Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 31 Januar 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    44.1%
  2. Unentschieden

    64 Stimme(n)
    20.0%
  3. Sieg RWE

    115 Stimme(n)
    35.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Braune, Kwadwo, Fleckstein.....oh je, hoffentlich geht das nicht extrem schief.

    Warum lässt man nicht den erfahreneren Raeder ran und stellt Frey in die IV, da hat er bei seiner letzten Grottensaison noch die besten Spiele gemacht...
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ach, solche Sachen passieren auf allen Seiten vor allen Derbys, da sehe ich keinen Anlass für zusätzliche Motivation. Ob ein Zug besprüht wird, eine Lärmschutzwand oder eine Autobahnbrücke dürfte jedem Spieler so egal sein wie die Ergebnisse der 3. Makrameeliga in Turkmenistan.
     
    Schimanski und Fliegenfranz gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Bei Frey bin ich bei Dir, aber wenn Raeder jetzt spielt statt Braune hätte TZ gleich 2 Torhüter verprellt und würde die Mannschaft mit seinem hin und her unnötig irritieren. Das muss er mit Braune jetzt durchziehen, warum auch nicht? Wir wollten eine radikale Verjüngung der Mannschaft und die haben wir jetzt, das ist auch für Braune eine richtige Chance.
     
    Marek und Schimanski gefällt das.
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Als gebürtiger Duisburger und ergo Zebra das lange und gerne in Essen gewohnt hat, erlaube ich mir
    zu unterstreichen das beide Vereine mehr gemein haben, als man vor einem Derby hören will.
    Leider ist RWE für mich heute der Favorit. Ich hoffe, ich liege falsch..
    ..auf ein spannendes und friedliches Spiel heute.
     
    Carsten und Oliver71 gefällt das.
  5. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Grundsätzlich wäre ich bei Dir, wenn die vorherigen Leistungen von Braune gut gewesen wären und es nicht um ein Derby in Essen geht. Braune hat in den vergangenen Spielen leider gezeigt, dass er noch nicht so weit ist. Raeder hingegen, ist bei seiner Einwechslung in Saarbrücken sofort da und auf 100% gewesen.
     
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Also Klapperstorch Raeder bei dem aktuellen Spielaufbau seh ich absolut nicht. Braune ist gut am Ball und strahlte für mich ne Menge Fokus aus.

    Räder hatte 2 gute Paraden, in einem Spiel in dem er sich kaum am Spielaufbau beteiligen musste. Ansonsten wirkt er mein ich natürlich gar nicht böse, wie der klassische Körperklaus. Ich denke Ziegner wird auch gg RWE nichts an seiner Spielweise ändern, dementsprechend wird ein spielerisch guter Torwart wichtig sein und da schätze ich Braune besser ein. Zudem kann ich die Kritik an ihm auch nicht nachvollziehen, auf mich wirkte er sehr fokussiert und sicher.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,050
    Ort:
    Dinslaken
    Also besonders heiß bin auch auf dieses Derby nicht. Hauptsache wir kommen nicht mehr in den Tiefen Abstiegskampf..
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Der Spielaufbau ist ja gerade der Punkt, den Ziegner hervorgehoben hat als Argument für Braune, und der hat das doch auch unter Druck gut gelöst. Das Problem waren die zu früh verschenkten Bälle seiner Vorderleute
     
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Sache mal, ist da in dem MSV-Video (Insta) der Girth ausm Bus gestiegen?
     
    mtsmts gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,050
    Ort:
    Dinslaken
    Jup, aber er kann auch als Zuschauer auf der Bank sein :).
     
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Aber fahren die Verletzten/Gesperrten dann auch üblicherweise im Bus mit?
    Boar, son bissken Hoffnung wär schon schön.
     
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich wusste: irgendwo muss es den einen Fan geben mit dieser Einstellung.:D

    Ich persönlich bin schon so heiß darauf, dass ich mich bald selbst entzünde.
    Wir gehen sicher nicht mit dem bestmöglichen Kader in dieses Derby - ich bin aber sicher, dass alle verfügbaren Spieler bei uns bis in die Haarspitzen motiviert sein werden.
    Im Hinspiel wäre ein Sieg vermutlich einfacher gewesen, da war RWE noch nicht wirklich in der Liga angekommen.

    Bei uns fehlen auch diverse Spieler durch Sperren oder Verletzungen, trotzdem kann auch die zur Verfügung stehende Truppe in Essen punkten.

    Ich sehe das hier als sehr offenes Spiel an, für Drittligaverhältnisse ein wohl absolutes Highlight.
    Kann mir persönlich nicht vorstellen, dieses Spiel zu verpassen.

    Nur der MSV!
     
    Meidemicher Opa, mtsmts und xantener gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Manche hier beurteilen die Personalentscheidungen des Trainers mit zweierlei Maß. Einerseits sollen unsere jungen Spieler (Hettwer, Jasper, Mogulty etc.) gefördert werden und spielen. Anderseits wünscht man sich das ein Torwart aus dem NLZ besser nicht spielen soll. Ziegner hat seine Entscheidung doch begründet und das war für mich nachvollziehbar, insbesondere
    unter dem Gesichtspunkt das Braune auch in der kommenden Saison unter Vertrag steht. Wahrscheinlich möchte man ihn unter Wettkampfbedingungen sehen, ob eine Weiterentwicklung gegeben ist... klar ist aber auch, dass Vincent Müller unsere unumstrittene Nr. 1 im Tor ist.
     
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    69D919E0-6F9A-4385-B88F-434308213BA2.jpeg
    Tatsächlich 4 Eigengewächse!

    Mogultay für Kölle, Bakalorz kommt rein für Stierlin. Hettwer bleibt drin (Aziz nicht im Kader…) bildet mit Stoppel und Pusch die Offensive.


    Vielleicht 3er Kette mit Frey zwischen den IV als Aufbau? Bzw in der Raute halt als alleiniger 6er.
     
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Bouhaddouz nicht einmal im Kader
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So könnte auch die Aufstellung in einem Vorbereitungsspiel aussehen.
     
    Vorstopper, mtsmts und j1902 gefällt das.
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Jo. Mister ich traue mir zu in der Rückrunde zweistellig zu treffen
     
    Justus, Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  18. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    860
    Puh,ohne Sturm heute.
    Ich erwarte leider gar nix heute.
     
    rauuul und Spartacus gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Interessant. Vielleicht hätte ich es lieber mit Stierlin statt Kwadwo in der IV gehalten, aber ich bin ja auch kein Coach
     
    Ironie und Gambooo88 gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Personal sieht wieder nach Raute aus. Ich hätte mich über ein 4-2-3-1 mit der bewährten Doppel-6 Jander/Baka gefreut. Aber dazu passt Hettwer nicht und Ajani wäre sicher reingerückt.

    Vielleicht auch Frey als Solo-6 und im Spielaufbau zwischen den IV.

    Aziz verletzt?
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn Aziz seine Einstellung nicht ändert braucht man ihn auch nicht mehr aufstellen .
     
    Ranger 58, Bändit und sushi1975 gefällt das.
  22. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wow. Auch wenn man es schon ahnte, sehr ernüchternd.
    Kann ja fast nur besser werden als die Befürchtungen vermuten lassen.
     
    Spartacus, Ironie und Speedking66 gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Dann ist Aziz wohl der kurzfristige Ausfall heute?
    Also werden Hettwer, Pusch und Stoppel unsere Offensive. Bakalorz ist ein Hoffnungsschimmer. Ein Unentschieden unterschreibe ich aber sofort!
     
    duisburgerjunge97 und sushi1975 gefällt das.
  24. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    860
    Engelmann fällt aus,wenigstens etwas positives.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Vielleicht ist Aziz ja krank geworden. Gestern wurde hier ja schon ein überraschender Ausfall angekündigt. Da isser. Mit dieser Aufstellung kann das nix werden. Fleckstein und Kwadwo haben schon ewig nicht mehr gespielt. Wenn die wirklich die IV bilden,Puh. Hettwer als einzige Sturmspitze ist auch schwierig. Wochenlang war er nichtmal im Kader, jetzt ist er unsere einzige Hoffnung. Alternative wäre noch Ekene aber ehrlich Qualität sieht anders aus.
     
    Speedking66 und BrianMolko73 gefällt das.
  26. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Weiß man was mit Aziz ist?
    Verletzt? Krank? Sonstwas?

    Seltsam, dass nirgendwo was zu lesen ist. Sonst wird das doch in der Aufstellungsankündigung thematisiert, wenn einer kurzfristig ausfällt.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Götze auch erstmal nur auf der Bank.
    Aber der verrückte Berlinski wird genug Alarm gegen unsere Ersatz IV machen.
     
  28. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,801
    Ohne Sturm und Innenverteidigung.. und das in diesem wichtigen Spiel. Könnte echt kotzen, verlieren ist einfach verboten
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Es fehlen 4 absolute Leistungsträger…hilft alles nix! Im Derby müssen jetzt andere Spieler über sich hinauswachsen!
    Wir sind wahrscheinlich wieder mal auf einen genialen Moment von Stoppel angewiesen.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Fan sein und auf ein Derby keinen Bock haben - das muss man auch erst mal bringen können.
     
    Gambooo88 und chuckweazel gefällt das.
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Weis gar nicht was die alle haben — RWE liegt in der Tabelle auf dem gleichen Stand wie wir und es fehlen bei denen Engelmann und Götze nur auf der Bank. Fleckstein (auch immer solide) und Kwadwo sind keine blutigen Anfänger, haben auch schonmal ihre Leistungen gebracht. Mogultay ist grundsolide, Hettwer kann eine Waffe sein und zeigt zumindest immer Einsatz. Zudem Bakalorz wieder dabei! So schlimm sieht’s doch gar nicht aus.
     
  32. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Vielleicht ziehen Hettwer oder Ajani (zweie Halbzeit) auch mal zum Tor durch. Hettwer erste Halbzeit gegen Osnabrück war nix, die paar Monuten in der zweiten haben ein wenig Hoffnung gemacht. Hinten ist erst mal Wundertüte. Lassen wir uns überraschen.
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Mit Kölle und Ajani haben wir wenigstens noch etwas Dampf für HZ2, auch wenn sich das irgendwie beißt. Ajani gefiel mir auf links deutlich besser.
     
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Das ist doch jetzt die Chance für einige unserer Spieler .

    Geht raus und gebt Gas , haut Essen weg .
     
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mogultay statt Kölle ? :vogel:
    Unsere Abwehr würde noch nicht mal gegen Velbert bestehen..
     
    Fußballgott, Bändit und Sammy gefällt das.
  36. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die Chancen hatten sie schon öfter und haben sie nicht genutzt. Das sind mir alles zu viel wenn und aber und vielleicht.
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    F67D228B-6892-48F1-BE29-E426C12935EB.jpeg
    Sind am Start, Übertragung startet pünktlich! :jawoll:
     
    Elias, Mama, Saterzebr und 4 anderen gefällt das.
  38. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Ein Portal voller Mimimi. Schwer zu ertragen mancher Pessimismus. Freut euch doch einfach auf das Derby!
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Langsam sollten sich einige für andere Vereine empfehlen , sonst geht es schnell in die Regionalliga oder noch tiefer .
     
    Sammy gefällt das.
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Manchmal frage ich mich wirklich,ob die das alles überhaupt ernst nehmen. Über manche Entscheidung kann ich nur noch den Kopf schütteln.
     
    Fußballgott, Garak und Spartacus gefällt das.
  41. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ajani könnte ja auch vor Kölle spielen. Ecke Pusch Kopfballtor Fleckstein wäre nett.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Gut dass der MSV nicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden ist, sonst wüsste ich vor lauter hochkarätigen Stürmern gar nicht wen ich aufstellen würde.

    Das könnte heute ein bitterer Tag für den MSV werden.
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,050
    Ort:
    Dinslaken
    Bin gespannt ob Ziegner nochmal unter Druck gerecht diese Saison. Würde mich nicht wundern wenn wir die nächsten Wochen nicht nochmal in eine richtige Krise rutschen, auch wegen immer wieder zweifelhaften Entscheidungen.
     
    Fußballgott und Sammy gefällt das.
  44. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wenn wir heute verlieren noch nicht aber wehe wir gewinnen nicht gegen Zwickau dann brennt der Baum.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden