Alles vor dem Spiel gegen Mainz 05 II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von tacheless, 14 Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    spieltagheader mainz.png

    Nun ist es soweit - Das Fußballjahr neigt sich dem Ende
    Samstag um 14 Uhr trifft der MSV im letzten Spiel auf die zweite Garde von Mainz 05

    Um Anschluss zu halten muss ein Sieg her

    Nach dem Spiel im Süden des Landes und den verschenkten Punkten geht es wieder um alte Tugenden die wir hier immer wieder beschwören:
    Kampf - Leidenschaft - noch einmal wirklich alles geben

    Der Gegner Mainz hat auswärts nur einen Punkt weniger als der MSV geholt, nämlich 11
    Wir sollten die Mainzer auf keinen Fall unterschätzen - aber Angst muss man vor denen auch nicht haben.
    Das die sich in die Kabine geschrieben haben sie wollen in Duisburg punkten- oder sogar siegen soll uns egal sein.

    Wir müssen unser Spiel durchziehen und unsere Chancen nutzen. Punkt
    Druck machen - der Gegener darf keine Luft zum durchatmen haben.

    Wenn wir gewinnen und ein Tor mehr als die Kickers schießen, sind wir vermutlich dritter !!

    Wer wird am Anfang auflaufen ? Wer steht zur Verfügung ?

    Lasst uns das Jahr gemeinsam ausklingen - Kommt noch eimal in die Arena an die Wedau
    Unterstützt unseren MSV

    so zum Schluss noch ein Gedicht. :D

    Weihnachten beim MSV

    O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
    Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!

    Nach Punkten duftets überall
    Wir bleiben vorn auf jeden Fall

    Er freut sich auf die Fans die Seinen,
    die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.

    Der MSV dabei an alle denkt,
    ein jeder wird von ihm beschenkt.
    Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
    und strömt in die Arena ein..

    Original: Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    Coppireit bei mi..;)

    Frohe Weihnachten Duisburg

    merry_christmas msv.jpg
    n2zxraelauo.jpg

     
    Einbecker, Thorgrim79, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Zu diesem Spiel braucht man nicht viel zu schreiben ......

    SIEG ohne wenn und aber !

     
    Fan1991 und BrianMolko73 gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hoffe, dass Mainz im Gegensatz zu Großaspach etwas "mitspielt" und uns "Räume" lässt.
    Ansonsten ist ja wohl klar, dass nur ein Sieg die etwas eingetrübte Laune wieder aufhellt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Sollten wir am Samstag 3 Punkte einfahren :cono:
    sollten wir in der Winterpause noch mindestens ein Verstärkung (Sturm) bekommen :cono:
    sollten wir in der Winterpause weiter als Team zusammenwachsen :cono:
    sollten unsere Führungsspieler gesund werden bzw. ihre Form finden :cono:
    sollten wir auch mal das Glück bei Elfmeterentscheidungen haben :cono:
    sollte die Fischbude weiterhin im Stadion stehen :cono::cono:
    werden wir in 2015 angreifen, punkten und ............ AUFSTEIGEN :cono:

    Dann im Sommer :partytime:

    Wenn nicht : die ganze ******* noch einmal ........... aber ich will Raus:ohnemich:

    Also. reißt Euch zusammen und lebt mit uns unseren Traum :cono::cono::cono::cono::cono::cono::cono:
     
    Feanor91 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, gegen M05 werden wir wieder ein anderes Spiel sehen als in Aspach.

    Vor allem, da der unverzichtbare Yaya Albutat wieder ins Zentrum zurückkehrt, und auch Wolze dann wieder den LV geben kann, sodass hoffentlich von links wenigstens wieder etwas Dampf kommt durch die AV. Auch Gardawski hat seine Weh- Wehchen hoffentlich schnell überwunden.
    Und auch wenn unser Rasen sicher nicht taufrisch ist, ist er noch immer in besserem Zustand als der bessere Kartoffelacker. Flach spielen, hoch gewinnen!

    Bei der Tabellensituation wäre ein Dreier extrem wichtig, um den Kontakt nach oben über den Winter zu halten.
     
    Carsten, MrHyde, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Für mich das wichtigste Spiel vor der Winterpause.

    Mit einem Dreier bleiben wir Münster dicht auf den Versen. Die werden in Cottbus sicherlich Punkte liegen lassen.

    Auch wenn einige Spieler derzeit entweder psychisch und/oder physisch auf dem Zahnfleisch gehen (Grote, Rolf Günther, Klotz, Haijri) glaube ich an einen Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2014
    MrHyde, gast1 und Pawel gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eine Tagesform von 60-70% sollte reichen. Zügig 2-0 vorlegen und clever/ kraftsparend 'runterspielen.

    Glück beim Schiri wäre schön.

    Ansonsten hoffen, dass Mainz jetzt nicht das beste Spiel der Saison gegen uns macht (wie so manch' andere, bei denen der Anblick der Arena plötzlich ungeahnte Kräfte weckt).

    Gardawski hoffentlich wieder fit. Dann kann der Scheidhauer auch wieder Stürmer machen und nicht offensives Mittelfeld.

    King nicht zu viel schicken, schön im/ und um den 16'er 2 Abwehrspieler ziehen lassen.

    Janjic hinter den Spitzen schonen und ihn in Situationen bringen, wo er mal auf's Tor schießen kann.
    Gegen Großaspach war der ja zwischenzeitlich überall nur am sprinten...
    Dafür haben wir ja wieder Albutat.

    Ecken im Training bitte verstärkt einüben (keine komischen Tricks, einfach scharf in den 16'er Bajic, Meissner, King suchen...)

    Sieg.
    3. Platz.
    Alle zufrieden.
    Weihnachten.
     
    Franz gefällt das.
  8. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    In dieser Liga und bei den Gegnern ist eine Schwankung zwischen 95-100 % zulässig, alles darunter bringt wie gestern einen Punkt oder gar weniger. Das sollten doch nun wirklich alle Spiele gelehrt haben.
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    60-70% MSV sollten für 80% Mainz auch reichen für einen Sieg.

    Gegen Regensburg haben wir bestimmt nicht 95-100% gespielt.
    Ich weiß auch nicht, wer in dieser Liga bitte regelmäßig 95-100% gibt/ geben kann.

    Kurz: Wenn wir eine ''normale'' Tagesform haben, gewinnen wir das auch.
    Wenn wir einen schei* Tag haben, wird's ein Unentschieden.

    Ich habe 0 Zweifel, dass alle Spieler jedes Spiel gewinnen wollen. Deswegen verstehe ich dieses ''jeder muss alles geben'' nicht so ganz.

    Einfach mal nicht auf das Niveau des (schwachen) Gegners ziehen lassen und die eigenen Stärken clever- und kraftsparend ausspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2014
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein neues Spiel, eine neue Chance wichtige Punkte zu holen und etwas "verlorenen Boden " wieder gut zu machen. Der Gegner zählt sicher nicht zu den " Schwergewichten " in Liga 3, muss aber auch erst einmal geschlagen werden. Vielleicht hilft unsere " Heimstärke " , die Aussicht auf ein Paar freie Tage, die Motivation auf ein überwintern auf einem Relegationsplatz, die Mannschaft dahingehend zu animieren nach dem müden 1:1 von Grossaspach einen weiteren Heimsieg zu landen .
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hochmut und Arroganz sind ganz schlechte Ratgeber! In dieser Liga, und da bin ich ganz bei Generation Blue, musst Du jedes Spiel 100 Prozent geben!
     
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir reden warscheinlich hier aneinander vorbei. Ich rede von Potential der Mannschaft (in %) du von Einsatz (in %). Hab' ich oben aber unklar formuliert.

    Wir können im Moment nicht 100% unseres Potentials abrufen, aber 60-70% sollten eh reichen.

    Bitte Arroganz und Hochmut nicht mit berechtigtem Selbstvertrauen (eines 4. Platzierten) verwechseln.

    Wir sind besser. Wir spielen zu Hause. Wir gewinnen.
     
    Block D gefällt das.
  13. Außer Dir redet hier auch keiner von Potenzial, sondern eben vom Einsatz bzw. dem Ernstnehmen des Gegners. ;)
     
    Porthos gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Es hat sich wie immer nichts geaendert. 3 Punkte sind wichtig um Anschluss an die erste 2 Plaetze zu halten. Den Relliplatz anzuvisieren kann kein Ziel sein, zumindest derzeit nicht.

    Mainz wird es uns nicht leicht machen, warum auch. Hier geht es bei beiden Mannschaften um viel. Hoffentlich schaffen wir noch vor der Pause einen versoehnlichen Abschluss. Mein Fazit ist aber jetzt schon, ich freue mich auf die Rueckrunde, egal wie das Spiel am Samstag ausgeht. Nach der Winterpause mit mehr Spielermaterial angreifen und nochmals alles geben. Grote muss in den Tritt kommen, King sich stabilisieren. So viele Wuensche....

    machet und wir singen Euch mit mindestens 1.000 Fans"Oh Du Froehliche".

    Also, alle Bekloppten sind mal wieder aufgerufen zu kommen. Ihr koennt doch eh nicht Anders:D, Eurei innere Stimme fuehrt Euch doch sowieso zum Stadion;).

    Jaaaanz wichtig noch, Julian Koch bitte wi3der ein Zebratrikot ueberstreifen und die Pokalstimmung nochmals vorspielen. Das gepaart mit den Weihnachtsliedern und Julian bleibt gleich anne Weddau und will nich wech.
     
    Pawel gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Ich erwarte einen klaren Sieg gegen die Mainzer Hofsänger, damit wir unser Torverhältnis mal deutlich verbessern. Nach dem miserablen Auftritt ist Wiedergutmachung angezeigt. Warum etliche unserer eigentlichen Leistungsträger offensichtlich körperlich am Stock gehen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das sind doch alles Profis, die ausser Fußball zu spielen und danach zu leben nichts anderes zu tun haben. Ist Ginos Training so hart, dass die Jungs so auf dem Zahnfleisch kriechen? An mangelnder Vorbereitungszeit hat es in diesem Jahr ja nicht gefehlt. Oder fehlt halt doch das Winner- Gen gegen die vermeintlich kleinen Gegner, sprich die profihafte Vorbereitung und Konzentration. Pässe über 10m sollten auch bei miserablen Platzverhältnissen ab und zu mal ankommen, sonst gehört denjenigen mal ein Tritt in den Hintern und kein beschönigen der Situation a la Gino. Wir haben ja so viele Ausfälle zu verkraften, können aber immer noch einen kompletten Kader aufbieten, ohne auf die Jungen der 2. Mannschaft zugreifen zu müssen.
    Was stimmt da eigentlich in den Köpfen nicht, wenn in Großasbach nicht auf Sieg gespielt werden kann?
    Mensch Leute- wir müssen hoch, aus finanziellen Gründen und weil diese Liga 3 ein Horror ist!!!
     
    Dietz gefällt das.
  16. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ein Sieg ist Pflicht, um oben dranzubleiben. Von alleine kommt der aber nicht, da muss man schon nochmal Vollgas geben und die Tore unbedingt wollen. Ich wünsche mir nen Verlauf wie gegen Regensburg nur mit der Geilheit, auch noch das dritte und vierte Tor zu machen. Das wäre noch mal ein Zeichen und ein versöhnlicher Abschluss des Jahres.
     
    Pawel gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Wenn und Aber volle Pulle auf Sieg im letzten Spiel des Jahres.

    Mit Albutat. Gott sei Dank!

    Gelingt dies, überwintern wir äußerst komfortabel.

    Auf zur Festung Wedaustadion im letzten Spiel des Jahres.
     
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Nix da! :stop:
    Letztes Spiel vor der Winterpause.
    Da erwarte ich Kampf und Tempo über neunzig Minuten.
    Wer vom Platz kommt, muss am Rande des :jokes4: sein.
    Wenn es möglich ist, sollten wir die auch mit einem 4-0 nach Hause schicken und nix nach einem 2-0 runterspielen.
    Es gibt keinen Grund Kräfte zu sparen.
     
    duliga.de, Rafi und Franz gefällt das.
  19. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche mir 3 Punkte unterm Weihnachtsbaum.
     
    Knuspertiger gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jetzt noch mal alles geben und die kleinen Mainzer wenn es geht irgendwie schlagen so dass wir auf Schlagdistanz zu den 1.&2. bleiben.

    Die Winterpause sollte dann genutzt werden um weitere Automatismen einzustudieren und die Verletzten wieder an die Mannschaft ran zu führen. Hoffentlich kommen keine weiteren Verletzten hinzu so dass GL dann auch mal andere Formationen testen kann.

    Ich denke die Winterpause kommt jetzt genau zur richtigen Zeit denn manche Spieler scheinen physisch als auch psychisch nicht mehr komplett auf der Höhe zu sein.

    Ohne Arroganz, mit dem nötigen Respekt und Abgeklärtheit sollte es eigentlich für einen dreier reichen.
     
    Pawel und Viererkette gefällt das.
  21. Ich wünsche mir sovieles. Drei Punkte, die 10 soll bei der Zuschauerzahl vorne stehen und dass das anschließende Singen gut angenommen wird. Ein bißchen viel aber wünschen darf ich es mir ja.
     
    BrianMolko73, Pawel und Viererkette gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Sieg, sonst nix!!!
     
  23. msv-freak

    msv-freak Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Es zählen nur die 3 Punkte!
    Trotzdem ist volle Konzentration und Einsatz gefragt (ich erinnere an die Schlussphase des Hinspiels). Chemnitz hat vor nicht so langer Zeit gegen die Mainzer Zuhause verloren und Bielefeld gewann auch nur durch einen Elfmeter und einen Freistoßtor.
    Ich gehe von einem Spiel wie gegen Regensburg aus...mein Tipp wieder ein 2:0!
     
    Pawel gefällt das.
  24. Kann es sein dass der Vorverkauf en kleines bißchen besser läuft als für die Partie gegen Regensburg oder bilde ich mir das nur ein?

    An die Elf, wenn ihr das Ergebnis gegen Großaspach schon wiederholen mustet dann wiederholt auch bitte das Ergebnis gegen Mainz.
     
  25. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Bitte nicht meine Nerven :D
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Drei Wünsche auf einmal schafft eigentlich nur das berühmte Überraschungs-Ei...aber es dürfte für jeden hier wohl klar sein, welches der wichtigste Wunsch ist :nunja:......das Weihnachtssingen natürlich :happy:
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    nicht zuviel erwarten,mit einem 2:0 sollten wir gut Leben können und es kann in die Pause gehen.Leider werden es wieder nur 10.944 Zuschuer sein
     
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,516
    Ort:
    Ratingen
    Ich frage mich gerade, was mit dem Duminator ist. Wenn ihm laufend der erschreckend formschwache Grote vorgezogen wird, bzw Zlatko auf Linksaussen aufläuft, muss er ja völlig von der Rolle sein. Kann das evtl. mal ein Trainingszaungast kommentieren?
    Bitte lieber Fussballgott: lass es Samstag gutgehen!
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach Großaspach werde ich keine Prognose mehr abgeben, das kann eh nur in die Hose gehen, für letzten Samstag hatte ich ein 1 : 2 getippt, hätte ja fast gepasst, aber nur fast !
    Wie gegen alle vergangenen Gegner und natürlich auch die zukünftigen Gegner, wollen wir gewinnen, drei Punkte holen und uns wie ein Terrier " oben festbeissen ". Ob es dazu kommt ? Keiner weiß es, alle hoffen es und wissen werden wir es am Samstag gegen 15.48 Uhr. Wäre auch nicht so schlecht für`s Weihnachtssingen, wenn ein Sieg herauskäme. Der Tabellenplatz des Gegners ist uninteressant, wie man bekanntlich weiß und gegen uns laufen ja manche Teams zur Höchstform auf. Irgendwelche Serien werden in Duisburg auch sehr gerne beendet, also alles offen. Sicherlich nowendig für`s dranbleiben an der Spitze wäre ein Dreier, mit der richtigen Einstellung, dann noch zuhause in unserer " Festung ", da ist sicher ein Unentschieden mehr als möglich. Besser wäre allerdings ein Sieg !
     
    Rebelle und jerryhey gefällt das.
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Unglaublich wichtiges Spiel. Ein Sieg ist Pflicht.
     
    Franz gefällt das.
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ein Sieg wird es. Dann haben wir 7 Punkte aus den ersten drei Spielen der Rückrunde geholt. 3 Mehr als in der Hinrunde. :) :genauso:
     
  32. http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home
    Ob über das Bild jeder so schmunzeln kann wie ich das bezweifle ich aber mit den Mützen sieht das schon nett aus. Hoffentlich zeigen alle am Samstag einen anderen Gesichtsausdruck nach 90 Minuten :-)
     
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Sessel-Gucker, die unseren Dreier am Samstag live miterleben wollen, müssen wohl ins Stadion kommen.

    Kein Livestream geplant.
     
  34. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wäre so als Info völlig ausreichend gewesen.
    Die Sessel-Gucker, die unseren Dreier am Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht live miterleben KÖNNEN,gehen also leer aus
     
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Wenn die vermeintlichen Sessel-Gucker durch gute Leistungen auf dem Platz mal richtig heiß gemacht würden, gäbe es sicherlich keine Diskussionen mehr über Zuschauerzahlen um die 10k.
    Unsere Leistungen, primär in Auswärtsbegegnungen, sorgen aber definitiv nicht für einen Run in die Wedau. Das sind die eigentlichen Gründe für nicht optimal gefüllte Arenen- nicht die qualitativ meist schlechten Video- Streams.
    Lust muss generiert werden, vor allem bei Nicht- Hardlinern. Auch Sesselfurzer kann man locken, wenn die Bedingungen stimmen und auch von unserem Club mehr positive Schlafzeilen geliefert werden.
    Es fehlt einfach dieses "Jungs kommt her - wir hauen die Mainzer weg". Damit meine ich keine Unterschätzung der Gegner, sondern vielmehr das Präsentieren des eigenen Selbstbewußtseins im Umfeld und vor allem auf dem Grün.
    WIR wollen hoch - macht endlich ALLE mit!!!
     
    Die wilden 70er, Neudorf und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    ZebraFM wird aber senden, eventuell bekommen wir wieder einen Gast ;) Nein, nicht Tim Albutat, der muss spielen, den will ich auch nicht "da oben" wieder sehen, sondern nur auf dem Grün!
     
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Bitte ohne Hajri...
     
    zebraldo gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Das 1:1 in Großaspach wirft Duisburg zurück. Trainer Gino Lettieri hatte die Marschroute ausgegeben, mit maximal zwei Punkten Rückstand auf die beiden direkten Aufstiegsplätze in die Winterpause gehen zu wollen. Nun sind es schon vier. Im letzten Spiel des Jahres trifft der MSV auf Mainz 05 II.. Nun heißt es für die Zebras erst einmal am Samstag mit einem Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) in die Winterpause zu gehen und nach Möglichkeit den Abstand auf Bielefeld und Münster zu verringern. Idealerweise auf die von Lettieri anvisierten zwei Punkte."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ettieris-schwieriges-ziel.html#omfeaturednews
     
  39. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ich tippe mal auf Wille
     
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,658
    Ort:
    DU
    Wir sind daheim immer noch ungeschlagen. 11 Spiele in der Liga. DFB Pokal gegen Nürnberg, gegen Köln auch in der regulären Spielzeit. Ein Spiel im NRP hatten wir auch und von mir aus nimm das Benefizspiel gegen die Bayern auch noch dazu. Grund genug seinen Popo an die Wedau zu bewegen...
     
    duliga.de gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit wem denn sonst?
     
    bluemountain, Angelfire und Der Matthes gefällt das.
  42. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Wolze neben Albutat auf die 6!
     
    enatzpower gefällt das.
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zwei so umtriebige auf der 6. Das kann ins Auge gehen. Die zweiten Mannschaften spielen in der Regel richtig Fußball und da sind ein paar richtige gute Leute dabei. Ich würde Wolze lieber links sehen und Albutat und Hajri. Vor allem nach dem wir jetzt mit zwei Stürmer spielen, wir brauchen in dem Fall auch eine defensive Absicherung. Hajri war in den letzten beiden Spielen nicht wirklich gut, was die Spielöffnung angeht, defensiv stand er aber sehr ordentlich.
     
    Oliver71, Carsten, Robbe1967 und 5 anderen gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hab ich 2 Weihnachtswünsche für´s Spiel frei? Sauber!

    1. 3 Punkte
    2. ein Spiel, das auch spielerisch Spass aufkommen lässt
     
    Twin64 und Kosta gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ballannahme bei Hajri ist einfach Grottig, dadurch verliert er viele bälle oder er hat den ball mit Ach un Krach angenommen, doch sein volgende pass ist eine katastrophe.
    Also, lieber Kühne oder Dum als LV und Albutat und Wolze als DM.
     
    Captain Karacho und zebraldo gefällt das.
  46. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Das Risiko ist gewiss da, allerdings werden gegen die Schnellen Leute der Mainzer so haarsträubende Ballverluste wie Hajri zuhauf gegen Regensburg hatte gnadenlos bestraft. Generell fehlt mir bei dem zwei Spitzen System, durch das Versetzen Janjics nach links in der Zentrale ein weiterer Zuspieler neben Albutat! Dafür ist Hajri bei weitem nicht die Idealbestzung, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren:-) Das Hajri im defensiven Zweikampf und der Ballgewinnung seine Stärken hat steht außer Frage!
     
  47. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich glaube das Enis sogar einer der aktuell Wenigen ist der auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann UND SOLLTE!
    Das vermisse ich ja nach wie vor, aus der 2. Reihe ballern, das kann ja nicht sein das man das den Spieler austrainiert hat :D
     
    Rebelle und Pawel gefällt das.
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sieg oder Blut am Schuh .Nur muss man ganz anders auftreten als zuletzt . Leidenschaft , Einsatz und der unbedingte Wille das Runde ins Eckige zu befördern sind Pflicht !!!

    Ich erwarte allerdings wieder eine abwartende , zögerliche Haltung und tippe auf das 1-1 welches wir zu Hause ja schon oft gespielt haben
     
    47057 gefällt das.
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    1:1 können wir das stimmt! :D
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Sieg, ohne wenn und aber!
    Im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles raus holen und die Punkte einfahren.
    Von der 1. Minute Gas geben und gegebenenfalls Gras fressen. Und vor allem nicht nach 10 Minuten das spielen einstellen, denn dann geht es in die Hose.
    Mainz steht auf einem Abstiegsplatz, wir sollten alles dafür tun, das sie dort auch überwintern.
    Außerdem ist der Abtand zu den ersten beiden groß genug, das Ziel muß es sein, diesen eher zu veringern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden