Alles vor dem Spiel beim VFL Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 Juli 2022.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    171 Stimme(n)
    44.1%
  2. Unentschieden

    95 Stimme(n)
    24.5%
  3. Sieg Osnabrück

    122 Stimme(n)
    31.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute die Halbzeit gegen Bilbao wirkte gut strukturiert. Das Verschieben über beide Viererketten klappte, ohne sich allzu viele Lücken zu erlauben. Die Offensive kam zur richtigen Zeit in Wallung, als der Gegner überrascht worden war. Trotz ersichtlich schwerer Beine rissen die Wechsel taktisch gesehen nichts auf. Am Ball waren wir stark, niemand wirkte mutlos. Unspektakulär, aber effektiv. Endlich ein kleiner Lichtblick - reicht bei mir, um mich auf Freitag zu freuen!
     
    C-Bra, M_S_V, BerlinZebra und 13 anderen gefällt das.
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Erster! Oder auch nicht. ;)

    Möchte die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich bei dir zu bedanken @Pawel. Du steckst da wirklich ne Menge Mühe und sicher auch Zeit rein. Wirklich allererste Sahne, vielen lieben Dank. :)

    Sieg MSV. Warum!? Ich gebs zu, ich muss es ein bisschen herbeireden. Aber weil Osna die Favoritenrolle hat, und dem Emmes einfach traditionell Überraschungen jeglicher Art liegen. Und an der Bremer Brücke haben wir schon mal wundervoll ne Saison angefangen, in die man eigentlich ohne Erwartungen ging....10/11 mit vielen begeisternden Spielen in Liga & Pokal.
     
    Ingenieurs, ED209, BerlinZebra und 13 anderen gefällt das.
  4. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    Endlich wieder Spieltagseröffnungen!
    Ich tippe auf unentschieden. Wenn es mehr wird sag ich nicht nein.
     
    Skorpion, Mohannes4 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Danke Pawel, deine Beiträge haben etwas von Weiterbildung (für uns!!) Gegen Bilbao sah ich eine Mannschaft, die für positive Überraschungen gut ist. Die Abwehr wirkt gut organisiert, das Umschaltspiel verbessert, im Sturm fehlt leider ein Knipser. Aber Osnabrück ist nicht Bilbao. Unentschieden muss (mind.) drin sein.
     
    Pawel gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Neue Saison, neue Chance...damit es besser wird...mir fehlt der Glaube dafür.
    Erst mal liest sich die Mannschaftaufstellung gut von Pawel.
    Ich hoffe, wir erkämpfen und einen Punkt...
    Bitte kein Verletzter!
     
    Forza_Duisburg1902, Zebraline und Pawel gefällt das.
  7. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Nach dem überraschend lauten Jubel zum 1:1 gestern freue ich mich wie Bolle auf Freitag! Das hat mir nochmal den letzten kleinen Kick gegeben, um die Vorfreude richtig zu wecken! Hätte ich nicht gedacht, dass dafür so wenig nötig ist :-)

    Für alle, die mit den 9€-Ticket anreisen wollen:
    Wir nehmen mit ein paar Leuten diese Verbindung:

    Duisburg Hbf
    - 15:26 RE 2
    Osnabrück Hbf
    - 17:11 Ankunft

    Von dort aus werden mit Sicherheit Shuttlebusse eingesetzt und man ist so ca. 17.30 - 17.45 am Stadion sein müsste.

    Vielleicht sieht man ja das ein oder andere Zebra im Zug :cono:
     
    yogi, Tobiasduisburg, fan0010 und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Es geht also wieder los! Danke @Pawel!

    Ich erwarte nichts, lasse mich aber gerne überraschen.
    Der Trainer hat ja gestern klar gemacht, dass man auf Sieg spielen will.

    Neuzugänge werden wir am Freitag wohl leider noch nicht im Kader sehen, ggf. Gordon Wild.
    Ich hoffe also auf eine Innenverteidigung mit Mai und Senger und denke, dass folgende Spieler auflaufen werden.

    IMG_20220718_082312.jpg

    Auf geht's Zebras und punkten!

    Bitte schafft eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegsangst und die meisten von uns sind fürs Erste zufrieden.
     
    Ingenieurs, Meidericher02, yogi und 14 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Auswärtssieg wäre super, ein Unentschieden aber auch nicht zu verachten. Die Hauptsache ist, dass den Jungs der Saisonstart gelingt und sie nicht mit einer Niederlage im Gepäck die Rückreise antreten.

    Lila Weiße Osnabrücker *******! :stinkefinger:

    P. S. : Endlich geht es wieder los! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2022
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Danke, Pawel, Du bist wie immer großartig! Dass diese Mannschaft so nicht in Liga drei auf Dauer bestehen kann und verstärkt werden muss, ist für mich klar. Aber in einem einzigen, vor allem dem ersten Spiel, ist alles möglich. Ich fahre hin und hoffe auf eine Überraschung. Die Ergebnisse gestern deuten auf mehr Stabilität hin, ich hoffe, die Mannschaft zieht sich daran hoch
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  11. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    DANKE Pawel für die Spieleröffnung !

    Finde deine Austellung gut und was schön ist, es wird im Forum wieder positiver kommuniziert !

    Allen Zebras eine schöne Woche und Freitag gehen wir nicht leer aus !

    Nur der MSV

    Grüße aus Ingolstadt
     
    yogi, Skorpion, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Verteidigung sollte meiner Meinung nach so ausschauen.

    Bitter Mai Senger kölle
     
    Zebralex, Pawel, NordDuisburger und 7 anderen gefällt das.
  13. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Kannst du die Sterne und Bewertungen auch mal bei unseren Jungs machen? :D (Ironie).

    Top Eröffnung, danke! Damit kann es nur ein Sieg werden!
     
    Pawel gefällt das.
  14. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Da ich unsere Defensive gestern garnicht so schlecht fand, kann da schon was gehen. Ich hoffe nach wie vor auf qualitative Verstärkungen im offensiven Bereich. Gerne Leute, die auch mal etwas Geschwindigkeit in unser Spiel bringen können. Sollten diese sogar vor dem Spiel kommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass unsere Defensive sogar zusätzlich entlastet wird.

    Osnabrück kann ich nicht wirklich einschätzen. Hoffentlich haben wir unsere "Verlierer-Mentalität" abgelegt und bringen Punkte aus Osnabrück mit.

    Tickets liegen parat, ich freue mich auf Freitag und hoffe auf einen versöhnlichen Ausklang meines Urlaubs.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Kurz und schmerzlos das Spiel endet 1:1. Torschütze Stoppelkamp durch Foulelfmeter verursacht an Bakir.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke für die großartige Eröffnung! Wenn unsere Mannschaft nur halb so professionell bei den Osnasen auftritt, wie Pawel‘s Eröffnung hier, ist ein Punkt machbar! Alles ist möglich dort, nur bitte keine Klatsche ! Hoffen wir mal auf die Rückkehr von Stoppel und Azzis! Eine wichtige Rolle wird Mai dort innehaben!
     
    Zebraline, Oma-1902, Menny und 2 anderen gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Tut das gut eine komplett neue letzte Reihe zu sehen.

    Ich freue mich auf Freitag an der Bremer Brücke. Zum ersten mal beschleicht mich die Hoffnung, dass es doch nicht so hoffnungslos mit uns ist.
    Und ich freue mich auf die Kohorte, PGDU und alle die da vorne, Osnabrück wieder zu einem Heimspiel machen wollen. Wenn das Echo des Schreck vom Niederrhein vom gegenüberliegenden Tribünendach zurückkommt und man ihn ein zweites mal hört.

    Ich will am nächsten Tag heiser und endlich wieder stolz auf meinen Spielverein sein !
     
    kalli93, flocke, Thorgrim79 und 12 anderen gefällt das.
  18. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1,302
    Wird direkt ein hartes Stück Arbeit zu Beginn, aber mit einer konzentrierten Defensivleistung und einem hoffentlich wieder fitten Altherrensturm ist doch vielleicht was drin. Man könnte zig Phrasen raushauen, letztendlich fangen halt alle mit 0 Punkten an. Warum eigentlich nicht mal wir als positive Überraschung?
     
    kevelaer2000 und Pawel gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn ich an dieses Spiel denke, geistern die Ergebbnisse der Vorsaison in meinem Kopf herum. Ein glücklicker 1:0 Auswärtssieg und das Desaster im Wiederholungsspiel.
    Jetzt habe ich gerade den Eindruck einer verbesserten Abwehr (wobei ich vom Torwart noch nicht überzeugt bin). Dagegen steht ein "Sturm" den ich noch gar nicht erkennen,
    geschweige denn einordnen kann. Da sehe ich mich außerstande für eine Prognose und es bleibt der Wunsch als Vater des Gedankens an ein positives Ergebnis.
    Aber jedes Spiel muss ja erst einmal gespielt werden, das gilt für beide Mannschaften. Vielleicht profitieren wir ja davon, dass sich der Gegner auch nur ein diffuses
    Bild vom MSV machen kann.
     
    Streifenlily gefällt das.
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorbereitung ist genau jetzt vorbei und wir müssen es schaffen, dass so ein wenig zu vergessen. Ab Freitag geht es um Punkte und vermutlich wieder mal um die Existenz dieses Vereins.. Also Zebras, auf gehts! Lasst es uns angehen und eine neue Saison erfolgreich gestalten.

    Ich weiß noch nicht wie.. Aber dann wird Stoppel halt endlich wieder zum richtigen Knipser, Aziz hat keine körperlichen Probleme mehr und haut alle Dinger rein. Müller hält besser als Neuer. Wir rocken das! Irgendwie. :cool:
     
    flocke, Zebraline, Zebralex und 5 anderen gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe natürlich immer die Hoffnung, dass wir dort gewinnen werden. Mein Bauchgefühl sagt aber eher etwas Anderes.

    Allerdings muss man ehrlich sein, Osnabrück ist der Favorit. Sie haben zwar weder mehr Qualität auf dem Papier im Kader noch mehr Budget zur Verfügung. Aber dort wird einfach gut gearbeitet, mit Scherning hat man einen Trainer, der für mich eine richtig gute Handschrift hat, der es versteht nachhaltig einen Spielstil zu implementieren und eigentlich eher „durchschnittliche Einzelspieler“ zu einer funktionierenden, spielerisch starken Mannschaft zu formen.

    Ich bin gespannt wie Osnabrück in der neuen engen Raute auftritt. Ihre Testspiele waren überzeugend.

    4:1 gegen Havelse
    3:1 gegen Wolfsburg
    1:1 gegen Hannover
    4:1 gegen Ahlen

    und gegen Paderborn (0:2) sowie Groningen (1:2) verloren.

    Bei uns sehe ich nach wie vor keinen klaren Plan, überraschend für mich kaum etwas von Eingespieltheit.

    Ich gehe leider davon aus, dass wir uns wieder mal am Gegner orientieren werden, das wir versuchen lange kompakt zu stehen und Osnabrück den Ball überlassen werden.

    Mit einem Remis wäre ich schon sehr zufrieden.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi, Oma-1902, Benni und 2 anderen gefällt das.
  23. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Alles andere als eine (klare) Niederlage in Osnabrück muss man wohl schon als Erfolg werten ...
    Der Optimismus hier nach 2 Spielen gegen B-Mannschaften von Gladbach und Bilbao ist bemerkenswert, bin sehr gespannt was das am Freitag gibt ...
    Mit 1 oder 2 Transfers in dieser Woche könnte man der Mannschaft (und auch dem Umfeld) nochmal nen Push geben, dann wäre auch ich eventuell etwas optimistischer :cool:
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Auch wenn ich gestern die beiden besten Vorbereitungsspiele gesehen habe, war auch da nicht alles Gold was glänzt.

    Für die ersten beiden Spiele hoffe ich, dass ein Fehlstart vermieden wird, d.h. mindestens 2 Punkte.

    Mai könnte der Defensive die benötigte Stabilität geben.

    Also auf gehts Zebras.
     
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Da @Pawel gefragt hat, wie man gegen eine 4-4-2-Raute aufbaut...

    Dreierkette ist zwar naheliegend, aber dann schiebt der Zehner raus. Hast du auch auch nix gewonnen. Im Zentrum hinter dem Zehner hast du bestenfalls Gleichzahl. Wird auch schwer. Irgendwie muss die Lösung auf den Flügeln liegen.
    Eine gute Lösung ist ne flache Viererkette. Dann bekommst du entweder die AV freigespielt oder die Räume neben der Acht. Schlimmstenfalls isolierst du dich aber ungünstig in der Ecke.

    Alternativ die Viererkette "normal" spielen. Wenn unser IV angelaufen und unser AV in den Deckungsschatten genommen wird, kommt ein Sechser kurz und lässt auf AV klatschen. Der hat dann keinen direkten Gegenspieler und kann das Spiel von da ankurbeln.
    Oder über den Torwart auflösen und der spielt einen Flugball auf den ballfernen AV. Dafür kann man die Kette auch leicht asymmetrisch stellen. Da gab es gestern schon vereinzelte Elemente, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Grundsätzlich ist eine intelligent gespielte Raute aber sehr unangenehm zu spielen und hat vielfältige Anpassungsmöglichkeiten. Erwarte viel Druck und - da wir spielerisch noch nicht so weit sind - viel Gekämpfe und Geflipper.

    Aber vielleicht haben wir einen guten Plan gegen den Ball. Man hat ja gestern schon gesehen, dass wir durch die eingerückten Außen im Zentrum einige Bälle einsammeln konnten, obwohl unsere Pressingabläufe noch gar nicht so scharf sind.
    Da Ziegner sich in den Testpielen auf einen klaren Plan noch nicht festgelegt hat, sind wir für Osnabrück auch schwer auszurechnen. Vielleicht sehen wir ja auch überraschendes...
     
    flocke, Ballkontakt87, yogi und 11 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Schwer was zu diesem Spiel zu sagen.
    Die Vorbereitung war ja eine einzige Katastrophe.
    Aber man hat ja immer Hoffnung, daß es trotzdem gut wird.
    Doch ich habe ein wenig Angst, daß es voll in die Hose geht.
    Ne knappe Niederlage nach großem Kampf könnte ich noch akzeptieren.
    Doch nicht wieder 6 Buden von denen.
    Auch im Hinblick auf "DAS" Spiel des Jahres gegen Exxen.
     
  27. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Pawel, sehe schon Jander in der Startaufstellung, wahrscheinlich für Pusch. Wird dann mit Bakalorz von hinten aufbauen und Frey eher weiter vorne spielen. Könnte mir auch vorstellen, dass Frey auch nicht spielt und dafür Bakir die vordere Position in der Zentrale übernimmt.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sch... drauf, hab Sieg fűr uns getippt.
    Hinten sicher stehen und vorne irgendwie einen rein murmeln, fűr mehr wird es ( noch ) nicht reichen.
    Fand Bakir recht agil und engagiert, wűrde ihn auf der 10 vor Frey sehen der offensiv nicht stark genug ist.
    Bakalorz wird wohl gesetzt sein und Frey und Jander streiten sich um den Platz neben ihm
     
    yogi und Mohannes4 gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klasse Erweiterung der eh schon tollen Eröffnungen - danke Pawel!!
     
  30. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Vorbereitung hin oder her. Im ersten Spiel ist immer alles möglich,
    da auch jeder Gegner nicht so richtig weiß, wo er steht. Ein Sieg
    dort bedeutet nicht automatisch, dass wir eine tolle Saison spielen
    und umgekehrt. Für mich ist es das Wichtigste, dass wir insgesamt
    stabil sind und diszipliniert einem Plan folgen. Ich möchte einfach,
    das Gefühl haben, dass sich da etwas entwickeln kann, wenn noch
    1-2 gute Offensivspieler dazu kommen.

    Um der guten alten Zeiten willen tippe ich mal auf Auswärtssieg.
     
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Böse Zungen würden behaupten, das hätte ich bereits :D
     
    flocke, Nordkurve, yogi und 10 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am Freitagabend wird sicherlich in Osnabrück nicht die Liga entschieden. Es ist. „Nur“ das erste von 38 Spielen. Ob es eine Standortbestimmung wird, wo wir und der Gegner bereits zum Saisonauftakt stehen, bleibt abzuwarten! Klar an der Bremer Brücke und unter Flutlicht wird es ein heisser Tanz werden. Ob wir den annehmen und unsere Chancen bekommen, man weiß es heute noch nicht! Der „Druck“ der Osnasen ist sicherlich größer als unserer, fahren wir letztlich nicht als Favourit nach Osnabrück! Menthal traue ich Ziegener schon zu, die Mannschaft heiß zu machen, wenn wir uns dann dort nicht die Finger verbrennen, alles gut !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    00.58 Uhr! Im ernst? Ich habe mich Gestern den ganzen Tag auf deine Eröffnung gefreut und musste schwer enttäusch ohne deine fanatische Eröffnung zu Ruhe begeben. Trotzdem großen Respekt vor deiner Arbeit, freue mich auf die nächsten 37. Dankeschöööön
     
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Hallo @Pawel, zur neuen Saison hast Du mit Deiner Eröffnung ja den Vogel abgeschossen!
    Einfach super, diese neuen Infos zum Gegner!

    Ich kann nur hoffen, dass alle, aber wirklich alle Spieler wissen, dass mit dem Spiel gegen Osnabrück die neue Saison beginnt.
    Da geht es wieder um wichtige Punkte. Das sind keine Freundschaftsspiele mehr!
    Würde mich freuen, wenn bald mal eine Meldung kommt, dass wir im Sturm noch was verbessert haben.
    Ich bete darum, dass wir das erste Spiel der neuen Saison nicht in den Sand setzen und alle Spieler sich mit einem Sieg Selbstvertrauen zurück holen.
     
  35. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Pawel top!!!

    Für mich steht die Uhr wieder auf Null, Vergangenheit ist Vergangenheit.

    Forza MSV.
     
    Nordkurve und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    So stark empfinde ich den Kader des VFL garnicht.

    Einzig ihre IV ist top mit Beermann und Trapp.

    Offensiv sehe ich die auf einer Wellenlänge mit uns. Haben einen 36-jährigen Heider (wir Aziz) und mit Engelhardt einen aus der RL (wir König).
    Dazu noch Higl, den ich letztes Jahr aber nicht wirklich stark fand.

    Im Zentrum muss Tesche auch erstmal funktionieren nach einem Jahr ohne Spielpraxis.

    Simakala wurde zuletzt in Osnabrück auch sehr kritisiert.

    Der Heimvorteil wird die natürlich nochmal extra motivieren aber chancenlos sehe ich uns keinesfalls.
    Wenn wir bis dahin noch 3 weitere Neuzugänge haben könnten, ist meine Hoffnung auf einen 3er recht hoch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Eigentlich müßte man zu der Ansetzung nicht wirklich viel sagen, dazu ist dieses völlig unnötige und ergebnistechnisch noch beschi**enere Wiederholungsspiel-Desaster der letzten Rückrunde mit dem ganzen drumherum noch zu präsent!
    Stichwort : Rechnung offen!!! :base: :base: :base:

    Fahrt einfach da hin und bringt den Affenfelsen zum schweigen!!! :panik2:
     
    Docsnyder und Niederrheinzebra gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass Pawel bei den Spieltags-Eröffnungen noch einen drauflegen kann. Hammer! Das ist jetzt nicht nur inhaltlich FETT, sondern sieht auch noch geiler aus als vorher.

    Ich haue mal 'ne Phrase raus, die mir am passensten erscheint: Osnabrück kocht auch nur mit Wasser!

    Klar sind deren Statistiken gut und deren Weg die letzten Jahre definitiv optimistischer als unsriger... und die haben uns auch noch ordentlich verhauen im Wiederholungsspiel, aber ich sehe da keine Übermannschaft diese Saison. Ein Punkt ist drin!
     
    Skorpion und PSAUSDIN gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    War doch letztes Jahr nicht anders. Wenn man sich aber anschaut was sie in den Testspielen geleistet haben, sind sie spielerisch 1-2 Klassen besser. Für mich ist Osnabrück viel reifer in der Spielanlage. Ich habe bei uns immernoch das Gefühl, dass wir jetzt noch 4 Wochen bräuchten um uns einzuspielen.

    Wir müssen endlich wegkommen von den großen Namen und der Qualität die wir auf dem Papier haben. Es wird Zeit das wir fußballerisch überzeugen. Osnabrück und RWE sind Gradmesser. Auch wenn vieles noch nicht klappen wird, erwarte ich das eine Handschrift zu erkennen ist.
     
    Nordkurve, Bernieboy56, Plato und 3 anderen gefällt das.
  40. kevelaer2000

    kevelaer2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Viele Dank für die Info wir sind dabei.
     
    PollCay und NordDuisburger gefällt das.
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ist eigentlich wie immer, vor dem Saisonstart bin ich immer richtig nervös. Man hofft, man zittert, man will das alles besser wird...

    P.S. @Pawel Manchmal verdirbt man mit zuviel den Brei, aber so wie du immer mehr rausholst und es steigerst bzw. Schritt für Schritt an den richtigen Schrauben drehst machst du es klasse. Daumen hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
  42. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Für gewöhnlich zerstört der MSV ja immer alle Erwartungen. Da ich eigentlich eine Niederlage erwarte, bin ich recht positiv gestimmt. Über ein Unentschieden würde ich mich freuen. Und dann Vollgas gegen die Trottel!
     
    Franz gefällt das.
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Falls unsere Defensive bereits funktioniert, was aufgrund der fehlenden Einspiel- Einheiten faktisch noch nicht möglich ist, können wir bei den Osnabrückern etwas holen.

    Stoppel ist immer für eine Hütte gut (also X : 1) - mit Hoffnung auf eine dicke Überraschung ...
     
  44. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    In Osnabrück wird es ein ganz anderes Spiel. Obwohl die Spiele beim Traditionscup positiv gesehen werden können, sollte man auch diese nicht überbewerten.
    Es wird sich zeigen inwieweit der MSV den Kampf in Osnabrück annehmen wird.
    Mit einem 1:1 als Einstieg in die Saison könnte ich gut leben.
     
    Zebralex, Forza_Duisburg1902 und igw459 gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin überhaupt nicht nervös, erwarte 0,0, ne satte Packung. Wird aber wahrscheinlich ne knappe Niederlage, weil die anderen auch nix können.
    3 Tage vor Saisonstart immer noch kein einsatzfähiger Stürmer im Kader.
    Wie soll das denn gehen??

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  46. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Ekene und Aziz trainieren heute wohl wieder mit. Also ganz ohne Option auf der Position gehen wir nicht in das Spiel.

    An der Brehmer Brücke sehen wir tendenziell immer ganz gut aus. Hoffe einen knappen Sieg, egal wie.
     
    ThinkPositiv und Skorpion gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Stoppel Aziz und Wild (der ja vielleicht heute unterschrieben wird) sind im Training dabei. Auch Ekene hat das Signal gegeben, dass er bis Freitag fit wird. Hettwer soll
    Mittwoch wahrscheinlich einsteigen.

    Also füllt sich die Offensive bis Freitag deutlich.
     
  48. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Egal was war das Kribbeln kommt wieder und ich habe richtig Bock auf Freitag. Miese Stimmung überall rund um unseren MSV kann eigentlich nur Sieg für uns bedeuten :)

    einmal Zebra immer Zebra
     
  49. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sieg MSV und nix anderes!:old: Die sollen gefälligst mit Selbstbewusstsein ins Spiel gehen und an einen Sieg glauben. Ich erwarte von Beginn an eine entsprechende Körpersprache!
     
  50. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Die würde ich von den Fans aber auch gerne mal sehen. Dieses rungejammere über alles und jeden beim MSV ist echt anstrengend. Ja hier läuft nur wenig richtig, aber ey: Spieltag!
     
    Gambooo88, VSTROM, ThinkPositiv und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden