Alles vor dem Spiel beim Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 13 Mai 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    117 Stimme(n)
    53.7%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    13.3%
  3. Sieg HSV

    72 Stimme(n)
    33.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,579
    Zustimmungen:
    15,316
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    "Ja, ich glaub, dass es Dinge gibt, die wir in diesem Führungszirkel eben halt auch schon besprochen
    haben. Und wir sind uns einig, dass es Dinge gibt, die dafür verantwortlich sind, dass wir als Verein,
    als Mannschaft abgestiegen sind. Und ein Teil davon ist eben, dass wir als Mannschaft
    über die gesamte Zeit eben nicht so funktioniert haben,
    dass wir sagen können: da steht ein
    Team auf dem Platz. Und das ist das, was ich mir ankreide, dass ich aus einer vermeintlichen
    Mannschaft keinen eingeschworenen Haufen habe gestalten können. Und das ist mit
    Sicherheit ein Grund dafür- wenn nicht sogar der Hauptgrund. Und das tut dann am meisten
    weh, dass es nicht unbedingt in der sportlichen Natur liegt, sondern in der Natur, das eine
    Mannschaft nicht funktioniert hat
    , und das ist das, was ich mir ankreide, dass ich das nicht
    geschafft habe, mit allen meinen Mitteln, die ich zur Verfügung hatte.(...)."
    (Quelle: TL in der PK nach dem HDH Spiel, ab ca. 5:20, link, letzter Zugriff 13.05. 13:00).

    eroeffnung_HSV.jpg
    34. und somit letzter Spieltag in der Saison 18/19. Am Sonntag um 15:30 Uhr geht es zum HSV nach Hamburg.

    statistiken.jpg
    Beide Traditionsvereine messen sich zum 63. mal mit der Bilanz 30-14-18 und 112:73 aus Hamburger Sicht.

    gesamtbilanz.jpg

    Letzter Sieg in Hamburg war in unserer letzten Bundesliga Saison 2008 mit 1:0. Trainer waren damals Huub Stevens und Rudi Bommer. In der 54. Spielminute warf Lamey ein und Kompany ließ Grlic laufen. Der Kapitän hielt halbrechts am Strafraum drauf, Reinhardt fälschte noch leicht ab, und das Leder flutschte ins rechte untere Eck zum Endstand.

    Weitere Statistiken:

    Unser MSV ist in der Auswärtstabelle mit 3-7-6 und 14:23 Toren 13. Vor DD, Fürth, MD, Darmstadt und BO...
    Der HSV ist mit 7-4-5 und 18:22 Toren 9. in der Heimtabelle.
    Während man mit 11-4-2 in der Vorrundentabelle noch 1. war, hat man in der Rückrunde nur einen Punkt mehr geholt als wir und ist mit 4-4-8 und 18:26 Toren Rückrundentabellen 16.
    Letzter Hamburger Sieg am 10.3 bei St. Pauli mit 4:0. Also 9 Spiele ohne Sieg!
    Form HSV: UUNNN

    geschichte.jpg
    Der Hamburger Sportverein ist 1919 aus 3 Vereinen entstanden: SC Germania von 1887, Hamburger FC und FC Falke 06. Der Hohenfelder SC und der Wandsbek-Marienthaler SC wurden 1887 zum SC Germania von 1887 (Logo 1). Untersekundaner des Wilhelm- Gymnasiums in Hamburg gründeten den Hamburger FC von 1888 (Logo 2). Als sich 1906 Schüler der Oberrealschule in Hamburg- Eppendorf zum FC Falke von 1906 (Logo 3) zusammenschlossen, war der 3.te Stammverein des heutigen HSV geboren. Alle Logos zusammen sieht man in Abbildung 4.
    logos_HSV.jpg
    (Quelle: diverse wikipedia-Seiten, letzter Zugriff 13.05 13:00).
    1919 schloss man sich also zusammen und wählte das Gründungsdatum von der Germania und somit ist 1887 das ''traditionelle'' Gründungsdatum des HSV.

    Als das neue Logo (5) entworfen wurde achtete man darauf, dass jeder der drei Vereine darin vorkam. Auf die Raute fiel die Wahl, weil sie ein Symbol war, das häufig in der Hamburger Handelsschifffahrt verwendet wurde. Eine Vorlage bot hier das Flaggensignal "Blauer Peter", eine weiße Flagge, die am äußeren Rand einen blauen Rahmen hat (Abbildung a). Diese Flagge wurde gehisst, wenn das Schiff bereit zur Abfahrt war und alle Passagiere an Bord sollten.

    Was die Trikots anging, wollte man die Farben der Hansestadt Hamburg tragen und ehren (b zeigt Stadtwappen) und so kommt es, dass der HSV mit weißem Trikot, roten Hosen (deswegen sind die regional auch als ''Rothosen'' bekannt) und Blauen Stutzen (mit Schwarz-Weißem Rand!) spielt. Abbildung 6 zeigt das heutige Logo.

    Kurze Geschichte des HSV

    Seit Gründung und bis Einführung der Gauligen 1933 spielte man erfolgreich auf regionaler Ebene in der Nordgruppe und qualifizierte sich regelmäßig für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. 1922 traf man im Finale auf den 1. FC Nürnberg und das erste Spiel musste nach 2:2 und 189 gespielten Minuten wegen Einbruch der Dunkelheit wiederholt werden. Im Rückspiel hieß es wieder 1:1 Unentschieden nach 90 Minuten und die Nachspielzeit musste her. In dieser mussten 4 Nürnberger verletzt raus und das Spiel wurde abgebrochen. Der DFB erklärte den FCN wegen ''unsportlichem Verhalten des HSV'' zum Meister, es kam zum Protest, der Titel wurde dem HSV zugesprochen, die lehnten ab und letztendlich gibt es deswegen keinen Meister für das Jahr 1922. 1923 wurde der HSV dann zum ersten mal Deutscher Meister. 1928 dann zum zweiten Mal.

    Im Dritten Reich gab es dann 16 Gauligen und die Gewinner qualifizierten sich für die Endrunde der Meisterschaft. Während man die eigene Gauliga mehrmals gewann, scheiterte man auf Reichsebene und konnte aus dieser Zeit keine Meisterschaft mitnehmen. Nach Ende des 2. Weltkrieges kamen die Oberligen und der HSV dominierte wieder auf regionaler Ebene, aber es reichte nur zu einem gesamtdeutschen Titel 1960 als Deutscher Meister.

    1963 kam die Bundesliga und man musste zähneknirschend mit ansehen wie die Nachbarn Werder Bremen und Eintracht Braunschweig Meister wurden während man zunächst keine Meisterschaft erringen konnte. Es war die Zeit von Uwe Seeler (Spieler des Jahres 1960, 64 und 70; 30 Tore in 30 Spielen und somit Gewinner der ersten Torjägerkanone) und 1963 gewann man zum ersten mal beim HSV den DFB Pokal.

    Aus dieser Zeit stammt natürlich das Zitat von Uwe Seeler:

    ''Wo liegt eigentlich dieses Meiderich...?''

    und unsere Meidericher Vizemeister stellten am 9.11.1963 mit einem 4:0 im Heimspiel und 3:3 am 21.3.1964 in Hamburg sicher, dass der Uwe sich für immer gut an den MSV erinnern wird und uns auf jeder Deutschen Landkarte sofort findet :D. (Vor dem Hinspiel im Dezember wurde die Geschichte zwar so erzählt, dass der Busfahrer eigentlich die Frage gestellt hätte und nicht der Uwe, aber in der anderen Version ist sie viel schöner und wir halten an dieser fest!).

    Zwischen 1973 und 1987 war dann die glorreiche Zeit vom HSV: 3x Deutscher Meister, 5x Vize, 2x DFB Pokalsieger, Europapokal der Landesmeister und Europapokal der Pokalsieger.

    Danach reichte es leider nicht mehr für einen großen Titel und es kam immer öfter zu internen Streitereien und Misswirtschaft im Verein. Einige Beispiele: 1990 musste man wegen hoher Verschuldung um seine Existenz fürchten und nur der lukrative Verkauf von Thomas Doll an Lazio Rom rettete den Verein. Zwischen 1987 und 1999 hatte man 7 verschiedene Präsidenten und 8 verschiedene Trainer. Sportlich fand man sich in dieser Zeit meistens auf einem 2stelligen Tabellenplatz wieder und kämpfte sogar mehrmals gegen den Abstieg.

    Mit dem Stadionneubau 1999-2000 keimte Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten auf, die sich zunächst auch zu bewahrheiten schienen: man erreichte als Tabellen 3. zum ersten mal die Champions League und qualifizierte sich für diese auch noch ein paar mal in den folgenden Jahren. 2008 dann die erfolgreichste Saison seit der goldenen Zeit 1973-1987: 5. Platz in der Liga, Halbfinale im DFB Pokal und UEFA Pokal (und beide mal musste man sich Werder Bremen geschlagen geben...).

    Ab 2010 begann dann ein Prozess, der den HSV immer näher an den (sportlichen) Abstieg brachte und diesen letztendlich auch bedeutete. Man verpasste in dieser Zeit den europäischen Wettbewerb immer, blieb unter Oenning (ja, der noch Magdeburg Trainer) 13 Punktspiele in Folge ohne Sieg, wurde zum ersten mal in der Geschichte Tabellen-15., verlor in der ersten Pokalrunde gegen den Drittligisten KSC, verlor mit 2:9 bei den Bayern, verlor mit 0:8 bei den Bayern, verlor mit 0:5 gegen die Bayern...blieb 507 Spielminuten ohne Tor, überstand die Relegation 2009/10 nur knapp gegen den KSC um dann am 12. Mai 2018 zum ersten mal nach 55 Spielzeiten aus der Bundesliga abzusteigen.

    saisonrueckblick.jpg
    Der geschichtliche Tiefpunkt wurde vor der Saison mit dem Abstieg letztes Jahr erreicht. Nun kommt wohl mit dem Verbleib in Liga 2 ein weiterer hinzu. Und eigentlich hatte alles in der Vorrunde so gut ausgesehen auch wenn es den einen oder anderen Ausrutscher zu Hause gab.

    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19

    Spieltag 01: HSV- Kiel 0:3
    Spieltag 02: Sandhausen- HSV 0:3
    Spieltag 03: HSV- Bielefeld 3:0
    Spieltag 04: Dresden- HSV 0:1
    Spieltag 05: HSV- Heidenheim 3:2
    Spieltag 06: HSV- Regensburg 0:5
    Spieltag 07: Fürth- HSV 0:0
    Spieltag 08: HSV- Pauli 0:0
    Spieltag 09: Darmstadt- HSV 1:2
    Spieltag 10: HSV- Bochum 0:0
    Spieltag 11: Magdeburg- HSV 0:1
    Spieltag 12: HSV- Köln 1:0
    Spieltag 13: Aue-HSV 1:3
    Spieltag 14: HSV- Union 2:2
    Spieltag 15: Ingolstadt- HSV 1:2
    Spieltag 16: HSV- Paderborn 1:0
    Spieltag 17: MSV-HSV 1:2


    Bei der 0:3 Heimpremiere gegen Kiel ließ man einfach zu viele Chancen liegen und wurde von den Kielern 3x eiskalt erwischt. Von der Last von 50.000+ Zuschauern befreit, ließ man Sandhausen auswärts beim 3:0 keine Chance auch wenn TW Schuhen dem HSV 2x auflegte.

    Gegen überforderte Bielefelder gelang mit dem 3:0 der erste Heimsieg in der 2. Liga Geschichte und in Dresden war man zwar nicht die überlegenere- aber effektivere Mannschaft und ließ sich das auf dem Silbertablett präsentierte 1:0 nicht nehmen. Auch wenn man in der Nachspielzeit einen Elfmeter nicht verwandelte, so übernahm man am 4. Spieltag nach dem Dresden Spiel die Tabellenführung.

    Gegen defensiv gut stehende Heidenheimer tat sich der HSV vor heimischem Publikum wieder schwer und geriet nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand. Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 8 Minuten vom eingewechselten Lasogga führte die Hanseaten aber wieder auf die Gewinnerstraße und man gewann mit 3:2.

    Es schien sich dann etwas zu viel Bequemlichkeit in HH breit gemacht zu haben, denn beim 0:5 gegen Regensburg (0:3 zur Pause) ließ man jegliche Konzentration vermissen und wurde vor eigenem Publikum nach dem 0:3 gegen Kiel zum zweiten mal auseinandergenommen.

    Es sollte der Anfang vom Ende für Trainer Christian Tietz sein, denn mit den folgenden 3 Nullnummern (0:0 bei Fürth, im Derby und gegen den VfL), den 305 Torlosen Minuten und dem 2:1 in Darmstadt rutschte man auf den 5. Tabellenplatz ab (zugegeben nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Köln) und die Verantwortlichen zogen die ''Notbremse'':

    Und so übernahm mit Hannes Wolf, der den VfB Stuttgart 2017 zurück in die Bundesliga geführt hatte, der nächste Coach das Kommando an der Elbe. Der 36-Jährige war erst am 28. Januar 2018 beim VfB entlassen worden.

    Es schien zunächst die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn unter Wolf verlor der HSV zunächst nicht und überzeugte vor allem mit einer gut organisierten und disziplinierten Abwehrleistung. Nur beim 2:2 gegen Union bekam man mehr als 2 Gegentore und gewann in Unterzahl in Magdeburg, gegen Paderborn und Köln zwar knapp mit 1:0, aber letztendlich verdient. Am 17. Spieltag ging es an die Wedau:

    Rückblick: MSV- Hamburger SV 1:2

    Alles, was wir uns in den ersten Spielen unter TL erarbeitet hatten und was zwischenzeitlich zu einem 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16 führte, waren wir gerade dabei mit dem Hintern umzustoßen. 0:4 gegen Kiel, 1:4 in Heidenheim und auch gegen den HSV sollten eigene Fehler zu einer verdienten Niederlage führen. Für Wolze (Gelbsperre), Verhoek, Engin und Albutat (beide Bank) rückten Regäsel, Sukuta-Pasu, Fröde und Seo in die Startelf.

    Die Hamburger waren zu Beginn stärker aber Iljutcenko hatte die Chance zum 1:0 mit einem Schuss aus 60 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Pollersbeck. Eine Minute später schoss Fröde im Spielaufbau Hunts Schulter an und fing an sich beim Schiedsricher zu beschweren, statt taktisch zu foulen oder zumindest irgendwie zu verteidigen. Hwang schaltete in der Folge am schnellsten und legte im Strafraum für Narey quer, der cool blieb und den Führungstreffer markierte. 2 Minuten später schoss Nauber nach einer Ecke das 1:1, bevor 5 Minuten später Hunt einen Freistoss direkt verwandelte und es mit 1:2 in die Halbzeit ging.

    Bis zum Ende blieb es spannend, weil die Hamburger versäumten das 3. Tor zu schießen. Letztendlich feierten die Gäste bei uns aber die Herbstmeisterschaft und lagen 4 Punkte vor Köln. Wir beendeten die Hinserie übrigens auf einem direkten Nicht-Abstiegsplatz.

    Spieltag 18: Kiel- HSV 3:1
    Spieltag 19: HSV- Sandhausen 2:1
    Spieltag 20: Bielefeld- HSV 2:0
    Spieltag 21: HSV- Dresden 1:0
    Spieltag 22: Heidenheim-HSV 2:2
    Spieltag 23: Regensburg-HSV 2:1
    Spieltag 24: HSV- Fürth 1:0
    Spieltag 25: St. Pauli- HSV 0:4
    Spieltag 26: HSV- Darmstadt 2:3
    Spieltag 27: Bochum HSV 0:0
    Spieltag 28: HSV- Magdeburg 1:2
    Spieltag 29: Köln- HSV 1:1
    Spieltag 30: HSV- Aue 1:1
    Spieltag 31: Union- HSV 2:0
    Spieltag 32: HSV- Ingolstadt 0:3
    Spieltag 33: Paderborn- HSV 4:1


    Die Farben zeigen es: in der Rückrunde mehrten sich dann die ''Ausrutscher'' beim HSV und seit dem 4:0 gegen St. Pauli geht gar nichts mehr. Man hatte es allein der Konkurrenz zu verdanken, dass man erst nach dem 0:2 in Berlin einen (indirekten) Aufstiegsplatz hergab.

    Spieltag.jpg
    Der HSV

    Bildschirmfoto 2019-05-13 um 14_Fotor.png

    Der HSV ist seit 9 Spielen Sieglos und Trainer Wolf macht am SO wohl sein letztes Spiel an der Seitenlinie bei den Hamburgern. Investor Kühne schiesst auf ihn aus allen Rohren --> Kicker link, (letzter Zugriff 13.05 14:00). Während Wolf noch in der Hinrunde so gut wie gar nicht rochierte, wechselte er in den letzten Monaten das Personal und die Formation munter durch. Ohne Erfolg.

    Allerdings taten ihm große Namen wie Holtby (weigerte sich mit nach Berlin zu fahren) und Sakei oder Hunt mit ihren Leistungen keinen Gefallen. Das kurzfristige Trainingslager vor dem Paderborn Spiel konnte das 1:4 auch nicht mehr verhindern und der HSV muss auch nächste Saison in der 2. Liga spielen und bekommt mit Hannover und Nürnberg (und Stuttgart?) mächtig Konkurrenz.

    MSV Duisburg

    Es nützt alles nichts und man muss jetzt irgendwie mit Anstand das letzte Saisonspiel beenden. Bomheuer ist gesperrt (danke @Vize ) und Gembalies darf von Anfang an starten -->

    Bildschirmfoto 2019-05-13 um 14_Fotor.png

    Mein Tipp: Wir gewinnen mit 2:0.

    (P.S. In eigener Sache: Selbstverständlich werde ich auch in der nächsten Saison für die Spiele eröffnen ;) Wenn ich darf :D).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,503
    Zustimmungen:
    17,167
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Geile Tour nach Hamburg... Kiez etc inklusive. Wie immer Standard. Beide Fanlager haben das Saisonziel verpasst und nen Hals auf die Mannschaft. Das gibt bestimmt einige verständnisvolle Diskussionen auf dem Kiez.
     
    Docsnyder und Zebrafuchs gefällt das.
  3. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,061
    Zustimmungen:
    4,698
    Dein Aufwand und unerschütterlicher Optimismus sind bemerkenswert.

    Unser Goalgetter Bomheuer ist aber gesperrt.
     
    duisburger jung, Markus, Zehbra und 4 anderen gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,774
    Zustimmungen:
    7,237
    Ort:
    Ruhrpott
    Erstmal wieder dickes Lob für die Eröffnung :)

    Bin mit drei Freunden vor Ort und hoffe das wir Fans unseren Verein vernünftig repräsentieren, ansonsten möchte ich nicht 21:0 verlieren und dem HSV den Aufstieg doch noch ermöglichen...
     
  5. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,422
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die Quote für einen MSV Sieg bei Tipico liegt immerhin bei 8.. Ich glaube die Truppe verabschiedet sich mit einer engagierten Leistung und hoffe das TL ruhig mal Daschner,Seo und einige andere Zukunftshoffnungen in die Startelf lässt.
     
    Moers1963 und ruhrgbeat gefällt das.
  6. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3,025
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    danke defenders ... spieleröffnung gegen den HSV ... das klingt noch nach der grossen fussballwelt - geniessen wir es!

    ;-)
     
    BerlinZebra, Oma-1902, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,606
    Zustimmungen:
    24,566
    Ort:
    bei Stuttgart
    Heute in der "Mopo" :D

    13.05.2019
    Für „nur“ 93,50 Euro: Es gibt noch Tickets für das Duisburg-Spiel
    Am kommenden Sonntag trifft der HSV zum Abschluss seiner ersten Zweitliga-Saison auf den MSV Duisburg. Es ist das Duell der Enttäuschten, die einen haben den lange Zeit sicher geglaubten Aufstieg verpasst, die anderen stehen als Letzter bereits als Absteiger fest. Wer sich den Leckerbissen im Volkspark nicht entgehen lassen will, hat gute Chancen. Denn im Online-Shop des HSV sind noch Restkarten zwischen 40,70 (z.B. Block 9C) und 93,50 Euro (z.B. Block 2B, inklusive Gebühren) erhältlich.

    93,50 :brueller::brueller::brueller:

    Ich freue mich ungemein auf das "Spiel". Vermutlich werde ich meinen Blick ausnahmsweise eher auf die Ränge richten. Könnte sich lohnen :hrr:
     
    9NICI9, ZEBRAINER, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,503
    Zustimmungen:
    17,167
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ein absolutes Topspiel! Das verdient den Zuschlag doch mal wirklich! Ich glaube nur dass die Show nach dem Spiel wohl das Geld wert sein wird. Die HSV Fans werden sich so eine Leistung wohl nicht bieten lassen. Beim Abstieg gab's ja schon mal bisschen Bums...
    Ich freu mich wie immer auf die Hamburg Tour! Einmal noch vor 50.000 spielen...und dann alle Augen und den Focus auf die 3.Liga und den direkten Wiederaufstieg!
     
    niklas01, Ballaballa, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  9. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,648
    Zustimmungen:
    22,625
    Ort:
    Velbert
    Meine große Bitte an unsere Auswärtsfahrer:

    Bitte unbedingt vermeiden, dass es von unserer Seite zum Abbrennen von Pyrotechnik kommt.

    Eine diesbezügliche Geldstrafe würde die zuletzt hier sehr erfolgreichen Sammelaktionen von Fanseite für unsere Lizenz ad absurdum führen.

    Also bitte einmal noch auf Aktionen dieser Art verzichten. :danke:

    Stattdessen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass von Gastgeberseite "sehr viel Licht" gemacht wird, könnte aber ebenso auch in schwarzem Rauch enden als Hommage an den Eff-Zeh anno dazumal.

    ===

    Zum Spiel: jo, dann spielen se halt nochmal.

    Vielleicht zum Ausgleich unserer Deckungslücke für einen Freundschaftspreis von 3 Mio. EUR unser Spiel mit 0:21 verlieren ? Sollten die Jungs hinkriegen. :nunja:
     
    Der Kelte, messi, wadamaha und 30 anderen gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,078
    Zustimmungen:
    20,695
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Es gibt einige HSV Fans die ihre Tickets an den HSV Shop zurückgeben.
    Die ermöglichen die Rückgabe gegen Gebühr ( 4 € je Ticket, jedoch min 10 € je Stonierungsvorgang)
    Kann mir vorstellen, dieses ANgebot werden einige Besucher auch annehmen. Bei den frechen Preisen, lohnt sich die Stornierung ja tatsächlich.
    Es werden also einige Plätze wohl freibleiben
     
    since gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    49,125
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wäre ich Trainer, würde ich alle die aufstellen, die sich im Laufe der Saison als einwandfreie, trainingsengagierte und willige Sportler erwiesen haben, auch die aus der Jugend. Wettbewerbsverzerrung geht nicht mehr, in die Relegation können wir nicht mehr und Hamburg hat mit dem Aufstieg so viel zu tun wie wir mit Profifußball in Liga 2.

    Was also gibt es Schöneres, als die Jungs mit einem solchen Spiel zu belohnen, auf die man möglicherweise in der nächsten Saison noch setzt und die in dieser Saison sich wenig bis gar nicht zeigen konnten. Obwohl, bekommen wir so eine komplette Mannschaft für Hamburg aufgestellt? :nunja:
     
    Der Kelte, wadamaha, Tom Motion und 31 anderen gefällt das.
  12. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    243
    Hoffe einfach auf ein schönes Fußballspiel.

    Normalerweise bin ich eher von der Pro-Pyro-Aktion.
    Wenn in diesem Spiel jedoch abgefackelt wird verliere ich den Glauben und ich krieg das kotzen.

    Hamburg nochmal wegknallen!
     
    BerlinZebra, schorsch, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,324
    Aufstellung hoffentlich mutig

    Ansonsten hoffe auf gutes Wetter u kühles Pils
    Geht um.mix mehr also Vollgas Party

    Wir sind nur zu Feiern da :)
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,121
    Zustimmungen:
    123,699
    Mit den Mitteln des MSV kann man absteigen. Sollte man nicht. Muss man nicht. Kann man aber leider.

    Nur mit den Mitteln des HSV nicht aufzusteigen, ist völlig unmöglich. Fast unmöglich. ;)

    In der Rückrundentabelle können wir die Geldverbrennungsmaschine sogar noch überholen.

    Ich hoffe, dass TL bei der PK bereits verkündet, dass die jungen Wilden eine Chance bekommen. Das würde doch unsere Lust auf Sonntag enorm steigern.

    Allen mitreisenden Zebras wünsche ich eine gute Zeit in Hamburg, feiert schön unseren Traditionsverein und wenn ihr euch doch manchmal blamiert fühlt, schaut nur rüber zur anderen Kurve und grinst in euch rein.

    Dass sich Leute nicht nur nicht an den Fanaktionen beteiligen, sondern auch noch die bislang in beiden Aktionen gesammelten fast 40.000 € verbrennen, kann ich mir unmöglich vorstellen. Im Stadion wird hoffentlich, nein wird sicherlich alles ruhig bleiben. Auch wenn die HSV-Dino-Kids wieder mit Fackeln um sich werfen... nicht anstecken lassen. Die zahlen 20.000 € aus der Kaffeekasse... Die Schal-Aktion für das Spiel zeigt schon die Intention der Fans: Feiert den unkaputtbaren Verein!
     
    BerlinZebra, Oma-1902, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  15. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    nicht dass ich gegen Kiel mit einem Sieg gerechnet oder gegen Heidenheim ein Wunder erwartet hätte, aber die Saison ist für mich gelaufen. Wir können dem HSV nun noch nicht mal die Saison versauen, da sie es selbst hinbekommen haben. Ich gehen einem langweiligen 0:0 aus.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  16. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,294
    Zustimmungen:
    8,891
    Freitag und Samstag auf den Kiez, hoffentlich trifft man einige Zebras beim nächtlichen Kneipenhopping.

    Im Volkspark dann noch mal 90 Minuten den Verein feiern und das Grauen dieser Saison zu Ende bringen...
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,606
    Zustimmungen:
    24,566
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und nicht zu vergessen:

    upload_2019-5-13_15-58-16.jpeg

    Ein unbedingter Vorteil des Volksparkstadions :zustimm:
     
  18. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,297
    Geht's raus und spielt's Fußball
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,962
    Ort:
    Hartefeld
    Ich habe im Thread "Alles vor dem Spiel in Kiel " geschrieben: Hamburg kann jeder, Kiel muss man wollen.
    Also sind wir nach Kiel gefahren und haben auf eine weitere Hamburgfahrt in dieser Saison verzichtet.
    Weise Entscheidung und alles richtig gemacht.
    Werden das Spiel in irgendeiner Sky Bude gucken und ganz unaufgeregt das ein oder andere Bierchen verschnabulieren. Ergebnis ist mir egal! Hoffe das viele Nachwuchsspieler eingesetzt werden, denn da gibt's noch ein paar Euro vom DFB für.
    Und mit dem Schlusspfiff in Hamburg beginnt für mich die neue Saison!
     
  20. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1,489
    Zugticket nebst Karte warten auf den Sonntag und ich werde auf jeden Fall die Reise antreten, ist schließlich alles bezahlt und man lässt, als Westfale, ja nix verkommen.
    In Zebrastreifen und mit Mottoschal, könnte vielleicht jemand davon ein Bild hochladen denn noch habe ich meinen nicht, geht es dann aber nur vielleicht in den Volkspark. Ganz ehrlich, so mein in der Nähe Hamburgs wohnender Cousin Zeit und Lust hat, treffe ich mich lieber mit ihm am Strand von Ovelgönne und stecke die Füße in den Sand, nein nicht den Kopf. Diese Mannschaft hat es nicht verdient dass ich ihr zuschaue aber dieser Verein hat es verdient dass ich an der Elbe Streifen zeige.
    Ich denke so werd ich es so machen. Allen eine schöne Tour an die Elbe, wie immer ihr die auch gestaltet. Muss ja nicht immer Fußball, wenn man das so nennen kann, sein.

    Wenn Torsten Lieberknecht etwas von Menschen versteht dann sollte er Verhoek und Cauly zuhause lassen (weg mit Schaden) und Besseren eine Chance geben.

    Ich bitte darum. Ein bißchen Professionalität tut dem MSV gut.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  21. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3,491
    Ort:
    Ratingen
    "Wir steigen ab und ihr nicht auf, wir steigen ab und ihr nicht auf, ihr ******" :stinkefinger:

    Allen Hamburg-Fahrern eine schöne Tour und viel Spaß.
     
  22. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Defenders, der Sieg beim HSV gehört alleine dir, für deine aufopferungsvolle, unermüdliche Arbeit und deine bis zum Ende immer optimistischen Spieltagseröffnungen!

    Ich hoffe in Hamburg eine veränderte MSV-Mannschaft zu sehen. TL gib jetzt auch der Jugend eine Chance, lass auch noch mal Mese in den Kasten.

    Wird noch mal ne schöne Auswärtsparty. Wer weiß, wann es mal wieder vor so eine Kulisse gehen wird.
    Wir Fans werden unseren MSV würdig aus der 2. Liga verabschieden, mit viel Leidenschaft und ich gehe mal stark davon aus, ohne jede Pyroplanung.

    Und damit die Liga noch mal deutlich mitkriegt, daß sich da kein Sandhaufen für ein Jahr abmeldet.
    Wie wärs? Ab der 70. Minute „Meidericher SV, Meidericher SV“ bis zum Ende?
     
    wadamaha, BerlinZebra, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  23. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Das ich erst letzte Woche erst ein paar tolle Tage in Hamburg hatte, werde ich hinfahren, Spiel gucken, Fischbrötchen essen und wieder zurück fahren.
    Da der Wert der Eintrittskarten ja immens gesunken ist nach dem gestriegen Spieltag lohnt sich ein Verkauf der Karten einfach nicht mehr. :D Da mache ich nur Verlust.
    Freu mich auf ein 5:4 für uns.
    Ich will Tricks und tolle Tore sehen. Und wenn die Hamburger dannach Ihr Stadion komplett abreissen würde ich mich komplett Unterhalten fühlen. ;)

    Aufstellungstechnisch hoffe ich auf ein paar Überraschungen.
    Gerne darf ein Daschner von Anfang an spielen. Gembalies dürfte ja gesetzt sein.
    Auch würde ich einen Brendieck oder Mesenhöhler die Möglichkeit geben, die Atmosphäre zu genießen. Felix hat das ja schon ein paar mal erlebt im Nordderby.
    Vll. ist auch ein Pia wieder fit, so das man ihn mit auf die Bank nehmen kann.
    Beim HSV tippe ich auch auf eine verbesserte Elf aus Ergänzungspielern. Es sei denn Wolf glaub ernshaft an ein KANTERsieg. :D
     
    Oma-1902 und Laarerjunge gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,182
    Zustimmungen:
    37,270
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer hat denn noch Bock auf das Spiel?
     
    zebra-süd, Catenaccio_02 und Dirty Harry gefällt das.
  25. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1,635
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Hat einer noch eine Sitzplatzkarte für mich?
     
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,030
    Ort:
    Neudorf.
    Darüber lässt sich streiten ;-)
     
    JusticeforAll gefällt das.
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    2,204
    Sieg, es geht ja um nichts mehr.
    Eventuell wird man 17. und bekommt mehr TV-Kohle.

    Ich würde auch auf die Jungen wie Daschner und Co setzen.
    Früh drauf gehen und dem HSV ein paar einschenken. Jawohl. :cono:
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    17,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Einmal noch ein Sieg vor einer großen Kulisse und dann starten wir die Mission Wiederaufstieg 2020!
     
    Dino HM, niklas01 und MSVFuchs gefällt das.
  29. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,324
    Ich
    Will sehen wie die Ihre Mannschaft verabschieden ;)
     
    STZ11, Tunnelman, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    4,795
    Ort:
    Moers
    Persönlich hatte ich selten so verdammt wenig Lust auf ein Spiel des MSV, wie es kommenden Sonntag der Fall seien wird.

    Einziger Reiz Hamburg, schöne Stadt.
    Wir sind immer mal wieder gerne dort...
     
    Dropkick619 gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    4,795
    Ort:
    Moers
    Recht hast du.
    Wobei das hässliche Wappen rechts schon irgendwie befremdlich neben „unserem“ Bier wirkt.

    Wird zeit für‘s KöPi-Kult-Trikot.

    Kleine Tagträumerei...
     
    Oma-1902 und Franz gefällt das.
  32. KielerZebra

    KielerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    971
    50.000 Zuschauer werden es bestimmt nicht. Ich kenne allein 10 HSV-Fans in meinem Bekanntenkreis (mit Karte), von denen geht keiner mehr hin. Die wollen alle ein Zeichen setzen.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,648
    Zustimmungen:
    22,625
    Ort:
    Velbert
    Ich will hier nix unterstellen und ich will auch keinem seine sehr schlechte Laune noch weiter vermiesen, aber aus der einen oder anderen Ecke wird geflüstert, dass es im MSV-Block am Sonntag Leute geben soll, die dort das Abbrennen der einen oder anderen Pyro-Fackel planen.

    Inwieweit diese Dinge der Wahrheit entsprechen, lässt sich aktuell für mich schwer einschätzen, aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann fällt mir dazu nix aber auch gar nix mehr ein !! Hier reißen sich echte Fans im Portal und sonstwo seit Tagen und Wochen den Allerwertesten auf, investieren Stunden Ihrer Freizeit dafür, damit unser Verein eine Perspektive auch über den 30.Juni hinaus hat, sorgen dafür, dass die Stimmung auch auf Sponsorenseite deutlich verbessert wurde aufgrund Lauf- und Werbebandenaktionen der Fanseite,

    UND DANN SOLL ES TATSÄCHLICH SO KOMMEN, DASS MÜHSAM GESAMMELTE GELDER FÜR 5 MINUTEN PYROFEUER QUASI WORTWÖRTLICH VERBRANNT WERDEN ?????


    Wie gesagt: die Info ist nicht zu 100% gesichert, aber ich denke, man darf da gerne mal von Fanseite - und damit meine ich die echten Fans hier und keine Chaoten die Ihren Geltungsdrang über die Interessen aller anderen Fans und vor allem über die Interessen des Vereins stellen - seinen Unmut kund tun und versuchen, diesen Leuten noch irgendwie ins Gewissen zu reden.

    Hier haben sich in den letzten Wochen Leute teilweise kleinste Summen vom Munde abgespart, damit sie auch in der kommenden Saison Ihren MSV im Profifussball anschauen können, da kann es doch wirklich nicht sein, dass eine absolute Minderheit imm Stadion hier nun alles in Schutt und Asche tritt nur um das eigene Ego zu befriedigen !!
    Es geht doch aktuell nur noch um das eine Spiel !

    Sollte es soweit kommen, dann bin ich ganz ehrlich: künftig bin ich dann aus sämtlichen Aktionen raus. Und rein gefühlsmäßig würde ich sogar ein Stadionverbot in Kauf nehmen, um mich mal so richtig "herzlich" bei solchen Menschen "zu bedanken".

    Ich habe fertig. :mad:
     
    Der Kelte, footlocker, Bounty und 54 anderen gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,405
    Zustimmungen:
    3,061
    Ort:
    Neapel


    Ja, aber da wäre ich sowas von für !!!!, Einer der wenigen im MSV Umfeld, die professionelle Arbeit geleistet haben. Und das für lau ;-)))

     
    Tom Motion, Oma-1902, Defenders und 6 anderen gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,216
    Zustimmungen:
    17,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Schumi: Toller Beitrag. Und wer jetzt echt noch zündelt dem geht der MSV meiner Meinung nach am Arsch vorbei. Basta!
     
    Bounty, Popeye, ruhrpottrover und 13 anderen gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,962
    Ort:
    Hartefeld
    Auch wenn es nicht gesichert ist, vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken den Fanbeauftragten zu informieren!

    Sollte es tatsächlich passieren dann denke ich das ein ganz großer Riss durch unsere Fanszene geht!
     
    Der Kelte, Bounty, Popeye und 14 anderen gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,405
    Zustimmungen:
    3,061
    Ort:
    Neapel
    Finde ich auch, es sollte doch Kontakte über die Fanclubs zu den einzelnen Protagonisten geben, dass das Geld, was viele MSV Fans über das Portal hier gespendet haben, nicht in Rauch aufgeht.

    Aber, man steckt nicht drin, im Geiste ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    Oma-1902, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,324
    Also mich würde es nicht wundern wenn gefackelt wird und das bestimmt auch nicht wenig
    "Um sich nochmals ordentlich aus Liga 2 zu verabschieden "
    Haben ja genug Pyromanen in unseren Reihen

    Halte es für sehr wahrscheinlich auch wen ich keine Infos oder so habe
     
  39. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1,338
    Ort:
    Schermbeck
    @Schumi
    An jedem Gerücht ist immer ein kleiner Teil Wahr.
    Sollte dort jemand zündeln ist es wirklich schade , sie würden unsere ganze Spendenaktion verpuffen lassen . Also Augen auf und versuchen zu unterbinden.
     
    Din-Zebra, Oma-1902, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  40. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,405
    Zustimmungen:
    3,061
    Ort:
    Neapel
    Wenn das so sein sollte , ist das aber doch ein Schlag ins Gesicht der übrigen MSV Fans, die sich hier oder auch woanders solidarisieren und Zeit, Energie und Geld für den MSV investieren.
     
    Tom Motion, Oma-1902, Franz und 6 anderen gefällt das.
  41. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,324
    Klar sag ja nur das es mich nicht wundern würde wenn ordentlich gefackelt wird.
     
    Thailand und zebra-süd gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,143
    Zustimmungen:
    11,764
    Ort:
    Köln
    Ich werde mir das Spiel in Hamburg auch nochmal vor Ort ansehen...daß es ausgerechnet in dieser schönen Stadt Hamburg den Abschied gibt, ist ein netter Nebeneffekt und macht das Wochenende leichter.

    Leider rechne ich auch mit Pyro am Sonntag...auf beiden Seiten...Frustabbau und Selbstdarstellung auf Kosten der Vereine.

    Bin gespannt, wie der HSV Fan den Nicht-Aufstieg an der Mannschaft ausläßt...hoffentlich gibt es keine körperlichen Auseinandersetzungen...u.a. gegen MSV Fans!

    Sportlich hoffe ich auf einen frechen Auftritt einer veränderten MSV Mannschaft...ein Sieg zum Abschied wäre schon schön für alle Auswärtsfahrer.
     
    Anne Wedau, zebra-süd und Rabauke02 gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Wehe, mein finanzieller Beitrag zur Bandenwerbung wird am Sonntag abgefackelt. :varle:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,143
    Zustimmungen:
    11,764
    Ort:
    Köln
    Meine Zugtickets Hamburg habe ich übrigens bereits im Dezember gebucht...damals hatte ich verdammt andere Erwartungen an diese Tour!
     
  45. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,324
    Kenn ich haben auch schon alles im Dezember gebucht
    Schönes langes WE
     
    zebra-süd gefällt das.
  46. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,648
    Zustimmungen:
    22,625
    Ort:
    Velbert

    Werde ich gleich mal versuchen, da entsprechend Kontakt aufzunehmen.

    Und genau wegen Deinem letzten Satz habe ich mir auch überlegt, meinen Post so zu veröffentlichen.
     
    Der Kelte, Tom Motion, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    1,410
    Ort:
    DU
    Na da wird ja beste Stimmung herrschen im weiten Rund. Hamburg nicht aufgestiegen, Duisburg abgestiegen. Läuft.
     
  48. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,190
    Da jeder gegen diese Gurkentruppe gewinnen konnte erwarte ich ein 8:2 für uns. Davon zwei Eigentore weil unsere beiden Antiverteidiger unbedrängt ins eigene Tor netzen.

    Faktisch würde ich mich aber schon darüber freuen wenn unsere Nachwuchsjungs ein bisschen Praxis haben können. Der Rest? Tribüne.
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,503
    Zustimmungen:
    17,167
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Vielleicht ist das so ne InventurParty am Ende der Saison. Spaß bei Seite...

    Eigentlich bin ich eher Pro Pyro weil es geil aussieht, aber im diesem Fall wäre es aus Gründen wie Schumi schon sagte hochgradig gefährlich was die Stimmung innerhalb der Fanszene angeht... das kann dann auch nach hinten losgehen...
     
  50. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    4,631
    @Defenders

    Nachdem sich mein Kopschütteln über die zitierten Passagen von TL gelegt hat, kann ich den Rest deiner grandiosen Einleitung wieder genießen, erstklassig.

    Auch gutes Timing, schwach begonnen, stark geendet.

    Mein Tip für Sonntag, 4-4 - und ohne Streß die 2. Liga ausklingen lassen.
     
    Defenders gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden