1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,258
    jetzt wo die neue Bundesligasaison startet wird sich zeigen wer alles zum msv steht.

    2:0 vor 13000 Zuschauern
     
    MaxVo, tommi.alealeale, Dennisdu und 5 anderen gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    2,165
    Ort:
    Moers
    Ein Sieg gegen die doch etwas überraschend gut spielenden Regensburger ist sicher möglich. Hier spielt uns der "Heimvorteil" in die Karten.

    Das Team hat sich auf Grund der tollen Leistungen einen Sieg verdient.

    Auch in diesem Spiel hoffe ich auf eine für die 3.Liga überdurchschnittlich große Kulisse. :cool:

    Die Einnahmen, welche unser Verein über die Zuschauer einfahren kann, sind von elementarer Bedeutung.

    Ich meine vor ein paar Wochen in einem der "Käseblätter" gelesen zu haben, dass alleine die 18.111 Zuschauer auf Grund der niedrigen Kalkulation ein Plus von rund 100.000 Euro in die Kasse gespült haben soll.

    Ob das ganze nun wie geschildert hundertprozentig zutrifft, sei mal dahingestellt. :rolleyes:

    Fakt ist jedoch, mehr Zuschauer bedeuten höhere Einnahmen. Geld das eventuell im Winter in den Kader investiert werden kann.

    Also Zebras, lassen wir es erneut vor beeindruckender Kulisse krachen. :)
     
    Snoopi gefällt das.
  3. dom97

    dom97 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    454
    Wie viel Karten sind momentan ungefähr verkauft?
    Ich hoffe , dass man wie gegen Heidenheim den Oberrang der SIL-Tribüne zum Teil öffnen muss , wäre ja ein gutes Zeichen! Da dann wieder viele Fans dabei seien würden.
    Werde auf jeden Fall dabei sein , und denke das so um die 15000 in die Arena kommen werden.

    Wie ist eigentlich das neue Stadionheft (ZebraStreifen) ?
    Hat sich schon jemand das Zebra Magazin geholt und kann dazu was sagen?
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da es nicht zum Thema passt auch als PN.

    Danke im Vorraus.
     
  4. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Weeze
    So 2 Karten sind geordert !!!
    3:1 Sieg vor 18971 Zuschauern !!!! B b
     
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,066
    Zustimmungen:
    7,018
    Ort:
    Wolkenkuckucksheim
    Ich vermisse die tägliche Tickermeldung zu den verkauften Tickets,
    das sollte man beibehalten....
    Ich bin sicher, dass der regelmäßige "Hype" immer noch ein paar Leute
    extra motiviert, ins Stadion zu kommen.
     
    fgd02, 49 Jahre Fan, Soares1998 und 75 anderen gefällt das.
  6. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4,435
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vorsicht, Vorsicht mit einsetzenden Erwartungshaltungen bzgl. des weiteren Saisonverlaufs, denn hier lauert immer die Gefahr, eine Fiktion über das hinführende Moment zu stellen!

    Es wird also einfach weitergemacht wie gehabt: Heute schon doof freuen auf den nächsten MSV-Kick, Samstag mit Spaß, Motivation und Zielstrebigkeit auf Platz und Tribünen (man beachte den bewusst gewählten Plural :D) Gas geben und dann mal schauen, was gegen Regensburg so geht!

    Fanatisch bleiben! MSV :jokes47:
     
    Menthi, Kamener, Rossy` und 22 anderen gefällt das.
  7. Kersch

    Kersch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Hessenlande
    Stand Online-Ticketing am 06.08. um 23:28:

    Restkarten für die Tribünen:
    Köpi 4.296
    Schauinsland 1.375
    Sparkasse 2.103
    Stadtwerke Erdgas Ecke 795
    Stadtwerke Strom Ecke 659

    Ein offizieller Ticker vom Verein wäre aber wirklich ne feine Sache.
     
    LucaP gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,411
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Um die KöPi und die SIL mache ich mir keine Sorgen: Die Karten gehen gut weg.
    Und auch die anderen gehen gut.
    Sach ma so: Die Stimmung passt wieder. :D
    Und ich glaube, das Team kommt langsam in Fahrt.
    Ich verlange aber keinen Sieg, sondern ich hoffe drauf.
    Ich meine damit, denkt mal sechs Wochen zurück.
    Und dann vergleicht das mal mit dem, was hier heute abgeht.
    Ich glaube an den MSV. Da geht was, aber wir brauchen immer noch Zeit und Geduld.
    Macht das nicht durch zu hohe Erwartungen kaputt.
     
    Kamener, 9NICI9, TomRees und 9 anderen gefällt das.
  9. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    2,258
    Ort:
    Duisburg
    BITTE wieder alle kommen 15Tausend plus muss wieder gehen ,lasst uns die Wedau zu einer Festung machen und die Manschaft nach vorne peitschen
     
    9NICI9, Emmesfau, Snoopi und 2 anderen gefällt das.
  10. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    DUISBURG
    sieg

    3:0
    und das vor mindestens 18111+++ zuschauer

    und die stimmung kann noch gesteigert werden der hexenkessel holt seine ersten 3 Zähler zu Hause!
     
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,701
    Ort:
    Bremen
    Gegen Regensburg alle Fahnen mit bringen ..es geht noch mehr .... :D
     
    jd-loki gefällt das.
  12. Mern

    Mern Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Saarbrücken
    Dann seh ich aber nix mehr :mad: ;)
     
  13. Plato

    Plato Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    8,858
    Ort:
    Ratingen

    Dann müsste aber mal langsam der Vorverkauf anziehen. Das ist bis jetzt supermau und nicht annähernd mit HDH+PB vergleichbar. Ich denke, das werden wohl "nur" 12-13.000. Für gute Stimmung sollte das reichen, aber ich könnte nicht verstehen, warum 4-5.000, die 2 tolle Spiele mit überragendem Unterhaltungswert gesehen haben, jetzt nicht mehr kommen :verwirrt:
     
  14. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,194
    embe, C-Bra und renton1 gefällt das.
  15. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Wenn ich lese, dass 7500 Karten verkauft worden sind, heißt das ja mMn dass die DK nicht mit inbegriffen sind.
    Das wären ja dann auch schon wieder ganz locker über 10000 Zuschauer am Samstag!! :jokes21::jokes21::D
     
  16. Court

    Court Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    4,365
    Das wird definitiv nicht so gemeint sein.
     
    Menthi, Emmesfau, chaccoFfm und 8 anderen gefällt das.
  17. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1,322
    Ort:
    Wesel
    mmh wäre schön wenn das mal jemand aufklären könnte
    am besten jemand von den Verantwortlichen ob es jetzt wirklich 7500 mit oder ohne DK's ist.
    obwohl ich denke das 7500 der aktuelle stand ist.
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    2,458
    Ob mit oder ohne, ist eigentlich egal. Es werden wieder mind. 10-12 Tsd. die sich anhöhren als wären es mind. doppelt so viele und das ist einfach der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass der von den Verantwortlichen eingeplanten Zuschauerschnitt von 8-9 Tsd. anfangs als sehr optimistisch angesehen wurden....
     
  19. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,458
    Zustimmungen:
    9,501
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke über die Zuschauerzahlen brauchen wir uns erstmal keine (negativen) Gedanken machen.Die Duisburger haben den MSV wiederentdeckt .... leider ein paar Monate zu spät!:zustimm:
    Da mussten wir erst absteigen um die Hütte "regelmäßig" voll zu bekommen.:eek:Denn auch in der Rückrunde letzte Saison hat die Truppe toll gekämpft,gespielt und gewonnen!Aber NACHKARTEN is nich!:zustimm:;)
     
  20. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,591
    "Über 7.500 Tickets waren schon am Mittwochmittag, 7. August 2013, für das Spiel abgesetzt!"Das heißt für mich, dass die Dauerkarten dazu zählen.

    Ansonsten wären es ja bereits ca. 13.000 Karten...
     
    saugi und #Dirk# gefällt das.
  21. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    lt. Facebook

    MSV Duisburg 7500 TICKETS ... inklusive der Dauerkarten.
     
    Gerbi gefällt das.
  22. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1,322
    Ort:
    Wesel
    naja egal vielleicht jetzt nicht ganz aber klar jeder Mann mehr als 8500 bedeutet nen + in der Kasse!!!
    Ich hoffe trotzdem das der Verkauf noch ordentlich anzieht und mindestens 15000 kommen.
    Denn für die Stimmung und für den Verein wäe es super und eventuell lassen sich ja auch so noch ein paar Sponsoren anlocken :)
     
  23. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Hückelhoven
    Volles Haus

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier, weil es mich total flashed :verwirrt: was im Moment mit meinem geliebten Meidericher Spielverein 1902 so passiert.
    Das letzte Livespiel was ich sehen konnte war am 16. Mai 1998 in Berlin.
    Dank ****** (dem Ex-Meidericher der Salou netterweise aus der Gleichung genommen hat) und Basler bis heute ziemlich :fluch:
    Danach Zwillinge und vieles Mehr, aber halt kein MSV Live.
    Das irrste :eek::D Spiel war jedoch am 5. November 1977 als 13jähriger Steppke.
    Von Düsseldorf Benrath mit Kumpel und Kreidler über die B8 zur Wedau.
    Das Resultat ist immer noch legendär. 6:3 gegen Maier, Beckenbauer, Müller & Co. 4 Stück von "Enatz" als Verteidiger.

    Habe die letzten 3 Spiele im Livestream oder als Konserve sehen können und ich muss sagen, dass ist richtig Klasse. Es ist toll was dieser zusammengewürfelte Haufen und ihr alle im Moment zeigt:rolleyes:
    Denke dem "Enatz" wird dabei das Herz vor Freude leuchten, weil sie all seine Tugenden verinnerlichen. Sie geben keinen Ball verloren, sie unterstützen sich gegenseitig das ganze Spiel und fighten bis zum Umfallen!
    Nur kurz noch eine eigene Meinung zu Tobias Feisthammel. Enatz galt und war ein knüppelharter Verteidiger, er hat in 495 Bundesligaspielen nie die Rote und nur 11 Gelbe gesehen:huhu:
    Es geht also trotz Härte auch Anders!

    Werde mir wohl nach über 25 Jahren wieder ein Auswärtstrikot mit der "5" leisten. Jetzt Samstag klappt es noch nicht, aber der erste Live Besuch ist schon in Planung. Tipp 2:1

    Stand Online-Ticketing am 07.08. um 13:00 Uhr

    Restkarten für die Tribünen:
    Köpi 4.174
    Schauinsland 1.341
    Sparkasse 2.085
    Stadtwerke Erdgas Ecke 773
    Stadtwerke Strom Ecke 647

    206 weitere Tickets wech:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2013
    9NICI9, Emmesfau, Snoopi und 3 anderen gefällt das.
  24. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,831
    Zeit dass sich was dreht


    Songtext von Herbert Grönemeyer



    Wer jetzt nicht lebt,
    wird nichts erleben.
    Bei wem jetzt nichts geht,
    bei dem geht was verkehrt.
    Zahl ist gefallen,
    die Seiten vergeben.
    Du fühlst, du träumst.
    Du fühlst, du glaubst, du fliegst.
    Du fliegst.
    Du fliegst!
    oe-ole-oe
    oe-ole-oe


    Noch Fragen? Samstag alle ins Stadion!
     
    tikitaka und schutti gefällt das.
  25. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3,865
    Ort:
    Moers
    Das hängt vielleicht auch mit dem Bundesligastart zusammen.:frown:
     
  26. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    931
    Genau.....IRONIE AUS!

    Ne, is klar Murat.......:cool:

    Die kommen zu uns um den MSV wie auf Teufel komm raus anzufeuern und gehen dann zu ihren eigentlichen Vereinen. Ambivalenter gehts kaum noch.....:cool:
     
  27. Plato

    Plato Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    8,858
    Ort:
    Ratingen
    Ich fürchte, die Blutwurst hat trotzdem recht. Was soll es denn sonste sein?? Die Enttäuschung über die schlechte Stimmung im Stadion oder der Angsthasenfussball?
     
    tobiroady und Blutwurst gefällt das.
  28. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3,865
    Ort:
    Moers
    So blöd es klingt, aber ich glaube einfach, dass viele Personen die von MSV-Fans "angestiftet wurden" zum Spiel zu gehen, sich nun wieder in erster Linie ihren Lieblingsvereinen zuwenden.
    Diese Leute wirst du dann ggf. wiedersehen, wenn die BuLi Länderspielpause hat oder der Lieblingsverein an einem anderen Tag spielt.

    Ich kenne genug Leute die z.B. gegen Heidenheim da waren, aber eine DK für MG oder den BVB hatten. warum sollten diese dann zum MSV gehen wenn parallel ihr Verein spielt?
     
  29. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,718
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Ich glaube die Zuschauerzahl wird wieder zurück gehen wenn der Jugend oder Amateur Fußball anfängt. Leider :mad:
     
    Ketomo gefällt das.
  30. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,701
    Ort:
    Bremen
    das kannste aber bei jedem Spieltags tread Kopieren und Einfügen :P:huhu:
     
  31. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,591
    Hey Leute macht euch doch nicht schon wieder verrückt mit den Zuschauerzahlen und geht nach den bis jetzt verkauften Karten.
    Da die Fans in der Regel samstags die Möglichkeit haben eher ins Stadion zu gehen, werden auch nicht so viele Karten im VVK abgesetzt, dafür am Spieltag mehr !
    Am Samstag muss man mit ca. 4.500 Kartenkäufen rechnen.
    Meine Rechnung ist wie folgt:

    Bis heute werden ca. 8.500 Karten verkauft worden sein, täglich bis einschl. Freitag nochmal jeweils ca. 1000 ergibt bis Samstag insgesamt:

    15.000

    + Regensburger = 15.001:cool:

    Damit können wir wohl sehr gut leben, da immer noch Ferienzeit ist und etliche MSV Fans im Urlaub weilen...:huhu:
     
    Thailand, LucaP, hoschi und 6 anderen gefällt das.
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,526
    Zustimmungen:
    3,673
    Du musst dich dringendst besser informieren und nicht solche Zahlen in den Raum werfen. Auf Transfermarkt.de stehen schon 3 Regensburger die kommen wollen ! :D

    Die 17k oder 18k sind nicht zu halten, Aber wenn man es im Winter schafft auch 8500 Zuschauer zu ziehen sind wir bestens im Rennen.

    Ich kann mit dieser Regensburger Truppe nichts anfangen, ausser Bauchgefuehl Tip ist da nichts. Naechstes Wunderei.
     
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,362
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich glaube das da nicht mehr als 12.000 Zuschauer kommen ,
    Aber das ist auch schon sehr viel und darauf können wir schon stolz sein .
    Wir müssen die Wech putzen um auch in Zukunft diese Menge zu erreichen .
    Abgesehen davon will ich mal wieder nen Heimsieg feiern !!!!!
     
  34. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,143
    Ort:
    Stadt an der Ruhr
    17.000-18.000. da stimme ich dir noch vollkommen zu.

    Aber bei 5500 DK sind doch auch im Winter mehr als die 3.000 Leute drin.
    Aber wenn wir kontinuierlich 5-stellig bleiben ist das ein Riesen Erfolg!

    Frage: wurde nicht für die Lizenz mit 4500 kalkuliert? Meine das mal gelesen zu haben..:verwirrt:
     
    Omega gefällt das.
  35. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,887
    Zustimmungen:
    11,105
    Ort:
    Moers
    Jein, weil eigentlich hat dieser schon begonnen! Zumindest der Amateurfussball, denn da ist teilweise schon seit über 4 Wochen Vorbereitungszeit! Ich konnte zb deswegen das Spiel gegen Burghausen nich verfolgen, weil ich da nen Vorbereitungsturnier hab... Ähnlich siehts jetzt Samstag gegen Regensburg aus... Dafür werd ich dann wohl in der Saison öfter kommen können, da im Seniorenfußball immer Sonntags gespielt wird... Das war zu 2. Ligazeiten wesentlich schwieriger!

    Ich denk eher, das nen Aderlass aufgrund der startenden Bundesligasaison da sein wird... Vom Amateurfußball geht da glaub ich weniger "Gefahr" aus...
     
    Omega und MasterAuditor gefällt das.
  36. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    7,408
    Rein aus stimmungstechnischer Sicht ist es mir eigentlich egal wie viele kommen. Hauptsache die die kommen rasten wieder komplett aus :cool:
     
  37. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hi Blutwurst

    In der Bundesliga ist diesmal eh wieder schnell die Luft raus.
    Ich schau mir zwar auch gerne BL-Spiele an ( nur im TV ;) ),
    aber unseren MSV sehe ich im Moment tausendmal lieber . . .
    Dieses ganze Millionen verschieben geht mir seid unserem
    Zwangsabstieg wegen 300T Euro nur noch auf´m Sack.

    Liebe Grüße Berni
     
    Antiheld, Hardy, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  38. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,425
    Zustimmungen:
    29,060
    Ort:
    Bruxelles
    Alles zu Zuschauerzahlen

    Bitte hier alles zu euren Wünschen, Befürchtungen, Berechnungen oder sonstiges zu Zuschauerzahlen.

    So können wir die Themen zu den Spieltagen wieder vermehrt für das Fussballerische nutzen.

    Als erstes werden hier die entsprechenden Beiträge vom Spiel gegen Regensburg hierher verfrachtet.
     
    Oliver71, Trueblue, NIEPER und 8 anderen gefällt das.
  39. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    67
    Soweit ich mich erinnern kann hieß es man hat mit 8500 kalkuliert
     
  40. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    2,246
    Also ich kenne schon 3 Leute die Bayern kucken wollen und damit keine Dauergäste werden wenn die Zeitgleich spielen. Ich hoffe das sie sich wenigstens zu den anderen Spielen bewegen :rolleyes:
    Wartet ab wenn das schöne Wetter vorbei ist werden wir 10 000 wieder unter uns sein :eek:
    Aber bei 8500 kalkulierten und 10 000 die immer kommen sind wir voll im Soll.
    Bei Osnabrück und Münster werden dann auch bestimmt mehr Leute kommen.
    Ich hoffe nur das wir eine gute Lösung mit dem Stadion finden und nicht alles über 8500 Zuschauern an unseren beleidigten Freund abdrücken müssen :fluch:
     
  41. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,591

    15.000

    + Regensburger = 15.003 :p
     
    Porthos gefällt das.
  42. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,821
    Zustimmungen:
    3,625
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    am 18.03.1995 war ich das erste mal mit meinen Eltern im Stadion. Ein 1:1 gegen Dresden wars damals.
    Meine Eltern wussten nicht was sie taten (da beide eigentlich keine Interesse am Fußball haben), doch mich haben sie mit diesem Besuch Infiziert.
    Jetzt über 18,5Jahre geh ich mal nicht mit Freunden sondern genau mit den Verantwortlichen zu dem Spiel. Die Verantwortlichen die 18,5Jahre nicht mehr im Stadion waren :).
    Hab uns vorhin 3Karten für Block 4 geholt und hoffe das wir ordentlich Stimmung machen damit meine Eltern nun endlich verstehen warum ich soviel Zeit, Geld und Urlaub für den MSV Investiere :)

    Gruß Marcus
     
    Twin64, meykel, Hanky und 18 anderen gefällt das.
  43. Stefe75

    Stefe75 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2,092
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld

    Du hörst es bestimmt wenn wir alle den Toooorjubel starten :)
     
  44. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,701
    Ort:
    Bremen
    Ich Denke so 14.000 werden es schon ....

    Bleibt mal alle ganz locker und ruhig ....

    Kommen weniger ist es doch toll bekomm ich meine Cola schneller :P:D
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    2,165
    Ort:
    Moers
    Der Vorverkauf lief auch bei den vorausgegangenen Begegnungen, besonders gegen Paderborn zu Beginn richtig schleppend, zog dann zwei Tage vorher und besonders morgens am Spieltag richtig an.

    Wer hätte anfangs gegen die Bauern Montags um 18:30 Uhr mit 17000 Zuschauern gerechnet.

    Selbst wenn es diesmal 3000-4000 weniger werden sollten, ist die Bude dennoch gut gefüllt. :cool:

    Der Duisburger ist halt gemütlich. :D

    Also abwarten und Tee oder wat auch immer trinken. ;)
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,432
    Naja, Du vergisst ein wenig, dass die Leute ja alle nur Tageskarten hatten. Die kommen dann natürlich nicht zwingend alle zu jedem Spiel und ich glaub auch nicht, dass jedes Mal knapp 10.000 andere kommen...

    Ich denke unser Schnitt wird sich schnell bei 10.000 - 12.000 einpendeln, was aber auch absolut in Ordnung ust.
     
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,383
    Zustimmungen:
    42,282
    Ort:
    Lenzburg
    Ein Schnitt von > 10.000 wäre nicht nur gut, der wäre Top. 8500 sind kalkuliert, 1500 drüber wäre richtige finanzielle Luft. Dazu muss man noch kalkulieren, dass mit Münster, Osnabrück und dem kleinen BVB auch noch Mannschaften kommen, die u.U. auch deutlich mehr als 2.000 eigene mitbringen. Für mich ist das, was zur Zeit vor allem bei den Zuschauern (Menge und die Unterstützung für die Mannschaft) abgeht, nicht zu erklären ...
     
    embe, MrHyde, Menthi und 26 anderen gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski Regionalliga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    9,592
    Ort:
    Wedau
    Die 18000 bzw. 17000 sind im Nachhinein betrachtet umso erstaunlicher weil ja auch kaum Heidenheimer und Paderborner im Stadion waren. Wenn man von den 27000 letzte Saison gegen Köln oder den 31000 zu Erstligazeiten gegen Bayern die Gästefans und -symphatisanten abzieht, bleiben auch nicht viel mehr als 18000. Von daher waren wir fast ausverkauft :D :p ;)
     
    Menthi, Uuuwe, Hanky und 12 anderen gefällt das.
  49. Velbertoloco

    Velbertoloco Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Velbert
    Ausländische Gäste

    Ich bringe gegen Karl-Marx-Stadt 2 Schotten und 2 Engländer mit. Aber das hilft natürlich nicht gegen Regensburg......
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,062
    Zustimmungen:
    31,115
    Ort:
    Whoppertal
    Vor allem, wenn man sich die Entwicklung des Zuschauerschnitts die letzten Jahre ansieht.

    Aufbruchstimmung, "Jetzt erst Recht".. Es ist einfach der Wahnsinn :jokes66:
    Jetzt liegt es aber auch beim MSV, diese Stimmung einzufrieren..
     
    Flaschenwurm, Menthi, Magrindtro und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen