Alles zum "Freundschaftsspiel" gegen Holland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Brigade s, 15 November 2011.

  1. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Kein Thread zum Spiel heute?

    Gibt es gg die "Müllabfuhr" eigentlich Freundschaftsspiele? Hoffe wir zeigen denen mal das die nach 34Jahren nur rein zufällig wieder in einem Finale standen :D
     
  2. Nordkurve

    Nordkurve Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hier und da...
    Gleich erstmal mit Deutschland Schal in die Holländische Kneipe :cool:. Wenn wir nicht zuviel experementieren, wird das ein 3:1.
     
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    eigentlich geben ich auf freundschaftsspiel der nationalmanschaft einen feuchten furz... aber gegen die kaasköppe muss gewonnen werden, koste es , was es wolle!

    das potential dazu hat unsere truppe auf jeden fall, das wird schon;)

    und jetzt weiter u21 gucken...
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    Freundschaftsspiel?

    Also ich, der ich die ein oder andere Begegnung beider Fußballnationen miterleben durfte, würde es einfach "Testspiel" nennen. :)

    Fassen wir einmal zusammen. In dem Zeitraum 2011 - 2012 testen wir beinahe die gesamte Weltelite im Fußball (Brasilien, Italien (diese auch nochmal 2013), Frankreich, Holland, Argentinien). Dazu haben wir bereits die beiden Gastgeber der EM getestet -für mich zumindest 2012 ernstzunehmende Fußballnationen.

    Lahm wird geschont, Schweinsteiger ist verletzt. Schürrle fällt zumindest als Alternative aus. Ähnlich sieht es bei unseren Nachbarn aus. Dort bleibt auch noch abzuwarten, ob Sneijder als Kopf der gegnerischen Mannschaft spielen kann.

    Löw will heute stürmen lassen. Mal sehen, welche Mannschaft ihren Stempel aufdrücken kann. Auch wenn ich die schwarz-rot-goldene Brille abnehme, sehe ich Deutschland mittlerweile nicht nur mannschaftlich, sondern auch spielerisch den Holländern überlegen. Einzig über die linke Seite sehe ich ein Einfallstor, wenn dort wieder wie in Kiew Aogo stolpern darf. Mal sehen, wie die Außenpositionen besetzt sein werden. Neuer wird Arbeit bekommen. Aber nach vorne sollte viel gehen! Sogar sehr viel.

    Man darf aber letztlich nicht vergessen, dass es Testspiele sind. Wünsche mir natürlich dennoch einen Sieg heute Abend. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2011
    meerbecker, Menthi und Trueblue gefällt das.
  5. Auch wenn ich nicht gegen die Käsköppe verlieren will glaube ich, dass es vielleicht besser ist, wenn die Mannschaft die Erfahrung jetzt macht und so ein wenig Druck von ihr genommen wird, als wenn sowas während der EM passiert.

    Ich schätze die Holländer ähnlich spielstark ein wie uns, aber wir sind meiner Meinung nach in der Breite besser aufgestellt.

    Von daher ist - wenn Jogi nicht wieder rumprobiert - ein Sieg drin.

    Mein Tipp: 3:2
     
  6. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Polen 2:2, Ukraine 3:3 und heute Holland 4:4.
     
  7. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Duisburg
    Sieg muss her !
    3:1 ab dafür :p
     
  8. werner1955

    werner1955 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    80
    3:0 Sieg heute, und schön winken :huhu: wenn die wohnwagen besitzer wieder nach hause fahren. :huhu:
     
  9. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    läuft doch gut:D

    aber die holländer gehen mal gut auf die socken:mad:
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,924
    Zustimmungen:
    40,541
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Egal wer da auf dem Platz steht, es macht Spaß da zuzusehen.

    Der EM- Titel muss dieses Jahr fällig sein! Wenn nicht jetzt, wann dann?
     
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Holland und England.

    Mannschaften gegen die es nie ein Freundschaftsspiel gibt. Und wenn es nur ein Hallenturnier auf kleinem Feld mit 5 gegen 5 für den guten Zweck wäre. Das werden für mich nie Spiele sein, die mich nicht interessieren.
     
  12. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    traumtor zum 2:0
    wahnsinn, was diese truppe für ein potential hat!
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Die einzigen Dinge die dem Titel im Weg stehen könnte, wären Spanien und die Erwartungshaltung.
     
  14. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,957
    Ort:
    Ruhrpott
    Is schon schön anzuschauen ,allerdings muss man sagen ,das die Holländer eigendlich nur körperlich anwesend sind.
    Dem steht entgegen das wir ohne Lahm, Schweinsteiger und Gomez spielen , auch ein Götze wäre noch ein Juwel in der Hinterhand.
    Spanien ist und bleibt der schärfste Konkurrent.
     
  15. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,680
    Zustimmungen:
    9,035
    Ort:
    Duisburg
    Sehr stark... Am besten Klose, Müller, Özil und Khedira. Auf Kroos kann ich gut verzichten, aber die Sache erledigt sich ja von selbst, wenn Schweinsteiger zurückkommt. Podolski kriegt irgendwie keinen Fuß mehr auf den Boden. Götze war heute zwar nicht stark, aber da ist wohl mehr Potential vorhanden.
    In der Abwehr ist es gut, dass Aogo durch Lahm ersetzt wird. Und von Badstuber halte ich nach wie vor nicht viel. Mertesacker und Hummels also..? Mal sehen, wie sich Jogi entscheidet...

    Alles in allem geht da einiges! Spanien muss die Größe sein, an der wir uns messen.
     
    Loki gefällt das.
  16. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City

    Aber warum denn? Ich fand den in den letzten Spielen eigentlich immer voll gut...
     
    C-Bra, MusaMH, Vierlindener85 und 14 anderen gefällt das.
  17. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,039
    Zustimmungen:
    3,516
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja, also Kroos spielt einen sehr intelligenten Ball, nicht auffällig
    aber immer sehr produktiv. Podolski sicher eher schwach, aber es kommt
    auch sehr wenig von Aogo nach vorn. Mit Lahm sieht das besser aus;)
     
    Old School gefällt das.
  18. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hast du n anderes spiel gesehen?:eek:

    kroos ist das paradebeispiel eines total unauffälligen, aber sehr effektiven spielers!
     
    C-Bra, MusaMH, Der_Paddy und 17 anderen gefällt das.
  19. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Toni Kroos ist für mich eines der größten Nachwuchsspieler der letzten Jahre, er spielt einen sehr guten Ball, hat eine sehr geniale Spielübersicht (siehe 1:0 heute ), verfügt über diese Eigenschaften hinaus auch noch über eine sehr gute Schusstechnik (siehe 1:2 gegen Ukraine)!!
    Trotz alledem sehe ich Schweinsteiger und Khedira (noch) gesetzt im defensiven Mittelfeld!
     
    Omega gefällt das.
  20. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,680
    Zustimmungen:
    9,035
    Ort:
    Duisburg
    Bei "unauffällig" stimme ich dir zu;) Keine Ahnung, vielleicht überstrahlt Khedira mit seiner Omnipräsenz für mich Kroos' Leistung. Ich meine einfach, dass in einer Mannschaft mit Götze, Müller, Özil, Podolski, Khedira und Schweinsteiger für Kroos mittelfristig nur eine Back-up-Funktion übrig bleibt...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,898
    Zustimmungen:
    4,398
    kroos ist super,...der ist jetzt schon dabei den robben bei den bayern zu ersetzen! völlig zurecht.
     
  22. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Welche Klasse ein Miro Klose einfach hat, immer wieder aus der Mannschaft geschrieben und geredet, kommt wieder mit einer Leistung der man einfach nur mit Weltklasse bezeichnen kann. Die Szene vorm 3:0 ist dazu ein Paradebeispiel, uneigennützig den Ball weitergespielt, hauptsache das Tor fällt. Mach bis 2014 Miro :)
     
    GotStripes, niklas01, Honsa und 25 anderen gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    12,707
    Ort:
    DU-Mitte
    War das geil!!:)

    Solch einen Einlauf haben die Käses von uns seit vielen Jahren nicht mehr bekommen, waren sehr gut bedient.

    Ein Tor geiler als das andere, das 3-0 die reine Vorführung, durch die Mitte kombiniert und aus 4 Metern eingeschoben, wahnsinnig, der Abwehr ist jetzt noch schwindlig:jokes6:.

    Unserem GS kann ich aber nur ans Herz legen dem Toni K. auf Knien Abbitte zu leisten. Für den Pass vor dem 1-0 muss er ihn einmal um den Platz tragen.
    Er ist kein Killer, aber ungemein effektiv. Er wird auch nicht vom Schweini verdrängt, der wird Khedira ersetzen, wenn das denn sein muss. Schweini guckt ja lieber Basketball als D-NL:rolleyes:, unfassbar.

    Was zu dem Spiel leider überhaupt nicht paste war das total verschnarchte Hamburger "Publikum". Waren nur Holländer im Stadion wie 88?
    In DO oder ich darf gar nicht dran denken wären (fast) alle auf und abgehüpft und hätten sichdie Klamotten vom Leib gerissen, Testspiel hin oder her.
    Wer schon mal bei einem Auswärtskick in Rotterdam dabei war weiß, wie sehr die selbsternannten Erfinder des attraktiven Fußballs sich eine solche Packung verdient haben. :huhu:
    Weiter so, immer weiter, mindestens bis 2014!
     
  24. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,393
    Zustimmungen:
    30,284
    Ort:
    Bruxelles

    Vielleicht nächstes Jahr! ;)
     
    Honsa, BrAnZ, saugi und 8 anderen gefällt das.
  25. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ein denkwürdiger Fussballabend und eine Blamage für Oranje. Allerdings waren die auch erschreckend schwach. Ausser zwei Distanzschüssen kam da ja nach vorne gar nix. Irgendwie wirkten die gestern ziemlich lustlos. Daher darf man den Sieg nicht überbewerten. Bei der EM werden die es uns sicher nicht so leicht machen wie gestern.

    Noch ein Wort zum Schiri. War das der Bruder vom Rafati oder wie? Allein in den ersten 15 Minuten wären 1-2 gelbe Karten für die Käsköppe fällig gewesen, sowie wie die eingestiegen sind. Denkste. Dafür sieht Klose für ein Allerweltsfoul direkt gelb. :eek: :fluch::jokes63:
     
  26. danny81

    danny81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Rahm
    Wieder ein Spiel, in dem ich mich frage, was ein Herr Podolski in so einer guten Truppe verloren hat. :verwirrt:

    Der Gegner ist noch ganz gut weggekommen.

    Auch positiv zu erwähnen gilt, dass scheinbar niemand aus der Truppe abhebt und man als echte Einheit auftritt.

    Negativ ist, dass man so lange auf das nächste Länderspiel warten muss.
     
    niklas01 gefällt das.
  27. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Klasse Auftritt unserer Elf. Wer hätte sowas vor 10 Jahren für möglich gehalten? :eek:

    Klose, Özil und Müller im Zusammenspiel ein Augenschmaus. Khedira habe ich noch nie so gut im Nationaltrikot gesehen.

    Von Kroos halte ich aber eine Menge. Technisch stark, klasse Übersicht und zusätzlich auch körperlich robust. An dem werden wir noch viel Spaß haben - der Junge ist erst 21.

    Endlich sind wir auch so breit aufgestellt, daß Ausfälle von absoluten Leistungsträgern (z.B. Schweinsteiger, Özil, Klose) annähernd adäquat ersetzt werden können. Da spielt für mich dann Kroos eine ganz entscheidende Rolle, da er sicher auf einem erheblich höherem Niveau spielt als ein Rolfes, Bender oder Träsch. Wenn früher Ballack, Schweinsteiger oder Müller (wie gegen Spanien 2010) ausgefallen sind, dann hat das immer zu einer enormen Schwächung geführt. Vielleicht wird das ein Schlüssel zum EM-Gewinn 2012? :cool:

    Ein Schwachpunkt ist für mich aktuell leider Mertesacker - optisch wirkt er in dieser technischen Hochgeschwindigkeitstruppe wie ein Relikt aus alten Zeiten. Am liebsten würde ich Boateng in der IV sehen - der ist sauschnell und macht einen absolut abgezockten Eindruck. Leider wird er wohl auf Rechts benötigt. Badstuber in der NM habe ich früher nie so recht verstanden, die letzten Auftritte waren aber - gerade gemessen an Merte und auch Hummels - mit vergleichsweise geringer Fehlerqute. Nach vorne spielt er von allen Abwehrspielern (IV) mMn am intelligentesten und effektivsten.

    Ich glaube, man konnte sich selten so auf eine EM freuen wie in diesen Tagen!
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Immer dieses Bild-Denken. Podolski ist gestern unter gegangen, aber das ist auch ein Götze. Sicherlich hat Götze nicht lange gespielt und ein zwei ansehnliche Tricks zu bieten gehabt aber wir müssen doch auch mal ehrlich sein. Das deutsche Spiel gestern musste zwangsläufig eine der beiden Seiten vernachlässigen. Dass auf Podolski's Seite auch noch ein Aogo spielt, unterstützte die ganze Sache noch. Jetzt sich wieder auf Podolski ein zuschießen, der eine klasse Saison spielt ist höchst schwachsinnig! Hätte Lahm gestern gespielt, dann hätte auch Lukas Podolski eher ins Spiel gefunden, jener wurde aber oft übergangen.
     
  29. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,300
    Ich bin mir auch sicher, das wird die Oranjes gewaltig wurmen. Beim nächsten Mal wird es übel zur Sache gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2011
  30. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Podolski hin oder her !
    Lukas gehört zu dieser Mannschaft !
    Nein ich werde nicht ein"Haar in der Suppe" suchen!
    Ob die Europa oder Weltmeistermeister werden oder nicht,es macht Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen :p

    Die sind einfach geil !
     
  31. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Muss ich Dir zustimmen, Podolski hat bei den letzten Turnieren immer gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, egal wie die Saison gelaufen ist.
    Löw hat es immer geschafft, ihn vor einem großen Turnier Top-Fit zu bekommen, und ich denke, bei der EM 2012 wird es nicht großartig anders sein!
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,926
    Zustimmungen:
    17,746
    Danke. Wie oft stand Podolski gestern frei, dazu wild gestikulierend, und hat den Ball dennoch nicht bekommen? Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt.

    Podolski ist fester Bestandteil dieser 11.
     
  33. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,957
    Ort:
    Ruhrpott
    Man kann das Spiel auch nicht wirklich alks Maßstab nehmen , klar war die deutsche Elf gestern überlegen ,allerdings hatte das Spiel nen ganz anderen Charakter als ein Pflichtspiel.
    Zudem fehlten Robben (wie immer :D) und VanderVaart sowie VanPersie die enorme Qualität in die Offensive bringen.

    Mich beruhigt es nur das wir so gut und breit aufgestellt sind , das man ohne Probleme zwei Mannschaften aufstellen könnte und jede Position,
    wirklich fast ohne Qualitätsverlust doppelt besetzt hält.

    Was hätte die Nation noch vor Jahren oder Jahrzehnten geheult, wenn ein Ballack oder Seeler ausgefallen wäre....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2011
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    Meines Erachtens hat sich jedenfalls folgendes gezeigt:

    Deutschland kann Ausfälle weitaus besser kompensieren und ist in der Breite qualitativ besser aufgestellt. Vor und während eines Turniers können sich immer wieder Ausfälle ergeben. Holland muss dann schon auf einige Spieler eines durchschnittlichen Bundesligisten wie Hoffenheim zurückgreifen. Hier lag auf der linken Seite der Holländer auch unser Einfallstor (Braafheid), während Aogo endlich mal eine solide Partie zeigte und Lahm halbwegs kompensierte. Die Abwehr wirkte insgesamt stabiler, wobei auch Mertesacker solide agierte -allerdings durch zwei Stockfehler auffiel. Boateng entpuppt sich derweil als die schon seit Jahren von mir vorausgesagte Idealbesetzung für die problematische Rechtsverteidigerposition.

    Ich bin guter Dinge, dass wir mit der Bayern-Achse Neuer-Boateng-Badstuber und Lahm für eine stabile Defensive sorgen werden, die gestern allerdings auch aus dem Grund wenig zuließ, dass aus dem Mittelfeld viel Entlastung kam. Der überall helfende Khedira war für mich der wertvollste Mann auf dem Platz.

    Kroos setzt seit einigen Länderspielen starke Akzente und gefiel mir zumindest in Halbzeit 1 sehr gut. Schweinsteiger wurde damit ebenfalls kompensiert.

    Mit der Offensiv setze ich mich kaum mehr ausführlich auseinander, weil das einfach rund läuft und eingespielt ist. Vor dem 2-0 wurde minutenlang der Ball in eigenen Reihen gehalten und man hatte auch die Ruhe, immer wieder zu Neuer zurückzuspielen. Und dann kam der öffnende Pass und es war wieder einmal alles viel zu schnell für die holländische Abwehr. Butterweiche Flanke vom starken Özil und Tor Klose.

    Ich würde nicht bebaupten, dass die Holländer das Spiel nicht ernst genommen haben. Sie haben gerade in den ersten 25 Minuten viel in dieses Testspiel investiert. Sie haben pausenlos gepresst. Ein Huntelaar hat pausenlos gestört. Bei zwei Spielzügen der Holländer in der Anfangsphase hatten wir absolut keinen Zugriff auf den Gegner. Da konnten sie bis zur Grundlinie ungestört durchkombinieren und Mertesacker wurde schon wieder nervös. Bei deutschem Ballbesitz wurde nicht nur gestört, sondern auch geholzt -fast wie einst im Finale der Holländer gegen Spanien. Der Schiri war grenzwertig. Sneijder hätte vorzeitig Duschen gehen müssen. Wie der in Halbzeit 1 um sich getreten hat!

    All dies spricht nicht für eine lasche Herangehensweise der Holländer.

    Nein, wir haben ihnen einfach den Zahn gezogen. Wie bei der WM 2010 wurde blitzschnell umgeschaltet. Unsere Spieler waren einfach schneller als ihre Gegenspieler und auch dynamischer im Zweikampf.
    Auch wenn sich die Holländer links noch verbessern können, ist diese Defensive (inklusive van Bommel) strukturell zu langsam, alt und unbeweglich, um wieder irgendwie ins Finale zu stolpern. Und dass Glasknochen-Robben im Sommer 2012 ausgerechnet mal wieder fit ist -davon kann man auch nicht sicher ausgehen. Da sehe ich die neue italienische Nationalmannschaft und eben auch die etwas nachlassenden Spanier viel stärker als Holland.

    Müller mal wieder Mr. Effektiv und Klose an allen Toren beteiligt. Dennoch war er im Abschluß 2x schlampig. In einer Situation nach dem 3-0 kann er allein aufs Tor zurennen und sucht am 16er sogleich den Abschluß, um seinen Lokalrivalen Stekelenburg zu düpieren.

    Das Spiel hätte gut und gerne 5-0 ausgehen können. Es wirkte eher so, dass es Deutschland war, das nach dem 3-0 und gespielten 60 Minuten zwei Gänge zurückschalte. Ich weiß nicht, wann ich mal ein so ungleiches Duell zwischen Deutschland und Holland gesehen habe. Wahrscheinlich noch nie. Das waren immer enge Spiele. Bravo! Holland düpieren -wunderbar! Das 3-0
    war eine Vorführung. Den Ball ins Tor kombiniert. Die Holländer waren Slalomstangen.

    Die EM-Auslosung am 02.12. kann kommen. Psychologisch wäre es für unsere Mannschaft wichtig, gleich einen ganz Großen in der Vorrunde zu schlagen. Vielleicht kann man den Spaniern gleich in der Vorrunde den K.O.-Schlag für das Turnier versetzen. Da wir ins Lostopf 2 sind, dürften die Gastgeber sowie Holland und Spanien vor der Auslosung zittern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2011
  35. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Meiderich
    Was mir bei dieser Flanke aufgefallen ist: Der Mesut ist ein fast reiner Linksfuss und da schlägt der mit einer solchen Leichtigkeit, eine 1A-Sahneflanke mit seinem "schwachen" Fuss.

    Hut ab, der Junge ist echt unglaublich. Für mich waren aber gestern Sami, Miro und Thomas die besten auf dem Platz.



    PS: Über Jerome Boateng wollte ich noch sagen: Ich habs doch gesagt, der Junge kann was.
     
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Zu Holland: Scheiß Tretertruppe. Bei einem EM/WM-Spiel hätten die mehr gas gegeben aber trotzdem gegen uns verloren. Robben? van Persie? van de wer? Viele Spieler andere Nationen werden viel besser gemacht als sie sind obwohl die schon gut sind.
    Zu Deutschland: Da kann man keinen hervorheben. Weltklasse Torhüter, Abwehr, Mittelfeld und Sturm

    Zu Klose: 5 Tore bis zum Müller Rekord :eek:. 2014 würde ihm ein Tor fehlen um Ronaldo einzuholen :jokes66:


    Ich freu mich tierisch auf die EM und vor der AUslosung brauchen wir keine Angst haben, auch nicht mit Holland oder Spanien in der Gruppe


    Wichtig ist nur! Das weder die Mannschaft noch die Presse oder wir Fans die Mannschaft unter Druck setzten oder abheben
     
  37. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,036
    Zustimmungen:
    7,053
    Ich bin auch absolut der Meinung dass Lukas Podolski aus der Startelf rausmuss. Der Mann ist einfach zu sehr limitiert um auf dem absoluten Spitzeniveau mitzuhalten. Da kann ich mir keinen Spieler auf dem linken Flügel leisten, der wahrscheinlich in seiner Karriere noch einen Gegenspieler ausgedribbelt hat.

    Lukas Podoslki kann super schießen und spielt auch öfter mal aus dem Lauf tolle Pässe, aber dennoch MUSS er auf Dauer von Schürrle/Reus/Götze ersetzt werden, die einfach viel mehr Positives und Überraschenderes zu einem Spiel beitragen und den Spielfluss verbessern. Wenn wir gegen kleine Gegner spielen oder wenn es generell gut läuft, dann kann Podolski super viel im Abschluss beitragen, aber das reicht auf Dauer nicht.

    Es ist kein Zufall, dass Podolski in den Matches gegen Spanien immer komplett abgemeldet war.

    Ich bin mir fast sicher, wenn wir beim letzten Aufeinandertreffen mit den Spaniern Müller auf Rechts dabei gehabt hätten und auf links noch ein vergleichbares Pendant, dass es dann ein ganz anderes Spiel gewesen wäre.
     
    niklas01, danny81 und Omega gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    Zum Thema Poldi:

    Gegen Spanien waren auch schon mal andere abgemeldet.

    Bei der WM 2010 hat er gegen England und Argentinien gezeigt, dass er auch gegen die Großen Weltklasse-Niveau erreichen kann. Danach hat er aber den Sprung zu einem Top-Club verpasst und das rächt sich nun im Konkurrenzkampf mit Schürrle und auch Götze, die dauerhaft international spielen. Aber Hauptsache ist doch, dass ihm sein heiß geliebtes Kölner und Bergheimer Gossenmilieu erhalten blieb. :rolleyes:

    Man muss aber auch sagen, dass Braafheid als Schwachpunkt der Holland-Elf ausgemacht worden war und demzufolge konsequent über die rechte und damit nicht über die Poldi-Seite gespielt wurde.

    Aber der Deutsche ist eben nur richtig glücklich, wenn er Holland 3-0 schlägt und dennoch etwas hat, was er in der Luft zerreißen kann. ;)

    Lasst uns dennoch nicht über Poldi streiten, sondern einfach gemeinsam über den holländischen Fußballkommentator lachen. Einfach mal bei youtube "Duitsland - Nederland 3-0 - Ozil - 15/11/11 " eingeben. :D Finde, dass sich Holländisch schon lustig genug anhört, aber beim 3-0 von Özil ist es einfach nur herrlich. :D Übrigens auch mal interessant, das 3-0 aus einer anderen Kameraperspektive zu sehen. Von dieser Seite sieht der Spaziergang von Hamburg noch köstlicher aus. :)
     
  39. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    4,004
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden