Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 23 November 2020.

?

Wie geht das Spiel am Di aus?

  1. Sieg MSV

    59 Stimme(n)
    21.3%
  2. Unentschieden

    27 Stimme(n)
    9.7%
  3. Sieg Mannheim

    191 Stimme(n)
    69.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    7,976
    Ort:
    Hessen
    Mannheim mit einem Tag weniger Pause und der weiten Rückreise aus Zwickau. Etwaige Konditionsunterschiede sollten keine Rolle spielen. Die können sich auf uns auch nicht vernünftig vorbereiten.
    Daher bin ich wirklich auf die Aufstellung und die taktischen Vorgaben gespannt.
     
    Pawel gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    3:1 Sieg für unsere Zebras durch 3 Karweina Tore. Der hat mit dem Mannheimer Keeper Bartels in der Ölner Jugend gespielt. Der kennt die Schwachpunkte von dem .
     
  3. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1,940
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Und dieser Mann soll uns in "ruhiges Fahrwasser" führen?
    Davon ab, dass er den Namen unseres Spielers mit der Nummer 26 falsch ausspricht, hat er keine konkreten Inhalte verlauten lassen oder zumindest angedeutet sondern sich eher in irgendwelchen Phrasen verloren.
    Ähnlich wie bei seiner Vorstellung verweist er ständig darauf, dass er kompakt stehen möchte und vorne auch mal die Tore fallen müssen. Wie das geschehen soll bleibt für Aussenstehende ein Rätsel.
    Dazu gibt es Durchhalteparolen, der Verweis auf ein bisher sehr unbefriedigendes Jahr 2020 und dass er etwas Zeit benötigt, damit er Erfolge einfahren kann. Zeit, die wir nicht haben.

    Er wirkt auf mich wenig geordnet, eher intuitiv aus dem Bauch heraus handelnd und leider auch wenig sympatisch und kaum kritikfähig.

    Ich sehe leider schwarz für morgen Abend und hoffe, dass er mich im Sinne des Vereins eines Besseren belehren kann.
     
  4. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2,713
    Ort:
    Westerwald
    Mir sind 2-3 Dinge aufgefallen:

    - zum Einen natürlich das Nachtreten (wenn man so will) von wegen 7 Siege in 29 Spielen. GL ist jetzt schon im Defensivmodus und wirkt angeschlagen. Wobei er natürlich auf der anderen Seite absolut Recht hat. 7 Siege in 29 Spielen!!!
    - zum Anderen wirkt er wenn er über Systeme spricht, wie jemand der keine Ahnung hat über was er spricht und versucht das zu überspielen. Wirkt sehr allgemein und unverbindlich auf mich.
    - der Mann heisst GembalieS. Mit S hinten.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Sorry, aber wie will dieser Trainer eine Mannschaft motivieren und einstellen?

    Ich erwarte für morgen nichts anderes als eine deutliche Niederlage.
    Nicht weil die Mannschaft nicht will, sondern weil die Vorgaben wahrscheinlich genau so hanebüchen wie gegen Verl sein werden. Wieder treffen wir auf eine schnelle und taktisch gut aufgestellte Mannschaft, die uns vor allem auf der Position des Trainers (und des Sportdirektors) überlegen ist.

    Das ich mir mal z.B. einen Atalan wünschen würde :panik2:
     
  6. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Duisburg
    @marco_b klar kann man so sagen er hat nachgetreten aber ich fand es von anfang an der Pk ein "Draufprügeln" auf den neuen Trainer von Seite der Presse um ihn die Schuld zuzuweisen,
    vom jetzigen Zustand der Mannschaft Gino hin oder her dafür kann der Mann nun wirklich nichts.
    Ich glaub ihm ist der Kragen geplatzt und hat auf Verteidigung geschaltet da sprudeln einen schneller Sätze aus dem Mund als einem Lieb ist dürfte jedem schonmal passiert sein.
     
    slamaa, 1902burg, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
  7. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Die Sado-Maso Wochen gehen also weiter. Mir geht es auch wie den meisten hier. Der Frust sitzt tief. Es gibt auch nicht wirklich Anlass zur Hoffnung. Lust oder Spaß an einem Spiel hat man schon länger nicht mehr. Wir waren in den letzten Jahren einfach schon viel zu oft in so einer Situation. Nur das wir immer wieder eine Liga tiefer absacken. Gibt es ein A-Team in diesem Verein? Dann sollte der Plan jetzt mal so langsam funktionieren.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Doch das waren seine Aufstellungen und seine Taktik, denn da gibt es einen feinen Unterschied man kann verlieren aber nicht die Schuld bei anderen suchen wenn man sich mehr als vercoacht hat.

    Ich möchte dem Mann auch nix schlechtes aber sich manchmal an die eigene Nase zu fassen hat schon anderen geholfen.
     
  9. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Wir sind ja immerhin "Auswärtsstark".
    Bei 5×Auswärtsspielen 2 Siege und 1 Unentschieden:jokes20:.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,555
    Ort:
    geb.Meiderich
    Es sagt doch schon alles wenn er sagt die Situation ist kritischer wie damals als er gegangen wurde , damals hat er es nicht hingekriegt und diesmal sieht es schon wieder genauso aus und er wird es auch diesmal nicht schaffen
     
    der ewig Treue und WhiteBlueZebra gefällt das.
  11. soe80

    soe80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    61
    Ich persönlich finde die Aussagen die er tätigt gut und richtig. Es sei mal dahingestellt, ob er jetzt gut oder schlecht als Trainer ist. Aber wie würde ich mich fühlen. Ich komme irgendwo hin ohne internen Einblick, was wirklich los ist. Dann stelle ich fest das mein Vorgänger scheinbar 27 Spielsysteme geübt, aber keine Grundlagen wie Kondition/Passspiel und Standards trainiert hat. Ich würde auch gereizt reagieren, wenn mir nun die ganzen Unzulänglichkeiten der letzten Jahre untergejubelt werden, das ist menschlich.

    Viel mehr nervt mich diese „eierlose“ Rumpftruppe. Die haben den geilsten Beruf der Welt und treten alles mit Füßen was einen Fan und einen Verein ausmachen. Ich fand Gino als neuen Trainer auch nicht sehr erfreulich, jetzt ist er aber da und wir müssen ihm als Fans eine Chance geben. Die nächsten Spiele zählen dazu nicht, er kann nicht viel tun in der Zeit.
     
    Wedaukicker, slamaa, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  12. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Duisburg
    Das gibt morgen dick aufs Mett ...

    Leider .

    Keine Ahnung wie man da als Fan und Herzblut Anhänger helfen kann ohne ins Stadion zu können.

    Man fühlt sich einfach nur noch hilflos und muss tatenlos mit ansehen wie alles im Treibsand versinkt.

    Das kotzt mich an .

    Nur der MSV
     
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    3,756
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit... Ich wäre mit einem 4:0 für Mannheim schon zufrieden.... hart aber leider die Realität....
     
    dirk82 gefällt das.
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,555
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ohne Internen Einblick ???
    Er war mal Trainer bei uns und Ivo hat selber auf der PK gesagt das er sich beim MSV auskennt und wenn jemand einen Job annimmt ohne sich vorher zu informieren was da läuft dann ist das sehr traurig , und wenn ich mich bei einer Firma bewerbe erkundige ich mich auch vorher was da so los ist

    oder hat IVO vorher alles schön geredet hier ??
     
    Oma-1902 gefällt das.
  15. soe80

    soe80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    61
    Mit internem Einblick meine ich, was wirklich in der Mannschaft los ist. Er hat sicher nicht beim Training zugeschaut oder sich in die Kabine gesetzt.
     
  16. duisburger jung

    duisburger jung Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    423
    erinnert mich oft an Hasan Salihamidzic beim Amtsantritt bei den Bauern. Viel rumgestotter ohne wirklich Inhalt. Kennt nach mehr als einer Woche nicht die Namen seiner Spiele, tritt nach und verweist bei jeder Gelegenheit auf verletzte Spieler. Wirklich schwer zu verfolgen die Presse-Konferenzen mit GL. Wünschte mir mal unangenehmeres Nachhaken der Pressevertreter.
     
  17. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,407
    Die Mannschaft ist körperlich und mental einfach nur platt. Aber es fehlt nicht am Willen , sondern an der Ordnung und am Konzept.
    Da ist "Draufhauen" genau das falsche Rezept, sondern sensibles Vorgehen und Eingehen auf die Stärken und Schwächen der Spieler und vor allem auf die aktuell fehlende
    Strategie im Team.
    Solange Stoppel kräftemäßig mithalten kann funktioniert das Ganze noch halbwegs, aber er kann aktuell noch nicht wieder die Bälle von hinten fordern und das Spiel damit an sich reißen. Es fehlt an allen Ecken und Kanten die Unterstützung.
    Auch ich hoffe und setze auf die Wiedereingliederung unserer Leistungsträger, aber sie sind wie Stoppel dann ebenfalls noch nicht annähernd bei 100%, Die Mitspieler sind ja ebenfalls fast ausnahmslos aus Krankheiten - z.B. VV und/oder Verletzungen heraus gekommen oder sind mental (Arne Sicker) angeschlagen und somit auf dem Platz viel zu sehr mit den eigenen Problemen als mit dem Mannschaft- Konzept beschäftigt.
    Jeder dumme Fehlpass holt sie weiter runter und bringt neue Unruhe in die Abläufe hinein.
    Unserem Spiel fehlt einfach in der zentralen Achse die Ruhe und Abgeklärtheit sowie Erfolg versprechende Ideen.

    Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis - egal wie - damit die Köpfe der Spieler etwas freier werden und vielleicht einen Durchbruch im positiven Sinn bei den Neulingen im Team.
    Uns sind einfach alle Führungsspieler in Abwehr, MF und vorne weg gebrochen - Marvin, Ben Balla, Albu, Daschi, dazu die nicht fitten wie Stoppel, Engin und die noch fehlenden Jungs wie Leroy Mickels und Bitter. Welche Mannschaft kann solche Ausfälle schadlos verkraften und halbwegs abfangen?
    Selbst die Bayern hätten dann Probleme, aber die haben Kohle und können fast beliebig nach legen.
    Wir haben bestenfalls einen halbvollen Klingelbeutel - da muss dann alles glänzend klappen in puncto Neuverpflichtungen.

    In diesem Zusammenhang sind dann daraus resultierende Fehlentscheidungen wie den Rauswurf des vermutlich einzigen Ruhepols TL der Knock Out.

    Ich werde mal leicht medizinisch: das ist eine Selbst- Kastration mit folgender Überraschung, dass nichts mehr fluppt.

    Wenn die Kohle für eine spielerische Auffrischung im MF (Schmiedebach?) nicht machbar ist, können wir aktuell nur irgendwie punkten- wie auch immer - und versuchen, damit etwas Ruhe und Ordnung, spricht unnütze Körner- raubende Aktionen vermeiden, in unser "Spiel" bringen.

    Ich hoffe für uns, dass dieser Ritt auf der Rasierklinge irgendwie gelingt und wir dann peu a peu unsere rekonvaleszenten Leistungsträger wieder einbauen können.

    Für das Spiel in Waldhof hoffe ich auf einen rabenschwarzen Abend der Waldhof- Buben und 2-3 geniale Momente von Stoppel / Engin / VV, damit uns die dicke Überraschung gelingt.

    Aber wahrscheinlicher ist leider, dass wir den vorgezogenen Nikolaustag erleben müssen, wo Knecht Ruprecht uns in den Sack packt und die Süßigkeiten anderweitig verschenkt.
     
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    3,022
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, könnte dazu führen, dass unsere Truppe 5 Minuten länger als sonst mithält, bevor sie abschmiert.
     
    lissa2013 und Hansemann gefällt das.
  19. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    331
    Ja deswegen ist mir das auch alles egal geworden,den Spielern scheinbar schon länger,als mir.Wer glaubt,das da irgend etwas anders wird,wird bald merken,das es nur noch schlimmer wird.
     
    Hansemann und Résistance gefällt das.
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    2,194
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Spricht nichts für uns, warum auch.
    Aufstellung ist eigentlich egal, da die Spieler eh keine Leistung bringen.
    Unser Trainer traue ich zu das er 5-4-1 spielen lässt.
    mein tipp ein 3:0 + x für Mannheim
     
  21. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    2,797
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Defenders, Wein ist kaltgestellt. Wenn es wieder so läuft wie gegen Verl bin ich am Sonntag Alki.
     
  22. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Duisburg
    Danke Defenders für deine Mühen , ach würden unsere Osterhasen doch auch mal so viel Lesitung zeigen.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß nicht, wann das letzte Mal 76% aller User die abgestimmt haben, eine Niederlage des MSV prognostiziert haben. Das zeigt wohl deutlich auf:

    * Stimmung im Keller
    * Euphorie = 0
    * Glauben an die Mannschaft vielleicht noch 10% aber Tendez fallend

    Ich würde der Mannschaft die Chance einräumen, endlich mal ihr wahres Gesicht zu zeigen und kämpfen wie die Löwen. Wenn sie dann unglücklich verlieren, ok, aber dann haben sie es wenigstens versucht. Sollte das Team das Gesicht wie im Spiel gegen Verl zeigen, weiß wohl auch der letzte MSV Sympathisant was die Stunde geschlagen hat. Morgen Abend müssen Männer unsere Trikots tragen und nicht Memmen!
     
    Hansemann und Red Eagle gefällt das.
  24. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,555
    Ort:
    geb.Meiderich
    Eins fehlt da noch

    - glauben an den Trainer gleich 0,0 %
     
    Hansemann gefällt das.
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Hallo Mike ich mag dich und deine Beiträge ja sehr aber unterlasse bitte unsere Spieler Memmen zu nennen das geht mir eindeutig zu weit.
    Der Grossteil war auch letzte Saison schon da und man hat das Ziel Aufstieg mehr als knapp verpasst und es wurde auch nicht von Memmen gesprochen, nein eine ganze lange Zeit waren das sogar HELDEN weil man denen gar nix zugetraut hat. STCIHWORT REGIONALIGA OBERLIGA: Danke
     
  26. Java Jim

    Java Jim Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    556
    GL will bestimmt nur die Mannheimer in Sicherheit wiegen und hat sich in Wahrheit schon eine ausgefeilte Taktik überlegt, der alte Fuchs.......:zustimm:
     
  27. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Ja hat er denn diesmal laufen wir den GEGNER schon im eigenem Strafraum an :woh:
     
    lissa2013 gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,407
    Wir haben auch schon ein 8 .2 - 0 erleben müssen, damals in Bochum,
    aber haben auch 3 : 0 vergeigt.
    Die beste Verteidigung ist immer noch die eigene Spielkontrolle ...
     
  29. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    3,828
    Ort:
    Duissern
    Aber da hat Mike doch Recht?! Furchtsam, verweichlicht bzw. feige - sucht euch was aus - so hat sich der überwiegende Teil der Mannschaft für mich zuletzt doch weitgehend präsentiert!
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,657
    Ort:
    Rheinhausen
    Im Moment tippen c.a.77 % der User hier auf Niederlage, solche Werte hatten wir früher nur gegen die Bazis.;)
    Aber was soll man auch erwarten?
    Die Waldhöfer mit 9 Toren aus den letzten beiden Heimspielen, 4 gegen Audi und 5 gegen den FCM.:panik:
    Ich befürchte eine epische Klatsche, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  31. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Falkensee
    Wenn es nur 7 Siege in 29 Spielen gab, sind alle Fans zu Recht deprimiert. Doch: jeder Spieler, jeder Trainer verdient Respekt, wenn er neu anfängt, egal, ob er eine Vergangenheit mitbringt. Er hat schon in der PK Tacheles geredet, auf seine Art und Weise; dann schauen wir mal morgen Abend, was er für einen Plan hat und ob er überhaupt mit diesem Plan die Spieler erreicht. Daran wird er gemessen werden. Mir ist es egal, ob sich 8 Mann hinten reinstellen und nur 2 Konter in 90 Minuten gefahren werden, Hauptsache der Wille der Mannschaft zum Kämpfen ist zu sehen und der eine oder andere Punkt wird schmutzig eingefahren. Und da hat Gino Recht: was will er in dieser Situation (Verletzte, kein Selbstvertrauen der Spieler etc.) großartig machen? Er kann nur an kleinsten Stellschrauben drehen. Dann hoffen wir mal, dass er das richtige Drehmoment findet. Ich werde mir das Spiel natürlich ansehen, sonst wäre ich kein echter Fan, aber die Leidensfähigkeit werde ich weiter reduzieren.
     
  32. Strolch84

    Strolch84 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Erkrath
    Nach dem Spiel gegen Verl sind bei mir alle Hoffnungen auf eine schnelle Leistungssteigerung verflogen. Zumal wieder nur 3 Tage Pause, rechne ich mit dem üblichen Kräfteverschleiß nach der Halbzeit und somit auch mit einer deutlichen Niederlage. Aber vielleicht überrascht uns der Trainer/die Mannschaft ja positiv, aber mir fehlt der Glaube. Das Freitagspiel war einfach zu ernüchternd.
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Wedau
    Ich finde auch, das es bis jetzt die beste PK von Lettieri war, auch wenn sie wieder genug Punkte bietet, an der man Kritik äußern könnte (gerade in Bezug auf die Motive für den Trainerwechsel, da die Probleme, Argumentationen und Lösungsansätze sich verblüffend ähneln, Lettieri also genau da ist, wo Lieberknecht schon vor Wochen war). Ich denke aber, dass im Moment genug drauf gehauen wird, deswegen muss auch mal gut sein.

    Interessant ist, dass er immer wieder mit der Viererkette anfängt. Mir war schleierhaft wieso, da Lieberknecht sie auch immer gespielt hat. Aber heute ist mir klar geworden, dass er damit wohl ein zweites Bochum ausschließen will.

    Zum Spiel: Man muss einfach mal schauen, wie wir in den letzten fünf, sechs Spielen zu Torchancen gekommen sind. Und das war nach Balleroberungen im Mittelfeld. Die Situationen müssen wir durch unsere Taktik herbeibeschwören. Und da würde ICH auf die Idee Mittelfeldpressing kommen. Die erste Aufbaulinie von Mannheim in Ruhe lassen, dahinter kompakt und und vor allem im Zentrum eng. Wenn der Ball in die Mittelfeldzone kommt, sofort bissig zupacken. Im Umschalten würde ich die Räume zwischen Halbverteidiger und Winger attackieren. Das ist bei Dreier-Fünferketten immer eine verwundbare Stelle im defensiven Umschaltmoment.

    Den eigenen Spielaufbau würde ich ähnlich wie in Türkgücü aus einer eher flachen Viererkette machen, da ich davon ausgehe, dass Mannheim mit drei Spielern anläuft. So kannst du den Pressingdruck anlocken, hast trotzdem Überzahl und kannst in der ersten Aufbaulinie gut verlagern. Nach der Verlagerung dann schnell tief- und den Sechserraum überspielen, im Zweifel per langem Schlag oder Laserpass auf einen zurückfallenden Offensiven, der ggf. auf einen Sechser klatschen lässt. So hast du dann einen Spieler im Mittelfeld in eine offene Stellung bekommen und bist trotzdem hinten noch gut abgesichert, falls der Spielzug nicht klappt.

    Die Sechser sollten vor der Spieleröffnung auch eher hoch schieben und die Mannheimer damit nach hinten drücken und mehr Platz und Zeit für den Aufbau zu haben. Grundsätzlich würde ich es meiden unser zentrales Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor anzuspielen. Mannheim hat in der zentralen Zone Überzahl und unsere Spieler sind da im Moment nicht ballsicher genug. Diese Zone würde ich im Aufbauspiel meiden und stattdessen probieren über die Halbräume und den Flügel nach vorne zu kommen.

    Wichtig dürfte auch sein, wie wir uns beim Attackieren der Tiefe passend staffeln, um ins Gegenpressing zu kommen (da Ballverluste nicht unwahrscheinlich sind). Deswegen finde ich es auch sinnvoll, wenn die ganze Mannschaft in etwa weiß, wann die Tiefe attackiert wird. Dies erschien mir in den zwei letzten Heimspielen nicht der Fall zu sein. Da wirkte die Offensividee sehr willkürlich und improvisiert.

    Aber sind nur grobe Ideen von mir. Man kann es natürlich auch anders machen. Vielleicht schaue ich mir Mannheim auch nochmal an, um ein konkreteres Gefühl für deren Stärken und Schwächen zu bekommen...
     
    Supraman, MyKee, Oma-1902 und 15 anderen gefällt das.
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,527
    Zustimmungen:
    2,309
    Wer macht bestimmt ein Tor? Joseph Boyamba.
     
    Ranger 58 und Hoffnungsträger gefällt das.
  35. zebrawilli

    zebrawilli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    Ich werde morgen zum Stadion fahren. Und mal die Lage abchecken, wie die Spieler drauf sind und ob man endlich mal Feuer in deren Augen. Weiss jemand wie deren zeitlicher Plan vor dem Auswärtsspiel immer aussieht?
     
  36. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Der Trainer wird mir immer sympathischer. Er hat ganz klar die Mängel und Fehler angesprochen und die Spieler bei der Ehre gepackt. Viele ziehen sich jetzt wieder dran hoch,das er nachgetreten hat. Aber genau das scheinen viele hier vergessen zu haben. Nur 7 Siege in 29 Spielen. Ich finde das sagt einiges aus. Von ihm verlangt man das es in 2 Spielen alles besser ist und womöglich eine Siegesserie gestartet wird. Er sagt es ja mit ein oder zwei Spielen ist es nicht getan. Zum Spiel morgen hoffe ich das die Spieler endlich kapieren um was es geht und sich den Hintern aufreissen. So ein Spiel wie am Freitag darf es nie wieder geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also 1:1. Das wäre ein kleiner Schritt.
     
    VSTROM, Micky Duisburger und Red Eagle gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    8 Uhr gemeinsames Kacken und dann im Bus zum Spiel!
     
  38. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Duisburg
    Inhaltlich kann ich vieles nachvollziehen und denke auch, dass es mit die beste PK von Gino bisher war. Die Namen der Spieler sollte er langsam auch mal richtig lernen.

    ABER ich kann doch nicht in der Öffentlichkeit so die Jugendabteilung des Vereins darstellen. "Es gibt keinen Spieler in der U19, der uns in der aktuellen Lage helfen kann", wurde ihm von Uwe Schubert gesagt. Da muss doch die Arbeit von Schubert angezweifelt werden. Hoffentlich liest keiner der Spieler hier mit..
     
  39. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Morgen ist mal wieder Vincent Vermeij Zeit. Er schießt das 1-3 zwischen der 75 und 85 Minute. Wette um jeweils zwei Sixpacks und nehme 4 Wetten an, falls sich jemand traut. Wir gewinnen und das ist Fakt. Möchte mal wieder über Fußball schreiben, lesen und vor allen Dingen Fußball fühlen. Wird Zeit und morgen ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt dafür.
     
    1902burg, Sammy und timmi352 gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    Ich wette mit. Wenn Du Recht hast spende ich 50 Euro für die Tanzebras wenn Deine Vorhersage nicht eintrifft spendest Du den Gegenwert von 2 Sixpacks für die Tanzebras. Bist dabei ? ? ?
     
  41. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Das wäre sehr schön. Dann würde die Mannschaft endlich mal eine Reaktion zeigen und Wiedergutmachung betreiben.
     
  42. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Zu 1902 % bin ich dabei ! Ne, dann spende ich die 50 € für die Tanzebras, auch wenn ich weiß, dass ich richtig liege!
     
    timmi352 gefällt das.
  43. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Das ist auch wieder so eine Aussage. Wenn Schubert ihm das gesagt hat,wieso soll er dann lügen. Trainiert und spielt die AJugend überhaupt. Ich glaube nicht,also wie sollte dann jemand der Profimannschaft weiterhelfen können?
     
  44. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Duisburg
    Dann sag ich das doch auch so: "Die U19 kann derzeit nicht trainieren, weswegen für uns kein Spieler in Frage kommt."

    Wobei ich bei der angespannten Personallage schon sehr irritiert wäre, sollte kein Perspektivspieler bei den Profis mittrainieren.
     
    niklas01 und Ranger 58 gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    Wer soll VV denn die Vorlage liefern ?
     
  46. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Wünsche mir Sicker, der braucht es wirklich.
     
    Red Eagle gefällt das.
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    @casa10 , Du bewegst Dich aber auf dünnem Eis..
     
  48. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Stimmt, aber ich will den Sicker vom letzten Jahr und das schafft er nur mit Selbstbewußtsein.
     
    Zebrainho gefällt das.
  49. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,002
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    Oberhausen
    Respekt wer noch 30 Minuten anguckt.....
     
  50. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1,721
    Übertreiben wir mal nicht....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    In der Vorsaison, haben wir dort den ersten Knick bekommen.....in dieser Saison bekommen wir den auch, allerdings in die andere Richtung, nämlich nach oben.
     
    casa10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden