Alles vor dem Spiel beim SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 11 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    112 Stimme(n)
    62.2%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    16.1%
  3. Sieg Paderborn

    39 Stimme(n)
    21.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da es nach dem 4:4 gegen Köln keine offiziellen Stimmen gab, lassen wir doch einfach die treuen Fans zu Wort kommen:


    spielank_paderborn.jpg
    Auch wenn das Spiel gestern viel Kraft gekostet hat, so können wir nach dem gefühlten Sieg zuversichtlich auf die restlichen 6 Spiel im Allgemeinen und auf das Spiel am Samstag gegen den SC Paderborn im Besonderen blicken.

    statistiken_PB.jpg
    5. und vorletztes Kapitel der diesjährigen '' Ostwestfalen-Spiele'' (Bisher 4 Spiele gegen Bielefeld & Paderborn mit 3 Siegen und einer Niederlage bei 7:3 Toren). Es wird das 19. Duell zwischen dem SCP und dem MSV sein mit 10-3-5 und 28:18 Toren für uns. In der 2. Bundesliga ist unsere Bilanz 8-3-2 und 22:10.

    gesamtbilanz_PB (1).jpg

    In Paderborn gab es 8 Begegnungen, wir verloren nur die im Pokal 2006 mit 1:2; Gesamtbilanz 5-2-1 mit 12:4 Toren.

    Weiter Statistiken:
    - Paderborn ist mit 12-9-7 und 62:42 Tabellen-4. und mitten im Aufstiegsrennen.
    - Paderborn stellt hinter Köln die 2. beste Offensive.
    - In der Heimtabelle ist Paderborn mit 7-6-1 3. stärkste Mannschaft hinter Köln und Berlin (für's Protokoll: unser MSV hat beim ersteren gewonnen und beim 2. bis zur 92. Minute geführt). Nach über einem Jahr ohne Heimspiel-Niederlage unterlag man St. Pauli mit 0:1 am 24. Spieltag.
    - Der SCP hat in den letzten 5 Liga-Spielen gegen uns nicht getroffen.
    -Form SCP: NNSSU.

    saisonruckblick.jpg
    Der Erfolg der Paderborner liegt klar in der Offensive, oder wie es Trainer Steffen Baumgart sagt: ''Angriffsfussball- darauf habe ich Bock!''. 2017/18 erzielte man sensationelle 90 Tore (3. Liga Rekord!) und auch diese Saison ist man kaum zu stoppen.

    Übersicht Meisterschaftsspiele

    Spieltag 01: Darmstadt- Paderborn 1:0, link*.
    Spieltag 02: Paderborn- Regensburg 2:0, link*.
    Spieltag 03: Fürth- Paderborn 2:2, link*.
    Spieltag 04: Paderborn- Bochum 2:2, link*.
    Spieltag 05: Köln- Paderborn 3:5, link*.
    Spieltag 06: Paderborn- Magdeburg 4:4, link*.
    Spieltag 07: St. Pauli- Paderborn 2:1, link*.
    Spieltag 08: Paderborn- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 09: Ingolstadt- Paderborn 1:2, link*.
    Spieltag 10: Paderborn- Union 0:0, link*.
    Spieltag 11: Paderborn- Sandhausen 3:3, link*.
    Spieltag 12: MSV- Paderborn 2:0, link*.


    Rückblick Hinspiel MSV- Paderborn 2:0
    Wir hatten gerade mit 3:0 in Bielefeld das Achtelfinale im Pokal erreicht und empfingen am 12. Spieltag die seit 5 Spielen ungeschlagenen Paderborner (allerdings ohne Philipp Klement). Tekpetey dribbelte unsere Abwehrkette immer wieder schwindelig, aber glücklicherweise war immer ein Fuß oder Mesenhöhler zwischen seinem Schuss und unserer Torlinie. Nach 24 Minuten ein Befreiungsangriff über die linke Seite: Souza ließ Dräger aussteigen und jagte den Ball in den Winkel- 1:0! RPS (mittlerweile in China) hatte dann kurze Zeit später aus 8 Metern die Chance zum 2:0. Zur Halbzeit hieß es dann: 59% Ballbesitz und bessere Chancen Paderborn- aber eben 1:0 für unsere tapferen Zebras. In der 2. Halbzeit biss sich Paderborn dann an unserer disziplinierten Abwehr die Zähne aus und kaum war der SCP dem 1:1 dann doch ganz nahe, wurde Tashchy eingewechselt und traf wenige Sekunden später mit seiner ersten Ballberührung zum 2:0 in der 60. Minute. Gegen die 2. beste Offensive der Liga holten wir damals den ersten Heimsieg!

    Spieltag 13: Paderborn- Kiel 4:4, link*.
    Spieltag 14: Heidenheim- Paderborn 1:5, link*.
    Spieltag 15: Paderborn- Bielefeld 2:2, link*.
    Spieltag 16: HSV- Paderborn 1:0, link*.
    Spieltag 17: Paderborn- Dresden 3:0, link*.

    Spieltag 18: Paderborn- Darmstadt 6:2, link*.
    Spieltag 19: Regensburg- Paderborn 2:0, link*.
    Spieltag 20: Paderborn- Fürth 6:0, link*.
    Spieltag 21: Bochum- Paderborn 1:2, link*.
    Spieltag 22: Paderborn- Köln 3:2, link*.
    Spieltag 23: Magdeburg- Paderborn 1:1, link*.
    Spieltag 24: Paderborn- St. Pauli 0:1, link*.
    Spieltag 25: Aue- Paderborn 2:1, link*.
    Spieltag 26: Paderborn- Ingolstadt 3:1, link*.
    Spieltag 27: Union- Paderborn 1:3, link*.
    Spieltag 28: Sandhausen- Paderborn 1:1

    (*Quelle: BILD Fussball & DAZN auf youtube, letzter Zugriff 11.4 1:00).

    Übersicht Pokal
    1. Pokalrunde: Paderborn- Ingolstadt 2:1, link**.
    2. Pokalrunde: Chemie Leipzig- Paderborn 0:3, link**.


    Rückblick Achtelfinale: MSV- Paderborn 1:3, link**.
    Beide agierten offensiv und suchten nach Ballgewinn den direkten Weg nach vorne. Die erste große Chance hatten unsere Zebras: ein wuchtiger Abschluss von Oliveira Souza knallte gegen das Kreuzeck in der 13. Minute. In der 23. Minute hielt Verhoek dann seinen Kopf in einen Schuss von Oliveira Souza und erneut rettete der Querbalken für die Ostwestfalen.

    In der 47. Minute war es dann vorbei mit Pfosten und Latte: Souza zog ab und Rata ließ den Ball durchrutschen- höchstverdientes 1:0! Die Antwort der Gäste ließ aber leider nicht lange auf sich warten. Tekpetey zog von der linken Seite an Wiegel vorbei ins Zentrum und schoss den Ball zum 1:1 ins lange Eck. Pröger bekam kurze Zeit später auf der rechten Seite zu viel Platz von Seo und schloss mit einem guten Schuss zum 2:1 für die Gäste ab und drehte die Partie. Auf der Gegenseite tauchte Oliveira Souza plötzlich frei vor Rata auf, scheiterte aber. Bei einem SCP Konter in der Schlussphase wurde Michel dann im Strafraum freigespielt, legte auf den eingewechselten Antwi-Adjej zurück, der dann ins Tor zum 3:1 für die Gäste vollstreckte.

    Fazit: Das Spiel musste man nicht verlieren.

    Viertelfinale: Paderborn- HSV 0:2, link**.

    (**Quelle: SKY Sport und Sportschau auf youtube, letzter Zugriff 11.4 1:00).

    spieltag_PB.jpg
    Der SCP

    Nach dem last Minute Elfmeter zum 1:1 in Sandhausen gab es erstmal 2 trainingsfreie Tage. Das war auch notwendig, da man nach dem anstrengenden Spielen bei Union und unter der Woche im Pokal gegen den HSV am letzten Spieltag in Sandhausen die ersten 30 Minuten überhaupt nicht auf dem Feld stand und zu recht mit 0:1 zurücklag.

    Bildschirmfoto 2019-064-11 um 01_Fotor.png

    Auch wenn es bei 62 Toren unglaublich klingt: wenn der SCP verliert, dann oft wegen schlechter Chancenverwertung wie beim 1:2 gegen Aue oder beim 0:1 gegen St. Pauli.

    ZOM Philipp Klement gehört zu den besten Spielern der 2. Bundesliga und ist so etwas wie der ''Schnatterer'' Paderborns. Seine Standards sind klasse, seine Steilpässe gefährlich und seine Abschlüsse oft erfolgreich --> 14 Tore und 5 Vorlagen aus 25 Spielen. ST Sven Michel ist zwar nicht mehr so erfolgreich wie in Liga 3, spielt aber mit 10 Toren und 5 Vorlagen eine gute Saison. Tore schießen ja auch die anderen: der dribbelstarke Bernard Tekpetey RF/LF spielt mit seinen engen Dribblings ganze 4er Ketten schwindelig und Vasiliadis interpretierte seine Rolle als ZDM äußerst Offensiv. Positiv für ihn: schon 8 Tore vorbereitet. #22 Antwi-Adjei hat in den letzten 4 Spielen 4 mal getroffen.

    Unsere Zebras

    3 Spiele innerhalb von 7 Tagen kosten Kraft. Nichtsdestotrotz muss man jetzt auf die Zähne beissen und gegen Paderborn alles reinwerfen (sprich beste 11), damit wir Sandhausen im nächsten Heimspiel mindestens einholen; bestenfalls überholen können. Wenn man ein Anhänger der ''wir denken von Spiel zu Spiel'' Sichtweise ist, kommt man zum selben Ergebnis. Punkt sichern geht nicht mehr. Wir spielen auf Sieg -->

    Bildschirmfoto 2019-04-11 um 01_Fotor.png

    Auch bei Rückstand weiter pressen und nach vorn spielen. Wer ein 2:4 gegen den FC Köln aufholt, schafft das auch in Paderborn (wenn es denn zu einem Rückstand kommen sollte). Das Beispiel Magdeburg in Paderborn (4:4 in letzter Minute nach 0:2 und 1:3) untermauert: nie gegen den SCP aufzugeben.

    Wie in der Hinserie war Köln der Wendepunkt und wir kommen mit 3 Punkten aus Paderborn: 2:0 Auswärtssieg!

    enger_kreis.jpg
    ''Im engen Kreis zum Klassenerhalt!''
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2019
    davenobu, Schimanski, Sabath und 52 anderen gefällt das.
  2. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,307
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich glaube wir als Fans können jetzt einen ganz Entscheidenden Anteil zur Rettung des Spielvereins beitragen. Also alle hin da...Tippe auf einen 2:1 Sieg unserer Zebras
     
    m0rdiN, Hansemann, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,778
    Zustimmungen:
    16,277
    Und urplötzlich glimmt die Kerze wieder. Wahnsinn. Nicht auszumalen was wäre, wenn die Brote geschlagen werden. Ein wenig Hoffnung ist gestern Abend zurückgekehrt!
     
  4. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1,466
    Hoffentlich war Öln keine Eintags Fliege
    Hoffe die Mannschaft hat verstanden

    Es zählen nur 3 Pkt bei den Broten
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    18,300
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir da gewinnen sind wir wieder fett in der Verlosung. Von daher alles raushauen für 3 Punkte. Hoffe nur dass unsere Mannschaft nach der gestrigen Partie genug Körner für Samstag hat. Und vielleicht mal Gyau von Anfang an bringen, der hat mir gestern nach seiner Einwechslung gut gefallen.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,235
    Volle Kapelle auf Platz und Rängen.

    Werde mich heute mal nach einer Tageskasse für Gäste in Paderborn erkundigen. Wir haben ja Karten zurückgeschickt. Es gibt hier nun einige mit spontanen Kartenwünschen.
     
    Diplom-Zebra, Twin64, Heavy und 4 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,336
    Zustimmungen:
    28,692
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist Fussball, erst hast du den Hauptgewinn in der Hand, dann eine Niete, danach holst du noch den 2. Preis ab. Klar, hat das Körner gekostet, aber diese Woche mit 4 Punkten abschliessen, wäre für die Mannschaft, den Verein und die Fans, wie eine Champagnerdusche nach einem Bad mit lauwarmen Mineralwaser. Die Manschaft lebt und Stoppel kann‘s noch! Es kommen nur noch Endspiele und nach Köln könnte Paderborn die Wende einläuten.
     
    Docsnyder, Wedaukicker und Tom Motion gefällt das.
  8. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    3,094
    Ich glaube und hoffe dass englische Woche jetzt genau das ist was wir brauchen. Die Mannschaft hat das Messer zwischen den Zähnen und ist eine austrainierte Profitruppe.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,916
    Zustimmungen:
    24,910
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Alle hin, alle lauthals singen und die 3 Punkte mitbringen!

    Im Paderborner Wellblechpalast sahen wir meistens gut aus, die Leistung von gestern auf den Platz bringen und ich bin mir sicher, dass da was Wichtiges entsteht.
     
    Docsnyder, Berni02 und ze1970bra gefällt das.
  10. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,147
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    Moers
    Das Spiel gegen Köln wird sehr viel Kraft gekostet haben. Daher glaube ich nicht, dass 3 Tage später wieder solch eine Leistung abgerufen werden kann. Aber es reicht auch wenn wir 1:0 gewinnen :D
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    639
    Um mal einen sehr weisen Malocher in Zebrastreifen zu zitieren: "Der Akku muss jetzt immer voll sein". Das muss jetzt brennen in den Beinen, die nächsten 6 Spiele lang.
    Es geht hier um nichts geringeres als um die Existenz des Meidericher Spielvereins. Die Jungs haben die Klasse dazu, sie müssen sich jetzt nur noch dazu quälen alles raus zu hauen.
    Wenn das am Ende noch reicht, sind auch so Spiele wie gegen Fürth für mich vergeben und vergessen!

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe im Gefühl, dass dieses Comeback gestern viel mehr bewegt hat als ein 2:1 Sieg (ja, klingt komisch).
    Jetzt heißt es in Paderborn 3-Punkte holen (wie fast immer ;) )1:0 Stoppelkamp:panik2::pfeifen:
     
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,203
    Zustimmungen:
    2,549
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Sturm von den landbroten ist sehr gut wie wir wissen . Ein Punkt ist zu wenig und die Jungs wollen sicherlich noch weiter nach oben klettern . Wir müssen alles raushauen
    Um die maximale punktausbeute mitzunehmen . Ich hoffe auf einen Sieg !!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,104
    Zustimmungen:
    11,196
    Ort:
    Bocholt
    Hinfahren, gewinnen, heimfahren.

    Aufgeben ist keine Option.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    18,300
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird schwer, aber 3 Punkte sind da durchaus machbar. Und nach gestern ist bei mir auch wieder ein wenig mehr Hoffnung vorhanden das unmögliche, sprich den Klassenerhalt, möglich zu machen. Alles auf Sieg!!!

    P.S.: Wenn wir gegen die Brote gewinnen muss gegen Sandhausen die Wedau brennen. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2019
    Berni02, Oma-1902, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    2,562
    Ort:
    Bielefeld
    Zweites "Heimspiel" der Saison in PB. Nachdem die Mannschaft bereits am vergangenen Samstag ein gutes Spiel mit falschem Ergebnis abgeliefert hat und gestern sehr eindrucksvoll gezeigt hat, dass man nach einem Rückstand, der binnen sieben Minuten zustande kam, eben nicht auseinanderfällt, sondern dagegenhält, müsste am kommenden Samstag ein Sieg bei starken Paderbornern möglich sein. Der SCP hat, wie der FC Köln auch einen Lauf und noch theoretische Chancen auf die Relegation zur ersten Liga. Es wird demzufolge ein harte Nuss und mit einer Einstellung ala Furth oder Dresden gibbet auf die Hirse. Mit einer Einstellung, wie der gestrigen könnte es gelingen.
     
    since und Wedaukicker gefällt das.
  16. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    2,337
    Ort:
    Meiderich
    Es darf nicht mehr verloren werden.

    Endspurt, Gebt Alles!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,842
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Es kann und muss aber auch viel Kraft geben! Darauf setze ich... bitte die Jungs auch an der Pader von der Leine lassen, mit Mut und Volldampf nach vorne. Die spielen dort auch Fußball und das liegt uns. Auf in den Endspurt!
     
    Anne Wedau, Oma-1902, Matze und 5 anderen gefällt das.
  18. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,783
    Ort:
    Mülheim
    Die Partie gestern hat mich Sicherheit Kraft gekostet. Ich hoffe, dass die Beine unserer Zebras am Samstag nicht all zu schwer sind.
    Die Königsfrage dürfte sein, wie man die blitzschnelle Offensive der Brote weitesgehend aus dem Spiel nimmt???

    Ich würde es, entgegen der Spieltagseröffnung, daher wieder mit Fröde, Schnelli und Albutat versuchen wollen.
    Souza, Ilju und Stoppel wieder früh drauf und bei realistischen Ballgewinnmöglichkeiten muss der Rest nachschieben.

    Wenn die schnellen Außen von Paderborn all zu oft durchbrechen, sehe ich für uns wenig Land.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,338
    Ort:
    Rheinhausen
    Werde am Samstag mein erstes Spiel in Paderborn wegen Arbeit verpassen.:mad:
    Aber wenn die Truppe nur annähernd so auftritt wie gestern Abend, kann dort eigentlich nichts anbrennen.
    Bei den Broten geht immer was für die Zebras.
     
    Berni02 gefällt das.
  20. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Meiderich
    Berichte bitte mal. Wollen auch spontan hin.
     
    Old School gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,811
    Zustimmungen:
    6,359
    Hier ist mir fast schon wieder zu viel Optimismus. Das ist eher ein schlechtes Vorzeichen. ;) Wir sind krasser Außenseiter, das sollte allen klar sein, und ein Sieg wäre eine Überraschung. Ich denke aber, dass es möglich ist, wenn wir wie gegen Köln zu Werke gehen. Wir haben bei den beiden besten Heimteams (Köln und Berlin) insgesamt vier Punkte geholt, bei Union sogar erst in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, sonst wären es zwei Siege geworden. Gegen die starken Mannschaften, die um den Aufstieg spielen, sehen wir so schlecht nicht aus, auch wenn bisher nicht immer was Zählbares heraussprang.

    Sollte kein Spieler, der gestern beim Anpfiff auf dem Platz stand, angeschlagen sein, gehe ich davon aus, dass Lieberknecht mit dergleichen Aufstellung in Paderborn beginnen wird.
     
    Viererkette, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  22. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Kämpfen bis zum Ende , Für die 2 Liga MSV
     
    Berni02, Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  23. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    Sagen wir mal so...
    Die Hoffnung ist schon ein wenig zurück. Allerdings ist es auch ein extrem schwieriges Spiel.
    Doch uns liegen die "schwierigen" Gegner. Von daher glaube ich, dass wir in jedem Fall eine Chance haben.

    Eins ist auf jeden Fall klar: Ohne die drei Punkte in Paderborn, ist der Punkt von gestern nichts wert.

    Die Beine werden heute schwach sein. Vermutlich wird auch nur analysiert und regeneriert.
    Und Morgen sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Ich hoffe einfach, dass sich ein Schalter in der Mannschaft umgelegt hat. Der allen zeigt, dass Sie mit jeder Mannschaft der 2. Liga mithalten können.
    Vor allem baue ich da auf Stoppel. Der Knoten, ist hoffentlich gestern endgültig geplatzt.
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,139
    Zustimmungen:
    4,526
    Paderborn brutal effektiv, wie wir im Pokal erlebt haben. Da war unsere erste Hälfte auch in Ordnung.Das Hinspiel wurde von uns gewonnen. Daher die liegen uns und wir gewinnen.
    Glaube eh zum Ende der Saison brechen die ein.
     
  25. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,094
    Blau - weiße Invasion.
    In Paderborn haben wir schon des öfteren gut ausgesehen.
     

    Anhänge:

    • pdb2.jpg
      pdb2.jpg
      Dateigröße:
      329.8 KB
      Aufrufe:
      108
    duisburg269 und since gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Paderborn ist noch dick im Geschäft um de Aufstieg, die werden alles versuchen um zu gewinnen. Und zuhause sind die eh eine Macht! Puh wie wir da gewinnen sollen weiß ich ehrlich gesagt (noch) nicht.

    Weiß jemand wie viele Gäste Tickets verkauft wurden bis jetzt?
     
  27. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe vorhin mit Sabine Pullen (der kleine MSV Shop im Baumarkt Westenderstr.) gesprochen. Sie hat in der Geschäftsstelle angerufen und es soll noch ausreichend Tickets an der Tageskasse geben.
    Genaue Zahlen habe ich allerdings nicht erfragt.
     
    Chessplayer und MusaMH gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,611
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da Stoppelkamp gegen seinen Ex-Club spielt erwarte ich natürlich dann auch wieder ein Tor. Kann ja nicht sein das ehemalige Spieler immer nur gegen uns treffen( sowie gestern Terrode) und unsere dann nicht gegen ihren Ex-Club.

    Aber falls er ein Tor vorbereitet würde mir das auch reichen:D

    Mach et Stoppel!!!

    Der Alpha-Kevin darf natürlich auch wieder so schön treffen wie gestern:cono:
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,733
    Zustimmungen:
    25,239
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hätten wir doch nur Bröker nicht ziehen lassen :heul::D
     
    Faun Hamsun und MusaMH gefällt das.
  30. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Köln war der Defibrilator für unsere Jungs.

    Wenn wir gegen den ersten der Rückrundentabelle 4:4 spielen, wird gegen den Zweiten der Rückrundentabelle wohl ein Sieg drin sein.
     
    Tunnelman, Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    18,300
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, von nichts anderem gehe ich aus. Und wenn dann noch Magdeburg patzt sind wir wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt.

    "Werdet zur Legende.....
     
    Wedaukicker, Docsnyder und pipo asp gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    1,498
    Ort:
    Emmerich
    Sandhausen - Dresden
    Magdeburg - Darmstadt
    Ingolstadt - Kiel

    Bei aller Euphorie man kann realistisch davon ausgehen das sich der 4 Punkte Rückstand wohl nicht verkleinern wird bei immer weniger werdenden Spielen.

    Man muss jetzt in Paderborn gewinnen sonst könnten es schon 7 Punkte Rückstand sein ...
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,916
    Zustimmungen:
    24,910
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das kann natürlich sein, nur Darmstadt und Dresden werden auch alles reinhauen, da beide jeweils nur 6 Punkte vor dem Relegationsplatz stehen. Kiel ebenfalls, nur bei denen soll es nach oben gehen.
    Ich denke also gleiche Bedingungen für alle 4 Mannschaften.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,235
    Info des Vereins (telefonisch erfragt):

    Es wird eine Gästetageskasse geben!

    Morgen wird das auch offiziell durch den Verein kommuniziert.
     
  35. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,085
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das nächste von 6 Endspiele. Mit der Leistung von gestern sind wir nicht chancenlos. Auch Paderborn hat mal nicht so gute Tage. Samstag ist hoffentlich so einer :-) :-) :-) Weiter, immer weiter, noch können wir zumindest den Relegationsplatz erreichen. ALLE DIE ZEIT UND EIN MSV HERZ HABEN AM SAMSTAG NACH PADERBORN....
     
    Wedaukicker und Chessplayer gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,651
    Zustimmungen:
    4,913
    Unser Heissmacher des Forums "Defenders" hat wieder mit Herzblut zugeschlagen - großartige Eröffnung und toller Tipp ... vielen Dank dafür.
    Das macht Lust auf mehr, auf viel mehr.

    Wir werden in Paderborn nach legen, die Brote brechen und "vernaschen", auch wenn das oder besser weil das ein Gegner ist, der Fußball spielt.
    Allerdings müssen wir in beide Halbzeiten höchst konzentriert rein gehen und stabil stehen.

    Vielleicht gelingt uns wieder ein schnelles Tor, dann müssen wir aber cool bleiben und nach setzen.

    Die breite Brust von gestern sollte helfen und uns das notwendige Selbstvertrauen geben. Kräfte- mäßig sind wir wieder da, deshalb sollte uns diese englische Woche nicht zu sehr schlauchen.
    Ein Dreier würde uns vollends wieder in die Spur bringen und die richtige Werbung für die beiden Heimspiele gegen Sandhausen und Bielefeld sein.
    Jungs macht weiter wie gestern (ohne sie ominöse Schwäche). Paderborn ist gut, spielt schnell und gefährlich, sind aber beileibe nicht so stark wie Kölle.

    Ein 2:0 für uns wäre prächtig ; deshalb schließe ich mich Defenders Tipp voll an.

    Kopf hoch, Brust ganz weit raus (wegen der guten Landluft) und den Zebraschwanz auf Attacke setzen, dann werden wir das gemeinsam packen.

    Verhoek kommt rein und macht endlich seine Bude für uns, damit auch der letzte noch vorhandene Knoten endlich platzt...
     
    Benni, m0rdiN, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  37. Chessplayer

    Chessplayer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich hoffe auch das die Mannschaft den Schwung aus der Partie gegen Kölle nach Paderborn mitnehmen kann.
    Wenn nicht jetzt wann dann?.
     
    Berni02, Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,733
    Zustimmungen:
    25,239
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht sollte man diesmal die Anreise etwas anders gestalten :nunja:

    [​IMG]

    Ich wehre mich zwar sehr dagegen, hier endgültig zum "Hobby-Püschologen" abzuschmieren :panik2:aber ich glaube, daß 3 Komponenten nicht ganz unwesentlich sein werden:

    1. Paderborn ist in jüngster Vergangenheit schon ziemlich oft von uns geschrotet worden

    2. Bei unseren Lausern ist das Vertrauen in das eigene Können zurück. Und gleichzeitig (und fast noch besser) auch der Wille. Unsere Backmischung könnte also nicht besser sein.

    3. Auch Paderborn hat den Druck des "Gewinnenmüssens", sollte die Restsaison nicht als langweiliger Fladen im Regal liegen bleiben.

    Also: Backen wir´s an!!!!!!!!
     
    Rheinpirat, Faun Hamsun, Benni und 13 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    50,040
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Paderborn kommt uns vom Ansatz her eher gelegen als viele andere Mannschaften der Liga. Spielen für mich in der Kategorie "Hurra-Fussball", was sich einerseits in den erzielten Buden, andererseits aber auch in der Menge der für ihren Tabellenstand nicht unerheblichen Einschläge im eigenen Kasten ausdrückt. Jungs, tut uns den Gefallen und lauft mit der gleichen Geilheit auf wie gegen Köln. Dann ist alles drin.
     
    Berni02, ze1970bra, BobbyAxelrod und 9 anderen gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,415
    Ort:
    Hartefeld
    Bin ja auswärts in dieser Saison immer noch ungeschlagen und das waren ja schon einige Spiele die ich in der Fremde besucht habe.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe auch Tickets für Paderborn :D.
    Meine Serie wird halten, bin ich fest von überzeugt.
     
    niceday, Thorgrim79, Anne Wedau und 15 anderen gefällt das.
  41. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1,051
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Da Magdeburg sowie Sandhausen relativ leichte Gegner haben am Wochenende zu Hause sollten wir in Paderborn auch was mitnehmen .

    Sonst wird der Abstand nachher uneinholbar .
     
  42. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Samstag früh ins Auto und ab an die Tageskasse. Es gibt frisches Paniermehl! :hunger: :ausheck:
     
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die tolle Eröffnung, informativ wie immer!

    Tja, wir hatten die Karten schon vor dem Köln-Spiel, weil wir an unseren
    MSV glauben im Gegensatz zu einigen anderen hier, die ja dem MSV gar nichts
    mehr zugetraut haben.

    Für mich ist die Saison erst nach dem Spiel in HH zu Ende und ich bin froh,
    dass man den Willen auch wieder bei den Spielern gesehen hat. Ich glaube,
    wir werden wenigstens mit einem Tor Unterschied Paderborn schlagen.

    Auf geht's Zebras kämpfen auf dem Platz und auf den Rängen!
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,165
    Zustimmungen:
    21,060
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    So schwer Paderborn auch zu spielen sein mag- aber wir müssen und werden die knacken. Das ist der Anfang einer grandiosen Aufholjagt die wir auf Platz 15 beenden werden
     
    Anne Wedau, Berni02, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,785
    Zustimmungen:
    17,560
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaftes schafft mit 1:0 in Führung zu gehen, dann könnte es was werden, aber nur dann...umgekehrt spielen wir ansonsten den Paddys und ihre Spielweise in die Karten...so hätten wir das bessere Blatt auf unserer Seite....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,651
    Zustimmungen:
    4,913
    Wie Okapis Beitrag lehrbuchhaft verdeutlicht werden die Brote schon für uns gebacken- wir müssen sie nur "Französisch" verarbeiten- nämlich "Brechen".
    Schon der alte " Goethe" (vielleicht war es auch ein anderer) hat trefflich auf die Frage geantwortet, die für Samstag aktuell ist:

    Optimismus? - Ja, die Miss muss ... und sie kann auch.

    Die Brote wollen noch auf Platz 3 landen -dürfen sie auch gerne - aber erst im 2. Anlauf nach der Niederlage gegen uns.

    Sollen sie's doch halten wie TL es immer sagt: Der Weg ist noch weit und der Ball ist rund und weiß auch, wo sich das Paderborner Tor befindet.

    Und da muss er rein - möglichst häufig... 2:0 für die wilde Zebra- Herde aus dem Duisburger Zoo, aber es kann ruhig auch ein bisserl mehr sein,
     
    Benni, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  47. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Dinslaken
    Das hat sich sicherlich gestern Abend auch der FC Ziegen gedacht :-D
     
    Wedaukicker, Die wilden 70er und Oma-1902 gefällt das.
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,215
    So spielen wie gegen Kölle und nicht wie zuletzt auswärts auf ein 0:0, dann können unsere Jungs auch in Paderborn was holen.
    Von Beginn an volle Pulle, den Gegner unter Druck setzen und treffen.

    Wird natürlich ein extrem schweres Spiel - aber leichte Spiele gibt es für unseren MSV sowieso nicht.
     
    lintorfer, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    Ausruhen und regenerieren können die Spieler später, wenn die Saison zu
    Ende ist und wir in Liga 2 geblieben sind. Dann gönne ich ihnen jede Menge
    Freizeit!
     
    lintorfer, Wedaukicker und Mario gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    3,049
    Ort:
    Schleswig Holstein
    lintorfer, Benni, since und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden