Alles vor dem Spiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Franz, 31 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,270
    Zustimmungen:
    12,751
    Ort:
    DU-Mitte
    Am kommenden Freitag spielen wir wieder unter Flutlicht gegen die U 23 des VfB.

    Dieser Gegner kämpft noch verbissen gegen den Abstieg, hat derzeit nur ein 3-Punktepolster auf den ersten Abstiegsplatz.

    Obwohl die erste Mannschaft in Liga 1 noch viel schlechter dasteht, sind dort beim gestrigen zähen Sieg gegen Elversberg gestandene Profis aufgelaufen, wie zB Karim Haggui (Ex-H 96, Leverkusen) der kleine Khedira, und auch Rathgeb.

    Auswärts konnte der "kleine" VfB noch keine Bäume ausreißen, steht in der Ligawertung dort auf Rang 16.
    Unsere Heimbilanz hat sich zuletzt etwas verbessert, da wir immerhin im neuen Jahr daheim ungeschlagen sind.

    Dennoch stehen wir mit bisher 24 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 12, satte 10 hinter dem Heimdritten RBL.

    Während also für uns die Generalprobe für den Pokalkracher und weiterhin Projekt Platz 4 auf dem Spiel stehen, bin ich sehr gespannt, ob die Fans nun ein Zeichen setzen und das Stadion stürmen.

    Nicht wenige haben die Saison abgehakt, da der Abstieg wohl sicher vermieden worden ist, und es finanziell auch allmählich wieder Hoffnung gibt.
    Noch ist gar nichts gerettet. Alle, die es nicht nach essen schaffen, können dem Team den Stellenwert dieses Spiels und unseres Vereins nochmal genau einschärfen.
    Und auch für Rang 4 muss alles gegeben werden, wie überhaupt immer.

    Ich tippe auf ein hart erkämpftes 2-1, wobei der King 2 mal trifft, vor 13.000 vorfeiernden Zebras.
    So: Feuer frei!
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,004
    Ort:
    bei Stuttgart
    :zustimm: Vor allem aber der junge Abiturient Timo Werner, der sich auch in die Torschützenliste einreihen konnte. Sollte Werner auch am Freitag auflaufen, sollte man sich diesem Problem ganz besonders widmen. Hüftsteife Grobmotoriker sehen gegen den nämlich ganz alt aus :old: Ich glaube aber, daß Werner gegen Freiburg in der "Ersten" auflaufen wird, nicht zuletzt wegen seiner beiden Treffer im Hinspiel.
     
    Franz gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,963
    Zustimmungen:
    30,799
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Gegener hatte vor dem letzten Spieltag, wo gegen Elversberg 2 : 1 gewonnen wurde, eine Niederlagenserie von 4 Spielen. Jetzt nach dem Heimsieg gegen die Saarländer, schnuppern sie " Morgenluft " und wollen sich weiter von unten absetzen. Freitagabend, Flutlicht, vielleicht auch noch schönes Wetter, drei Siege in Folge, davon 2 auswärts, ich denke, 12.500 Zuschauer sind da nicht unrealistisch. Ein Heimsieg ist immer drinn, aber Vorsicht, zuletzt hatten wir auch Glück, dass unserer Gegner eher zu umständlich, oder aber auch unglücklich vor dem Tor agierten.
     
  4. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    Spielerisch erwarte ich nichts !
    Aber ein Sieg egal wie muss her, alleine schon um die Moral und Stimmung in der Mannschaft für das Pokalspiel weiter hoch zu halten.

    Um so mehr erwarte ich von den Fans !!!
    Flutlicht, Freitag und den Schuldenschnitt plus 9 Punkte im Rücken, das Derby vor der Brust, wenn da nicht mind. 15000 aufschlagen und schon vor Anpfiff die Post abgehen lassen weiß ich auch nicht mehr was noch kommen muss.

    Außerdem wäre es für den neuen GF eine Hilfe für die kommenden Sponsorengespräche wenn das Stadion die letzten Heimspiele voll wird.
    Es zählt jeder Kopf der ins Stadion kommt.
    Und immer dran denken ab jetzt geht die Kohle in die ZUKUNFTSPLANUNG.

    Also auf ins Stadion und warm singen für Dienstag !!!
     
    Franz und Ivobestfan gefällt das.
  5. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nach der Saarlandwoche kommt jetzt die Schwabenwoche (sorry Okapi) 6 Punkte und Platz4 wird erobert :cono:
     
    Dirty Harry und schwabe gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    6,446
    Ort:
    Moers
    So ein unattraktiver Kack. Hoffentlich steigen die ab!

    Dazu darf der MSV dann gerne seinen Beitrag leisten und uns am Freitag über drei weitere Punkte jubeln lassen.
     
    STZ11, 4tree, C-Bra und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Platz 4 muss das Ziel sein! Leider kann ich nur die erste Halbzeit im Stadion gucken weil ich um 20:00 Uhr selbst noch ein Turnier habe...aber egal dann eben 45 Min. Power!
     
  8. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    5,628
    4 x 3 = 12 ---- 4. Sieg in Folge .... 2:0

    Die Serie läuft weiter Richtung Platz 4 - Freitag, komm ganz schnell!!!
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    132,915
    Leute, schraubt die Erwartungen nicht zu hoch. Die wirklich entscheidenden Faktoren für die Zuschauerzahlen bei Heimspielen sind und bleiben Aufstiegsplatznähe und Attraktivität des Gegners. Beides ist leider nicht gegeben.

    Keine 15.000, aber sehr beachtliche mehr als 10.000 werden einmal mehr an die Wedau pilgern. Wir hätten "früher" alle nicht damit gerechnet, dass der MSV auch in den Niederungen gegen Zweitvertretungen und ohne Aufstiegsambitionen derartige Zahlen bewegen könnte. Aber das gelingt eben wegen des hohen Grundstocks von fast 6.000 Dauerkarten fast regelmäßig. Und deshalb müssen wir alle für die nächste Saison wieder zuschlagen.

    Sollte der MSV am Dienstag nach der letzten grünes Licht zeigenden Gremiumssitzung einer schier endlosen Kette von Sitzungen diesen größtmöglichen Erfolg der Saison ordentlich kommunizieren und eine stetig zunehmende Euphorie auslösen können, muss die Zuschauererwartung vielleicht nach oben korrigiert werden.

    So oder so. Der MSV unter Flutlicht an der Wedau. Für mich schon seit Jahrzehnten ein Happening. Da wird es brodeln. Da werden viele Gesänge schon dem Wettbewerb und dem Gegner vom 08.04. gewidmet sein. Es wird knistern. Aber es gilt nochmal, alle Konzentration auf Stuttgart zu richten. Auch im vierten Spiel siegreich zu bleiben und mir als Baumann-Skeptiker das Mundwerk zu stopfen. Was ich nicht sehen will, sind sich verletzt auf dem Boden wälzende MSV-Spieler. Das muss jetzt einfach so weitergehen. Sieg gegen Stuttgart II (notfalls auch glanzlos), danach großer Aufmarsch beim Abschlusstraining, dann Derbysieg auf Platz und Rängen.
     
    Menthi, NIEPER, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    5,588
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich wuerde mich freuen, wenn wir mal spielerisch mehr Akzente setzen könnten. Das Mittelfeld macht mir am meisten Sorgen. Hier wird mir zu wenig Druck aufgebaut, so dass der Sturm es schwer hat, sich richtig zu entfalten. Kein Langholz bitte, sondern gezielter Spielaufbau von hinten raus. Die U23 schafft das vorbildlich und warum sollen die Profis sich hier nicht mal ein Beispiel daran nehmen. Es muss ja kein Tickitacki Fussball sein, aber ein wenig mehr Spielkultur faend ich schoen. Bitte nicht falsch verstehen die Herren Fussballer und Trainerstab, aber die letzten Ergbnisse täuschen ein wenig über unsere Schwachstellen hinweg.

    Weitere Wunsch wäre es, wenn wir gemeinschaftlich (alle Fans) unsere MSV Lieder durchsingen und uns stimmtechnisch auf Essen vorbereiten. Wenn die Mannschaft alles gibt, sehe ich positiv gen Pokalhalfinale.

    Ich freu mich jedenfalls auf Freitag. 13.000 Zuschauer wären super.
     
    Oliver71 gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,405
    Zustimmungen:
    36,220
    Ort:
    Zebranistan
    Vier Siege in Serie? Mag ich nicht dran glauben. :nunja:

    Tippe auf ein schmales 1:1.

    Bitte nicht wieder mit Wegkamp und King zugleich. Aycicek bringen. Und ggfs. Lekesiz bzw. Tsourakis. :)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Shangri-la
    Unentschieden wäre schon ok, vielleicht sogar ganz gut um nicht zu siegessicher nach Essen zu reisen. Und bitte keine Verletzten!
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Mal den Teufel ma nich anne Wand. :eek:

    Ich gehe davon aus, dass die 3 Siege endlich mal auch für eine breite Brust sorgen. Haben wir diese Saison schonmal 3 Siege hintereinander gehabt? Bin mal gespannt ob die Mannschaft da eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und Mut raus schöpft. Und gallig sollen sie sein. So richtig riemig. Die nächsten 2 Pflichtspiele sind wegweisend.

    Gegen Stuttgart II kommt Spiel 1 nach dem Schuldenschnitt. Gegen Ess.....ach egal. Stuttgart 2 ist erstmal wichtig. Alles andere erstmal ausblenden.
     
    Franz gefällt das.
  14. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3,910
    Ort:
    Mülheim
    Sollten wir gewinnen, könnte der Sprung auf Platz vier vollzogen sein. Wiesbaden hat reelle Chancen auf eine Heimspielniederlage (Heidenheim),
    Osnabrück ist in Elversberg zu Gast - da haben schon ganz andere verloren :o. Also alle an die Wedau, unseren Teil erledigen :ausheck:.
     
    quagga74 und Franz gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,026
    Zustimmungen:
    40,949
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aufstellungstechnisch bin ich mal gespannt, ob KaBa wieder aufs 4-2-2 geht oder beim 4-2-3-1 bleibt.
    Da der VfB nicht überraschend defensiv agieren wird, würde ich die aufstellung gegen SB präferieren. Zwei schnelle Außen und einen de Wit im Zentrum, der sie in Szene setzt. Mit gutem Passspiel wie in HZ1 gegen die Saarländer knackt man auch den VfB.

    Was ergebnistechnisch dabei rauskommt, wird man sehen. Mit einem Sieg würden wir jedenfalls erstmal auf Platz 4 springen, und die Wiesbadener dürfen dann gg Heidenheim ran, was uns sicher recht sein darf.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns erwartet! Die Brust dürfte nach der 9-Pkte-Woche sicher breit sind.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,963
    Zustimmungen:
    30,799
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir wollen, die müssen, so könnte man vielleicht die Ausgangsbasis für dieses Spiel sehen, mittlerweile haben wir ja " Erfahrung " mit den Kandidaten, die da " unten " strampeln, siehe Saarbrücken und Elversberg. Trotzdem, auch bei breiter Brust, Flutlicht und Heimspiel, das Ganze kann auch schief gehen. Der letzte Auswärtserfolg unseres nächsten Gegners war allerdings am 23. Spieltag an dem Ort, an dem der MSV am Samstag seine " Serie " auf neun Punkte in einer Woche hochgeschraubt hat, in Saarbrücken. Aber harmlos sind sie trotz allem nicht. Auch die Kulisse am Freitagabend von vielleicht 12.000 Zuschauern, könnte sie ein wenig beeindrucken, haben sie ihr letztes Heimspiel vor 550 Zuschauern gespielt und liegen in der Zuschauergunst aktuell mit gesamt 17.700 am Tabellenende aller 3. Liga Clubs. Baumann schlimmer, als muss seine Leute richtig einstellen, Kombinationsfussball, agressives Teckling und vor allem Chancen nicht nur herausspielen, sondern auch verwerten. Nichts wäre schlimmer, als 90 Minuten plus einem 0 : 1 hinterher zu laufen.

    Am Freitag können wir 50 Punkte Marke knacken, ein Anreiz, sicherlich !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  17. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Niederrhein
     
  18. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Stuttgart 2 steigt doch automatisch ab wenn die Profis in die 2. Liga runter müssen oder?
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    15,239
    Ort:
    Duisburg
    Nein!
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga

    Dazu passt auch, dass die zweite Mannschaft von 1860 München letzte Saison die Relegationsspiele spielen durfte und dort gegen Elversberg aber verlor.
     
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Wie ueblich nichts zu tippen...
    Da das aber Stuttgarter sind : 3:1
    Standardergebnis irgendwie..gefuehlt von mir seit 500 Jahren.
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,004
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sicher, die Zuschauerzahlen des VfB II sind nicht gerade beeindruckend ;) , trotzdem handelt es sich bei der Zweiten, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Zweitvertretungen um eine Art "Traditionsverein im Traditionsverein". Die Amateurmannschaft wurde immerhin bereits 1951 gegründet, spielte fast lückenlos in der jeweils höchsten Amateurklasse und hatte durchaus auch Highlights zu bieten:

    Viele Spieler wechselten aufgrund des Erfolges in die Lizenzspielermannschaft, so dass Trainer Seybold einen Neuaufbau starten musste. Dennoch wurden die VfB-Amateure in der Saison 1962/63 im Endspiel gegen den VfL Wolfsburg (damals noch ohne VW-Hybris) Deutscher Amateurmeister. Nach diesem Triumph wurden die VfB-Amateure in Stuttgart euphorisch empfangen.

    Willi Entenmann war es, der die Amateure 1980, 17 Jahre nach dem ersten Titel, als Trainer erneut zum Deutschen Amateurmeister machte. Zuvor erzielte das Team 1974 mit dem Erreichen des Viertelfinales des DFB-Pokals einen weiteren Achtungserfolg.

    In der Saison 2000/01 schlugen die Amateure die erste Mannschaft des damaligen Bundesligisten Eintracht Frankfurt unter Felix Magath in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 6:1. Bis heute ist dies der höchste Sieg einer Amateurmannschaft gegen einen Bundesligisten im DFB-Pokal.

    Ich finde also schon, daß sich diese "Zweite" ein wenig von anderen "Zweiten" unterscheidet.

    Natürlich ändert das alles nichts daran, daß ich einen möglichst überzeugenden Sieg des MSV miterleben möchte (Der VfB wird seine Punkte woanders schon noch holen). Auf gar keinen Fall bitte ein ähnliches Gurkenspiel wie das 1:1 gegen meine "heißgeliebten" :mad: Stuttgarter Snickers :frown: :dagegen::nein:
     
    Hardy, Ketomo, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  22. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,506
    Ort:
    Moers
    @Okapi

    Du hast einen Erfolg vergessen :):

    In der Regionalliga Saison 2000/2001 ist die Zweitvertretung des VfB Zweiter geworden und wäre sogar (falls es die Statuten zugelassen hätten) in die 2.Bundesliga aufgestiegen.
     
    Okapi gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,004
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für die dem VfB nicht gerade gewogenen Zuschauer ist in jedem Fall ein genauerer Blick auf den Kader lohnenswert, denn aus dieser Truppe ist im Laufe der Zeit eine ganze Menge mehr oder weniger gestandener Spieler erwachsen, die kreuz und quer über die Ligen verteilt im Profifußball zu finden sind.

    Da es naturgemäß nicht alle aus dem eigenen Nachwuchs in die eigene "Erste" schaffen, könnte da durchaus der eine oder andere interessante Neuzugang auflaufen.

    Aktuell wären dies für mich vor allem:

    Philipp Mwene RV 20 Jahre
    Patrick Funk DM 24 Jahre (bereits Profierfahrung in höheren Klassen)
    Marvin Wanitzek OM 20 Jahre
    Alexander Riemann RA 21 Jahre
    Pascal Breier MS 21 Jahre
     
    MusaMH gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,080
    Zustimmungen:
    18,391
    Ort:
    Rheinhausen
    :verzweifelt: tschuldigung !

    Es geht nichts über "Selbstvertrauen" und das holt man sich nur über Siege !
    Deshalb keine halben Sachen gegen die 2te aus Stuttgart.
    Die bekommen ordentlich eingeschenkt (hoffentlich) und dann wird mit breiter Brust an die Hafenstraße gefahren!:genauso:
     
    nilsipilsi, lintorfer, Fan1991 und 4 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    28,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wie schon geschrieben: Jetzt nicht durch die Decke gehen sondern einfach wieder mit Herz und Kopf auf den Platz gehen und das Spiel runter arbeiten.

    Da die Abwehr des VfB anfällig ist, gleichzeitig aber leider die Offensive nicht ganz blind, müssen wir zwar Druck machen, dürfen dabei aber nicht ganz so weit aufrücken wie gegen Saarbrücken. Von der Umstellung her nicht einfach: Bin gespannt!
     
  26. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,427
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe einfach das wir nicht wieder unseren typischen emmes erleben werden.
    Und wir am Freitag nicht auf die Mütze bekommen!
    Denn wäre doch echt zu schade sich diese perfekte Woche mit einmal wieder so zu versauen.
    Einfach ne konzentrierte Leistung bitte über 90+ Minuten! So das wir um das Rennen auf Platz 4 bis zum Ende mitmischen
    und wir gegen Osna und Münster nochmal ne schöne volle Bude bekommen.
     
    duliga.de gefällt das.
  27. UK_Zebras_fan

    UK_Zebras_fan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Hi all

    I'm coming over from the UK for the weekend in Germany, attending the game at Duisburg on Friday night

    Any advice as to where to go for a pre/post match drink?

    Thanks in advance
     
    Carsten, M_S_V, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  28. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Depends on your age, your personal preferences and stuff like that. Where will you be staying? How will you travel to the stadium? Where do you plan to sit, if you want to sit at all? Do you need any further advice e.g. would you care for some company etc. Just let me know, I'm always glad to be of service.
     
    UK_Zebras_fan gefällt das.
  29. UK_Zebras_fan

    UK_Zebras_fan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Hi group of us thirty somethings , planning to stand at the game (block H/I?). Getting the train up from Koeln mid afternoon and heading back on the train after the game (at some point). Thankyou.
     
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Woah, that sounds rather impressing, I'd thought it was only you :D. How many of you are the group of thirty somethings? Will you take the bus to the stadium? Have you bought your tickets already because then the fare for the bus. If you have already bought the tickets, the fare for the RegionalExpress (RE - there are several heading towards Duisburg from Cologne - I'd have to check but I'm pretty sure that RE1 is at least one of them) would be included in the ticket price from Duesseldorf Benrath. You would have to buy only (return) tickets from Cologne to Duesseldorf Benrath, from there the ticket would be valid.

    Mid afternoon is when according to your schedule? If you are inclined to walk the distance from Duisburg main train station, there are several pubs along the way on Sternbuchweg. There are some fun. That would also be my recommendation for your trip back.

    There is also FC Taxi (football club close to the stadium, directions can be provided upon request) where they sell tasty bbq sausages and beer, the persons there... well depends on what you are looking for ;). Otherwise, you could head straight to the fan container, which can be found opposite the ticket sales on the right hand side of the stadium (directions can be provided upon request) where the fans/supports usually meet. There, bbq sausages and beer can also be bought. Just let me know and I'll try to help you as much as possible.
     
    DUTH1960 und UK_Zebras_fan gefällt das.
  31. UK_Zebras_fan

    UK_Zebras_fan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    There are 6 of us travelling and we have not bought tickets yet, intending to buy on the evening from the ticket office. I think we're planning to buy a group train ticket to get us from Cologne to Duisburg and back. I think we will be in Duisburg by 1500/1600 or so. I think a pub "crawl" along Sternbuchweh sounds a good idea. We will also try and head to the stadium early for the pre-match atmosphere, FC Taxi / fan park sounds good for that.

    Thankyou very much for all your advice
     
    Carsten und Franz gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,943
    Zustimmungen:
    13,756
    Ort:
    Bocholt
    Heimsieg...
    Wenn der 4. Platz erreicht werden soll, dann ist ein Sieg absolute Pflicht!
    Aufstellungstechnisch erwarte ich endlich die Abkehr von der Doppel-6 und dafür einen weiteren kreativen, technisch begabten Spieler, sprich Aycicek. Ferner erwarte ich einfach, das de Wit endlich auch in einem Heimspiel die Freiheiten bekommt, die ein Spieler wie er einfach braucht, um unser (Offensiv)Spiel entscheidend zu beeinflussen. Im Sturm würde ich gerne den Wegkamp statt den King sehen. Zum einen, um von diesem verdammten Bajic/Bollmann-Spiel hoch und weit weg zu kommen, zum anderen um dem King endlich die benötigte Pause zu geben, auch im Hinblick auf Exxen.
     
  33. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Hi I can recommend the Tennisclub near the Stadium. The name is TC Eintracht Duisburg and the prices are really fair and the Food tastes really good. And the commuity is fine there.

    http://www.tc-eintracht.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
    Franz und UK_Zebras_fan gefällt das.
  34. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,902
    Ort:
    Niederrhein
    Die A59 in Duisburg wird am Wochenende gesperrt - in Fahrtrichtung Düsseldorf ist die Autobahn von Freitag, 4. April, 19 Uhr nicht mehr befahrbar, in Richtung Dinslaken ab 20 Uhr. Die Sperrung dauert jeweils bis Montag, 7. April, um 5 Uhr.


    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ende-in-duisburg-id9195023.html#plx1559215944

    Es scheint, als versuche die öffentliche Hand unseren Zuschauerschnitt absichtlich nach unten zu treiben. Einfach skandalös !!!:verzweifelt:

    Der Verein sollte sich dringend um eine Verschiebung nach hinten ( 22 Uhr ) bemühen.
     
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,227
    Ort:
    Duisburg
    Wenn jetzt in der Nähe des Stadions noch ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden wird, dann glaube ich dir das sofort. ;)
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,963
    Zustimmungen:
    30,799
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Fortsetzung unserer gestarteten Siegesserie, wäre nicht nur für das mittlerweile gesteigerte Selbstvertrauen klasse, sondern auch ein Signal der Mannschaft an kommende Gegner. Für die Zuschauer am Freitagabend, wäre es eine Bestätigung, dass die Mannschaft auch zuhause " in die Spur gefunden hat " und auch dort mehr als einmal gewinnen kann. Platz 4 sieht doch auch mal schön auf der Anzeigentafel aus, auch wenn es nur eine Momentaufnahme bis Samstagnachmittag bleiben würde / wird ?

    Da unsere Spieler ja nicht unbedingt die Medien meiden, wissen sie auch, wie es wirtschaftlich um den Verein mitterweile steht und daher ist es auch denkabr, dass sie mit Ehrgeiz und noch stärkerem Engagement in das Spiel gehen werden.

    Dann gibt es noch den Spruch des ehemaligen spanischen Nationaltrainers, der sicherlich verdammt viel Wahrheit enthält :

    "Es gibt da eine Taste, auf der steht 'Emotion'. Die muss ich bedienen. Wenn ich das nicht hinkriege, ist es unmöglich, gut zu spielen."
     
    lintorfer gefällt das.
  37. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    28,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hoffe dass die Mannschaft nicht wie ich das Gefühlt hat: Eigentlich kann es nur schief gehen! Serie gespielt, ne echte Zukunft in Aussicht - ganz klares 0 : 3 :nein:.

    Ich hoffe das die Mannschaft Hunger und Lust auf mehr hat, denn dann habe ich das Gefühl, kann da am Schluss auch zuschauertechnisch nochmal richtig Schwung rein kommen.

    Hab wie oben gesagt deutlichen Respekt vor Stuttgart - denke dass da im Kopf alles stimmen muss, das ist nicht Saarbrücken. Jeder muss auf dem Platz sein, weil die können spielerisch einiges. Zusammen arbeiten, sauber anlaufen, und dann konzentriert nach vorne, dann geht da was.
     
    oliforpresident gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,963
    Zustimmungen:
    30,799
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duisburg muss kommen, VfB setzt auf Umschaltspiel

    Zupasskommen wird den kleinen Roten dabei der Fakt, dass Duisburg den vierten Tabellenplatz weiter im Visier hat. Der garantiert nämlich die Qualifikation für den DFB-Pokal und damit Zugriff auf die großen Fleischtöpfe. Eine Einnahme von etwa 250.000 Euro bei einem Erstrundenheimspiel gegen einen Bundesligisten ist für keinen Drittligaklub zu verachten. Kramny rechnet daher damit, dass die Zebras voll auf Angriff spielen werden. Nach zuletzt drei Siegen in Folge ist bei der Baumann-Elf auch das Selbstbewusstsein dementsprechend. Genau das wollen sich die Schwaben zu Nutze machen. "Vielleicht unterschätzen sie uns ja, in jedem Fall werden sie uns dominieren wollen und viel über den Ballbesitz kommen.

    Link: http://www.kick-s.de/vfb-stuttgart-ii-den-sieg-in-duisburg-vergolden

    Eines ist sicher, wir dürfen diese Mannschaft nicht unterschätzen und wir müssen das Spiel machen, was uns ja mitunter nicht so leicht fällt.
     
  40. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    5,628

    In Saarbrücken mussten wir in HZ 1 auch das Spiel machen ... und das hat auch gar nicht mal so schlecht ausgesehen.

    WIR können das ohne Frage, wenn unser Team entsprechend motiviert ins Spiel geht. Mit Pierre hinter den Spitzen zentral und einer 6, die ihn nacjh hinten absichert (Ledge) kann er seine Kreativmaschine in Gang setzen, zumal wenn nicht nur King angespielt werden kann, sondern eine 2. Spitze (wünsche mir dazu einen Quirl und Wegkamp über links) und dazu unser Gardawski. Da muss Tempo rein, dann wird King auch wieder seine Dinger kriegen und machen. Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Wir werden dem Kramny sicherlich nicht ins offene Messer marschieren, dazu ist KB, trotz aller aufkeimenden Euphorie, viel zu vorsichtig.
    Jungs, spielt einfach mal Fußball - einfach, schnell und zielstrebig, der Rest kommt von alleine , sorry euren wahnsinnigen MSV- Fans. Ich hoffe bei schönen Wetter und Sahara- Staub am Himmel auf 14 - 15K, die unseren recht deutlichen Sieg bejubeln kommen. TIPP: 2.0 - die Null bleibt...
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    132,915
    In Sachen Zuschauergunst lässt sich aus dem Onlineticketing der Trend erahnen, dass es etwas voller als zuletzt werden könnte -ohne wirklich voll zu werden. Ich tippe auf eine gute Kulisse von 12.000. Wenn da heute noch richtig Bewegung reinkommt, ist auch mehr drin. Also heute fleißig Karten kaufen. MSV unter Flutlicht!
     
  42. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1,005
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Morgen! Kann leider nicht in die Arena kommen.
    Wird das Spiel im Netz übertragen?
    Bekomme es nämlich mit meinem S3 nicht auf die Kette Zebra.fm zu hören. Oder kann mir da jemand in Kürze nen Player empfehlen & ne Kurzanleitung bereit stellen? Wäre ich nicht undankbar für.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  43. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Ich will mal hoffen, dass die A59 Sperrung wirklich erst um 19 Uhr ist. Werd arbeitsbedingt erst kurz vor knapp ankommen. Bei der Bombementschärfung bin ich extra früher abgedampft und trotzdem war schon gesperrt.
     
    Fedoli und Pille gefällt das.
  44. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    1,185
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Ist mir ebenso passiert, super Organisation :base:
     
  45. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Heute muss abgeliefert werden, auf den Rängen und auf dem Platz...
     
    Bat82 und Old School gefällt das.
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,095
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Essen
    That sounds like a good plan! Hope you enjoy the game, the beer, and the atmosphere.
    I did it the other way around last week and attended the West Ham - Hull City game at Boleyn Ground. Interesting to see how different the football cultuers are nowadays between Germand and the UK.

    PS: keep your eyes out for any Union Jacks in the stands ;) :huhu:
     
  47. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    56,389
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Es gibt nur einen Weg, die Stuttgarter zuhause zu besiegen: Offensivspiel mit Pressing in deren Hälfte und sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Dafür spricht ihre Torstatistik. Sie haben bereits 40 Buden gemacht und sind damit mit uns trotz deutlich schlechterer Punkteausbeute auf Augenhöhe, haben aber auch schon 48 Dinger kassiert, was nicht für eine sattelfeste Abwehr spricht.

    Also KB, mutig aufstellen und bitte keinen Sicherheitsfußball anbieten. Den können wir nämlich nicht.
     
    Guido gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,225
    Zustimmungen:
    43,386
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Mutig aufstellen bedeutet für mein Empfinden aber 4-2-3-1 mit de Wit zentral anstatt 4-4-2. Ob dann das Geschrei losgeht, wie man zuhause gegen Stuttgart II mit nur einem Stürmer anfangen kann?! ;)

    Im 4-2-3-1 hat sich der MSV aber deutlich spielstärker und spielfreudiger gezeigt als im 4-4-2, was mit unserem Personal eine sehr abwartende, einzig auf Kompaktheit bedachte Aufstellung ist.

    Ich würde mit der gleichen Formation wie in Saarbrücken anfangen. Möglicherweise Aycicek statt Zoundi, letzteren halte ich als Joker für effektiver. Fraglich, was mit Wolze ist. Wenn der seine Wut im Bauch in Motivation ummünzen kann ist er ein echter "game changer".
    In jedem Fall de Wit zentral bringen, Überzahl und -gewicht im Mittelfeld schaffen, geduldig spielen. Nach der letzten Woche sollte wieder etwas mehr Vertrauen in die eigene Fähigkeit, in dieser Liga JEDEN Gegner schlagen zu können da sein. Und das will ich heute Abend merken!
     
    gnadenteufel02, xantener, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    56,389
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Wenn der eine Stürmer nicht unbedingt heute der King ist, dann wäre das für mich 4-2-3-1 eine vernünftige Aufstellung. Und ja, de Wit muss zentral spielen. Wolze? Wäre mal wieder einen Versuch wert.
     
    Raudie und Innenhafen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden