Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Fan1991, 14 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Was ich erwarte: Lange Bälle die planlos in die Karpaten fliegen.:frown:

    Was ich erhoffe: Das ich mit meiner Vermutung daneben liege.:D
     
    Blutwurst, 9NICI9, Sambussa und 4 anderen gefällt das.
  2. Ich tippe 5:1 für unseren MSV. Einfach so. Ohne Grund. :genauso:
     
  3. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    1:0 für uns, entweder eigentor von osnabrück oder ein sonstwie reingewurschtelter ball...mehr kann man aktuell von unserer offensive nicht erwarten...
    ein 5:1 würde mir natürlich besser gefallen @Schumi ;)
     
  4. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Wenn wir 6-0 gewännen, würden wir wieder vor Osnabrück stehen. Die Kickers spielen in Halle, Wehen zu Hause gegen Chemnitz.

    6-0 :nunja:

    Ich tippe mal: Die beiden Ostemannschaften gewinnen Ihre Spiele und wir holen ein hinreißendes 1-1, und das nur deshalb weil ich einfach nicht gegen Unsre tippen kann...
     
  5. Ich denke mir, dass nachdem die unerwartet hohe Hürde RWE übersprungen und somit das Ziel Quali für den DFB Pokal in greifbarer Nähe gerückt ist, dementsprechend die Motivation fürs Erreichen Platz 4 etwas nachgelassen hat. Irgendwie scheint die Luft raus, wie man unschwer an dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers feststellen konnte. Allerdings gab es da ja auch so etwas wie eine Doppelbelastung. Für die Osnabrücker geht es noch um sehr viel. Deshalb tippe ich unter Zuhilfenahme meiner Vereinsbrille auf ein leistungsgerechtes 1:1 in einem Wurstspiel.
     
  6. schnaphino

    schnaphino Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Walsum- Aldenrade
    Einfach "nur" ein bisken schönes Spiel..mal den ein oder anderen Pass über 5m der Unfallfrei ankommt in die Spitze, der dann mal verwertet wird!!
    Und vielleicht den ein oder anderen aus der II. ...sollte doch erst mal reichen..

    Ein entspanntes 4:1 hätte mal was....:-D
     
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Sie: Wie steht's?
    Er: 1:1
    Sie: Für wen?

    :D

    Naja, beide Mannschaften haben in verschiedenen Spielen unterschiedliche Gesichter gezeigt.
    Wer weiß schon wie sich Osnabrück oder der MSV am Wochenende präsentieren werden.
    Eine Wundertüte spielt gegen eine Wundertüte.

    Heimspiel und Gegner ist ja eigentlich als positiv zu werten.
    Brasilianischen Zauberfussball werden wir wohl nicht mehr erleben, aber Herz und
    Kampfgeist möchte ich sehen. Und die Mannschaft soll sich nicht nur hinten reinstellen und
    auf den Gegner warten.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Osnabrück, mit aktuell 51 Punkten auf Platz 4, dürfte bei 15 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz kaum noch Chancen haben, aber der DFB Pokal lockt.........! Nach zuletzt 2 Heimseigen und einem Auswärts - Unentschieden, spielen sie zwar momentan erfolgreich, aber haben auch in den letzten 10 Spielen die Kontinuität vermissen lassen. 4 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Auswärts gehören sie von den Punkten her eher ins " gehobene " Mittelfeld mit Platz Platz 10. Da stehen 4 Auswärtssiege, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen. Trotzdem darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden.

    Wie ernst / wichtig der VFL dieses Spiel nimmt, sieht man anhand des Trainingsplanes für diese Woche
    Zitat :

    " Vor der wichtigen Partie gegen die Zebras, die derzeit Rang 7 belegen, hat Cheftrainer Maik Walpurgis noch mehrere Übungseinheiten anberaumt"

    Der Terminplan der Osnabrücker in Kalenderwoche 16 sieht wie folgt aus:

    14.04.: frei
    15.04.: 09.00 Uhr Krafttraining in zwei Gruppen & 14.30 Uhr Training
    16.04.: 09.30 Uhr Kraft- und Athletiktraining & 14.00 Uhr Training
    17.04.: 14.00 Uhr Training
    18.04.: kurzfristige Terminierung, anschl. Fahrt nach Duisburg
    19.04.: 14.00 Uhr Ligaspiel gegen den MSV Duisburg

    Link: http://www.vfl.de/news/news/article/aktuelle-vfl-termine-10.html


    Zu uns : Schwer eine Prognose, gerade nach dem Kickers - Spiel !

    * Platz 4 ist durchaus ( rein rechnerisch ) noch möglich, aber ist der absolute Wille wirklich noch vorhanden?
    * Ich denke, wir dürfen keine Leistungsexplosion mehr erwarten !
    * Ordentlicher Fussball, mit Agriffen über die Flügel, nicht nur oder ausschließlich lange Bälle, wären wünschenswert, möglich ?
    * Die Frage der Motivation wird sich auch für den einen oder anderen Spieler stellen
    * Einige Spieler wirken platt, allerdings wird der Kader, kaum oder wenig Alternativen zulassen
    * Spielt King und kann er mal wieder die eine oder andere Torchanche wirklich nutzen ?
    * Motiviert der Sieg in Essen mehr Zuschauer als sonst, oder hat das Stuttgarter Spiel wieder für ein Desinteresse gesorgt ?

    Viele Fragen, wenig plausible oder klare Antworten !

    Ohne " abzuschreiben " ;), tendiere ich ähnlich, wie einige User vor mir, eher zu einem " müden " 1 : 1 oder gar 0 : 0, als zu einem Sieg der Zebras !

    Ein Schelm der Böses dabei denkt..........................

    Zitat :

    VfL Osnabrück : Fußballverein
    • Der VfL Osnabrück ist ein Sportverein aus der niedersächsischen Stadt Osnabrück, der die Sportarten Basketball, Fußball, Gymnastik, Schwimmen und Tischtennis anbietet. Der Verein hat 3.055 Mitglieder. Wikipedia
    Ligen: 3. Fußball-Liga, 2. Fußball-Bundesliga

    Aktuell Link : https://www.google.de/search?q=VFL Onsabrück&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gfe_rd=cr&ei=JLVLU6DoGquh8weCuIDYAg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
    ZebraA gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ihr werdet mich hassen aber realistisch glaube ich an ein 1 : 3 und scheiß Stimmung !
     
    Sambussa und Gelbschnabel gefällt das.
  10. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    5,097
    Ein klarer Sieg - 3:0
    Nach den "Baumann Raus- Rufen" ist sicherlich wieder mehr Spannung im Team.
    Außerdem spielen (?) wir gegen einen Besserplatzierten - da klappt das dann auch besser.
    Ich hoffe intensiv, dass die Jungs mal aus jeder Situation abziehen und die Versuche, Traumtore zu schießen mal endlich in den Keller gestellt werden.
    Auch dabei sind die Trainer in Verantwortung, weil so etwas in die Köpfe trainiert werden muss!
    Mir wären am liebsten 3 abgefälschte Netze - nicht schön, aber drin und die Dinger zählen genauso viel wie Sonntagsschüsse.
    Wacht auf, wenn ihr Zebras seid!!!!
     
    nullzwei gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,177
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Unsere Wundertüte wird auch gg Osna kein Superspiel hinbekommen.

    Es sei denn: Angeblich hat der King ja tonnenweise Angebote von ganz großartigen Vereinen, sicher alle aus Liga 1 bis 2.:blabla:

    Frage: hat den keiner mal beobachtet? Seit Monaten gewinnt der King kaum einen 2kampf - läuferisch ist er nach wie vor nicht konkurrenzfähig.

    Vielleicht haut er mal ein paar Dinger raus, besser als derzeit kann er es ja, wenn denn massenhaft Anspiele kommen.

    Klar: er und auch der stets bemühte Wegkamp sind in den letzten Wochen grauenhaft. Warum nichtmal nen Jugendspieler oder einen Lekesiz aus der Zwoten bringen? Deren Saison ist doch eh gelaufen.
    Wenn man deren Potenzial niemals nutzt, dann kann man die auch gleich abmelden, so wie Leverkusen.

    Immerhin: Osna wird nicht mauern, sondern fröhlich mitspielen. Das liegt uns ja eigentlich, besonders auch in Heimspielen. Die Mannschaft hat ja meist etwas angezogen, sobald die Baumann-Raus! Rufe kamen.
    Demnach ist was drin.
    Die meisten Fans aber haben schon auf Pokalmodus geschaltet, was ja auch nachvollziehbar ist.
    Da aber mal ein paar Gästefans kommen werden, so runde 1000 aber immer, sacken wri erneut nicht unter 10.000.

    Es wird ein munteres 2-2, was niemandem so richtig viel nutzt.
     
  12. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,873
    Ort:
    Niederrhein
    Richtig :D

    2 : 1 für unsere Zebras. Ein letzter Versuch auf Platz 4 wird gestartet.
    Ich hoffe KB verschont uns von Wegkamp. Ata vom Start weg oder vielleicht Leke.
     
    Nassad und 68ziger gefällt das.
  13. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Königswinter
    Ich würde auch gerne den Leke aus der zweiten sehen. Schlechter als die anderen ist der auch nicht. Ebenso den Ata wieder ins Team und als Auswechselspieler reinwerfen.
    Ansonsten erwarte ich das sich die Spieler mal wirklich zusammen reißen und den Fans Kampf und Leidenschaft zeigen.
    Knapper Heimsieg erwünscht ;-)
     
    nullzwei gefällt das.
  14. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    @Nassad Ich gebe dir recht-würde gerne auch ein paar mehr Spieler aus der zweiten Mannschaft sehen, Ata, Leke und auch Baba. Aber so richtig Sinn macht es eigentlich nur, wenn sich KB auch mal die Mühe machen würde, sich ein Meisterschaftsspiel der U 23 vor Ort anzusehen.
     
    Blochsberg, igw459 und Nassad gefällt das.
  15. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311



    schaut bei uns was unspektakulärer aus. Aber wir haben ja auch nicht die Ambition erkennen lassen Platz 4 erreichen zu wollen :D

    Zu uns :
    15.04.2014 14:30 Uhr Meiderich Training
    15.04.2014 10:00 Uhr Meiderich Training
    16.04.2014 10:00 Uhr Meiderich Training
    16.04.2014 14:00 Uhr Königsgalerie MSV-Tag mit der Zebraherde
    17.04.2014 11:00 Uhr Meiderich Training
    18.04.2014 Training nicht öffentlich

    19.04.2014 14:00 Uhr Schauinsland-Reisen-Arena MSV - VfL Osnabrück
     
  16. Dackelclub82

    Dackelclub82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    423
    Denke, klarer Sieg.
     
  17. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,792
    Ort:
    Bottrop
    Im Detail:
    15.04.2014 14:30 Uhr Meiderich Training: Rasen platt treten. Taktische Besprechung: Wer darf einwerfen.:jokes66:
    15.04.2014 10:00 Uhr Meiderich Training: Training Kurzpassspiel: Jeder zeigt seinen Personalausweis so schnell wie möglich::D:
    16.04.2014 10:00 Uhr Meiderich Training: 3 gegen 5: Skat und Geberdoppelkopf :jokes66:
    16.04.2014 14:00 Uhr Königsgalerie MSV-Tag mit der Zebraherde: -
    17.04.2014 11:00 Uhr Meiderich Training: Taktiktische Besprechung. Wir müssen Eier haben:hmm:
    18.04.2014 Training nicht öffentlich: Ostereier verstecken:tooth:

    Wir werden somit 2:0 verlieren:mecker:
     
    Blutwurst, OnkelW, Headbang und 3 anderen gefällt das.
  18. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Ruhrort



    Und hier ist unser Trainingsplan 16 KW
    14.4: frei
    15.4: 9.00-9.15 Nachbesprechung Kickers
    16.4: frei (wegen der Nachbesprechung)
    17.4:11.30-12.30 lockeres Training
    18.4: frei (wegen Karfreitag)
    19.4: Spiel(aber bitte keine Erwartungen ,war ne harte Woche)
    Ironie aus
     
  19. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,131
    Müsste es nicht heißen:
    13.4: Ironie an
    14.4: frei
    15.4: 9.00-9.15 Nachbesprechung Kickers
    16.4: frei (wegen der Nachbesprechung)
    17.4:11.30-12.30 lockeres Training
    18.4: frei (wegen Karfreitag)
    19.4: Spiel(aber bitte keine Erwartungen ,war ne harte Woche)
    20.4: Ironie aus
    :traurig:
     
  20. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Ruhrort


    Ok aber weiß schon nich mehr wann Ironie an oder aus is
     
    Blutwurst gefällt das.
  21. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Westerwald
    So,die wetzen die Scharte aus dem Knickersspiel wieder aus und,und na jetzt aber 2:1.Ich weiß noch nicht genau wer die Tore reinstolpern soll(zu jedem Spiel,wo ich fahre,sag ich mir Mönsch heute müßte doch mal der Gerrit endlich treffen.........) ich hoffe einfach mal.....die wollen mir doch nicht das Osterfescht versauen:base:
     
  22. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    klare 0-3 Niederlage und bei Grlic klingeln so langsam die Osterglocken
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich erwarte eigentlich nur eine "komische" Stimmung im Wedaustadion!:rolleyes:
    Sportl. hat sich unsere Truppe zuletzt unter K.B. eigentlich nur von ihrer schlechten Seite gezeigt. Deshalb ist die Stimmung "gegen" den momentan sportl. Verantwortlichen auch so gekippt.Ein paar Fehlpässe (die nicht lange auf sich warten lassen werden) und andere "gelungene" Aktionen und schon wirds laut werden in Richtung K.B.
     
  24. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    27,694
    Ort:
    Schiefbahn
    Och naja, gegen Elversberg haben wir es auch geschafft mit unterirdischer Leistung 3:0 zu gewinnen :D Aber eigentlich hat Osnabrück das nicht verdient :D
     
  25. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    6,937
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Irgendwie rechne ich gerade mit einem Offensivfeuerwerk, tollen Spielzügen und einem klaren Sieg am Ende für uns. Warum? Weil das so gar nicht zu der Stimmung mit unserer Spielkultur-Flaute und den letzten Spielen passen würde... und damit eigentlich absolut nicht zu rechnen ist. Sprich frei nach dem Motto: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Irgendwie sind für mich die Themen Niederrheinpokalfinale und Ausrichtung/Team/Trainer neue Saison an erste Stelle... was aber nicht heissen soll, dass ich die Spiele in der Liga herschenken möchte. Im Gegenteil, jeder Nicht-Sieg kotzt mich tagelang an ;) - aber diese tagelange ja eher schon wochenlange Vorfreude wie gegen RWE habe ich nun gegen Osna nicht. Aber ein paar Kaltschalen, ein paar Zebrawists und 3 Punkte nehme ich zu Ostern gerne mit :)
     
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Da ich Osnabrück für einer der stärkeren Mannschaft halte, hoffe ich auf kein Mittelfeldgeplaenkel. Am besten schiesst eine Mannschaft (ich hoffe unsere:eusa_pray:) nen schnelles Toerken und es wird Hektisch auf'm Gruen. Ansonsten ist wieder gepflegtes Pilsken trinken angesagt.

    Zudem mal wiedef ein paar Gaestefans die unsere Kasse auffuellen und ohne Punkte nach Hause fahren.

    Das war meine Wunschliste an den Osterhasen, aber irgendwie glaube ich ja an den nicht mehr:rolleyes:
     
  27. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,484
    Zustimmungen:
    3,073
    Ich erwarte nicht viel.

    Ich würde so spielen


    Rata
    Ofosu-Kühne-Bajic-Güll
    Ledge - Grlic
    Garda DeWit Wolze
    Leke
     
    KlaresGelb, Andy15 und Matze gefällt das.
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    @enatzpower

    Hast wohl ein Bierchen zuviel auf. Grlic ist doch gesperrt:tozzy:
     
    KlaresGelb, Sambussa, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man das Trainingsprogramm in dieser Woche der Onsabrücker betrachtet und ich unterstelle einmal dem Trainer, das sie nicht allzu viele Defizite haben, rechne ich mit " Sturm und Drang " am Samstag seitens Onsabrück. Die sind heiss wie Frittenfett auf den DFB Pokal, klar, wenn man sich mal in der weiteren Vergangenheit ansieht, was da zuhause im DFB Pokal so abging, kann man es nachvollziehen. Abgesehen mal davon, dass kein Drittligist ( ausser " Brause & Co. Leipzig) , im Geld schwimmt, nimmt man diese möglichen Zusatzeinnahmen sehr gerne mit. Die wollen nicht nur gewinnen, sondern den 4. Platz bis Saisonende verteidigen. Wird schwer für unsere Ballkünstler !
     
    Andy15 und ich-aus-du gefällt das.
  30. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2,728
    Ort:
    Duisburg
    In diesem Spiel ist wirklich alles möglich.
    In der Rückrunde haben die auch gerade ein Pünktchen mehr geholt als wir.
    Mit der richtigen Einstellung sollte ein Heimsieg möglich sein.
    Man muss nur wollen.
     
  31. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    5,097
    Aber das ist es doch gerade bei unseren Ball-Virtuosen : Schwer geht gut, Mittelschwer so lala und vermeintlich Leicht geht überhaupt nicht.

    Ich meine das natürlich nur "spielerisch" betrachtet, aber ein Funken Wahrheit ist sicherlich mit drin.

    Bei schweren Gegnern können wir mittun- das liegt uns.
    Gleichwertige Gegner liegen uns nicht sehr, weil wir etwas mehr "für das Spiel" tun müssen ... und das liegt uns nicht.
    Leichtere Gegner stellen sich hinten rein und da kann Pierre seine Kunst nicht anwenden, weil sich vorne einfach zu wenig Anspielstationen auftun.

    Falls King irgendwann wieder zu seiner Form und Qualität der Hinrunde zurück findet, funktioniert das "Konzept der langen Bälle wieder besser, aber er hat in der HR durch dieses eigensinnige Baumannsche Sicherheitsschema viel zu viele Körner unnötig verbrannt und stolpert folglich nur noch über den Acker - immer einen Tick zu spät.
    Der "Tick früher", seine Ballannahmen und sicheren Abschlüsse haben ihn doch ausgezeichnet, aber leider ist er ausgelutscht wie eine Zitrone (zumindest aktuell).
    Samstag platzt aber der Knoten, weil- ja gerade weil keiner damit rechnet.
     
  32. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,922
    Zustimmungen:
    3,223
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wie bei den letzten Spielen... hingehen , keine Erwartungen , Lang Holz Gebolze anschauen und nach Hause fahren.
    Bin sowas von froh wenn diese Saison vorbei ist. Ausser das Niederrhein Pokal Finale ist doch alles wurscht.
    So wie die spielen ist denen der 4 Platz völlig latte.
     
  33. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Womöglich auch das Pokalfinale.
    Hiesfeld oder Uerdingen ist eigentlich egal, wir haben eh keine Chance.
     
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,001
    Ort:
    Utopia
    Ach komm, das ist jetzt selbst für einen MSV-Fan zu depressiv. ;)

    Für das Spiel am Samstag erwarte ich in der Aufstellung keine Überraschungen, aber wahrscheinlich ein konzentrierteres
    Spiel gegen einen stärkeren, offensiveren Gegner. Die liegen uns ja meist besser.
    Ich erwarte auch, dass die Mannschaft mal wieder ein Zeichen setzen wird, auch für ihren Trainer.

    Ich entscheide für mich spontan am Samstag, ob ich an die Wedau fahre oder lieber den Mädels in Homberg zugucke.
    Die Aussicht auf ein schwaches Spiel mit anschließenden "Baumann raus"-Rufen finde ich nicht besonders attraktiv.
    Da bin ich vielleicht ein Einzelschicksal, aber diese Art des Umgangs ist unter den gegebenen Umständen einfach nicht
    meine. Ich bin froh, wenn das Thema nach Ostern durch ist...
     
    Ketomo und ZebraA gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Noch offensiver als die Kickers? Oh oh!

    Ja wäre schön, momentan fehlt mir der Glaube.

    :zebra-kopfschuss:
     
  36. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    4,724
    Ich bin Pessimist, glaube an ein 4-1 für uns und geile Stimmung

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
    Viererkette gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Die Vorzeichen sind gar nicht so übel:

    -Mannschaft "von oben"
    - vorherige massive Baumann-Kritik
     
    Franz und MrHyde gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,878
    Zustimmungen:
    26,345
    Ort:
    Markelfingen
    In der Verfassung von Stuttgart ganz schwerer Brocken - nicht weil es gegen die Kickers nicht auch gute Phasen gab, aber Phasen reichen nicht, die Konzentration muss oben bleiben.

    Habe deutliche Sorgen und hoffe einfach dass ich mich täusche, doch noch einmal der Ehrgeiz auch in der Liga erwacht.

    Ich würde das Spiel ansonsten sehr ähnlich angehen wie gegen die Kickers, aber mehr Konzentration bei Ballbesitz einfordern, so dass wir nicht diese üblen Konter in die Vorwärtsbewegung hinein bekommen.

    Lange Bälle auf die Spitze - theoretisch probates Mittel, bis auf die Tatsache dass es nie funktioniert hat. Mir haben die Spiele in denen wir die sicheren Bälle gespielt haben besser gefallen. Das braucht aber viel mehr Bewegung als gegen Stuttgart gezeigt, damit auch jemand sicher erreichbar ist.
     
    Ketomo gefällt das.
  39. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    6,937
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Genauso meinte ich das auch ;) - mich würde es daher nicht wundern, wenn wir ein feines Spielchen sehen würden. Aber wie auch immer... ich freue mich jetzt schon wieder auf die Stadionluft :)

    Ich würde mir aber von der Aufstellung her wünschen, dass Matze wieder hinten drin ist und Atha mal anfangen darf.
     
    Nightwing82 und Franz gefällt das.
  40. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,982
    Ort:
    Neudorf
    So, da Wegkamp ja nun verletzt ist, kann man ja vielleicht (endlich!!!) mal einen kleinen quirligen Wusel um Onuegbu herumwirbeln lassen. Tsourakis oder Lekesiz. Würde ich gerne mal sehen.
     
    Nassad, Schumi, Nightwing82 und 2 anderen gefällt das.
  41. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    183
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,001
    Ort:
    Utopia
    Ich möchte wetten: King und Zoundi...
     
    anorganic gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Halte ich nicht gegen, leider...............oder wahrscheinlich wird es so sein !
     
  44. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    5,097
    Jungs kommt in die Arena!

    Nach der Trainergeschichte ist der Weg zu mehr frei und vielleicht kann man die Neuen bereits unter den Zuschauern entdecken. Das würde zumindest die Gerüchteküche mächtig anheizen. Die Jungs werden nach dieser Entscheidung mächtig Dampf ablassen und 4 Buden machen (Rata hält die 0).
    Also auf zur Arena- der Osterhase kommt erst am Sonntag
    .
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich eigentlich Peng WER da nun "versucht" ein Tor zu erziehlen!
    Meine Bedenken für Samstag gehen eher in eine andere Richtung ... WIE wird Baumann empfangen?! So :rotekarte: oder so :jokes20: ?
    Ich hoffe der Fußballnachmittag gegen Osnabrück wird einem nicht unnötig (Baumann is ja nun Geschichte hier) vermiest!:stop:
    Lasst uns die Truppe positiv empfangen inc. dem Noch-Trainer und uns auf das "Finale daheim in unserer Bude" vorbereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2014
  46. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    27,694
    Ort:
    Schiefbahn
    Können wir uns dafür bitte ganz schnell was anderes überlegen, bevor das in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht? Ich krieg leider Ausschlag bei Bayrisch.
     
    Omega, ske-wegi, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    O.K. "Finale daheim in unserer Bude" .... klingt aber irgendwie nich soooo toll.:verzweifelt:
     
  48. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    6,937
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Eigentlich ists ja wurscht, wie das Ding heisst... hauptsache wir gewinnen es ;) - sowas wie "Datt Beste kommt zum Schluss - Pokalfinale anne Wedau!"

    Aber hier gehts ja um Osna... und von Tag zu Tag werde ich sicherer: Die hauen wir weg! Hoffentlich wissen die Spieler das auch schon so wie ich... :)
     
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,589
    Zustimmungen:
    5,772
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sehr wichtiges Spiel, ein Nachwuchszebra hatte letzte Woche seinen 3. Geburtstag und deshalb nun sein erstes Pflichtspiel. Textsicher ist er, hoffe auf einen Sieg. :D
     
    MrHyde gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,617
    Zustimmungen:
    14,188
    @9NICI9

    Durfte man schon besichtigen. War nett, aber unausgereift in jeder Beziehung. Das Problem damit ist immer das Gleiche: diesen uneingespielten Leuten fehlt einfach die Bindung zum Team, deshalb sind sie nur als Joker tauglich.

    Dass sie wie eine Wundertüte aufgehen und auf einmal drei Buden machen, gibt es zwar, das ist und bleibt aber unwahrscheinlich. Erkauft wird diese Hochrisikooption aber mit einer wahrscheinlichen Destabilisierung in Richtung Defensive. Ich sehe hier ein Kernproblem des modernen Fussballs, dass es eigentlich keine reinen Defensiv- oder Offensivsituationen mehr gibt. Ein Neururer macht das noch so, aber leider funktioniert es nicht mehr richtig gut.

    Ausser vielleicht bei Real Madrid, die sich das leisten können, drei Leute fast nur vorne stehen zu haben, weil die anderen eine entsprechende Qualität im Gegenhalten aufweisen. Damit hat unser Spiel nichts zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden