Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 21 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Beim derzeitigen und immer spannender werden " Kampf um die ersten drei Plätze" am Ende der Saison hilft es wenig auf die anderen Plätze zu schauen, ist wie bei der Formel 1, du musst ausschließlich für dich fahren, gute > sehr gute Platzierungen holen, dann hast du eine Chance auf den Titel. Daher zählt am Samstag effektiv nur ein Sieg, der aber anhand aller bekannten Fakten, möglich erscheint.
     
    Batti1986 gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rechter Verteidiger gesperrt !

    " Der VfL Osnabrück muss in den kommenden beiden Spielen der Dritten Liga auf Paul Thomik verzichten.
    Der 30-Jährige wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seinem Platzverweis am Samstag im Ligaspiel bei Rot-Weiß Erfurt (1:3) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt.
    Thomik war in der 26. Minute von Schiedsrichter Michael Kempter des Feldes verwiesen worden."

    Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bun...le-sperre-fuer-paul-thomik-vom-vfl-osnabrueck
     
    Pawel gefällt das.
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das nächste "Endspiel" steht vor der Tür. Wir haben ein Ziel und die stehen uns im Weg.
    Egal, wer da nun aufläuft und in welcher Situation die stecken, wir müssen sie aus dem
    Weg räumen.

    Wir sind punktemäßig gut aus den Startlöchern gekommen. Es stehen uns mit Albutat und Bohl
    wieder zwei Defensive MF zur Verfügung. Ich hoffe allerdings, dass wir nun nicht wieder zu einer
    allzu defensiven Grundordnung zurückfinden. Seinerzeit war unser Weg mit Unentschieden gepflastert.
    Mit zwei Abräumern im DM möchte ich uns überhaupt nicht mehr sehen. Selbst ein klassischer
    Abräumer ist meines Erachtens gegen die meisten Drittligisten einer zu viel. Ich bin ein großer
    Fan von Dausch und PdW auf diesen Positionen. Wenn die beiden noch besser in ihr Spiel finden,
    sind wir definitiv auch mal in der Lage Gegner spielerisch zu beherrschen. Defensiv sind sie nicht
    so schlecht, da sehr laufstark und offensiv können sie in Verbindung mit Janjic, Onu und Co. ein echtes
    Feuerwerk abbrennen. Die sind doch von normalen Drittligisten über 90 Min. kaum zu verteidigen.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass unsere neuen defensiv Optionen nicht wieder zu einer
    übervorsichtigen Aufstellung und Spielweise führen. Die bisherigen Ergebnisse in 2015 sind
    letztlich ein sehr gutes Argument für eine offensives und selbstbewusstes Spiel.
     
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    Richtig !!!
    Wir brauchen vor nichts und niemanden Angst haben, vor allem nicht vor jemanden der schon so oft verloren hat in den Letzten Spielen , das hat sich Erfurt auch gedacht und gewonnen und genauso muss es bei uns auch sei , hinfahren und zeigen wer aufsteigen will und die Punkte mitnehmen und nicht so ein pappelapap wie "angeschlagender Gegner "
    Wenn die angeschlagen sind sind kriegen sie von uns den nächsten , Fertig aus , Sieg für uns !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Docsnyder und M4IK gefällt das.
  5. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077

    Wir sollten uns über die wieder gestärkte Innenverteidigung (Meißner) und vor allem über die Rückkehr vom variablen Bohl (RV, def. Mittelfeld) freuen, da sie dringend gebraucht werden (siehe 2.HZ Bielefeld und auch 55-75 Min. gegen Fortuna). Je nach Spielverlauf die Offensive oder Defensive qualitativ hochwertig verstärken zu können, kann in engen Partien den Ausschlag geben und davon wird es reichlich geben. Bisher gab es auswärts sehr gemischte Kost, von unterirdisch bis zweitligareif war teilweise in einer Partie alles dabei (Rostock). Jeder Punkt zählt, aber bei dem engen Feld muß man in Osnabrück sicher 3 Punkte anstreben, aber ohne Absicherung nach hinten (insbesondere wenn Feltscher viel zu hoch steht und die Seite blank ist), geht so ein Spiel auch schnell in die Hose.
    Volle Pulle-aber 90+x Minuten....
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Ich wüsste nicht, warum wir gerade gegen die Niedersachsen am Samstag nicht haushoch gewinnen sollten. Bielefeld könnte gegen Unterhaching auch mal wieder Punkte lassen. Und um Erfurt mache ich mir momentan schon mal gar keine Gedanken. Der Lauf ist erstmal vorbei.

    Ich sag, das wird 'ne runde Sache. :jokes66: 0:4 und davon 3 mal der Torschütze von letztem Samstag!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wenn man ne Chance hat RFGF zu ersetzten dann sollte man dies mit allen Mitteln tun. Sprich Bohl rechts Dum links.
     
  8. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Sehe in der Viererkette auch den Wuschelkopf zur Zeit als größte Schwachstelle und analog dazu unseren Capitano auf dem linken Flügel ziemlich verschenkt. Nicht nur, dass der Mann keinen linken Paddel hat, so gibts mit Grote oder der Variante Janjic mMn deutlich bessere Optionen, als für die Position des rechten Verteidigers.

    Das Ding muss gewonnen werden, ohne wenn & aber.
     
  9. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das wichtigste 3 Punkte müssen her egal wie. Alles andere zählt nicht. Wenn man aufsteigen will muss man einfach nur gewinnen.1 Punkt ist zu wenig, also alles geben egal wie.
     
    M4IK gefällt das.
  10. Für die Niedersachsen gab es häufg Niederlagen in jüngerer Vergangenheit.
    Aber ohne eine konzentrierte Herangehensweise wird das nicht gelingen. Osnabrück ist einfach ernst zu nehmen sonst verspielen wir den Vorteil den wir sicher haben.

    Hoffentlich haben unsere Spieler Leseverbot auf den Portalseiten zum Spiel in Osnabrück denn hier ist mir viel zu viel Überheblichkeit drin. Hallo Mods könnt ihr den Zugang für Spieler sperren?
    Stellt sich die Frage ob einer derer überhaupt angemeldet ist und nicht ohnehin nur als Gast mitlesen darf. Dann wäre es einfach. Neben einem geheimen Abschlußtraining gäbe es dann ein geheimes Forum zum Spiel.
     
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Since Brian Scott

    Keine Frage, Überheblichkeit darf nie an den Tag gebracht werden, aber den Anspruch 3 Punkte mitnehmen zu ja müssen, der sollte schon da sein.

    Im Übrigen kann jeder hier ohne Anmeldung als Gast mitlesen. Also nix mit anmelden oder sperren und so;)
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  12. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Ich unke nur ungern, aber Osnabrück hat fünf Mal verloren.
    Jetzt kommen wir.
    Aufbaugegner MSV, da war doch was...
     
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Natürlich wird Halbgas nicht reichen. Wenn die Jungs ihr Ziel allerdings so richtig verinnerlicht haben
    und alles zur Erreichung dieses Zieles tun, wird es auch nicht zu Halbgas kommen. Wenn man Erfolg haben
    will, ist die richtige Haltung schon sehr wichtig. Dazu gehört es dem Gegner Respekt entgegen zu bringen.
    Aber ebenso wichtig ist es, von den eigenen Stärken absolut und unumstößlich überzeugt zu sein. Das kann
    man ruhig auch kommunizieren, verbal und auf dem Platz. Das hat für mich nichts mit unterschätzen oder
    Überheblichkeit zu tun.
     
    Docsnyder und Since Brian Scott gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer so häufig in Serie verloren hat wie Osnabrück, ist viel schwieriger zu spielen als eine Fottuna aus Köln, die einigermaßen selbstzufrieden nach Duisburg reiste, unbequem blieb, aber nicht verbissen wurde.

    Osnabrück steht unter unglaublichem Druck. Die werden beißen. Wir stehen unter Erfolgsdruck und haben noch die Nachwehen von Bielefeld im Hinterkopf.

    Also riecht es nach Unentschieden.

    Klar, zu wenig. Aber ich rede hier nicht von dem, was ich will, sondern von dem, was ich als realistisches Szenario betrachte.

    Ein realistisches Szenario ist aber auch, dass sich Osnabrück in der Endphase der Walpurgis-Zeit befindet und nun nochmal kräftig herschenkt, bevor es den Wechsel gibt. Können froh sein, dass dieser noch nicht vollzogen wurde. Es stimmt in der Mannschaft nicht und auch mit einem Trainer Jupp Heynckes wäre der Aufstiegszug bereits abgefahren. So realistisch muss man sein. 10 Punkte Rückstand auf uns. Und wenn man die verkürzt, verkürzt man nicht unbedingt auf den neuen Dritten.

    Dieses Szenario endet mit einem klaren MSV-Sieg.

    Ein drittes Szenario, man mag es fast nicht glauben: Der MSV liefert HZ 1 von Bielefeld über 90 Minuten ab und zeigt, was in ihm steckt. Ohne Arroganz und Konfusion. Erst beißen und dann spielen.

    Alles ist drin. Ich bleibe bei einem 1-1 und dem großen Schritt eine Woche später gegen Stuttgart.
     
    Der Matthes gefällt das.
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier eine Ansprache der Polizei Osnabrück

    Liebe Fußballfans der Zebras!
    Am kommenden Samstag steht das Spiel Ihrer Mannschaft bei uns an der Bremer Brücke in
    Osnabrück auf dem Programm. Rivalität in Duellen zweier Traditionsclubs gehört zum Fußball
    dazu. Auf dem Platz, wie auf den Rängen. Trotzdem ist es wichtig, dass man sich an bestimmte
    Spielregeln hält.
    Wir setzen auf Kooperation und Kommunikation mit allen Fußballfans! Mit diesem Anspruch wird
    am Spieltag noch vor Spielbeginn ein sogenanntes Kurvengespräch durchgeführt, zu welchem
    auch Fanvertreter Ihres Vereins herzlich eingeladen werden.
    Darüber hinaus setzen wir Konfliktmanager (erkennbar an den roten Westen) ein, die u.a. für
    Fragen rund um den polizeilichen Einsatz vor Ort zur Verfügung stehen und bei Problemen
    hinzugezogen werden können (Handynummer: 0172/7237239).
    Zur Information über polizeiliche Maßnahmen wird der Einsatz mit „Facebook“ begleitet. Unter
    dem Link: http://www.facebook.com/PolizeiOsnabrueckAktuell werden ab Donnerstag, 26.02.2015,
    Informationen rund um den polizeilichen Einsatz anlässlich des Fußballspiels bereitgestellt.
    Damit Sie sich in Osnabrück gut zurecht finden und es möglichst wenig Probleme gibt, beherzigen
    Sie bitte die folgenden Hinweise:
    Anreise
    Anreise mit dem Zug:
    Am Spieltag wird kein Bus-Shuttle vom Hauptbahnhof zum Stadion eingesetzt. Der Fußweg vom
    Hauptbahnhof Osnabrück zum Stadion wird etwa 20 Minuten in Anspruch nehmen. Am Bahnhof
    werden für die Fans zusätzliche Toiletten zur Verfügung gestellt. Die Schließfächer im
    Hauptbahnhof sind zwar aufgrund der Sperrmaßnahmen grundsätzlich nicht zugänglich, allerdings
    wird die Bundespolizei versuchen bei Bedarf in kleinen Gruppen den Zugang zu ermöglichen.
    Anreise mit PKW:
    Für eine Anreise mit dem PKW steht auf einer Freifläche hinter der „Halle Gartlage“
    (Schlachthofstraße 48, 49074 Osnabrück) ein kostenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung. Im Umfeld
    des Stadions befinden sich darüber hinaus am Spieltag keine weiteren Parkplätze.
    Anreise mit Bussen / Kleinbussen (9-Sitzer):
    Für die Anreise mit Reisebussen sollte mit der Polizei frühzeitig Kontakt aufgenommen werden.
    Lotsungen erfolgen nach Absprache mit der Polizei. Als Abstellort für Busse wird die Buersche
    Straße, Ecke Oststraße (dortige Busspur) freigehalten. Die Zufahrt erfolgt von der BAB 33,
    Anschlussstelle Lüstringen.
    Vom Abstellort ist der Gästebereich des Stadions nach ca. 400m über die Oststraße zu Fuß zu
    erreichen. Zu diesem Zweck werden die Busfahrer gebeten, sich rechtzeitig auf der Anreise unter
    der Telefonnummer 0174/1858421 bei der Einsatzleitung anzumelden. Für Rückfragen in den Tagen
    vor dem Spiel ist die Einsatzleitung unter der Telefonnummer 0541/3272614 erreichbar.
    Am o. g. Abstellort für Reisebusse (Buersche Straße, Ecke Oststraße, dortige Busspur) können auch
    anreisende Kleinbusse abgeparkt werden.
    Stadion
    Einlasskontrollen / Stadionordnung
    Am Stadioneingang werden Kontrollen durch den Sicherheitsdienst des VfL Osnabrück
    durchgeführt. Durch diese Kontrollen kann es am Eingang zu zeitlichen Verzögerungen beim
    Betreten des Stadions kommen. Dafür bitten wir um Verständnis. Um die zeitlichen Verzögerungen
    beim Einlass so gering wie möglich zu halten, bitten wir darum, dass gefährliche Gegenstände gar
    nicht erst mit zum Stadion genommen werden.
    Ins Stadion dürfen keine Rucksäcke mitgenommen werden. Am Eingang zum Gästebereich besteht
    nur eine eingeschränkte Möglichkeit, dass diese in Verwahrung genommen werden können. Daher
    bitten wir Sie, Ihre Rucksäcke möglichst nicht mit zum Stadion zu bringen.
    Der Gästebereich befindet sich auf der Westtribüne (Stehplatz). Aufgrund der baulichen
    Begebenheiten im Stadion können vom Veranstalter derzeit keine Sitzplatzkarten und lediglich
    eingeschränkt Stehplatzkarten für Gästefans angeboten werden. Sollten Sie sich Tickets für den
    Heimbereich gekauft haben, weisen wir Sie darauf hin, dass erkennbare Gästefans an den
    Heimbereichen abgewiesen werden, um die Fantrennung im Stadion zu gewährleisten und
    Konflikte zu verhindern.
    Für alle Fans gilt auch in Osnabrück: Pyrotechnik ist nach wie vor verboten und deren Gebrauch
    wird konsequent verfolgt! Wir weisen darauf hin, dass das Stadion umfangreich mit mobiler und
    stationärer Videotechnik überwacht wird.
    Hier der Link zur Stadionordnung der Osnatel-Arena: www.vfl.de/verein/stadion/ordnung.html
    Fanmaterial / Fanutensilien:
    Aufgrund der baulichen Begebenheiten im Gästebereich gibt es nur ein eingeschränktes
    Platzangebot für Zaunfahnen. Nehmen Sie diesbezüglich und hinsichtlich weiterer Fanutensilien
    bitte Kontakt mit Ihrem Fanbeauftragten auf.
    Stadionumfeld:
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bremer Straße und die dortigen Gaststätten von
    Heimfans genutzt werden und aus Sicherheitsgründen von Gästefans gemieden werden sollten. Für
    die Gästefans wird die Oststraße (direkt am Gästeblock) freigehalten.
    Personen, die mit bundesweitem Stadionverbot anreisen, können sich vor dem Gästeeingang
    aufhalten. Dort besteht die Möglichkeit, sich mit Getränken und Snacks zu versorgen.
    Die Polizei wird ihren Beitrag dazu leisten, dass Osnabrück und unsere Gäste ein friedliches
    Fußballspiel erleben werden.
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Einerseits finde ich die Info der Polizei sehr nützlich (jetzt weiß ich wo ich parke...

    andererseits völlig übertrieben...

    Mein Gott...als würden wir in Düsseldorf in der Relegation spielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn es keine leichten Spiel gibt, tippe ich das
    ein Dreier in Osnabrück noch wahrscheinlicher als bei den Stukkis ist.
    Die Osnas dürfte nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen und sollten weder
    nach oben noch nach unten Ambitionen haben.
    Die Stukkis waren bei uns schon stark und sind zuhause nur von Arminia geschlagen.
    Meine Kalkulation sagt: 3 Punkte bei den Osnasen, 1 Punkt bei den Stukkis und wir bleiben auf Kurs.
    Nur dumm das ich alles andere als ein Mathe-Ass war...:panik3:
     
  18. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    In dieser Saison habe ich 5 mal von 5 Tips richtig gelegen . Es waren bis auf das Auswärtsspiel in Bielefeld alles Heimspiele und die gingen 1-1 aus .

    In Osnabrück werden wir 2-0 gewinnen . Darf man drauf wetten :zustimm:
     
    Pawel gefällt das.
  19. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    wie auch immer es ausgeht, bitte eine bessere 2. Halbzeit!

    msvallez :tanz:
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Es sei denn, wir führen 3:0....
     
    Pawel gefällt das.
  21. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Auch wenn das wahrscheinlich die Meisten anders sehen,mir ist es völlig egal ob wir schön oder hässlich gewinnen,Hauptsache 3 Punkte.
    Wir sind in einer Phase wo nur das Ergebnis zählt.
    Meinetwegen können die Osnasen 30 Torschüsse,6 mal Alu oder sonstwas treffen,solange wir gewinnen.Und wenn es nur ein Eigentor ist.
    Schöner wäre natürlich wenn wir unser Potenzial voll abrufen und die wegballern.
    Allerdings tippe ich nur 1:1 da die angeschlagen sind und beissen werden.

    So long........
     
  22. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Auch, wenn wir zur Halbzeit 3:0 führen solten, wäre ich einer besseren zweiten Hälfte nicht abgeneigt! :tanz:
     
    Hardy gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn dann dieser Aussage auch noch die Taten folgen, Zebraherz was willste du mehr ? Da unser King ja seit einigen Spielen so richtig gut drauf ist, seine Torquote von Spiel zu erhöht, haben wir wohl alle nichts dagegen, wenn er in Osnabrück einfach seinen " Lauf " fortsetzt ! :D

    Onuegbu: „Osnabrück ist angeschlagen und wir fahren nicht dorthin, um uns die Stadt anzuschauen.“

    Link: http://www.reviersport.de/297535---msv-dj-king-legt-erfolgsschlager.html
     
    sempertalis gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Albutat plant für das kommende Wochenende seine Rückkehr, spätestens für das Spiel in Stuttgart.

    Was wäre das für ein Mittelfeld/Sturm:

    ---------------King--------------
    Dausch-------Janjic-------De Wit
    ---------Albutat---Bohl----------

    Wobei Dausch und De Wit zwischenzeitlich Janjic immer wieder im Zentrum ablösen könnten. Ständige Seitenwechsel...

    So ein Mittelfeld hätten wir in Liga 2 in nicht wenigen Spielzeiten gerne gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    Spechti gefällt das.
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Die Bahn empfiehlt also das SchönerTag-Ticket NRW, obwohl Osnabrück in Niedersachsen liegt?

    Egal, ich habe es schliesslich schriftlich von der offiziellen MSV Webseite. Wahrscheinlich verfasst von Martin Haltermann. Das kann nur seriös sein. :jokes66:
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das Stadtgebiet Osnabrück ist noch mit dem NRW-Ticket erreichbar. Ist eine Art Sonderzone, zählt ÖPNV-technisch zu NRW und Niedersachsen. Das gilt auch für das angrenzende Gaste-Hasbergen. Ich war vor Jahren bei einem Hallenturnier in OS-Hellern und konnte mit dem NRW-Ticket fahren.
     
    Twin64, duliga.de, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  27. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Nee, ist kein Formfehler oder so. Osnabrück wird als "Grenzstadt" fahrkartentechnisch noch zu NRW gezählt, genau wie Venlo wenn du von Viersen per Zug hinfährst... Dies aber als off topic nur so am Rande! Einfach zum Bahnhof kommen und in den Zug einsteigen und gut is... ;)
     
    Boris gefällt das.
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Bohl und Albutat wieder fit sind, wäre das schon klasse!

    ----------------------Rata-------------------------
    --Bohl------Meißner-------Baja-----Wolze-----
    --------------Albutat-------De Wit--------------
    ---Gardawski--------Janjic----------Dausch---
    ------------------------King----------------------

    Bohl ist hinten rechts nicht nur defensiv stabiler als Feltscher, ich erinnere mich bei seinen wenigen Einsätzen auf dieser Position auch an viele gute Offensivaktionen und Flanken. Wenn Yaya also tatsächlich schon von Beginn an spielen könnte, sehe ich Bohl als RV. De Wit und Dausch könnten dann auch Positionswechsel vornehmen. Und vorne haben wir mit Janjic und Onuegbu zwei formstarke Knipser - ich bin optimistisch!
     
    Franz, MusaMH, 47057 und einer weiteren Person gefällt das.
  29. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    An und für sich alles geil, aber ich bin klar für Scheidhauer statt Gardawski. Mir macht Scheidhauer einfach mehr Larry.
     
  30. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Der King auffe 6? :nunja:

    Sry, musste sein denn bei den Reihenfolgen der Ausrichtung hier kommt man schonmal durcheinander.:o
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,536
    Ort:
    Köln
    Das sieht schon super aus...aber müssen wir wieder mit 2 "echten" 6er spielen?
     
    Boris gefällt das.
  32. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Die Aufstellungen lesen sich alle sehr gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Albutat von Anfang an spielen wird. Dafür hat er zu lange ausgesetzt. Ich hoffe er wird Pierro in der 70. Minute ersetzen bei einer 2:0 Führung :-)
    Ausserdem fnde ich, dass wir über aussen bessere Alternativen haben. Auswärts z.B. mit dem schnellen Klotz (momentan stärker als Garda) und Grote. Damit binden wir die 2 AV von Osnabrück und die Offensivaktionen der Osnas werden somit nicht so effektiv sein wie unsere. Bohl würde ich auf die 6 stellen, da wir dann auch wieder einen großen 6er haben. Konditionell sehr stark, entlastet somit Pierro bzw. Dauschi. Rolf hat in den letzten Wochen nicht überzeugt. Ich bin aber auf keinen Fall ein Freund von vielen Veränderungen im Team. Eine 2 Mann Rotation finde ich ok, darunter leidet der Spielfluss nicht (wir sind ja nicht Bayern oder Gladbach). Wenn es denn Rolf treffen würde, der mit Sicherheit mal eine Pause benötigt, dann würde ich Matze bringen. Hat dort mal wieder eine Chance verdient.
    So, jetzt bin ich gespannt was unser Defensiv - Trainer am Samstag aufstellt. Gino, wir sind DER MSV und der Gegner muss sich nach uns richten. Lass die Zebras rocken und bring 3 Punkte mit.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für den Trainer gilt angesichts der Auswahl:

    Nichts muss, alles kann. ;)

    Bohl und Albutat haben gestern weitgehend beschwerdefrei trainiert und können spielen. Kapitän Bohl rückt wieder in die Startelf zurück. Nachdem auch De Wit seit einigen Wochen zur Verfügung steht, kann Lettieri erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. Einzig Hajri und Wille fallen aus. Erstgenannter wohl auch nicht mehr lange und dann eher ein Kandidat für die Bank -angesichts dieser Konkurrenz!

    http://www.reviersport.de/297723---msv-bohl-albutat-sind-beim-vfl-dabei.html

    Bei Albutat -es klingt so als stünde einem Starteinsatz nichts im Wege. Kann allerdings auch auf eine Einwechslung zur Wiedereingewöhnung hinauslaufen.

    Hoffentlich hat es sich mit dem Verletzungspech für diese Saison erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    C-Bra, Der Matthes, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Abwandlung des bekannten Filmtitels " Mission Impossible ", schlage ich vor für Osnabrück die Losung rauszugeben Mission Platz 2.
    Der ist durchaus möglich, sofern wir den angedachten und erwünschten Auswärtssieg landen und hängt natürlich auch von der anderen Ergebnissen ab. je nachdem wie sich bereits am Freitagabend Erfurt in Kiel schlägt, Münster bei dem wieder leicht erstarkten Wiesbadenener Club punktet und Cottbus in Großaspach zurecht kommt. Aber, wie bereits mehrfach hier schon geschrieben, wir müssen auf uns schauen, wir müssen vorlegen, das ist entscheidend.

    Aufgrund der " Rückkehrer " aus dem Lazarett, sieht es ja mal richtig gut aus für Gino, nicht ganz, aber weitghend aus dem " Vollen " schöpfen, bedeutet ja auch, dass wir mit fast optimaler Stärke nach Onsbarück fahren werden, vielleicht nicht unbedingt das schlechteste Vorzeichen. Der Begriff vom " angeschlagenen Boxer ", trifft sicherlich auf unseren Gegner zu, daher ist größte Aufmerksamkeit gefordert.

    Wenn man die Aussagen des VFL Kapitäns richtig deutet, ist man verhalten optimistisch, aber weit davon entfernt euphorisch am Samstag gegen uns das " Ruder " herumzureissen. Nur, wie schnell das manchmal gehen kann, haben wir selber als " Serienbeender " in der Vergangenheit schon erlebt............

    „Wir können die Saison nicht als Zehnter oder Elfter abschließen“, mahnt Kapitän Alexander Dercho auch mit Blick auf die Attraktivität für Sponsoren. „Wir sind in einer schwierigen Situation, die man beim VfL nicht so gewohnt ist, aber wir müssen weiter an uns glauben. Wenn wir nur unsere Fehler suchen und uns selbst zerfleischen, macht das nur unser Selbstvertrauen kaputt, dass durch die Niederlagen eh schon angeschlagen ist.“ Die Stimmung im Team habe aber nicht gelitten. „Wir machen uns gegenseitig keine Vorwürfe, können aber den Karren nur gemeinsam aus dem Dreck ziehen.“

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...itan-dercho-selbstzerfleischung-bringt-nichts
     
    Kosta gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Laut Kicker sollen wir ohne Dausch und DeWit anfangen? Das glaube Ich nicht. Albutat wird erstmal auf der bank platz nehmen.
    Es wird jetzt auch nicht einfach für Gino. Was zählt ist am ende DIE 3 PUNKTEN.

    MSVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
     
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Für mich ist der Scheidhauer zu viel Brechstange. Ideal wenn es nach 60 Minuten noch 0-0 steht.

    Lieber wie im Hinspiel schnell über außen und scharfe Reingaben in den 5'er. Wo der King steht :)

    Also Osnabrück müsste schon einen sehr sehr guten Tag erwischen, wenn wir einen mittelmäßigen haben.
    Wenn wir einen guten Tag haben, hat der VfL keine Chance.
     
    Der Matthes und 47057 gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein "schlechter" Scherz .... oder?!
    Dausch wird immer stärker,ein Dauerläufer vor dem Herrn und auf die Ideen von deWit kann und darf man nicht freiwillig verzichten.
    Nichts gegen Hajri .... aber für mich ist er mit seinen vielen unnötigen Ballverlusten bisher "KEINE" Alternative zu den oben genannten Spielern!
    Ich hoffe wir werden in Osnabrück nicht wieder die 3-4fach 6er auspacken und den Osnasen das Spiel überlassen .... nee bitte nicht!:stop:
     
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich hoffe nicht, dass das eintritt, was ich befürchte. Albutat und Hajri auf die 6 und Bohl ROM.
    Das wäre ein herber Rückschritt hinsichtlich einer offensiven und kreativen Spielentwicklung.
    Wir wären dann vielleicht noch schwerer zu schlagen aber wir würden uns dafür wieder sehr
    schwer tun, Torchancen zu erspielen. Der Weg für eine neue UE-Serie wäre meiner Meinung
    nach geebnet. Können wir uns genauso wenig leisten wie Niederlagen. Aber warten wir es mal ab.
    Der Kicker macht ja nicht die Mannschaftsaufstellung.
     
    Block D gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Kicker ist jetzt nicht gerade für herausragende Insiderkenntnisse in der dritten Liga gefürchtet... Abwarten!

    Ich bin echt gespant wen Mister Gino wo auflaufen lassen wird. Gesetzt sind wohl wie immer King, Sladdie, Meise, Baja und Wolze, da ist auch klar wo sie spielen. Einzig Sladdie könnte auf links rücken, falls de Wit oder Dausch die 10 spielen sollen. Ist aber irgendwie unwahrscheinlich.

    Wie fit YayAlbutat ist wissen wohl nur der Trainer und er selbst, ich rechne aber irgendwie mit einem Startelfeinsatz. Macht schon länger wieder Lauftraining, die ganze Woche (oder nicht?) im Mannschaftstraining, das muss eigentlich reichen.
    Ich sehe Albutat übrigens nicht als Abräumer oder sonderlich defensiven Spieler. Der Junge spielt immer wieder ganz ganz feine Pässe, traut sich da auch zusehends mehr zu, und hat ein für sein Alter großartiges Stellungsspiel. Da, wo er mal nicht optimal steht läuft er dann flott hin und schließt die Lücke wieder. Unauffällig, aber ganz wichtig, gerade was zweite Bälle angeht. In Bielefeld war das ein riesen Problem! Mit Albutat als Teil der Doppelsechs sehe ich die Mannschaft also keineswegs defensiver, aber dafür mit mehr Balance im Mittelfeld.

    Bohl mag zwar auf dem Papier DM sein, aber weder sieht Lettieri ihn dort, noch passt seine Spielweise großartig auf die Position. Ich finde Bohl unheimlich dynamisch und laufstark, aber mitunter etwas unruhig mit dem Ball. Dazu hat er nicht das "Auge" seiner Konkurrenten Dausch, Piero und Albutat. Gehört für mich ganz klar auf den Flügel. Ob er als LOM der Weisheit letzter Schluss ist, fraglich, auch angesichts eines in guter Form eigentlich gesetzten Grote. Als RV hat mir Bohl immer gut gefallen, da er diese Position nach vorne mit viel Dynamik, nach hinten aber eben auch mit viel Zweikampfstärke interpretiert hat. Dazu kann er mit rechts recht gut flanken, was als LOM wieder verschenkt wäre. Nichts genaues weiß man nicht, Bohl wird wohl in der Startelf stehen, nur wo und für wen, das ist die Frage.

    Verunsicherten Osnasistanesen in den Zweikämpfen SOFORT den Schneid abkaufen und früh klar machen, dass die Punkte mit nach Duisburg kommen muss das Motto sein. Bloß nicht alles schön und spielerisch lösen wollen, das geht bei einem Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht schnell mal schief. Osnabrück wird früh genug von alleine nervös werden wenn sie kein Tor schießen, und dann stehen unsere Killer King, Sladdie etc. parat und netzen ein.
     
    Omega, 9NICI9, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Hajri, der nichtmal im Training ist, soll also spielen? Ich denke da kann man euch beruhigen. Aber tatsächlich halte ich es für nicht so unrealistisch ohne de Wit anzufangen. Wenn Albutat und Bohl fit sind wird wohl auch ein Grote auf der Bank sitzen. ;) Alternativ auch Dausch auf die Bank und dafür spielt Grote. Ich bin gespannt.
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke eigtl., dass aufgrund mangelnder Spielpraxis weder Albutat noch Hajri (trainiert der eigtl schon?) von Beginn an spielen. Albutat wird sicherlich in HZ 2 kommen und dann bei den StuKis wieder von Anfang an auflaufen, am "gefährdesten" in der aktuellen Startelf sehe ich derzeit Grote und sicherlich auch Feltscher. Bei de Wit könnte aufgrund der langen Verletzung auch eine Pause möglich sein.
    Dausch wird aber so schnell denke ich nicht auf der Bank PLatz nehmen (zumindest nicht aus taktischen Gründen) sondern eher den LOM markieren.

    Hach, Luxusprobleme :jokes66:
     
    Raudie und Schumi gefällt das.

  42. Vor allen Dingen spekuliert der Kicker genauso wie wir über eine mögliche Aufstellung.
    Wie oft habe ich schon Aufstellungsvorhersagen des Kicker belächelt, weil die scheinbar noch weniger Ahnung haben verglichen mit unserer Forenkompetenz seitens der User. :D

    Bin mir sehr sicher, dass Dausch in jedem Fall in der Startelf stehen wird.
     
    C-Bra, BrianMolko73 und Old School gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Rata
    Feltscher Bajic Meißner Wolze
    Albutat Dausch
    Gardawski Janjic Bohl
    King
    Für mich die wahrscheinlichste Aufstellung wenn Albutat und Bohl zu 100% spielen können. Rata ist gesetzt sowie die eingespielte Verteidigung. Im defensiven Mittelfeld spielen Dausch und Albutat. Zwar nicht ganz so offensiv wie de Wit und Dausch aber dafür defensiv stabiler. Außerdem sollte man aufpassen de Wit nicht zu überspielen nach seiner langen Verletzung.
    In der Offensive sind die formstarken King und Janjic gesetzt.Auf den Außen sehe ich Bohl vor Grote, da eher mir gegen Köln dort sehr gut gefallen hat und die Linie auf und ab marschieren kann. Auf der rechten Seite ist alles offen, ich hab mich aber für Gardawski entschieden da er sehr gute Erinnerungen an die Bremer Brücke hat.
    Mein Tipp ein 2:0 für uns. Torschützen: King und Gardawski
     
    Vize gefällt das.
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich erwarte die gleiche Aufstellung, obwohl ich für Gardawski lieber Scheidhauer sehen würde, weil er galliger ist.
     
    47057 gefällt das.
  45. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das mit der Kicker-Aufstellung ist halt so ne Sache. Immer wenn ich mir die angeguckt habe, hat sie nicht gestimmt. Ich denke, da wird auch kein Mitarbeiter hintersitzen Training und Spiele analysieren um ja die richtige Aufstellung da hinzuschreie, Vielleicht ist es eher ein Computer-Algorithmus, der nach Wahrscheinlichkeit, also nach EInsatzzeiten geht.

    Bohl und Albutat haben ganz normal mittrainiert gestern, ich denke, die beiden sind genauso gesetzt wie Dausch. Ich hoffe aber, dass Bohl für Feltscher spielt.
     
  46. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    also ich finde aktuell grote von an anfang nicht wirklich gut, als joker war es super aber sonst. und auch de wit fehlt noch spielpraxis. da bevorzuge ich auch albutat und bohl im mittelfeld
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Bohl würde ich lieber auf RV sehen, RGF braucht ne pause. da war zuletzt immer Alarm auf der Seite, defensiv war er überfordert.

    LM ist doch nicht Bohls Stärke, er ist kein Offensivspieler.

    PdW muss rein, er wird nur über Anfangseinsätze wieder zur alten Stärke kommen, und die brauchen wir dringend.
    Dausch und Albutat auf der D6, das müsste doch passen.
     
    Dietz, Der Matthes und Pawel gefällt das.
  49. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wenn diese Ratlosigkeit angesichts der neuen Aufstellungsmöglichkeiten nicht nur fürs Portal, sondern auch für den schwankenden und um seinen Job bangenden Sportskameraden Walpurgis in Osnabrück gilt, der vor der Partie wohl schon ohnehin keinen ruhigen Schlaf hat, können wir eigentlich ziemlich gelassen sein. Gino kann fast nach Gutdünken verschiedene Ausrichtungen vorgeben und seinem Kollegen enormes Kopfzerbrechen bereiten.

    In dieser Saison waren wir selten so schwer auszurechnen, wie vor diesem Auswärtsspiel. Die Mannschaft hat eine breite Brust und die Zuversicht einen ordentlichen Schub erfahren: weil der King wieder trifft, weil bei Sladdies Effizienz jede Abwehrreihe Paranoia bekommt, weil wir mit Dausch und de Wit zwei zweitligataugliche Strippenzieher im Petto haben, die von Spiel zu Spiel sicherer werden und weil wir in der Kette endlich wieder die erste Garnitur aufs Feld schicken können.

    Eigentlich spricht alles für uns. Natürlich abgesehen vom Nimbus des "Aufbaugegners", den ich für Phantasie halte. Die Jungs packen das und bringen drei Punkte von den Lila-Weißen mit.

    - - - - - - - - Rata
    - Bohl - Meise - Papa - Wolze
    - - - - - Yaya - - - Dausch
    - Gaddafi - - Piero - - Sladdie
    - - - - - - S.M. der King
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Muss aber aus sehr vergangenen Zeiten herrühren. In den letzten Jahren: Der Auswärtssieg.
     
    Der Matthes gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden