Alles vor dem Spiel beim SC Verl am Samstag (30. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 März 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    120 Stimme(n)
    56.6%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    23.6%
  3. Sieg Verl

    42 Stimme(n)
    19.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Schon alleine die Position ist unterschiedlich. Als Zehner/zweiter Stürmer musst du unter Dotchev viel anlaufen und vorwärts verteidigen. Als Außen musst du viele Wege nach hinten gehen und Positionsdiziplin mitbringen.

    Du kannst Palacios und Mickels nur vergleichen, wenn du sie auf die gleiche Position stellst. Und Mickels macht als Zehner/zweiter Stürmer keinen Sinn, da er a) viel schwächer anläuft und b) Situationen, die er für seine größte Stärke, die inversen Dribblings braucht, dort gar nicht vorkommen.

    Und wenn du Stoppel auf die Zehn stellst und Mickels nach außen, bist du in der Rückwärtsbewegung auf dem Flügel schwächer und im Anlaufen vorne ebenfalls.

    Du kannst es drehen wie du willst. Mit Mickels statt Palacios sind wir gegen den Ball schwächer. Man kann es natürlich trotzdem riskieren. Hat in Halbzeit 2 gegen Türkgücü auch geklappt. Aber die Argumentation von Dotchev finde ich im Kern schon schlüssig.
     
    9NICI9, karlhoppe24, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist zu spät. Die Eintrittsbariere muss früher genommen werden.

    Komm mir bitte nicht mit "sportlich". Lok war auf Platz 1 und Verl 10 Punkte hinter Rödinghausen ;-)

    RWE hätte die Playoffs gegen Lok spielen sollen. Beide hätten die Liga attraktiver gemacht und den Kuchen größer werden lassen. Auch für uns.

    Egal, es ist wie es ist.
     
    monkeyman7 gefällt das.
  3. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    in Verl denke ich mal hätten wir nichts geholt, aber wir spielen ja in Paderborn :D also 4:1 Sieg
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie, Wo denn jetzt?!:panik3:
    Hoffentlich weis der Busfahrer wo gespielt wird!:pfeifen:
     
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Da muss ich dich enttäuschen, das Spiel findet in Verl statt aber gegen deinen Tipp hätte ich trotzdem nichts. :zustimm:
     
  6. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Für mich bis heute ein Skandal, dass Kiel, die ungeachtet dessen einen guten Job machen, dieser Vorteil zugesprochen. Das war Wettbewerbsverzerrung. Aber ein fairer Wettbewerb ist das Ganze ja ohnehin nicht mehr... Da reichen meine 10 Finger nicht mehr, diese Beispiele aufzuzählen. Was wiederum nicht die schlechte Entwicklung unseres Spielvereins entschuldigen soll... Da sind in den letzten 20 Jahren so unfassbar viele Fehler gemacht worden, dass man zurecht nicht mehr BuLi spielt

    Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
     
    Zebra Libre gefällt das.
  7. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Früher hätte man gefragt, wer Verl ist und wo das liegt.
    Aber da Rödinghausen zurückgezogen hatte, bekam Verl die Möglichkeit, in die 3. Liga aufzusteigen.
    Da sie kein Geld in ein der 3. Liga angemessenes Stadion investierten (oder erst jetzt damit anfangen), konnten sie Spieler dazu kaufen.
    Dass sowas bei einigen Vereinen vom DFB genehmigt wird, ist schlicht in meinen Augen ein wettbewerbsverzerrender Skandal.

    Ich hoffe, dass unsere Jungs heute einen Sahnetag haben und denen zeigen, wo der Hammer hängt.
    Nur ein Sieg bringt uns weiter und sichert uns ab, die Liga zu halten.
    Also, auf geht's Zebras, rausgehen, kämpfen, Tore schießen, siegen und wieder zurück nach Duisburg fahren.
     
    monkeyman7, Rheinpreussenzebra und Phelan gefällt das.
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    image.jpeg

    Kama wie zu erwarten gewesen wieder dabei, Mickels von der Bank. Offensiv kann man auf jeden Fall gut nachlegen.
     
    Oma-1902, Stefe75 und blues gefällt das.
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Janjic nach seiner Verletzung beim SC Verl erstmal nicht in der Startelf, sondern auf der Bank.
     
    Stefe75 gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aufstellung wie zu erwarten. Bank ist offensiv gut besetzt. Jansen (sofern spielfit) oder Pepic hätte ich aber schon noch als Alternativen für's Zentrum erwartet.

    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt, ne Führung würde uns mal wieder gut tun.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nö, da gibt's ja noch weniger Berechtigung zu. Wenn du schon die sportliche Qualifikation von Verl in Frage stellst dann hat Exxen da erst recht nix zu suchen. Und nur mit Attraktivität kann man keinen Aufstieg begründen.
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,972
    Kann mir einer erklären, warum Mikic bei Verl spielt? Laut Kicker ist der eigentlich rot gesperrt.

    Hat gegen Ingolstadt eine rote Karte bekomme und bisher 1 Spiel ausgesetzt. Kann jedoch nicht sagen, wie viele Spiele er bekommen hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Hat nur ein Spiel Sperre bekommen: https://www.dfb.de/news/detail/ein-spiel-sperre-fuer-verls-mikic-225411/
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,972
    Fußballgott gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Der Kicker ist leider nicht mehr das was er mal war.
     
    nilsipilsi und Sven9902 gefällt das.
  16. SchwattWeiß

    SchwattWeiß Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Verl
    {Wurstfinger. Gelöscht.}
     
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Aufstellung passt - das Zladdi nicht erstmal nicht spielt ist auch super - ergibt bei Verl schon eine deutlich andere Spielgestaltung. Mickels kann wieder Dampf machen in Halbzeit 2. Hab Bock.
     
  18. SchwattWeiß

    SchwattWeiß Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Verl
    Den Heidewald als Stadion anzugeben war schon für die laufende Saison geplant. Eine Ortsbegehung mit dem DFB fiel dem ersten Lockdown zum Opfer, deshalb wurde das erstmal zurückgestellt.

    Das ein Verein ein vorhandenes Stadion anmietet ist keine Neuerung. Ohne böse Hintergedanken möchte ich da z.B. erwähnen, dass das Duisburger Stadion auch nicht für den MSV gebaut wurde, sondern von diesem eben angemietet wird.

    Ja, Verl lag beim Saisonabbruch zehn Punkte hinter Rödinghausen. Aber auch vier Spiele! Rödinghausen hatte einen Schnitt von 2,42, Verl einen von 2,41, RWE (als Dritter) einen von 2,13.

    Rödinghausen hat allein aus dem Grund verzichtet, dass man dort nicht bereit war, in einer 10.000-Einwohner-Gemeinde ein 10.000-Plätze-Stadion hinzustellen. Was der DFB blind einfordert, unabhängig von Zuschauernachfrage oder Umfeld. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

    In Verl kommt die Verdoppelung der Stadionkapazität quasi einem Neubau gleich. Dafür muss es politische Entschlüsse geben, Finanzplanung (in Coronazeiten auch nicht ganz einfach, da alle Sponsoren ihre eigenen Probleme haben), Bauplanung (der Platz ist extrem beengt), es müssen Bauzeichnungen angefertigt werden, ein Lärmschutzgutachten (da das Stadion mitten im Wohngebiet liegt), und solange man im Stadion selbst spielt kann da kein Bagger anrollen.

    Dazu kommen die erheblichen Kosten für jedes Spiel, das in Paderborn stattfinden muss, und demnächst dann die Kosten für eine entsprechende Ertüchtigung des Heidewalds. Der SCV hat keine finanziellen Vorteile im Moment, im Gegenteil.

    Was den Spielerkader angeht, 14 Spieler haben bereits einen Vertrag für die nächste Saison. Die Chance mit Yildirim zu verlängern gab Raimund Bertels letzten Spieltag im Interview mit 70-80% an. Und auch wenn uns Leistungsträger abgehen werden, dann finden wir neue. Es ist nicht so als hätten wir den aktuellen Kader teuer einkaufen müssen. Yildirim saß in Lotte auf der Bank, Rabihic war bei Türkgücü aussortiert worden, Choroba in Großaspach, Eilers war vereinslos und zuletzt bei Lübeck abgelehnt worden, Corboz haben wir in der 2. niederländischen Liga aufgelesen... unser Scouting funktioniert ganz gut.

    In 15 Minuten ist Anpfiff. Auf ein faires Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2021
    Jazze und Neusser gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Heutiges Ziel lautet für mich schlicht: den Abstand zu Magdeburg, den unsportlichen Lauterern und Lübeck halten.

    Alles was darüber hinaus geht nehme ich gerne mit, bin aber bei gleichbleibendem Abstand nach unten wohl vorrangig auch erstmal zufrieden. Bischen mehr Abstand auf Magdeburg wäre natürlich schon beruhigender.
     
  20. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Slatko ist erst diese Woche ins Training eingestiegen und wird ggf. eingewechselt, mal sehen. Bin sehr gespannt
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,701
    Diese Aussage würde ich jetzt einfach mal deutlich in Frage stellen! :D

    Wie gut, dass man dafür in dieser Saison in Paderborn spielen kann. :rolleyes:

    Gerade in der Zeit ohne Fans kann im laufenden Betrieb am Stadion gearbeitet werden. Funktioniert übrigens auch mit Fans, dass zeigen viele Beispiele.

    Also wie vermutet, noch nix in dem Bereich passiert, für die nächste Saison wird wieder in den Kader investiert und man bekommt eine Sondergenehmigung. Nervt nur noch!
     
    Fußballgott und Old School gefällt das.
  22. SchwattWeiß

    SchwattWeiß Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Verl
    Ich habe da nur Wikipedia zur Referenz -- Wedaustadion in Neudorf (nicht Meiderich), ursprünglich Spielstätte des Duisburger SpVs, Stadiongesellschaft mehrheitlich Eigentum der Stadt, 900.000 Euro Jahresmiete. {shrug}
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,701
    Trifft für das alte Wedaustadion auch zu, das neue Stadion wurde alleine für den MSV gebaut und der Verein hält mittlerweile auch Anteile an der Stadiongesellschaft.
     
    Fußballgott gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,701
    Aber egal, auf geht's MSV!
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der WDR überträgt die Partie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden