Alles vor dem Spiel gegen Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Yesman, 24 Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Deine Signatur passt irgendwie auch zu dem Bild... :D

    Also vermutlich wird es heute wieder so laufen wie gegen Pauli. Alle rechnen mit ner hohen Niederlage, und entweder stellt Fürth sich so blöd oder unsere dann doch nicht ganz sooo blöd an, so dass am Ende doch wieder eine knappe Niederlage steht. Vielleicht wirds aber doch auch mal ein 0:5. Aber auf jeden Fall wirds eine Niederlage.
     
    Bändit gefällt das.
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also Mittwoch hat er zumindest nicht mittrainiert...
     
    LaMierda gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ist das denn fürn absurd geiles Wetterchen da draußen?

    Brühwarm, die Sonne guckt durch. Ich geh heute mal früher los und eröffne die Biergartensaison :-))).

    Winter fällt als Ausrede für die Couchbleiber aus.


    Sonst fällt mir auch keine ein.

    Wir packen das: Fürth ist reif. Gjasula explodiert heute (hoffentlich spielt er auch ;-).)

    3-0, Ende der Debatten!
     
    bignik und Ascaran gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mir wäre lieber er explodiert heute, obwohl er nicht spielt...
     
  5. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Hier kommt die Aufstellung, die sich die "Experten" von der NRZ (Printausgabe, Sport in Duisburg, 02.03.2012) ausgedacht haben:

    Egal ob so oder wie auch immer, es muss gepunktet werden - und das auch eigentlich 3fach.

    Ich gehe davon aus, dass sich bei Ballbesitz Fürth (wie gegen Pauli) 2 ziemlich hochstehende 4er-Ketten dicht gestaffelt verschieben werden. Gegen Pauli hatte ich das Gefühl, dass da zwar ganz gut verschoben wurde, die Spieler aber mit sich selbst und dem korrekten Verschieben beschäftigt waren, so dass die Gegenspieler nicht mehr richtig auf dem Schirm waren. Wollen wir also hoffen, dass Fürth es wie Pauli nicht schafft die Stürmer, die sich auf der Nahtstelle tummeln werden, richtig in Szene zu setzen. Da muss die Defensive definitiv aufpassen, sonst rappelt es ganz schnell - und häufig. Andereseits könnte Fürth durch kontinuierliches und aggressives/giftiges Pressing konsequent daran gehindert werden solche Aktionen einzuleiten. Dann müssen aber alle an einem Strang ziehen.

    Sollte wirklich niemand für einen gescheiten Spielaufbau in die Startaufstellung rücken, wird bei 2 Stürmern sicher die gute alte Maierhofer-Variante ausprobiert: Lang auf Jula, Ablage auf Baki und rein mit der Kugel. In der derzeitigen Verfassung ist aber zu befürchten, dass das auf Langholz und Ballbesitz Fürth hinausläuft. Selbiges wenn Sukalo für den Aufbau sorgen soll/will. Alternative für den Aufbau wäre unser Sensibelchen. Wenn Gjasula wirklich das drauf hat, was ihm ein (Groß)Teil der User/Fans zuschreibt, dann ist sein Einsatz eigentlich ein Muss. Ob er seine Fähigkeiten dann auch einbringen kann, würde man dann sehen. Ehrlich gesagt fehlt mir aber der Glaube, dass er (in dieser Saison) noch den Bock umstoßen kann, auch wenn er die Chance dazu bekommen würde.

    Um mehr Gefahr nach vorne zu entwickeln, müssten die Stürmer von außen mit passgenauen Flanken gefüttert werden. Über das leidige Thema Qualität der Flanken wurde hier ja schon häufig "diskutiert", aber es würde auch schon mal reichen, wenn die Außen geschickt würden und diese dann den Ball behaupten. Das würde dann Räume schaffen, in die nachgestoßen werden kann.

    Auch wenn wir uns Gedanken über das Spielerische machen, ist eigentlich klar, dass es nur über den Kampf und absoluten Einsatz gehen kann. Mit Engagement und Glück hinten nichts zulassen und vorne hilft evt. ein guter Moment, vielleicht ja -nachdem das im Trainingslager geübt wurde- durch eine Standarsituation.

    Also gilt: Immer einen Schritt mehr als der Gegner! Gras fressen! Gegen die Niederlage stemmen! Dahin gehen wo es weh tut! ...

    Es sind also die guten alten Tugenden unseres Vereins gefragt!

    Ich hoffe es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die darauf die richtige Antwort hat!

    1:0.

    P.S.: Ich werde mir das Spiel leider nur am Radio geben können, deswegen stört es mich überhaupt nicht, wenn schlecht gespielt und dreckig gewonnen wird. :D
     
    Rafi gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich glaub im Moment ist einfach wildes umher schießen auf alles sich bewegt.

    Ich glaube 10987 Zuschauer bei 9,6°C
    Ergebnis 0:5
    Torchanchen 2:17
    Ecken 0:2
    Ballbesitz 32:68
    Gelbe Karten 5:2
    Rote Karten 1:0
    Elfmeter 0:0
    Kilometer 20:56
     
    AltHamborner gefällt das.
  7. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Wir haben heute nix zu Verlieren alles andere wie eine Packung wäre für die meisten eine riesen Überraschung. Kämpft endlich für den MSV DUISBURG und seine Fans..
    Ihr könnt euch heute viel Sympatien beim Publikum zurück holen. Ein Sieg heute würde für Positive Presse sorgen.. Und Selbstvertrauen bringen für den Rest der Saison.:hoff:
     
  8. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab gerade auf Reset gedrückt und mein Frust kanalisiert sich gerade in Optimismus und Freude auf einen Fußballabend bei leckerem Pils!

    Auf geht's Zebras!!!! :backpfeife:
     
    Franz gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Man oh man ... es könnte alles so schön sein .... :eek:
    Es ist Freitag Abend,geiles Wetter,Heimspiel gegen den Tabellenführer und "WAS" geht hier ab? Boykottaufrufe,Trainerultimatum (sieg oder flieg) und der Abstiegsplatz winkt! :frown:
    Es ist einfach nur zum :heul:!
     
  10. Eierkopp

    Eierkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    60
    Wir werden heute abgeschlachtet.
     
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    SIEG oder SPIELABBRUCH!!!:zustimm:
     
  12. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    gestern zum Geburtstag bekommen.. Ich werte das mal als "HIMMLISCHES " Zeichen vor dem Spiel gegen Fürth..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. also, zeigt es uns, das euch etwas am Verein liegt.

    man achte mal links unter Ivo... 20.?? Punkte die uns fehlen ?? :D;)

    Danke :D


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2012
    kaloba gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Immer wieder, wenn solche " Entscheidungsspiele " anstehen, heute geht`s um des Trainer`s Kopf, kommen natürlich Emotionen hoch. Auch und das wird sicherlich heute Abend so sein, wird die Mannschaft hochgradig nervös anfangen. Ich denke, auch der letzte " Mohikaner " in dieser Truppe, hat die Worte & Signale durch Verein - Presse - Fans, mittlerweile gehört, ob diese, verstanden und in positive Energie = Reaktion umgesetzt wird, wissen wir spätestens nach 90 Minuten + x !

    Alles ist möglich, vieles wahrscheinlich, einiges vielleicht machbar. Wunder, dürfen wir wohl alle keine erwarten, wenn sie denn so kämpfen würden, wie der Fürther Trainer vor dem Spiel prophezeit hat, dann könnte man sich einiges ausrechnen, aber nur dann !

    Zitat:

    " Der Druck auf den abstiegsbedrohten MSV ist dementsprechend groß. „Ich erwarte die Duisburger kratzend, beißend und spuckend. Sie werden alles reinschmeißen und sich mit Haut und Haaren wehren. "

    Quelle: http://www.fussball-vorort.de/op-te...ch-sein-dagegenhalten-1631449.html?cmp=defrss
     
    Einbecker und NIEPER gefällt das.
  14. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Saubere Aufstellung Oli! Taktisch kann es auch anders aussehen.
    Wiedwald

    Berberovic Soares Bajic Wolze
    Billy Sukalo
    Brosinski Gjasula Exslager
    Jula
     
  15. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Endlich hat's Oli kapiert, wurde auch Zeit!
    Gute Aufstellungen Berberovic stört mich ein wenig, aber ok, das leben ist kein Wunschkonzert :P.
    Los MSV alle für einen Verein!

    Mein Gefühl ist erstmals gut :o
     
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenns knifflig wird hat der Olli noch die Optionen Baljak und Zahorski.Das Jürgen spielt gefällt mir auch nur er muss heute was zeigen!!!
     
  17. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Hier die Mannschaftsaufstellungen auf einem Blick:

    [​IMG]
     
    EinDuisburger gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    never change a winning team ........
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist der ETW von Fürth eine Frau?Jasmin :eek:
     
  20. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Name wird in Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien auch als männlicher Vorname verwendet

    Die Aufstellung gefällt mir, bis auf Sukalo und Brosinski...
     
    MusaMH gefällt das.
  21. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Ich vermisse unseren Mann für die Standards, Benny Kern :-/
    Dass Exlager eine Chance von Beginn an bekommt, find ich wiederum gut!
     
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Falsch! Ever change a losing Team ;-)
     
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    was redet der Kentsch denn da für ne SChaizze:verwirrt:
     
  24. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Echt wahr. Soll der roch sagen "Reck ist Trainer und Punkt". ,
     
    Großenbaumer gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erzähl...
     
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    klar gibt es ein Ultimatum. Auch bei unentschieden und guter Leistung ist Reck evtl. weg. Jo, wir haben mit Rapolder gesprochen. Usw.

    Ich glaub echt es hackt
     
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Spielen wir guter Fan böser Fan :D

    Aufgrund der Postingzeit ist Bändit der gute und Großenbaumer der böse ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden