Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    16,189
    Liebe Portal User,
    in den vergangenen Tagen ist an mich herangetragen worden, dass meine Person hier im Portal gerade
    sehr kritisch wahrgenommen wird. Als mein Sohn mich heute gefragt hat warum ich denn "die Achse des Bösen" sei,
    war bei mir der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereit war, hier immer wieder für Verfehlungen anderer verantwortlich gemacht zu werden.

    Leider fehlt mir aktuell die Zeit alle Beiträge in den verschiedenen Themenfeldern durch zu lesen.
    Wenn es also Fragen rund um meine Person in Bezug auf den MSV gibt, könnt ihr sie jetzt gerne hier los werden,
    und ich werde in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Vereins klären, welche Antworten ich hier
    platzieren darf und welche Details der Öffentlichkeit nicht Preis gegeben werden sollen.

    Das der Grat dabei ein sehr schmaler ist, sollte jedem bewusst sein.
    Behält man Interna für sich, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet und man muss tatenlos zu sehen
    wie Diskussionen ohne Hintergrund Wissen komplett an der Realität vorbei geführt werden.
    Nimmt man Stellung und geht mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit, wird man direkt in die Ecke
    des Nachtretens gestellt und es wird einem schlechter Stil vorgeworfen.

    Wer mich gut kennt, weiß welchen Weg ich wählen würde, aber auch wenn einige hier einen anderen Eindruck haben,
    weder werden die Entscheidungen in diesem Verein von mir getroffen, noch werden diese von Schauinsland beeinflusst.

    Und genauso wie ihr gerade entsetzt seid über die sportliche Situation, so sind wir es zudem noch über
    die ungeheuerlichen Vorwürfe die hier gerade gegen uns erhoben werden...

    Blau weiße Grüße, Andreas
     
    ShortyDU, Joni77, OnkelW und 66 anderen gefällt das.
  2. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,913
    Uns bewegt doch gerade (neben vielen anderen) die eine Frage: Warum Gino Lettieri?
    Sie müssen das ja auch abgesegnet haben! Vielleicht hätten sie diesbezüglich doch das Forum lesen sollen, dann wäre Ihnen klar geworden, dass sie einen Graben zu uns ziehen, der so schnell nicht wieder zugeschüttet sein dürfte!
     
    Joni77, brieftaube, Micki1979 und 28 anderen gefällt das.
  3. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    6,922
    Ort:
    Wanheimerort
    Nun, "die Achse des Bösen" stammt von mir

    Immerhin habe ich es geschafft das sich nun einmal ein verantwortlicher den doch sehr seltsamen Vorgängen im Verein stellen will..
     
    Joni77, Cappaciano, Anne Wedau und 33 anderen gefällt das.
  4. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Westerwald
    Erstmal Danke fürs Stellung beziehen, wenigstens einer aus dem Umfeld, der den Mut hat, den Kopf hochzunehmen. Ich hätte da tatsächlich ein paar Fragen:

    - wurde der Kader tatsächlich für gleich stark befunden wie der letztjährige?
    - vor der letzten Saison gab es hier einen Post von Dir, der uns auf den neuen Kurs des MSV einschwor, Stichwort Ausbildungsverein. Offenbar wurde das jetzt komplett über den Haufen geworfen. Wie ist deine Meinung dazu?
    - was sagt der Hauptsponsor zur katastrophal schlechten Aussendarstellung des Vereins in der aktuellen Situation?
    - wäre SLR bereit bzw. in der Lage, den MSV auch nach einer Planinsolvenz zu unterstützen? Und gibt es Einflussnahme auf den Verein zu diesem Thema? Würde eine Insolvenz des Vereins das Unternehmen gefährden?

    Ich glaube, das wäre es fürs Erste.


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    ShortyDU, niklas, Heino on tour und 29 anderen gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Immerhin kommt ja nach Deinem Post im Lieberknecht Thread nach dessen Freistellung der Eindruck auf als hättest Du einen nicht unerheblichen Beitrag zu seiner Demissionierung geleistet.
     
  6. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,047
    Meine Frage: Ist man mit dem Scouting beim MSV zufrieden? Warum hat man das Gefühl das alle Spieler sich beim msv immer verschlechtern? Danke
     
  7. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    3,611
    Ort:
    RURort
    So lange ich nicht weiß, ob ich es mit dem Andreas Rüttgers von SLR, dem Andreas Rüttgers als Fan, dem Andreas Rüttgers als Gläubiger des MSV oder was auch immer zu tun habe, halte ich lieber meinen Sabbel.

    Traurig ürigens, dass sich der Gläubiger/Sponsor/Fan stelllt und nicht der Präses, der Finanzbuchhalter...

    Naja, letztlich auch egal, wer auf dem Weg in Liga 4 oder Liga X hier seine Aufwartung macht...
     
    wolfgang 52, Sauercraut, CSAW und 10 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Wie sieht denn der Hauptsponsor das Versagen des Sportdirektors in der Kaderzusammenstellung? Lieberknecht wurde ja von Dir scharf kritisiert, warum nicht Grlic!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    ShortyDU, spheinen, Ritter55 und 67 anderen gefällt das.
  9. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Duisburg
  10. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    12,589
    Ort:
    Rheinhausen
    Viel Spaß Mods:popcorn:
     
    reborn, Carsten, m0rdiN und 29 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Das war ja schon beim Albutat Abgang so und das befeuert den Eindruck als ob jemand anders im Verein das Sagen hat.
     
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,988
    Zustimmungen:
    4,023
    Er ist der Abgesandte unseres Hauptsponsors und Du fragst bezüglich "Einflussnahme auf den Verein" ...


    (müsste es nicht lauten von mir beeinflusst und und vom Verein getroffen ?)

    Das widerspricht sich doch und ist nur eine weitere Nebelkerze ...



    Nach dem kleinen Franzosen und der Urlaubsinsel das nächste Highlight ... bitte abändern.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    joergmoers gefällt das.
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Anne Saarner
    Ist dieser Infoabend mit Ingo Wald zu allen Themen aber im speziellen Finanzen echt schon wieder vergessen worden? Dat is keinen Monat her und es haben sich nichtmal genug Portaliker gemeldet, damit der Abend "ausverkauft" war. Nein, man muss nen Monat später wieder großmäulig in die Tasten hauen und sich beschweren, dass sich die Verantwortlichen nicht stellen.

    Jane, iskla :verzweifelt:
     
  14. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Wedau
    Das Problem habe ich mit den Postings eines Herrn Rüttgers auch. Ich habe oft den Eindruck, dass hier von seiner Seite was rausgehauen wird um die Stimmung bei den Fans und im Umfeld auszuloten und da er nur diesen einen Account regelmäßig nutzt und ihm ja auch keiner das Gegenteil beweisen kann, war es dann im Zweifelsfall, soll heißen wenn das ganze mal wieder etwas aus dem Ruder laäuft, nur seine persönliche Meinung. Ich glaube allerdings nicht, dass auch nur einer seiner Posts hier zufällig und ohne die Konsequenzen zu bedenken gesetzt wird.
     
  15. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    5,309
    Ort:
    Dinslaken
    Dann wäre es doch jetzt auch mehr als fair deine Behauptung durch entsprechende Fragen an @andreas.slr unterlegen zu lassen!?

    @andreas.slr
    Zunächst einmal finde ich es klasse uns hier konkret die Möglichkeit zu geben, Fragen zu deiner Stellung und möglicher Einflussnahme im Verein stellen zu können.
    Wie man so schön sagt „Wer bezahlt, bestimmt die Musik“, inwieweit hat SLR durch deine Person Einflussnahme auf die handelnden Personen und die Geschicke des Vereins?
    Werden Entscheidungen des Vereins zuvor mit SLR besprochen?
    Kann es sein das freundschaftliche Beziehungen zu den Protagonisten des Vereins zum Teil unangenehme Entscheidungen, wo normalerweise das Wohl und Wehe des Vereins im Vordergrund stehen sollte, im Wege stehen?

    Das SLR den MSV unterstützt, kann und darf nicht hoch genug geschätzt werden, dafür ein ganz großes Danke!
    Dennoch lasst es Bitte nicht zu, Oppositionen nicht zu berücksichtigen bzw. grundsätzlich als Gegner des Vereins und der dort handelnden Personen dastehen zu lassen.
     
    ShortyDU, OnkelW, brieftaube und 11 anderen gefällt das.
  16. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Hoerstgen
    Hallo Andreas,
    Zunächst, möchte ich ersteinmal betonen, dass ich weder deine Anwesenheit, noch deine Beiträge als negativ ansehe.
    Ich verstehe auch nicht, warum du hier so kritisch gesehen wirst.

    Meine Frage bezieht sich auf die Vorstandsetage, respektive Aufsichtsrat.
    Ich bin der Meinung, dass uns seit Jahren in diesen Gremien die sportliche Kompetenz abgeht.
    Natürlich werden Finanzexperten, Betriebswirtschaftler, Medien und Marketingprofis gebraucht,
    aber, es sollten doch in einem, professionell geführten Verein auch sportliche Kompetenz in Amt und Würden vertreten sein.
    Nach dem Ausscheiden von Bernhard , ist diese, allem Anschein nach, nun garnicht mehr vorhanden.

    Ist dies gewollt ?
    Oder hält man dies nicht für notwendig ?

    Ich weiß zwar nicht ob und wie weit du diese Frage beantworten kannst, aber trotzdem vorab schon mal ein Dankeschön.
     
    yogi, Zebratheater, carby und 4 anderen gefällt das.
  17. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Wedau
    Was hat dieser tollte Abend denn bitte gebracht? Man gab sich Fannah, stellte sich 10-15 Fans und als Ergebnis verpflichtet man weng später GL und ist dann noch überrascht, dass der hier nicht gut ankommt. Seit dem Schweigen im Walde während hier und überall in Fankreisen der Baum brennt. Aber lass du dich mal schön mit so kleinen PR Aktionen ruhig stellen, während der Verein den Bach runter geht und die üblichen Verdächtigen wie immer abtauchen.
     
  18. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    6,922
    Ort:
    Wanheimerort
    1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir die Saison zumindest noch zu Ende spielen können?
    2. Wer hat die sportlichen Entscheidungen zu verantworten ?
    3. Welches Mitspracherecht (im sportlichen Bereich) hat SLR?
     
    Blackbeard, Toppaz, Gerbi und 14 anderen gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,547
    Ort:
    Wasserviertel
    Wie lange "Geisterspiele" überlebt der Verein noch ohne Insolvenz?
     
    Micki1979, mystius und Thailand gefällt das.
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    5,542
    Ort:
    Xanten
    Man darf alles kritisch hinterfragen aber selbst wenn diese Überschrift mit einem Augenzwinkern gemeint sein sollte, finde ich sie inakzeptabel weil respektlos und verletzend.
    Ich möchte mich deshalb davon klar distanzieren und hoffe das Andreas weiß, dass es viele MSV-Fans gibt, die das genau so sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    footlocker, ShortyDU, OnkelW und 42 anderen gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,952
    Zustimmungen:
    40,656
    Hi Andreas,

    Gut, dass du dich meldest. Du bist halt hier im Fokus, da du nah am Verein aber auch nah am Portal bist.

    Nach der höchst unstrittienen Entscheidung Gino Lettieri erneut als Trainer des MSV einzustellen, hätte ich durchaus erwartet, dass hier mal, nicht nur von deiner Seite, von den Verantwortlichen gelesen wird, um die Stimmung zu überprüfen. Besser wäre schon vorher gewesen, dann wäre er uns eventuell erspart geblieben.

    Und das ist dann auch die Frage, die seit einer Woche hier die meisten umtreibt: warum wurde Gino Lettieri nicht verhindert!

    Daran schließt sich dann auch die nächste Frage, die einen der Hauptverantwortlichen der sportlichen Situation betrifft:
    warum hat keiner Ivo Grlic daran gehindert und wann wird er für die Kaderzusammenstellung zur Rechenschaft gezogen!

    Für mich gilt es jetzt noch größeren Schaden zu verhindern, auch wenn es eventuell für diese Saison zu spät ist, und diese beiden entscheidenen Positionen und einer weiteren Person mit sportlichem Wissen im Vorstand zu installieren, um die Zukunft des Vereins neu aufzubauen.
    Also Frage drei, die mich umtreibt:
    wann werden endlich Ivo und Gino entlassen, um den Verein zu retten und die Weichen für die Zukunft zu stellen?
     
    niklas, Micki1979, Wuppermania und 41 anderen gefällt das.
  22. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,648
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Andreas,

    Zunächst einmal Danke dafür, dass du dich den Fragen hier öffentlich stellen möchtest, auch wenn mir die Intention dahinter nicht ganz klar ist.

    Hier meine Fragen:

    1. Wie steht SIL zu dem Plan, einen Investor für den MSV zu finden? Wird dem Verein hierbei freie Hand gelassen? Oder müsste dieser Investor aus dem bestehenden Pool (Capelli, Dunstkreis SIL etc.) kommen?

    2. Wie stehst du als Vertreter des Hauptsponsors, der hier höchstpersönlich die neue Ära des Aus- und Weiterbildungsvereins verkündet hat, zu der Entlassung eines Konzepttrainers (TL) und der Einstellung eines Feuerwehrmanns ala GL? Siehst du das Projekt Aus- u. Weiterbildungsverein als gescheitert an?

    3. Wie stehst du persönlich zu der Gestaltung der Vertragslaufzeiten, die Ivo mit den Spielern bisher ausgehandelt hat? Siehst du bei der Gestaltung der Verträge gute Möglichkeiten auf das Erzielen von Transfererlösen, welche ja ein wichtiger Bestandteil des ausgerufen Konzepts wären. In dem Zusammenhang: Besucht Ivo eigentlich Lehrgänge, Fachseminare oder irgendwelche Weiter-/Fortbildungen?

    4. Was sagst du zu den Vorwürfen, dass hinter den Kulissen Männerfreundschaften mehr Wert sind als benötigte Kompetenz auf der jeweiligen Position? Wie würdest du die zumhemend von der Fanszene kritisch gesehenen Verbindungen zwischen Dir, Ivo, Pape/Grunau, Enis Hajri etc. bezeichnen?

    Darüber hinaus: Wie definierst du "keinen Einfluss nehmen"?

    5. Nachdem GL bereits in der Vergangenheit wegen Erfolglosigkeit, unattraktivem Fussball ohne taktische Raffinesse bei uns gekündigt wurde: was versprecht ihr euch diesmal von dem Mann? Seht ihr in ihm ein Upgrade zu TL?

    6. Wie stehst du zum menschlichen Umgang des MSV in Bezug auf die Entlassung von Torsten Lieberknecht, insbesondere die Aussendarstellung von Ivo in der Presse und Dir hier im Portal?

    7. Wieso war jetzt Geld da für einen neuen Trainer, obwohl die Saison doch nur bis zur Winterpause durchfinanziert ist und dies auf der Basis von 13.000 Zuschauern durchschnittlich. Wieso war vergangenes Jahr im Winter aber nicht ein Euro für einen so dringend benötigten RV übrig, um den Aufstiegsplatz abzusichern?

    8. Welche Spieler wollten Torsten und Ivo im Sommer haben, die dann leider nicht bei uns untergekommen sind? Mich interessieren hier vor allem die Varianten A und B auf der IV bzw. DM Position. Oder bleibst du dabei, dass Kamavuka z.B. die präferierte Variante war?

    9. Wieso wird bei einem Aus- und Weiterbildungsverein nicht zuerst Geld für die Scoutingabteilung und Trainerausbildung im Jugendbereich in die Hand genommen? Stattdessen ist an dieser Stelle kein Ausbau erfolgt. Aber gerade die Scoutingabteilung und Jugendarbeit sind für das ausgerufene Konzept doch so elementar wichtig.

    10. Würde SIL nach einer Insolvenz noch als Sponsor zur Verfügung stehen?

    Danke vorab und sportliche Grüße
    Thomas

    P.S. Achse des Bösen finde ich falsch. Ich attestiere dir nur die besten Absichten, wirklich! Nur gute Absichten zu haben bedeutet eben nicht automatisch auch gutes/richtiges zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    BringMirSuppe!, ShortyDU, Hase und 62 anderen gefällt das.
  23. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1,997
    Gleich wie der sachliche Hintergrund auch immer ist - hier wäre jetzt die Gelegenheit, um Entschuldigung zu bitten.

    Beleidigungen passieren, aber ohne die Kraft, es auch wieder zurück zu nehmen, gibt es kein Miteinander, das wir jetzt von allen für den MSV brauchen.

    Wir haben doch alle das gleiche Ziel, den MSV zu erhalten und zu stärken.
     
    OnkelW, montan100, yogi und 16 anderen gefällt das.
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,988
    Zustimmungen:
    4,023
    Um diese Fragen zu klären bitte einen der Geschäftsführer des MSV Duisburg ansprechen oder die Verantwortlichen im e.V. aber doch nicht den Vertreter des Hauptsponsors.
     
  25. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    62,273
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Ich hätte da schon einige Fragen::

    Wer hatte die Idee "Ausbildungsverein" (namentlich, das wird ja nicht zeitgleich einigen eingefallen sein)

    Wer hat die "Spielidee" vorgegeben?

    Nach welchen Kriterien wurde Tosten Lieberknecht eingestellt (der hat hier nicht seinen Charakter geändert und ohne Anweisung seine Arbeitsweise)

    Welcher Sponsor hat Lettieri finanziert und was sind die Hintergründe dafür? (SIL war es ja wohl nicht, oder?)

    Teilst Du die Meinung, dass dieser Kader mindestens gleichwertig zum Kader der letzten Saison zu sehen ist?

    Denkst Du, dass es glaubhaft ist, dass wirtschaftliche oder sportliche Entscheidungen von SIL nicht beeinflusst werden?

    Glaubst du, dass es guter Stil ist, wenn ein scheidender Trainer öffentlich vom Hauptsponsorenvertreter im Portal demontiert wird?

    Bist Du der Meinung, dass Lettieri ein fachliches und menschliches Upgrade zu Lieberknecht ist?

    Warum wurde in der letzten Saison mit dem Wissen um den aktuellen personellen Notstand und der engen Taktung der Liga durch Corona und dem damit einhergehenden Kräfteabbau bei den Spielern nicht mit der Verpflichtung von ein bis zwei neuen Spielern das Invest von SiL abgesichert, indem man alles dafür getan hätte, Liga 2 zu erreichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    Kersch, wadamaha, wolfgang 52 und 60 anderen gefällt das.
  26. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1,131
    Sehr geehrter Herr Rüttgers,

    da ich nicht weiss, wen Sie in Ihrer Mail mit wir meinen und Sie für mich nicht für den Verein sprechen können, spreche ich Sie allein an.
    Dies auch vor dem Hintergrund, dass es mit dem "wir"in der Vereinsführung nicht mehr so weit her zu sein scheint.

    Trifft es zu, dass Sie mit "Getreuen" um sich herum derzeit sehr aktiv an IHREM persönlichen MSV für Die Zeit nach Ingo Wald arbeiten?

    Trifft es zu, dass Sie, basierend auf dessen Frust aus der Vorsaison, "Infos" unseres Ex Spielers Hajri verwendet haben, um bei Ingo Wald die "Entsorgung" von T.L durchzusetzen ?

    Um die Aufrechten im Forum nicht in ein falsches Licht zu stellen, lösche ich, nach konstruktivem Austausch hierzu, diesen Teil meines Beitrages. Hoffentlich technisch korrekt (bin da nicht fit).
    Danke, dass es dieses Forum gibt, wie es ist.

    Bitte skizzieren Sie, zumindestens grob, die Rückzahlungsmodalitäten der von der Schauinsland Gruppe an den MSV herausgelegten Kredite. Sind diese für den Verein realistisch plan- und berechenbar, oder handelt es sich um eine Aneinanderreihung von "Gnaden-Zwischenfinanzierungen", deren Fälligstellung Sie stets "anordnen" können ? In welcher Höhe wurden hier vor dieser Saison Forderungen nach zu generierender Ablöse gestellt, ?

    Davon ausgehend, dass der MSV nicht mehr über die freie "Hoheit" über seine Anteile verfügt, wie positionieren Sie sich zu einer, weiteren Anteilsübernahne durch einen Investor, der nicht Capelli heisst ?

    Nennen Sie bitte Argumente, warum Ivo G., nach Ihrer Meinung, im Amt bleiben sollte. Das er einen "Laufzeit-nebulösen" Vertrag hat und wir "klamm sind" ist bekannt.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,796
    Zustimmungen:
    12,114
    Ort:
    Bergheim
    Wieder eine Bravourleistung für die Außendarstellung des Vereins.
    Wenn sich einzelne Personen mal weniger wichtig nehmen würden und das große Ganze, der Verein, mehr im Vordergrund stehen würde...
     
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    2,770
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die grundsätzliche Frage ist doch, wie lange will man noch vertrauen in Ivo haben nach mehreren Fehlentscheidungen, wann möchte man sich endlich genug sportliche Kompetenz in den Vorstand etc holen, um den Verein und die kgaa auf ein solides Fundament zu stellen.

    Edit. Ich musste übrigens echt lachen bei der Überschrift. Natürlich ist sie reißerisch, aber du musst verstehen, dass Fragen aufkommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
  29. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,499
    Ich geh kaputt. Wir sind ein Profiverein geführt von Andreas Rüttgers...
     
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,672
    Zustimmungen:
    17,076
    Ort:
    Ratingen
    Das, lieber Andreas, ist 100% unwahr und das weisst Du genau! Das hat auch nichts mit "Graubereich" oder ähnlichem zu tun.

    Ich frage mich nur, wieso es Dir wichtig ist, diesen Eindruck zu erwecken. Willst Du die Verantwortlichen schützen, damit nicht der Eindruck entsteht, diese seien fremdbestimmt, oder was soll das? Jeder weiß, dass es den MSV ohne SIL vermutlich nicht mehr gäbe und daher werden die meisten Fans sogar ein gewisses Verständnis dafür haben, dass der größte Geldgeber versucht, Einfluß zu nehmen.
    Dennoch nehme ich Deine Einflussnahme, die ja immer auch eine personenbezogene Komponente hat (Trainer! SD! Neuverpflichtungen!) , als zunehmenden Filz wahr, der den Verein bzw seine Verantwortlichen in die Handlungsunfähigkeit führt. Gut, ob wir jetzt mit oder ohne Einflussnahme demnächst insolvent sind, ist ja fast schon egal, da hilft auch das großzügige SIL-Engagement nicht mehr.

    Es gibt dann aber schon noch 2 mögliche Handlungsoptionen:
    Nehmt soviel Geld in die Hand, dass der Verein überleben und wieder einen Angriff auf die Top 36 Clubs unternehmen kann - dann hättest du alles Recht der Welt, die strategischen (Personal) Entscheidungen persönlich zu treffen. Oder Ihr lasst alternativ die offiziell handelnden Personen ihren Job machen, ohne dass direkt oder indirekt massiv Einfluss genommen wird.

    Die Zeit der überflüssigen und kontraproduktiven Rücksichtnahme ist vorbei! Für mich persönlich und zunehmend für andere, die sich um den MSV sorgen. Ich gestatte mir daher nur noch Klartext zu reden, dabei geht es mir ausschließlich um Lösungen zum Wohle des Vereins. Und dabei ist mir völlig bewusst, dass Du es ebenfalls gut mit dem MSV meinst - nur halt auf andere und mMn fragwürdige Weise.

    Es ist Zeit für Wahrheiten und überfällige Weichenstellungen. Der aktuelle Weg des Todes auf Raten ist unwürdig für unseren Spielverein von 1902.
     
  31. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,994
    Der inoffizielle Pressesprecher ist also mal wieder am Start. Wonderful. Super Aussendarstellung.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Ihr armen Admins! Wie wäre es denn, das Dingen hier etwas anders zu strukturieren, den schlechten Stil komplett zu löschen und eine Auflistung von Fragen wie bei einer Portalliste zu erstellen? Das eskaliert sonst wie eine Diskussion zwischen Trump und Harris.
     
    OnkelW, Micki1979, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Ruhrort
    Ich glaube so langsam läuft hier alles aus dem Ruder.Bis jetzt dachte ich immer es wird schon irgendwie aber es tun sich Tag für Tag neue Baustellen auf.Ich hoffe es kommt bald mal wieder etwas Ruhe in den Verein.Obwohl dran glauben kann ich nicht. Das schmerzt alles sehr.
     
    Skorpion und Zebranachbar gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Btw - das ist zumindest ein guter Weg von Andreas, die Form ergibt so m
    E. aber keinen Sinn.
     
    PeterK und zebra-süd gefällt das.
  35. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,706
    Ort:
    Meiderich
    Kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, wo du dich hier nur gemeldet hast um Gewinnspiele vorzustellen, oder mal den Puls der Fans zu fühlen um zusammen in die Zukunft zu gehen.

    Mittlerweile hat alles einen fanden Beigeschmack

    Ich vermisse diese Zeit.
     
    Micki1979, 9NICI9, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Warum nur kommt bei mir das Gefühl auf, das mit Erstellung dieses Threads sich das Schicksal unseres Vereins entscheidet?
     
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4,108
    @ alle Moderatoren

    Vorschlag:

    In einem ersten Schritt Thread sperren und alle Beiträge löschen, die keine Frage beinhalten, schon jetzt ist der Thread wieder unlesbar,
    danach einfach alle Fragen per PN an einen Moderator stellen lassen. Dieser arbeitet diese entsprechend auf und am Tagesende stellt er
    eine Liste aller aufgetauchten Fragen in EINEM Beitrag direkt hinter Andreas Angebot ein, dann hat Andreas auch die Möglichkeit die Beiträge,
    die er beantworten kann oder möchte auch wirklich zu beantworten.

    Sollte keiner der Moderatoren dafür heute Zeit haben, biete ich mich gerne an das zu übernehmen, also dann per PN an mich und ich stelle
    heute Abend alles ein.

    Den Thread dann bitte entsprechend bis dahin sperren und Fragen nur per PN zulassen.

    Dann bleibt das lesbar, es werden nicht 20 mal die gleichen Fragen gestellt und das ganze kann im Endeffekt ggf. einen sinnvollen Effekt haben.

    Ansonsten stehen hier am Ende des Tages 435 Beiträge, 200 davon sind nur dumme Sprüche und Labereien. Man sollte solch ein Angebot von Andreas
    einfach mal unvoreingenommen annehmen. Danach kann man ja gerne urteilen und die üblichen Bashereien starten.
     
    reborn, Giaco, Micki1979 und 13 anderen gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Läuft doch noch alles zivilisiert.
    Ich finde es genau so richtig!
     
    Blackbeard, BoBaBo, niklas01 und 9 anderen gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,923
    Zustimmungen:
    11,667
    Ort:
    Moers
    Na, bereitet da schon jemand den Ausstieg vor um es am Ende den bösen, bösen Fans in die Schuhe zu schieben?
     
    Blackbeard, BoBaBo, bomber und 9 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    4,400
    Man sollte hier ganz schnell zu machen. Herr Rüttgers wird eh nicht alle Fragen beantworten können, wollen, dürfen und dann wird es für sehr unschön und der Spekulation Tor und Tür geöffnet.

    @andreas.slr Sollte eventuell überlegen sein Profil hier zu beenden. Mit Ausnahme der Gewinnspiele (und ja teilweise auch bei denen) haben die Posts hier mehr für Unruhe gesorgt. Für die Gewinnspiele könnte SIL (soweit sie noch welche machen wollen) auch einen „offiziellen“ Account haben.
     
    CR Sportfoto, reborn und rauuul gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Abwarten, in jedem Fall aber völlig unstrukturiert. Und Kommunikation ist ja gerade nicht das Label des Vereins.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,821
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Es geht hier nicht um das Label des Vereins sondern um den Sponsor.
     
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,389
    Zustimmungen:
    11,217
    Ort:
    Planet Claire
    Ihr erwartet hier wirklich Antworten die uns weiterbringen? Ernsthaft?

    Dieser Post wird die Unruhe weiter anfachen und die wichtigen offenen Fragen nicht beantworten.
     
    Anne Wedau, BoBaBo, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Ist mir klar, aber sowohl da als auch an anderen Stellen ist die Kommunikation derzeit eine Katastrophe. Und dieses Chaos geht hier weiter. Guck mal in einer Stunde hier rein und frag Dich, welche Fragen nun alle gestellt wurden
     
    der ewig Treue und Zebra1973 gefällt das.
  45. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1,739
    .....auch wenn ich neugierig bin, halte ich es für falsch und kontraproduktiv, dass sich ein (wie auch immer) Verantwortlicher hier äussert.
    Erstens ist das hier nur ein Bruchteil der Fans, zweitens kann jeder (auch Presse) mitlesen und drittens glaube ich nicht, dass hier die Wahrheit gepostet wird. ( geht auch gar nicht)......lassen wir das lieber, es führt nur zu noch mehr Verunsicherung und Spekulationen....Sorry
     
  46. Rudi 62

    Rudi 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    307
    Was ist an dem Gerücht dran das Hr. Schiele eigentlich Trainer werden sollte und man dann von der Verpflichtung Abstand genommen hat weil Hr.Schiele gesundheitlich angeschlagen war und man ihm nicht zugetraut hat die Saison durchzuhalten?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    360
    Und bitte die Betitelung „Achse des Bösen“ entfernen, das ist respektlos und das brauchen wir hier nicht !!
    Edit: ich weiß, dass es ein Zitat ist, deshalb wäre nach einer Entschuldigung die Umbenennung angebracht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
    montan100, flocke, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    So wurde Andreas genannt und das greift er selbst auf
     
  49. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Moers
    Auch wenn ich jetzt bestimmt von vielen auf die Glocke bekomme folgende Gefühlsbeschreibung von mir.

    Ich fühle mich an eine Zeit erinnert wo es eine Person gab, die den Verein auf eine goldene Zukunft einstellen wollte inklusive neuem Stadion.

    Das Gebaren der handelnden Personen führte zu einer miserablen Aussendarstellung, sportlicher Misere und enttäuschte sich vom Verein abwendende und wütende Fans.
    Ergebnis war ein Lizenzentzug und der Abstieg aus Liga 2 in Liga 3.

    Mit ein bis zwei guten Saisons wäre eine Rückkehr in den Profifußball mit anschließender Konsolidierung möglich gewesen.
    Wenn man aus den Fehlern gelernt hätte die auch hier im Portal angeprangert wurden.

    Stattdessen, gut 7 (!) Jahre weiter hat man denn Eindruck man ist wieder am selben Punkt wie seinerzeit. Ein finanzielles wie sportliches Desaster und eine völlig in Panik, wütende und in Sorge geratene Fangemeinde.
    Nur mit dem Unterschied es droht der Abstieg von Liga 3 in den Amateurbereich !
    Von da aus ist es nicht mit ein, zwei guten Saisons getan um wieder ein Profisportverein mit Chancen zur Konsolidierung zu werden.

    Nun meine Frage, welche Perspektive sieht man wirklich für den MSV in der nächsten Zeit und was macht man besser als die "Totengräber " vom ersten Mal ?
     
    thejack, niklas, 9NICI9 und 28 anderen gefällt das.
  50. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Zurück ins Jahr 2012, als er als Vorstandsvorsitzender zurück trat?
     
    BoBaBo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden