Alles vor dem Spiel gegen Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von tyson74, 14 März 2008.

?

Wie geht das Spiel aus ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 März 2008
  1. Nach gefühlten 5 Jahren mal wieder einen HEIMSIEG !!!

    185 Stimme(n)
    48.2%
  2. Wir holen ein UNENTSCHIEDEN !!!

    47 Stimme(n)
    12.2%
  3. Hannover wird zur übermacht und wir VERLIEREN !!!

    152 Stimme(n)
    39.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Öööööööh, wir haben HEIMSPIEL! Also, wenn Du nach Hannover fährst, meine Tochter und ich fahren ins Wedau-Stadion!
     
    RealGizmo gefällt das.
  2. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    druck auf den gegner ausüben. schnell das 1:0 machen und dann...NACHSETZEN!!! nicht hinten reinstellen, sondern nachsetzen, das 2:0 schießen. dann kann man locker machen
     
  3. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Schnelles Tor erzielen danach in die Kabine.. sich von Bommer demotivieren lassen und sich dann genüsslich 2-3 Dinger einschänken lassen....

    Tip: 1:3
     
    silver84, Kniggelknax, tomtomdu und 11 anderen gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dieses verdammte Gemauere werden wir ja wohl zu Hause so nicht vorgesetzt bekommen... Daher hab ich ein klein wenig Hoffnung. Maicon auf jeden Fall von Anfang an, der Junge ist nicht nur auf seinem Pass Brasilianer, der spielt auch so! Echtes Juwel, da hatte unser Präses ausnahmsweise mal Recht.
    Bei Blago ist hoffentlich der Knoten geplatzt, so dass auch der Einsatz stimmt.

    Konzentration&Zweikampfverhalten aus der ersten Halbzeit bitte so am nächsten Spieltag bringen, aber 20m weiter vorne.

    Auf geht's Duisburger Jungs!!!
     
    Shakter gefällt das.
  5. Ich habe die Hoffnung, dass wenn Ich im Urlaub und nicht beim Spiel bin, der MSV endlich mal wieder zuhause gewinnt. :)
     
  6. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :erlinho::schilds2:

    Oh man, so langsam fange ich echt an, daran zu glauben ;)

    Ich würde mal gerne eine Tabelle der Rückrunde sehen, bei der nur die ersten dreissig Minuten gelten ;)
     
  7. Toshi

    Toshi Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Spitzenreiter, Spitzenreiter heyy hey.......
     
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ach ja Hannover... Heimspiel... das Leiden geht weiter...
    Mehr kann man dazu nicht sagen....
    Mit Glück vielleicht 1 Punkt...aber ist eh egal.... siehe Signatur.
     
  9. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Wir haben nicht nur einmal gegen :kacke: verloren...sogar zweimal! Dazu noch zweimal gegen Wolfsburg, zweimal gegen Stuttgart, zweimal gegen Hertha, einmal gegen Rostock, einmal gegen Hannover, einmal Bremen (das anderemal im Pokal), einmal gegen Hamburg, einmal gegen Karlsruhe, einmal gegen Bochum, einmal gegen Leverkusen, einmal gegen Frankfurt...

    rechne mal aus. Mein Lied passt da doch zu..."Wir verlieren sowiesoooooo..."

    Diese Mannschaft mit Trainergespann ist nur mit Ironie und Sarkasmus zu genießen; ich hab mich schon damit abgefunden
     
    Dinho, Docsnyder, Benni und 6 anderen gefällt das.
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Genau, seh ich auch nicht ein.

    Deswegen bleibe ich nächsten SA auch hier...:D
     
    Docsnyder gefällt das.
  11. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jop ganz genau, man soll ja die schlechten Zeiten genießen wer weiß wann mal wieder welche kommen. Ich bleib ein treuer Anhänger für immer. PUNKT

    MSV Duisburg 1-0 Hannover 96

    Tore: scheiß egal, hauptsache es macht jemand eins.

    Zuschauer: unter dem Ligadurchschnitt (wie fast immer)
     
  12. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Tach Herde !


    Gehts noch ???

    Liebe kennt keine Liga !!!!




    Mein Tipp:

    weiß ich nicht !!!
     
  13. Baukau

    Baukau Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Herne
    Es ist das 13. Heimspiel!
    Müsste ja eigentlich Glück bringen:D
     
  14. rumpel

    rumpel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    in Minute 92 und 93 hast du vergessen.......:p
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist verdammt schwer dieses Spiel im Voraus einzuschätzen. Ja, wenn ab dem nächsten Spieltag ein Bundesligaspiel nur noch 45 Minuten dauern würde, wäre ein Sieg ohne weiteres möglich.

    Aber so ein Spiel dauert ja bekanntlich 90 Minuten und was unser Erfolgscoach in der zweiten Hälfte mangels fehlender taktischer Einstellung alles so verbocken kann, wissen wir ja zur Genüge.

    Das wir aber nur noch Endspiele vor uns haben, wissen sicherlich aus die noch nicht deutsch sprechenden und verstehenden Spieler mittlerweile.

    Daher tippe ich auf eine zumindest über 70 - 75 Minuten ordentliche Leistung des MSV, wenn sie dann noch führen sollten, hoffen wir auf eine gute Abwehrleistung und einen leistungsgesteigerten Tom Starke.

    Mit etwas Glück auf unserer Seite und der gleichen Portion Unvermögen auf Hannovers Seite ist ein knapper Sieg drinn !
     
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nur eins mit Sicherheit:
    Ich werde mir beim 1:0 das Jubeln ganz dezent verkneifen.
    Ansonsten werde ich wohl wie immer nur dastehen und mich nach 90 Min. fassungslos rumdrehen und das Stadion verlassen.
     
    Kayyy, Docsnyder und C-Bra gefällt das.
  17. ich werde mir das gegurke nächstes wochenende nicht reinziehen .. da ich lieder über ostern woanders ... bin ...

    ich habe die lust an den MSV und den fussball Verloren ..
     
  18. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    1:0 Sieg Tor von Maicon:)
     
    kenner1981 gefällt das.
  19. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Hannover braucht einen Sieg um die Negativserie zu beenden, also herzlich Willkommen in Duisburg :huhu:

    Und noch was...Ob auf dem Platz oder nicht, der HASS bleibt! Remember 16.05.1998!!
     
    Jessi86, Kniggelknax, Twin64 und 12 anderen gefällt das.
  20. 1:3
    Und dann brüllt diesen Nichtsnutz aus dem Stadion
    :fluch::mecker:
    Würd gerne mit brüllen, bin leider im Urlaub!
     
  21. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Es gibt doch für alles irgend eine Anleitung.
    Ob es auch eine für die Spiele vom MSV unter R.B gibt?
    In etwa " So kommen Wir auf Augenhöhe.":D:D




    :jokes20::jokes20:Ich bin dafür,weil ich dagegen bin:jokes20::jokes20:
     
  22. CaPrIc0rn

    CaPrIc0rn Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    33
    Mich wundert es echt das so viele abgestimmt haben das wir verlieren:mecker:

    Is klar, dass man das realistisch sehen muss, aber dann brauch ich ja auch kein Fußballfan sein wenn ich eh schon mit so ner Einstellung meinen Verein "anfeuern" will :verwirrt:


    Hoffe man sieht sich im Stadion während wir uns die Lunge rausbrüllen :jokes20:
     
  23. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    "Lunge rausbrüllen" hat nicht so viel gebracht in dieser Saison. Die Jungs (außer n Paar wenige Ausnahmen) haben einfach keinen Charakter sich für die Fans aufzureiben
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    es ist so weit bei mir das Ich mir wünsche das wir verlieren, weil ,Ich kann dieser trainer nicht mehr sehen. Sorry, wir leiden zuviel.
    Bei jedes spiel, können wir schon sehen, aha bald kriegen wir ein ei drin.
    Ne leute, gegen Hannover werden wir nix holen.
    3,6,9,,12,15...jetzt warten wir auf die 18 niederlagen, und sollen wir so weiter reden?
     
  25. kenner1981

    kenner1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    das ist genau die falsche einstellungman hat doch heute gesehen, das man zu Hause sogar die Bayern schlagen können. Das die Jungs das potenzial haben, haben wir auch schon gegen Stuttgart und Dortmund gesehen.War zwar nur jeweils eine Halbzeit, aber die müssen das halt jetzt mal zwei Halbzeiten bringen.Wir haben ein wenig mehr potenzial als Cottbus,Bielefeld und Nürnberg.
    Bochum hat auch nen Punkt in Bremen geholt.
    Warum sollten wir, wenn die Mannschaft mal nen Arschtritt bekommt, das nicht schaffen.
    Gegen Hannover glaube ich an einen Sieg, da selbst die Arminia heute bei denen ein verdientes 2-2 rausgeholt hat.
    Mit unserer Unterstützung und Stimmkraft und dem kampfgeist von Williiiiiiiiiiiiiii, können wir alle zusammen was reißen vs. H96.

    Nicht immer zu negativ denken.
     
    enatzpower gefällt das.
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    ok aber wir warten schon lange auf sowas.
    Und ehrlich,Kämpfen so wie Cottbus das habe ich bei uns bis jetzt nicht gesehen, und wir haben den 24 spieltag
     
    WeißBlauesBlut und Dinho gefällt das.
  27. kenner1981

    kenner1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    ich will auch damit sagen,,,das noch nichts verloren ist,,,vielleicht tun die jungs diese Saison nur das nötigste und legen nen Enspurt ein.
    Die haben sich die Kraft aufgehoben.
    2.HZ gegen Stuttgart, war für mich schon ein enorma kampfgeist vorhanden,sogar mehr als die cottbuser heute , zumal wir zum Zeitpunkt 2-0 zurück lagen.
    Wir werden die nötigen Punkte schon holen und wir fangen gegen 96 erst an. wenn wir dann am 30 Spieltag 18. sind und13 Punkte rückstand haben.....dann hake ich die Saison auch ab,,,,aber es gibt noch 30 Punkte.
     
  28. obmhob

    obmhob Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    OB-Alstaden
    Wieso-wäre doch ne geile Aktion-alle fahren nach Hannover!!! und schauen sich das Spiel da an. Totenstille in der Kurve. Vielleicht ersteht der tote Geist der Manschaft dann mal auf und gewinnt.:)
     
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Ich kann nur sagen, auf ein neues. 3 Punkte
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MSV, mach´was!

    Eine Zuschauer-Aktion des MSV gegen Hannover!
    Der Schulterschluss mit den Fans als letzter Versuch!

    Wann wacht der Verein auf?

    Die Fans sind derzeit dermaßen demoralisiert, dass vom Verein ein Zeichen ausgehen muss. Sonst unterschreiten wir gegen Hannover erstmals in dieser Saison die 20.000er Marke!

    MSV, mach Werbung für das (End-)Spiel! Verlieren wir es, können es 4 oder 5 Punkte Rückstand sein. Das wäre es dann wirklich!

    Also muss der MSV versuchen, die Fans wieder zu mobilisieren. Großflächige Freikartenaktionen sind angesagt, damit die Bude voll wird und echte Endspiel-Stimmung aufkommt!

    In früheren Jahren gab es solche Aktionen immer wieder. Beispiel aus den 90ern: Wer eine MSV-Fahne mit ins Stadion bringt, hat freien Eintritt. So etwas ist jetzt gefragt (wenn schon kein neuer Impuls durch einen Trainerwechsel gesetzt wird). Andere Vereine starten auch "Rettet XYZ"-Aktionen.

    MSV, wach auf! Wir sind auf der Zielgeraden der Saison. Gegen Hannover muss das Stadion kochen. Nach derzeitigem Stand kocht es auch, aber nur vor Wut! Und die Ränge sind (zu) leer!

    Sucht den Schulterschluss mit den Fans! Mobilisiert die Stadt! Geht nicht schlafend in Liga 2! Versucht alles!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2008
    Toppaz, Ferry, Lotus und 16 anderen gefällt das.
  31. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Hannover will ich nur eins Hören 90 MInuten lang
    "Bommer Raus" "Bommer Raus":fluch:
     
    Zebra Libre, psb81, muggel und 5 anderen gefällt das.
  32. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Vielleicht so : Die nächsten 2 Heimspiele zahlen und dafür die nächsten 3 sehen + 1 :jokes20: MSV Schal.
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Das Zeichen hat der Verein bereits gesetzt: Der Übungsleiter und seine Handlanger werden nicht zur Rechenschaft gezogen für das, was sie da tun!

    MIT RECHT!

    Endspiel? Ich kann es echt nicht mehr hören! Ist gefühlt das 2500. Mal, dass in der Rückrunde von nem "Endspiel" geredet wird

    Als ob Leute, die nur mit Freikarte ins Stadion kommen, für Stimmung sorgen würden! Ich bitte dich!


    Da freu ich mich aber auf die "Fahnenwedler" auf der Süd, die machen dieses Mal bestimmt den Unterschied :rolleyes:


    Der MSV wird nicht aufwachen! WIR müssen aufwachen aus unserer Lethargie und der Vereinsführung incl. Übungsleiter und Mannschaft zeigen, was wir von den bisherigen "Leistungen" halten.
     
    silver84, psb81, Jessi86 und 6 anderen gefällt das.
  34. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Das ist sicher eine gute Idee, mit verschiedenen Aktionen das Stadion zu füllen.
    Nur stellt sich die Frage, wer sich den Grottenfußball noch freiwillig anschauen will.
    Die vielleicht drei Stunden, die man dann in der Arena ist, und in denen das ein oder andere Bier die einzig erfreulichen Aspekte sind, kann man -Bommer sei Dank- leider derzeit besser nutzen!
     
  35. kenner1981

    kenner1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Restprogramm Bielefeld: Bremen,HSV,KSC,Cottbus,Leverkusen,Nürnberg,Bochum,Bayern,BVB,Stuttgart
    Restprogramm Cottbus:
    Frankfurt,Hertha,MSV,Bielefeld,S05,Rostock,Bremen,Ksc,HSV,H96
    Restprogramm Nürnberg:
    Bayer04,Bochum,Bayern,Frankfurt,Wolfsburg,Stuttgart,Bielefeld,BVB,MSV,Hertha,S05
    Restprogramm Rostock:
    Stuttgart,Wolfsburg,S05,KSC,Bremen,Cottus,HSV,H96,Bayer04,Bochum

    Unser Restprogramm:
    H96,Bremen,Cottbus, HSV,Karlsruhe,Bochum,Bayer04,Nürnberg,Bayern Frankfurt,

    Tabelle nach dem 34.Spieltag:
    15. MSV 32 Punkte
    16. Nürnberg 31 Punkte
    17. Cottbus 29 Punkte
    18. Bielefeld 26 Punkte

    So wirds am Ende aussehen..............:D
     
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich bitte dich!
    Wir können froh sein, wenn die noch 8 Punkte holen, das ist aber auch schon das Höchste der Gefühle!
     
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    es läuft wie zu Beginn der Saison:

    die ersten Spiele gibt's Chancen und Tore bis die neuen das Taktikkonzept erfolgreich vermittelt bekommen.

    mittlerweile sind wir wiederan dem Punkt angekommen wo wir maximal 1-2x im Spiel auf Tor schießen. Ob 1 oder 4 Stürmer ist mittlerweile auch wieder latten weil es bedeutend einfacher ist den Ball einfach nur hoch und weit von hinten wegzupöhlen. Stürmer beim MSV zu sein ist erneut die Bestrafung vor dem Herrn.


    HERRGOTT guckt EUCH COTTBUS AN!!!! SO SIEHT ABSTIEGSKAMPF AUS!

    in der ersten Hälfte hat es doch gegen :kacke: auch geklappt.


    Ich erwarte gegen Hannover nullkommanix, obwohl die ja auch gegen Blödefeld fast verloren hätten
     
    achsch27, Sasinho und Andi gefällt das.
  38. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich bin mal gespannt, was uns Samstag erwartet! Aber ich bin optimistisch und hoffe auf nen kanppen Sieg!
    Also, ich hoffe einfach mal, dass sich die Mannschaft den Arsch aufreißt und vernünftig Spielt und dass einige Spieler ihre Null Bock Haltung ablegen.

    Mein Tipp: 2:1



    Frohes Fest und dicke Eier!

    "Wir brauchen Eier" :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  39. kenner1981

    kenner1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    wenn wir bis zum Bayern Spiel weniger oder genau 8 Punkte holen, bekommste am letzten Heimspiel oder in Frankfurt ein Bierchen von mir............:altbier:
     
    Andi gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Andi

    Ich kann mich nicht mit dem Abstieg abfinden. Das ist vll. mein Problem, aber das nehme ich gerne auf mich!

    Es geht mir nicht um 3.000 Fahnenschwenker, sondern es geht mir darum, dass der Verein in dieser schweren Phase den Schulterschluss mit Stadt und Fans sucht, damit wir unser Ziel -den Klassenerhalt- vielleicht doch noch erreichen, auch wenn es danach zur Zeit nicht aussieht. Damit wir gegen Hannover alle nochmal an einem Strang ziehen -trotz aller Wut, Enttäuschungen und unterschiedlicher Auffassungen. Wir haben ein gemeinsames Ziel und solange wir das noch erreichen können, sollte man nicht aufgeben.

    18.000 gegen Hannover -also fast halbleere Ränge-, Fans die randvoll mit Frust, Polemik und Gift oder randvoll mit Resignation, Dösigkeit (und KöPi) sind, sind bestimmt nicht die Kulisse, in der wir gegen Hannover einen wichtigen Sieg landen können! Das ist die Kulisse, in der wir uns selbst den Todesstoß versetzen können.

    Meines Erachtens müssen wir alles versuchen.

    Ich weiss, dass für viele schon längst der Punkt erreicht ist, in welchem jedes Aufbäumen auf taube Ohren und Kopfschütteln stößt... Ich weiss aber auch, dass einige, die Dir gedankt haben und noch danken werden, im Falle eines Sieges gegen Hannover und einem Verlassen der Abstiegsplätze vor Freude kollektiv ausrasten würden. Macht Euch nix vor: Ihr habt die Hoffnung auch noch nicht komplett aufgegeben! Eine Führung gegen Hannover und Ihr seid wieder auf Zack! Ich stehe wenigstens dazu, dass ich so bekloppt bin, dass ich immer noch auf die Wende hoffe. ;) Never surrender!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2008
    Ferry, psb81, Aufsteiger04/05 und 8 anderen gefällt das.
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Klar, sicherlich ist das so. Ich beobachte aber, nicht nur bei mir, dass bei vielen Leuten, die jetzt schon seit Jahren da hin rennen, dass die grundsätzliche Motivation, ins Stadion zu gehen, immer weiter sinkt. Also das, was es eigentlich ausmacht, FAN zu sein. Es geht nicht um Hoffnung, die ist ja immer irgendwo ganz hinten vorhanden, auch wenn se mal nicht so raus will ;) Es geht einfach darum, dass diese Mannschaft einem einfach total das Wochenende versaut, dass der Spaß (der eigentlich immer unabhängig vom Tabellenstand war) immer weniger wird.
     
    embe, wettonkel, Ferry und 16 anderen gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    sagen wir mal so: der Teufel rechts und der Engel links auf der Schulter diskutieren seit Wochen schon ganz, ganz gewaltig miteinander......:frown:
     
    psb81 und Berlin-Support gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Andi

    Soweit kann ich Dir zustimmen. Aber was soll man machen? Wir sind Duisburger und bleiben es ein ganzes Leben lang. Der MSV ist unser Schicksal und wenn er uns jedes Wochenende verdirbt, wir haben keine ernsthafte Alternative. Und ich will auch keine ernsthafte Alternative haben, zumal wir beide als Fans, die schon ein paar Jahre dabei sind, wissen, dass auf jede Durststrecke auch wieder bessere´Zeiten folgen.

    Zum Thema zurück: Wir haben unterschiedliche Erwartungen an die Rahmenbedingungen gegen Hannover. Wenn ich Dich richtig verstehe, wünschst Du Dir einen A****tritt seitens der verbleibenden Fans, weil die Leute einfach die Nase gestrichen voll haben. Insbesondere diejenigen, die wirklich jedes Spiel dabei sind. Vollstes Verständnis. Diesen A****tritt will ich auch. Aber nicht während dieser 90 Minuten gegen Hannover. Da würde ich mir wünschen, dass der MSV von den Zuschauern zum Sieg getrieben wird, weil in einer Anti-Stimmung unsere verunsicherte Mannschaft noch weniger Siegchancen hat.
     
  44. Bei mir lacht der Teufel den Engel nur noch aus. Zu diskutieren gibts da nichts mehr. :rolleyes:
     
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich seh das so, dass die Mannschaft uns Fans jetzt zu einem guten Support "treiben" muss, nicht andersherum ;)

    Ansonsten, vor allem zum ersten Abschnitt, meine Zustimmung ;)
     
    achsch27 gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist gut, dass Du weisst, dass es der Teufel ist. ;)
     
  47. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Im Endeffekt ist sicher noch Platz 15 drin. Neben dem MSV gibt es noch drei, vielleicht vier Mannschaften, die absolut bundesligauntauglich sind. Von daher bleiben zwei dieser Gurkentruppen drin. Vielleicht gehört der MSV zu diesen Beiden.
    Nur um es mal ganz ehrlich zu sagen:

    Ich habe null Bock auf ein weiteres Jahr Bommersches Vollgekrücke in Liga eins. Das, was man sich da oftmals ansehen muss, nimmt mir wirklich teilweise den Spaß am Fußballsport.
     
  48. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Es ist auch im Moment nicht leicht den Frust im Stadion zu unterdrücken ,wenn es meiner Meinung nach und da stehe ich nicht alleine da schon nach dem Bochumspiel in der Hinrunde einen Trainierwechsel hätte geben müssen.
    Der Frust liegt mehr bei einem Trainer, der es nicht schaft Laufwege,Taktik und Spielzüge zu vermitteln und bei einem Herrn Hellmich dem eine´Männerfreundschaft über dem Erfolg des eigenen Teams geht.
    Will der Manschaft garnicht soviele Vorwürfe machen da ich denke ein guter Trainer hätte aus dem Potenzial mehr gemacht,rede da auch nicht vom Uicup oder so aber gesicherter Platz 12-14 wäre locker drin gewesen..
    Bommer raus
     
    Benni und Berlin-Support gefällt das.
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also Samstag wir gefightet was das Zeug hält, da können die Roten sich auf nen Tanz gefasst machen.
    Da ist nix mit Kuschelwuchel, da wird der Rasen umgepflügt.
    Da wird denen mal aufgezeigt was es heißt gegen eine wilde Zebraherde antreten zu müssen.
    Denn was wir einmal haben wird bis aufs Blut verteidigt. Die rote Laterne bleibt bei uns, die sollen sich ja nicht wagen da etwas gegen zu tun.

    :o Sorry, aber irgendwie, im Moment, völlige Resignation was das Spiel am Samstag angeht.:o

    Aber es ist ja noch was hin bis zum Spiel, vielleicht gibt es ja etwas bis dahin was meine Laune hebt und meine Einstellung verbessert.:huhu::cool:
     
    Fredda, Benni und Sasinho gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meines Erachtens wird es nur nicht leicht, in einem halb-leeren Stadion mit frustrierten Fans die Stimmung zu schaffen, die wirklich etwas bewegen kann. Ich weiss, dass sich immer die Meinung hält, dass oftmals gerade ein halbleeres Stadion besser scheppern kann als eine volle Hütte. Aber ich halte das nicht in jedem Fall für richtig. Ich denke, wenn der MSV den Schulterschluss mit den Fans sucht, die Fans folglich etwas milder gestimmt sind und die Spieler vor vollen Rängen auflaufen, ist es schon etwas ganz anderes (alles andere riecht ja schon auch für die Spieler nach MSV-Wehen). Wenn dann noch der Einsatz der Mannschaft stimmt, wackelt die Bude. Daher mein Vorschlag für eine große Freikartenaktion. Aber da mag man unterschiedlicher Meinung sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden