Alles vor dem Spiel in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Retti_91, 4 April 2008.

?

Auswärtsspiel in Hamburg

  1. Sieg

    114 Stimme(n)
    26.6%
  2. Unentschieden

    53 Stimme(n)
    12.4%
  3. Niederlage

    262 Stimme(n)
    61.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    van der Vaart = Leistungstief
    Sorin = seit fast einem Jahr wieder dabei

    Aufbaugegner MSV! :D
     
    Goertzi, dee2000, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  2. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    das spiel ist mir egal ich hoffe sogar das die verkacken kein bock mehr mir jede woche aufs neue hoffnung zu machen und n paar tage später wieder am boden zu sein weil die helden nix auf die kette kriegen.

    Fazit: ab nach hh uns selbst feiern, danach ab auf die bahn :zustimm::bier::bier::dj:
     
  3. tübinger

    tübinger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    31
    Moin,

    ich habe vor dem Hinspiel mit Pit Stop gewettet
    und habe die Wette (20 Euronen für kranke Kinder)
    gewonnen.
    Jetzt zum Rückspiel biete ich Pit-Stop folgende Wette an:

    Wenn eines der fettgedruckten Sachen nicht eintritt,
    habe ich die Wette verloren.

    "In der 36. Minute gibt es einen Eckstoß für
    HSV von der linken Seite. Atouba tritt ihn
    und der Ball segelt in den Strafraum, wo Frank Rost
    den Ball mit dem Kopf erreicht und unhaltbar zum 2:0
    einköpft.
    Das Spiel geht nach einem Sturmlauf des MSV 2:2
    aus.

    Pit-Stop, Du darfst entscheiden, ob ich bei verlorener
    Wette 20 Euronen Eurer guten Sache spenden soll oder
    ober ich Dir 36 Baseball-Caps und ca. 50 Schlüsselbänder
    schicken darf, die Du dann an das Kinderkrankenhaus Deiner
    Wahl abliefern kannst.
    Ich möchte nicht verschweigen, dass die Baseball-Caps
    von guter Qualität sind. (Dunkelblau)
    Wie geschrieben, die Wette habe ich nur verloren, wenn
    nur eines der fettgedruckten Dinge nicht eintritt.
     
  4. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Die besten Voraussetzungen für Stimmung im Stadion.
     
  5. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Wir machens einfach so wie in Bremen!!!Dan klappt dat auch mitm Klassenerhalt.:)
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, was das Verhalten im Stadion betrifft, das meine ich aber nicht dabei, sondern die Zeitphase vor dem Spiel mach ich mich nicht mehr verrückt.

    Im Stadion stehe ich voll und ganz hinter der Mannschaft !:huhu:
     
  7. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    ...dann sind wir schon mal zwei...!
     
  8. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Idee,LTU Arena?
     
  9. djdetlef

    djdetlef Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Natürlich kann man alles niedermachen und sich überalles lustig machen. Vielleicht sollte der MSV den Spielbetrieb gleich einstellen, hat ja eh alles keinen Zweck mehr. Natürlich kann der MSV auch alle Spiele verlieren, aber noch immer fängt das Spiel mit 0:0 an. Und es gibt Fakten was diese Mannschaft Auswärts in der Lage ist zu leisten. Vor dem Bremenspiel das gleiche gejammer, hat jemand damit gerechnet? Nun der Rückschlag gegen Cottbus ein Schweinespiel. Jetzt wird wieder die Mannschaft in der Luft zerissen.
    Der HSV ist kein überstarker Gegner. Der HSV muss kommen, also andere Vorzeichen wie gegen Cottbus. Ich sehe noch die guten Konterchancen gegen Bremen, sie sind gegen HSV ebenfalls möglich. Ein 1:1 ist nicht unrealistisch.
    Ich gehe lediglich von 10 Punkten aus die wir noch holen und bei allen Einseitigkeiten die ich in meinen Rechnungen habe, Fakt ist das wir nur noch gegen Nürnberg von den Mitabstiegskandidaten Spielen müssen. Fakt ist das alle anderen betroffenen sich noch mehrmals die Punkte gegenseitig abnehmen. Also es ist nicht alles nur wünsche und Hoffnungen. Klar es kommt darauf an das sich die Mannschaft nicht selbstaufgibt und selber noch an eine Möglichkeit glaubt. Dies ist bekanntlich die Triebkraft um über die eigenen Möglichkeiten zu spielen. Aber je häufiger ich dieser Mannschaft sage, bo wie ******* ihr seid, glaubt daran, man wird sie nicht mehr motivieren können, um mehr Leistung abzurufen. Aber ihr schreit ja danach das sich die Mannschaft selbst aufgibt. Also ich für meine Belange möchte den MSV lieber in der 1. Liga sehen und solange es theoretisch die Möglichkeiten bestehen, will ich auch diese Mannschaft das Vertrauen schenken das sie es schaffen kann und werde sie bis zur bitteren Neige die Mannschaft anfeuern!
    Und mal ehrlich, warum will man unserer Mannschaft absprechen das sie bis zu Ende der Saision nur noch einmal verliert? Also diesen Anspruch habe ich als Fan und diesen Anspruch sollten die Spieler auch haben, ansonsten haben sie ihren Beruf verfehlt. Es gibt einen schönen Spruch" Ersten kommt es anders, zweitens als man denkt" Das ist das schöne am Fußball! Anders wäre es langweilig und ich wäre sicherlich kein Fußballfan.

    Neues Spiel neues Glück!
     
    Old Man und Franz gefällt das.
  10. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    1. Im Vergleich zu damals ist das Grundgehalt so hoch, dass Auflaufprämie, sowie sämtliche andere Prämen wie Siegprämie, Torprämie nicht mehr so relevant für die Spieler sind.
    2. Der Olympische Gedanke von Sieg und Ehre ist auch nicht mehr so hoch wie früher. (Was ist ein Derby? Die meisten Spieler würden im Atlas gucken und sich wundern, dass sie :kacke: nicht finden) ;)
    3.Wir verlieren nur noch einmal bzw. es wäre möglich ? Wie hatte Berti Vogts über die WM-Quali mit Aserbaidschan gesagt? "Wenn man erwartet, dass wir Deutschland und Russland schlagen und Gruppenerster werden, kann man lieber Lotto spielen."
    Ich bin zwar kein Miesmacher und rede alles schlech, aber ich denke, das ist ganz weit hergeholt beim Team mit den deutlich meisten Niederlagen in der Saison. Aber nun gut, wieviel willst Du verlieren ? Ich halte deiner Wette oder deinem Ansatz gegen...:D
     
  11. djdetlef

    djdetlef Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Zu Punkt 1:
    Meinst Du wirklich, das die Spieler beim MSV so satt sind, das sie keine Leistungsbereitschaft mehr haben und das das Problem dieser Mannschaft ist? Das die Frage der Söldner ein Problem ist, keine Frage, aber damit haben alle Profi - Vereine zu tun. Manche Söldner indentifizieren sich mit dem Verein, manche nicht, aber entscheidend ist die Leistung. Wer schlecht spielt kommt auf die Bank oder auf die Tribüne. Und beim MSV hat niemand einen frei Brief oder siehst Du das anders?
    Zu Punkt 2:
    Jau, Du hast recht, früher hat sich Kein Duisburger getraut unbehelligt durch die Verbotene Stadt zu laufen, da gab es was auf die Frezze. Heute bin ich eigentlich froh in voller Montur dort hin zu fahren ohne im Krankenhaus aufzuwachen, dennoch ist das Prickeln und Anspannung bei solchen Spielen geblieben. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich kann selbst bei den Söldnern unserer Truppe feststellen, das sie von dieser Stimmung eingefangen werden. Also so am Arsch vorbei geht es der Mehrheit nicht. Interssant ist auch das die meisten Derbys vom spielerischen meist schlecht sind. Sie erfüllen zumindesten nicht die Erwartungen. Aber was willst du mit diesem Punkt zu Ausdruck bringen, klar ist mir das nicht geworden.

    Zu Punkt 3:
    Was ist eigentlich für dich der Maßstab? Richtig ist der MSV hat die meisten Niederlagen - Richtig ist auch das ausser Nürnberg (5 Siege) alle Mannschaften die um den Abstieg kämpfen erst 6 Siege verzeichnen. Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, das die Mannschaft vom MSV das Potential hat um in der 1. Liga zu Spielen und mindesten 5 Mannschaften in der Bundesliga schlechter aufgestellt sind als wir. Es kann nicht sein das die Gradwanderung zwischen Hochleben der Mannschaft und in der Luft zererissen, ein Spiel liegen kann. Nach Bremen und vor Cottbus war die Mehrheit noch der Überzeugung diese Mannschaft kann es schaffen, jetzt nach dem Herben Rückschlag ist sie nur noch zum Verlieren verdampt? Das kann es nicht sein. Ich will mal in Erinnerung rufen das wir wirklich viele Spiele mit Pech verloren haben, wo wir eindeutig besser waren. Mal die drei Spiele wo wir die Punkte gelassen haben die unsere Torhüter verursacht haben, wir würden nicht dort stehen wo wir jetzt sind. Es ist ja das schöne, bzw brutale am Fußball, über Sieg und Niederlage entscheidet nicht nur die Leistung, sonder auch das Glück. Nun bisher haben wir das Pech gemietet, aber das wendet sich auch und weder Glück noch Pech kann man sich pachten. Wobei Glück kann man sich manchmal erzwingen aber dafür braucht man Moral. Die Nahrung von Moral ist eine positive Grundstimmung, fehlt diese wird es noch schwerer.
    Interessant finde ich im Protal vom HSV, dort wird zur Zeit ihre Mannschaft auch zerrissen ( Deren Problem möchte ich haben, ich wäre happy!!!!). Einige Äußerungen schätzen es so ein, das es für den HSV ein schweres Spiel werden wird. Eigentlich sollte man in diesem Potal schreiben, sie sollen sich keine Sorgen machen, wir Fans tun schon alles, damit die Mannschaft ohne Moral zu euch kommt.
    Von der Ausgangslage, der HSV muss etwas bringen um in die CL zu kommen, sie muss das Spiel machen. Das müssen wir verhindern und dann haben wir eine Chance ( Wenn nötig brauchen wir eben auch einmal Glück, warum nicht?).
    Aber in aller Offenheit, über eine Aussage bin ich echt sauer, nein das ist eine Beleidung. Warum willst Du mich zu einer Wette herausfordern? Soll ich das so verstehen, all diejenigen, die ohne Wenn und Aber für den MSV sind und bis zum bitteren Ende auf den Klassenerhalt hoffen die doofen sind?
    Gut dann bin ich der DOOFE und ich bin STOLZ DRAUF! Für mich endet das Spiel erst wenn der Schiri abpfeift und das Spiel fängt mit 0:0 an. Auf die Fans die gegen den eigenen Verein wetten, auf die kann ich besonders, die sollen doch gleich zu Wanne Eickle sch... null nix wechseln. Natürlich Tippe ich auch Niederlagen , weil wir sind der MSV und keine TOP Mannschaft, aber mir würde niemals Einfallen eine Wette zu machen gegen meinen Verein!!!
    Nun gut, ich habe fertig!
     
    Fußballjunkie und Old Man gefällt das.
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Fakt ist, dass wir alle vor dem letzten Spiel Hoffnung aus dem Sieg in Bremen geschöpft hatten, was der geschundenen MSV-Seele auch mal wieder gut tat, ja sogar mal wieder voller Vorfreude waren, man könnte etwas erreichen um dann zum gefühlten 100. Mal in dieser Saison wieder enttäuscht zu werden.

    Dachte ich, optimistischer Trottel der ich bin, noch nach dem frühen Gegentreffer, man hat ja dann noch gute 85. Minuten Zeit das zu korrigieren, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt, dass wir ein Spiel bei dem wir in Rückstand geraten, ja gar nicht mehr gewinnen können, weil es in dieser Saison noch nie anders war. Erst Recht mit Ishiakus früher Verletzung.

    Was soll jetzt kommen?

    Mit Mana ist der einizge torgefährliche Stürmer verletzt, Mölders und Daun sind untauglich, Vrucina ist auch nicht so dolle, Niculescu läuft seiner anfänglich guten Form hinterher und ein Lavric scheint auf einmal die letzte Hoffnung.
    Sollte er spielen, ist er maximal dafür gut evtl. einen Freistoss herauszuholen, aber mehr haben wir zur Zeit ja nicht aufzubieten.

    Und sollte wider Erwarten in Hamburg etwas herausspringen, verliert man spätestens das nächste Heimspiel gegen den KSC.

    So ist das leider in dieser Saison und ich glaube auch nicht mehr, dass sich das in der noch verbleibenden Zeit ändern sollte.

    Zum Thema Optimismus: ein Optimist ist jeder, der nach wie vor ins Stadion geht und sich obendrein die Auswärtsspiele, in welcher Form auch immer, antut.
    Und das sind ja immer noch eine ganze Menge...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2008
  13. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Optimist....???

    :):):):):):):):):)
    das ich nicht lache...!
    Wie willste denn da noch optimistisch sein??
    Leider kann der MSV ja nicht aus der laufenden Liga aussteigen...wenn sie es könnten, würden sie es sicher tun!! Da ist nichts mehr zu retten und ändern wird sich kurzfristig auch nichts....
    Was Hamburg angeht...nun, es lohnt - die haben ein schönes Stadion und die Stadt ist allemal eine Reise wert...Erspar Dir das Stadion und schau Dich in Hamburg und Umgebung um. Die Niederlage kannste auch im Radio hören oder abends im Videotext erfahren!!
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ jj: Richtig ist, dass HH immer wieder ne Reise wert ist. Wenn ich Zeit hätte würde gerne mal wieder St.Pauli (den Stadtteil, nicht den Club) auf links ziehen - nach nem Besuch in Stellingen.

    Klar sieht es mies aus, wissen wir, aber das kennen wir. Als Zebra gibt es immer wieder mal lange Phasen, in denen es sportlich nicht viel zu lachen gibt.
    Das ist aber kein Grund sich auf zuhängen oder den Verein zu wechseln.

    Mit Nichten (und Neffen)! Das ist unser Lebenselixier. Deswegen machen wir uns vor so einer scheinbar aussichtslosen Auswärtstour auch nicht in die Hosen sondern freuen uns drauf. :)
    Erschießen können wir uns ja anschließend immer noch. Geht es aber gut haben wir uns nicht Tage vorher das Leben unnötig versaut mit dumpfem Schwarzgemale und Gejammer.

    Also husch, verzieh dich.:huhu:
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  15. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Großes Lob an die Forumsteilnehmer!!!!

    Hallo Fans und Freunde des MSV,

    ein großes Lob an viele hier im Forum. Die Beiträge haben in den letzten Tagen enorm an Qualität gewonnen. Desweiteren bekomme ich den Eindruck, dass es Änderungen im Verhalten der Mannschaft und der anderen Aktiven gibt, die scheinbar auch auf die öffentlichen Meinungsäusserungen der Fans zurückzuführen sind. Dies wird man von offizieller Seite wahrscheinlich dementieren, aber aus meiner Sicht sprechen die hier veröffentlichten Trainingseindrücke doch eine klare Sprache. Es bewegt sich was.

    Natürlich wird der Eine oder Andere beim lesen dieser Zeilen denken, dass eine Änderung zu diesem Zeitpunkt möglicherweise zu spät kommt. Unbestritten sind die Erfolgsaussichten für den MSV, wenn es um den Klassenerhalt geht, denkbar schlecht. Alles was dem MSV und seinen Aktiven helfen kann, ist aber sicher nicht vertanene Zeit, auch wenn es am Saisonende nicht zum Klassenerhalt reichen solllte.

    Ich sehe es aber genauso, wie einige andere Teilnehmer hier auch, abgestiegen ist der MSV erst dann, wenn rechnerisch keine Option mehr besteht.

    Last uns weiter am Ball bleiben, Zebras. Mit diesen Fans wird der Verein nicht kaputt zu kriegen sein und das ist in unruhigen Zeiten wie Diesen eine echte Bank!

    Gruß Old Man
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  16. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    ja,

    Du gehörst zu der Sorte Fan, die sich das alles wiederstandlos bieten lassen und selbst in dem größten Msit noch positives sehen....So wird sich beim MSV nichts ändern!!! Man wird weiter machen wie bisher. Die Fans geben sich ja zufrieden und haben für alles Verständnis...Man, wo sind wir eigentlich hingekommen....Aber mich wundert gar nichts mehr - weder beim MSV noch in diesem Land!
     
    Old Man gefällt das.
  17. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Guckst Du hier.....:guckstdu:

    Sie hatten keine Chance, aber Sie haben sie genutzt!

    HSV verliert gegen abgeschriebene Zebras 1:2

    (Duisburg, 09.04.2008) MSV zwischen Hoffen und Bangen. Nach zahlreichen Heimpleiten; aber schon 2 Auswärtssiegen in Folge wird der MSV zu Favoritenschreck. Dieter gestern bei Premiere: "Mit diesen Wildtieren muss man rechnen". van der Vaart: "Jetzt weiss ich auch wer Botzek ist"

    Was nun....:D

    Gruß Old Man
     
  18. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    :erlinho: zuuuu geil :D
     
    muster-12, Skorpion und Zebra1973 gefällt das.
  19. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich gehör zu der Sorte Fan, die sich keinesfalls alles wiederstandlos bieten lassen. So auch nicht Deine persönliche Einschätzung zu meiner Person.

    Ich gehör zu der Sorte Fan, die sich versuchen positiv einzubringen. Mit einem Lächeln auf den Lippen lässt sich die Welt schneller verändern und das Leben einfacher ertragen.

    Schau mit einem Lächeln in Dein Spiegelbild.....danach schreib nochmal:D:D:D

    Gruß Old Man
     
    Dinho, djdetlef und Skorpion gefällt das.
  20. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Du hast recht...

    !!! Der MSV wird absteigen und Bommer bleibt...
    Gewöhnen wir uns dran...was solls auch!!!
     
  21. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    heftig old man,nach deinen beiträgen scheinst du wohl wirklich ein positiv eingestellter mensch zu sein und vor allem,wo nimmst du den ganzen optimismus her?

    naja,vielleicht gibt es ja zwei rote karten für die hamburger.die drehen ja schnell durch,wenn sie getreten werden(und das können wir ja)
     
    Marvxx gefällt das.
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Duch hast auch recht.....

    aber warum so Mutlos....?

    MSV - 1:FC Köln 5:0 Duisburg bald wieder Erstklassig

    (Duisburg 15.05.09) Aufstieg fast perfekt. Jubel in der ausverkauften Wedau. Duisburg deklassiert jetzt abgeschlagene Kölner im Aufstiegskampf. Daum: "Ich hab die Nase voll..."

    Geht doch....:D

    Gruß Old Man
     
    Skorpion, Fußballjunkie, Franz und 5 anderen gefällt das.
  23. :brueller:
     
    ert, Klassenkämpfer, muster-12 und 3 anderen gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Jau...Schakka, Du schaffst es. Ich nenne das Weltfremd. Die Welt ist ja ach so schön... Man sollte nicht alles negativ sehen, aber Optimismus bitte nur da wo er auch angebracht ist. Danke.
     
    Old Man gefällt das.
  25. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Wir verlieren sowieso Meiderich 02.:ironie:
     
  26. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,303
    Ort:
    Duisburg
    Wir fahren auch nach Hamburg, und wollen Karten hinterlegen lassen. Wo sitzen denn die meisten MSV-Fans. Ich nehme an, Südtribüne, oder?
    Ist doch ähnlich wie bei uns?!
    Bitte um schnelle Antwort, damit ich die Karten festmachen kann.

    DANKE
     
  27. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hallo Fans und Freunde des MSV, hallo Zuhörer,

    nachdem wir nun für ein wenig Kurzweil gesorgt haben kommen wir zum Ernst der Lage zurück...

    Ja, die Welt ist mir fremd, nämlich die Welt bzw. die Menschen, die sich scheinbar nur über Ihre Probleme definieren und glauben eine Negativserie geht nicht irgendwann zu Ende. Da können pesemistisch eingestellte Leute schreiben was Sie wollen, die Lebenserfahrung ist da eine andere. Jeder von Euch hat sie, diese positiven Erfahrungen. Sei es die erste große Liebe, die bestanden Prüfung, das erste Live gesehene Fussballspiel im Stadion, der erste Sieg des MSV. In dunkelen Zeiten muss man sich dieser positiven Erlebnisse bewußt sein, dann kann man auch positiv in die Zukunft sehen. Der MSV ist oft genug abgestiegen, oft genug auch wieder aufgestiegen. Jeder kann sich nun selbst aussuchen welchen Fahrstuhl es sich anschaut, den nach oben, oder den nach unten. Mir gefällt der Fahrstuhl nach oben besser, ist das weltfremd?

    Die Welt ist keinesfalls nur schön. Es gibt kein "reines Weiß", ist gibt aber auch kein "tiefes Schwarz". Es gibt unzählige Grautöne und es gibt immer ein Licht ganz am Ende des Tunnels.

    Ich sehe viele positive Entwicklungen. Die Teilnehmerzahlen in diesem Forum und die Zahlen der Beiträge scheinen zu steigen. Viele Leute machen sich Gedanken um unseren Verein und verschaffen sich Gehör.
    Der MSV lebt. Wenn Ihr der jetzigen Situation des Vereins nichts Positives abgewinnen könnt, schaut nach Essen, schaut nach Münster, schaut nach Kaiserlautern. Traditionsvereine, die derzeit wesentlich schlechter da stehen.

    Wir lieben den Fussball. Wir haben alle ein Ziel. Der MSV soll weiterhin eine Rolle im bezahlten Fussball spielen. Dies möglichst erfolgreich. Der Klassenerhalt hängt am seidenen Faden. In der nächsten Saison wird es möglicherweise 2.Liga Fussball geben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren und gekämpft wird bis zum Schluss. Alles andere ist Arbeitsverweigerung und gilt für die Mannschaft und verdammt nochmal auch für den Fan!

    Ich sehe das Ganze wie ein Fussballer, der einen Freistoß direkt verwandeln will. Er sieht die gegnerische Mauer (Das Problem). Er sieht den gegnerischen Torwart (Auch ein Problem) Er konzentiert sich aber nicht auf die Probleme, sondern auf sein Ziel. Der oberer Winkel des gegnerischen Kastens und das er den Ball dort oben hinschiessen will, vorbei an den ganzen Problemen, die er sowieso nicht ändern kann.

    Wenn der Spieler nun anläuft in dem Bewußtsein, die Welt ist schlecht, ich knick im Rasen um, sind die Schuhe richtig geschnürt oder sonstwas, verliert er den Blick auf sein Ziel und versemmelt das Ding kläglich.

    An was denkt wohl unser Grlic....?

    Wir, als Fans der Zebras sollten auch Positiv denken. Das Ziel im Auge haben, kreativ sein, Impulse geben. Was können wir schon tuen, ist auch eine der häufigst gestellten Fragen. Vielleicht einfach mal da sein, wenn man uns braucht....

    Dazu gehört auch: "Immer wieder aufsteh´n, immer wieder sagen es geht doch....!"

    Kriegt mal euren Arsch hoch. Rheinhausen ist überall....

    Gruß OLD Man:jokes20::jokes20:
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  28. Torjäger1

    Torjäger1 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Lavric????????

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:Also sorry!Wie oft darf ein Coach noch sein Gesicht verlieren!Beim MSV anscheinend des öfteren.Ich glaub das nicht.Solang ich hier Coach bin zieht sich Lavric kein MSV.Trikot mehr über.Höchstens privat.(Orginal-Ton Bommer aus vertraulicher Quelle)Wenn man jetzt nicht sieht was wir für einen Coach haben der ist blind,blöd und taub.

    BITTE BITTE WEG MIT DEM MANN!!!

    Seht ihr das auch so?

    Habe selber in der 2.Liga Fußball gespielt.So ein Mann bekommt mit diesen ganzen Aussagen keinen aber wirklich überhaupt keinen Respekt entgegen gebracht.
     
  29. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Wieso der Ironie Button?
     
    Rheuma-Kai gefällt das.
  30. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    der MSV und unser Land.

    Ich dachte das Problem wäre eher ewiges flennen und rumjammern...
     
  31. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    Südtribüne Blöcke 14a und 14b
     
  32. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Weil wir siegen werden!!!:D
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist (fast) alles gesagt, mehr oder minder alles geschrieben. Unsere Chance auf einen Sieg sehe ich bei 50 : 50 !

    Lassen wir " die Kirche im Dorf ", aber vergessen wir auch nicht unsere "Auswärtsstärke ", die in Bremen und Bielefeld auf wundersame Weise uns in der Rückrunde 6 Punkte eingebracht hat.

    Wir haben keinen Einfluß auf die anderen Spiele, aber Einfluß auf unser Spiel, zumindest akustisch + optisch.

    Die Unterstützung am Freitagabend war da, war präsent und wurde auch lt. Presseberichten von Trainer + Spielern + Sportdirektor nicht nur wahrgenommen sondern auch dankbar kommentiert.

    Wenn wir nicht die Mannschaft unterstützen, wer dann ?

    Der Fisch kämpft solange mit dem Netz, bis er sich entweder davon befreit hat, oder aber endgültig verfangen hat.

    Hoffen heißt in dem Fall, sich aus dem Abstiegsnetz befreien.

    Cottbus war gestern, Hamburg ist übermorgen.

    Ein neues Spiel, eine neue Chance !

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht mehr kämpft, hat schon verloren !
     
    Old Man gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @ Old Man

    Wo hast du die Glaskugel her? Die Informationen sind ja der Hammer! :D
     
  35. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo


    Jepp !!!

    Ach ja :

    Liebe kennt keine Liga
    und

    Kniet nieder ihr Bauern Duisburg ist zu Gast !
     
  36. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mit den beiden stürmern filipescu und fernado
     
  37. Huh, dann ffeifft's aber im Sturm ... :D
     
  38. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wenn ihr noch Karte braucht, ich habe noch welche über.
     
  39. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Da die Hamburger zumeist nur mit einer Spitze spielen würde ich ein
    3-3-3-1 spielen lassen!
     
  40. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg

    vlllt ja so.

    -------------Starke-----------
    --Fernando-Avalos-Flilipescu---
    ---Grilic-----Bodzek---Tara----
    ---Tiffert---Maicon--Georgiev--
    -----------Niculescu----------



    wäre ich bommer würde ich so spielen:

    ------------Herzog------------
    ----Fili------Avalos----N'DOum-
    ---------Bodzek-Grilic---------
    -Booook-------------Neumayr-
    -------------Maicon----------
    --------Tufan-----Nicu--------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2008
    Menthi gefällt das.
  41. Robbe

    Robbe &dagger; 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    und die megaklatsche der saison kassieren :D
     
  42. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Book gehört meiner Meinung nach dahin wo er her kommt,nach Ahlen.Eine absolute Printe,dünn wie ein Streichholz,welcher wegfliegen würde,wenn man ihn anpusten würde,dazu verletzungsanfällig ohne Ende.Kurz und knapp:Nein Danke. So ein TALENT brauchen wir nicht.

    Tufan meines Wissens ist verletzt und wenn dann kommt er gerade von einer schweren Verletzung.Von Neumayer höre ich gar nichts mehr,was ist mit dem eigentlich?
    N´doum Linksaußen? Der ist IV das weisst du?
    Filipescu über rechts??Hilfe der HSV würde nur über rechts kommen und uns überlaufen.

    Aber würde mich bei Bommer nicht überraschen,wenn der tatsächlich so ne Aufstellung bringen würde,so und jetzt wieder zurück zum Thema.:huhu:
     
  43. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    So, dann mal der Reihe nach... muss dieser geballten Unwissenheit ja mal Contra geben.

    1. Book: Hat gegen Köln II das erste Spiel nach seiner Verletzung gemacht und direkt ein schönes Tor zum Spiel beigetragen. Generell kein schlechter, das Verletzungspech ist natürlich da, aber fürs erste für die 2. Mannschaft und mit einiger Zeit ohne Verletzung evtl auch jemand für die erste Mannschaft. Für das Spiel in Hamburg allerdings sicher nix, da haste wenigstens recht.

    2. Tosunoglu: Spielt seit letztem Sonntag wieder, hat dort in Düsseldorf gegen Fortuna II direkt zwei Tore beisteuern können und hat gewohnt gut gespielt, war wie man ihn bisher kennt auch eiskalt vor dem Tor, er konnte in dem Spiel einen besseren Eindruck hinterlassen als zuletzt ein Mölders in mehreren Spielen bei den Amateuren und Profis.

    3. Neumayr: Heute gegen Kleve ein Tor geschossen und ansonsten auch immer wieder bei den Amateuren als Spielmacher zu sehen und das mit meiner Meinung nach häufig sehr guten Spielen. Sehr gutes Auge, viele gute, auch riskante Pässe, die zwar nicht alle klappen, aber immerhin versucht er, das Spiel schnell zu machen.

    4. N'Doum und Filipescu linksaußen und rechtsaußen? Bei einer 3-erKette spielen 3 IV's, von daher hat der gute da kein bissken falsch gemacht, auch wenns vielleicht nicht die beste Alternative ist.


    Insgesamt also: Kritik ist bei dieser Aufstellung sicherlich angebracht, was die Formation und die ausgewählten Spieler angeht... so unfundiert, wie du es aber getan hast, kann man sehr gut drauf verzichten ;)
    Wenn du also über Spieler urteilst, die hauptsächlich bei den Amateuren eingesetzt werden, dann tue dies bitte nur, wenn du auch ein bisschen auf dem aktuellen Stand bist, was die Amateurmannschaft angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2008
    muster-12, Ballaballa, M4IK und 6 anderen gefällt das.
  44. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Mir reichen die Spiele die Book in der 2.Liga gemacht haben aus,um zu sagen,dass es nichts wird mit ihm und dem MSV.

    Dass Tufan wieder fit ist finde ich sehr positiv,habe aber auch nichts in den Zeitungen finden können und das letzte was ich über ihn weiss,dass gesagt worden ist,dass er den Rest der Saison ausfallen würde.

    Neumayer hab ich absolut nicht kritisiert,nur verstehe ich nicht warum Bommer ihn mal nicht einsetzt bzw. mal auf die Bank setzt. Besonders,wie du es ja schon gesagt hast,zeigt er ja relativ ordentliche Leistung.

    Ich hatte bei seiner Aufstellung einfach ne Links- und Rechtsaußenformation gesehen,was falsch ist und was ich auch einsehe.:eek:

    Normalerweise berichtet mir mein Kollege schon zu ausführlich über die Amateure,so dass ich mir ein eigenes Bild machen kann.:huhu:
     
  45. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    Hallo

    siehe hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=12238&highlight=Tufan
     
  46. Wo park ich den am besten?
    Hat da vllt jmd n guten Insider-Tipp ?
     
  47. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Der Vertrag von ihm läuft aus, der muss mit nach Hamburg, erstens traue ich ihm mehr zu als Mölders, und zweitens wäre dies ein Zeichen das man in der Zukunft im Profibereich auf ihn setzt. Also Bommer und Co. tut was
     
  48. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Früher konnte man gut (wenn man früh dort war) direkt unter der Autobahnbrücke auf dem Gehweg parken (und man kam schnell weg). Jetzt verteilen die dort Knöllchen. Ein Teil der Parkfläche fiel vor Jahren mit dem Bau der Turnhalle (Colourline oder so: Handball, Eishockey) weg. Die hinteren Parkplätze meide ich da ich dort vor Jahren eine Bauwagensiedlung (ala Gleis Dreick entdeckt hatte) und ich Samstag vor dem Spiel nicht erst überprüfen möchte ob das Volk da immer noch rumläuft. Ich bevorzuge den braunen Parkplatz (die Parkplätze habe "Farbnamen"), welcher sich direkt schräg gegenüber der Autobahnausfahrt befindet. Man hat zwar einen kleinen Fußmarsch vor sich, man befindet sich aber nach dem Spiel direkt an der Autobahnauffahrt und muß nicht sich von ganz hinten anstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  49. Den habe ich auch ins Auge gefasst nur noch der Fussmarsch stört mich ein bisschen;)
    Ne is klar man muss schon n Kompromiss finden zwischen schnell wegkommen und Fussmarsch.
     
  50. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Laß ma einfach nur gewinnen dat spiel,dann siehts nicht ganz so doof aus....:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden