Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 22 Juli 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    186 Stimme(n)
    48.9%
  2. Unentschieden

    154 Stimme(n)
    40.5%
  3. Sieg Ingolstadt

    40 Stimme(n)
    10.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,526
    Defenders top wie immer -
    MSV top und wie

    Das Spiel in Auditown ist schwierig zu tippen. Ich weiß nur eines: Wir sind Tabellenführer und werden es auch am kommenden Wochenende bleiben ...
    und dann kommt Münster und ein richtig volles Haus in unserer Arena und natürlich der nächste Heim- Dreier.

    Mann oh Mann, welch eine spielerische Wiedergeburt nach dem Desaster- Jahr.

    Manchmal muss man erst richtig böse fallen, um dann mit Bravour zurück zu kommen ...
    Ein Schritt zurück und dann 2 nach vorne - ich weiß nicht wie dieser Tanz heißt (vielleicht Paderborni), aber unsere junge Truppe wackelt dabei so richtig sexy.

    Das war schon ein bemerkenswerter Auftritt gegen die Groß- Aspacher mit Hoffnung und Lust auf mehr.
     
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3,785
    Ort:
    Hünxe
    Nach dem Spiel der Ingolstädter heute gegen Jena bin ich mir sicher,
    dass der MSV mit 3 Punkten nach Hause fährt.
    Ingolstadt war nicht fähig ein eigenes Tor zu schießen, obwohl die ja
    eigentlich mehr Qualität an Spielern haben als Jena. Aber Jena hat
    auch eine neue junge Mannschaft. Sie hätten eigentlich das Spiel gewinnen
    können.

    Wenn unsere Jungs genau so wirbeln wie gegen Großaspach, dann steht
    einem Sieg nichts entgegen. Also, auf geht's Zebras, Ihr schafft das!
     
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3,785
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Das wird ja immer professioneller.
    Danke für die super Spieleröffnung!
     
  4. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    695
    Neues Spiel neues Glück.
    Mutig sein, alles reinhauen was geht.
    Dann gibts auch die Belohnung. Ob ein oder alle drei Punkte. Ich hab ein gutes Gefühl dass wir was mitbringen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    686
    Ich hab so das Gefühl, dass wir hier im Ziegdenforum sind... Erwartungen ins Unermessliche hiefen hat gerade beim msv nie was gebracht.

    Das Spiel fängt eben wieder bei 0:0 an. Die Abwehr steht bei besten Willen noch nicht so und da kommen nun andere Kaliber auf uns zu (z.B. in Form von Kutschke). Auch wenn das ganze gestern wesentlich unspektakulärer war als unser Fußi, verfügt Audi über die besten Individualisten der Liga.
    Wir müssen noch besser sein als am Samstag.
     
  6. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    duisburg-walsum
    Habe auf unentschieden getippt.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich schwebe nach dem ersten tollen Spiel genauso auf einer Euphorie Welle wie viele andere, aber die audis werden uns alles abverlangen. Die werden bei ihren ersten heimspiel nicht so auftreten wie gestern. Und das Spiel wird ganz wichtig für den weiteren reifeprozess der jungen Mannschaft.
    Wie verhält sie sich nach einem Rückstand?
    Die audis werden viel härter zur Sache gehen, lassen sich die jungen Spieler provozieren?
    Gravierende unberechtigte schirientscheidungen.
    Eine schwere Situation haben sie schon überstanden ( das 1-1 vor der Halbzeit), aber es werden noch viele dazukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
    hightower, weissundblau und Vlad gefällt das.
  7. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    935
    ich wäre mit einem Unentschieden vollkommen zufrieden und warne davor hier schon zu viel Euphorie walten zu lassen. Denke auch, wir werden ein völlig anderes Spiel als gegen SGA sehen
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,586
    Zustimmungen:
    9,177
    Ort:
    Kaldenhausen
    Der erste harte Prüfung für unsere Zebras. Mit der tollen Leitung und der Euphorie vom Wochenende im Rücken wird man wohl etwas befreiter aufspielen können, aber TL wird der Rasselbande hoffentlich den Schlendrian austreiben. Noch ist nix, aber auch gar nix gewonnen!

    Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit glücklichem Ausgang für die Zebras. Tippen kann man diese Partie wohl nur sehr schwer!
     
  9. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    4,360
    Ort:
    Dinslaken
    Habe mir das Spiel gegen Aspach nochmal angeschaut. Nimmt man die MSV Brille vom Kopp, und betrachtet man das Spiel mal ganz nüchtern, hat Compper mit seiner Aussage völlig recht, „da ist noch ganz viel Luft nach oben“. Da waren schon einige Aussetzer dabei, die der Gegner eben nicht bestrafte. Dennoch natürlich auch ganz viele klasse Aktionen im Spiel die einfach Spaß gemacht haben zuzusehen!!!
    Will man in Ingolstadt Punkten, müssen wir über die volle Distanz aufmerksam bleiben, hier besonders hinsichtlich der Abwehrarbeit, da muss einfach noch mehr kommen, konzentriert bleiben über 90 Minuten plus X.
    Ingolstadt wird froh gewesen sein so ein Spiel wie gestern mit drei Toren von Jena nach Hause gebracht zu haben, so ein „ Duselsieg“ kann Flügel verleihen. Spielerisch hab ich von den Schanzern gestern nicht viel gesehen, trotzdem heißt es Vorsicht, denn das Potential ist ja vorhanden. Bringen die ihre PS am Samstag auf den Rasen, wird’s für uns sicherlich ein heißer Ritt.
    Zu Punkten ist auf alle Fälle machbar, aber trotz aller Euphorie müssen wir uns noch weiter steigern.... die anderen Mannschaften werden in ihrem Zusammenspiel von Spiel zu Spiel auch besser.
    Also auf nach Ingolstadt, dort irgendwie Punkten, und dann gegen die Münsteraner Preussen hier, bei über 16.000 Zuschauern, den nächsten Heimsieg einfahren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
    fidus, Oma-1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Das wird meiner Meinung nach ein ganz anderes Spiel. Ich kann mir vorstellen, das wir hier versuchen den Gegner kommen zu lassen, um dann bei Balleroberung Blitzschnell in die Nahtstellen zu stoßen.
     
    Wedaukicker und Chrissop gefällt das.
  11. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,082
    Verstehe die Demut hier nicht. Unentschieden dies das. Vom Tabellenführer erwarte ich da einen Sieg und nichts anderes :p
     
    niklas01 und Blutwurst gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dass die Ingolstädter gestern gewonnen haben, ist in Anbetracht ihrer Favoritenrolle schlecht, im Hinblick auf unser Spiel dort vielleicht
    psychologisch nicht ungünstig.
    Ich ziehe aus dem Jena-Spiel ansonstenkeine Schlüsse. Mäßige Leistungen in einem Auftaktspiel sagen rein gar nichts über
    den weiteren Verlauf. Quervergleiche bringen bekanntlich nichts und Ingolstadt wird sich gegen uns mit Sicherheit
    wieder ganz anders präsentieren.
    Im ersten Spiel unter Wettkampfcharakter hat sich unsere völlig neu zusammengestellte Mannschaft hervorragend
    geschlagen. Besteht sie nun auch bei einem bedeutend höher eingeschätzten Gegner, ja, gewinnt vielleicht dort sogar,
    würde uns die Favoritenrolle wohl zugeschoben werden.
    Das möchte ich nicht, möchte deshalb aber auch nicht auf einen Sieg in Ingolstadt verzichten.
    Spannend ist für mich jetzt, welche Rolle unser Team in dieser Saison auswärts spielen wird. Zuletzt klappte es dort ja oft
    besser als im eigenen Stadion.
    Es wäre ja mal wieder schön, liefe es auswärts und daheim gleichgut.
     
  13. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    289
    Da ich meine Club kenne, bin ich verhalten optimistisch.
    2 gute Spiele in Folge habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen. Außerdem denke ich das Ingolstadt zuhause ein ganz anderes auftreten haben wird.
    Mal schauen was da geht, allerdings sehe ich es auch so das dafür in der Verteidigung mehr Stabilität rein muss und dies wird dann wiederum auf Kosten der Offensive geschehen müssen, daher werden wir wohl ein ganz anderes Spiel sehen.
     
    brieftaube, Thailand und MHzebra gefällt das.
  14. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Moers
    Samstag, das war ein erster Eindruck was Möglich ist.

    Gegen Auditown kommt die nächste und wohl auch nicht leichte Aufgabe auf das junge, neue MSV- Team zu.

    Ich lass mich einfach Überaschen was bei raus kommt.
    Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
     
    Kalle Grabowski gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Bin vor allem mal gespannt was im Gesamtbild der englischen Woche herumkommt. Die waren in den letzten Jahren eher mäßig erfolgreich.
    Mit einem Erfolg in Ingolstadt würde man auch diese Bilanz verbessern.
     
    Oma-1902, Stefe75 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,974
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schon geil, vor zwei Wochen war das Team noch eine Rumpfelf ohne erfahrene drittliga Kicker, jetzt ist dem Tenor nach Ingolstadt nur noch ein weiterer Schritt zum Ausbau der Tabellenführung. :hrr:

    Ich bin gespannt, Audi hat gestern natürlich nicht überzeugt, hat aber prinzipiell natürlich viel Qualität auf dem Rasen. Zu vermeiden sind zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne, bei unserem schnellen vertikalen Angriff stehen wir sonst schnell ziemlich blank da hinten. Aber nach vorne sollte somit auch wieder was gehen, Ingo wirkte hinten doch etwas behäbig..

    In jedem Falle endlich mal wieder voller Vorfreude auf den Spieltag. :)
     
    MSV Fan, Oma-1902, yogi und 4 anderen gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Typisch Duisburg halt....:D
     
  18. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Geht’s raus und spuits Fußball!
    Der Lieberknecht wird die Mannschaft schon auf den Gegner einstellen!
     
  19. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2,031
    Ort:
    Berlin
    Ingolstadt ist der nächste Schritt in eine Wundertütensaison. Ich muss mich da in meinen Erwartungen auch bremsen - wahrscheinlich behält man das letzte Spiel auch "übermächtiger" in Erinnerung, weil es einfach mal wieder tollen und unglaublich schön anzusehenen Fußball streckenweise gab. Da haben wir nun wahrlich schon was länger drauf gewartet.

    Ich hoffe, die Mannschaft geht in das Spiel ohne Blick auf Tabelle und Gegner. Sie haben einen Spielstil gezeigt der Lust auf mehr macht, aber auch hinter all der Fassade angedeutet, dass ein eiskalter und cleverer Gegner auch eine hohe Führung drehen könnte oder die abwatscht. Nicht drüber nachdenken, sondern einfach weiter spielen :)

    Macht den nächsten Schritt, Kerls! Punkten, Spaß haben und weiter Lernen als Mannschaft ... Gemeinsam für Duisburg und den Stolz des Zebras auf der Brust.

    Lässiger Tipp: Trockenes 2:2 oder ein 6:2! Bin ich glücklich, dass man sich zumindest die Woche über mal einfach auf das nächste Spiel freuen kann. Et kribbelt! :)

    NUUUUUUR DER MSV!
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    2,622
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wollen wir mal hoffen das Ingolstadt gegen uns
    Nicht Soon Dussel hat und durch zwei Eigentore gewinnt. Auch wenn die Schüsse schon aufs Tor gingen . Erinnere mich noch ganz gut ans letzte Spiel gegen uns , die lassen sich schneller fallen als einem lieb ist . Diese Schauspieler
     
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,645
    Ort:
    Moers
    So, hab mir das Spiel von Jena gegen Audistadt angetan. Man man man... also bei einigermaßen gleicher Leistung wie gegen Aspach sollten drei Punkte drin sein...
     
  22. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,526
    Euphorie entsteht durch Träume- positive Träume. Euphorie steigert die Lust auf mehr und Lust füllt unsere Kassen (Zuschauer, Fan- Artikel; Sponsoring).

    Kohle ist neben dem sportlichen Erfolg der Grundfaktor in dieser 3. Liga, Wir brauchen Zuschauer und Euphorie, um mehr zu erreichen und auch Rückschläge, die sicherlich kommen werden, besser verdauen zu können.

    Wir brauchen für unseren Club diese Lust auf mehr, was definitiv nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun hat. Realismus ist gut, bringt aber keine zusätzlichen Einnahmequellen. Ich halte absolut nichts davon immer mit angezogener Handbremse zu fahren, nur um dieses aufkeimende Glücksgefühl, aus Angst vor einem eventuellen Rückschlag, raus zu reißen.

    Lasst doch alle träumen und hoffen. Nach dem desaströsen, vor allem finanziellen Rückschritt, durch den unnötigen Abstieg und vor allem bescheidenen Heim- Darbietungen war der Auftaktsieg von einem Team der "Namenlosen" mit wenigen erfahrenen Leadern das allerbeste, was uns passieren konnte.
    Spitzenreiter ziehen Zuschauer- das ist nun einfach Fakt und das wird uns mächtig helfen.

    Wir brauchen diese Neuausrichtung und Begeisterung um unseren Club- das ist der größte Motivationsschub.

    Kopf hoch, Brust ganz breit und in Ingolstadt zuschlagen ... Warum? Weil wir es können.

    Zebras bringt den Sterz auf Kampfposition- das verunsichert die Ingos und wir putzen die weg.
     
    fidus, messi, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  23. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    Drei Tore von Jena. :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
    zebrakiss gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    :eek: Nicht das die Ingos das auch mit uns vorhaben.
     
    Tifosa und freak01 gefällt das.
  25. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    Ups, Autokorrektur.:tschuldigung:
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,874
    erledigt
     
  27. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    4,360
    Ort:
    Dinslaken
    Jau, hast recht.... schon geändert:verzweifelt::rolleyes:

    Gegen Halle hätte Ingolstadt nämlich wat auf die Mütze bekommen, die fand ich richtig stark gegen die Grotifanten. Da hatte Uerdingen richtig richtig Glück gehabt!
     
    Tifosa gefällt das.
  28. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,253
    Zustimmungen:
    2,228
    Sieg und damit die Ingos sofort mal richtig einnorden.
    Mehr Glück als Verstand gehabt.
    Wird natürlich schwer, aber Stoppel und Co werden schon treffen.
     
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,763
    Zustimmungen:
    2,039
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich geh mal von einem Sieg von uns aus , weil uns bestimmt keine 2 Eigentore unterlaufen ( hoffe ich :-)))))
     
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    4,011
    Wenn unsere Spielanlage der des Heimspiels gegen Andrea Berg ähnelt und die Mannschaft die Nervosität im Griff hat, nehmen wir etwas mit.

    Ich habe bis jetzt keine Mannschaft in der 3. Liga gesehen, die so konsequent versucht die spielerische Lösung zu finden.

    Hoffe es bleibt so auch wenn mal der eine oder andere Rückschlag kommt.

    Tendenz klar auf Auswärtssieg.
     
    yogi und Franz gefällt das.
  31. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Köln
    Warum eigentlich nicht Spitzenreiter bleiben? 2-1 Duisburg!

    In erster Linie aber bitte den Eindruck vom Samstag bestätigen. So macht der MSV Spaß, auch wenn man nicht immer gewinnt.
     
  32. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Neudorf
    Wird es zebra fm geben? Sind "leider" unterwegs...
     
  33. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    3,690
    Genau das Gleiche habe ich auch getan und - wie du auch - doch ein paar üble Schnitzer gesehen. Ausgenutzt wurde nur einer, aber Aspach hatte durchaus noch genug Chancen, mindestens auf ein 4:3 ranzukommen. Nebenbei bemerkt war es unter anderem Compper, dem der ein oder andere Ball versprang oder wo der Pass irgendwo landete. Was man auch gut sehen konnte, war, dass die Unterbrechung unsere Jungs irgendwie aus dem Tritt gebracht hat. Das soll die Leistung nicht schmälern, denn ebenso waren da einige hervorragende Spielzüge dabei und eine ganze Zeit lang war Aspach schlicht überfordert.

    Ingolstadt ist hinten auch nicht sattelfest, da geht durchaus was. Genauso aber müssen wir hinten stabiler werden, die Audis haben durchaus Leute mit der Klasse, auch individuell Fehler bestrafen zu können. Hier müssen sich vor allem Sicker und Compper noch steigern, mit Abstrichen auch Weinkauf.

    Ich hoffe aber, dass sich das mit der Nervosität nächste Woche weniger bemerkbar macht. Denn auch das war durchaus ein Punkt.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sehe das ganz pragmatisch...

    1. Nervosität werden sie haben, da sie zum ersten Mal auswärts spielen
    2. Eine etwas andere Spielanlage, da sie hinten kompakter stehen müssen
    3. Und genau im defensiven Abwehrverbund gab es einige "Wackler"....
    4. Das Tor hatte eine Fehlerkette bis zu Compper, der seinen Gegenspieler und den Ball aus den Augen verloren hat.
    5. Vorteil: Man kann nur ein Punkt verlieren (da ich auswärts durchaus mit einem Unentschieden zufrieden wäre)
    6. ABER man kann 3 Punkte gewinnen
    7. Für das Selbstvertrauen wäre es enorm wichtig NICHT zu verlieren...

    Schauen wir mal...
     
  35. PaddyDU02

    PaddyDU02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Ein dreckiger 1:0 Sieg bei den Audi -Trotteln
    Kampf & Leidenschaft 1902 %.

    Immer wieder vorwärts Spielverein ⚽
     
  36. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Meiderich
    Auch wenn Ingolstadt ganz sicher einer der heißesten Anwärter auf einen direkten Aufstiegsplatz sein wird, halte ich die ersten fünf Spiele einer Saison immer für eine Standortbestimmung und am schwierigsten.

    Jede Mannschaft versucht möglichst schnell ihren Rhythmus und die Automatismen zu finden.

    Deshalb ist zu Beginn jeder Gegner schwer zu bespielen und auszurechnen, egal ob nun Aufstiegs- oder Abstiegskandidat. In den ersten Spielen kann es immer Ausreißer nach oben wie unten geben.

    Bestes Beispiel dafür war Greuther Fürth in der letzten Saison, die einen überfangenden Start hingelegt haben, den kaum jemand erwartet hatte. Genau von diesem Start haben sie dann die gesamte Hinrunde über gezehrt.

    Lange Rede kurzer Sinn: die ersten Spiele gleichen einer Wundertüte und ich tue mich daher mit einer Prognose äußerst schwer.

    Ich würde mir wünschen, dass TL die Mannschaft ähnlich einstellt wie gegen Großaspach, und nicht auf ein 0:0 spielt.

    Das erste Spiel hat gezeigt, dass unsere Defensive wohl noch ein wenig mehr Zeit zur Stabilisierung benötigt als unsere Offensive.
    Daher kann die Devise nur lauten, Ingolstadt in der eigenen Hälfte zu beschäftigen und früh zu attackieren.

    Eine Niederlage wäre sicherlich kein Beinbruch, ein Unentschieden bzw. ein Sieg würden den Start jedoch vergolden und sicherlich auch zu einer guten Zuschauerzahl gegen Münster beitragen.

    Vermutlich wird das Wetter auch eine große Rolle einnehmen, sodass sich vor allem gegen Ende die Mannschaft mit der besseren Fitness durchsetzen könnte.

    Ansonsten wünsche ich mir, dass wir mit der gleichen Elf starten, eventuell mit früheren Wechseln je nach Spielstand und Kräfteverschleiss.
     
  37. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    38
    Der FCI ist für mich eine ziemliche Wundertüte. Halbe Stammelf wurde gehalten und zählt zu den Etablierten - auch wenn sich diese ähnlich wie bei uns in der letzten Saison nicht wirklich mit Ruhm bekleckern konnten.

    Interessant ist, dass der FCI stärker als wir auf die (eigene) Jugend setzt. Gegen Jena wurden 4 19j. eingesetzt.

    Vom Gesamtpaket her geht der FCI als Favorit ins Spiel. Auch wenn es gegen Jena sehr holprig war. Nur mache ich mir aufgrund unserer Leistung erst einmal keine großen Sorgen, sondern genieße noch unsere 4 Treffer vom samstag. Immerhin hatten wir letztes Jahr bis zum HSV Spiel (17. Spieltag) genauso viele Heimtreffer auf dem Konto wie jetzt nach dem 1. Spieltag.
     
    Franz, TomAlan1902 und Rabauke02 gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,820
    Zustimmungen:
    21,456
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein Sieg gegen Ingolstadt als Mitabsteiger und bisherigen TopFavoriten würde uns sehr gut da stehen lassen. Das macht dann Eindruck und lässt uns erstmal von oben grüßen... außerdem wird das einen enormen Schub für den VVK gegen Münster bringen... bin gespannt auf Samstag.
    Also dank Magenta wird der TV in den Garten gestellt, Bier in eine Kiste voll Eis, Grill brutzelt und dann die drei Punkte feiern...
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  39. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    47051
    Moin!
    Zur Info!
    Nicht nur der Bürgerhof überträgt das Spiel von den Helden, sondern auch die Sportsbar "Joe Champs" am innenhafen!
    LG
    earthmoving
     
  40. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3,234
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Gleis 3 in Duisburg Großenbaum überträgt alle MSV Spiele live ...
     
  41. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Samstags öffnet das Gleis 3 aber erst um 15 Uhr!?
     
  42. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425

    Von Dir hätte ich aber eher einen großen Topf mit Bockwürstchen erwartet.
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,820
    Zustimmungen:
    21,456
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nicht bei dem Wetter...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  44. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3,234
    Ort:
    Buchholz
    Bin da gestern vorbei gefahren und draußen stehen große Aufsteller mit der Aufschrift ....Hier jedes MSV Spiel live auf großer Videowand....
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,431
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Neuzugang vor dem Absteiger-Duell

    Boeder: "Müssen an unser Maximum kommen"

    Auf den MSV Duisburg wartet nach dem 4:1-Kantersieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach am ersten Spieltag direkt ein echter Kracher. Im Duell der beiden Zweitliga-Direktabsteiger treffen die Zebras auf den FC Ingolstadt, der sich beim Flutlichtspiel vergangenen Montag in Jena durch zwei Eigentore von Marian Sarr durchsetzte.

    https://www.kicker.de/753996/artikel/boeder_muessen-an-unser-maximum-kommen/3liga

    Gute Nachrichten gibt es allerdings auch aus dem Verletztenlager: Mittelfeldspieler Connor Krempicki, Torschütze zum 4:1, wird beim Topspiel gegen Ingolstadt am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) ebenfalls wieder von der Partie sein. Der 24-Jährige musste gegen Großaspach aufgrund muskulärer Beschwerden verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,155
    Löschen bitte
     
  47. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Huckingen
    Weiß jemand, wie der Kartenvorverkauf in Duisburg für Samstag lief? Ich werde mit Familie auf dem Weg von Österreich nach Hause in Ingolstadt "Rast" machen. Ich gehe mal davon aus, dass es Karten für Gästefans an der Tageskasse gibt. Ingolstadt rechnet laut Website mit 5.000 Fans. Platz wird also vorhanden sein, ich habe nur was gelesen von einer Fankarte, mit der die Verpflegung bezahlt werden muss (außer im Gästeblock). Kennt das jemand dort? Verkaufen die die Karten auch an Auswärtige, die nicht im Fanblock sitzen?

    Gruß aus Kärnten
     
    monkeyman7 gefällt das.
  48. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Duisburg
    So gerade Zug klar gemacht für,Samstag auf ins bayernland die Schanzer putzen.
    Bin gespannt wieviele tausend Zebras nach dem sensationellen Auftakt letzte Woche den MSV in der Ferne unterstützen.
    So Jungs runter vom Sofa und auf auf am Samstag!
     
    49 Jahre Fan, Joni77 und mtsmts gefällt das.
  49. Kai74

    Kai74 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Huckingen
    Wer dort übernachten will, sollte sich mit der Buchung sputen. Unser Gastspiel dort führt fast schon zu Messepreisen :pfeifen:
     
  50. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Duisburg
    Merk ich auch gerade ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden