Alles vor dem Spiel beim 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel in Köln aus?

  1. Sieg MSV

    117 Stimme(n)
    36.6%
  2. Unentschieden

    96 Stimme(n)
    30.0%
  3. Sieg Köln

    107 Stimme(n)
    33.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Dann müssen dann mal unsere Ex Kölner treffen;)
     
    Menthi gefällt das.
  2. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Lieberknecht ist taktisch variabel. ich denke, er wird mit Dreierkette in Köln beginnen, dann aber mit Neumann in der Mitte. Das hat er nämlich so gut in Würzburg gespielt. Nauber dann links und Bomheuer rechts. Nauber dann mit dem Spezialauftrag, Kevin mit Dopplung zu helfen, so dass auch Kevin weiter auf seiner Position verbleiben kann. Allerdings wird er dann nicht so weit vorne spielen wie in Dresden. Auch wird dann nur mit einem Sechser gespielt, nämlich mit Fröde.
    Ja und dann gibt es eine offensive Dreierkette mit Souza, Schnellhardt und Engin und vorne wird Verhoek spielen.
    Mesenhöler wird auch gerade in Köln seine Chance bekommen.

    Also somit
    Mesenhöler
    Wiegel Bomheuer Neumann Nauber Wolze
    Fröde
    Souza Schnellhardt Engin
    Verhoek
     
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [
    Für seine taktischen Veränderungen ist Gruev doch gekreuzigt worden. Jetzt ist eine Dreierkette, weil es der neue Trainer Lieberknecht ist und man beim Tabellenführer spielt kein Problem.
    Unsere Geschwindigkeitsmonster auf der IV sollen gegen die flinke Kölner Offensive plötzlich problemlos ins 1:1. Wie schnell der Mensch doch vergisst. Sic Transit Gloria Mundi.
     
    sechszudrei, pipo asp, Matze und 6 anderen gefällt das.
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ich weiß jetzt gerade nicht, was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.
    Von einem Vergleich mit Gruev ist schon mal gar nicht die Rede. Und wieso man mit einer Dreierkette jetzt eher ins 1:1 kommt, erschließt sich mir nicht, vor allem, da ich darauf hingewiesen habe, dass die Außen der dann Fünferkette zurückgezogener agieren müssen als in Dresden. Der schnelle Rechtsaußen wird also zuerst von Kevin bearbeitet, dem Nauber zu Hilfe kommt. Und mit Neumann ist dann nach wie vor die Mitte abgedeckt.

    Lieberknecht wird defensiv etwas ändern müssen und zwar vor allem defensiv auf der Wolze-Seite.
     
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Gruev hat sich in Dresden entschlossen, die taktische Aufstellung zu ändern(m.E. auch ohne Not) Dafür ist er nicht nur hier heftig kritisiert worden. Mit der gleichen Mannschaft soll jetzt eine 3er Kette /5er Kette in Köln möglich sein?
    Natürlich muss man mit einer 3er Kette nicht eher ins 1:1, aber unsere Innenverteidiger mit ihren Geschwindigkeitsdefiziten müssen auch auf den Außenbahnen präsent sein. So will es das System. Und nur durch den Trainerwechsel
    werden die Jungs plötzlich Lichtjahre schneller? Insbesondere Wolze? Mir wird ganz blümerant, wenn ich mir Nauber und Wolze auf der Außenbahn vorstelle. Unsere Innenverteidigung steht sehr gut, wen sie kompakt steht und die Abstände nicht zu groß werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass dass auch Lieberknecht auf seinem Zettel hat.
    In Köln wird es darum gehen, sicher zu stehen und keinen Budenzauber zu veranstalten. Lieberknecht bevorzugt Balleroberungsfußball mit i.d.R. einer Sturmspitze, mag sein, aber das Beispiel Gruev sollte Lieberknecht eine Warnung sein. Wird er und die Mannschaft abgeschossen, dauert es nicht mehr lange bis zur nächsten Trainerdiskussion. Lieberknecht ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass man das spielt, was die Mannschaft kann.
    Hinten dicht, kompakt stehen und unsere schnellen Außen auch ins Spiel einbinden und vorne mit Verhoek und Gottes Hilfe ein Tor schiessen. Mit Balleroberung, schnellem Umschaltspiel war der MSV letze Saison sehr erfolgreich. Und daran sollte man sich erinnern. Unsere russisch-ukrainische Fraktion würde ich-und da beziehe ich mich auf @STROLCH, der das m.E. treffend analysiert und formuliert hat - draußen lassen, weil die mittlerweile ihren eigenen Spielfilm da vorne drin drehen und somit Unruhe ins gesamte Mannschaftsgefüge bringen. Wenn man in die Spur zurückfindet, kann man den nächsten Schritt gehen und von mir aus sämtlich mögliche Telefonnummern durchprobieren.
     
    Oliver71 gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Ich gehe felsenfest davon aus, dass unser neuer Trainer in Köln Beton anrühren wird. Das könnte mit einem 5-2-3 bzw. 5-4-1 sein. Mesenhöler erwarte ich im Tor, weil ein erneuter Wechsel nach gerade 9 Spieltagen zur kompletten Demontage auf dieser Position führen würde. Ob Wolze und Wiegel auf den defensiven Außenpositionen bleiben? Ich denke schon. Eventuell zieht er den Kapitän aber auch noch in die Zentrale auf die Sechs. Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen: Mesenhöler - Wolze, Nauber, Neumann, Bomheuer, Wiegel - Fröde, Schnellhardt - Gyau, Verhoek, Souza. Taktisch werden wir uns wohl weit zurückziehen und die Kölner kommen lassen und dabei die Räume sehr eng machen. Dann fällt das Geschwindigkeitsdefizit auch nicht so ins Gewicht (@owlzebra ). Mit schnellen Kontern, die Spieler auf den Außen haben wir dafür, wird er versuchen, Nadelstiche zu setzen. Wenn er es ganz auf die Spitze treibt, könnte die Aufstellung so aussehen: Mesenhöler - Regäsel (Wolze), Nauber, Neumann, Bomheuer, Wiegel - Wolze (Albutat), Fröde, Schnellhardt - Gyau, Souza. So haben es Aue und Ingolstadt den Kölner schon schwer gemacht. Wichtig ist, dass hinten die Null lange steht, im Idealfall bis zum Abpfiff.
     
  7. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Eine Dreierkette kannst Du nur spielen, wenn Du ein Ballsicheres Mittelfeld hast. Haben wir das? Mitnichten. Mit einer Dreierkette in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren ist sofort tödlich.
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Könnt Ihr Euch an unseren Bundesligaauftritt in Köln erinnern, muss so 97 gewesen sein? Habe lange überlegt, ob ich da hin fahren soll und war dann da. Köln wirbelte und führte schon nach 20 Minuten 2:0. Am Ende haben wir die gnadenlos nass gemacht und gewannen 5:2. Ich bin danach in meine Stammkneipe am Eigelsteintor (habe damals noch in Köln gewohn). Da kam dann in der Sportschau am Freitagabend die Zusammenfassung. Zu Zeiten vor Smartphone und mobilem Internet kannte keiner das Ergebnis und ich habe den frühen Jubel und den Spott der Kölner genossen, weil ich ja wusste was noch kam. Vergisst man nie, ebenso wie das 2:1 im Pokal mit Mairhofer Fahne.

    Am Montag erwarte ich erstmal nichts und hoffe auf viel - alles Gute, Jungs!
     
    niceday, STROLCH, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @owlzebra Ich glaube du hast gar nichts verstanden .... Gruev ist nicht wegen seiner richtigen Abkehr von der Dresdenkette g“gekreuzigt“ worden , sondern gerade weil er sein einziges 4-4-2 System eben NICHT umgestellt hat !!
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jedenfalls nicht, wenn einer wie Fröde spielt... in der aktuellen Form dieser Saison.
     
    Carioca1 und duissern07 gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Habe es zur Kenntnis genommen, Danke!
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Das Problem sind eher Wolze und Wiegel auf Außen. Ein 4-3-3 was gegen den Ball zum 4-5-1 wird wäre noch ne Alternative, die uns mehr Stabilität bringen könnte und falls der Schwerpunkt auf Konter gesetzt wird, unsere schnellen offensiven Flügelspieler mehr zur Geltung bringen könnte.
     
    68ziger gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das wird ne harte Nummer , wir können nicht erwarten das TL unsere Abwehr so schnell stabilisiert und andererseits brauchen wir jeden Punkt . Hoffe auf ein Punkt und wünsche mir nen glücklichen Sieg mit ner Mannschaft die bis zum Ende alles gibt !
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir gewinnen 1:0, KW17 kriegt ne blau weiße Fahne gereicht und rammt sie nach dem Spiel in die Ziegenwiese...! Danach feiern in der Kurve...
     
    Nightwing82 und Seick gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass er am Montag ausgerechnet beim Spitzenreiter 1. FC Köln – am Donnerstag sind im Fanshop in der Arena noch 800 Sitzplatzkarten zu 28 und 31 Euro erhältlich – mit seinem neuen Team antreten muss, sieht er nicht als Nachteil an. Nach der Premiere wird die Länderspielpause zum perfekten Zeitpunkt kommen. Dann kann der gebürtige Pfälzer an Details arbeiten.

    https://www.nrz.de/sport/lokalsport...en-bock-auf-den-msv-duisburg-id215473295.html
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur den Bock umstoßen, mehr erwarten wir ja nicht. :rolleyes:
     
    Heede gefällt das.
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Bis auf Dresden haben wir die Auswärtsspiele doch sehr gut gespielt. In Darmstadt haben wir gegen Heller verloren, weil Wolze keine Hilfe bekam.
    Union und Magdeburg zeigten den Auswärts- MSV der letzten Saison - es fehlten nur Nuancen zum Sieg.
    Da werden wir in Köln weiter machen - vielleicht mit der ein und anderen taktischen Überraschung weil uns der Gegner mit Lieberknecht nicht so leicht einschätzen kann.
    Das hilft uns auf jeden Fall. Für mich sind wir auswärts nie ein krasser Aussenseiter in Liga 2. Unser Problem sind die Heimspiele, wenn der Gegner tiefer steht und kontern kann weil wir Räume anbieten müssen.
    Wir werden den Hennes überraschen, zumal die gegen einen Laternenträger de Kölsche Großkotzigkeit auspacken werden.
    Wir werden Chancen bekommen, müssen dann aber auch eiskalt zuschlagen.

    Mein Tipp: 2 : 0 für uns durch Wiegel und Verhoek
     
    ZEBRAINER und rockingbert gefällt das.
  18. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Für mich und jeden MSV Fan kann es nur heißen :
    Auf zum ungeliebten FC ......

    Hurra Hurra , der MSV is da ....
     
    rockingbert gefällt das.
  19. altbierhasser

    altbierhasser Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    118
    Schweinekick 1:1
     
  20. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ein Wunder erwarte ich nicht, denn die passieren ja leider nur bei anderen Vereinen.

    Ich hoffe das man eine geänderte Handschrift erkennt und ganz wichtig eine stabile Defensive. Schluss mit den Schlafmützen IV-Auftritten, den wild herum rennenden Außenverteidigern. Eine Niederlage ist bei mir eingeplant, aber genau der richtige Gegner um die Schwächen in unserem Defensiv-Gebilde aufzudecken.

    Meine Aufstellung wäre:
    Davari
    Regäsel, Bomheuer, Nauber, Wolze
    Wiegel, Albutat, Fröde, Engin (Joe)
    Schnellhardt
    Taschchy

    Dabei würde es noch folgende wichtige Punkte geben:
    Albutat nimmt Drexler 90 Minuten in Manndeckung, bis er kurz vor Rot steht, dann kommt Hajri
    Bei Standards gegen uns, Manndeckung gegen die wichtigsten Gegenspieler, der Rest verteidigt im Raum.
    Bei eigenen Ecken diesen 2 Mann Schwachsinn lassen, der zweite steht doch sinnlos im Nirvana rum!
    Auswechslungen bei knappen Rückstand auch gerne mal vor der Nachspielzeit und das geht sogar doppelt bei einer Unterbrechung!
     
    Vulcan gefällt das.
  21. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Wir sind klarer außenseiter,doch was ich bisher vom fc gesehen habe,macht mir bis auf terrode keine angst,und dieser nur weil er halt immer richtig steht......deren abwehr ist nicht besonders.....ich tippe auf ein 2-1 für uns......beide tore cauly
     
    Ranger 58, Pawel, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  22. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,
    für mich ist es das Spiel des Jahres. Ich lebe in Köln und freue mich riesig wenn die Zebras in Köln einmarschieren (gerade weil alle meine Freunde FC Fans sind). WIR MÜSSEN GEWINNEN. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Duisburger erwartet werden? Ich sitzte im Block O12 (Köln Block? oder machen wir ihn zum Zebra Stall?) natürlich im Zebra Dress. Tippe auf ein 3:1 für uns :D MSV ALLEZ
     
    Twin64, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Hauptsache wir können erhobenen Hauptes wieder fahren, nicht mehr als 4 Gegentore...das ist mein erster Wunsch!

    Der zweite Wunsch ist , keine Gefangenen.....:box::haue::sieg:
     
    Oma-1902, pipo asp, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  24. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  25. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Er hält sich fit.
    Die Vertragssituation in China ist ungeklärt, er hält sich nur Fit in Köln. Er wird sicher nicht am Montag spielen.
     
    MSV_Tobi1990, Omega, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke nach wie vor der Fitness Zustand muss noch weiter verbessert werden gelingt dieses wird auch noch der einstellige Tabellenplatz erreicht.
    Wer sich zufällig letzten Sonntag nach Homberg verirrt hat versteht vielleicht was ich meine …
    Werder Bremen hat sicher die besseren/teureren Spielerinnen auf dem Platz aber unsere Frauen Mannschaft hat Sie in Grund und Boden gerannt. Etwas Fußballspielen kann unsere Mannschaft ja auch.
    Was hat das jetzt mit dem Spiel der Herren beim 1FC Köln zu tun ... liegt doch auf der Hand wenn man den Satz davor liest.
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ajax hat gestern gezeigt wie man überlegende Gegner zur Verzweiflung bringen kann. Hoch stehen, enorm früh pressen und nach Balleroberung sofort aufs Tor. Gibst du denn Kölner Zeit und Platz werden sie Terrode finden m.
     
    Zebra Libre und Wedaukicker gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Marcel, Deine Einschätzung wird uns nicht dazu verleiten, die absolute Favoritenrolle der Kölner zu vergessen. Ich würde mich schon freuen, wenn ich eine klare Veränderungen in der Spielweise, insbesondere in Bezug auf unser Abwehrverhalten, erkennen könnte.
     
    messi, Ranger 58 und Wedaukicker gefällt das.
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Hoffentlich macht der Express um diese Geschichte fette Schlagzeilen. Der ganze Fokus auf Modeste und kommende Gegner??? Ach ja der Tabellenletzte ;-)

    Erinner mich an die Rückkehr vom „Messias „ Daum. Die Schlagzeile danach : „ Daun statt Daum“.
     
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Laut Sky spielt Modeste wenn überhaupt, nur für die U23
     
    Ingenieurs gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ach ja, das Spiel am Montag läuft nun unter anderen Voraussetzungen, die Rollen sind jetzt vertauscht, Köln ist der Underdog. Damit ändert sich auch die Fragestellung: Kommen wir mit der Favoritenrolle klar oder steigt sie uns zu Kopf? Unterschätzt unsere Mannschaft den Gegner oder kann der neue Trainer das verhindern? Die Ziegen haben nichts zu verlieren, werden sie befreit aufspielen und uns überraschen? Wie kommen die Ziegen mit dem Hexenkessel Gästeblock zurecht, sind sie motiviert oder eingeschüchtert? Gelingt es der Ziegenabwehr, unsere Sturmtanks 90 Minuten plus X auszuschalten? Finden sie die nötigen Mittel, um unser Abwehrbollwerk zu knacken?
    Es wird spannend, und wir sind dabei!
     
    Asberger, joergmoers, Supraman und 4 anderen gefällt das.
  32. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ihr könnt mich jetzt alle für total bescheuert halten aber die gewinnen dat Dingen. Selten war ich mir dessen so sicher, aber ich denke, Lieberknecht ist ehrgeizig genug um auch dort nicht unbedingt leer auszugehen. Das hat er ja auch in der Pressekonferenz gesagt. Auch die Mannschaft wird sich jetzt beweisen wollen.
    Die Quoten stehen übrigens richtig gut. Da lohnt es sich direkt, ein paar Euronen auf uns zusetzen.
     
    Oma-1902, Pawel, Tom Motion und 2 anderen gefällt das.
  33. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Genau dasselbe habe ich im Gefühl.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Die Kölner sind aber auch so ein arrogantes Pack :D Für die sind wir alle Asis und unserer MSV der größte Punktelieferant überhaupt. Reicht als Motivation!
     
    Meide1963rich gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Also ich auf jeden Fall :tozzy:
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auch wenn ich Sky für Journalismus geringster Qualität auf Bayern-Fanboyniveau halte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das dort gesagt worden sein soll. Ist nämlich offensichtlicher Blödsinn.

    Modeste hat einen laufenden - gegebenenfalls noch gültigen, darüber steht möglicherweise ein Rechtsstreit noch aus, - Vertrag in China. Solange der nicht rechtsgültig aufgelöst ist, wird der kein Pflichtspiel für irgendeine Mannschaft in Deutschland bestreiten, da er so gar keinen Spielerpass bekommen würde.

    Stellt sich sein Vertrag als gültig heraus, wird sich Köln ihn nicht leisten können. Dann wird sich Modeste einen zahlungskräftigen Club suchen müssen. Stellt sich der Vertrag als nicht mehr gültig heraus, könnte er eventuell zum 1.FC Köln wechseln, dort dann aber definitiv nicht U23 (haben die nämlich gar nicht) oder U21 spielen, sondern erste Mannschaft.

    Und solange das alles ungeklärt ist, darf er sich offenbar bei der U21 des FC im Training fit halten. An einem Pflichtspiel in fünf Tagen wird er aber zu beinahe 100% nicht teilnehmen.

    Steht im Prinzip auch alles genau so im Artikel, sodass ich die uninformierten Posts dazu nicht nachvollziehen kann.
     
  37. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich lässt Torrodde uns am Leben , ich könnte mit einer knappen Niederlage gegen die hammertruppe aus der Domstadt gut leben.
    Das wie ist vor allem entscheidend.
    Ich bin gespannt ob Lieberknecht das Wunder von der Wedau schafft.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Unserem neuen Trainergespann gönn ich jeden weiteren Tag Vorbereitung, aber wenns nach mir geht, könnte man das Ding sofort anpfeifen. Sowas von Bock auf das Spiel. Schönes Gefühl. :jokes20:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Vielleicht gütliche Einigung mit den Kölnern: Wir treten Terrode nicht kaputt und ihr gebt uns die Punkte. Das wär ein Deal den ich mir vorstellen könnte. Ansonsten erwarte ich halt knüppelharten Abstiegskampf.

    Für die alles auf die Goldwaage leger: Ich wünsche selbstverständlch keinem Spieler dass er sich verletzt!
     
  40. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,534
    Ort:
    Baden
    Lieberknecht legte nach meinen Erinnerungen in Braunschweig auf folgendes Wert: lange, robuste Kerls in der IV, ordentlich Technik auf den Außenbahnen und einen ballsichernden Zielspieler im Offensivzentrum. Daher tippe ich auf folgende Startformation im 5-3-2:

    Tor: Mesenhöler

    RV: Wiegel
    IV rechts: Hajri
    IV zentral: Fröde
    IV links: Nauber
    LV: Seo

    RM: Cauly
    ZM: Schnellhardt
    LM: Wolze

    Hängende Spitze: Stoppel (wenn nicht fit Tashchy)
    Zentraler Stürmer: Sukuta-Pasu

    Diese Formation ist für mich das Maximum an Kompaktheit in der Defensive, wobei immer noch ausreichend Spieler auf dem Platz stehen, die situativ selbst torgefährlich werden können.
     
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Stoppel ist nicht fit . Frühestens nächste Woche erst wieder .
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wir telefonieren dann Dienstag mal. :cono:
     
    Deepsky gefällt das.
  43. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Tickets sind gekauft, ich verlange nichts ausser Kampf, und solange wir uns nicht blamieren ist alles gut! Wunsche dem Trainer alles gute!


    Gesendet von meinem VFD 600 mit Tapatalk
     
    messi gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Waren sie schon immer. Die halten ihre Pissstadt auch für den Nabel der Welt! Komisch dass Dummdorf und Köln so
    starke Abneigungen gegeneinander haben. Die schenken sich in Punkto Arroganz und Überheblichkeit nämlich nix! Fast wie zwei Geschwister die nach der Geburt getrennt wurden...
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der Abwehr bekomm ich jetzt schon Bauchweh :D. Lieber nicht..
     
    Wedaukicker, Domosas, tomy41 und 2 anderen gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Weiß jemand was zum Sonderzug und ob und wann der fährt?
     
  47. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Gute Frage , Entlastungszug etc.
     
  48. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Noch 800 Karten ab morgen !
    Greift zu und alles auf Start
     
    Aufsteiger04/05 und Meidemicher Opa gefällt das.
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Endlich nach dieser traurigen und frustrierenden Zeit empfinde ich wieder Freude auf ein Spiel unserer Zebras.
    Auch wenn Köln natürlich der Favorit ist, glaube ich an einen Aufschwung in unserer Mannschaft.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man mal die Kölner Foren so durchstöbert, fallen 2 Punkte auf. 1. nicht schon wieder das 1. Spiel mit einem neuen Trainer ( Siehe Ingolstadt) und es wird schwerer als mancher denkt gegen den MSV ! Die Tabellensituation sagt nicht alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden