Alles vor dem Spiel beim 1.FC Kaiserslautern (31. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 8 Juni 2020.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    108 Stimme(n)
    50.9%
  2. Unentschieden

    63 Stimme(n)
    29.7%
  3. Sieg Kaiserslautern

    41 Stimme(n)
    19.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,601
    Zustimmungen:
    22,810
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,987
    Zustimmungen:
    41,337
    Ort:
    Hartefeld
    Vielen Dank für die gewohnt tolle Spieltagseröffnung!
    Zum Spiel selbst bleibt nur zu sagen: Hauptsache Punkten, egal wie.

    Und bitte keine weiteren Ausfälle!
    Der Sieg von Samstag muss nochmal Kraft und Zuversicht gegeben haben. Lautern ist trotz einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge keine Übermannschaft.
    Aber unsere Jungs müssen alles abrufen um oben auf dem Berg zu bestehen.
     
    Vorstopper, Toppaz, Deepsky und 9 anderen gefällt das.
  3. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2,462
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Danke @Defenders für die gewohnt tolle Spieltagseröffnung!

    Keine Frage,das ist wieder mal ein richtungsweisendes Spiel,denn es kommen dicke Brocken in den nächsten Spielen auf uns zu und da sollten wir bei Möglichkeit in Lautern punkten,am besten dreifach.
    Nach dem hart erkämpften Sieg am Samstag,bin ich guter Dinge,das wir nicht als Verlierer vom Platz gehen.

    Also Jungs haut rein
    Kämpfen und siegen

    Nur der MSV
     
    JohnnyF, Domosas, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    22,281
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Sieg am Betze ist super, aber mit einem Unentschieden komme ich auch klar. Die Hauptsache ist für mich, wir stehen nach der Partie nicht ganz ohne Punkte da.

    P.S. : Nur der MSV! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,222
    Zustimmungen:
    22,763
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Punkt würde ich vong Ergebnis her unterschreiben. 3 wären Zucker...
     
    Bounty, Thailand und ze1970bra gefällt das.
  6. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    2,293
    Bitte nur keine Niederlage mit dem Rest kann ich Leben
     
    Zehbra, jomu1902, Docsnyder und 7 anderen gefällt das.
  7. Strolch84

    Strolch84 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Erkrath
    Da Heimspiele in der heutigen Zeit leider keine Heimspiele mehr sind, müssen wir auf Sieg spielen. Abwarten und auf Remis kicken geht garantiert in die Hose und wir brauchen auch
    mal wieder einen Auswärts-Bigpoint. Schade, dass Jena das Heimrecht getauscht hat und Lautern den Sonntagabend nicht auf der Autobahn verbracht hat. Jetzt kommt so langsam die Phase,
    in der jede Relax-Minute für die Spieler zählt.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,241
    Zustimmungen:
    14,978
    Ort:
    Köln
    „Der Betze brennt“ am Mittwoch...und hoffentlich sind unsere Zebras dafür verantwortlich. Aber von Spektakel wird es in diesen Corona Spielen nichts mehr geben...es geht nur um Punkte sammeln.
    Wäre mal wieder ganz hilfreich zu Null zu spielen!
    Aber wie viele hier sage auch ich: mit einem Remis könnte man gut leben!

    Lautern hat mit Pick, Kühlwetter, Röser und Thiele vom Papier viel Offensiv Power...wirken in der Defensive aber sehr hüftsteif! TL gab das Motto vor: wir müssen unser Heil in der Offensive suchen!
     
    Defenders, Bounty und Oma-1902 gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    22,296
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Schwieriges Spiel- Lautern ist ganz gut aus den Startlöchern gekommen. Hier muss wirklich 1902 Leistung gegeben werden.

    Ich rechne mit einem 2-2
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der "Betze brennt" nur, wenn das besondere Publikum dahinter steht. Das wird diesmal bis auf ein paar Männekes nicht der Fall sein. Unser MSV muss sich von der Kulisse deshalb erstmals nicht beeinflusst sehen.
    Was darüber hinaus "drin" ist?... Dieses Spiel ist mit den letzten beiden "Heimspielen" unseres MSV nicht zu vergleichen, da es beide Mannschaften sicher ganz anders angehen werden. Wie werden wir unsere Verletzten kompensieren?
    Sollte auch dieses Match unbeschadet überstanden werden, liegen die Vorteile wieder auf unserer Seite.
    Und... ganz wichtig: bei einer möglichen Führung unsere Elf zur Pause wünsche ich mir für die zweite Halbzeit dann eine ebenso gute Beratung, wie sie zuletzt 1860 und Jena gehabt haben müssen...
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,115
    Zustimmungen:
    42,537
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Sieg oder Blut am Pfosten!
     
    Matze, freak01, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    33,871
    Kaiserslautern wird nach vorne spielen und uns dadurch Räume geben.
    Das Spiel wird uns besser liegen, als die vergangenen zwei und wir werden da mindestens einen Punkt mitnehmen.

    100% Einsatz, nicht nachlassen und den Gegner bekämpfen. Noch 8 Spiele, alles für den Aufstieg!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    PollCay, yogi, Zehbra und 10 anderen gefällt das.
  13. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    243
    Auch das wird wohl erneut ein ganz hartes Stück Arbeit. Hoffentlich kann sich zumindest Vince wieder vorne reinschmeißen. Gegen die beinharte Innenverteidigung der Lauterer sehe ich da Daschi oder Karweina nicht mit den Freiheiten, die sie für ihr Spiel brauchen. Ob Boeder oder Budi rechts spielen ist mir eigentlich egal. Beide haben meiner Meinung nach nicht die nötige Geschwindigkeit um einen absoluten Ausnahmespieler wie Pick zu kontrollieren. Den müssen wir mit Hilfe vom Sechser oder entschiedenem Defensivverhalten vom Flügelspieler im Kollektiv an die Kette nehmen. Mir würde ein Punkt in Lautern definitiv reichen, wenn die Leistung stimmt. Ein Sieg wäre eine richtige Ansage an die Konkurrenz, da werden sich auch an diesem Spieltag wieder einige Punkte untereinander geklaut. Irgendwann müssen wir die Chance uns abzusetzen einfach nutzen!
    Nur der MSV!
     
    Zehbra, Defenders und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3,946
    Ort:
    Hünxe
    Vielen Dank @Defenders für die wie immer tolle informative Einstimmung des Spiels!

    Ich hoffe, nach Chemnitz ist der Knoten geplatzt und die Mannschaft kehrt wieder zur Spielweise der ersten Saisonhälfte zurück.
    Wird nicht einfach gegen Lautern, aber ich vertraue den Spielern und hoffe, dass sie uns positiv überraschen.
    Spielt nach vorne und wirbelt die gegnerische Abwehr durcheinander, wie Ihr es schon so oft gezeigt habt.
    Nur der MSV!
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    1,928
    Ort:
    Emmerich
    Jede Niederlage schlägt mir auf den Magen...

    Dann hoffe ich mal das ich nach dem Spiel auf dem Betzenberg keinen Underberg brauche ….
     
    Vorstopper und Docsnyder gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    55,119
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Hab mir das letzte spiel der Teufelchen komplett angeguckt. Ich sag mal so: kein Übergegner. Durchaus lösbar.
     
  17. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1,069
    @Defenders:
    Danke für die wie immer starke Eröffnung!
    Kurze Korrektur: der Trainer von Lautern ist Schommers, nicht Schromm.
     
    Defenders gefällt das.
  18. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,402
    Zustimmungen:
    30,303
    Ort:
    Bruxelles
    Ich glaube, das sagen mittlerweile auch alle über uns! :D
     
    Vorstopper, messi, Blutwurst und 12 anderen gefällt das.
  19. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2,462
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Stimmt!!!

    Aber unser Faustpfand ist unsere Unbrechenbarkeit,da kann jeder von unseren Jungs ein Spiel entscheiden.
    Mal trifft der und mal der!

    Nur der MSV
     
  20. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Du-Buchholz
    Defender.....klasse Eröffnung, Danke!!
    Am Betze treffen 2 Überraschungseiermannschaften aufeinander... alles ist drin.
    Ich habe auf Sieg getippt, bin aber bei einem Punkt nicht unglücklich.
    Mir macht der Kader Angst, der Aufstieg oder die geplatzte Seifenblase hängt stark am Verletzungspech oder -verschonung
    unserer Spieler.
    Lautern spielt schon Körperbetont und schont die Gegner nicht, wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen und dennoch keine rote Karte riskieren....es wird ein schweres Spiel, obwohl spielerisch sollten wir uns etliche Torchancen herausspielen, die wir bitte nicht mit Schüsschen Richtung Tor verschenken...
     
    Defenders gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,222
    Zustimmungen:
    22,763
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    You Dirty and nasty dude... ;-)
     
    yogi gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,115
    Zustimmungen:
    42,537
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    [​IMG]
     
    Viererkette gefällt das.
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    6,652
    Endlich ist der erste Schritt zur Stabilisierung gemacht. Auch wenn
    wir den Siegtreffer zuletzt nicht gemacht hätten, wäre es für mich
    ein deutlich besseres UE gewesen als zuvor gegen Jena. Wir haben
    unser Ding über 95 Minuten durchgezogen.

    Die Erkenntnis dass Beibehaltung der Disziplin am Ende zum Erfolg führen
    kann, ist vor dem traditionell schweren Gang nach Lautern enorm wichtig.
    Auf die Gegner oder Wettbewerber oben zu schauen bringt im Moment
    wenig, da aufgrund der Situation deren Stärke und vor allem Konstanz
    schwer einzuschätzen ist. Wichtig ist, den Fokus auf unsere Spielweise
    zu legen. Wir haben, selbst ersatzgeschwächt, mit Sicherheit die Qualität,
    auch Lautern das leben schwer zu machen. Da beide so einige Stärken
    in der Offensive haben und die Defensive mitunter wackelt, könnte es
    ein torreiches Spiel geben mit, so wie ich hoffe, einem Tor mehr für uns.

    Wenn wir das Ding da gewinnen, könnte das den entscheidenden Schub
    für die restlichen Spiele geben. Dann könnten der jungen Truppe noch mal
    Flügel wachsen.
     
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    2,920
    Normalerweise wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden aber danach warten Würzburg, Uerdingen und Rostock. 3 Mannschaften die aufjedenfall zu den stärkeren nach der Corona Pause dazu zählen, für Kaiserslautern gilt dies nicht. Deren Auftritte waren sehr überschaubar.

    Meiner Einschätzung nach dürften 4 Siege aus den letzten 8 Spielen für einen Aufstieg reichen. Dafür ist der Rest der Liga zu schwach. In Anbetracht der Dinge, dass wir in den letzten beiden Spielen auf Bayern || und Unterhaching treffen, wären das am Mittwoch schon immens wichtige 3 Punkte. Vorallem auch durchaus machbare.

    Ich will nicht verpflichtet sein, an den letzten beiden Spieltagen noch 6 Punkte einfahren zu müssen. Es muss immer auch bedacht werden, dass die Bundesliga Saison vorbei ist und wir gegen einen vollen Kader der Zweitvertretung treffen werden.

    Hoffe daher auf einen 3:2 oder 2:1 Sieg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Zehbra, messi und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,558
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hauptsache wir treffen einmal mehr als Lautern, wer letztlich die ( hoffentlich) siegreichen Buden von uns macht ist egal !!!
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,349
    Zustimmungen:
    4,868
    Ganz schwierig einzuschätzen dieses Spiel. Lautern allen voran auf dem Betzenberg liegt uns nicht wirklich. Zudem auch eine Mannschaft wo die Tabelle mMn den Schein trügt und die deutlich besser sind wie es den Eindruck erweckt. Rechne eher mit einer Punkteteilung anstatt eines Sieges, aber ich mach mal auf zuversichtlich und tippe auf ein knappes aber verdientes 1:0 für die geilen Zebras.
     
  27. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,844
    Zustimmungen:
    5,583
    Eines vorweg - Defenders Threaderöffnung ist wieder einmal höchst erfrischend, professionell analysiert und durchdacht.
    Ich hoffe inständig, dass unsere Vereinsspitze diese grandiose Dauer- Leistung unseres Ober-Fans mal richtig honoriert.

    Einer unserer User hat schon mal angeregt, diese Spieltagseröffnungen in unsere Stadion- Zeitung zu integrieren, um sie damit einer noch größeren Fan- Gemeinde zukommen zu lassen. Diese Analysen machen echt Spaß und Lust auf unsere Zebras - Chapeau, weiter so Defenders.

    Warum wir in Kaiserslautern nicht nur bestehen , sondern 3 Punkte einfahren können, ist in der Eröffnung perfekt dargestellt.
    Unser Corona- Tief und Stoppels und Daschis mühevolle Re-Start- Phase ist vorbei. Die beiden Hütten gegen Chemnitz haben sicherlich einige Reserven frei gesetzt, sowie die sehr beachtlichen Einstände unserer Youngster von der Bank neuen Mut gemacht. Wir brechen nicht zusammen, auch wenn einige Stammspieler ausfallen.

    Wir werden in Lautern, nach schwerem Kampf, den Dreier einfahren - 3;1 für uns. Wie erhofft, haben die Jenaer den Lauterern einiges abverlangt und somit deren Körnerspeicher erheblich verkleinert, auch wenn sie zu diesem Auswärtsspiel nicht reisen mussten und somit Kraft
    sparen konnten.
    Zum Schluss waren sie stehend KO. Das gilt es zu nutzen; denn das Lauterer Spiel ist technisch limitiert und setzt voll auf Power.

    Wir bleiben Erster und werden den Vorsprung auf die Verfolger auch ausbauen, was vor dem Match gegen Würzburg enorm gut wäre, um wieder eine gewisse Leichtigkeit in unser Spiel zu bringen. Da werden auch wir beißen müssen, aber das auch können.

    Ich wünsche mir mal wieder einige Läufe mit Ball am Fuß von Leroy, gekrönt mit satten Abschlüssen oder geilen Zuspielen in die Spitze.

    Liga 2 - wir kommen...

    Die Bielefelder haben übrigens schon Respekt vor uns und steigen vorsichtshalber lieber in Liga 1 auf :happy:
     
    Zehbra, flocke, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,867
    Zustimmungen:
    2,179
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir werden gewinnen , warum ? weil es nunmal so ist und weil wir es können
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,472
    Zustimmungen:
    28,409
    Ort:
    Markelfingen
    Drei Spieltage gespielt - wir waren nicht wirklich gut drauf - und wir sind noch immer erster!

    Das erst einmal mitnehmen! Stolz sein, dass man gegen sehr konzentriert auftretende Chemnitzer die Wende geschafft hat.

    ALLE Teams machen Fehler.

    Lautern sieht deswegen für sich auch eine Minimalchance noch einmal ranzuschmecken.

    Unsere Botschaft sollte sein:

    Ohne uns!

    Den Trend von Chemnitz genau so weiter führen: Einfache, klare Aktionen - Biss und Fokus hoch halten! Dann zeigt sich auf die Qualität wieder.

    Ich freu mich drauf - werde es zusammen mit einem Lauternfan schauen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    128
    Danke für die Eröffnung

    Ich hoffe auf ein Unentschieden, wünsche mir einen Sieg und Bete das es keine Niederlage gibt

    Ist eigentlich die Sperre von Engin nicht ausgelaufen? Wenn ja wäre es ne gute Alternative.

    Alles in allem ne starke Aufgabe, aber bei der restlichen Saison ist jedes Match hart
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    33,871
    Nach dem Spiel gegen Würzburg, meine ich.
     
    Rheinpreussenzebra und Stolen gefällt das.
  32. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    776
    Lautern ist keine Übermannschaft, aber hat vorne ein paar gefährliche Leute. Wenn wir es schaffen deren eher durchschnittliches Mittelfeld zu überspielen und im letzten Drittel die Kombinationen mal wieder zu Ende bringen, gibts da aufjedenfall was zu holen.Hinten wieder gut stehen und mit Biss in die Zweikämpfe gehen, dann brauch man sicher keine Angst vor denen haben. Hoffentlich haben Stoppel, Daschi und co. wieder das Selbstbewusstsein um wieder mal richtig aufzudrehen, muss sagen ich hab richtig Vorfreude auf Mittwoch.
     
    STROLCH und Oma-1902 gefällt das.
  33. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,745
    Ort:
    Essen
    @Defenders

    Wie immer...großartig.
    Eine kleine Anmerkung hätte ich dennoch.
    Ich denke du meinst, wir haben noch einige Trümpfe in der Hinterhand. Falls nicht, ich nehme auch gerne Triumphe. ;)
     
    lintorfer gefällt das.
  34. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,601
    Zustimmungen:
    22,810
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Zitat stammt nicht von mir :D Ich nehme auch beides!
     
    lintorfer, Hansemann und Tifosa gefällt das.
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Duisburg
    Ein Punkt auf dem Betze wäre gut und ein Sieg wäre Gold wert und da unsere Jungs dieses Jahr sowas von überraschen im positiven und auch teilweise im negativen Sinne tippe ich auf ein hochverdientes 1-4 weil wir diesmal nach einer 2-0 Führung nicht das Fußballspielen einstellen werden lasst uns den Betze stürmen unsere jungen Wilden schaffen das.
     
  36. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2,842
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich tippe auf Niederlage hier, und hoffe auf Sieg ;-)
    Hoffe auf 1-2 Rückkehrer von der Verletzenliste und es darf gerne ein dreckiger Sieg sein.
    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, einen Elfer für uns, würde ich auch gerne mal wieder sehen...
    Lautern hat eine gute Mannschaft, aber auch denen wird der Heimvorteil fehlen, genau wie uns.
     
    Docsnyder gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    22,281
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Hansemann: Mit einem knappen, von mir aus auch äußerst unverdienten Sieg, wäre ich schon mehr als glücklich. Von daher finde ich ein 4:1 ziemlich optimistisch, aber ich kann mich auch an ein Spiel im Mai 2009 erinnern wo wir zwischenzeitlich 4:0 in Führung lagen und am Ende mit 5:3 bei den roten Teufeln gewonnen haben. Ich hätte diesbezüglich natürlich nichts gegen eine Wiederholung unsererseits. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,436
    Zustimmungen:
    14,341
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank für die Spieltagseröffnung.

    Mit einem Unentschieden wäre ich allemal zufrieden, aber es wird sicher ein hartes Stück Arbeit werden, um dieses Mindestziel zu erreichen.
     
  39. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,948
    DANKE Defenders,

    wie immer klasse Spieleröffnung !

    Schönen Abend vom Ingolstädter Zebra !
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,994
    Zustimmungen:
    22,059
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim legt ja vor...da ein Zebra nur so hoch springt wie es muss, wird am Mittwoch die Tabellenführung wieder zurückgeholt...
     
  41. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    420
    Irgendwie sitze ich zwischen zwei Stühlen.
    Nach meinem Bauchgefühl ist eine Niederlage möglich, aber auch ein Sieg für uns, der dann aber auch sehr deutlich ausfallen würde.
    Nehmen wir die Mitte, Punkt wäre echt klasse.
    Aber wahrscheinlich werden wir 4:1 gewinnen.
    In Liga 3 gibt es zur Zeit nichts was es nicht gibt.
     
    Hansemann gefällt das.
  42. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Wedau
    Schwerer Gang, Lautern ist kampfstark. Der Betze wird zumindest nicht durch Zuschauer brennen, kleiner Vorteil für uns. Aufpassen müssen wir auf Pick, ein torgefährliches Mentalitätsmonster, welches ich gern mal in unseren Reihen sehen würde. Gelingt es ihn auszuschalten, könnte was drin sein. Ein Sieg wäre Gold wert, ansonsten ist die Tabellenführung wohl futsch. Hoffe, dass die Jungs Selbstvertrauen getankt haben und die Verletzten zurückkehren. Inzwischen sind auch Balla, Vermej und Sicker bei 4 Gelben angelangt. Da wird demnächst wohl der eine oder andere mal zusätzlich ausfallen. Tippe auf ein stark erkämpftes 3 zu 1. Auf gehts Zebras ...
     
    Hansemann gefällt das.
  43. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    3,838
    Die eigenen Hausaufgaben machen und endlich bitte wieder hinten die Null halten. Vorne murmeln wir schon einen rein.

    Die defensive Stabilität & das Selbsvertrauen muss mit Blick auf das Spiel gegen Würzburg und beim Finale gegen Haching stehen. Also auf geht’s Zebras.
     
    Docsnyder und Zebra1973 gefällt das.
  44. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    420
    Ja haben sie ja auch bisher teilweise in den "Corona-Spielen" gezeigt.
    Deren Spiel kostet sehr viel Kraft. Wie zu sehen waren sie in Halbzeit 2 gegen Jena schon ziemlich platt.
    Hoffe das es bei denen so weitergeht und wir mit unseren spielerischen Mittel, die nicht so kraftraubend sind,
    einen grossen Vorteil für uns haben werden.

    Mittlerweile ist mein Bauchgefühl in einen klaren Sieg für uns umgedrifftet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,987
    Zustimmungen:
    41,337
    Ort:
    Hartefeld
    Macht der schon lange nicht mehr. Lautern hatte auch schon mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Da sind nur die Pokalspiele oder das Derby gegen Mannheim wo da richtig was geht. Ansonsten sind die stimmungsmässig auch schon in der 3. Liga angekommen.
     
    Dennisdu, MaDe2013, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  46. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Wedau
    Klar, aber 18000 Zuschauer im Schnitt ist für 3te Liga schon top. War selbst mal da und fand es stimmungsmäßig schon ziemlich fanatisch.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,349
    Zustimmungen:
    4,868
    Also ich war die letzten Jahre paar mal in Lautern und am brennen war da maximal der Gästeblock. Die Stimmung ist da seit Jahren (leider) nicht erwähnenswert und eigentlich keine Reise wert.
     
    Dennisdu, neunzehn02, Hallodri und 3 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,987
    Zustimmungen:
    41,337
    Ort:
    Hartefeld
    Fand ich auch. Haupttribüne und Gegengerade relativ leer.
    Sehenswert ist da einzig und allein das Denkmal der Weltmeister. Da ist natürlich Gänsehaut pur.
    Wir hatten eigentlich auch diesmal den Besuch des Denkmals eingeplant aber es kam nun mal anders. Schade....
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    3,748
    Ich nehme mal an, dass wir morgen die Tabellenführung verlieren. Genau das könnte aber motivieren, sich den Platz an der Sonne gegen den FCK zurück zu holen. Wenn ich mir unser Restprogramm so ansehe, wäre ein Sieg gegen Lautern schon extrem gut. Ein Remis würde ich auch unterschreiben, nur nicht verlieren. Sonst laufen wir der Musik plötzlich arg hinterher.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,472
    Zustimmungen:
    28,409
    Ort:
    Markelfingen
    ... und was immer die da tun sollte uns wurscht egal sein ;).

    Ich hab kein schlechtes Gefühl, wichtige Leute für uns haben wieder getroffen, drei Punkte geholt: Einfach selbst es zu Ende bringen:

    Dann könne die anderen Vor oder Nachlegen wir die wollen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KIKA, Diplom-Zebra und Rabauke02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden