Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir reden hier oft nur von "Eventies" wenn es darum geht unsere Hütte voll zu bekommen?!:nunja:
    Ich bin der Überzeugung wir haben mehr "echte" Fans als unser Wedaustadion fasst!
    Aber es fehlte zuletzt einfach an der Eigenwerbung um auch wirklich alle schlummernden MSVer zu mobilisieren!
    Das wird sich jetzt aber wieder ändern, da auch die Gegner (teilweise) wenigstens wieder attraktiver werden!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    MHzebra gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erfreulich ist auch, dass wir trotz sportlicher Durststrecken -auch im Winter- immer fünfstellig geblieben sind.

    Ansonsten fiel mir gestern von oben noch auf, dass die Zuschauer im Stehplatzbereich deutlich lockerer standen als sonst, wenn die Stehplätze ausverkauft sind. Gerade in Block I.

    Wie auch immer. Jetzt geht es weiter in Liga. Die "2" sollte jetzt erstmal vorne stehen. Zumindest sollte dies ein realistisches Ziel sein, wenn man hier und da mal Dreier einfährt.
     
  3. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    ich tippe mal auf 8000 +x DK für die nächste Saison, wenn die Preise nicht ex orbitant in die Höhe schießen sollten.
     
  4. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Zwei Euro mehr pro Sitzplatzkarte sind ja wohl schon angekündigt worden, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,154
    Ort:
    Dellviertel
    Wo hast Du denn "lockere" Bereiche wahrgenommen? Ich fand es im Gegenteil wieder ziemlich überfüllt, gerade in HZ 1 stand ich nahezu ohne Möglichkeit mich nen Millimeter nach links oder rechts zu bewegen im Block. Größere Lücken hab ich nur im Bereich um jene Menschen wahrgenommen, neben denen man einfach nicht stehen möchte.

    Generell finde ich es immer etwas eigenartig, dass man bei jedem normalen Spiel deutlichst ermahnt wird, wenn man es wagt, einen Fuß auf die blaue Treppe zu setzen, aber an vollen Spieltagen vielleicht zwei Ordner da stehen und es keinen mehr interessiert, dass der Zu- und Ablauf im Block irgendwie geregelt sein muss.

    Ich glaube, trotz Stehplatz-DK werde ich nächste Saison bei gewissen Spielen mal auf die Sitzplätze ausweichen. Man wird ja doch bequem.

    Ansonsten denke ich, dass wir mit dem Zuschauerschnitt sehr zufrieden sein können. Wir kommen halt nicht auf der Euphoriewelle, wie zum Beispiel Magdeburg, und wir sind auch nicht "die große Nummer" in einem Bundesland wie letztes Jahr Dynamo. Das ist völlig in Ordnung so.
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Wir haben ca 13000 echte MSV Fans zusätzlich die Okapi`s,Pankow's,Riedzebra`s usw die halt nicht immer kommen können verständlicherweise.
    Der Rest sind Eventies die dann wenn es um was geht dann auch behaupten wir waren dann auch dabei anno 2017 bei der Meisterschaft offensichtlich
    und das belegen die Zahlen nur in diesem einen Spiel oder wie willst du mir die Differenz von 11000 erklären.
    Hatten die sonst immer Mittagschicht und ausgerechnet gestern alle nicht ....
     
    Hinterland-Zebra, Einbecker und leue23 gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sitze jetzt seit 10 Jahren oben drüber und kann dir nur sagen, dass man unterhalb des Block 10 (die obersten Reihen ausgenommen) teilweise Klappstühle hätte aufstellen können. Habe diesen Bereich bei ausverkauften Stehplätzen stets deutlich voller gesehen. Und von dort aus hast du das im Blick.

    Ob da weniger Karten verkauft wurden oder ob die Fans ungleicher verteilt waren und sich hinter den in Block I gewanderten Capo-Bereich stauten, kann ich nicht sagen.

    Übrigens fand ich diese Maßnahme (Vorsänger in Block I) gelungen. Der Stimmungskern war deutlich breiter aufgestellt und der Stehplatzbereich besser hörbar im Oberrang. Kam deutlich mehr von Block I. Natürlich passte auch gestern alles zusammen (Aufstieg, 5 Tore, Meisterschaft), aber ich denke, das könnte Zukunft haben.
     
    quagga74 und MHzebra gefällt das.
  8. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich weiß nicht was man von oben gesehen hat, aber gerade zentral hinter dem Tor und in der letzten Reihe knubbelte es sich sehr stark. Das es von oben dennoch anders ausgesehen haben mag, kann ich trotzdem glauben, weil viele Zuschauer zu viele Tickets auf Verdacht gekauft haben und die ganzen Eventie Anhängsel nur zum totalen Endspiel gekommen wären. Zu dem haben mit Sicherheit die ganzen Schwarzmarkt Verbrecher auch auf ein volles Haus und hohe Preise spekuliert. Vor dem Kassenhäuschen waren echt sehr viele Leute, die ihre Karten los werden wollten. Sonst ging an der Tageskasse gestern echt gar nichts. Wenn es 300 Tickets waren, wäre es schon viel gewesen sein. Aber vermutlich ist das noch sehr hochgegriffen.
    Wenn es um was geht, ist der werte MSV Fan wohl gut vorbereitet und kommt nicht auf den letzten Drücker zur Tageskasse. 3000 gehen also nur über die Theke, wenn wir unsere üblichen 12000 Verdächtigen kommen, nicht, wenn man schon bei den Gästen sitzen müsste.

    Nein haben wir nicht. Wir haben mehr, nur viele können nicht wegen Schichtdienst, Familie oder Geld. Wenn es um was geht, will dann aber die breite Masse das spiel sehen.
    6000 Dauerkarteninhaber plus um die 30.000 Ab und angänger unterschiedlichen Grades. Guck dir an, wie viele den MSV auf Facebook geliket haben, dann kann man den Strahlkraft erahnen.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei den Gästen zu sitzen -damit hat der MSV - Fan ja kein Problem, wenn es denn nicht anders geht und das Heimspiel "Finalcharakter" hat. Das hat man ja schon häufig genug gesehen. Allerdings fehlte gestern dieser "Finalcharakter", weshalb an der Tageskasse wenig ging und wohl auch einige Stehplatzkarten ungenutzt verfielen, so wie du es annimmst.
     
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Naja Problem nicht, aber trotzdem möchte jeder lieber an der Nord sitzen...
     
    Old School gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Über Nacht sind laut Kicker sogar noch 30 Zuschauer hinzugekommen und die offizielle Zahl ist 24212.:ausheck:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Prinzip stehen wir noch um 5 Plätze besser da. In der aufgeführten Liste unter 2. Liga stehen Vereine wie Hoppenheim, Wolfsburg, Darmstadt 98, Ingolstadt und Freiburg. Alles Vereine die in der abgelaufenen Saison entweder 1. Liga gespielt haben, weiter 1. Liga spielen, oder am Saisonende abgestiegen sind.
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Tabelle zeigt die Zuschauerzahlen der ersten vier Ligen in Deutschland, eingeteilt in fiktive Zuschauerligen. In der zweiten Zuschauerliga sind die von dir genannten Vereine demnach auch angesiedelt. Einige tatsächliche Zweitligisten sind ja auch in der fiktiven ersten Zuschauerliga. Ligenübergreifend belegen wir den 32. Platz in Deutschlands Fußball-Zuschauerranking.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das als 3. Ligist. Daher gehört der MSV auch zwingend mindestens in die 2. Liga. Für die 1. Liga ist das Stadion im Moment noch zu klein :D

    Bin aber von den 14k Schnitt etwas enttäuscht. Hätte gehofft, dass wir die 15k schaffen. Was wird wohl in der neuen Saison erreichbar sein?
     
  16. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    :huhu:Wir sind die Geilsten....
     
    optibot3003, ze1970bra und C-Bra gefällt das.
  17. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Saison 2017/18 #MSV-Fans #heißwieFrittenfett. Aktuell schon 6339 Dauerkarten! #BrustrausfürDuisburg bit.ly/2tPoJvt
     
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich tippe mal auf knapp 8000 dk.
    Im Schnitt rechne ich mit 16-17.000, wenn wir -mit Herzblut- um den Klassenerhalt kämpfen.
    Sollten wir wider Erwarten im oberen Drittel mitkicken :stinkefinger: würden wir an der 20.000er Marke kratzen.
    Bisschen träumen muss erlaubt sein..
     
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Aber übertreib nicht mit der Träumerei.

    Max. 7500 DK, max. Schnitt 15.000 - wenn wir um den Aufstieg spielen dann 16.000-17.000 und das wäre dann Deluxe-Träumerei.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    2015/16 spielten wir gegen den Abstieg -sogar über 3/4 der Saison abgeschlagen und hatten knapp 18.000 im Schnitt.

    Vor diesem Hintergrund bin ich auch recht zuversichtlich. Wenn wir bis zum Ende um den Klassenerhalt spielen, kommen auch wieder die Endspiele mit zusätzlich vollen Häusern. An den letzten Spieltagen wartet viel mutmaßliche Abstiegskampf-Konkurrenz. Pauli, Regensburg, Sandhausen. Das können die Endspiele an der Wedau werden.

    Dass der MSV mit 15.000 den kalkulierten Schnitt verfehlt, halte ich für eine (Alb-)Träumerei. Falls wir aber nur leicht positiv überraschen, fliegt das Dach noch ganz anders weg. Da bin ich recht zuversichtlich.

    Brust raus für Duisburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
    Asberger und Sokrates gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ausverkauft:
    Dummdorf

    >25.000
    Bochum

    >20.000
    Dresden
    Nürnberg
    Pauli
    Union
    Bielefeld
     
    Fanfreundschaft und Sokrates gefällt das.
  22. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Wie rief der Übungsleiter jüngst noch vom Truck Richtung Nordkurve?

    "Wir sind einfach geile Verein!"

    Wo er recht hat, hat er recht:

    In meiner Nachbarschaft scharren sie schon wieder alle mitte Hufe. Normalerweise keine Stadiongänger, melden einige bei mir großes Interesse für einen gemeinsamen Stadionbesuch mit Kind & Kegel an.
    So sei es!

    So, und jetzt alle mal ein bißchen "Brust raus für Duisburg" Attitude gepaart mit #Heidenheim@Anfield-Wedau Spirit von vor 5 Jahren in den ersten Spielen und die ersten Punkte werden folgen... dann fliegt hier das Zebra.

    Leute, aufhören zu lamentieren, machen.
    Leute motivieren.
    Ran an die Tickets.
    Stadion füllen.
    Klasse halten.

    Außerdem, um im IG Jargon zu bleiben:

    Wir haben auch korrekte Stadion!

    Wird auch Auswärtsfans locken, auch wegen unserer erneuten Abstinenz. Bochum früh in der Saison,
    Darmstadt lange nicht mehr hier
    plus die üblichen Verdächtigen (D, HH, KL, DD),
    Alles gut!

    Wird schon und wir haben es zudem selbst in der Hand.

    Auf!
     
    Hinterland-Zebra und Sokrates gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    16 Tage vor dem Heimspiel gegen Bochum könnte nunmehr der Oberrang SiL - Tribüne geöffnet werden. Der Unterrang SiL und Oberrang Köpi sind zu 80% voll.

    Jetzt zum Wochenende mit Traditionen-Cup an der Wedau ist mit erhöhter Nachfrage zu rechnen.

    Gegen Bochum wird die 2 sicher vorne stehen. Die werden ihr Gästekontingent mit 3.000 zum Saisonauftakt diesmal ausschöpfen, was bei Bochumer Auftritten an der Wedau auch keine Selbstverständlichkeit ist.
     
    quagga74 und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bochum muss >25.000 stehen...!!!
     
  25. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Denke hier wird es darauf ankommen wie wir in die Saison starten. Werden wir gegen Dresden abgeschlachtet, wird es schwer werden die 20.000er Marke zu knacken.
    Knappe Niederlage, hier kommt es auch auf das "WIE" an oder ein Unentschieden und die 23.000-25000 sind so gut wie sicher.
    Bei einem Sieg in Dresden....., ach lassen wir das...:headbang:
     
    Fanfreundschaft, Sokrates und Franz gefällt das.
  26. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Als Auftaktheimspiel eines Aufsteigers mit nem Derby! Was will man denn noch um die Eventies zu locken? Ich denke 25.000 sollte man sich als Ziel setzen und wenn es 22.000 werden muss man auch nocht traurig sein...allein aus BO werden schätzungsweise mind. 3500 anreisen...
     
  28. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube der Vergleich hinkt ein wenig, wir reden hier über das erste Heimspiel der Saison 17/18!
    ....Meide1963ich war schneller!!!
     
  29. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Und seit Menschengedenken kommen die meisten Zuschauer (25k-ausverkauft) auf der Zielgeraden, falls es noch um was geht.
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Eigentl. hat das Spiel alles, was es braucht, um ne volle Hütte zu haben.
    1. Heimspiel nach dem Aufstieg, dazu noch ein Derby, 1. Liga hat noch Spielfrei.
    Wenn man bedenkt, das vor 2 Jahren gg Lautern schon über 23000 da waren,
    dann wäre alles unter 25000 schon eine kleine Enttäuschung.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig. Auf der Zielgeraden. Aber eben auch zu Saisonbeginn. Ein nicht zu bestreitender Erfahrungswert.

    Allgemein erschwerend: Die Urlaubszeit.

    2015 kamen zu Saisonbeginn 24.000 gegen Lautern. Davon 2.500 Gästefans. Diesmal könnten es etwas mehr Gäste werden. Dazu keine Liveübertragung im Free-TV wie gegen Lautern. Aber diesmal Gefahr des Dämpfers in Dresden oder eben Brandbeschleuniger bei Punktgewinn.

    So oder so: Die 2 steht vorne auch im rein hypothetischen Falle einer klaren Niederlage in Dresden. Da wäre ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    Anne Wedau, Giggsy75 und Mike Oldmann gefällt das.
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Allgemein finden die Spiele jetzt ja immer zur Frühstückszeit statt. Ich finde es grausam. (Dritte Liga fand ich schon unangemessen früh) Und wenn es nicht mein MSV ware könnten die mich mit ihrer Anstoßzeit kreuzweise.
    Will sagen: Ein volles Stadion am frühen Morgen ist befremdlich.
     
  33. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ich rechne gegen Bochum mit 25000 + x Zuschauern (vielleicht sogar rappelvoll trotz Urlaubszeit). Wenn der MSV in Dresden seine Haut relativ teuer verkauft und Bochum gegen Pauli gut aus den Startlöchern kommt, dürfte rein Zuschauertechnisch einiges von denen zu erwarten sein. (Ich zähl Bochum auch ins obere Tabelldrittel). Hinzu kommt noch, dass die Leute nach der "fußballfreien" Zeit wieder heiß sind und die unliebsame Konkurrenz (nicht wirklich) erst Anfang August in Betrieb geht. Das könnte auch ein paar neutrale (einfach nur Fußballbegeisterte anlocken. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, fliegt die Hütte aus allen Nähten.
    Ich schreib das nur als Prophylaxe fürn MSV, nicht das da nicht entsprechend Bierbuden geöffnet sind.
     
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Dat kriegen die eh nie hin....
     
    Menthi, Thorgrim79 und Franz gefällt das.
  35. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Mal so nebenbei: Für die Freiburger geht es um den Einzug in die EL vs. NK Domzale und somit um Millionen EUR.

    Schafften dank Petersen in der 20. Minuten einen Sieg.

    Zuschauerzahl: geschönte 13.000!

    Und bei uns heult man wegen solcher Zahlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    Pawel, Sokrates, Der Stig und 5 anderen gefällt das.
  36. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es waren 14.000 Zuschauer und definitiv nicht geschönt, wenn man sich die leeren Bereiche gestern im TV angeschaut hat. Bei einer Auslastung im Heimbereich von 93% gibt es nichts wofür man sich Donnerstagabend um 21.05 Uhr (bei einem Publikum, das aus vielen Familien und Leuten aus dem Umland, sprich ganz Südbaden, besteht) schämen müsste.
     
    Menthi, Sinclaire, Bongi und 3 anderen gefällt das.
  37. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Freiburg ist schon ok, aber warum die unbedingt ein neues Stadion brauchen erschliesst sich mir nicht.

    Ein 35.000 Mann Kasten irgendwo auf der grünen Wiese passt nicht nach Freiburg und wird genauso ein Fehlschlag wie in Mainz...
     
  38. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Hallo. Die geringe Zuschauerzahl in Freiburg sollte eigentlich nicht Richtlinie für den Ligabetrieb und schon gar nicht als Maßstab für die Zebras (3 Kraft im Revier) gegen Bochum herhalten. Schon traurig irgendwie, dass solche Spiele im championsligverseuchten Deutschland wenig Geringschätzung erfahren. Europaliga wird in der öffentlichen Wahrnehmung unberechtigterweise eh als 2 Liga Europas empfungen (bevor hier jetzt wieder jemand ankommt: ja, ich wäre froh würden die Zebras sich mal in so einer luxuriösen Situation befinden). Ich meine mich erinnern zu können (ohne zu googeln), dass in Wolfsburg oder so mal ähnliches Problem bestand. Hinzu kommt natürlich wirklich die Urlaubszeit. Und NK Domzale hat nun auch wirklich nicht die Ausstrahlungskraft (ohne dem Verein zu nahe treten zu wollen, wußte ich bis vor 5 Minuten noch nicht einmal, dass es die überhaupt gibt). Natürlich ein toller Erfolg für die Freiburger. Richtig spannend wird das doch für die neutralen Zuschauer eh alles erst nach der Gruppenphase (zumindest für mich).
    Die fußballfreie Zeit ist übrigens auch nicht wirklich eine. Frauen EM, diverse U Mannschaften, der Cup der champions und was weiß ich, was es da noch alles gibt. Tja, der Rubel muß halt rollen. Mitunter finde ich da die Belastung der Spieler schon extrem hoch.
    Vielleicht habt ihr ja recht und gegen Bochum kratzt man wirklich nicht an die 20.000 Marke. Fänd ich extrem schade fürn MSV und träum weiterhin von den 25.000. Ich persönlich kenne Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen (die waren Zum Teil noch angepißt als der MSV vor 2 Jahren (Schnee von gestern) sowohl auf`n Platz als auch daneben kein Fettnäpfchen ausgelassen haben, incl. meiner Person) und sich dennoch en Ticket gegen Bochum gesichert haben.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Freiburger Zuschauerzahlen sind mir völlig latte.
    Hier geht es um unsere Zuschauerzahlen.
    Schätze mal auf 23007 Zuschauer, da noch Ferienzeit ist, ansonsten 25007 gegen Bochum
     
    Franz gefällt das.
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Niemals, 25.007 gegen Bochum hätten wir, wenn wir 3 Wochen vor Saisonende zuhause gegen die spielen und es noch um richtig was geht.

    Meine Einschätzung: 20.007 wären wunderbar. :)
     
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein Schnitt in Liga 2, von 17.000 würde mir voll reichen. ;-)
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sind nicht 15.000 jetzt schon verkauft? Alleine an der Tageskasse werden doch noch ca. 3.000 verkauft. Also die 2 sollte schon vorne stehen.
     
  43. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bleib dabei, überraschen wir in Dresden, haben wir gegen Bochum mehr als 25.000! Kriegen wir ne' richtige Klatsche ohne große Gegenwehr und Unterlegen wie sonst was, knappe 20.000.
    NOCH eine Woche bis zum Spiel , und der SIL Oberrang ist auch bereits geöffnet. Also bisher alles gut, warten wir mal den Sonntag ab!!!
     
    MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Was nicht eintreten wird.
     
  45. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Dein Wort in Gottes Gehörgang! Kann die Mannschaft ob ihrer spielerischen Qualitäten im Vergleich zu anderen Mannschaften der 2.Liga nicht wirklich einschätzen. Testspiele sind immer noch wat anderes.....
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    11.000 Zuschauer beim ersten Spiel von Ingolstadt und das ist ein Spitzenspiel gegen Union.
    Da sieht man mal, wie gut unsere Zuschauerzahlen sind....
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Audi ist nicht unser Maßstab. Den Retortenklub interessiert kein Mensch außerhalb dieser mittelgroßen Stadt, die eigentlich auch nur Bayernfans hat.
    Bei gutem Start und ansehnlichen Sport können wir auf etwa 17.000 im Schnitt kommen.
    Mehr ist mangels attraktiver Namen und Derbies nicht drin.
    8000 DK sollten auch drin sein.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    renton1 gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Franz: Das wir nicht viele Derbys haben ist ja richtig, aber wo mangelt es denn an attraktiven Gegnern?! Da fallen mir einige Vereine ein, die einen guten Namen haben, und darüber hinaus dementsprechend einen ansehnlichen Mob mit nach Duisburg bringen.
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Wer denn? Mehr als 3000 bringt nur Ddorf mit. Die meisten höchstens 1.500.
    D
    Kein Köln oder HSV in Sicht, die die Hütte einfach so füllen.
    Sand und Heiden bringen nur 100 Leute mit, wenn überhaupt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Dann müssen wir halt die Hütte füllen, und nicht immer auf Andere hoffen das die uns die Hütte voll machen. Luft nach oben haben wir da sicherlich noch...
     
    Vorstopper, BrianMolko73 und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden