Alles vor dem Spiel gegen Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Markus, 2 Februar 2008.

?

Wie spielen wir in Wolfsburg?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Februar 2008
  1. Sieg

    265 Stimme(n)
    60.0%
  2. Niederlage

    82 Stimme(n)
    18.6%
  3. Unentschieden

    95 Stimme(n)
    21.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    @ Duisburger der Niculescu hat diese Position schon in Bukarest gespielt also der kann das und Mölders und Vrucina können auch Aussenmittelfed spielen von daher werden die sich dann zurückfallen lassen wenn die Wolfsburger angreifen und dann daraus ein einfaches 4-4-2 oder ein 4-5-1 machen man kann ja im spiel dann variiren
     
  2. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Das stimmt sogar! Hätte es diesen furchtbaren Krieg nicht gegeben und das damalige politische System, würde in der Tat die Stadt Wolfsburg nicht existieren!
    Es ist aber in den 30er-Jahren so gekommen. Das Werk wurde u.a. von hitler da gebaut und die Stadt WOB ist entstanden.

    @ ekel-Alfred: immerhin gibt es noch 3 andere Vereine, die einen noch schlechteren Zuschauerschnitt haben als der VfL ;)
     
  3. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    ich hoffe auf einen punkt gegen die wölfe

    und laßt sie doch mal in ruhe....

    vw hat die geldquellen erst sprudeln lassen als sie in die buli aufgestiegen sind, davor mußten sie sich auch alles hart erarbeiten...

    deswegen hinkt der vergleich mit leverkusen und sapheim:huhu:
     
    FW- Dennis gefällt das.
  4. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Das kann durchaus passieren, da kann ich dir nicht widersprechen!
    Nur könnten wir, wenn es denn passieren sollte, schon ein Wochenende alles daransetzen, das wieder zu korrigieren.
    Ihr könnt aber noch hundert Jahre spielen, und würdet immer noch der Retortenverein bleiben!:huhu:
     
    NERO2810 gefällt das.
  5. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Endlich mal einer, der richtig liegt mit seiner Aussage!:D

    Ich wünsche uns allen ein faires Spiel!
     
  6. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    das, denke ich, wünschen wir uns alle, und hoffentlich mit dem besseren ende für uns
     
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  8. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Danke, das ist auch mein Wunsch, und möge der Bessere gewinnen, und der Unterlegene dies auch anerkennen!
     
  9. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    hut ab, rudi....



    wir werden uns nicht verstecken


    hört sich nach einem 4-3-3 oder einem sehr offensiven 4-5-1 an
     
  10. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1,597
    Ort:
    Rheinhausen
    ------------------------Beuckert----------------------------

    Willi-----------------Lamey-----Schlicke------------Veigneau

    --------------------Tara--------Ivo------------------------
    -------------------------Blago------------------------------

    Vrucina-----------------Niculescu--------------------Mölders

    Darf ich vorstellen?Die Siegelf!:D
     
    duissern07, 5er, Kayyy und 9 anderen gefällt das.
  11. Bastian

    Bastian Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    47
    Zum Thema Mölders: "Könnte sein, dass ich ihn von Anfang an spielen lasse." Na, das sieht doch mal gut aus.

    Avalos, Filipescu und Fernando Santos sind zwar verletzt, dennoch bin ich aber zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen. Wolfsburg ist ja auch nichts Großes... ;)
     
  12. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Niemals! :fluch: Ich bin fan :D (irgendein Sündenbock wird mir schon einfallen)
     
  13. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Das interessiert mich ehrlich gesagt genauer.

    Welchen Aspekt willst du ansprechen?
    Jugendförderung?
    Geld?
    Regeländerungen?
     
  14. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,981
    Wir können ja auch versuchen Geld im Profifußball verbieten zu lassen.:rolleyes:



    Wenn Bommber denkt Mölders könnte in die Startelf soll er ihn spielen lassen.
     
  15. Zuversichtlich

    Also ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, was unseren Auswärtstrip in die Autostadt angeht. Auch wieviele andere hier, glaube ich an ein enges Spiel zweier nicht sehr fussballerisch spezialisierten Teams. Die Wolfsburger spielen mal Hü und mal Hott, sind also ziemlich schwer einzuschätzen. Bei den beiden Spielen gegen :kacke: und Bielefeld konnte einzig der neue Torhüter überzeugen. Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg. Vom späten Ausgleich gegen Dortmund nicht unterkriegen lassen und ein frühes Tor schiessen. Kurz vor´m Halbzeitpfiff erhöhen und auf Konter lauern. Trotzdem wird ein Gegentor fallen. :zustimm:

    Dann bis Samstag ;)
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,846
    Zustimmungen:
    15,171
    stimmt ja, ganz vergessen: der Durschnittsdeutsche braucht ja z.B. auch Fabrikroboter dessen Hersteller durch VW zu Bandensponsoring gezwungen wird (weil sonst ne andere Firma ihre Roboter in die VW Produktion bringen darf):rolleyes:

    oder die ganzen anderen Sponsoren die teils nur VW Töchter sind oder waren, aber hast Recht der Etat kommt nicht von VW:D

    --------------

    zurück zum MSV ;)

    shice natürlich die IV wieder...aber kannste nix machen....

    nehmen wir mal das Positive: Veigneau scheint dem Vernehmen nach ja keine Graupe zu sein, wollen wirs mal hoffen.

    außenstürmer Vrucina/Mölders: beides sehr schnelle Jungs die vom Auge Niculescus profitieren könnten, aber auch ebenso schnell wieder im Defensivverbund. Wird wohl auf ein 4-5-1 in der Defensive und ein schnelles 4-3-3 in der Offensive rauslaufen. Könnte interessant werden wie gut der VFL mit schnellen Leuten auf außen klar kommt!
     
  17. Anether0n

    Anether0n Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    wolfsburg ist echt mal der letzte verein....brauch kein mensch :mecker:
     
  18. Nachdem hier wieder genügend Vereinsschwanzlängen (und guter Verein, schlechter Verein) gemessen wurden, mal wieder zurück zum Spiel:

    mein Optimismus hat leider nach der erneuten Meldung über unser Innenverteidigungs-Lazarett einen kleinen Dämpfer bekommen. Ehrlich gesagt, wäre ich jetzt haushoch zufrieden mit ´nem Punkt am Wochenende. Irgendwie haben wir echt die Seuche an den Hacken.
     
  19. vflwolf

    vflwolf Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    nee, quatsch, tabellenletzte braucht kein mensch :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  20. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Sydney
    Wolfsburg? hinfahren,wegklatschen, zurückfahren!

    VFLWolf? s.o. ;)

    BTT:

    kann mich nur Pit-stop anschließen... das alle IV ausfallen macht nicht wirklich mut... und dass dann der lamey, der eh nicht seine stärekn in der defensive hat als Iv aushilft :verwirrt:

    dafür bin ich mal gspannt ob wirklich 4-3-3 gespielt wird. und wie sich mölders und vrucina dann schlagen werden. das dortmund spiel hat bei beiden schon lust auf mehr geweckt.

    mein tipp:

    2:5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2008
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    20,664
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Alter sieh zu :mecker:
     
    Redneck Z0mbie und Sasinho gefällt das.
  22. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Lieber Letzter als Wobler:zustimm::zustimm:

    Ein Sieg wäre Gei...
    Offensiv ? Klar bin dabei
    Nur nicht hinten offen wie ein Scheunentor
    Nen 6er Pack ist zu Optimistisch oder?
    Ach egal hauptsache Sieg
     
  23. Towlie

    Towlie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Moin moin, hab mich eigentlich nur hier angemeldet um euch ein schönes Spiel zu wünschen, aber was hier teilweise für Bullshit geschrieben wird... Zunächst mal zu dem Vorwurf, VW würde Geld in den VFL stecken, was zu Lasten der Angestellten geht:
    Das Geld kommt aus dem Werbeetat der Volkswagen GMBH und nicht aus irgendwelchen Einsparungen durch Verlagerungen ins Ausland oder ähnliches (Was hätte VW davon, der VFL dient einzig und allein der Werbung). Natürlich könntet ihr statt dem VFL jetzt am Samstag auch einfach den Fernseher anmachen und euch eine neue VW-Werbung angucken, die durch die Millionen entstanden wär, die VW dem VFL zur Verfügung stellt. Müsst ihr wissen, was euch lieber ist. Ich genieße lieber das Spiel :)
    Das Geld kommt nun also von dem Werbebudget, natürlich ganz anders als bei den Sponsoren der anderen Vereine, bei denen das Geld auf den Bäumen wächst und die dafür keine Mitarbeiter entlassen müssen wie der böse Volkswagenkonzern. Ihr habt genau so einen Hauptsponsor wie wir, nur dass unser halt ein bisschen größer ist und mehr Geld zur Verfügung stellt als eurer, weil der Etat da einfach größer ist.
    So, das musste ich mal loswerden. Wünsche euch trotzdem ein schönes und unterhaltsames Spiel, der Großteil von euch scheint sich seiner Sache ja schon ziemlich sicher... wir werden sehn ;)
    mfg Towlie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2008
    vflwolf, Charly306, Loki und 2 anderen gefällt das.
  24. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Tut mir leid, aber ich begleite meine Mannschaft lieber auswärts :)

    Die ganze Diskussion um WOB ist doch müßig.
    Bis der Verein sich etabliert hat, muss da noch einiges in der Fanszene wachsen. So lange weiterhin nur 40 Männekes auswärts im Gästeblock stehen, wird Wolfsburg nie einen anderen Ruf bekommen, und das auch zurecht.
    Ich sehe lieber einen vollen Gästeblock von Braunschweigern, die voll abgehen, als 50 WOBler ;)
     
    Goertzi, Sasinho, duissern07 und 3 anderen gefällt das.
  25. Anether0n

    Anether0n Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108

    so ein blödsinn, lieber bin ich fan von einem verein, bei welchen es momentan sportlich nicht so läuft, als fan von vfl wolfsburg!
    Was hat denn der vfl wolfsburg historisch gesehen im gegensatz zum msv zu bieten?...
    Garnix, weil er keine geschichte hat!!:):zustimm:
     
  26. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Gehtmir das auf den Piss hier!
    Können wir mal aufhören, ständig über gute Mannschaft/schleche Mannschaft und gute Fans/schlechte Fans zu diskutieren? Wenn ihr sagt, dass Wolfsburg keine Sau interessiert, wieso diskutiert ihr ständig über diesen Verein? Lasst es doch dahinvegetieren. Aber bitte:

    ZURÜCK ZUM THEMA!

    On Topic:
    Lamey in der Innenverteidigung?.....*schluck* :nein:
     
    Loki, ETUS1998 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,770
    Zustimmungen:
    7,222
    Ort:
    Ruhrpott
    Lamey raus für mich hat er die größte Schuld an den Gegentoren gegen Dortmund, der Rest kann spielen.
     
  28. Klar sag das mal dem Bommer!!!(Du bist gut!!!):brueller:
     
  29. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    Wer Oder Was Ist Wolfsburg ?! ;)
     
    Sup.B-I gefällt das.
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,301
    Zustimmungen:
    32,314
    Ort:
    Anne Wedau
    Eben, deswegen fahren wir ja auch nicht als dieser wieder bei euch weg :sieg:
     
    Goertzi, Benni, NERO2810 und 7 anderen gefällt das.
  31. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig!!! Immer positiv denken dann klappt dat schon, nur die Defensieve macht mir Kummer!!!
     
  32. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    In Wolsburg geht man nur als Gewinner vom Platz.
    2:1 für unseren MSV
     
  33. Tobi

    Tobi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Da siehste mal warum ihr überhaupt existiert! Traurig oder?

    Und so schnell wie ein Unternehmen ins Ausland abwandern kann (siehe Nokia), kann auch ein Sponsor weg sein wenn ihr absteigen solltet! Und dann spielt ihr da wo ihr hingehört, nämlich in der Landesliga.

    2:0 für Duisburg!
     
    Sasinho, Redneck Z0mbie und Menthi gefällt das.
  34. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund

    ahem...über welche Seite sind die Tore gegen Lüdenscheid gefallen????:eek:
     
  35. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,770
    Zustimmungen:
    7,222
    Ort:
    Ruhrpott
    Ähm, es is doch egal woher die Flanke kam.. wenn lamey nicht beim Gegenspieler steht oder nur mitn halben A.rsch hoch kommt zum Kopfballduell bzw beim letzten Gegentor irgendwo iner Mitte rumdümpelt und nicht auf seiner Seite bei seinem Mann steht, dann hat der Mann als Verteidiger versagt.

    Zudem viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste, wenn dus net glaubst schau dir nochmal das Spiel an , du wirst erstaunt sein wie schlecht der war und wie er Dortmund half immer mehr in Schwung zukommen ;)
     
    RahmerJung86 gefällt das.
  36. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund

    naja....dann verneige ich mich vor deinem Fussballsachverstand , wenn das Lahm-Ei schuld war an den Gegentoren!:eek:


    ach so Wob:MSv 1:2
     
  37. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Mit dem Unterschied, dass Nokia nicht seinen Ursprungsfirmensitz in Bochum hatte, und auch keine regionale Verwurzelung. Volkswagen hätte einen herberen Imageverlust, wenn man dem ersten Volkswagenwerk Räder drunterbaut und nach Indonesien transportiert.
     
  38. Tobi

    Tobi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ich meine ja nicht das VW aus Wolfsburg verschwindet, sondern nur als Sponsor vom VFL.
     
  39. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg

    ja ne is klar, ohne Lamey hätten wir sicherlich 3:0 gewonnen...

    jetz spielt starke nicht, da is eben n andrer der sündenbock
     
    Sup.B-I und Charly306 gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,770
    Zustimmungen:
    7,222
    Ort:
    Ruhrpott
    Ähm nein ... wir hätten bestimmt net 3:0 gewonnen. Aber wenn du dir das mal angesehen hast wat der an Bällen etc verloren hat insbesondere in der zweiten Hälfte.. das war mehr als schwach. Wie gesacht schau dirs Spiel an da kannst dus dir ansehen ;)
    Der Rest aufm Feld hat doch überzeugt,oder nich?!... :huhu:

    Aber wie gesacht et is ja immer leichter, auf den Meckerzug aufzuspringen, anstatt sich mal zu hinterfragen wer in diesem Spiel eine Schwachstelle war.
     
  41. stgosfe

    stgosfe Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Flensburg
    @titan
    irgendjemand muß ja schuld sein. sonst hätten wir uns ja keine 3 tore eingefangen.
    sicher haben außer lahmey auch andere spieler fehler gemacht, aber es war doch auffällig wie oft er dastand/rumlief als ob er nicht wüsste wo links und rechts ist.
     
  42. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    ich habe das Spiel gesehen... sicher war er nicht der sicherste... aber so auffallend schlecht fand ich ihn wiederrum nicht...

    jedenfalls wüsst ich bei unserer Personallage in der Verteidgung nicht welche andere, bessere Möglichkeit wir hätten für in Wolfsburg ..
     
  43. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,770
    Zustimmungen:
    7,222
    Ort:
    Ruhrpott
    Jap, mangels Alternativen müssen wir ihn nehmen leider.

    Also die Ballverluste und die Unkonzentriertheiten und das Stellungsspiel waren scho echt schlecht, sieht man im Stadion allerdings echt bescheiden im nachinein am Tv schon eher.

    Schade das NDoum gesperrt is :frown:
     
  44. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    wie gesagt ich habs auch im Tv gesehen ...

    aber was bringt das?! ;)
    Bei den jetzigen Personalproblemen ist das halt das beste was wir habn ...:)
     
  45. stgosfe

    stgosfe Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Flensburg
    ich wär dafür anstatt einer viererkette nur 3 abwehrspieler aufzustellen.
    mit nem ordentlichen mittelfeld und 2,5 stürmern wäre ein 2:3 sieg immerhin möglich.
     
  46. Towlie

    Towlie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Dafür hat er aber eine Zukunft ;)
     
  47. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Was eig. bisher schon fest steht für unseren 1. Auswärtssieg 2008:

    -------Beuckert-----------
    -Willi-???-Schlicke-Vigneau-
    -------Tara-Grilic----------
    -Pato-------------Mölders-
    --------Georgiev----------
    --------Niculescu---------

    Würde nicht auf ein 4-3-3 spielen sondern lieber ein 4-5-1.
    Alternativen wären vllt. noch in der Abwehr Boland , Weber oder Lamey.

    Naja mal schauen!
    Mfg,
     
  48. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Was ist eigentlich mit Weber? Spielt der überhaupt keine Rolle in den Überlegungen fürs WOB-Spiel? Lassen wir da lieber wieder wen ungelernten auf der Position spielen?
     
  49. Solange VW Geld dafür hat, habt IHR eine Zukunft.:huhu:
    Und in Zeiten der Globalisierung und Kosteneinsparung für höhere Renditen, wielange habt IHR da noch eine Zukunft.;)

    Aber ist ja auch egal, ist ja nur Fussball:cool:
     
  50. vflwolf

    vflwolf Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    ganz einfach, nicht so viel dummquatscher !!!!:zustimm::zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden