Alles vor dem Spiel beim 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 12 Februar 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    78 Stimme(n)
    31.3%
  2. Unentschieden

    95 Stimme(n)
    38.2%
  3. Sieg Nürnberg

    76 Stimme(n)
    30.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,980
    Zustimmungen:
    24,427
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schon korrigiert, danke :D
     
    mr.fabily1989 gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    5,190
    Ort:
    Oberhausen
    Ich persönlich gehen von einem Spielverlauf wie in der Partie gegen Ingolstadt aus. Das heisst, mit Glück und Leidenschaft nehmen wir was mit:old:. Die Frage ist nur, sind es diesmal 3 Punkte die wir uns erduseln.

    Es wird ein heisser Kampf. Jeder, aber auch wirklich jeder der auf dem Platz steht muss BRENNEN. Mal von Beginn an zeigen, dass wir aus'm Pott kommen und zu den Kohlenkloppern zählen. Alles natürlich ohne Gelbe Karten zu proDuzieren:redface:
     
    Franz gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,342
    Zustimmungen:
    9,253
    Ort:
    Duisburg
    @Viererkette: Wenn wir beim Glubb 3 Punkte holen, ist es mir kackegal, ob die erduselt sind oder nicht. Ich persönlich könnte auch mit dem unverdientesten Auswärtssieg in unserer langen Historie leben. ;)
     
    schren1311, Docsnyder, Berni02 und 7 anderen gefällt das.
  4. dizco

    dizco Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn die Glubber durchaus über Alternativen verfügen, den Ausfall des Schweden Bombers können die nicht so einfach kompensieren. Im Hinspiel hat der Junge 3 Buden gemacht, der wäre wohl mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein gegen uns aufgelaufen.

    Taktische Ausrichtung sollte demnach ehr defensiv sein - lasst die Nürnberger erst mal das Spiel machen. Gegen die Paulianer haben die sich nämlich ziemlich schwer getan mit deren defensiver Ausrichtung. Schön destruktiv spielen, kompakt stehen und wenig Räume öffnen. 1.HZ wird taktisch geprägt und nicht besonders schön anzusehendes 0:0. 2 HZ wird der Club kommen müssen und es werden sich Räume und Möglichkeiten ergeben.

    Viele Chancen werden sich allerdings nicht ergeben, deshalb muss die Effektivität passen. Sind wir diesmal geiler auf den Sieg als Nürnberg, der so schnell wie möglich die Punkte für den direkten Aufstieg sammeln will? Ich sag mal: Ja!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    216
    Jagdsaison! Wenn unsere Zebras gastieren ist Schicht :)
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,833
    Zustimmungen:
    2,041
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein Torjäger weniger :) und 8 Wochen auf dem verzichten müssen , das könnte den Nürnbergern den 2 .platz kosten !
    Trotzdem wird’s schwer da was zählbares mitzunehmen
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,980
    Zustimmungen:
    24,427
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese Schlagzeilen liest man doch gerne, so wie mittlerweile unser MSV in der Presse sehr positiv wegkommt !

    Duisburg will seine starke Serie in Franken ausbauen

    Mehr als ein Traum? MSV "ohne Druck" nach Nürnberg
    Seit sieben Zweitliga-Partien ist der MSV Duisburg bereits ungeschlagen: Auch deswegen gehen die "Zebras" mit breiter Brust in die "Wochen der Wahrheit". Um die Fans noch weiter träumen zu lassen, bräuchte es aber wohl einen Dreier beim 1. FC Nürnberg.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-ein-traum-msv-ohne-druck-nach-nuernberg.html
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,821
    Zustimmungen:
    11,283
    Ort:
    DU-Mitte
    Es braucht einen 3? In Nürnberg?
    Ja klar: Wer die nicht mal eben im Vorbeigehen schrubbt, der kann offensichtlich nix.
    Wer schreibt nur solch einen Rotz??

    Mal ganz nüchtern betrachtet: der Glubb liegt nur auf Platz 8 der Heimtabelle, hinter einigen Clubs, bei denen wir schon gewonnen haben.
    Klar: das ist ne hohe Hausnummer, derzeit Aufstiegskandidat Nummer 1.
    Nicht vergessen: wir waren als Absteiger von allen Experten gesetzt, ohne mir bekannte Ausnahme.
    Positiv denken und alles reinhauen was geht ist gut. Alles andere überlassen wir ... egal.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, Hardy und Berni02 gefällt das.
  9. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    3,203
    Ort:
    Meiderich
    So, nun haben wir einen Auftakt zu einer Spielreihe (die nächsten 4 Spieltage) die es wahrlich in sich hat.
    Das Spiel gegen Nürnberg bildet den Auftakt dazu. Ein sehr schwere und heiße Kiste. Auf jeden Fall haben wir noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen!

    Hajri ist gesperrt. Dieser Ausfall muss erstmal kompensiert werden. Ich tippe auf Klotz.
    Im Gegenzug soll (laut einigen Meldungen) Ishak bei Nürnberg ausfallen der sich mit Polter derzeit immerhin den ersten Platz der Torschützenliste anführt. Wenn es wirklich so sein sollte, dann könnte uns das schon in die Karten spielen.
    Zudem spielen wir auswärts. Das scheint uns ja auch ganz gut zu liegen :)

    Ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Punkt wäre schön, 3 Punkte wären klasse, und wenn wir verlieren auch nicht schlimm!
    Meine Fresse wann konnten wir in der Vergangenheit so entspannt MSV gucken und erleben?
    Für die Aufstiegsträumer wird der Spieltag jedoch nicht soooo entspannt sein, und da gehöre ich leider zu......:verzweifelt:
     
  11. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    1,853
    Zustimmungen:
    6,209
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn's für uns gut läuft, stehen wir nach dem nächsten Spieltag auf Rang 3, vier Punkte hinter Platz 2.
    Träumen muss erlaubt sein...
    Wenn's nicht gut läuft, stehen wir immer noch klasse da.
     
    49 Jahre Fan, Bernard, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,088
    Unsere defensive Stabilität kam in der Saison mit dem Einsatz von Hajri statt Erat. Nun fällt Hajri aus. Dafür ist Klotz offensichtlich wieder fit.
    Für alle, die es nicht mehr wissen: Der Klotz ist wieder fit, der bis zu seiner Verletzung zu den besten Spielern der letzten Meisterschaftssaison zählte.
    Auch haben die Nürnberger schnelle (Links-)Außenspieler und da wäre Klotz vielleicht ohnehin die erste Wahl.
    Nur: Es fehlt mit Hajri ein Kopfballspieler hinten drin. Gerade auch bei Standards. Was könnte getan werden?

    Blomeyer hinten rechts? Denkbar, aber langsamer als Klotz und keine Offensivoptionen über rechts wie bei Klotz.

    King für Tashchy? King ist der bessere Kopfballspieler und könnte bei Standards, defensiv und offensiv, die bisherige Kopfballqualität der Mannschaft sicherstellen. Nicht zu vergessen, dass wir gegen Nürnberg im Pokal zweimal nach Standards Tore kassiert haben. Dafür würde die enorme Laufleistung von Tashchy zur Behinderung des Spielaufbaus des Gegners fehlen.

    Ich würde nach Abwägung dieser Punkte (deshalb oder trotzdem) diesmal mit Klotz und King starten.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,821
    Zustimmungen:
    11,283
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich tippe auf Albutat auf rv, weil Klotz ewig nicht gespielt hat und eben in der Luft Probleme hat.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra, Oliver71 und Berni02 gefällt das.
  14. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,784
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Klar wird das megeschwer am Sonntag, aber wir haben diese Saison eine MANNSCHAFT, die man nicht mal so eben besiegen kann. Wir sind jederzeit in der Lage selber Tore zu schießen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Einfach nur genießen die nächsten Spiele, ohne diese sch . . . Existenzangst. Ach wat is dat schön.
    Mein Tipp: 2-2 Stani und natürlich Wolze ;-) ;-) ;-)
     
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Xanten
    Im Glubbforum hat man mehr Bammel als erwartet..

    Ein Pünktchen für uns wäre nett, wenn es uns auch wohl Rang 4 kosten würde.
    Mit Klotz für Hajri ist mir nicht bange was mögliche Schwächung unserer Jungs angeht.
    Einzig unsere Gelbsucht-Patienten beunruhigen mich. Der Gedanke evt. ohne wichtige
    Leistungsträger ins Derby zu gehen, ist mir zuwider.

    Weiß jemand ob es was neues, z.B. eine Prognose, für Cauly gibt?
    Den Jungen könnten wir nun gut gebrauchen um einen ausgepowerten Engin oder Stoppel
    nahtlos zu ersetzen. Kann doch nicht sein, dass ihn 'ne bessere Grippe wochenlang außer Gefecht setzt! :mad:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,521
    Ein Spiel bei dem man eigentlich nur was gewinnen kann. Der ganze Druck liegt auf dem Club und das noch ohne den besten Stürmer.

    Wäre toll wenn man was mitbringt, wird die Welt nicht untergehen.

    Aufstellung wie gehabt, außer das der RV gesucht wird. Eigentlich müsste Klotz der erste Kandidat sein. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Albutat das übernimmt wie im vorletzten Heimspiel.

    Von mir aus solten sich Ilju und Wolze die Gelbe holen, nicht dass die in Kiel oder gegen Dummdorf ausfallen.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    12,103
    Ort:
    Rheinhausen
    Bonusspiel!
    Nichts muß ... aber alles kann!
     
    49 Jahre Fan, Oski., FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  18. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    108
    Geht raus und habt Spaß ...
    ... habt ihr euch, haben wir uns verdient.
     
    wildwestwaslum und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2,698
    Hm, das wird schon eine schwere Nummer gegen Nürnberg. Auch ohne deren Top-Stürmer sind die sehr gut besetzt. Eine verschlafene halbe Halbzeit wird einem da das Genick brechen.

    Allerdings sind unsere Jungs nicht mehr die Mannschaft aus der Hinrunde, da steht eine verschworene Einheit auf dem Platz, welche die Vorgaben des Trainers auch umzusetzen weiß. Gruev selbst hat ebenfalls dazugelernt und wird die Mannschaft schon passend einstellen.

    Es könnte, da Nürnberg sicher auch nicht blind ist, aber ein zunächst langweiliges Spiel werden, wo niemand über Gebühr etwas riskieren wird. Wer da ins Hintertreffen gerät dürfte eine Mammutaufgabe vor sich sehen, wobei ich unsere da als gefestigter einschätze. Nürnberg könnte bei einem Rückstand nervös werden.

    Mal sehen, wem Gruev die Position des RV zutraut. Kandidaten wären wohl Klotz, Erat und Albutat - alle mit Vor- und Nachteilen. Eine rechte Seite mit Klotz und Engin wäre was die Offensive angeht wohl erste Wahl, beide sind verdammt schnell, allerdings ist Klotz nun nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Da wären dann Erat oder Albutat besser, wobei ich unschlüssig bin, welchem von beiden ich den Vorzug geben würde. Vielleicht Erat, damit Albutat als weiterer 6er auf der Bank sitzt. An Blomeyer glaube ich nicht, aber das muss bei Gruev nichts heißen.

    1 Punkt wäre schon gut, 3 wären ein Knaller. Eine Niederlage kein Drama, aber psychologisch zum Auftakt der "Dicke-Brocken-Wochen" wohl alles andere als ideal.

    Wie woanders schon gesagt: Ich fände 6 Punkte aus den 4 Spielen hervorragend, aber auch ein ambitioniertes Ziel.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,439
    Zustimmungen:
    21,090
    Ort:
    Markelfingen
    Hab andernmorts schon geschrieben, warum ich denke, dass das ein sehr interessantes Spiel werden könnte.

    In der Summe ist uns allerdings Nürnberg über.

    Bei uns müssen alle ihren Teil abrufen, nur dann sehe ich uns mit einer realistischen Chance.

    Es muss darum gehen Nürnbergs Spielfluß vor dem letzten Drittel zu stoppen, um dann in direkte Umschaltaktionen zu kommen. Wenn die entsprechenden Pässe von Schnelli und Fröde sauber kommen traue ich aktuell allen unseren Offensiven Wirkungstreffer zu - aus irgendeinem Grund sehe ich aber Stani jubeln - gleube dass dessen Kamikaze-Einsatz der Nürnberger IV aum wenigsten schmeckt.

    2. Reihe ist auch erlaubt.

    Bin sehr gespannt, wer Rechts aufläuft: Klotz könnte Engin wirkungsvoll hinterlaufen - dafür hat Erat die besseren Pässe im Köcher - oder doch Albutat, der Schnelli zusätzlich absichern könnte.

    Erat hätte eine Chance wieder verdient. Albutat bleibt aber meine gefühlte erste Wahl.

    Es wird sehr viel darauf ankommen, wie wir ins Spiel kommen. Ob man Augenhöhe herstellen kann. Nürnberg ist selbstbewusst, macht vom Fleck weg Druck.

    Unter den Hälften versucht man das Spiel dann aber jeweils zu beruhigen.

    Genau das sollten wir ihnen nicht erlauben. Nicht rauslocken lassen, aber wach und bissig drauf drücken.

    Eine frühe Führung wäre der Traum. Geht der Club in Führung wird es super, super schwer.

    Aber:

    Unsere Jungs haben zuletzt ja gerade dann glänzen können

    Wieder haben wir keine Chance - lasst sie uns weiteres Mal nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
    49 Jahre Fan und zebra-süd gefällt das.
  21. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,146
    Ich tippe auf MINIGENS einen Punkt. Minigens! Nürnberg liegt uns, die tun sich immer schwer gegen uns und die letzten 2 Male hatten sie halt 'nen guten Tag und wir nicht, jetzt sind wir dran!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,424
    Zustimmungen:
    31,091
    Ort:
    Duisburg
    Worauf stützt sich Deine These?
    Sicher nicht auf die 1:2 und 1:6 Ergebnisse aus dieser Saison! :pfeifen:
     
    MSV_Tobi1990 und Zebra1973 gefällt das.
  23. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,146
    Genau darauf! Schon bei der Ansetzung des ersten Spiels hatten die Nürnberger abgewunken wegen Pokal und Auswärtsfahrt und würde sich ja nicht lohnen. Den Nimbus haben wir zwar durch die letzten 2 Spiele verloren, aber ich denke jetzt schlägt das Pendel wieder zu unseren Gunsten aus. ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,303
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-in-nuernberg-wollen-unseren-weg-weitergehen/

    PERSONAL Neben dem langzeitverletzten Andreas Wiegel steht auch weiterhin Cauly Souza wegen seines viralen Infekts nicht zur Verfügung. Auch Dustin Bomheuer fehlt erkrankt. Dasselbe gilt wohl ebenfalls für Ahmet Engin, der eventuell am Freitag noch individuell trainieren wird – sein Einsatz ist jedoch fraglich. Tugi Erat fehlt den Zebras mit Rückenproblemen und auch Enis Hajri muss aufgrund seiner zehnten Gelben Karte aus dem Bielefeld-Spiel passen. „Heute und morgen werden wir eine gute Lösung im Team finden – alle brennen darauf zu spielen, das ist keine Frage. Ich vertraue jedem in unserem Kader“, sagt Gruev zur Personalsituation.

    Da dreht sich das Personalkarussell wohl heftiger als erhofft.
     
  25. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Das wäre natürlich bitter ... naja dann müssen es die Verblieben eben richten
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1,685
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das sieht dann rechts wohl sehr mau aus. Wer bleibt denn da überhaupt übrig? Albutat hinten rechts und Klotz davor? Oder Gartner auf links und dafür Stoppel auf rechts? Ich ahne da nichts gutes.
     
    derJulianwars gefällt das.
  27. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Vielleicht ist das aber auch unsere Chance denn so werden die Glubberer auf einen MSV treffen der nicht nur sein System geändert und präzisiert hat, sondern auch auf anderes Personal was Nürnberg so noch nie spielen gesehen hat.
    Hier wird unserere Mannschaftliche Geschlossenheit unser Waffe sein, mindestens 1 Punkt mitzunehmen.
     
    ZEBRAINER, maxinho0306 und Ernie gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,342
    Zustimmungen:
    9,253
    Ort:
    Duisburg
    In Anbetracht der Tatsache, dass der MSV etliche Ausfälle zu beklagen hat, kann ich mich jetzt mehr und mehr mit einem Unentschieden anfreunden. Denn einen Punkt aus Nürnberg mit auf die Rückreise zu nehmen ist jetzt nicht wirklich so schlecht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  29. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,117
    Zustimmungen:
    8,626
    Ort:
    Bocholt
    Egal wer spielt, Sieg!
    Wer keine Träume hat hat keine Ziele ...
    3 Punkte für die Zebras und der Traum geht weiter.
     
    BerlinZebra und ZEBRAINER gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,980
    Zustimmungen:
    24,427
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Spiel fängt für beide Seiten bei 0 an. Es dauert 90 + X Minuten. Klar, wir können nicht mit unserer optimalsten Aufstellung dort antreten, aber die „Ersatzleute“ kommen ja auch nicht gerade vom Dorf! Wie stark unser Kader auch in der Breite ist, haben wir schon das eine oder andere Mal erlebt. Sicher, das macht es nicht leichter, aber das wäre es auch anders herum nicht geworden. Ich glaube die 11 plus Bank, die am Sonntag in Nürnberg das Zebra Trikot tragen, werden alles geben für einen Erfolg. Sei es das der Traum vom Auswärtssieg in der Scala etwas nach unten gerutscht ist, aber für 1 Punkt sind wir auswärts in dieser Saison immer gut! Und wenn es nicht so optimal laufen sollte, will heißen 0 Punkte, na und, Hauptsache wir haben gekämpft für den Erfolg, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
     
  31. Defenders

    Defenders Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,760
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV:



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 16.02 17:20 Uhr)

    und die 30 Minuten PK der Nürnberger:



    (Quelle: 1. FC Nürnberg Club TV auf youtube, letzter Zugriff 16.02 17:20 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  32. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    129
    Eine gute Chance für die Reservisten, sich zu beweisen. Werde mir ganz entspannt das Spiel anschauen, und hoffen das wir einen Punkt mitnehmen.
     
  33. FausR

    FausR Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rheinhausen
    Weiss jemand, wo man in Mülheim (vorzugsweise Rhein-Ruhr-Zentrum) das Spiel sehen kann? Und zwar das ganze Spiel und nicht nur eine Konferenz?
     
  34. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,711
    Zustimmungen:
    6,576
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir haben eigentlich ein relativ entspanntes Spiel vor der Brust.
    Ein Unentschieden würde mir reichen.

    Der Topstürmer fällt bei Nürnberg aus, dafür haben wir Engpässe in der Defensive.

    Ich freu mich einfach aufs Spiel :)
     
  35. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1,531
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Bomheuer, Souza, Engin, Erat , Hajri.........das ist mal ein Brett. Wenn wir trotzdem was holen sollten, kann uns ja kaum noch was aufhalten.
     
    Vorstopper und Docsnyder gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,896
    Zustimmungen:
    114,433
    Papa Bajic würde ich nicht abschreiben. Ich weiss: Es war nur ein Kurzeinsatz in Darmstadt, aber ich traue ihm zu, dass er den zuletzt etwas wackeligen Bomi in einem Spiel mehr als nur kompensiert.

    Engin wird sich noch berappeln. Der ist jung. Der packt das bis Sonntag.
     
    Docsnyder und Defenders gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,278
    Ort:
    Hartefeld
    Arne Aarnick pfeift am Sonntag. Unter seiner Leitung haben wir in fünf Spielen noch nicht einmal verloren. Ein Sieg und vier Unentschieden lassen auch für Sonntag hoffen.
     
    Vize, Bernard, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,821
    Zustimmungen:
    11,283
    Ort:
    DU-Mitte
    Und ich will bloß keine Ausreden hören, die darf es nicht geben. Klar kann man da mal vergeigen.

    Personelle Engpässe sind aber vollkommen normal, damit müssen alle Teams mal klar kommen.

    Die Leute aus der 2. und auch 3. Reihe sollen nun mal zeigen, warum sie hier Geld kassieren. Bisher hat IG das immer super hinbekommen, die entsprechend anzuspitzen.

    Und der Rest des Stamms muss sich nun mal noch mehr reinhängen. Vielleicht hilft es auch dabei, dass die uns unterschätzen, nach dem Motto: Ha, die haben wir 2 mal locker in deren Stadion geputzt, da spazieren wir daheim doch locker drüber weg.

    Egal wie es läuft: ich will - wie fast immer - einen gnadenlosen Fight unserer Jungs sehen. Für ein paar Buden sind wir doch eh immer gut, und unser Schnapper darf auch mal gerne wieder zeigen, was er drauf hat.
     
    Bernard gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,980
    Zustimmungen:
    24,427
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer noch nicht geschaut hat, unbedingt das Video der PR Konferenz aus Nürnberg schauen. Selten habe ich so einen Trainer erlebt, der nicht den MSV schön geredet hat, aber seinen Respekt vor dem Duibsurger Management, dem Präsidium und den Zuschauern klar bekannt hat. Am Ende der PR hat er sehr ehrlich " beklagt", dass man auf de. 2. Platz liegend am Sonntag vor 23.500 Zuschauern und 600 Gästefans spielt. Als Vergleich führte er an, was in den Stadien in Stuttgart und Köln vor dem letzten Aufstieg los war. In jedem Fall einbige interessante Aussagen.
     
    Bernard, Dirk1969, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,131
    Zustimmungen:
    5,234
    Ort:
    Duisburg
    Ab 2:02 min. bezieht sich der Nürnberger Trainer im o. g. Video auf den MSV Duisburg direkt.

    Einen Sympathiepunkt hat er sich dafür verdient, aber nur er alleine... ;)
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,744
    Zustimmungen:
    34,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich gehe davon aus, dass Blomeyer spielen wird. Gar nicht mal wegen der Frage, ob Blomeyer oder Baja gerade besser sind, sondern wegen des Partners. Nauber& Baja sind beides Leitwölfe, während Blomi& Bumshauser eher etwas Führung brauchen. Gegen Pauli hat man das gesehen, als Nauber rausging und Blomi neben Bomi stand. Ich denke, neben Nauber dürfte Blomi passabel aussehen.

    Sollte auch Engin nicht auflaufen können, wird die Personaldecke natürlich gerade auf der Bank dünne. Dann ist klar, dass sowohl Erat als auch Klotz spielen, wobei die vllt sogar den Vorteil haben, dass die gut harmonieren könnten und sich gegenseitig gut absichern, da beide beide Positionen (RV,RM) spielen. Könnte für einige U19 Jungs dann einen Kaderplatz bedeuten und für Daschner weitere Spielzeit. Aber vllt wird Engin mit etwas Kräuterlikör ja noch fit gespritzt.

    Abschenken würde ich das Spiel auf jeden Fall nicht, wenn die defensive Grundordnung stimmt würde ich mich mit nem Punkt sicher anfreunden können.
     
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    2,093
    Zur PK , er ist halt ein Profi !!!
    Wobei ich sagen muss, die " Spitze " zu den eigenen Zuschauerzahlen war schon krass.
    Zu unserer Situation .
    Ich war , bevor ich die eventuellen Ausfälle wusste , mit 1 Punkt zufrieden . Und wäre es jetzt auch ! Von daher hat sich nicht viel geändert.
     
  43. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    812
    Erat fällt auch aus laut Infos aus der PK!

    Hoffe Engin wird fit, sonst ruhig mal Daschner ins kalte Wasser werfen...
     
  44. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2,698
    Puh, dann könnten/müssen evtl. Klotz und Daschner auf rechts spielen. Beide ohne Praxis und noch nie zusammen gespielt.
     
    Vorstopper und since Brian Scott gefällt das.
  45. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,259
    Zustimmungen:
    2,851
    Ort:
    An der Quelle
    Da sehe ich wirklich die Probleme nämlich in der fehlenden Abstimmung.

    Bajic und den Naubsauger hinten rein und davor die Viererkette. Punkt reicht doch :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  46. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,131
    Zustimmungen:
    5,234
    Ort:
    Duisburg
    Sie könnten es trainiert haben... :rolleyes:

    Nachtrag:

    Dein Edit kam kurz nach meinem Beitrag
    .
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,601
    Zustimmungen:
    8,434
    Ort:
    Frankfurt am Main
    2-3 Positionen müssen also neu besetzt werden (RV und IV sicher, RM evtl.). Das sehe ich zunächst mal nicht soo problematisch, es sollte nicht das komplette System durcheinander wirbeln. Ganz wichtig: Unser zentrales Mittelfeld und auch die beiden Stürmer sind topfit und formstark.

    Blomeyer wird Bomheuer ersetzen, da bin ich mir sicher. Er musste früher oder später seine Chance erhalten, nun ist sie da und es wird nicht die Letzte sein (Bomheuers Gelbsperre steht bevor).
    Die beiden Positionen auf rechts wären für mich eigentlich auch klar (und @xantener hat das ja schon gewünscht): Erat und Klotz. Besonders bitter daher, dass Erat ausgerechnet jetzt ausfällt. So brauchen wir Klotz eigentlich auf beiden Positionen, da weder hinten noch vorne rechts eine weitere gelernte Alternative parat steht. Somit ergeben sich für mich zwei Optionen mit positionsfremden Leuten: 1. Klotz spielt RV und vor ihm der junge Daschner, der eigentlich kein wirklicher Außenspieler ist. 2. Klotz spielt RM und hinter ihm der ebenfalls zentral orientierte Albutat, der aber auch schon mal als RV gespielt hat (zumindest in Freiburg, was eine Weile her ist). Variante 2 gefällt mir besser, da ich Albutat aufgrund seiner Erfahrung ein ruhigeres Spiel zutraue als Daschner, der eher Jokereinsätze benötigt. Zudem sehe ich Klotz offensiv für uns deutlich wertvoller, dort kann er seine Schnelligkeit noch besser ausspielen.
    Nicht zu vergessen ist natürlich Option 3: Engin wird zumindest für 60-70 Minuten fit und kann starten, Klotz dann dahinter und die beiden anderen als Jokeroptionen. ;)

    Einen Punkt unterschreibe ich sofort, eine knappe Niederlage wäre auch zu verschmerzen. Spannend wird sein, wie die Ersatzleute die Etablierten ersetzen können und wie sehr das System auch mit personellen Umstellungen gegen einen starken Gegner funktioniert.
     
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,702
    Zustimmungen:
    11,365
    Ort:
    Duisburg
    Sollte Engin mit ausfallen, würd ich wohl am ehesten auch Albutat als RV setzen und davor dann Klotz. Nicht weil ich Daschner nicht klasse finde, aber Nürnberg hat schnelle Außen. Klotz kann durch die Geschwindigkeit immer wieder hinten mit aushelfen und hat durch die ebenfalls vorhandenen Erfahrungen auf der RV-Position da einen Vorteil gegenüber Daschner.

    Blomeyer in der Innenverteidigung sehe ich als sicher an. Warum wurde hier schon gesagt. Dazu muss man Blomeyer einfach mal die Chancen geben. Ich finde ihn immer noch ein klasse Innenverteidiger, der sich hier machen wird. Hoffentlich! Also hau rein Junge und werd neben den Naubsauger zum Abwehrmonster. :jokes66:
     
    Vorstopper und gnadenteufel02 gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,131
    Zustimmungen:
    5,234
    Ort:
    Duisburg
    "Brust raus für Duisburg"

    Jetzt wird es sich zeigen... :jokes20:
     
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1,424
    Ort:
    Zülpich
    so wie es aussieht werden wir am sonntag so spielen
    flecken
    albutat nauber bajic wolze
    klotz fröde schelli stoppel
    ilju boris
    bank: davari, gartner, daschner, blomeyer, pogge, king, mr. unbekannt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden