Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (H) | 29.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 24 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    77.9%
  2. Remis

    7.0%
  3. Sieg für Fortuna Düsseldorf

    15.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG]MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf [​IMG]
    32. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Freitag | 29.04.2016 | 18:30 Uhr


    [​IMG]

    18 | TABELLENPLATZ | 14
    25 | PUNKTE | 29
    27:51 | TORVERHÄLTNIS | 28:45
    -24 | TORDIFFERENZ | -17
    N-S-S-N-U | AKTUELLE FORM | U-N-N-U-S
    9-14-16 | DIREKTER VERGLEICH | 16-14-9


    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]|Der Kader von Fortuna Düsseldorf[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    0:3 gegen den SC Freiburg (A)[​IMG]|1:1 gegen den FC St. Pauli (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (16.) Fortuna Düsseldorf 1:1 MSV Duisburg (18.)
    15. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Rachid Azzouzi (1989-1995)
    Friedhelm Funkel (1996-2000)
    Adam Bodzek (2005-2010)
    Julian Koch (2010-2011 | 2012-2013)

    Aktuelle Stimmen

     
    Boris gefällt das.
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Freiburg abhaken, Fortuna weghauen!

    Mit einem Sieg können wir das Wunder von der Wedau noch schaffen! Lasst uns den Nachbarn aus dem Stadion schreien.
     
    Thorgrim79, Pawel, LaMierda und 5 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die alte Nummer, aber das Spiel muss gewonnen werden. Wird wohl nichts für Fußballästheten, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte. Von daher ist für mich nur das Ergebnis, sprich der Sieg, wichtig, alles andere sollte in unserer Situation auch nebensächlich sein.

    Selbst wenn es der unverdienteste Heimsieg in unserer Geschichte wird, mir egal,.Hauptsache, die Altbieraffen fahren mit leeren Händen nach Hause....:D

    Auf gehts Zebras, noch ist der Klassenerhalt machbar.:msv:
     
    Thorgrim79, 9NICI9, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  4. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dass wir überhaupt nochmal so eine Chance bekommen, empfinde ich als sehr glücklich. Jetzt gilt es, das Beste daraus zu machen. Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Die richtige Balance zwischen Aggressivität und kühlem Verstand muss da sein. Ein Sieg ist meines Erachtens unumgänglich, da ich im Falle eines Unentschiedens nicht glauben kann, dass man mit dem nötigen Selbstbewusstsein nach Sandhausen fährt.
     
    Thorgrim79, Omega, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn die 60er heute gewinnen sollten - Freitag sind es drei Punkte auf den Relegationsplatz. Im Prinzip sind das also die gleichen Voraussetzungen wie bei selbigen Spiel vorletzte Woche zu Hause. Mit einem Sieg wäre man - zumindest vorübergehend - dran. Bei drei verbleibenden Spielen muss man in erster Linie eh auf sich schauen.

    Spielerisch wird das sicherlich das gleiche Murksspiel wie gegen die Löwen, aufstellungstechnisch ändert sich durch Hajri's Sperre ja aber etwas, Baja rückt wieder in die Mannschaft. Ich denke sonst wird es aber keine Änderung geben, auch wenn man nach den letzten beiden Spielen sicherlich bei dem ein oder anderen eine Bankpause (King, Wolze, Chanturia) nachvollziehen könnte.

    Alles in allem - Freitag abend, volle Hütte, hoffentlich schönes Wetter - es ist angerichtet für einen tollen Derbyabend mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Nach dem Abseitstor in Freiburg erwarte ich übrigens vom Referee als Ausgleich wenigstens EINEN irregulären Treffer von uns Geltung zu verschaffen. :old:
     
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das wird ne Nummer. Ein Klassiker bei dem jeder den Anderen in den Niederungen abschiessen kann.

    Kein Meter werden wir den Lackschüchen schenken. Auf geht's, für uns ist es eine Chance für Foztuna ein Ausflug der sehr weh tun kann. Fortuna ist Favorit und wir werden uns inder 2 Halbzeit mit der 2 Luft und 3 Lunge den Sieg erkämpfen.
     
    Pawel und Boris gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unser südliches Maghreb-Viertel tanzt an...

    O.K., genug der Nettigkeiten. Gegenseitige Wertschätzungen wurden in den letzten Jahrzehnten zu Genüge gewechselt. Beschränken wir uns auf das Sportliche.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich glücklich bin, dass wir überhaupt noch diese Endspiele vor vollen Häusern bestreiten und nicht nur noch um die goldene Ananas spielen. Wer in dieser Saison schon zig mal abgestiegen war, der fürchtet keinen Abstieg mehr. Unsere Chancen auf den Klassenerhalt würde ich derzeit mit 30% beziffern. Stetig wachsend.

    Trotz allem Respekt vor dem Trainer der Gäste sehe ich unsere Siegchancen am Freitag bei mehr als 50%. Ich sah uns schon im Hinspiel einen Tick näher am Sieg und über 75 Minuten bissiger. Chantis Lattenknaller... Weiterhin sehe ich unsere Mannschaft mehr in Saft und Kraft stehend. Bei Fottuna fällt mir auf, dass sie keine Luft haben, über 95 Minuten zu powern und zu ackern. Das werden sie hier aber müssen. Unsere größere Frische in Beinen und Köpfen könnte wie auf der Zielgeraden der letzten Saison unser Vorteil auch gegenüber individuell stärker besetzten Truppen sein. Bei uns hat sich eine Mannschaft spät gefunden. Bei den Gästen habe ich den Eindruck, dass da weniger Einheit auf Platz und Rängen ist und man mit geschlossenen Augen die Saison irgendwie zu Ende würgen will, um dann wortlos auseinander zu gehen.

    Wir spielen nicht in Freiburg und müssen früher mehr wagen. Nicht erst nach Rückstand. Mit Feltscher als RV und Bohl in der IV. Sonst alles wie gehabt. Dann können die Gäste gepflegt abtanzen und wir schauen dann mal weiter, ob die Vorbereitungen auf den Wiederaufstieg wirklich ad acta gelegt werden können.
     
    Onkel Ruhrort, 9NICI9, zottel und 2 anderen gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hoffe und bete das die Punkte hier bleiben , und zwar alle :) mal schauen wie es bei 1860 heute abgeht und Paderborn hat auch noch Freiburg und Nürnberg im restprogramm !
    Also der 16 te Platz ist definitiv noch machbar
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Sehe Dummdorf stärker als die Löwen. Das geht nur mit absolutem Willen, Kampf und Glück.

    Holt den 3er und lasst uns weiter von der Rettung träumen.
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Mir ist auch aufgefallen, daß Fortuna scheinbar nur Luft und Power für 45-60 Minuten hat. In der 2.HZ fallen sie oft in ein Konditionsloch.

    Da haben wir mit Sicherheit Vorteile...auch letzte Saison! Hat da Lettieri im Sommer vielleicht immer gute Grundlagen geliefert?

    Fortunas Spiel lebt dabei extrem von Demirbay...an dem Ivo wohl auch dran war und den ich gerne hier gesehen hätte. Er schoß auch das Tor im Hinspiel. Ich hoffe, Holland/Özbek können ihn aus dem Spiel nehmen! Ansonsten hat Fortuna ähnlich wie wir keinen Toptorjäger!
     
    9NICI9, Pawel, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ab jetzt zählen nur noch Siege, alle anderen Ergebnisse zementieren unseren derzeitigen Tabellenplatz nur noch mehr. Ich hoffe die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt und wirft am Freitag alles rein, Kampf, Leidenschaft, Mut und Siegeswillen, ansonsten bleibt ( leider ) alles so wie es ist!
     
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Aufstellung? Bajic für Hajri. Ansonsten mit der Siegertruppe von vor zwei Wochen. Zebras geben niemals auf !
     
    49 Jahre Fan, hn.Jubi und Pawel gefällt das.
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Jeder auf dem Platz der nicht 110% gibt hat am Freitag im Stadion nix verloren.
    Das wird nix für schwache Nerven aber ich hoffe auf ein frühes Führungstor für uns.
     
    Toppaz, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  14. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Erweitere ich mal auch auf die Kurve.
    Alles geben. Finale
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das wird hart - und vermutlich in jeglicher Hinsicht.

    Funkel setzt auf Erfahrung - aber da hat unser Kader schon auch einiges zu bieten.

    Funkels Einsatzung ist trotzdem nicht der große Befreiungsschlag geworden - das zeigt, dass man auch in Düsseldorf strukturelle Probleme in der Mannschaft hat.

    Offensiv hat man für mich zu einseitig auf Ya Conan gesetzt - das ist ähnlich viel Stückwerk wie bei uns.

    Im Mittelfeld wird die Mannschaft meiner Meinung nach schlicht systematisch überschätzt.

    Der Kicker siedelt die Fottuna gar in den Top-Five der Liga an - das würde angesichts des Tabellenplatzes bedeuten, dass der Rest der Mannschaft regelmäßig faktisch nicht auf dem Feld wäre. Wenn das Mittelfeld aber vordergründig so gut aussieht, weil es viele Tore schießt, muss der Umkehrschluss ein, dass die Helden in aller Regel zu hoch stehen, d.h. das Mittel der Wahl wären Konter.

    Das würde Tomane, Klotz und Grote ins Blickfeld rücken.
     
  16. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    DuisFox und pipo asp gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fortuna wegklatschen! Blau Weisse Träume wahr werden lassen! Entweder sind wir oder die Fotzunas nach dem Spiel die gearschten...

    Ich werde die nächsten 5 Tage dauergeil sein...!

    Nur der MSV!
     
    Twin64 gefällt das.
  18. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Wird ein schwieriges Spiel. Auch wenn ich glaube, dass wir den besseren Abend erwischen werden! Derby, Freitagabend, eventuell Regen: gibt es was besseres?

    PS: Ist das Spiel eigentlich schon ausverkauft?
     
    MSV Fan gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Es wird für beide ein Nerven Spiel sein, obwohl für uns noch mehr. Wir sind ja immer noch letzter, Ohne ein Sieg sind wir abgestiegen. Dieser Stress müssen wir kontrolieren. Am besten mit ein Schnelles tor.
    Rechnen brauchen wir nicht, Sieg sonst nix. Also Gruev Bitte alles auf Sieg.
     
  20. Toni02

    Toni02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Duisburg - Homberg
    Gibt noch 800 Sitzplatzkarten, laut MSV Fcebook, dann ist die Bude voll ! Freue mich tierisch auf das Derby und das beide Teams um den Klassenerhalt kämpfen macht das Spiel natürlich noch brisanter. Denke die Stimmung wird und muss überragend werden. Wie wir den Sieg einfahren ist egal, hauptsache die drei Punkte bleiben hier und das Wunder der Wedau nimmt Formen an. Wird ein Zitterspiel für beide Seiten und ich glaube einfach das unsere Jungs an diesem Abend dem Druck besser gewachsen sind als die Fortunen. Also Freitag, volle Bude, volle Unterstützung, alles für den Klassenerhalt !
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Freitag wird lustig. Da spielen alle im Abstiegskampf verwickelten Mannschaften gleichzeitig.

    Ob man da an den Anzeigetafeln Zwischenstände einblenden wird oder nur die "richtigen"?

    Die 60er habe ich gerade über 90 Minuten gesehen. Hochverdienter Sieg. Der Trainerwechsel
    setzte dort Kräfte frei. Sehr starker Auftritt. Ich denke, die werden 14ter. Fottuna ist nach
    meinem Tabellenrechner 15ter. Wir spielen mit 7 Punkten aus 3 Spielen Relegation. Die
    Frankfurter werden durchgereicht, genau wie Paderborn mit dem harten Restprogramm.

    Also echtes Herzschlagfinale an der Wedau. Wann da wohl die restlichen 800 Karten weg sind?
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  22. Morgen und ich hoffe mal dass dann vorne die 3 steht bei der Zuschauerzahl.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  23. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Mein Tabellenrechner sagt wir bleiben in
    der 2ten Liga :schwein1:
     
    Pawel gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, mal sehen, wie groß der Puffer wird. Sicherlich werden mindestens 1.000 Plätze frei bleiben. Gegen Köln im Pokal ließ man 30.600 statt 31.500 rein. Könnte ein Richtwert sein.

    In Sachen 1860 glaube ich, dass wir denen noch kollektiv gegen Paderborn und Frankfurt die Daumen drücken werden.
     
    Rheinpreussenzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Manschaft hat sich dank ihrer Moral und Entwicklung der letzten Wochen dieses 1. "Endspiel" verdient.

    Und wir Fans auch.

    Schöner kann Fußball eigentlich nicht sein. Natürlich wäre eine andere Konstellation wünschenswerter (?).

    Das wird ein Spiel...

    Mit reichlich Kamillentee die Stimme schon heute vorbereiten.

    Trikot waschen...Wo habe ich denn den Grashalm vom Kiel Spiel?

    *Gänsehaut*
    Noch 5 Tage...
     
    ZEBRAINER, Thorgrim79, Vize und 9 anderen gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    das sehe ich ganz genau wie Du Old School. Die 60 er werden nicht mehr verlieren und 14. werden. Um den 15. / 16. streiten wir uns mit der Fortuna, falls wir am Freitag gewinnen und dann werden die Paddis und Frankfurt direkt absteigen.
     
    Old School, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Interessante Analyse.Hab das Spiel nicht gesehen war bei den Mädels.
    Du bist aber jetzt nicht auch meiner Meinung das wir derzeit den falschen Trainer haben ?
    Mit einer entsprechenden Taktik kann man viel beeinflussen.
    Eine zweitligataugliche Mannschaft haben wir ja jetzt!
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Voll auf Sieg. Alles für den Klassenerhalt
     
    MusaMH, Tunnelman, Matze und 3 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die sehr starke und hochmotivierte Leistung der 60er war eher dem "Neue-Besen-kehren-gut-Effekt" zu verdanken. Allerdings haben sie früh und leidenschaftlich gepresst und von der ersten Minute an gedrückt und nach vorne gespielt. Die Zebras gehen ja in dieser Saison traditionell behäbig und abwartend in die Heimspiele. Da würde ich mir am Freitag etwas anderes wünschen. Da muss sofort klar werden, wer Herr im Haus ist.
     
    Twin64, Franz und Emmericher gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass das die absolut zopfloseste Diskussion ist, die Du hättest finden können... .

    30.000 warten auf das Mega-Derby am Abgrund und Du machst ernsthaft die "so können wir ja eh nicht gewinnen."- Kiste auf, und das beim 5. der Formtabelle?!?!?

    Boahhh...

    Wo ist der Explodier-Smiley????
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
    Onkel Ruhrort, Robbe1967, Twin64 und 7 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Intuitiv wünsche ich mir auch die: "Gleich mal die Grenzen aufzeigen"-Taktik - es wäre einfach zu schön, ein Spiel mal dominant anzugehen und das durchzuziehen.

    Dann gehe ich in mich und denke: Warum wir ausgerechnet gegen eine Mannschaft die Probleme über die Distanz hat unseren zuletzt sehr erfolgreichen Ansatz ändern?

    Systematisch aufarbeiten, und dann nachdrücken - was ich wie gesagt gerne sähe wär ein klarer Konteransatz.

    Das bedeutet ja nicht, wenn Düsseldorf tief steht, dass man die nicht auch in ihrer Hälfte beschäftigen darf, aber es empfielt sich in aller Regel nicht, in einem entscheidenden Spiel grundlegende taktische Änderungen vorzunehmen, das nimmt eher Energie, als dass es sie freisetzen würde.

    PS.: Ich sehe die Fortuna eindeutig nicht besser als 60. - es ist nur soetwas wie das Negativ der 60er. Während die Löwen ein Vakuum im Mittelfeld haben, stimmt bei der Fortuna die Anbindung eines für sich genommen brauchbaren Mittelfeldes an den Rest nicht. Daher sehr schwer zu vergleichende Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
    hoschi gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du weisst aber auch, weshalb es gegen 1860 gut gegangen ist. War das der Ansatz? ;) Wir sollten auch mal ohne Rückstand bestimmter auftreten oder es zumindest versuchen.
     
    ze1970bra und ZebraA gefällt das.
  33. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Zu Mannschaft für Freitag, Hajri Gesperrt, Bajic wieder da. Ich finde das Özbeck nicht sehr stabil ist. Würde Albutat wieder bringen.
    Hauptsache wir Gewinnen.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Özbek raus?...Bitte nicht! Kampfsau und offensiv stark (im Gegensatz zu Holland). Özbek/Holland ist schon die beste Lösung auf der 6er Position! Gerade in diesem hitzigen Derby brauchen wir seine Routine! Holland sowieso stark zuletzt!
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Defensiv bedeutet nicht zögerlich - und gegen 60 waren wir immer wieder zögerlich.

    Die ersten 60 Minuten gegen Paderborn waren der richtige Weg. Ich bin ganz bei Dir, dass wir nicht Angst kommunizieren dürfen. Wer bettelt, dem darf man auch einschenken.

    Nur gerade, wenn das Spiel so sehr wie bei Düsseldorf vom Mittelfeld getragen wird, muss ich auf Unterzahlsituationen achten und diese vermeide, gleichzeitig wach bleiben für die Umschaltmomente, mit denen ich Überzahl erzeugen kann.

    Was immer wir tun, es sollte klar und mit Überzeugung rüber kommen, nicht "versuchen", MACHEN ;) - und zwar aus dem gesunden Selbstvertrauen heraus aus den letzten Spielen schlicht doppelt so viele Punkte geholt zu haben, wie der Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Schau dir an was Old School geantwortet hat.Genau das meine ich ...

    Wir haben gegen 60 nur Glück gehabt das 60 das 1:0 in der 64 Minute gemacht hat sonst hätte das Spiel 0:0 geendet garantiert mit 100% Sicherheit !
    Dann rechne mal jetzt 2 Punkte ab dann wäre es schon quasi vorbei mit der Liga 2 ...
    Ich gehe nicht davon aus das die Spieler alleine darauf kommen alle Heimspiele so behäbig anzufangen.
    Ein negatives Beispiel auch die erste Halbzeit gegen Pauli da fallen kurzfristig beide innenverteidiger bei Pauli aus ... kein Druck auf die Abwehr in Halbzeit 1 man lässt sich erstmal die neue Viererkette von Pauli einspielen wäre ja sonst unfair oder was ?

    Wir haben derzeit eine bärenstarke Mannschaft auf dem Platz ist natürlich auch personell eine ganz andere als zu Beginn der Saison.Das ist wirklich nicht das Problem.
    Der Trainer ist eben nicht ganz so bärenstark.
    Ich habe hier auch schon ein paar kluge Analysen zu Fortuna gelesen.
    Unsere bisherige Spielweise kommt dann eher Fortuna zu gute wenn wir wieder verhalten anfangen und den Gegner nicht unter Druck setzen dann können wir von den Schwächen der Fortuna kein Kapital schlagen.
    Wo die liegen haben ja hier auch schon mehrere erkannt.
    90 Minuten Druck auf dem Gegner ergibt leider nur den Sieg den wir brauchen das ist aber nicht IG Style zumindest bisher.
    Wer nichts riskiert wird verlieren ganz einfach.
     
    ewig treu, 49 Jahre Fan und zottel gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich verfüge leider nicht über Deine Fähigkeit, abweichende Spielverläufe mit 100% vorher zu sagen ;)
     
    illBird, Zebra, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    [​IMG]
    Ich weiß das wird niemals passieren, aber ich würde es mit dieser Aufstellung probieren.
    Ich will noch nicht über die 3. Liga sprechen, aber spätestens dann werden wir viel Spaß an Brandy haben.
    Der Junge hat was drauf und lebt Fußball und ich vermisse den Jungen auf dem Platz, denn er frisst Gras, gerade deshalb ist er für mich gegen Fortuna mehr als nur eine Option.
    Die Schwachstelle in unserem Offensiv Spiel ist leider momentan der King, das was ihn in Liga 3 ausgemacht hat, kann er in Liga 2 einfach nicht mehr umsetzen - zu berechenbar, ich traue ihn trotzdem ein starkes Spiel gegen Düsseldorf zu, das Risiko das er aber ähnlich schwach spielt wie gegen München und Freiburg ist groß.
    Auch Tomane traue ich noch eine entscheidende Rolle zu, ich schreibe den Kerl noch nicht ab, es wird Zeit ihm eine neue/nächste Chance zu geben, warum er garkeinen Platz mehr im Kader findet, ist für mich nicht verständlich. Wie gesagt, ich glaube Brandy und Tomane könnten einfach für eine Überraschung sorgen und würden sich im Spiel unheimlich aufreiben.

    Der nächste Schwachpunkt ist für mich Poggenberg, der defensiv das ganze solide Spielt - aber offensiv einfach viel zu schwach ist.
    Obinna und Chanti über Außen, das könnte eine Waffe darstellen, die in dieser Liga ihres gleichen sucht.

    Er traut zu wenig, hat zuviel Angst vor Fehler. Da nehme ich die Variante mit Wolze in kauf, riskanter aber wirkungsvoller nach vorne!
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man bei Obinna eins in den Spielen gesehen hat, dann das der niemals auf Außen funktionieren kann. Der holt sich die Bälle hinten ab, wirbelt im Zentrum, versucht jeden freien Raum anzugehen. Wenn man ihn als LM aufstellt ist diese Position permanent verwaist und Pogge auf der Seite alleine. Mit Wolze links vorne bin ich auch nicht wirklich glücklich, aber die einzige Alternative im Moment ist da Bröker.
     
    Mario, Pawel, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Hast du definitiv Recht, meinst du Tomane würde als LM nicht funktionieren?
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    An der Taktik sowie Aufstellung würde ich ja nicht einmal etwas verändern. Allein Hajris Sperre zwingt uns zu einer Veränderung. Ich würde mir lediglich wünschen, dass bei eigenen Angriffen -sprich am gegnerischen Strafraum- intensiver gespielt und mehr riskiert wird. Damit meine ich nicht einmal, dass mehr Spieler aufrücken sollen und bei Ballverlust dann hinten fehlen. Die gegnerische Abwehr muss einfach mit mehr Tempo angelaufen und auch mal 1-gegen-1-Situationen gesucht werden. So wie dies nach dem 0-1 gegen 1860 der Fall war. Die Jungs können das doch. Mit mehr Wucht die eigenen Angriffe vortragen. Sich freilaufen, mehr Bewegung und Initiative. Glaubt an euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
    Omega, Pawel, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und da bin ich dann ja sofort sowas von bei Dir!

    Mit einer guten Deckung kann ich überleben - um zu punkten, muss ich aber irgendwann auch mal schlagen!
     
    4theCause und Old School gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, es kommt am Freitag zu 99% auf den Trainer und seine Analyse an..... und wie er die Mannschaft auf- und einstellt.

    1. Düsseldorf kann nur max 60. Minuten Gas geben
    2. Düsseldorf wird unsicher, wenn sie sich ein Tor fangen
    3. Düsseldorf hat eine unsichere Abwehr, aber ein starkes Mittelfeld

    Was kann man hieraus für Schlüsse ziehen?

    1. Verhalten anfangen wäre fatal.
    2. Es muss mit einem breiten und starken Mittelfeld gegengehalten werden. Die einzelnen Mannschaftsteile müssen wie eine "Ziehamonika" zusammen arbeiten
    4. Man muss Druck ausüben

    Fazit: Der King muss drin bleiben (auch schon weil er Kopfballstark ist und somit auch wertvoll bei Ecken gegen uns).

    Feltscher (ab der 60. Min. Klotz) muss im Mittelfeld vor Bohl (RV) gesetzt werden. ("Kampfschwein")

    Ötzbeck muss in der Elf bleiben und sollte gegen Demirbey spielen bzw. die Kreise eindämmen.

    Meine Elf für Freitag:

    4 - 1 - 4 - 1

    -------------Rata------------------
    Bohl Meißner Bajic Poggenberg
    -----------Holland--------------
    Feltscher Obina Özbeck Wolze
    -------------King----------------
     
    Honsa und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir brauchen einen Sieg gegen Dödelshausen- einen möglichst klaren Sieg, um unsere Tordifferenz zu verbessern.
    Die 0:3 Klatsche in Freiburg hat richtig weh getan.

    Ich bin mutig, weil ich an die Jungs glaube und tippe auf ein 3:0 für uns.
    Allerdings müssen wir dazu von Beginn an mutiger auftreten und die Dorfer niederringen- die haben nur für 60min Puste, wenn sie alles geben müssen.

    Freitag Abend werden wir dann hoffentlich die rote Laterne nach Paderborn schicken, mit 1860 wieder gleich ziehen und jeweils 1. Punkt hinter D'dorf und Frankfurt stehen.
    Das kann- besser muss- unser Spieltag werden.

    Dazu müssen wir einen superstarken 12. Mann in unserer Wedau haben und die Jungs von Minute 1 an so supporten wie gegen Kiel.
    Die Lackschühchen müssen aus der Arena raus gebrüllt werden, damit denen so richtig der Köttel geht....

    Ich würde ja zu gerne mal den King und Tomane als Doppelspitze und Obinna dahinter als Organisator sehen.
    Dazu unsere Doppel 6 und einen schnellen Außen. Damit müssten wir unserer 4er Kette gehörig die Arbeit erleichtern und könnten sicherlich auch diese ordinären Weitschüsse reduzieren, die Rata gehörig zu schaffen machen.

    King braucht einen Nebenmann, der ebenfalls in die Zonen geht, wo es Weh tut, der aber wendiger und quirliger ist. So einer wäre Tomane.
     
    Pawel gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Witzig - das kam mir auch genau so :) - wobei ich bei der Doppelsechs bliebe - und noch immer eine Schwäche für Tomane auf Links hätte :)
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, ich würde da nach wie vor Tomane als unseren eigentlich potenziell besten Mann sehen.
     
  47. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Tomané ist kein Torjäger. Das haben wir ja jetzt alle bemerkt. Aber wieso ist er nicht mal mehr im Kader?? Laufstark, Zweikampfstark und Kopfballstark. Haut sich überall rein und schont sich nicht. Ich würde ihn sehr gerne zumindest im Kader oder sogar auf links bringen. Auch wenn das ein Risiko sein sollte, da er das Defensiv bestimmt noch nicht gespielt hat. Aber Wolze ist leider auch immer ein Risiko.
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was auch immer in dieser Saison noch passiert, liebe MSV-Kicker, aber Düsseldorf, die müsst ihr bitte für mich weghauen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Könnte mir die Saison versöhnen.
     
    shanghai, MaDe2013, wolfgang 52 und 16 anderen gefällt das.
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich hoffe Gruev kann den Jungs eintrichtern was dieses Duell auch für die Fans bedeutet. Hier geht es nicht nur um den Abstieg, um das überholen der Konkurrenz, sondern auch ums Prestige! Obinna wird sich aus seiner Zeit in Italien mit Sicherheit an die hitzigen Spiele zwischen Inter und AC erinnern.
    Am Freitag wird's an der Wedau richtig heiß und ich hoffe dass man dies unseren Spielern von Beginn an anmerken wird. Ich will Einsatz sehen ohne Ende! Zur Not auch mal die eine oder andere gelbe Karte. Zeigen wer hier Herr im Haus ist. Lieb müssen wir nur bei der Schwiegermutter sein!

    Und daher auch mein Appell an die Fans: Gebt alles! Wer nach diesem Spiel nicht heiser ist hasst diesen Verein :D
     
    49 Jahre Fan, hdsoftail666 und Oliver71 gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir können in diesem Spiel nur gewinnen! Grätschen, Beissen und kämpfen, bis zum letzten Mann!
    Kein Sieg von f95 an der Wedau! Macht sie weg!
     
    Pawel, 49 Jahre Fan und hdsoftail666 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden