Alles vor Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von tacheless, 23 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Am Samstag, 1. März 14 Uhr

    Die Tabellennachbarn Duisburg und Wiesbaden treffen sich zum Duell.
    Hinspiel : 2:0 für Wiesbaden​

    Wie wird es diesmal enden?
    Kann der MSV erneut zu Hause punkten und sich in der Tabelle nach oben bewegen?
    Wie wird Trainer Baumann das Team aufstellen und motiveren ?
    Wird die Mannschaft endlich mal 2 Halbzeiten lang fighten und sich spielerisch in Szene setzen ?

    Wir alle hoffen auf viele Zuschauer - ein packendes Spiel und am Ende natürlich..

    ein Sieg
    :cono: :sieg: :cono:
    Was meint ihr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wehen liegt mit 38 Punkten gesamt 2 Plätze vor uns in der Tabelle auf Platz 6. Die Mannschaft gehört zu den " besseren " Auswärtsteams in dieser Saison. Von gesamt 12 Spielen, wurde 5 x gewonnen, 2 x die Punkte geteilt und 5 x verloren. Wehen ist kein Verein, der unbedingt aufsteigen muss, aber letztlich " schnuppert " man auch an Platz 3, den momentan Darmstadt mit 44 Punkten, d.h. 6 Punkten Vorsprung einnimmt. in der bisherigen Saison hatten sie zu Beginn bereits schon mal die Tabellenspitze erobert, fielen dann auf Platz 3 - 5 zurück und die " schlechteste " Plazierung in 26 Spielen, war Platz 7 !! D.h. Vorsicht, die wissen auch wie man gewinnen kann !

    Viel wird bei diesem Spiel die allgemeine und spezifische Psyche unserer Mannschaft ausmachen. Bricht endlich einmal wieder dieser " Wir wollen und wir werden gewinnen " Virus aus, d.h. nicht nur " blind " kämpfen", sondern technisch guten, aber erfolgreichen Fussball zu spielen. Leider wird uns die dämliche Niederlage in Dortmund m.E.mindestens 3 - 4 Tausend Zuschauer kosten, die sicher bei einem Auswärtssieg gekommen wären. Wehen Wiesbaden ist kein Derbygegner, der die Massen anzieht, daher rechne ich mit max. 11.000 Zuschauern, einem hart umkämpften Spiel und ( vielleicht ) mit einem glücklichen Heimsieg der Zebras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Liegen vor uns. Keine erwartungen im Spiel, also gewinnen wir.

    Vll mal ein bisschem mehr Mut bei der Aufstellung eine doppel 6 die den Namen verdient und achja 100 % Einsatz wären wünschenswert.
     
    dee2000 gefällt das.
  4. Bitte Wolze rein und de Wit die längst überfällige Denkpause verpassen. Er kann auch gerne auf der Tribüne Platz nehmen.

    Wegkamp bitte von Anfang an bringen, dafür evtl. Zoundi mal aussen vor lassen und diesen später einwechseln.
    Oder Zoundi drauf lassen und nur mit einem 6er spielen.

    Bollmann wird sicherlich in die IV rücken, weil Ofosu-Ayeh gelbgesperrt fehlt und dafür Kühne wohl wieder den RV geben muss.

    Nachdem ein weiteres Mitspielen im vorderen Dunstbereich seit gestern ja kläglich verspielt wurde, erwarte ich von dieser Mannschaft gar nichts mehr.
    Ob die eine Wiedergutmachung betreiben werden oder nicht , ist mir ziemlich egal. Denn man kann die unnötige Niederlage in Dortmund nicht wieder gutmachen. Diese Punkte sind verloren und die bekommen wir nicht wieder.

    Und für den Fall, dass wir am Samstag überzeugend spielen und erfolgreich sind, würde ich mir mal wünschen, dass sich einige hier nicht wieder fragen, warum das Team nicht zum Zaun kommt.
     
    Greg85, schlosser64, Rafi und 5 anderen gefällt das.
  5. Wir befinden uns jetzt im letzten Drittel und somit entscheidenen Bereich der Saison. Es sind noch 12 Spiele als noch 36 Punkte zu vergeben.

    Acht Punkte hinter dem Relegationsplatz und acht Punkte vor einem Abstiegsplatz. Vier Punkte zu Platz 4 der mindestens die DFB Pokalteilnahme sichert.

    Im Nachblick zum Spiel gegen Dortmund haben mindestens zwei Fans die Saison als gelaufen betrachtet.Ich denke mal das waren die Herren Hellmich und Kentsch unsere grossen Rechenkünstler.

    Diese Sichtweise halte ich einerseits für grob fahrlässig mit Blick nach oben und mit dem Blick nach unten für lebensgefährlich für den Fortbestand des MSV.

    Das mindeste was man von der Mannschaft erwarten kann das Sie 95 Minuten arbeitet. Falls die Herren Profis nicht wissen wie das geht mal bei den Frauen zuschauen.

    Zur Zeit verspielen unseren Herren Vollprofis nicht nur die Möglichkeit eines Aufstiegs sondern auch Arbeitsplätze der Mitarbeiter des MSV und hoffentlich dann auch Ihren eigenen.

    Tsourakis und Phil gesperrt.

    meine Aufstellung:

    Ratajczak
    Kühne,Bollmann,Bajic,Eichner,
    Zoundi,Öztürk,de Wit,Wolze
    Onuegbu,Wegkamp

    Man könnte auch Legderwood wie in der Nationalmannschaft auf rechts setzen.Kühne bleibt dann in der IV.

    eine erste Auswechslung wäre bei mir diesmal Lekesiz (in der Jokerrolle für Tsourakis) für Zoundi oder Wolze
     
    meykel und Killerschlumpf gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vor dem Spiel ist immer nach dem Spiel. Stimmen und ihre Bedeutung:

    Nach dem 1:1-Uentschieden gegen den Chemnitzer FC
    Michael Ratajczak: „Insgesamt haben wir einfach zu wenig getan für den Sieg. Unser Spiel war zu statisch, wir hatten zu wenige Ideen.
    Trotzdem muss man sagen, dass wir von Spiel zu Spiel besser werden. Wir hatten kaum Vorbereitung, für uns ist eigentlich jedes Spiel eine Art Vorbereitung. Defensiv muss natürlich noch einiges getan werden, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.“

    Nach der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II
    Phil Ofosu-Ayeh: „Leider haben wir uns heute selbst geschlagen und zu viele Chancen zugelassen. Die Dortmunder konnten bei den Gegentoren unbemannt den Ball reinschieben. In der zweiten Halbzeit wollten wir besser stehen, aber wir hatten einfach keinen guten Tag. Die Enttäuschung ist natürlich groß, weil wir heute einen großen Schritt hätten machen können. Aus unseren Fehlern müssen wir jetzt für die weitere Saison lernen und alle Kräfte für das Spiel am Sonntag bündeln.“

    Nach dem 0:2 gegen SVWW
    Leer auch die Blicke der Zebras, die auf dem Feld alles getan hatten, um zumindest mit einem Zähler die Heimfahrt anzutreten. „Wir haben uns hier selbst geschlagen“, ärgerte sich Sascha Dum. „Dabei haben wir 90 Minuten richtig gut gestanden, sind dominant aufgetreten, das war – gerade auch mit der Unterstützung von den Rängen – eigentlich ein Heimspiel. Es ist bitter, dass ein einziger Fehler gleich so bestraft wird … Aber im Moment ist das wohl so bei uns, und daran müssen wir arbeiten!“

    Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Darmstadt 98Marcel Lenz: „Wir hatten uns viel vorgenommen nach den zwei Niederlagen, aber heute hat von der ersten bis zur letzten Minute einfach nichts zusammengepasst. Wir müssen uns für diese Vorstellung auch bei den Fans entschuldigen. Jetzt geht es darum, dass wir dieses Spiel so schnell wie möglich wieder aus den Köpfen bekommen und nach vorne schauen.“

    Nach dem 0:1 in Elversberg
    Auch Kevin Wolze haderte mit dem Ergebnis: „Wir haben das in der 1. Hälfte wirklich gut gemacht, wir standen kompakt, haben den Elversbergern keine Chancen gelassen. Natürlich ist es umso ärgerlicher, wenn dann der Gegner das entscheidende Tor macht. Hier kann man „Rata“ aber keinen Vorwurf machen. Gerade bei den Bodenverhältnissen kann es schon mal passieren, dass so ein Ball durchflutscht. In der 89. Minute hätten wir ausgleichen können, dass in so einer Situation kein Strafstoß gegeben wird, kann ich nicht verstehen. Nichtsdestotrotz müssen wir unsere Chancen besser nutzen und bei so einem Spiel die Punkte mit nach Hause bringen. Die Ausrede, dass wir uns finden müssen zählt nicht mehr – wir haben oft genug bewiesen, wie wir zusammenhalten. Das heute war einfach unnötig und schade.

    Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Saarbrücken
    Karsten Baumann (Trainer des MSV Duisburg): „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Die erste Hälfte war ohne Frage gut. Wir hatten tolle Chancen, haben kaum Konter zugelassen. Die zweite Hälfte war für mich absolut unverständlich. In der Kabine haben die Jungs noch betont, dass das Spiel noch nicht vorbei ist, haben sich gegenseitig angefeuert, aber es klappte erst mal gar nichts. Jeder lange Ball der Saarbrücker war plötzlich torgefährlich, das kann nicht sein. Die Mannschaft muss langsam wissen, was sie will. Momentan treten wir nur noch auf der Stelle.“

    Mit dem Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II
    Kingsley Onuegbu war mit der Chancenverwertung ebenfalls nicht ganz zufrieden:.„Bei dem Spielverlauf muss man mit einem Remis leben. Trotzdem ist es traurig, es hätte mehr drin sein können. Wir hatten eigentlich gute Chancen, konnten die aber nicht nutzen. Uns fehlte einfach die Aggressivität. Immer nur Unentschieden nervt, die nächste Partie müssen wir unbedingt gewinnen. Wir spielen zu Hause, das sind wir unseren Fans schuldig!“

    Nach dem Heimspiel (1.1) gegen die Stuttgarter Kickers
    Pierre De Wit hätte gerne einen Heimsieg gefeiert, freute sich aber auch über einen Zähler: „Ich habe wirklich keine Erklärung. Ich finde nicht, dass das Spiel eine totale Katastrophe war, aber irgendwie haben wir gerade eine Blockade. Bis 30 Meter vor dem Tor läuft eigentlich alles gut, aber dann klappt das nicht mit dem Abschluss. Wir sind da zu unentschlossen. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass wir einen Punkt mitnehmen. Jetzt gilt es gegen den VfL Osnabrück wieder alles zu geben!“

    Nach dem Heimspiel gegen den Halleschen FC (1:3).
    Auch Phil Ofosu-Ayeh ärgerte sich über die eigene Leistung, richtete seinen Blick aber lieber aufs kommende Spiel: „Wir haben einfach nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Teilweise stimmte die Einstellung nicht. Bei Kleinigkeiten sind uns Fehler unterlaufen, die so nicht sein dürfen. Es ist halt einfach ärgerlich: Obwohl wir eigentlich okay spielen, liegen wir zurück. Wir konnten uns keine Großchancen rausarbeiten, uns fehlte der Biss im Abschluss. In der zweiten Hälfte lief es zwar besser, aber trotzdem hat das heute einfach nicht gereicht. Vor über 10.000 Zuschauern ist so eine Leistung nicht akzeptabel. Das können wir jetzt nicht mehr ändern. Jetzt heißt es: Mund abwischen, abhaken und im nächsten Spiel besser machen.“



    Könnte ich bis heute durchgehend fortsetzen. Bin auf die "Stimmen" nach dem Spiel gegen Wehen gespannt. Erwarte nicht viel, aber ähnliche Erläuterungen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
  7. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ja wie wärs denn damit: "wir können es halt nicht besser und das nächste Spiel werden wir auch verlieren." .....Dann sind doch mal alle voll motiviert!
     
    68ziger gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mir wäre ja schon damit gedient, wenn die Herren da auf dem Platz sich selber mal motivieren und an ihren Sprüchen messen lassen würden und sich nicht nach jedem Spiel mit solchen platten Aussagen ´ne billige Absolution abholen. Diese getätigten Aussagen zeigen doch, dass sie selber merken, was die da runterspielen. Mit dieser Erkenntnis könnte man prinzipiell als Mannschaft was anfangen, besonders. um was zu ändern. :rolleyes: Möglicherweise schon im Spiel gegen Wehen.
     
  9. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Holger,

    ohne Witz...das Potpourri an Spieler-/Trainer-Aussagen führt zu nur einer Schlußfolgerung: vielleicht sollte man die kostbare Trainingszeit die im Training für das Auswendiglernen von Platitüden für die Presse draufgeht einfach mal damit zubringen, das MIT-einander spielen zu üben. Du weisst schon... Pässe, Kombinationen und so nen neumodischen Driss...

    Ironie in diesem Posting darf frei verwendet werden!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Menthi, Rafi, meykel und 3 anderen gefällt das.
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Niederlage was sonst und wieder dumme Sprüche von wegen wir sind nicht gut reingekommen , für manche wärs besser wenn sie garnicht erst ins Stadion reinkommen würden !
     
    Rafi gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Spieler mal ein ganzen Spiel gut/ordentlich spielen würden und nicht immer nur 1 Hz.
    Kann einfach nicht verstehen das unsere Spieler das nicht auf den Kreis kriegen , nach einer Hz kann man schon fast immer sagen wie die 2 Hz wird.
    Gegen Wehen Wiesbaden wird es nicht einfach werden , ich erwarte eine Niederlage vor knapp 9.500 Zuschauern.
    Die "Ausreden" List von Deepsky wird man beliebig bis zum Ende der Saison fortsetzen , da wird sich nix ändern.
    Eigentlich sollte mit aller macht Platz 4 geholt werden damit der DFB Pokal sicher ist , allerdings schaue ich aktuell nur
    nach unten und hoffe das der Abstand so bleibt oder größer wird.
     
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    An der Resonanz kann man erkennen wie sauer und enttäuscht wir Fans von dem desolaten Auftreten, verbunden mit unsinnigen und dummen Trainererklärungen sind.
    Mir steht zur Zeit der Kamm auch ziemlich hoch und mir fehlt die Lust, Samstag vor Ort zu sein.
    Mein Tipp: Glückliches 1:0 nach einem total verkrampften Gewürge.
    Ennatz bitte mal ganz deutlich zu Wort melden, damit auch KB mitbekommt, was das für eine Schitte in DO war.
    In den Wochen unserer Wahrheit wird sooo ein Bullshit von Mannschaft und Gespann abgeliefert- da fehlen einem echt die Worte und die Lust auf die Arena.
    Das hätte ich nach diesem Sommer nicht für möglich gehalten....
     
    Rafi gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gefuehlt ein 3:1 fuer uns
    Mental wird das ein schaiss Spiel.
    Mir ist da trotz der vor Dortmund Serie ein Zacken rausgebrochen.
    Wir schiessen nicht in jedem Spiel abgefaelschte Tore.
    Wenn es sonst von den Raengen ging und die Mannschaft getragen wurde muss das jetzt umgekehrt sein.
    Wegkamp direkt mir rein, zwei Aussen und ab die Post. Gewinnen oder verlieren spielt nur noch eine Rolle wie die anderen spielen.
    Die 10 Punkte die wir noch brauchen um nicht abzusteigen holen wir so oder so.
    Dann kann man auch mal ab jetzt eine breite Brust zeigen.
    Mit 2 grossen vorne koennte ja mal ein Ball ankommen, die werden ja wohl kaum mit jeweils 3 Mann (Wie alle anderen) unsere beiden Stuermer (Ansonsten einen) decken.
    Wenn doch, steht zumindest die Null.
     
  14. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Alles vor Wiesbaden:

    MSV ; MSV ; MSV !!!!
     
  15. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich bin auch sehr entäuscht vom auftreten der Herde in Dortmund, aber Samstag ist Gameday und somit Pflichttermin. Viele, die hier lesen und schreiben sind jede Woche entweder himmelhochjauzend oder zu todebetrübt!Diese Saison ist für mich sportlich auch gelaufen, aber es geht um viel,viel wichtigeres. Wir müssen weiter durch unser kommen zeigen, dass dieser Verein nicht untergehen darf.Gerade diese Zeit, Februar/März ist sehr wichtig für die Aussendarstellung unseres Vereins.Anstatt Mannschaft/Trainerteam/Vorstand oder einzelne Fangruppen zu verteufeln, sollten wir uns alle am Riemen reißen, und zumindest versuchen Einigkeit zu präsentieren.Das Grossreinemachen muss und wird später kommen.
    Samstag erwarte ich eine couragierte Leistung mit hoffentlich positivem Ausgang.
    Nur der MSV.
     
    Kamener, 4tree, Schanky und 3 anderen gefällt das.
  16. Du hast natürlich zu 1902% recht mit Deiner Aussage. :jokes66:
    Und die Treuesten der Treuen (also auch so ein Depp wie ich) werden auch weiterhin ins Stadion kommen. :zustimm:

    Aber die eher "spontanen" Stadiongänger vergrault die Mannschaft mit Ihrem Gekicke wie am Samstag. Ist ziemlich schwierig, da noch Leute zu belabern, dass Sie mit ins Stadion kommen. :hmm:

    Aber hier beim MSV ist es wie immer:
    Spielen die Jungs gut, dann sind wir Fans in der Bringschuld, weil da müssten ja viel mehr Fans kommen bei solch einem schönen Fussball.
    Spielen die grottenschlecht, sind es auch die Fans, die in der Bringschuld sind, weil schliesslich müssen wir ja vorangehen.
    Irgendwie kommt mir die Mannschaft zu einfach dabei weg. ;)
     
    wolfgang 52, Kamener, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Schumi
    klar kostet uns das Maya-Spiel min. 2.000 Zuschauer
    klar spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten
    klar macht der Baumann selten dämliche Fehler
    aber es geht um das "Große und Ganze", es geht um den MSV Duisburg. Der braucht jetzt weiter unsere Unterstützung. Von mir wird er sie bekommen.
    Ich will weiter wissen und sicher sein wo ich am WE bin!!
     
  18. @HerdePit

    Mir musst Du das nicht erklären.

    Versuche mal, eine überzählige Karte für das Samstag-Spiel für lau an jemanden loszuwerden aus Deinem Bekanntenkreis, da hörst Du die besten Ausreden und Begründungen, warum man am Samstag nicht kann.

    Sind übrigens dieselben Leute, die einen bedrängeln, wenn es um Karten für das Niederrheinpokal-Halbfinale geht, oder seinerzeit beim Pokalfinale in Berlin. :rolleyes:
     
    dee2000, renton1, wadamaha und 2 anderen gefällt das.
  19. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    die mannschaft soll ihren aussagen in diversen zeitungen auch mal gerecht werden (siehe: deepsky beitrag 6) und ich erwarte da auch keine wunderdinge sondern 100% leidenschaft.
     
    HerdePit gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die Relegation ist noch möglich, auch wenn ich nicht glaube das sie noch zu schaffen ist.
    Dafür muß aber alles was vor uns steht weggeputzt werden. Und das auch nicht mit nem 1:0 wenn man mal auf die Tordifferenz schaut.
    Könnte wichtig werden. Außer beim Pokal habe ich diese Saison gefühlt nur Niederlagen des MSV gesehen, da ich Samstag nicht im Stadion bin, gehe ich also von einem Sieg aus.
    3:1 für den MSV. :)
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wird ne harte Sache gegen Wehen.:frown:

    Ich erwarte auch keine Wiedergutmachung, sondern entlich mal Konstanz und einen vernünftigen und schnellen Spielaufbau.

    Würde mich freuen, wenn Wegkamp mal von Anfang an neben dem King spielen würde.
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das de Wit im Moment unter seinen Möglichkeiten spielt sehe ich auch so. Aber der Herr Wolze hat sich jetzt auch nicht gerade durch gute Leistungen empfohlen. Eine Pause für Ötztürk ist schon seit einem halben Jahr überfällig ich kann es einfach nicht verstehen mit welcher Berechtigung er immer wieder in der Startelf steht.
     
    wolfgang 52, Justus und wadamaha gefällt das.
  23. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dafür sollten wir aber auch gegen die unteren Tabellenregionen gewinnen oder wenigstens nicht verlieren.
     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja, das ist natürlich eine Grundvorraussetzung.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Es hätte ein Knaller werden können,hätte man in DO gepunktet !!
    Doch hätte hätte Fahrradkette :verzweifelt: :tooth:,es ist zu einem Mittelfeldkick verkommen 8 Points nach oben und 8 points nach unten!:furz:
    Ich hab echt Null Erwartungen an den Samstag.Der Trip nach Dortmund hat mir jeglichen Spass in Sachen MSV (momentan) genommen.Klar werden wir wie immer vor Ort sein und unseren Part erfüllen.Doch von der Truppe auf dem Rasen erwarte ich wenig.Ich denke auch das die tolle Leistung in DO sich negativ auf die Zuschauerzahl auswirken wird,ich rechne nicht mit einer 5stell. Zahl (eher so um die 9.000).
    Boah ich hab immer noch en Hals!
     
  26. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Dazu kommt noch, dass das Spiel bestimmt wieder per Stream übertragen wird. Olympia ist ja jetzt zu Ende :mad: Das wird auch noch mal für ein paar Zuschauer weniger sorgen.
    Schade schade schade.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das "wär" alles egal,hätten unsere Jungs in den kurzen Hosen sich DO den Arsch aufgerissen und nicht so en Auftritt abgeliefert.
    Wie sagte Ennatz nach dem Spiel ... wir waren 60 Min. gar nicht auf dem Platz .. und wo er recht hat hat er recht !:zustimm:
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich geh von etwa 4000 Zuschauer aus.. 5000 kommen nicht wegen dem BVB Spiel. Und die anderen 3000 gucken das Spiel im Stream, der natürlich sofort zusammen bricht. Am Ende verlieren wir mit 0:5, alle sagen "ZUM GLÜCK FUNKTIONIERTE DER STREAM NICHT!" und die anderen 4000 schwören sich NIE wieder zu kommen. In Darmstadt sind 10 MSV Fans die sich verlaufen haben und beim nächsten Heimspiel spielen wir vorsorglich bei TuRa 88, da die Westenderstraße zu viel Platz hätte.

    So wird es wohl laufen. :) :ironie:
     
    47137, Oliver71, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  29. Willst Du den MSV kämpfen sehen solltest Du zu den Frauen gehen !!!

    Es reicht eben nicht wenn man nur 45 Minuten Einsatz zeigt.Irgendwann hat der Fan eben die Schnauze voll .
     
  30. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,236
    Ort:
    Niederrhein
    Datt iss Düssburch -- oh mann, wie geht mir dieses negative Rumgeheule auf den Keks. Natürlich war das Spiel in Dortmund schlecht , aber solche Kommentare finde ich schlimm. Solche Leute im Stadion neben mir und ich suche mir einen neuen Platz.

    Ich hoffe nur , dass die Frauen auch immer kämpfen und siegen, sonst hast du es bald schwer einen Verein zu finden.

    Zum Spiel. Ich hoffe Baumann stellt die Truppe offensiv mit Wegkamp und dem King in der Spitze auf. Das Mittelfeld mit Zondi und Wolze über die Außen. Zentral de Witt offensiv und Lederwood denfensiv ( also eine Raute ) , die Abwehrkette mit Kühne, Bajic, Feisthammel und Eichner. Tor dürfte klar sein.
    Bei einem Sieg wird die Laune hoffentlich bei vielen wieder besser. Leute ,ich bin froh, daß es diesen Verein noch in der 3. Liga gibt und vielleicht mal wieder in Liga 2 oder sogar noch höher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2014
    phaenomena, 47137, ich-aus-du und 6 anderen gefällt das.
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  32. Christoph23

    Christoph23 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    phil ist zu unrecht gesperrt! kühne hat die gelbe karte gesehen und im spielberichtsbogen ist phil aufgeführt. Hoffentlich korrigiert der DFB das
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, alle tun gut daran, das kommende Heimspiel " gelassen " anzugehen. Was unsere Mannschaft kann, das kennen wir, das wissen wir und ich denke, Überraschungen wird es keine großen mehr geben...................! Was unsere Fans können, ( damit meine ich nicht einige wenige öfters erwähnte vom Dortmunder Spiel), sondern die Heimkulisse, das wissen wir auch. Das die Truppe in Dortmund über weite Strecken versagt hat, wissen wir, aber auch die Spieler und das Betreuerteam. Wer aber am Samstag an einen furiosen " Wiedergutmachungsauftritt " denkt, dürfte enttäuscht werden. Man will gewinnen, das ist klar, man will den Fans etwas zeigen, auch klar, was aber letztlich wirklich und unter dem Strich dabei herauskommt, wissen wir alle nicht. Meine, rein persönliche Erwartungshaltung wird eher verhalten optimistisch sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Unser Gegner hat zwar keine Achterbahnfahrt hinter sich, aber auch keine durchgehende Kontinuität bei seinen letzten 6 Spielen.

    Heimsieg > Heimniederlage > Auswärtssieg > Heimsieg > Auswärtsniederlage > Heimunentschieden !

    Aber immerhin, sie stehen mit 38 Punkten, 2 Punkte besser und 2 Plätze als wir da !:D

    21.12.2013 14:00 SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0
    24.01.2014 19:00 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 0:3
    01.02.2014 14:00 SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden 0:1
    08.02.2014 14:00 SV Wehen Wiesbaden - Wacker Burghausen 2:1
    16.02.2014 14:00 RasenBallsport Leipzig - SV Wehen Wiesbaden 1:0
    22.02.2014 14:00 SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
     
  34. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Angenommen Ofosu ist spielberechtigt, würde ich gerne folgende Aufstellung sehen:
    .........................Wegkamp.............................
    .....................Zoundi.....................................​
    Wolze.......................De Wit.....................Ofosu

    ..........................Aycicek...............................
    Güll.......................................................Kühne
    .....................Bajic........Feisthammel................​


    Zoundi ist auf der Außenposition genau so "nutzlos" wie Aycicek. Letzterer ist eigentlich in guter Form und sollte deswegen unbedingt berücksichtigt werden.
    Zoundi hat seine besten Spiele als hängender Stürmer absolviert und ist auf der Posotion besonders wegen seiner Geschwindigkeit wertvoll. Wegkamp hat
    m. M. n. eine Chance von Beginn an verdient, zumal der Onuegbu überspielt wirkt und desshalb von den Gegnern in guter Regelmäßigkeit durch konsequentes "doppeln"
    verhältnismäßig leicht aus dem Spiel zu nehmen ist.

    Insgesamt sind die Abstände zwischen defensiven und offensiven Mittelfelspielern viel zu groß. De Wit alleine ist überfordert dieses Problem als 6er zu lösen (Ötztürk erst recht).
    Oftmals wurde (u. a.) Bajic ja gerade deshalb zu langen Bällen gezwungen, weil die äußeren Mittelfeldspieler konsequent gedeckt wurden und Ötztürk ebenfalls ständig mit dem Rücken zum gegenerischen Tor unter Druck gesetzt wurde. Deswegen fände ich es neben zwei Spielern im offensiven Zentrum sinnvoll, mit Aycicek auf einen Ballsicheren 6er zu setzen. Funktioniert aber alles nur, wenn die Laufbereitschaft der Offensive ungefähr verzwölffacht wird.

    Deshalb würde ich konsequent zwischen Offensive und Deffensive trennen. Also einen eher defensiven 6er und zwei ebenfalls defensiv orientierte Außenverteidiger. Dafür schnelle und extrem offensive Außenspieler in der Offensive, die gerade wegen dieser Fähigkeiten auch De Wit helfen sollten, seine stärken als 10er auszuspielen. Die 5 Offensiven müssen ständig in Bewegung bleiben und nicht immer ihr Laufpensum auf ihre 2 einstudierten Laufwege beschränken.

    Die 5 Defensiven müssen vor allem ihre Positionen besetzen und nicht besonders viel zum Offensivspiel beitragen - also vor allem absichern - was aufgrund der Behäbigkeit mancher Spieler (gerade bei Kontersituationen) vielleicht nicht ganz so verkehrt sein könnte.

    Keine Ahnung ob's funktioniert, aber es wäre wenigstens mal ne Alternative. Mehr Laufbereitschaft is allerdings nur dann besonders sinnvol, wenns auch irgendwie konstruktiv is und der eine weiß, wie der andere läuft. Kein Plan, ob Baumann das mal irgendwann hinkriegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2014
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tja wat soll ich sagen... Hoffe auf einen seeehr wichtigen Dreier! Das ist immer noch alles sehr eng da oben. Man bedenke, dass wir unter günstiger Fügung der Konkurrenz mit einem Sieg 6. (!) wären und 5 Punkte hinter Darmstadt, bevor wir dorthin fahren...Also alles geben! Auf den Rängen und auf dem Platz!
     
    dee2000 gefällt das.
  36. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    nach der desolaten ersten Halbzeit (die beste seit langem laut KB :-/ )in Dortmund erwarte ich Samstag erstmal nix.
    Natürlich werde ICH im Stadion sein, und ICH werde alles geben.
    Ich hoffe, dass die Jungs das unten auf dem Rasen auch so beherzigen werden...

    Gruß

    Maik
     
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich denke wir werden dieses Spiel knapp gewinnen um im folgenden mit dem nächsten blutleeren Auftritt die wieder aufkeimende Aufstiegshoffnug eindrucksvoll zu zertrampeln...
     
    Thailand und Blutwurst gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    WO sind denn am Samstagnachmittag in unserem näherem Umfeld,Karnevalsumzüge ???
    Ich als Karnevalsmuffel hab da keinen Plan!Wär ja nicht so toll,sollten uns deshalb noch mehr Zuschauer wegbrechen am Samstag.
     
  39. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,236
    Ort:
    Niederrhein
    z.B. Moers :bier:
     
    Block D gefällt das.
  40. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Von Hochheide ab Moerser Strasse/Ottostraße in richtung Moers bis zum Kö:sabine1975:
     
  41. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich glaube das wird nix gegen die .....
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ein Mini-Zug bestehend aus 5 Traktoren wird uns doch wohl keine Zuschauer kosten.

    Zuerst den MSV siegen sehen und danach in den Kneipenkarneval. Das macht Sinn.
     
    renton1 und bignik gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Zu Gast ist auch der KTSV Meiderich 09 (http://www.tsvmeiderich.de), der mit seiner Show-Tanz-Truppe zum „Wiesen-Karneval“ kommt. In „Unsere Welt“ wird tänzerisch das Gute und Böse inszeniert: Aus einer Weltkugel springt eine Tänzerin, fordert den DJ auf, Musik zu spielen - und dann wird per Fahnen und Banner Krieg, Hass und Neid, aber natürlich Liebe, Freundschaft und Glück choreographiert. 40 Sportlerinnen im Alter von 8 bis 24 Jahren verzaubern die Arena!"

    Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5534

    Frage...................was ist Wiesen - Karneval in Duisburg ??
     
  44. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke Samstag werden wir wenn es so läuft wie beim BxB zerlegt.
    Wenn die Manschaft nicht bald Konstanz zeigt und mal dauerhaften wille zeigt. Gehe ich ganz stark davon aus das, dass Puplikum
    nicht mehr lange so ruhig alles verfolgt. Dann wird unsere neue Manschaft das erste mal erfahren was es heisst die Kurve gegen sich
    zu haben.
    Ja klar ist die Position in anbetracht des Sommers 2013 Klasse. Aber nicht mit dem wissen das viele Punkte einfach nur dumm zurück gelassen wurden.
    Man sieht keine wirkliche steigerung und das ist nicht nur der Trainer Schuld.
    In dem Boot sitzt das ganze Team!!!
    An uns kann es meiner Meinung nach nicht liegen!

    Bis Samstag und nur der MSV
     
  45. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wird das Spiel übertragen oder gestreamt?
    Ich hab noch nichts gefunden?
     
  46. Rodetim

    Rodetim Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Sportschau.de (also WDR) fällt schonmal raus, die übertragen nämlich Münster - Osnabrück.

    Denke mal, das sieht eher schlecht aus...
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    SV Wehen Wiesbaden: Trainer Marc Kienle zurück an alter Wirkungsstätte in Duisburg

    " Beim MSV Duisburg schwärmen sie regelrecht von Marc Kienle. Noch heute. Viele, viele Jahre später. Zumindest auf der Website des Traditionsklubs ist die Rede von einem der „Aufstiegshelden“. Von einem „Techniker“. Von einem Ex-„Zebra“, der sich aufgrund seiner „famosen Einstellung gute Freunde“ in Duisburg gemacht hat. Worte, die Kienle mit einem Lächeln genießt. Schließlich verbrachte der gebürtige Schwabe, der von 1995 bis 1998 und 2001 bis 2003 insgesamt 88 Erst- und Zweitligaspiele für die Duisburger bestritt, eine „bewegende Zeit“ an der Ruhrmündung."

    link: http://www.wiesbadener-kurier.de/sp...lter-wirkungsstaette-in-duisburg_13914654.htm
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nunja, als so heldenhaft hab ich Kienle jetzt nicht in Erinnerung. Als erstes fallen mir da eher falsche Einwürfe ein :D Aber er war ein solider Spieler und Charakter, das stimmt wohl.
     
    Bändit gefällt das.
  49. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Durch die Freikartenaktion der WAZ habe ich noch 1 Karte abzugeben, leider weiß ich nicht ob Steh oder Sitzplatz. Bei Interesse einfach eine PN.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat :

    " Baumanns Zuversicht speist sich unter anderem daraus, dass er eine Entwicklung ausgemacht hat: "In der Hinrunde waren wir frisch zusammengewürfelt, jetzt werfen uns Rückschläge nicht mehr so schnell um wie in der Hinserie. Die Jungs haben nach der Dortmund-Niederlage noch Wut im Bauch, aber jetzt sind sie so weit, dass sie das Negative weglassen können."

    " So wie Gerrit Wegkamp, der sich gar nicht mehr lange mit Dortmund oder den Stärken des nächsten Gegners aufhält: "Wir haben ein Heimspiel – das ist schon mal ein Grund, richtig Gas zu geben. Außerdem ist es ein direkter Konkurrent – das sind zwei Gründe, für die es sich lohnt, den Sieg zu holen."

    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/wegkamp-will-wehen-ueberfluegeln-aid-1.4068886

    Sorry Herr Bauman, Hinrunde lasse ich noch gelten, aber letzte Woche in Dortmund war schon die Rückrunde länger am laufen............!!

    Gerrit Wegkamp wiill spielen und gewinnen, er scheint ein optimistischer Mensch zu sein und das ist gut so. In einem Heimspiel " Gas zu geben ", ist immer gut, Heimspiele zu gewinnen, nicht nur gut für den Punktestand, sondern auch für die Eigenwerbung. Aber Heimsiege müssen auch mal " vergoldet werden ", will sagen, ein Sieg morgen zuhause ist nur die Hälfte wert, wenn kommende Woche in Darmstadt wieder alles daeben geht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden