Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (A) | 08.05.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 1 Mai 2016.

?

Tipp für das Spiel: SV Sandhausen - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SV Sandhausen

    9.7%
  2. Remis

    8.7%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    81.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG] SV Sandhausen - MSV Duisburg[​IMG]
    33. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Sonntag | 08.05.2016 | 15:30 Uhr


    [​IMG]

    12 | TABELLENPLATZ | 17
    39* | PUNKTE | 28
    37:42 | TORVERHÄLTNIS | 29:52
    -5 | TORDIFFERENZ | -23
    ?-S-S-N-N | AKTUELLE FORM | S-N-S-S-N
    0-0-3 | DIREKTER VERGLEICH | 3-0-0


    * = 3-Punkte-Abzug durch die DFL
    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader vom SV Sandhausen[​IMG] |Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    ?:? gegen den Karlsruher SC (A)[​IMG] |2:1 gegen Fortuna Düsseldorf (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (18.) MSV Duisburg 3:0 SV Sandhausen (4.)
    16. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Alois Schwartz (1993-1995)
    Ranisav Jovanović (2012-2013)

    Aktuelle Stimmen

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411

    Ich will ja nich kleinlich sein, aber korrigier das mal :)
     
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das ist nicht kleinlich, das ist essenziell.

    Done. :)
     
    Wedaukicker, MusaMH, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sandhausen wird es so wie gegen FSV machen:
    *Tief stehen, erstmal abwarten, auf Konter hoffen.

    Nichtsdestotrotz spielen die eine sehr schwache Rückrunde.
    Und unsere Jungs haben gezeigt, dass sie gegen solche Mannschaften* zu Torchancen kommen und diese auch nutzen. Und wir sind nicht FSV.

    Albutat für Özbek, sonst gleiche Aufstellung wie gegen Dummdorf.

    Vor 9.000 lautstarken Zebras ein 3-1 Sieg und Platz 15.
     
  5. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Heimspiel in Sandhausen,
    Auf Sieg und fette Beute
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Matze und 2 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Heimsieg!
     
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Eigentlich kann man es kurz und knapp machen: Eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht und deren Kader verhältnismäßig keine Bäume ausreißt. Wenn man da keinen Sieg erzwingt, hat man den Klassenerhalt auch nicht verdient. Obwohl: Hätten wir ja auch so nicht, aber wurscht. :pfeifen::D
     
    kamidv, Wedaukicker, luetteyeah und 5 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,038
    Zustimmungen:
    38,548
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir da gewinnen, kann das Wunder wahr werden....:cono:
     
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die Zebras kommen. . Und das nicht zu knapp.Sandhausen wird Sonntag in weiß und blau getaucht sein.Hätte vor Wochen nicht gedacht,das mein Heimspiel zu einem echten Heimspiel wird!
     
    Wedaukicker, STZ11, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Sandhäuser (?) haben vor 3 Jahren den Platz eines großen Traditionsvereins mit leidenschaftlicher Anhängerschaft eingenommen. Ob sie ihn ausgefüllt haben, muss nicht näher behandelt werden. Wie diese Saison zeigt, ist es nach Zwangsabstieg aus der zweiten Liga unglaublich schwierig, sich wieder zu etablieren. Noch schwieriger war es, nach der Lizenzverweigerung zu überleben. Der Weg des MSV in den letzten Jahren war gespickt von beispiellosen Fan- und Sponsoren-Aktionen zur Rettung des Vereins. Auch die Verantwortlichen sind weit über die menschlichen Schmerzgrenzen gegangen. Im Mai 2015 schloss sich der Kreis gegen Kiel, doch so richtig erst nun in Sandhausen. All diese Anstrenungen waren zu weiten Teilen hinfällig, als der Abstieg des MSV nach Heidenheim eigentlich feststand. Das Fegefeuer, welches von den Rängen gegen alle Verantwortlichen entfacht wurde, wurde zum Stahlbald, in dem eine Einheit auf Platz und Rängen gegossen wurde. Plötzlich ist es nur noch ein Pünktchen!

    Keine Frage, die Verbrecher aus Dinslaken und dem Westfalenland haben die letztlich doch heilsame Lizenzverweigerung verschuldet. Nicht Sandhausen. Die haben nur profitiert, wie wir es im umgekehrten Fall auch getan hätten. Dennoch bleibt ein übler Beigeschmack und als wir die Lizenzverweigerung nicht hinnehmen wollten, blieben einige Sprüche der Gastgeber vom Sonntag in Erinnerung.

    Dennoch kein Grund für Aggression. Volle Konzentration auf Joberledigung auf Platz und Rängen.

    Würde Feltscher auf dem Platz lassen. Seine Offensivimpulse gegen 1860 und Fottuna waren wichtig. Der ist so stark wie nie. Kann man natürlich auch anders sehen.
     
    Schuster2, Docsnyder, davenobu und 36 anderen gefällt das.
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Zum erstmal in dieser Saison sind wir für mich Favorit.
    Mit Einsatz, Willen, Leidenschaft und 9.000 Bekloppte werden wir den Sandkasten umgraben und die 3 Punkte mit zur Wedau nehmen.
    Nicht mehr"Warum nicht wir", sondern "Wir, wer will uns jetzt noch aufhalten".
    Nur wenn MSV.
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,222
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaub Sandhausen hat noch Schulden bei uns , Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt die zurück zuzahlen deshalb 2:0 für unseren MSV
     
    Feanor91, Emmesfau, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg ist Pflicht, wenn man Nürnberg, 1860 München und Düsseldorf schlägt, dann MUSS man auch Sandhausen schlagen.
    Das Hinspielergebnis war ein 3:0, damals noch OHNE Obinna! Dazu spielt Sandhausen jetzt auch noch eine grottige Rückrunde.
    Zugegeben der Sieg gegen Leipzig macht mich etwas stutzig. Allerdings hat auch Leipzig Federn gelassen und ist nicht mehr
    so überragend wie noch in der Hinrunde. In der Formtabelle liegen sie nach einer Niederlage gegen Sandhausen und nur einem
    Unentschieden gegen die Arminia nur noch auf Rang 9. Sandhausen auf 14 und wir auf 4. :kopfkratz:

    Wir dürfen jetzt nicht aus unserem Groove kommen. Wir müssen unbedngt wieder konzentriert spielen, unangenehm aber fair.
    Nicht blind nach Vorne aber auch nicht vergessen wo das Tor steht. Hinten sicher verteidigen, Vorne unsere Chancen nutzen.
    Sandhausen hatte einen guten Saisonstart und bedingt durch die Strafpunkte haben sie losgelegt wie die Feuerwehr und so manchen
    Großen überrascht. Sie leben davon unterschätzt zu werden. Wenn unsere Mannschaft diesen Gegner ernst nimmt dann wird
    auch bestimmt der nächste 3er eingefahren. Der Wille zählt jetzt am meisten. Gegen F95 wurde gewonnen weil wir es mehr wollten.
     
    Wedaukicker, 9NICI9, Chessplayer und 5 anderen gefällt das.
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Außerdem wird es langsam mal Zeit, dass wir UNSEREN Elfmeter bekommen!!! Ob berechtigt oder nicht, ist mir sowas von egal.
    Kann doch nicht sein, dass wir ohne Elfer die Saison beenden.
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nö, die haben die 2 Liga sich nicht erklaut, sondern unsere Deppen haben damals unseren Verein an´s Messer geliefert.

    Sandhausen kann sich allerdings mit 3 Punkten bei uns bedanken, das wäre mal ein netter Zug:zustimm:
     
    Chrisi, Docsnyder, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich gibt es viele Gründe, warum wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen sollten, aber auch Punkte wo wir aufpassen müssen :

    * Wir sind das Team, dass von den letzten 10 Spielen 4 Siege / 3 Unentschieden / 3 Niederlagen geholt hat / Sandhausen 3 Siege / 7 Niederlagen

    * Ich unterstelle dem Gegner sicherlich keine fehlende Leidenschaft, aber unser Siegeswille ( schon aus der Not heraus ) ist größer als derer, das hat das Spiel gegen Fottuna gezeigt.

    * Auch auf " dem Dorf " kann man Krach machen, aber wenn wir ca. 50 % der Zuschauer ausmachen, werden wir eine stärkere Unterstützung bieten können

    * Bei uns geht es im Prinzip " um Alles ", bei denen nach der Sicherung de Ligaverbleibs ( Sieg FSV Frankfurt ), um die bekannte " Goldene Ananas "

    * Alle unsere bisherigen Spiele gegen Sandhausen wurden gewonnen, ob zuhause, oder auswärts

    * Aber auch Vorsicht ist geboten, im Gegensatz zu uns ( 0 ) hat Sandhausen bisher 5 Elfer bekommen, davon 4 verwandelt

    * Aziz Bouhaddouz ist der gefährlichste Spieler, als Scorer, aber auch als Tortschütze
     
    Feanor91, Chessplayer und Pawel gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sandhausen liegt uns. Volle Konzentration, Laufen wie die Wildpferde und dazu ordentlich beißen, dann wird es auch was mit dem direkten Verbleib in der Liga.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn es noch einen Charaktertest für die Mannschaft braucht, dann wird es dieses Spiel:

    Wir hatten jetzt 4 Mal das ganz große Kino, Fußball-Arenen, Traditionsvereine, 25000+ und jede Menge Aufmerksamkeit.


    Jetzt geht es nach Sandhausen.

    Als Fußballer denkst Du da sofort an... - :help:- garnichts... :frown:.

    Das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, sondern extrem gefährlich. Wir müssen uns in dem Spiel klar machen, dass diese Sandhauser Truppe schon nachgewiesen hat, was wir noch zu beweisen haben:

    Den Biss und die Konzentration eine tendenziell aussichtslose Lage in einen Erfolg zu drehen.

    Wir treffen auf eines der Topteams der Hinrunde, das - während zwischenzeitlich im freien Fall - rechtzeitig die Kurve gekriegt und sich den gerechten Lohn geholt hat. Die können ab jetzt "genießen" - und wenn die den KSC rasieren sollten, werden die uns höchst wohlgelaunt empfangen - um die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

    WIR sind noch voll auf dem Weg. Daher sollten wir ein klares Ziel, Konzentration, Selbstbewusstsein (schon ein geiles Hinspiel) - aber auch jeden Respekt haben!

    Stadion ist vom Charakter irgendwo zwischen Wiesbaden und Großaspach - will sagen grundsätzlich schnuckelige Kiste, aber mit gerade Mal 40% Auslastung müssen sich die Heidenheimer schon gut selbst motivieren können - zum Sieg getragen wirst Du da tendenziell NIE.

    Fazit:
    Das Spiel ist die umgekehrte Feuertaufe! Den Sieg musst Du Dir erarbeiten, in Dir tragen, da trägt Dich sonst nichts. Meine Prognose: Wenn Sandhausen auswärts geschlagen wird, ist Leipig danach auch fällig. Denn Sandhausen ist vom Kopf her viel schwieriger!
     
  19. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich will ja jetzt hier nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber wir sollten uns bewusst sein, dass es in Sandhausen um das nackte Überleben geht. Natürlich bin ich positiv gestimmt und freue mich mit mindestens 7000 Zebras die Mannschaft nach vorne zu peitschen und die 3 Punkte nach Hause holen. Das wird allerdings kein Selbstläufer und schon gar keine Malle-Spass-Tour, dessen sollten wir uns bewusst sein.

    Mannschaft wie Fans haben dort einen Job zu erledigen, emotional, leidenschaftlich, kämpferisch und vor allem seriös!

    Es gibt ein Ziel und das ist der 15.05.2016. Stehen wir dann über dem Strich, dann wird Duisburg kollektiv ausrasten! Und viele Fans anderer Mannschaften werden dann diese Leidenschaft bewundern!

    Also Mädels und Jungs: Positiv, voller Vorfreude, selbstbewusst raus gehen, sich seiner Stärke bewusst sein und die Mannschaft zum Sieg führen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    Feanor91, Wedaukicker, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Wie sagte Ratajczak nach dem F95 Spiel:"Wir haben Lunte gerochen!"

    Genau das könnte unser größter Trumpf sein...ich spüre weder bei Fans noch Mannschaft Unsicherheit und großes Druckgefühl! Wenn man aus dieser aussichtslosen Lage kommt, hat man zusätzlich Rückenwind!

    Das Endspurt Feeling aus der letzten Saison ist zurück...damals war vielleicht der Auswärtssieg in Dresden der entscheidende Auslöser...jetzt war es Nürnberg!

    Die Mannschaft hat verstanden, welche unglaubliche Chance sie noch hat...der Stamm hat sich endlich gefunden und Obinna macht den Unterschied, weil er immer fitter wirkt!

    Sandhausen kann der nächste Schritt zum Klassenerhalt Märchen werden!

    Mannschaft und Fans sind bereit dazu!
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Özbek fällt auf jeden Fall mit Muskelfaserriss aus lt. einem RS-Artikel. Dafür wird sicher "Yaya" Albutat ins Team rücken. Ansonsten würde ich den Rest des Teams so lassen. Auch wenn Bohl in den letzten Wochen einen sehr soliden Job auf der rechten Seite gemacht hat, finde ich den Offensivdrang von Feltscher besser. Er harmoniert fast pefekt mit Chanturia auf der Rechten Aussenbahn.

    Hoffen wir, das sich keiner unserer Schlüsselspieler in der Woche......ne ich spreche es nicht aus. :frown:
     
  22. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auf nach Sandhausen. Nur ein Sieg zählt. Ich bin dabei !
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sandhausen muss von 10.000 Zebras erobert werden. Ohne wenn und aber! Das muss klappen! WUNDER DER WEDAU Part 33....
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wie sagt der "geizige" Schwabe, jetzt lassen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Das wird ein "Heimspielsieg" mit 3:1 für uns. Egal wer spielt, jeder ist heiß und will den Erfolg!
    :jokes20:
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Re: Saison 2015/2016

    [​IMG]von jogi » Freitag, 29. April 2016, 21:10:27

    Paderborn und Frankfurt verlieren, Duisburg gewinnt, ist nicht mehr Letzter, es ist so richtig schön kuschelig da unten in der Tabelle und am nächsten Sonntag kommt Duisburg an den Hardtwald. Mit einem Sieg können sie sich wieder Hoffnung auf den Nichtabstieg machen, halb Duisburg wird sich auf den Weg nach Sandhausen machen, um ihr Team zu unterstützen, es wird ein ziemlich volles Haus geben. Mit einem Heimsieg könnten wir sie jedoch aus der Liga schießen, Spannung ist garantiert.
    [​IMG]
    jogi
    Hardtwald Supporter
    [​IMG]

    Beiträge: 287

    Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 22:29:05
    Wohnort: Sandhausen
    Hat sich bedankt: 0 mal
    Danksagungen: 72 ma
    l
    ich glaube, die Sandhaufenbauer haben mittlerweile kapiert was da auf sie zukommt.

     
  26. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    @shanghai

    Du hast Recht mit dem was du schreibst. Aber wir kommen von gaaaanz unten.
    Wir rennen schon die ganze Zeit nur hinterher, ich mag da jetzt nicht mehr daran glauben, dass unsere Einstellung jetzt auf der Zielgerade nicht mehr stimmen könnte
    oder dass die Mannschaft noch irgendeinen Gegner nicht ernst nehmen könnte. Wer jetzt von oben in den Abtsiegkampf rutsch, den verlassen vielleicht die Nerven, aber wir haben das Feld von ganz Hinten aufgerollt und Punkt um Punkt gesammelt. Zuletzt 3 Siege aus 4 Spielen, das ist sensationell und wurde so nichtmal von etablierten 2. Ligisten geschafft. Dabei handelte es sich mit Nürnberg, 1860 München und dem Derby auch nicht gerade um Fallobst. Der Knoten scheint nun geplatzt, die Spieler glauben jetzt wieder an sich. Gelähmte Beine, langsames Handeln und verhaltenes Auftreten scheinen durch die 3 Siege "fast" wie weggewischt. Wäre die Blokade nur etwas früher geplatzt dann müßten wir jetzt nicht mit den Rechenschiebern rumspielen. Dass wir es aber überhaupt noch können ist wirklich Spitze!

    Sandhausen ist immer für ein Tor gut und sie haben die letzten beiden Spiele zu Null gewonnen. Deren Abwehr scheint nun recht sicher zu stehen. Dass Leipzig über hervorragende Stürmer verfügt und trotzdem kein Tor gegen Sandhausen geschossen hat ist interessant. Auch Frankfurt hat sich die Zähne ausgebissen, es wäre nicht verkehrt es zu vermeiden in Rückstand zu geraten. Aber wenn das passiert, dann muss uns mehr bzw. etwas besseres einfallen das Bollwerk zu überwinden als Leipzig und Frankfurt. Ich bin aber zuversichtlich, weil unser Team auch gerade wieder den Spaß am Fussballspielen wiederfindet. Davon ab scheinen sie mir für die fortgeschrittene Saison noch sehr fit zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Fußballerisch funktioniert Sandhausen über eine hohe Disziplin und eine erstaunliche Ausgewogenheit im Kader.

    Dieses mannschaftliche Potenzial wurde in der Hinrunde systematisch unterschätzt - Ergebnis sind 9 Torschützen und bis heute 21 Stürmertore.

    In der Rückrunde waren die Gegner besser eingestellt - bis auf die jungen, ein wenig zur Überheblichkeit neigenden Leipziger und mit dem FSV, Paderborn und der Fortuna drei Mannschaften, die dieses Jahr nicht wirklich funktionieren, ging nurnoch wenig.

    Wir stehen mittlerweile sicher - dürfen uns aber auch garkeine Nachlässigkeiten erlauben.

    Die Herausforderung wird, diese Abwehr zu knacken, und das müssen wir aktiver gestalten, als z.B. gegen Paderborn.

    Wir können Glück haben, dass die versuchen, schon im Blick auf nächste Saison an Ihrem Offensivkonzept zu arbeiten - wenn wir Pech haben, versuchen die uns in die 3.Liga zu mauern... . Und dann nützt uns kein Ballbesitz, dann brauchen wir Abschlüsse.

    Bin sehr gespannt auf die Aufstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    Wedaukicker, Chessplayer und ZebraA gefällt das.
  28. Albutat hat seine beste Saisonleistung als 6er neben Holland im Hinspiel beim 3:0 gegen Sandhausen geboten.

    Nun steht er wieder als Ersatz für Özbek in der Startelf (ist zumindest anzunehmen). Das sind doch Zeichen des Fussballgotts an uns Zebras ! :)

    Wünsche ihm und uns nochmals ein so gutes Spiel und gerne auch wieder solch ein Hammertor. :zustimm:

    Alles in allem gilt:
    Den Gegner nicht unterschätzen, aber die mittlerweile doch recht breite Brust und den starken Rückenwind der letzten Wochen nutzen und die Heimspielatmosphäre in der Heidelberger Vorstadt in einen Sieg ummünzen. :cono:
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sehe einfach eine ganze Reihe an Parallelen zum Spiel in Wiesbaden:

    Alle gut drauf, große Erfolge im Vorfeld - und am Ende standen: 0 Punkte.

    Wenn Funkel die Freude auf dem Platz als "Endfreude" wahrnimmt, dann ist das für mich schon eine wichtige Mahnung (ist ja nicht so als ob uns der Mann übel gesinnt wäre!), dass wir noch nicht Haare färben dürfen.

    Auf der anderen Seite waren in den MSV-Interviews schon alle sehr klar im Kopf. Gefühlt können wir das - nur tun müssen wirs auch ;)

    PS: Unter Vermeidung der Bundesbahn hoffe ich dieses Mal wirklich dabei zu sein :yiepieh:- und zwar mit meinen Jungs - also liebe Mannschaft, zeigt denen, wie schön es sein kann ein Zebra zu sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich sehe da gar keine Parallelen. 2005 mit den gefärbten Haaren gegen den KSC und 2015 in Wiesbaden waren die Saisons gelaufen und die Mannschaften bereits aufgestiegen. Dieses Jahr haben wir noch nichts, aber auch noch rein gar nichts, erreicht. Die Mannschaft brennt allerdings darauf, am Ende etwas zu erreichen. Das ist der Unterschied, weshalb wir gegen Sandhausen auch berechtigterweise hoffen dürfen, dass unsere aktuelle Mannschaft das alles klar sieht - wie du auch bereits sagtest ;)
     
    Menthi, Okapi, luetteyeah und 17 anderen gefällt das.
  31. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber damals waren wir schon durch, diesmal eben noch nicht.
    Wie du schon sagst, die Spieler wirkten in den Interviews sehr klar. Von blauen Haaren keine Spur. ;)
    Die haben gesagt heute (Freitag) feiern und ab morgen volle Konzentration auf Sandhausen.
    Finde ich gut wie sie es jetzt angehen. Ein bisschen muss man den Sieg aber auskosten, sonst gehst du kaputt.
    Spieler sind ja keine Maschinen und die geschundene Seele gab es diese Saison nicht nur bei uns Fans,
    sondern auch bei den Spielern. Zwischenzeitlich kam es mir so vor als liefen sie wie geprügelte Hunde über den Platz.
    Ilja und Ivo werden in dieser Woche die Zügel auch wieder anziehen, wenn überhaupt nötig.
    Ich habe schon ein bisschen das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt der Ehrgeiz gepackt hat und galoppierende Zebras
    soll man nicht aufhalten! :D
     
  32. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Es ist schon ein Unterschied ob man optimistisch selbstbewusst oder überheblich in eine Partie geht. . Und letzteres ist mir jedenfalls noch nicht begegnet,das jemand nur über die Höhe des Sieges spricht. . . Das unsere Jungs die Partie mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen da Sonntag angehen,davon gehe ich aus und das erwarte ich auch.Das jemand Sandhausen unterschätzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Auch die Mannschaft weiß das noch nichts gewonnen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,793
    Und schreibt in meinen Augen Mist.
    Von Überheblichkeit spüre ich hier nämlich überhaupt nichts.
    Sondern von Hoffnung, Mut und Wille es zu packen.
    Warum eigentlich nicht wir!?
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke für dieses Spiel gilt der alte Spruch des ehemaligen KSC Trainers Winni Schäfer " Wenn du keine Change hast nutze sie " ! Wir waren platt wie eine Flunder, für 90 % der Fachleute bereits abgestiegen. Doch nach dem " Wunder von Nürnberg ", den Siegen gegen München und Fottuna ist ein Ruck durch die Mannschaft und Fans gegangen. Mut, Euphorie macht sich breit, die Hoffnung ist zurück doch den vermeintlichen Abstieg in letzer Sekunde verhindern zu können! Dies geht aber "nur" über den nächsten Sieg in Sandhausen! Die Motivation ist klar, einige 1000 Zebras im Rücken und das Wissen um die Riesenchance im Falle eines Sieges, sollten genügen, um das "Letzte" aus sich heraus zu holen, für alle auf dem Platz im Zebra Trikot. Wir können alles gewinnen, Sandhausen dagegen nur ihre Punktestatistik verbessern!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Red Eagle gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Wie heisst es so schön in einem alten Schlager. "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

    hoffentlich der MSV nicht die wichtigen Punkte in dem "Vorort" :vogel:
     
  37. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Sehe ich auch so!
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Selten habe ich zu einem Spiel so wenig zu schreiben wie zu diesem.
    Es gibt hier nur ein Ziel, das aber auch nur mit absoluter Konzentration, mit Kampfgeist und Glück und an einem absoluten Sahnetag zu schaffen ist.
     
    Wedaukicker, 9NICI9 und Pawel gefällt das.
  40. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich war es auch nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn ein sandhaufener einen Fake Account erstellt hat um ein wenig Aufmerksamkeit auf das kleine Dorf zu lenken...

    Wir kommen mit tausenden, dann werden die schon sehen was Phase ist. Im Vorfeld mit denen virtuell sich auseinander setzten?! Ne, haben wir nicht nötig!
     
    zebra62 gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es reicht ja wohl die Punkte mit zunehmen und dem SV Sandhausen einen neuen Besucherrekord zu bescheren ! Da müssen wir nicht auch noch im wohl ( besucherärmsten )2.Liga Forum eigene Beiträge posten !
     
    4tree, Pawel und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Noch 2 Mal wie FREITAG !!!
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  43. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Wie gerne denke ich an unser letztes Gastspiel am Hardtwald zurück. Im Linienbus 2 SVS-Fans zu Fairness und Anstand ermahnt :-) (drei ältere Herren in MSV-Fankluft haben sich dazu einen gegrinst) , dann ein eiskalt rausgespielter 2:0-Sieg und irgendwie erinnere ich mich an eine kuriose gelbe Karte für Sören Brandy.

    Schlechtester Spieler auf dem Platz damals der Mittelstürmer der Einheimischen, ein gewisser Kingsley Onuegbu...darf er von mir aus wieder sein wenn das Ergebnis das gleiche ist.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Möglichkeit am Schopf packen und das unmöglich gedachte möglich machen :) AUF
     
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Mit breiter Brust das Hinspiel- Ergebnis wiederholen- das wünsche ich mir und ich bin mir sicher, dass sich das Team die Liga 2 nicht mehr vom Brot nehmen lässt.

    Ein Dreier und wir stehen mindestens auf Platz 16. Wenn das kein Grund ist die Jungs bis zum Lungen- Bersten zu unterstützen, dann fällt mir fast nichts mehr ein.
    WIR rocken Sandhausen und der Gegner darf nach dem Spiel mit uns feiern.
    Sie haben trotz Punktabzug eine großartige Saison abgeliefert und können zu Recht mitfeiern, auch nach einer 0:3 Niederlage gegen uns.

    WIR packen das!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Holland übrigens gesperrt. 12. Gelbe Karte. Schade, wieder umbauen
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie kommst du denn zu so einer Annahme ?
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Nö, du bist noch in den 80er Jahren hängengeblieben...Sperre erst wieder nach der 15.gelben Karte!

    Beim MSV ist in dieser Saison kein Spieler mehr von einer Gelb-Sperre bedroht...und rote Karten wollen wir erst Recht nicht mehr haben!
     
    Carsten, MSV_Tobi1990, Omega und 7 anderen gefällt das.
  49. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Watt? Echt jetzt? Sky hat das gesagt! Oder hat das was mit seiner Gelb Roten zutun? Bitte um Aufklärung. Ich stamme nämlich aus den 90ern xD
     
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Welche gelb rote denn jetzt ? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden