Alles vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Old School, 20 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin noch mächtig sauer -aber nicht auf unsere Mannschaft! Den Spielern wird es nicht anders gehen.

    Also gegen Dresden raus mit Wut im Bauch! Und dann noch etwas mehr Galligkeit und Entschlossenheit an den Tag legen.

    Hajri sehe ich wieder im defensiven Mittelfeld und Wolze als Linksverteidiger. Trotz allem Respekt vor Sascha Dum sehe ich diesen geschätzten Haudegen lieber im Mittelfeld als in der Verteidigung. Gegen kleine und wendige Spieler kann das nicht immer gut gehen (siehe 1 - 2 Szenen gegen Makarenko).

    Aber ich denke, dass Lettieri nach der Rückkehr Hajris ohnehin wieder auf das bewährte Modell zurückgreifen wird.

    In diesen (vor-) finalen Tagen brauchen wir jetzt auch das finale Wollen auf Platz und Rängen!
     
    dee2000, Pawel und lintorfer gefällt das.
  2. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Mit einem Sieg gegen die Dynamos kann man sich so richtig für das Duell mit den Ziegen in Schwung bringen. Ich wünsche mir ein verdientes 2-0 ohne grosse Chancen für Dynamo.
    Dann kocht die Wedau und solch ein Spiel gegen köln vor einem ausverkauftem Haus hätte die Mannschaft sich redlich verdient,,,,!
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird kein Selbstläufer ... denn auch die Dynamos stehen nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen unter langsam aber stetig steigendem Druck.
    Ich hatte vor dem richtungweisendem "Dreierpack" gegen Cottbus,Dresden und Münster min. 5 Pkt. eingeplant nun können es noch 6 werden.Aber das wird schweeeeer.Die absolut unnötige Niederlage (Schiri hin oder her) in Cottbus haut da voll ins Kontor.
    Jetzt muß eigentlich am Samstag gewonnen werden.Denn nochmals spielen unsere Gegner um die ersten beiden Plätze nicht sooooooo mit wie vergangenes WE.
    Also Kräfte bündeln und JEDEN der Zeit hat mitschleppen am Samstag ins Wedaustadion .... die 20.000der Marke muß (und wird) fallen!
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hajri sehe ich, wie OS, ebenfalls als ganz wichtigen Kopf im Spielaufbau und damit in der Stammformation gegen Dresden auf der Position des DM. Er arbeitet gut nach hinten und kann zudem den genialen Pass in die Spitze spielen, den speziall ein Scheidhauer oder aber auch ein Janjic erlaufen kann. Dum wieder ins Mittelfeld auf der schnellen Außenposition.

    Onuegbu hat für mich leider derzeit keinen Anspruch auf die Startformation. Ihn sehe ich in seiner derzeiten Verfassung/Einstellung sogar hinter Schnellhardt.
     
    Toppaz, Giggsy75 und esteban gefällt das.
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Es besteht nach diesem "Schweine-Spiel" nun überhaupt keine Notwendigkeit unsere Stärken
    und unser Können in Zweifel zu ziehen. Wir können nach wie vor mit gesundem Selbstbewusstsein
    gegen jeden Gegner in den Ring steigen. Vielleicht ist die Konzentration nun noch einen Tick
    höher, so dass uns Klöpse wie gegen VFB II nicht mehr unterlaufen. Ich muss zugeben, die
    verlorenen 4 Punkte gegen VFB II und Großaspach tun mir mehr weh als das Ergebnis vom
    Samstag, trotz allen Ärgers über Pech und Ungerechtigkeit. So etwas wie am Samstag kann
    mal passieren. Es gibt diese Tage, wo nichts geht.

    Ich glaube, dass die Jungs nun die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen werden und
    gegen den nächsten Gegner noch eine Schüppe drauf legen werden.
     
    Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich würde auch wieder auf die erfolgreiche Elf der letzten Heimspiele setzen: Rata - Wolze, Meißner, Bohl, Feltscher - Hajri, Albutat - Grote, Janjic, Gardawski - Scheidhauer

    Dünämö mit zuletzt auch zwei sieglosen Spielen, das sind diese Spiele, in denen drei Punkte extrem wichtig wären, die "Sechs- Punkte- Spiele". Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf den Kick, den unsere Jungs können ja durchaus Fußball spielen.
     
    Toppaz, MrHyde, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  7. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    au mann...ob ihr's glaubt, oder nicht. Mein Papa, seines Zeichens 78 Jahre alt, hat mich damals mit an die Wedau geschleppt.
    Sein letztes Heimspiel war mit mir gegen die Bayern auf der alten Vor-Tribüne vor geschätzten 100 Jahren.
    Ich bekam mit, dass er die letzten Spiele immer auf seinem iPad verfolgte, also kurzerhand gefragt, ob er nicht mal wieder nach so lange Zeit live dabei sein möchte...
    Er war sofort begeistert. Also hab ich ihm ne Karte gekauft, und...trotz 2 künstlicher Hüften, und einem künstlichen Knie (dies erst seit 3 Monaten) wird er das erste Mal unser schmuckes Wedaustadion wieder sehen.
    Er und ich freuen uns n Loch ins Bein, und...wenn ihm das alles gefällt wird er von mir kurzerhand immer mitgeschleppt (und natürlich eingeladen...das bin ich meinem alten Herren schuldig !!)

    Auf ne schöne Kulisse am Samstag !!!

    Gruß

    Maik
     
    duliga.de, Twin64, Elalina und 28 anderen gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Es ist an der Zeit, endlich die Mitstreiter um den Aufstieg zu distanzieren. Die Qualität dazu ist zweifelsfrei vorhanden. Bisher hapert es noch ein wenig am finalen Passspiel in die Spitze, aber das kommt noch.
    Ein 3er gegen Dresden ist auch die richtige Motivation für den Pokalhit gegen die Geißelböcke. Aber das ist noch Gesang von übermorgen. Wer Dortmund schlägt, der kann mit ruhigem Gewissen in DU verlieren.
    Aber jetzt zählt erst mal nur ein Sieg gegen Dresden, damit deren Dynamo anfängt zu flackern.
    +20000 Besucher und mal ein guter Schiedsrichter, dann geht hier der Bär ab (in Zebrastreifen).
     
  9. das gute ist dass Dresden und Duisburg noch im Pokal vertreten sind
     
    Labertasche gefällt das.
  10. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich hoffe auf ein überzeugendes Spiel gegen Dresden mit einem verdienten Sieg für uns ... nochmal soviel Pech wie in Cottbus werden wir nicht haben!
    Aber wie kommt Ihr auf 20000 Zuschauer und mehr :eek: die sehe ich absolut nicht! Realistische 15-16000 Zuschauer, so hoffe ich, wenn alles gut läuft
    und die Leute sich schon von Dienstag gegen Köln anstecken lassen vll. auch 18000, aber mehr auf keinen Fall ... lasse mich natürlich liebend gerne überraschen
    und vom Gegenteil überzeugen ;)
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Erwähnenswert:

    Heute in der Reviersport eine ganzseitige, riesengroße Spielankündigung inkl. Gewinnspiel.
    Sehr schön :)
     
    Twin64, Toppaz, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich wiederhole mich gern noch mal: das unglückliche Spiel in Cottbus muss uns eine Lehre sein; daraus gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dass unsere Verantwortlichen am Spielfeldrand das genauso sehen, setze ich voraus. Bitte nicht wieder so "lieb" wie in der Lausitz auftreten und den Dynamos von Anfang an zeigen, wer an der Wedau Herr im Hause ist!
     
    Batti1986 und Kosta gefällt das.
  13. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Hajri kann was? Hajri ist reiner Zerstörer. 1zu1 der Spielertyp wie Öztürk und im Spielaufbau ganz ganz schlecht. Den Pass kann Albutat spielen aber sicher nicht Hajri.
    Bajic oder Meißner bitte für Schorch. Der gehört auf die Bank. Dum ist noch längst nicht soweit das er offensiv helfen kann.Da fehlt noch viel im Antritt un in der Schnelligkeit.
     
  14. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich stehe teilweise auf die guten (alten) nostalgischen Dinge... Immer noch fahre ich ins Wedau Stadion, noch immer begebe ich mich regelmäßig in die Nordkurve, noch immer kaufe ich das Zebra Magazin und den ganzen Spaß bezahle ich auch noch in DM.

    Daher erinnere ich mich gerne an "alte Bigpointspiele" des MSV, welche sehr wohl erfolgreich absolviert wurden... Z.B. Herbstmeisterschaftsspiel gegen die Dömer 04/05, Heimspiel gegen Wacker und Finale in FFM gleiche Saison, Heimsieg gegen den übermächtigen 2. Liga Tabellenführer 06 / 07 etc. etc.

    Das Spiel gegen die Stromgeneratoren ist für mich genau eines dieser Bigpointspiele.
    Jungs... Haut alles raus, was Euch letzten Samstag an negativen Emotionen widerfahren ist! Kompensiert die Schiriveralberung und wandelt das Ganze in Kampf, Leidenschaft und final einen Sieg um! Holt Euch die geklauten Punkte zurück und schickt die schwarz gelben Ableger frustriert zurück gen Heimat!

    In diesem Sinne, "gehe" ich am Samstag mal auf die alte Gegengerade und schau mir von dort aus das Treiben auf dem Platz und auf der Nord an... Bin gespannt und äußerst zuversichtlich, was eine tolle Stimmung angeht.
    Den Rest besorgen hoffentlich die weiß-blau-quergestreiften Jungs auf dem Platz!
     
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Würde mal so probieren:
    Rata
    Feltscher - Bohl - Bajic - Wolze
    Albutat
    Gardawski Janjic Schnellhard Grote
    Scheidhauer

    aber wir werden bestimmt so Spielen

    Rata
    Feltscher Meißner Bohl Wolze
    Hajri Albutat
    Gardawki Janjic Grote
    Scheidhauer
     
  16. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Schönes Spiel auf dem Rasen, stimmungsvolles Ambiente und einen Sieg für die blau-weiß-gestreiften.

    Jau, das wünsch ich mir für Samstag! Ik krijg de kriebels :panik:
     
    Trueblue und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Was freu ich mich schon.
    Erst am Freitag in der Eishalle EVD gegen Exxen, am Samstag MSV gegen Dresden und am Dienstag das Highlight gegen Ölle.:happy:
     
    Block D und Thorgrim79 gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Großes Veto! Der Junge hat in den 7 Spielen schon ne Menge richtig geile Pässe gespielt! Vor allem seine diagonalbälle sind erstens wirklich raumöffnend und zweitens so gut das unsere rm/lm nicht wie die irren versuchen müssen die Pille zu erreichen sondern die Pille auf den Fuß bekommen.
    Dazu defensiv sehr gut, in summe eine absolute Bank im Team.

    Ganz konkret fällt mir hier sein tackling + anschließendem Sahne Pass mit Auge und Gefühl auf janjic in Köln ein.
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bloß kein 1-1 :p

    Bin sehr zuversichtlich, dass wir das Ding 3-1 gewinnen.
    King, Scheidhauer und Janjic wäre geil...
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Mehr als 13.000 werden das kaum, die üblichen 11.000, und noch 2.000 Ossies. Der Rest schont sich für den Pokal, alles andere würde mich überraschen.

    Wir werden sicher die 14te Variante von IV und 6er-Positionen erleben.
    Bei allem Respekt für den Coach, aber was der Aktionismus in diesem Bereich soll - wer weiß?

    DD ist ne Wundertüte, hat zuletzt geschwächelt, auch der Sieg gg Chemnitz war eher glücklich.

    Kommt PdW endlich mal, bekommt Schnellhardt ne Chance von Beginn an? Wir benötigen dringend einen offensiven Ballverteiler, auf Dauer wird das so nichts. Sicher spielt DD offensiv mit, das kommt uns entgegen. Ein offenes Spiel, wie fast jedes in Liga 3, das wir gewinnen müssen.
    Machen wir auch: 2-1, 3 mal Baja.
     
    SirHanSolo und Dietz gefällt das.
  21. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Die Elf die punkten wird:

    Tor Ratajczak
    AW Feltscher Schorch Bohl Wolze
    MF Gardawski Haijri Albutat Grothe
    ST Janjic
    Scheidhauer


    Ratajczak ist klar!

    Feltscher sowie Wolze (als LV) ebenso
    Dum kann man später bringen, aber es gilt die außen rigoros dicht zu machen, hier wird Wolze links Stabilität gegenüber Dum bringen.

    Das zentrale Quartett (2 IV + 2 zentrale MF) lässt einiges an Alternativen zu:
    Sehe Schorch, Bohl, Haijri und Albutat vorne:
    Schorch könnte gegen Comvalius im Kopfball nicht unwichtig sein, Bohls Beweglichkeit gegen Eilers,
    Bohl sicher auch ein Kandidat für's zentrale MF (sowohl für Hajri als auch für Albutat (fand ihn gg Cottbus etwas fahrig im Spielaufbau?!)) aber der Punkt Beweglichkeit im Duell gg Eilers ist sowohl bei Bajic als auch vor allem bei Meißner etwas, was mir Bauchschmerzen bereiten würde, daher:
    Schorch + Bohl IV, Haijri + Albutat davor.

    In Heimspielen sehe ich Gardawski vor Klotz, bringt m.M.n. etwas mehr spielerische, fußballerische Gefahr.
    Grothe links für mich derzeit alternativlos.

    Vorne Janjic und Scheidhauer,
    Onuegbu anstelle von Scheidhauer genauso möglich, Gino sollte den "Touch" im Training entscheiden lassen wer anfängt,
    der eine muss 60 Minuten brennen und die gegnerische Abwehr zermürben, der andere kann dann kommen und den Sack zu machen (soweit meine Hoffnung).

    Neben Onuegbu sehe ich Schnellhardt als mögliches belebendes Element (hat mir in Cottbus ganz gut gefallen),
    für die Startelf wird es wegen Gino's Priorität auf Stabilität nicht reichen, aber je nach Spielstand Alternative für diverse Positionen ab HZ 2.

    Auf 3 Punkte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    Rafi gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man muss schon klar sagen, dass der Vorverkauf seinem üblichen Stand mehr als eine Woche voraus war. Sah ganz o.k. aus. Mit der finalen Euphorie eines Sieges in Kotbus hätte man sicherlich in Richtung Wochenende etwas vom Oberrang öffnen müssen. Doch derzeit gehe ich von 14 - 15.000 aus. Mal sehen, wie sich das ab Mittwoch entwickelt. Ob da wieder ein Ruck durch das Umfeld geht. Für diesen Ruck sind wir selbst verantwortlich...
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Keine 15.000 Zuschauer fände ich sehr enttäuschend...es ist für mich das "Highlight" Heimspiel in dieser Saison. Die Frage ist, wieviel Dresdner werden kommen...am Anfang waren die mit z.T. 4.000 Leuten unterwegs, aber das hat sich wohl etwas relativiert! Die Herbstferien sind vorbei, die Lokführer werden nicht streiken und der Gegner ist attraktiv...wenn jetzt nicht auch die "Gelegenheitsbesucher" kommen, wann dann?
    Für das Spiel bin ich sehr optimistisch...Dresden ist wahrlich keine Übermannschaft und hat (das vergessen einige) viele sehr junge Spieler im Kader...wirklich wie oben geschrieben eine "Wundertüte"! Aber Samstag ist endlich wieder große Atmosphäre im Stadion!
    Gegen Dortmund wollte der Trainer schon mal mit Schnellhardt beginnen, aber dafür müßte er wohl einen 6er "opfern"...daran glaube ich gegen Dresden nicht!
     
  24. Woher willst Du das wissen ? Bei deren kurzfristigen Streikansetzungen kann durchaus das nächste WE wieder Chaos herrschen. ;)

    Ich rechne auch nicht mit mehr als 15-16.000 Zuschauern. Und die auch nur dann, wenn die Dresdener ordentlich mitreisen werden. Sonst eher noch ein paar weniger.

    Ein Dreier wäre am Samstag tabellarisch unglaublich hilfreich. :)
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, von Dräsdön kann man mit 1.200 rechnen + 300 Entlaufene.
     
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen


    Die 1. Variante ist - finde ich - ein wenig offensiver. Grundsätzlich nicht schlecht, aber möglicherweise sind wir damit konteranfälliger. Gegen einen anderen Gegner als Dresden könnte man das mal probieren. Daher glaube ich auch an die 2. Variante mit Hajri anstatt Schnellhard
     
  27. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir spielen zu Hause !

    G.L. war doch bekannt für seine offensive Spielweise.

    Stuttgarter Kickers kann man nicht immer wiederholen.

    Mut; versuchen wir den D. zu zeigen wer der Herr im Haus ist.

    Falsch ??
     
  28. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Wo Du gerade die Dresdner Fans ansprichst: Haltet schon ab den Nachmittagsstunden am Freitag die Augen und Ohren offen im Stadtgebiet. Dresdner Ultras/Hools reisen gerne mal 1 Tag/Abend vorher an um so viel Fanklamotten des Gegners abzuziehen, um sie dann später an den Zaun vor ihrer Kurve zu hängen. Daher vermeidet es in Kleingruppen/als Einzelperson mit Zaunfahne am Spieltag im Stadionumfeld zu paradieren.

    Zum Sportlichen: Wird ein enges Ding aber gegen ebenfalls offensiv ausgerichtete Mannschaften tut sich der MSV meistens leichter... Daher hoffe ich auf einen knappen Heimsieg!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  29. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Kann jemand sagen warum Dynamo nur 5% statt 10% an Karten bekommen hat ?!
     
  30. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    SirHanSolo und Headbang gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kein Bedarf für 3.150 Tickets.
     
  32. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Die GDL hat nach ihrem letzten Streik am Wochenende 7 streikfreie Tage angekündigt.
     
    Twin64 und Omega gefällt das.
  33. Jo, aber wenn der Herr Weselsky die Tage mal wieder mit dem falschen Fuss zuerst aufstehen sollte oder ein Mitarbeiter vergisst ihn zu grüssen, dann muss man mit allem rechnen. :D

    Ich glaube dem Mann jedenfalls kein Wort. Der findet immer einen Grund, seine Aussagen / Zusagen zu revidieren, wenn es ihm vorteilhaft erscheint. ;)

    Ist aber hier nicht das direkte Thema.

    BTT: Dynamo hat nur 5% der Tickets im VVK angefragt ? Das ist wirklich enttäuschend wenig. Aber da es ja auch viele Dynamos hier in die Gegend zum Arbeiten verschlagen hat, werden die sicherlich noch einiges an Tagestickets an den Dynamo-Mann und die -Frau bringen.
     
  34. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Das ist eins der vorentscheidenden Spiele mit Blick auf die Herbstmeisterschaft. Vergesst Köln, das Spiel läuft nicht mehr weg. Nur der Samstag zählt.
    Dresden ist keine Übermannschaft, aber sie besteht aus "Kampfsäuen" die vom eigenen Publikum frenetisch nach vorne gepeitscht wird.
    Bloss keine Ergebnisverwaltung nach einer vielleicht frühen Führung. Auf "Rot" achten!
    Fiel und Tegerci sollen angeblich Samstag wieder fit sein. Mal sehen.
    Samstag wissen wir, ob wir die Chance nutzen, oben dabei zu bleiben. Entweder wir haben es drauf oder nicht.
    Ein nicht geplanter Aufstieg diese Saison dürfte leichter werden als irgendein geplanter in späteren Jahren.
    Wir sind ähnlich stark wie die anderen Konkurrenten und noch läuft keiner davon wie letztes Jahr.
    Samstag sind wir wieder ein Spiel schlauer.
    Vom Gefühl her hatte ich ein gutes Gefühl gegen Cottbus:frown:.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl vom Gefühl her:)!
     
  35. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wird sich zeigen welche Klasse unser Kader hat.
    Ich hoffe das sie das bestätigen was wir glauben und fahren nen 3er ein
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Endlich nimmt das Ding hier mal etwas Fahrt auf. Seit Wochen nur das Kartengelaber zu dem Spiel gegen Köln - aber jetzt am Samstag und dann in Münster wird der Grundstein zum Festsetzen in oberen Gefilden gelegt. Das wird ja vor lauter Ziegenfieber hier völlig vergessen. ich persönlich würde für 6 Punkte umgehend Köln wegschenken, wobei uns niemand daran hindert, trotz Niederlage ne fette Show zu bieten. Aber jetzt Samstag und in Münster muss es rocken. Es liegt nicht nur am Team, auch unsere Stunden sind jetzt da und es heißt das Team zu tragen und bei Bedarf anzuschieben. Feiern kann jeder, zusammen mit dem Team den Schalter umzulegen und abzugehen können nicht viele - wir können! Auch die Ränge entscheiden die Punkte für den Aufstieg.
     
    Twin64, Toppaz, Thorgrim79 und 21 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Zusschauer aus Dresden, in Chemnitz, was nun wirlich nicht sehr weit von Dresden entfernt liegt, waren es 2.800 Gästefans und in Halle / Saale waren es 1.500. Ich rechne am Samstag mit max 1.200 Gästen aus Dresden, unbekannt ist die Anzahl der " ehemaligen Dresdner und sonsigen Sympathisanten " An Zebras sollten schon so an die 12.000 kommen, ob die Niederlage in Cottbus einige abgehalten hat, schwer zu sagen. Das Spiel wird im Übrigen live vom MDR im TV übertragen, könnte auch noch mal ein paar Zuschauer kosten.
     
  38. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die Liveübertragung wird uns locker 1000 Zuschauer Kosten.
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,223
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Nur 998 Zuschauer
    Wir werden auch da sein aus BS
     
    Zebrafuchs, C-Bra, Matze und 4 anderen gefällt das.
  40. Ich möchte ja die Dynamos eigentlich nicht in Schutz nehmen aber bei 600km Entfernung "nur" 1000 Karten anzufragen find ich nicht so wenig. Beim Punkt mit den Exil-Ossis bin ich deiner Meinung ein paar von denen könnten an Rhein und Ruhr gelandet sein. Auch so mancher mehr oder weniger neutrale Fußballinteressierte wird an der Wedau vorbeischauen. Dortmund gegen Hannover ist ja schließlich Alltag in der ersten Liga da versprüht unser Match schon einen größeren Reiz, finde ich. Ganz abgesehen von dem Unterschied der Eintrittspreise und der Möglichkeit an Karten zu kommen.
    Zur Spielprognose: Gefallen hat mir an der letzten Viertelstunde die ich vom letzten Spiel unserer Zebras in Cottbus gesehen habe die spielerischen Fertigkeiten im Mittelfeld und ich hatte den Eindruck dass wir die spielstärkere Mannschaft waren. Am Selbstbewußtsein mangelte es nicht vielleicht war das aber auch ein kleiner Nachteil, denn Cottbus hatte mit den Zuschauern im Rücken vielleicht etwas mehr Biss. Vorm Tor waren unsere Zebras nicht zwingend genug, fehlte da der Biss? Wohlgemerkt nur die Einschätzung zur letzten Viertelstunde. Gegen Dresden die sicherlich keine Übermannschaft sind ist alles möglich im positiven wie im negativen, aber das lieben wir ja am Fußball.
    Stimmungstechnisch wird es sicherlich eine Partie die vielen Zweitligakicks ebenbürtig sein wird und manchem Erstligaduell in nichts nachsteht.
     
    Omega und BrianMolko73 gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man darf bei den Dynamos nicht unterschätzen, dass viele irgendwo im Westen arbeiten und sich n icht mit Tickets vor Ort eindecken sondern am Spieltag.
     
    M_S_V und Pawel gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich:

    Für mich ist das kurz und knapp DAS Spiel der Liga in dieser Saison - die Dynamos haben teils ein Loch im Kopp, aber machen auch einfach richtig was los, und da weht Tradition aus allen Ecken. Ich sehe DIE zwei Fankurven der Liga in einem Stadion: Die Hütte wird wackeln, da bin ich mir sicher.

    Und ich glaube auch, dass dieses Spiel ein Richtungsweisendes ist, da es neben Punkten dem Sieger 200% Selbstvertrauen liefern wird.

    Daher hoffe ich vor allen Dingen, dass es unabhängig vom Ergebnis nicht eskaliert, sondern Fußballdeutschland an diesem Tag an der Wedau die Dritte Liga erlebt wie sie nach Leitbild ja sein soll:

    Leidenschaftlich, kämpferisch, begeisternd!

    Ich hoffe einfach beide Fanlager wissen, was ansteht: ALLE wetten, dass das schief geht, ALLE! Last es statt dessen schlicht ein denkwürdiges Spiel werden, eines - dass alles zusammenbringt was Fußball im besten Sinne ausmachen kann, wo alle nurnoch sagen. Und DAS ist wirklich DRITTE Liga???

    Grüße nach Leipzig!
     
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Waren die nich mit 4500 in Aspach?
    Also wenn die wollen, füllen die unsere Süd ganz gut ;)

    Definitiv eines der Spiele, in denen gezeigt wird, wo die Reise hingehen könnte. Ein Sieg eigentlich unerlässlich, doch kann man gegen Dynamo auch mit einem Punkt leben. Da ich nach wie vor nach der Methode vorgehe "Jede Spiel einzeln betrachten", reicht mir 1 Punkt. Wichtiger wird die Woche danach. Aber soweit sind wir noch nicht.
    Ich gehe von 14.000 aus, dass das Spiel übertragen wird ist klasse. So kann ich es in Oldenburg zumindest teilweise gucken! :)
     
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich vermute mal, die Mannschaft , die den DFB Pokal am besten " hintenanstellt " und aus den Köppen bekommt, hat die grössere Chance das Spiel für sich zu entscheiden.
    Dünamöö hat von 7 Auswärtsspielen 3 gewonnen und nur 2 verloren. Wird ne recht unangenehme Sache. Wenn wir es aber schaffen, das das " Runde wieder ins eckige " geht ( nicht erst nach dem 8 Versuch ), sollte unsere Heimserie halten.
     
    Labertasche gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Zweimal hatten wir die Chance, an die Tabellenspitze zu springen, zweimal ging das in die Hose. Gegen die Dresdner müssen wir unbedingt galliger spielen, ohne aber Fouls im oder am eignen Strafraum zu begehen. Vorne muss man einfach die Dinger weiter machen wollen, dann gehen die auch rein. Wird mal wieder Zeit für ein Stürmertor und vor allem für einen Sieg. Wenn wir nach oben wollen, müssen wir jetzt wieder gewinnen.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 6 Punkte gegen Dresden/Münster oder Sieg gegen Köln, dann nehme ich auf jeden Fall lieber die Punkte :)
     
    Labertasche gefällt das.
  46. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen

    Nein, Du hast schon recht. Natürlich sind wir als Heimmannschaft gefragt das Spiel zu machen. Ein bisschen mehr Risiko kann nicht schaden. Mich störte in der Variante allerdings noch Bajic als IV, weil ich ihn mit seinen 35 Lenzen für zu langsam halte. Aber auch das ist natürlich Ansichtssache.
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich hoffe irgendwie das Grote mal seine Schussstärke benutzt und mehr aus der 2. Reihe hören lässt. Sollte der Ball abtropfen ist ein Scheidhauer eigentlich schnell genug für nen Abstauber...
     
    Giggsy75 und Pawel gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So lange sich unsere Stürmer nicht wieder so tief fallen lassen, kann das durchaus passieren. Die können nur nicht wieder alle kurz vorm 16er stehen....würde gerne wieder King, Janjic und Scheidhauer sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Aber ganz ehrlich... das frage ich mich oft. Wieso kann man nicht mal aus der zweiten Reihe knallen. Wenn es schon nicht immer mit tod-kombinieren geht, dann vielleicht mal Dennis aufmerksam machen seinen Schuß zu nutzen :D
     
    Pawel gefällt das.
  50. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich komme nochmal auf meine Überlegung, dass unsere Mannschaft den Versuch
    unternehmen sollte, im eigenen Stadion "die Musik anzugeben", zurück.

    Kann mir gut vorstellen, dass D.D. ein ähnliches Spiel von uns erwartet, wie gegen
    die S.K.

    Egal ob wir stürmen oder defensiv spielen, ein Ei legen uns alle ins Nest.
    Da sorgen wir schon selbst für.

    Aber wenn dann 2 oder 3 oder......... (Rest der Phantasie überlasse ich Euch)
    von uns bei denen ins Nest gelegt werden, sollt die Überraschung auf unserer Seite sein.
     
    Giggsy75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden