Genau das ist die Chance!
    Traditionell sind die Zebras da, wenn alles kacke läuft.
    Personell kann es kaum blöder werden, die Form ist fott, ein Momentum ist auch mit ner Lupe nicht zu erkennen.
    Essen hat sich beinahe täglich verstärkt, aber zuletzt auch nix auf die Kette bekommen.
    Ich erwarte nix außer ner schönen Radtour und ein paar Bierchen, notgedrungen außerhalb des Drecksstadions.
    Positiv: Stimmung wird knallen. Dafür ist man dabei.
    Ein Ruhrpottderby ist tausend mal schöner, als die zahllosen Kicks gegen Dorf- oder Plastik-Clubs.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Ruhrpottasi, Skorpion und Thailand gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Marvin Bakalorz war heute wieder voll im Training.

    Vincent Müller dagegen ist noch im Individualtraining.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    Benni, Pommesbude, Fledermaus und 10 anderen gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir am Ende mit 4 Spielern aus der eigenen Jugend auflaufen (Jander, Hettwer, Mogultay und Braune) und das sollte für die Jungs doch Motivation genug sein.

    Die Ausfälle in der IV tun wahnsinnig weh, alleine weil das 2 absolute Mentalitätsmonster sind. Aber ich vertraue Fleckstein und Kwadwo und hoffe auf Baka.

    Ansonsten heißt es eh nur Kämpfen und Siegen.


    Essen ist der klare Favorit, der Druck liegt bei Ihnen.

    Also vorwärts MSV!!

    PS: bin auch in Block G1


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    0 euphorie auf das Spiel gegen essen, keine abwehr, keine offensive, letzte 2 Spiele verloren.

    Ein unentschieden oder gar sieg ist in meinen augen das höchste was wir erwarten können, alles andere wäre eine überraschung.

    So ganz nüchtern betrachtet.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Du hast doch sicher den Ironie-Smilie vergessen, oder? :)
     
    kennichnich und Franz gefällt das.
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich hoffe doch stark, das Bitter zurück auf die RV-Position kommt und nicht als Aushilfs-IV zweckentfremdet wird.
    Bei Ziegner bin ich mir da nicht so sicher.
    Fleckstein und Frey in die IV und Baka davor als Staubsauger.
     
  20. GeldernZebra00

    GeldernZebra00 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geldern
    Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Anreise. Ich habe mit meinem Kollegen 2 Tickets in G2. Zuerst einmal, wird dieser Block zum Gästeblock gemacht oder hab ich nachher so ein paar komische ,,Personen" neben mir sitzen? Und falls dieser Block nicht zum Gästeblock gemacht wird, ist die Anreise mit dem Sonderzug dann sinnvoll? Oder lassen die Bullen einen dann nicht zum Eingang für den eigentlich Heimbereich als Zebra?
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Bild oben in der Spieleröffnung wurde in G3 gemacht. Das ist reiner Stehplatzbereich. G2 sind reine Sitzplätze und gehört zum Gästebereich.
    Die ''komischen Personen'' neben denen du sitzen könntest, sind also MSV-Fans.
     
    Heavy und zebrawilli gefällt das.
  22. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Egal wie, es muss ein Sieg her gegen die Hafenratten.
    Ich hoffe der Fussballgott hat einen guten Tag und lässt die Zebras das Hafenstadion zertrampeln.
    Derby ist immer geil, aber beim Gedanken in feiernde Exxener Fratzen gucken zu müssen kommt mir die Galle hoch.
    Also fahrt dahin und macht sie kaputt.

    Nur der MSV
     
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Natürlich sind wir nicht zufrieden, aber wie kann ein MSV-Fan aktuell ernsthaft auf Sieg RWE tippen? Das würde ich selbst nicht tippen, wenn wir mit 3 Spielern auflaufen würden. Man Leute, das ist unser Erzfeind!
    Bei einem Fußballverein geht es doch nicht nur um den Moment, sondern um die Historie, auf die erlebten Emotionen. Wer Erfolg will, geht am besten sowieso zu einem anderen Verein.

    Am Wochenende ballern wir die Hafensänger aus dem eigenen Stadion. Ganz einfach.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Das klingt schon mal besser. Ein Torwart muss auch nicht zwingend im Mannschaftstraining sein…von daher hoffe ich sehr, daß es bis Sonntag bei Müller reicht!
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte Raeder ins Tor stellen und Hettwer draußen lassen. Er wird gegen robuste, gallige Essener vor der Kulisse noch weniger funktionieren als sowieso schon.

    Rechne mit der dritten Pleite in Folge. Personell haben wir nicht mehr viel zu bieten. Deswegen die Bitte an unseren Trainer: Lass die Experimente sein.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, Erzfeind?!
    RWE hat gefühlt die letzten Jahrzehnte nicht auf unserer Augenhöhe gekickt und nur die Alten unter uns können da eigentlich mitreden.
    Ich sehe da eher BxB,Düsseldorf, Köln und S0 5 als die großen Derbys an und dann kommt irgendwann die Hafenstraße!
     
  27. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Dann vergisst du aber, dass wir seit Jahren nicht mehr auf Augenhöhe mit Dortmund, Köln und :kacke: gespielt haben. :D

    Ne aber mal ehrlich, wenn RWE nicht unser Erzrivale ist, wer denn dann? Natürlich auf Augenhöhe mit Düsseldorf, aber dennoch. Man hält einfach nicht zum "Feind".
     
  28. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Der User@Gaambooo88 spricht hier vom "Erzfeind" und nicht von "großen Derbys".Neben RWE kann man durchaus noch RWO als Erzfeind nennen.Das letzte "große Derby" gegen S05 oder BxB gab es in der Bundesliga Saison 2008,ein Jahr später als das gegen RWE (2007)

    Von mir aus können auch noch DD und FZeh als "große Derbys" zu Zweitligazeiten genannt werden.Aber Die Bundesligaderbys liegen auch schon ewigkeiten zurück!

    Aber jeder empfindet es halt anders.... ;-)
     
    Anne Wedau und Gambooo88 gefällt das.
  29. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Essen hat in den letzten 5 Spielen vier Mal Unentschieden gespielt und ein Mal verloren. So robust und gallig kann Essen dann schlussendlich nicht sein. Dennoch, schließe mich dir dahingehend an: Mit der Personalsituation wird das Spiel nicht leicht.
    Beim Ausgang widerspreche ich dir allerdings (hoffentlich), wir entführen 3 Punkte aus Essen.
     
    abcdefg und ZebraBO gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    O.K. kann sein, aber trotzdem habe ich gegen diese Truppen mehr Emotionen.
    Das liegt auch daran das ich aufgrund meines Alters ;) einfach viel mehr Erinnerungen an diese Mannschaften/Derbys habe.
    Aber durch unseren sportl. Abstieg unter Wald/Ivo und nun Heskamp, sind eh alle dieser Derby-Gegner inc. Bochum uns auf immmer und ewig entschwunden.
    Leider!
     
    Pawel gefällt das.
  31. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Das stimmt leider ... Prost!
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja gegen SO 5 gabs da noch so ein kleines Spiel in Berlin 2011, wenn ich mich richtig erinnere!;)
     
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Was dann aber doch kein eigentliches Derby war ;-)

    Aber trotzdem ist man im letzten Jahrzehnt deutlich mehr gegen DD/FZeh, als gegen S05/BxB angetreten....
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ich weiß es nicht, aber für mich ist das Spiel uninteressant und ich habe keinerlei Derbystimmung. Einzig was wichtig wäre, wäre ein Sieg, da man dann vor Essen bleibt und mit guten Puffer in die folgenden Spiele gegen Zwickau, Halle & Oldenburg geht (Gegen Freiburg und 1860 ist glaube nicht zu holen bzw. ist es eh wichtiger gegen die Teams unten zu gewinnen um denen fern zu bleiben). Zudem wären die Fans sauer und eine dritte Niederlage in Folge wäre auch moralisch für die folgenden Spiele nicht hilfreich.
    Tippe auf ein 1:1
     
    Spartacus, Pawel und Phelan gefällt das.
  35. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Na klar ist Essen ein Derby und deshalb müssen Spieler und Fans heiß sein wie Frittenfett. Ein Derby ist wie ein Pokalspiel. Das kannste nicht voraussagen, da ist alles möglich. Essen ist für mich der Favorit, aber die haben auch den größeren Druck. Die sind dort nicht so nachgiebig wie in Duisburg. Verlierst du das Derby hast du ein Problem ein Essen.

    Und wenn wir hier von Derbys sprechen, dann sind es nunmal Oberhausen (16km), Krefeld (20km), Düsseldorf (22km) und Essen (27km) von Stadion zu Stadion. Selbst Wattenscheid kommt vor :kacke: von den Kilometern her.

    Also bange gilt hier nicht für Sonntag. DUISBURG IST NE SCHÖNE STADT DA MUSS MAN SICH BENEHMEN, DRUM FAHREN WIR ZUM RWE UND BENEHMEN UNS DANEBEN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Ja, noch mindestens 2
     
    zebresse gefällt das.
  37. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Also für mich (99er Jahrgang) sind Dortmund, S04 und Köln sehr weit davon weg, unser Erzfeind zu sein. Einfach weil es diese Duelle zu selten gibt/gab.

    In meiner Jugend war Düsseldorf ganz oben auf der Liste, mittlerweile hat sich Essen dazugesellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Also, für mich gehört RWE zu den absoluten Erzfeinden.
    Da gab es immer hitzige, spannende Duelle mit super Stimmung.
    Sicherlich ist Schlacke der Erzfeind Nummer Eins, da ändert sich für mich auch nichts dran nur weil wir nicht mehr so oft gegen die Zahnlosen antreten.
    Auch der BVB ist und bleibt ein natürlicher "Fressfeind".
    Bei Bochum habe ich nicht so dieses Feindgefühl... vielleicht weil die auch eher immer eine grau Maus sind/waren?

    RWO ist schon extrem neutral, gefühlstechnisch.
    Ist ein Derby und verlieren ist somit eigentlich schon verboten.

    Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die einzelnen Fan-Generationen sowas wahrnehmen. ;)
     
    slamaa, Meidericherjung, DuChris und 2 anderen gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    4tree und Auslandszebra gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    So ist es. Jeder von uns sollte mehr von unseren eigenen Akteuren haben, als die von RWE. OK vllt sollte man von Engelmann Angst haben. Aber sonst niemandem. :P
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Berlinski kann da vorne auch eine Nervensäge für uns sein…das ist so ein Spieler wie Martinovic, den der MSV nie unter Kontrolle bekommt! :pfeifen:
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Kilobärchen123

    Kilobärchen123 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Essen
    Vorstopper gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Essen gegen Duisburg: Der Derby-Verlierer muss nach unten schauen

    Neun Spiele war das Team von Christoph Dabrowski ungeschlagen, am vergangenen Wochenende setzte es dann eine 0:3-Niederlage in Elversberg. Kann passieren, immerhin liegt RWE noch fünf Punkte vor den Abstiegsrängen und damit einen Zähler hinter dem MSV, der einfach keine Konstanz in seine Leistungen bringt. Nach dem Sieg zum Jahresauftakt in Saarbrücken gab es zwei Heimpleiten in Folge und viel Frust. Vielleicht läuft es auswärts wieder besser. Schließlich wurden die vergangenen drei Duelle in fremden Stadien allesamt gewonnen.

    Zumal Essen wahrlich keine Heimmacht ist, an der Hafenstraße erst zwei von neun Spielen gewinnen konnte. Allerdings gab es auch erst ebenso wenige Niederlagen. Sollte es am Sonntag im stimmungsvollen Derby einen Sieger geben, kann sich dieser eventuell sogar weiter von den Plätzen unter dem Strich absetzen. Der Verlierer muss weiter nach unten schauen. Während es bei den Zebras auf dem Transfermarkt ruhig war, holte Essen mit Torben Müsel einen offensiven Mittelfeldspieler aus Gladbach.
    (Quelle Liga3)
     
    Forza_Duisburg1902 und Vorstopper gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hexenkessel Hafenstraße: RWE gegen MSV

    (Quelle waz.de/youtube)
     
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Essen ist eigentlich ganz klar unser Erzfeind Nummer 1!

    Einfach weil die Vereine sich unglaublich ähneln.

    Fanszene, Städte, Historie vom Klub… die beiden Vereine sind komplett auf Augenhöhe.

    RWE und MSV ist eigentlich ganz klar für mich „unser revierderby“. Ähnlich wie :kacke: und Dortmund.

    Rwo war immer der kleine Nachbar, Dortmund und :kacke: eig ne Nummer zu groß, Köln und Düsseldorf hasst man nur, weil sie halt Köln und Düsseldorf sind.

    Aber Essen, das ist eigentlich so unser verhasster Bruder der sich jetzt nach 15 Jahren auf einmal wieder blicken lässt.

    Ich fänd das schon gut wenn wir da nicht verlieren.

    Bakalorz zumindest fit wäre top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
  47. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Wattenscheid
    @ Pawel Erstmal herzlichen Dank für deine Mühe Woche für Woche WELTKLASSE!!!
    Würden unsere Balerinas sich mal so ins Zeug legen wie du würden wir in der zweiten Liga spielen. Sonntag erwarte ich nicht viel im dreckigen Borbeck außer jede Menge RWE assis gemischt mit Maja Hooligans und Bandidos Essen die nur Krawalle in der Birne haben. Ekelhaftes Volk , aber auswärts Sieg 2-0 für den MSV.
     
  48. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Mit Verlaub, da muss ich aber an die Meisterschaft 1955 mit Europapokalteilnahme und an den Pokalsieg 1953 erinnern, so weh es mir tut.
     
  49. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ohne unsere reguläre IV sehe ich schwarz. Aber ich lasse mich gern überraschen. Schließlich: Alles ist viel für den, der nichts erwartet.
     
    Jan Carew, kaydon und Phelan gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Ja da kann ich dir nur zustimmen.

    Deshalb war ich auch ein großer Befürworter, Mai und Senger gegen Osnabrück zu schonen

    Für mich ist nichts wichtiger als ein Sieg gegen dieses ,,Pack“ aus Essen.
    Am Sonntag muss deren Stadion einfach brennen und ich möchte nach dem Spiel ein schönes Siegerfoto mit unserem Team.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden