Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (3.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 9 August 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    137 Stimme(n)
    53.1%
  2. Unentschieden

    98 Stimme(n)
    38.0%
  3. Sieg 1.FC Saarbrücken

    23 Stimme(n)
    8.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    31,844
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,298
    Zustimmungen:
    3,713
    Ort:
    Ruhrort
    Tippe auf Sieg.Im FC S Forum sind sie selbst nicht so überzeugt von sich.Fast vergessen Top Eröffnung wie immer.
     
    Skorpion gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,954
    Zustimmungen:
    58,144
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Danke Pawel, wie immer Klasse!
    Nach dem gelungenen Aufgalopp gegen Havelse gibt's jetzt ne echte Standortbestimmung. In dieser Woche wird die Mannschaft noch weiter zusammenfinden und deshalb glaube ich auch daran das unsere Zebras mit Punkten im Gepäck heimkehren.

    Bleibt nur zu hoffen das die beiden Prachtasis, Erdkröte Erdmann und Knickebein Ernst, nicht wieder im Blutrausch sind.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,280
    Zustimmungen:
    21,039
    Ort:
    Köln
    Jetzt also der Auswärts-3er-Pack.
    Da scheint Saarbrücken aktuell der „machbarste“ Gegner? :nunja:
    Wird Bakalorz spielfit?

    In Osnabrück und Magdeburg scheinen die Trauben höher zu hängen…also wäre mindestens ein Punkt hilfreich!
     
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,124
    Ort:
    Du-Buchholz
    Pawel...danke, Klasse wie immer!

    Ich hoffe, dass der Sieg im 1. Spiel Kräfte und Spielfreude freisetzt.

    Wenn Bakarlorz fit ist (wäre Super), aber wen soll unser Trainer auf die Bank setzen?
    Saarbrücken ist keine Übermannschaft, alles drin, auch 3 Punkte
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  6. NordDuisburger

    NordDuisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Walsum
    Habe genau zwei Wünsche für das Spiel beim FCS:

    - 3 Punkte
    - Dass einer von unseren Jungs dem Erdmann vielleicht in einem "unglücklichen Zweikampf" einen netten Pferdekuss verteilt.

    "Earthman", also wirklich :kopfkratz:
     
    Oma-1902, Uuuwe, Ballkontakt87 und 4 anderen gefällt das.
  7. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,943
    Zustimmungen:
    6,634
    Freitag morgen auf nach Saarbrücken.. Der peinliche "Earthman" freut sich sicher schon nach 70 Minuten auf einen frischen Bouhadouzz...
     
    49 Jahre Fan und Elias gefällt das.
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    5,252
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Hier mal was aus dem Saarbrücken Forum …
    • Neu


    Man kann nur an alle die noch keine Karten haben appellieren sich morgen direkt drum zu kümmern. Duisburg fährt normalerweise mit 2000 statt 500 Gästefans auswärts. Wäre schade, wenn da eine größere Zahl an Tickets für die Victors nach Duisburg gehen, statt zu FCS Fans

    also…Karten kaufen und hin da…..
     
    Ivobestfan, monkeyman7 und Elias gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,211
    Zustimmungen:
    29,916
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Noch hilfreicher wären allerdings 3 Punkte. :pfeifen:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    16,353
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist ne einfache Rechnung:

    Saarbrücken - Havelse 1:0
    MSV - Havelse 3:0
    =
    Saarbrücken - MSV 0:2

    :old:
     
  11. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Die guten Eindrücke (Stabilität in der Defensive, Bissigkeit in den Zweikämpfen & Nachrücken) von gestern bestätigen und die Fehler (einfache Ballverluste & Chancenverwertung) minimieren, dann sehe ich gute Chancen, nicht ohne Punkte wieder nach Hause zu fahren, was auch für die gute Stimmung von Mannschaft und Fans wirklich von Vorteil wäre und einen gewissen Flow auslösen könnte.

    Saarbrücken ist seinem Ruf als Geheimfavorit für den Aufstieg bislang noch nicht gerecht geworden, wenn man sie schlagen kann, dann jetzt!
     
    Oma-1902, Bernieboy56 und Ballkontakt87 gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    3,135
    Ort:
    Zanzibar
    Jetzt direkt n Auswärts 3er hinterher und wir kommen ins Rollen.
    Wűrde Ademi und Stierlin drin lassen auch wenn Aziz und Bakalorz fit werden und dann eventuell in der englischen Woche rotieren
     
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    3,456
    Ort:
    Anne Saarner
    Karte im Sack, auf nach Saarbrigge! :polonäse:

    Erschmal den neuen Ludwigspark erkunden. Und wenn dann noch der Fussball stimmt. :o
     
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    2,717
    :D du meinst wohl eher 6:0 :D (1+2+3) ;)
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,954
    Zustimmungen:
    58,144
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  16. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Nach dem gelungenen Saisonauftakt hoffe ich auf weitere 3 Punkte in Saarbrücken. Wird natürlich ein härteres Spiel als gegen Havelse, trotzdem schätze ich die Mannschaft als gut genug ein, um mit einem Sieg zum nächsten Auswärtsspiel zu fahren. Hoffe auch noch, dass alle Auswärtskarten weggehen. Weiß jemand, ob die Kohorte usw. wieder mitfahren?
     
  17. monkeyman7

    monkeyman7 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim, Ingolstadt
    Elias gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,521
    Zustimmungen:
    37,181
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser 2. Pflichtspiel gleich im Saarland und gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner, mit zum Teil ...........Spielern. Aber wer unsere Truppe am Samstag auf dem Platz oder am TV liver erlebt hat, hat auch gesehen, welche gestandenen Leute da im Zebradress den ersten Heimsieg geholt haben. Wie die Mannschaft untereinander kommuniziert und zusammen sich über die Tore und letztlich den Erfolg gefreut hat, weiß, es stimmt dort zwischen den Akteuren. Klar Saarbrücken ist nicht Havelse und der Ludwigspark nicht unsere Arena. Doch wir haben Profis auf dem Platz, die sind heiss wie Frittenfett und ich denke, ein Auswärtsdreier ist durchaus möglich. Tippe auf ein 1:2 Auswärtssieg unserer Zebras !
     
    Oma-1902 und PollCay gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,259
    Zustimmungen:
    7,671
    Saarbrücken ist in ihrem schweren 2.Jahr angekommen und ich sehe sie (nicht wie andere) keines Falls als mögliche Überraschungsmannschaft.

    Mit Shipnoski, Barylla und Sverko hat man 3 wichtige Stammspieler verloren. Zudem plagt es ihnen aktuell an einigen Verletzten.
    Beide Auftritte waren zudem sehr durchwachsen und eine krasse Steigerung ist erstmal nicht zu erwarten.

    Insbesondere ihre Defensive empfinde ich als sehr anfällig. Erdmann hat uns letztes Jahr als 60er schon geholfen und kann dies gerne wiederholen.
    Auch offensiv konnte Shipnoski nicht ansatzweise ersetzt werden, Gouras ist zwar stark aber noch lange kein Shipnoski.

    Wir sollten unsere Vorstellung vom Sonntag einfach bestätigen und vielleicht an ein paar Stellschrauben arbeiten, dann sehe ich einen weiteren 3er kommen.
    Ademi muss zwingend wieder in die Startelf nach dieser überragenden Leistung. Aziz scheint ja eh noch nicht fit zu sein.

    Stierlin hat zwar ein wirklich klasse Debüt gemacht aber die Qualität von Baka ist einfach zu groß, um ihn auf die Bank zu packen. Falls fit, sollte Baka definitiv in die Startelf rücken.
    Würde unsere Qualität nochmal erhöhen und auch noch mehr in unser Spiel bringen, sowohl mit als auch gegen den Ball.

    Vor den beiden Krachern gegen Osnabrück und Magdeburg ist ein weiterer 3er schon sehr wichtig aber habe eigentlich kaum Bedenken diesbezüglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,171
    Zustimmungen:
    6,439
    Selten so optimistisch einem Auswärtsspiel entgegengefiebert.
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,753
    Zustimmungen:
    2,750
    Ort:
    Emmerich
    Das Spiel sollte man eigentlich gewinnen man hat eindeutig die besseren Spieler. Die Startelf würde ich noch nicht verändern. Man hat ja danach wenige Tage später wieder ein Spiel da können dann B&B
    mal starten. Im übrigen was jetzt ein Nachteil ist mit den ersten vier Spielen ist nach der Winterpause ein Vorteil.
    Osnabrück, in Havelse, Saarbrücken und Magdeburg je nach Stand kann man da dann einiges an Punkten aufholen oder den Vorsprung ausbauen.
    Auch Hettwer ist sicher wenn fit bei einer Führung vorne in der Sturmspitze eine Alternative wenn der Gegner aufmachen muss.
     
  22. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    4,207
    Zustimmungen:
    4,924
    Ort:
    Hürth
    Hart erkämpftes 2:2.
    Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  23. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1,662
    Unserer Truppe ist einiges zuzutrauen. Wird ein echter erster Prüfstein. Ein Punkt wäre gut, 3 werden gerne genommen. Mit einem guten Spiel kann die aufkommende Euphorie bestätigt werden. Macht et Jungs.
     
  24. zebrawilli

    zebrawilli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    479
    Die Frage ist eher, ob jemand einen sicheren Weg über die gesperrten Autobahnen in der Eifel kennt ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,726
    Zustimmungen:
    73,439
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Saarbrücken wird sicher ein erster echter Prüfstein in der neuen Saison sein (ohne Havelse hier nahetreten zu wollen). Mein besonderes Augenmerk werde ich auf die Abwehr legen und bin gespannt, wie diese mit einer höheren Gegnerqualität zurechtkommen wird, von der man ausgehen darf. Sollte da am Ende auch eine Null hinten stehen, wäre das ein toller Erfolg.
     
    Docsnyder, 47137, ruuuuudi und 5 anderen gefällt das.
  26. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    3,456
    Ort:
    Anne Saarner
    A3 bis Kreuz Heumar, dann auf die 59. Kreuz Bonn-Nordost auf die 565 wechseln und ab Kreuz Meckenheim auf die 61 wechseln. Bei Mendig runter und über die B262 bis Mayen fahren. Da dann auf die 48 und später auf die 1.

    Wird n interessanter Ritt.
     
    yogi und Der Kelte gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,972
    Zustimmungen:
    18,030
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Such über Google. Freunde aus Bad Münstereifel nutzen es um nicht ständig in Sackgassen zu fahren.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Für Alle die kein Magenta Sport Abo besitzen: Das Spiel wird im SWR und im SWR Livestream übertragen.
     
  29. chuckweazel

    chuckweazel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,968
    Zustimmungen:
    5,542
    Ort:
    Voerde
    Saarbrücken ist keineswegs mehr die Mannschaft aus dem letzten Jahr. Anderer Spielstil und mannschaftlich stark verändert was die Leistungsträger angeht. Individuell haben wir mehr Qualität. Einen Strich durch die Rechnung kann uns immernoch die Gesamtsituation machen. Ich denke aber die Kräfte sollten reichen. Die konditionellen Grundlagen haben ja alle mitgemacht und wir hatten eine Woche Pause und 3 Punkte im Gepäck. Ich halte Saarbrücken als Steigerung zu Havelse, aber definitiv für schlagbar. Wenn wir die Fehler im Bezug auf ballverluste und die vll. im ersten Spiel noch vorhandene Nervosität abstellen, halte ich auch einen 3er dort für gut möglich. Denke es sollte auch die gleiche Aufstellung sein wie zuletzt. Inwiefern Baka nach jetzt langer Krankheit direkt in die Startelf kann, halte ich zumindest für ziemlich fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
    yogi, Wedau1902, Elias und 2 anderen gefällt das.
  30. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    993
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir werden mit 3-0 siegen.
     
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,124
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich hoffe Baka und Stoppel kommen klar (Ego/Platzhirsch), kann 'nen starkes Brett werden...
     
    Carioca1 und Der Kelte gefällt das.
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    2,717
    Ich hab mir gerade die Havelse Partie nochmal zu Gemüte geführt und mir ist dabei noch folgendes aufgefallen:

    Insbesondere möchte anmerken, dass die im "Alles nach dem Havelse" Thread thematisierten 10 schlechte Minuten, gar keine 10 schlechte Minuten, sondern viel mehr 5 schlechte Minuten waren. Eingeleitet wurde die Phase mit Ademis Ballverlust im Havelser Strafraum. Der darauffolgende Konter, konnte zwar noch unterbunden werden, jedoch folgte nach dem Einwurf der schmeichelhafte Elfmeter. Sprich, es wurde ein Einwurf (wie letzte Saison öfters) nicht gut verteidigt. Der Ball segelte ohne große Gegenwehr durch unsere komplette Hälfte direkt in den Strafraum. Anschließend brauchte man ca. 2 bis 3 Minuten, um sich zu schütteln und von da an gings wieder nur in Richtung Havelse Torwart Quint. Mit einer Ausnahme, der Großchance, die paar Minuten später nochmal für Aufregung sorgte.

    Alles andere war durchweg gut, mit sehr viel Selbstbewusstsein, verteidigt. Für das Spiel im Saarland hoffe ich daher, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung über 90 Minuten vermieden werden um einfach andere Schwachstellen (wie z.B. Einwürfe verteidigen) erst gar nicht herauszufordern. Beides tat uns schon letzte Saison extrem weh. Sollte uns dies gelingen, bin ich sehr optimistisch, dass wir zu null spielen und dass vorne eine Murmel durchrutscht.

    Mit einem Sieg könnte man Saarbrücken einen herben Dämpfer verpassen und exorbitante Erwartungshaltungen (vorerst) zu Grabe tragen. Die Niederlage gegen 10 Osnasen war auf jeden Fall kein Qualitäts-Gütesiegel.

    Brust raus und St(r)eifen zeigen.

    P.S. Tut gut, mal positiv zu schreiben. Hoffentlich hält das an. Forza EMMES.
     
  33. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    3,122
    Ich hab ein gutes Gefühl. 3 Punkte. 2:1.
    Und danke für die Spieleröffnung. Wie gewohnt herausragend.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  34. Franco

    Franco Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    731
    @Spartacus....hätte mal eine Frage zu Real Mallorca, gerne PN
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,835
    Zustimmungen:
    20,463
    Nur nicht von Havelse blenden lassen. Das gilt für Team wie Fans (beim Team habe ich da wenig Sorgen). Wir haben uns defensiv verbessert, wobei ich immer noch unschlüssig bin ob der Hauptgrund dafür im DM, auf den AV Positionen oder in der IV zu verorten ist. Bauchgefühl tendiert zu den AV da in meinen Augen damit harakiri Aktionen zum Löcher stopfen der IV gemindert werden. Besser sind wir überall defensiv, aber gerade die RV Seite war letztes Jahr häufig brutal offen. Jetzt also die Standortbestimmung wie stabil wir wirklich sind.

    Habe mir Teile des Spiels Havelse - Saarbrücken angesehen. So dolle waren die Saarbrücker nicht. Quervergleiche sind immer schwierig aber wir haben uns gefühlt deutlich besser gegen Havelse geschlagen.

    Bin vorsichtig optimistisch was das Spiel angeht. aber so richtig werden wir erst nach dem 3 Auswärtspack wissen wo wir stehen.
     
  36. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    4,317
    Ich möchte hier niemanden seinen Optimismus oder die Euphorie nehmen, aber nach den letzten beiden Spielzeiten bin ich mit meinen Erwartungen erstmal zurückhaltend. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden wäre ich zufrieden. Allen glücklichen Auswärtsfahrern eine sichere Anreise und ein schönes Spiel.
     
    Ranger 58 und yogi gefällt das.
  37. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Duisburg
    Mit der gleichen Einstellung wie gegen Havelse, Wille, Kampfbereitschaft und das Quentchen Glück auf unsere Seite ist einiges Möglich 1 bzw. 3 Punkte an die Wedau zu holen.

    Eins darf man natürlich nicht machen, den Konkurrenten unterschätzen. Egal ob es nach Saarbrücken geht oder anschließend Osnabrück und Magdeburg. Es werden keine leichten Spiele. Es wird unsere Mannschaft alles abverlangt werden.
     
    MHzebra gefällt das.
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    7,606
    Sind ja einfach noch zu viele Dinge ungewiss. Wie konstant können
    wir unser Spiel über die gesamte Zeit durchbringen? Haben wir
    Zuhause und Auswärts zwei "Gesichter"? Was passiert, wenn wir
    mal in Rückstand geraten? Sicher gibt es noch einiges mehr an
    Unklarheiten nach erst einem Spiel.

    Auf jeden Fall aber dürfen wir erst mal mit einem guten Gefühl
    auf die nächsten Aufgaben schauen. Das hatte man schon länger
    nicht mehr und darauf gilt es zunächst aufzubauen.

    So weit weg sehe ich unseren nächsten Gegner nicht, als dass
    man dort nicht überraschen und was mitnehmen könnte.
    Unsere Qualität sollte ausreichen, dass die sich auch etwas
    nach uns richten müssen. Bis zur Erkenntnis, wie gut wir
    wirklich sind, benötigen wir leider noch etwas Geduld.
    Vorsichtiger Optimismuss ist angebracht und die Hoffnung
    auf einen fullminanten Saisonstart ist natürlich nicht
    verboten. Meinem guten Gefühl folgend, tippe ich mal
    auf einen Auswärtssieg.
     
    Ballkontakt87 und ShortyDU gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,191
    Zustimmungen:
    144,412
    Trend und Stimmung scheinen sich hier schnell zu drehen.

    Ein klarer Sieg über Havelse reicht aus. Ich will den Gegner nicht herabwürdigen. Gegen Saarbrücken waren sie wesentlich schlagfertiger und werden noch dem ein oder anderen Verein ein Beinchen stellen.

    Vor dem Havelse-Spiel war ich nicht so pessimistisch wie viele. Vor Saarbrücken bin ich nicht so optimistisch.

    Mein Hauptaugenmerk gilt derzeit noch der Abwehr. Die Null muss stehen und wenn sie weiter steht, bin ich glücklich. Auch mit einem 0-0 in Saarbrücken. Unterschreibe ich sofort. Nur muss die Mannschaft sich gegen Saarbrücken nun gegen stärkere Standards des Gegners behaupten. Jetzt kommen für V&V einige Nagelproben.

    Saarbrücken hat in dieser Saison zwar nicht überzeugt, aber weshalb sollen sie die Zeit seit dem letzten Ligaspiel nicht sinnvoll genutzt haben? Weshalb sollten nur wir das können? In der Mannschaft ist trotz Abgängen immer noch eine Menge Potential und in Liga 3 ist mittlerweile auch eine effiziente Torchancenverwertung gefragt, um oben mitzuspielen. Diese hatte Saarbrücken 20/21 wie keine andere Mannschaft in Liga 3. Gerade gegen uns hat man das auch gesehen! Für mehr als einen Punkt müssen die Dinger sitzen.

    Ich hoffe, dass Bakalorz jetzt zur Mannschaft stößt und nicht der Zug ohne ihn Fahrt aufnimmt. Mit ihm sind wir noch stärker. Er sollte jetzt eingebaut werden, wenn irgendwie möglich.

    Mein Tipp: 0-0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021
  40. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    374
    Gibt es denn schon Infos ob Gäste Fans des MSV anreisen bzw ins Stadion kommen dürfen.
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,722
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Werden doch Karten verkauft!!!
     
    monkeyman7, Jazze, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  42. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
  43. zebra0906

    zebra0906 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zebras! Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für das Spiel in Saarbrücken für 2 Personen (natürlich Beteiligung an Kosten für Sprit etc.). Falls jemand da was passendes hätte kann er sich gerne bei mir melden. Danke euch schon einmal!
    (Sorry falls falscher Thread)
     
    Domosas gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,626
    Zustimmungen:
    23,705
    Ort:
    Rheinhausen
    0-0 :stop:
    Wenn bei uns hinten die "0" stehen sollte.
    Dann gewinnen wir das Ding.
    Denn eine Bude machen wir zu 1902 %.
    Es wird auf unsere Defensive ankommen.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,191
    Zustimmungen:
    144,412
    Ademi ist da. War an fast allen Chancen und Toren beteiligt. Wurde richtig fit gemacht. Vielleicht hast du ja recht. Hätte ich kein Problem mit. :)
     
    Block D gefällt das.
  46. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,340
    Zustimmungen:
    7,847
    Pawel ist wieder so richtig in Form - Danke....

    Deinen Tipp kann ich absolut nach vollziehen - 2:1 für uns. Wir haben ja auch etwas gut zu machen gegen die Saarländer.

    Allerdings sehe ich Leo wieder ohne Gegentor, alsö 2:0 für die Zebra- Jungs.

    Wie Pavel Dotchev bereits angekündigt hat steigern wir uns von Spiel zu Spiel - machen wir halt 9 Punkte aus den 3 Auswärtspartien.

    Hauptsache wir verstecken uns in diesen Spielen nicht, sondern spielen auf Sieg. Unsere Defensive erscheint mir stärker, was wohl auch an dem deutlich verbesserten DMF liegt.

    Jetzt schnappen wir uns erst mal die Saarbrücker und dann schaun mer mal ....
     
    Pawel und Elias gefällt das.
  47. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Liveticker zum Spiel am Samstag (weil es Glück gebracht hat, blöder Aberglaube):

    8.00 Uhr, Duisburg Hbf Ost, vor dem Dönerium: der 37jährige B. Soffen wird von seinen Kumpels zur Auswärtsfahrt nach Saarbrücken geweckt. B. hatte vor dem 1. Spiel versprochen das er „wenn der Fosten Volkmer nochmal spielt und es wird zu 0, säuft bis es zu den Ohren raus kommt“. Da B. wegen einer selbst diagnostizierten Allergie gegen Wattestäbchen nie die Ohren putzt, war der Versuch von vorne herein zum Scheitern verurteilt, dauerte jedoch trotzdem bis Samstag früh an.

    11.00 Uhr, RE 5 zwischen Duisburg und Koblenz: Anreisende Fans treffen im Zug Felix Bastians. Auf dessen Aussage „was die Sch… soll, dass man hier wie der VfL mit dem Regionalexpress zum Spiel fährt“, antworten sie, dass er ja noch gar keinen Vertrag beim MSV habe. Wortlos setzt Bastians seine Kopfhörer an und hört weiter die Trump-Rede, in der Belgien „als sehr schöne Stadt“ gepriesen wird.

    13.20 Uhr, Ludwigspark: Ängstlich lugt Rudolf Ndualu aus dem Kabinengang des Stadions Richtung Gästetribune. Puh, Erleichterung. Nur 500 MSV-Fans und keine Plakate mit vielen „U“s drauf. Er nimmt die Ohrenstöpsel raus, betritt den Rasen und macht sich mit 5 100-Meter-Sprints unter 11 Sekunden warm.

    14.05 Uhr, Ludwigspark: Kurz nach Spielbeginn entdeckt Rolf Feltscher einen gegnerischen Spieler mit der Aufschrift „Earthman“ auf dem Trikot. Er glaubt sich zu erinnern, dass ein Spieler gleichen Namens es in der MLS gewagt hatte, Fußballgott Zlatan zu treten. Daraufhin schickt er ihn mit einer geschickten Grätsche zum Nachdenken über Blasphemie in den äußeren Bereich des Stadioninnenraums.

    14.30 Uhr, Ludwigspark: Nach sieben verstolperten Anspielen wird ein komplett entnervter Orhan Ademi ausgewechselt. Auf der Gästetribüne brennen 30 frisch beflockte Torhan-Trikots. Mohnhaupt ruft beim Steuerberater an und veranlasst eine Abschreibung auf die 2000 neu bestellten und eingetroffenen „T“s für die Torhan-Trikots.

    14.40 Uhr, Ludwigspark: seit Spielbeginn steht Stoppelkamp Ajani auf der rechten Seite auf den Füßen. Als Ajani ihn mit Gewalt auf die linke Seite trägt wird er dort von Asi-Ernst mit einem freundlichen „Stoppel, Pussy, dich klopp ich über die Bande!“ begrüßt. Als Stoppelkamp als Antwort ein zartes „Engin, weisse noch?“ haucht, flieht Ernst durch das Marathontor und wird erst von französischen Grenzern beim Versuch des Grenzübertritts ohne Ausweispapiere gestoppt.

    15.10 Uhr, Ludwigspark: ein wie aufgedrehter Marvin Ajani entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack innerhalb weniger Sekunden. Obwohl er Stoppelkamp zeitweise getragen hat ist er nicht zu halten.

    15.15 Uhr, Ludwigspark: mit einem Augenzwinkern entschuldigt sich Dotchev bei Ajani für die späte Auswechslung der Vorwoche. „Diese Woche hab ich nicht vergessen das du nur Luft für 60 Minuten hast“. Zum Auslaufen läuft Ajani die Außengrenzen des Saarlandes ab.

    15.44 Uhr, Ludwigspark: kurz vor Spielende fälscht Volkmer eine scharf getretene Flanke unglücklich und unhaltbar für Weinkauf zum Anschlusstreffer ins eigene Tor ab. Auf der Gästetribüne wecken die Kumpels den erneut eingeschlafenen B. und sagen ihm, dass er kommende Woche wieder arbeiten gehen kann.

    15.50 Uhr, Ludwigspark: Schlusspfiff in Saarbrücken, ein weiterer verdienter MSV-Sieg. Ndualu kam leider nicht zum Einsatz, hat aber bei seinem Warmmach-Laufprogramm alle Städte und Dörfer des Saarlandes durchquert. Er erhält daraufhin von Oskar Lafontaine den „Ehrenpreis der sozialistischen Bruderschaft (m/w/d) Saar“, eine bedeutende, mit 12,80 Euro Preisgeld dotierte Trophäe.

    16.00 Uhr, MSV-Arena: vor der Nordkurve verlangt eine lautstarke Menge die Vertragsverlängerung mit Manager Grlic bis 2025. Der nicht zum Auswärtsspiel mitgereiste Ingo Wald gibt bekannt, dass diese Verlängerung per Vertragsklausel nach dem 2. Saisonsieg bereits erfolgt ist. Glückselig liegen sich Hunderte in den Armen!

    Auf gehts Zebras, Tipp steht wieder, wie im Liveticker ein verdienter 1:2-Auswärtssieg!
     
  48. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    374
  49. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    @NeckerChecker
    :brueller: Super geil.
    Aber dir ist schon klar wenn es Samstag ein Punkt oder sogar drei werden, ist so ne Geschichte ab sofort vor jedem Spiel Pflicht. Aberglaube halt:pfeifen:
     
  50. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    6,452
    Ort:
    Hünxe
    Danke Pawel für die wie immer tolle Spieltagseröffnung! Macht immer wieder Spaß, die Infos zu lesen.

    Nach dem tollen ersten Heimspiel glaube ich an einen Sieg in Saarbrücken. Auch wenn Saarbrücken vielleicht stärker spielt, als Havelse, werden unsere Spieler nach dem ersten Sieg auf den Geschmack gekommen sein und alles daran setzen, die 3 Punkte nach Duisburg zu bringen.
    2:1 für uns. Das haben sich allein schon die Fans verdient, die den verkehrstechnisch schwierigen Weg auf sich nehmen, um unsere Mannschaft zu unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden