Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 31 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    image.jpg

    Vielen Dank an den User 47057 für die Erstellung des Banners!
    Das Bild darf gerne auch von Euch übernommen werden, für Facebook etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    MrHyde und Geigentom gefällt das.
  2. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich bin gespannt wer für Wolze spielt...ganz ehrlich, ich bin nicht böse dass Kevin aussetzt....seine Spielweise immer knapp an der roten Karte vorbei, nervt und schwächt uns immer wieder.
     
    Ascaran, SanDrachen, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  3. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    denke dass schorch für wolze spielen wird ... was m.M. nach keine schwächung wäre ...
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schorch auf Außen gegenüber Wolze keine Schwächung? Schorch fehlt einiges an Schnelligkeit und Präzision im Offensivspiel gegenüber Wolze.
     
    MrHyde, Carsten, TnBc1 und 22 anderen gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die einzige Alternative zu Wolze auf links hinten ist Sascha Dum. Kühne kann das auch, dass streite ich nicht ab, er st aber auf einer anderen Position zu Hause.
     
    Raudie, C-Bra, Ascaran und 20 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Chemnitzer FC hat seine Talfahrt gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge starteten die Himmelblauen durch ein 3:1 gegen eine couragierte Kölner Fortuna optimal ins neue Fußballjahr, somit kommen sie mit einem Heimsieg im Rücken sicherlich mit breiter Brust zu uns. Sie haben ihre Auswärtsspiele in Bielefeld, Osnabrück und in Großaspach verloren, liegen aktuell in der Auswärtstabelle auf Platz 14. Von den letzten 4 Heimspielen gegen Chemnitz 1992 - 2013 haben wir 2 gewonnen und 2 x Unentschieden gespielt.Wenn der aktuell Tabellenzweite gegen den aktuell Tabellenelften spielt, denkt man an einen gewaltigen Lesitungsunterschied, aber in Wahrheit sind es letztlich nur 8 Punkte Unterschied. Wollen wir aber weiter voll dran bleiben, muss auch dieses Spiel gewonnen werden, so oder so.
     
    Pawel gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach erfolgreichem Auftakt wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Bin auch dabei, hoffe auf einen Sieg und auf eine gute Kulisse. Also, Karten kaufen und die Jungens zum wichtigen Dreier schreien.
     
    Kosta, 9NICI9, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  8. Nachdem wir hier jetzt alle in Frage kommenden Namen reingeworfen haben, wird sich Lettieri sagen, dass nächsten Samstag der Feltscher den LV geben wird. Kühne dann auf RV, sofern Bohl ausfallen sollte. ;)
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Chemnitz hat vor allem mit Fink und jetzt Löning zwei ganz abgezockte und erfahrene Stürmer vorne drin...wenn man die beiden aus dem Spiel nehmen kann, ist Chemnitz nur die Hälfte wert! Aber wir haben Offensiv noch mehr Qualität...die muß den Unterschied machen!
     
    Pawel gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Feltscher kann als LV nicht überleben und zu der Option Dum sage ich aus Respekt nichts. Sehe da nur Kühne.
     
    bluemountain und Pawel gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wäre geil den PdW zusammen mit Janjic hinter'm King spielen zu sehen.

    Ärgerlich, dass der Scheidhauer so lange ausfällt.

    -----------------Rata-----------------

    --Feltscher-Meissner-Bajic-Kühne--

    Albutat------ Dausch----- Bohl (?)

    --------PdW-------- Janjic---------

    -----------------King-----------------
     
  12. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum sehen wir bei diesem "ANGEBLICHEN TOPKADER" keine spielerische Weiterentwicklung.

    Ich kann zwar mit diesem Drecksspiel in Halle leben s. auch meinen Beitrag-, erwarte aber gegen Chemnitz endlich mal
    einige vernünftige Spielzüge.

    Noch bin ich relativ weit davon entfernt, den Trainer in Frage zu stellen.
    Aber auch er ist, wie diese sog. Topspieler der 3. Liga, in der Bringschuld.

    Nur mit dem Schiedsrichter und dem lieben Gott können wir nicht aufsteigen.
     
    Motion, Die wilden 70er, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weil es die ständigen Ausfälle schwierig machen:

    1. eine eingespielte Grundelf zu haben
    2. eine Aufstellung zu machen, die auf den Gegner zugeschnitten ist
    3. Wir erst den 1. Spieltag in 2015 haben. Geduld.

    Auch in Halle konnte GL nicht die Mannschaft starten, mit der er geplant hat.

    Auch gegen Chemnitz wird er das voraussichtlich nicht tun können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
  14. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Ich hoffe das wir irgendwie mal die 14.000 Marke knacken werden. Bei Scheidhauer muss man berücksichtigen, dass er mit einem Virus noch Zeit brauchen wird, um wieder bei 100% zu sein. Hoffentlich wird Gardawski gegen Chemnitz wieder eine Alternative sein.
     
  15. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Defenders;

    wenn wir nur "Ergänzugsspieler" hätten, könnte ich Deiner Meinung folgen.

    Aber mit einem Kader, der auf jede Position gleichwertig ersetzt werden kann,
    (Tenor in vielen Beiträgen) bleibe ich weiterhin bei meiner Forderung,
    "Die Mannschaft muss eine spielerische Entwicklung zeigen".
     
    Westend, yogi, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die Chemnitzer sind zu knacken.

    Nach langer Durststrecke vor der Winterpause hat das Team trotz des 3:1 gegen Köln nicht zwangsläufig überzeugt.

    Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Vorne zwei richtig gute Offensivspieler mit Fink und Löning. Wobei Löning und Co heute auch einiges versiebt haben, wie in der Zusammenfassung beim MDR zu sehen war.

    In der Defensive wackelte es hin und wieder gewaltig.

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Fans im Rücken sollte einem Sieg gegen die Himmelblauen im Wedaustadion auch ohne Wolze nichts im Wege stehen.

    Also Leute, sorgen wir für eine angemessene Kulisse und peitschen unser Team richtig Ziel.
     
  17. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Leider befürchte ich, dass wir mit diesem Trainer niemals vernünftige Spielzüge sehen werden. Bevor der sich auf eine positionsbezogene Aufstellunge einläßt, stellt er 100 mal eher seine Lieblinge auf :nein:
     
    Dietz gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, der bislang nicht ganz erreichte Zuschauerschnitt kann zu einer fatalen Hypothek für den MSV werden. Daher jetzt nach dem guten Ergebnis zum Auftakt 2015 sich und andere mobilisieren. Karten kaufen und auf zur Wedau beim Kampf zweier Aufstiegskandidaten.

    Hoffe, der Winter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
     
    dom97, Marcus_B13 und ze1970bra gefällt das.
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    3:1 Zuhause und alles ist gut
     
  20. Sehe ich auch so wie Du, Sascha. :)

    Aber Lettieri hat ja schon ein- oder zweimal die Karte "Feltscher" auf links gezogen und das hat mir gar nicht gefallen.

    Und gegen Chemnitz mit dem flinken 9er Fink sowie dem abgezockten Löning wäre mir auch ein Kühne da am Liebsten. :)
     
    BrianMolko73, Marcus_B13 und Old School gefällt das.
  21. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ist doch cool, dass wir so unterschiedliche Meinungen zur Besetzung des LV haben, weil genügend Qualität im Kader ist. Aber nur ein 'gelernter' LV namens Dum. So muss man nicht allzuviel umstellen.

    z.B.
    Rata
    RGFM Meise Baja Dum (Kühne)
    De Wit Yaya Dausch Janjic
    Onuegbu Grote

    Das ist doch eine Topmannschaft. Geht natürlich auch anders, aber dann musst du wieder viel ändern.

    Unterstellt Bohl, KS und Gardawski fallen aus. Auf der Bank warten dann immer noch ein paar Gute.
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sieht eigentlich gut aus. Nur Grote kann ich mir da vorne nicht vorstellen...

    Wenn überhaupt, dann auf der Janjic Position und der Janjic als hängende Spitze hinter'm King.

    Der MSV wird das Spiel machen müssen.

    Ich kann das Argument nicht nachvollziehen, wir könnten jede Position gleichwertig ersetzen.

    Wenn der King, Albutat, Meissner oder Rata ausfallen, sind wir am Ar***.

    Kurzfristig ersetzen vielleicht, aber niemals über einen längeren Zeitraum.
     
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Wie ein Leistungs-/Sympathieträger wie Wolze plötzlich runter gemacht wird...
    Traurig, der Junge reißt sich jedes Spiel den Arsch auf, zugegebener maßen, das heute war schon unglücklich...
    Aber in der Vorbereitung wird noch über ein Abgang in Liga 2 spekuliert und jetzt ist sein Ausfall nicht mal mehr eine Schwächung fürs Team?
    Er hat mit uns vieles mitgemacht und die eine dumme Aktion sollte ihn jetzt mal verziehen werden, Kevin du bist ein mega Typ!
    Zum Spiel meine Aufstellung:

    --------------------------Rata-----------------------------
    Bohl--------Meissner----------Bajic----------Feltscher
    --------------------Albutat------------------------------
    -------------------------------Dausch--------------------
    -----Gardawski----------De Wit------------Janjic-----
    ----------------------King Onuegbu---------------------

    Hoffe das wir die Leistung aus der Vorbereitung bestätigen,
    Heute zählen nur die 3 Punkte. Mund abputzen weiter machen!
     
    LuCa$, Hooperman, soulfly und 11 anderen gefällt das.
  24. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Es treffen die besten Abwehrketten aufeinander. Auf dem Papier ein klares 0:0 für uns
     
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Spielerisch sollte gegen Chemnitz allerdings schon etwas mehr gezeigt werden.
    Ich find´s positiv, dass die heute gewonnen haben, wir sind noch einmal gewarnt und die stehen nicht ganz so unter Druck. Ich hoffe natürlich, dass die nicht nur anreisen, um das Spiel kaputtzumachen.
    Dass Scheidhauer fehlt, schmeckt mir micht so.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  26. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Negativ: 4 Karten sind schon mehr dabei.Können aber leider nicht bis zum Ende bleiben da meine C- Jugend um 17.00 Uhr ein Spiel in Nettetal hat. :hmm:
    Positiv : Bielefeld Sonntagsspiel gemäß dem Karnevalsmotto = Da sinn wa dabei :tanz:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  27. @dom97 Ich tippe mal auf 11547 und 22 Zuschauer. Sprich fünfstellig! Alles darüber wäre eine Sensation. Aber keine Angst: Alles wird gut.
     
  28. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Hoffentlich wird das Spiel nicht im Livestream gezeigt, das würde uns mal wieder 1000 Fans kosten.
    Momentan sollten gut 8000 Tickets weg sein, also mit 12.000 könnte man schon rechnen. Der Zuschauerschnitt muss aber trotzdem deutlich ansteigen!
    Vielleicht zieht die Model Aktion noch paar Leute mehr ins Stadion an!
     
    karibik59 gefällt das.
  29. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Chemnitz wird gegenüber Bielefeld das weitaus schwerere Spiel. Zwei gefährliche schnelle kleine Spitzen Fink und Löning, die auch bei Kontern stark sind und ein geschlossener Defensivverbund. In Bielefeld ist die Motivation so hoch dass du noch nicht einmal eine Taktik brauchst. Meissner gegen Klos - passt schon.

    Frage: Was ist die richtige Taktik für Chemnitz?
    Ich bin für Offensive. Wir spielen zu Hause. 2 Stürmer bitte vorne. Wer aufsteigen will, braucht 3 Punkte, also etwas riskieren. Und wenn es in die Hose geht, mecker ich auch nicht.

    Bloss kein langweiliges Hin-und Hergeschiebe wo du dir in der 85. Minute das 0:1 einfängst oder wir führen vielleicht früh 1:0 und wollen das Ergebnis verwalten und betteln um den Ausgleich. Dann bin ich sauer. Zu oft gesehen.

    Vielleicht erlebt KS ja noch eine Wundergenesung - hoffentlich hat der nicht so einen Baja-Virus - oder Gardawski ist fit. Notfalls muss Janjic ganz vorne neben Onuegbu stürmen. Mittelfelder haben wir genug.
     
  30. MaxVo

    MaxVo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn ich als "Eventfan" kommen sollten dann bestimmt nur wegen der Modelaktion *Ironie/Aus*

    Ich denke, dass den meisten Fans mehr als klar ist, dass es diese Saison möglich ist aufzusteigen und jeder Zuschauer am Ende für die gute Stimmung und Kasse beim MSV zählt. Im Idealfall werden die 2 kommenden Partien gewonnen, denn dann löst sich die Zuschauerfrage wohl von selbst.

    Hoffentlich wird die Rückrunde ein kleiner Selbstläufer, meistens haben die Mannschaften die oben stehen, ja den meisten dusel :)
     
  31. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Also zur Aufstellung:

    Ich hoffe mal, dass Bohl nichts schlimmes hat. Das bedeutet für mich, er ist im LM gesetzt. Hat den Vorzug, dass er mit seinen defensiven Qualitäten die Linke Abwehrseite stabilisieren kann. Als LV würde ich persönlich Dum bevorzugen. In der Konstellation mit Bohl täte ihm die Spielpraxis sicher gut und ich glaube, wir werden noch öfter eine gute Alternative auf der Position suchen. Damit ergibt sich der Rest der Vierekette ja von allein.

    Im RM sehe ich, sofern er fit genug ist, Gardawski, denn im eigenen Stadion und gegen einen Gegner wie Chemnitz wird ein Konterspieler wie Klotz kaum zum Zuge kommen. Zentral Yaya und Dausch und vorn Onuegbu und etwas hängend Janjic. Was die Kombo Onuegbu, Janjic und Bohl offensiv zaubern kann, haben wir gegen Bremen gesehen und auch der Angriff, der in Halle zum Elfmeter führte, war ein Paradebeispiel, dass die durch flexible Positionswechsel jeden Abwehrverbund schwindelig machen können.

    Also:
    -----------Ratajczak
    Feltscher-Baja-Meise-Dum
    --------------Yaya
    Gardawski-Dausch-Bohl
    ------------------Janjic
    -----------Onuegbu
     
  32. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Wichtig wäre ein frühes 1:0 ,
    Das sollte meine - unsere - Nerven beruhigen und weil wir daheim noch nicht verloren haben nach der Führung
    mal schauen welche Elf sich im Training aufdrängt
    Veränderungen wird es ja leider wieder geben
     
  33. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Da das WDR Aachen gegen RWE zeigt gehe ich von keinem Livestream aus. Ausser natürlich der WDR will mal wieder die Kassen vom MSV noch weiter leeren wie es schon so oft bei Heimspielen der Fall war ;)
    Zum Spiel - Kühne könnte rechts spielen Feltscher links. Bei Dum weiß ich nie ob der 90 Minuten packt nachdem er glaube ich nur 1 mal diese Saison über 90 ran musste.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  34. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn der Trainer S. Dum aufstellt, wird er auch das Vertrauen rechtfertigen.

    Ich halte noch sehr viel von S. Dum. Nicht nur weil er in der vergangenen Saison ein äußerst belebendes
    Element in unserer Mannschaft war.

    Seine Erfahrung, sein Einsatz und seine Vorstöße haben mir immer gefallen.

    Gebt diesem Spieler die Chance. Er wird sie nutzen.
     
    MSV_Tobi1990, dtauschke, SvenS und 7 anderen gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Stimmt, das könnte uns diesmal in die Karten spielen...anderseits denkt auch unsere "auswärtigen" Fans z.B. die Schwabenfraktion, die nicht jedes Heimspiel kommen können! Aber hier muß man mehr die finanzielle Situation des Vereins sehen und da sind vielleicht 1.000 Zuschauer mehr durch einen "Nicht-Livestream" besser!
     
  36. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Wieso sollten wir? Unsre Mannschaft zählt spielerisch zu den stärksten Teams der Liga. Was uns fehlte, war bisher Biss und Einsatz. Wir sind statistisch die fairste Mannschaft der Liga.
    In der 3. Liga zählt spielerische Klasse nicht zu den wichtigsten Faktoren. Ansonsten stünde z.B. Mainz ganz vorn.
     
  37. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Weil euer Trainer sicher kein Interesse an taktischem Suizid hat.
     
  38. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Du darfst dir sicher sein, dass ein Herr Heine garantiert nicht mit der Taktik in ein Spiel geht, es kaputtzumachen.
    Seine Mannschaften sollen Fußball spielen, und so wird es der CFC in Duisburg auch tun. Dass man auswärts beim Tabellenzweiten mit einer Kontertaktik agiert, ist normal.
     
  39. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @chemnitzerfc dann sind wir uns ja einig. Wie Konterfußball in der dritten Liga aussieht, wissen wir ja alle.
     
  40. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Ja, damit seid ihr ja auch im Hinspiel bei uns aufgetreten. War nicht sehr attraktiv, wir ihr hinten drin standet. Die Punkte holen wir uns diesmal zurück.
     
  41. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ihr könnt gern den Schönheitspreis mitnehmen, wenn Ihr die 3 Punkte hier lasst. Sieht so aus, als käme der Modelcontest genau richtig zu Eurem Gastspiel hier. :D
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    [​IMG]

    Is nich. Punkte bleiben in Duisburg!
     
    Kees Jaratz, MrHyde, illBird und 17 anderen gefällt das.
  43. Ich denke wichtig ist es das erst einmal gegen Chemnitz zuschauermässig der erforderliche Schnitt also 12500 erreicht wird.
    Das wird schwierig genug bei so viel Live Fussball im Fernsehen !!!
     
  44. Wichtig wäre, dass die Mannschaft es mal schafft, in Vorleistung zu gehen und mit gutem - und vor allem erfolgreichen - Fussball das Stadion füllt.
    Mit dem Erfolg des Teams steht und fällt das Interesse der Schönwettergucker oder der mäßig Interessierten.

    Der Stamm von rund 10.000 ist sowieso immer da.
     
    Raudie, Westend, Shakter und 2 anderen gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Chemnitz ist für mich noch ein wenig eine Wundertüte. Das Motto der Wintertransfers scheint gewesen zu sein, potenzielle Qualität gegen zuverlässige Einstellung einzutauschen - das erste Spiel scheint diesen Ansatz zu bestätigen.

    Die Ampelkarte für Fink ist dabei schlicht ein Segen (bzw. wäre es gewesen, wenn es denn dieser Fink gewesen wäre... - Dank an @Schumi!). Löning hat aber grundsätzlich auch das Potenzial Alarm zu machen, ob er dieses Potenzial schon wieder abrufen kann bleibt abzuwarten.

    In der Summe bleibt es eine sehr disziplinierte, und dabei relativ ausgewogen besetzte Mannschaft, was uns traditionell eher schwer im Magen liegt.

    ABER: Wir haben wieder einen King! Und ich glaube, wenn er seine Laune behält, und wir hinten konzentriert, sauber stehen, wird genau er den entscheidenden Unterschied machen.

    Daher: Konzentriert 3 Punkte sichern und mit Dampf weiter marschieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
  46. Bei der Aufstellung würde es Sinn machen, wenn man einem Komplettumbau verhindern will, das Gardawski für Wolze spielt. Also Bohl rückt nach hinten.
    Auf der Bank müssen dann auf jeden Fall Grote und de Wit, Gubini,Schnellhardt,Stenzel sitzen.Hinzu Kühne oder Dum.Schorch oder Hajri.

    Trozt dreier Ausfälle Schumacher,Wolze,Scheidhauer noch gute Auswahl. Das Thema U23 Regel möchte ich nicht mehr thematisieren obwohl Tranferfenster noch nicht geschlossen ist.

    derzeit kann man noch aus eigener Kraft Platz 2 erreichen ein Sieg ist also alternativlos !

    Der Sieg in Halle bestätigt mit Blick auf die Tabelle das war mehr als wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2015
    BrianMolko73 gefällt das.
  47. Die Ampelkarte sah aber (leider) der Kölner Fink und nicht der Chemnitzer Fink.

    Somit werden wir uns an Anton Fink "erfreuen" dürfen. Ein Spieler, der auch uns sehr gut zu Gesicht stehen würde. Gefällt mir von seiner Spielweise sehr, nur hoffentlich am Samstag nicht.
     
    shanghai gefällt das.
  48. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Die Ergebnisse aus Mainz und Münster zeigen, wie wichtig der Sieg gestern war.
    Die Kicker wandeln ein 0-2 in ein 3-2 um! Chapeau!!
    Diesen brachialen Willen muss unsere Truppe auch endlich zeigen.
    Nur dann werden wir unter den ersten beiden Mannschaften sein.

    Auf einen Sieg am Samstag 2-0
     
    Hooperman und Dietz gefällt das.
  49. Können die nicht. :stop:

    Dafür liegen wir nämlich viel zu selten 0:2 zurück. ;)
     
    DerTaure, shanghai, #Dirk# und 6 anderen gefällt das.
  50. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vor allem will ich garnicht wissen was hier los ist, wenn wir 0:2 gegen Mainz zurück liegen :rolleyes:
     
    Omega und freak01 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden