Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    956
    In dem Fantalk hat Ingo gesagt, dass er von dem Sonntag Portal Post von Andreas SLR nicht begeistert war und dass er sich gewünscht hätte, dass er vorher davon unterrichtet gewesen wäre.

    Ich finde diese Aussage nicht schlimm.
     
    reborn, PEPPI, MS-Exilzebra und 27 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Die Strukturen sollten in der Winterpause geändert werden, wenn wirtschaftlich möglich. Die zweigleisige Kaderplanung für 21/22 fängt früh im Jahr an. Ich weiß nicht, ob man sie nochmal (bei allem Respekt) Ivo überlassen sollte. Ich bin da sehr skeptisch. Aber wenn nun SiL wegbricht, weiß ich absolut nicht mehr, was nun kommt.
     
    9NICI9, Domosas, Vizemeister und 10 anderen gefällt das.
  3. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    826
    Puh, dann können sich jetzt endlich alle Rüttgers/SLR Hater auf die Schulter klopfen...
     
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    3,699
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für die dritte und Regionalliga?
     
  5. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,048
    Zustimmungen:
    4,936
    Ziemlich sicher der Einstieg eines Investors, verbunden mit der Veräußerung weiterer Anteile.

    Darum geht's meiner Meinung nach aktuell. Sozusagen der Stein des Anstoßes.

    Man muss sich anschauen unter welchen Rahmenbedingungen das statt finden soll.
    Hoffe jeder Investor ist so intelligent das mit einem zwingendem Neuanfang im sportlichen Bereich zu verbinden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    227
    Einfach traurig.... :heul:
     
  7. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Welche Entscheidung? Bezieht sich das ausschließlich auf deine Person oder auch auf Schauinsland? Weshalb hast du diese Entscheidung getroffen?
     
  8. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ziemlich sicher? Warum, weil wir im Fantalk ein so überragendes Bild als Verein abgegeben haben?

    Ich wäre mehr als überrascht, aber auch mehr als erleichtert.
     
    Phelan gefällt das.
  9. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    7,682
    Ort:
    Ratingen
    Ich gehörte zuletzt zu den größten Rüttgers-Kritikern. Zu dieser Kritik stehe ich aber auch heute noch! Was nicht bedeutet, dass ich Andreas als Fan und SIL als Sponsor verlieren möchte.

    Es braucht doch wirklich niemand glauben, dass Andreas Entscheidung auf die größtenteils sachliche Kritik aus dem Fanlager zurückzuführen ist.

    Ich hätte gerne noch ein paar Zeilen zu den Gründen für diese Entscheidung gelesen. So lässt man den Fan alleine mit diesem Post im leeren Raum stehen.

    Natürlich verfällt man dann erst einmal in Schockstarre, wenn der Vertreter unseres größten Geldgebers so etwas schreibt, da wir alle von der Angst des über uns schwebenden Finanzdamoklesschwert erdrückt werden.

    Veränderungen bringen neben Risiken aber auch immer Chancen mit sich.

    Für die Zukunft wünsche ich Andreas, dem ich bei aller Kritik immer guten Willen und ehrenwerte Absichten unterstellt habe, alles Gute im beruflichen und privaten Bereich, verbunden mit maximaler Gesundheit :)

    VG ToMEz (ehemals msv-thomas)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Toppaz, Thorgrim79, G.B.J. und 8 anderen gefällt das.
  10. thejack

    thejack Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    242
    Als ob MSV von einer Person abhängig sein sollte... Und wenn, traurig genug.
     
    Neuling gefällt das.
  11. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Nö das nicht Andreas kann dann hier schreiben was er möchte und wird als normaler Fan wahrgenommen :zustimm:
     
    Neuling gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Oder hätte ich dreigleisige Planung schreiben sollen...
     
    Meidemicher Opa, Menthi und PSAUSDIN gefällt das.
  13. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    8,662
    Ort:
    Hessen
    Hey Andreas, unabhängig von all dem geschäftlichen Kram, der vorgefallen oder nicht vorgefallen ist: Bleib dem MSV wohlgesonnen. Er ist größer als seine derzeitig handelnden Personen. Hoffentlich bald wieder im Stadion, in besseren Zeiten.
     
    Uuuwe, niklas01, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  14. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    16,637
    Es ist meine persönliche Entscheidung, und die Belange von Schauinsland werden jetzt von unserem Anwalt übernommen.
    Und die Entscheidung hat definitiv nichts mit einer Ablehnung von Investoren zu tun. Ich halte die Einbindung von Investoren für unbedingt notwendig um langfristig Überlebensfähig zu bleiben . Wichtig ist es einen Investor zu finden, der in die Philosophie des Vereins passt. Dann ist es auch nicht relevant wenn es höhere Anteile sind.
     
    Spechti, 4theCause, sechszudrei und 13 anderen gefällt das.
  15. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    7,682
    Ort:
    Ratingen
    Möchtest du uns denn auch verraten, was dich letztendlich final zu dieser persönlichen Entscheidung bewogen hat?
     
    Saterzebr gefällt das.
  16. Vlad

    Vlad Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Rheinberg
    Ist das so, SIL als Geldgeber hört auf?
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Wenn das ein Faktor war, sollte es zumindest einer Aussprache der beiden vielleicht wichtigsten Männer des MSV zum Wohle des Vereins nicht im Wege stehen. Und ja, ich sehe Andreas und SLR so wichtig. Wenn jetzt kein anderes Groß-Engagement kommt, sind wir Aschenplatz. Zumal ich bei einem SLR-Rückzug eine negative Sogwirkung für die gesamte Sponsorenlandschaft befürchte. Oder in Teilen.
     
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    "werden jetzt von unserem Anwalt übernommen" klingt für mich wie ein Vertrag aus dem man schnellstens aussteigen möchte?

    Hoffe ich interpretiere das falsch.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass bei SLR ursprünglich nicht unbedingt Herr Kassner der Fußballverliebte war, sondern Andreas Rüttgers den Weg zu einem großen Engagement geebnet hat. Wenn dieser nun von der Klärung der Position MSV durch Anwälte spricht, glaube ich nicht an Vertragsverlängerungen und keinerlei Auswirkungen auf die Gesamtbeziehung MSV - SLR. Sondern eher an das Ende. Da würde dann nur ein neues Groß-Engagement eines Dritten helfen. Wobei für mich SLR als „Typ“ nicht so einfach austauschbar wäre. Die waren und sind schon Duisburg mit Leib und Seele.
     
    4theCause, 9NICI9, Uuuwe und 12 anderen gefällt das.
  20. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    7,682
    Ort:
    Ratingen
    Andreas jetzt rede doch bitte mal Tacheles. Was genau (innerhalb des Fantalks) war der Auslöser für diesen Schritt?
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Die du, wie vorhin erwähnt, nach dem Livechat getroffen hast.

    Ich vermute jetzt mal, dass du nicht damit einverstanden warst, wie Ingo Wald über deinen Beitrag im Portal geredet hat.

    Ist das wirklich ein Grund, mit allem zu brechen? Kann da nicht ein persönliches Gespräch helfen?

    Ich bin nicht mit allem hier von dir einverstanden, aber ich weiß, dass du mit Herzblut die Interessen des MSV vertrittst.

    Geh übers Wochenende bitte noch einmal in dich und überdenk die Entscheidung! (Lass dich dabei am besten nicht vom heutigen Spiel beeinflussen ;))

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
  22. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    956
    Halte es schon für relevant. Gibt man die Mehrheit einmal ab, kommen die Anteile nicht mehr zurück.
    Der Investor mag nett sein, aber wie lange? Was ist, wenn er sie weiter verkauft?
    Mehr als 49% verkaufen geht ja wohl gar nicht.
     
    jovan gefällt das.
  23. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,573
    Ort:
    Saterland
    Sorry.. aber entweder alles sagen oder nichts!
    Diese Andeutungen bieten nur Raum für Spekulationen und Misstrauen!
     
    Mama, Kasi, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Das ist leider so und ist auch das, was sich Andreas ankreiden muss. Er muss es mittlerweile besser wissen!

    Aber auch wir wissen, dass er nicht alles sagen darf/kann.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  25. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3,072
    Selbst sein Abschied iszeniert er :popcorn:
    Er ist doch nur ein "armer kleiner User" wie wir es sind, komisch dass sich andere die sich auch abgemeldet haben hier kein Thema draus machen:verwirrt:
     
    reborn gefällt das.
  26. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,198
    Ort:
    Niederrhein
    Genauso ist es . Mal wieder etwas geschrieben und das liebe Portal wittert den Untergang und spekuliert ins Blaue.
    Ich frage mich nach dem Sinn , aber das schon seit einigen Veröffentlichungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Was denn für Spekulationen? „Position MSV wird über Anwalt abgewickelt“.
    Einige erkennen den Sensenmann auch nicht, wenn er einen Meter vor ihnen steht. ;)
     
    sechszudrei, KIKA, Domosas und 21 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Das das für den Verein grundsätzlich aber erstmal ne s.cheiß Entscheidung ist, dass von nun an ein Anwalt anstatt eines glühenden Fans die Belange des größten Sponsors gegenüber dem Verein vertritt ist aber schon klar, oder?
     
  29. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,198
    Ort:
    Niederrhein
    Da steht nicht abgewickelt sondern übernommen
    Kleiner Unterschied!!
     
    Ziggi gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,880
    Zustimmungen:
    8,207
    Ort:
    Essen
    Puh...ich befürchte das ist der erste Akt des Dramas „SLR - Der Abschied eines Hauptsponsors.“

    Ich hätte einen Abschied lieber mit anderen Personen in Verbindung gebracht.
     
  31. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    16,637
    Meine Entscheidung hat zunächst einmal keinen Einfluss auf unsere wirtschaftliche Unterstützung des Vereins. Ob in Zukunft Entscheidungen anders getroffen werden als bisher, liegt nicht mehr in meinem Ermessen. Aber bis zum Ende dieser Saison sind die Entscheidungen ja ohnehin getroffen, und da waren wir trotz unserer eigenen schwierigen Situation , noch sehr engagiert.
     
    Cappaciano, Uuuwe, bodydu und 26 anderen gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,701
    Zustimmungen:
    13,331
    Ort:
    Planet Claire
    Kann ich menschlich absolut nachvollziehen. Man fühlt sich doch mittlerweile wie Don Quijote wenn es um den MSV geht. Als Fan doch auch. Da wird ein schwer kranker Patient versucht am Leben zu halten und man selber wird langsam aber sicher selber krank. Ich persönlich warte schon fast täglich auf die Finale schlechte Nachricht, die das Schicksal vom MSV besiegelt. Was sollte die schönste Nebensache der Welt nochmal ausmachen...? Spaß! Der ist mir schon lange vergangen. Es gibt so viel anderes wichtiges und positives... Andreas, mach dir eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie.
     
    Toppaz, Toni02, Rudi 62 und 4 anderen gefällt das.
  33. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,198
    Ort:
    Niederrhein
    Ja sicher hast du Recht, aber wir wissen doch mal wieder nicht was jetzt los. Es ging mir um diese nichtssagende Aussage und die daraus resultierenden Spekulationen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. BoBaBo

    BoBaBo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    676
    Immer wenn ich denke es wird ein ruhiges Wochenende weil der MSV erst Sonntags verliert.

    Persönlich wünsche ich Andreas alles Gute, hätte mir aber auch in dem Fall erstmal eine offizielle Meldung vom Verein gewünscht als einen Beitrag der wieder nur für Unruhe und Fragezeichen sorgt.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Jo, ein ganz kleiner.

    Anwälte übernehmen so etwas ja nur, um Zeit für andere frei zu schaufeln und nicht im Auftrag aufgrund ihrer juristischen Fachkenntnisse Wege aus den Verflechtungen zu finden und zu gehen. ;)

    Nicht böse gemeint. Aber das ist gerade kein guter Morgen für den MSV.
     
    Phelan, 20. Minute, aTatsumanu und 2 anderen gefällt das.
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,835
    Zustimmungen:
    18,287
    In dem Talk wurden ja auch so Dinge gesagt, wie wer ein bevorzugter Partner ist, es wurde ein Ranking verschiedener Partner aufgemacht etc..

    Aber wenn uns die Motivation nicht mitgeteilt wird, können wir natürlich nur mal wieder spekulieren. Nutzt niemandem.

    Und das ist auch meine Hauptkritik an Andreas, seine Art der Kommunikation, auch und vor allem hier im Portal. Das habe ich zu großen Teilen nie verstanden und konnte auch nicht erkennen, inwiefern dies dem MSV in irgendeiner Weise nutzen sollte. Auch den Abgang jetzt hier so zu kommunizieren ist komplett unnötig. Das macht man einfach ohne da groß drüber zu reden und für den unwahrscheinlichen Fall, dass irgendwann mal jemand nachfragt, kann man sich immer noch dezent dazu positionieren. Verstehe ich einfach nicht so was.

    Nichtsdestotrotz haben Schauinsland und auch Andreas persönlich einen großen Anteil daran, dass es den MSV überhaupt noch gibt. Das sollte hier bitte nie vergessen werden! Ich hoffe daher, dass Schauinsland dem MSV auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt und ihn auch weiterhin in diesen schweren Zeiten unterstützt. Auch wenn du Andreas jetzt persönlich etwas in den Hintergrund trittst.
    Ich glaube letzteres ist für alle Beteiligten momentan die richtige Entscheidung.

    Vielen Dank für alles und bleib gesund!
     
  37. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,413
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe Andreas hat sich nie über eine katastrophale Außendarstellung des Vereins beschwert.
    Die Art des Abgangs geht doch gar nicht.
    Würde er es hier nicht so ankündigen, würde es doch kaum einen auffallen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
     
    reborn, MS-Exilzebra, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,123
    Zustimmungen:
    2,637
    Ich befürchte, dass der Kindergarten wieder losgeht... :frown: Das hatten wir vor Jahren schon, jede Woche neue Personalien in Gremien usw. Lassen wir uns mal überraschen, wie die Mannschaft heute reagiert.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,148
    Zustimmungen:
    8,336
    Ich denke Andreas wird mit der Kritik im Portal umgehen können und das wird nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein die Verantwortung auf andere Schultern zu übertragen.

    Trotzdem passt das voll und ganz in die Aussendarstellung unserer Zebras. Da ist in der letzten Zeit echt viel Porzellan zerschlagen worden.

    Das trägt sicherlich nicht dazu bei in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

    Hoffen wir mal, dass Herr Kassner sich nicht anstecken lässt.

    Sonst ist zumindest der Weg in die Planinsolvenz geebnet, die man bei SLR keine moralische Verpflichtung mehr hat.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Spielen übrigens heute!
     
    Oma-1902, Chrisi, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
    Und genau sind wir wieder und wieder und wieder beim Kernthema. ".... werden jetzt anderweitig übernommen...." wäre eine völlig sachliche Aussage gewesen, dass aber die Erwähnung eines Anwalts mal wieder für wüste Spekulationen sorgt muss jemandem, der auf Andreas' Niveau Verhandlungen führt, doch bewusst sein. Was soll das also, wenn er sich einfach nur verabschieden möchte? Im Verein brennt es lichterloh und dann wird noch munter Benzin reingekippt.
    Ich habe diese Form der Kommunikation so dermaßen satt, überflüssiger geht es nicht, wenn man damit nicht gerade ein konkretes Ziel im Blick hat.
    So gesehen der perfekte Abschied.
     
    reborn, wedau-virus, CH 1902 und 13 anderen gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,313
    Zustimmungen:
    9,939
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich kann mir gut vorstellen, das Andreas auch irgendwann ausgebrannt ist.
    Den MSV zu betreuen, muss ein Kampf gegen Windmühlen sein, man reibt sich auf, zerredet sich den Mund, bei Erfolgen ist es still oder man wird müde belächelt nach dem Motto „warum nicht gleich so“ aber meistens gibt es eher Rückschläge die man ausbügeln muss.

    Ich würde die Reißleine ziehen, sobald sich das Ganze auf mein Privatleben negativ auswirkt und ich auch meine eigentlichen Aufgaben im Unternehmen nicht mehr richtig wahrnehmen könnte.


    Von daher bleib -trotz mancher Unstimmigkeiten (wurden und werden hier diskutiert) - nur „Danke“ zu sagen.
     
    dimi26, STROLCH, slamaa und 3 anderen gefällt das.
  43. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,048
    Zustimmungen:
    4,936
    Damit das keinen falschen Touch bekommt, ich bin nicht der Meinung, das du dich zurück ziehst, wegen des Einstiegs eines Investors ! In deinem persönlichen Fall denke ich, das es dir einfach "reicht" - du wirst abgewogen haben ob dir das so noch weiterhin Spaß macht oder zu sehr an die Substanz geht und bei all den persönlichen Anfeindungen (aber nicht wegen!) hat es vielleicht insgesamt nicht mehr gereicht. Menschlich nachvollziehbar und wenn mich einer meiner Söhne darauf angesprochen hätte, wäre ich auch ohne deinen Versuch hier nochmal ein paar Dinge klar zu stellen bereits zurück getreten. Deine Geduld in allen Ehren, du hast hier schon ein arg dickes Fell bewiesen, das gerät nur leider schnell in Vergessenheit.

    Was SILR an sich angeht, wird es einfach im Moment auch einfach keine Möglichkeiten mehr geben, das Sponsoring hoch zu halten oder wie ja dank Corona benötigt, noch weiter hoch zu fahren. Jedem ist klar, in welcher Situation sich die Reisebranche weltweit befindet und es ist gar nicht absehbar, wann sich das wirklich nachhaltig ändert. Auch die Impfung wird nicht von heute auf morgen dafür sorgen, das alle wieder so reisen wie früher, da steht noch ein längerer Weg ins Haus.

    Das nur zur Klarstellung meinerseits.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Sorry und kann auch ruhig gelöscht werden, aber diese Sätze sind der Grund dafür, weshalb Außerirdische nicht mit uns in Kontakt treten wollen. ;)
     
  45. Ich nehme Herrn Rüttgers als einen cleveren Puppenspieler hinter den Kulissen wahr, der versuchte seine ganz persönlichen Vorstellungen des MSV mit den finanziellen Anforderungen seines Geldgebers in Einklang zu bringen.
    Ich hoffe mal, dass die Verhandlungen von Herrn Wald mit neuen Investoren erfolgreich sind.
    Herrn Rüttgers wünsche ich alles Gute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Zebronaschik, G.B.J., igw459 und 3 anderen gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,139
    Zustimmungen:
    29,547
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nur weil man berechtigte Kritik an AR geäußert hat, die ja durchaus auch sachlich war, ist man direkt ein Hater? Ernsthaft? Und auch SLR sind die meisten Fans vermutlich sehr dankbar für ihr Engagement, auch da mag es Kritiker geben, aber Hater ist schon ziemlich dick.

    P. S. : Danke für deinen Einsatz rund um den MSV und alles Gute für die Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
  47. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    16,637
    Ich habe mich hier angemeldet und vom ersten Tag an transparent mitgeteilt, dass ich mich als verantwortlicher Mitarbeiter von schauinsland hier angemeldet habe.
    Seit gestern bin ich es nicht mehr und deswegen finde ich es nur konsequent, dass ich das den Usern ebenfalls mitteile...
     
    sechszudrei, Bobbel, bodydu und 18 anderen gefällt das.
  48. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Unfassbar wie hier immer weiter Öl ins Feuer gegossen wird.
    Rüttgers ist derjenige, der Kassner und SIL von „uns“ überzeugt hat und die uns den Arsch gerettet haben!
    Das dürfte jeder nun ausreichend wissen. Vorausgesetzt er geht schon mindestens acht Jahre zum Spielverein.
    Manchmal habe ich den Eindruck das hier genügend Accounts sind die genau das wollen: Den MSV auf Asche.

    Wald und Grlic haben überhaupt noch weitergemacht wegen der Fans rund um den Verein. Wald wird wohl der Nächste sein.
    Jetzt das alles hier von außen ist schon wirklich krass.
    Andreas: Jeden nur erdenklichen Dank an Dich und Dein Team.
    Das Du Strippenzieher im Sinne von SIL a la Hellmich bist ist jetzt echt der letzte Tropfen.
    Was für eine Ignoranz und Arroganz hier im Portal. Für das wofür Duisburg steht ein absoluter Wahnsinn.
     
  49. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    2,559
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Danke Andreas für Deinen Einsatz! Es macht einen einfach nur traurig...
     
    Vorstopper, Red Eagle, blues und 3 anderen gefällt das.
  50. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute Andreas. Du bist mitnichten "die Achse des Bösen". Du bist msvler durch und durch.

    Schade übrigens dass es hierfür niemals eine Entschuldigung oder Sanktion gegeben hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden