Alles zum Freundschaftsspiel gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 22 März 2015.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nun gut, lasse ich mich mal vom ''Optimismus'' anstecken.

    Auch wenn es mich mega genervt hat, dass es phasenweise wie das Spiel gegen Haching ausgesehen hat.
    Spielbestimmend, Chancen herausarbeitend, aber DER finale Pass, DAS Tor wollen einfach nicht fallen.

    Wann schießen wir denn mal wieder ein Tor nach einer Ecke?

    Wenn King ausfällt sind wie verloren. Gut, dass der weiterspielen konnte.

    Bohl ist auch nicht besser als Feltscher da hinten.

    Und Janjic...mein Gott, hau den doch 'rein...

    Scheidhauer auch unglücklich hoch 10.

    -- >Aber gut, was heute nicht funktioniert hat, wird gegen die Baumann Elf bestimmt klappen.

    P.S.
    Weiß einer ob Eintritt gegen Wuppertal am 1. April frei ist für Dauerkarteninhaber/ Mitglieder?
     
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    @Defenders : Der Spielort ist egal, die DK-Inhaber sehen den Kick für Noppes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
    Pawel gefällt das.
  3. Der Eintritt für DK Besitzer ist frei möglicherweise sind die Sitzplätze wieder gesperrt !

    Wäre schön wenn der Verein im Vorfeld mal darauf hinweisen könnte.
     
    Pawel gefällt das.
  4. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Gilt dann auch der VRR für den Kick der 2. Mannschaft wenn man DK Inhaber ist?
     
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher : Wer eine Sitzplatz-DK hat kann kostenlos sitzen, wer eine Steher-DK hat nur kostenlos stehen.

    @Tunnelman : Die kostenlose Anreise per VKK gilt NUR bei Meisterschaftsspielen der 1.Mannschaft.
     
    Pawel gefällt das.
  6. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Positiv:

    - netter Testkick, paar Tore für Lautern zu viel, paar zu wenig für uns - Wayne!
    - Freiwillige, die mit der Spendenbüchse rumliefen und die Einnahmen trotz...

    Negativ:

    - ...peinlicher Zuschauerzahl hoffentlich wenigstens durch ein paar Spenden der Anwesenden aufbessern konnten
    - der absolute Vollpfosten in Block I, der an sonem Abend zu einem solchen Anlass versuchte, sich noch mit anderen Fans anzulegen - ich hab dich noch nie im Stadion gesehen!
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Riedzebra geht schon klar. Aber wieso gerade Hagen? da hängen doch nur Zahnlose und Zecken - schick die doch besser auch nach Haltern.
     
    WickedWitch, Matze und Trueblue gefällt das.
  8. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die 3.200 Zuschauer gewesen sein sollen.
     
  9. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich würde auch sofort eins kaufen....
    Den Erlös könnte man auch nach Haltern spenden.

    Zum Spiel:
    Ich habe ein gutes Spiel gesehen,
    in dem sich der MSV gut verkauft hat.
    Leider ist die Niederlage 2 Tore zu hoch ausgefallen
    oder von unserer Seite 2 Tore zu niedrig (wir hätten gut 2 machen können/müssen)
    Aber geschenkt.
    Wichtig ist, dass die Tore in der Liga für uns fallen....
     
    Nadja-s gefällt das.
  10. davenobu

    davenobu Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Großenbaum
    Ich kenne ein paar Leute die Karten gekauft haben obwohl sie nicht zum Spiel kommen konnten. Einfach um die Spendenaktion zu unterstützen. Ca. 3200 sind ja die verkauften Karten.
     
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, aus dem Abstand heraus sag ich mal: klar, Testspiel, Benefizspiel... Ergebnis nachrangig.

    Und dennoch. Wo immer ein rechteckiges Feld ist mit zwei Gestellen an jeder Stirnseite und wenn auf diesem Feld blau-weiß- quergestreifte Leute herumlaufen, bin ich persönlich beleidigt, wenn in deren Kasten ein Ball fällt.

    Gestern fielen diese Dinger, wo man dachte, eigentlich müsste doch der MSV längst führen. Selbst nach dem 0:1 und dem 0:2 hatte ich immer das Gefühl: jeden Augenblick passiert es, und zwar für uns. Stattdessen: 0:3, 0:4 und wir stehen daneben und gucken zu. Dabei waren (mindestens ) zwei der Gegentore geschenkt.
    Der Slapstick von Meißner: steht auf dem Rasen und sucht den Ball, der sich zwischen seinen Füßen versteckt; der Lauterer stochert von hinten und Lenz ist noch nicht im Frühling angekommen.
    Dann drei aber sowas von Hundertprozentige durch Janjic, Scheidhauer und Kaffenberger; zwei weitere Großchancen könnte man noch dazurechnen.

    Also, wenn ich diese Szenen in einem Meisterschaftsspiel erlebt hätte, ich glaube, ich hätte die Barrierestange vor mir zerbissen (und wär danach endlich zum Zahnarzt gewandert).

    Durch die geniale Idee, das Spiel den Opfern der Flugzeugkatastrophe zu widmen, bekam die Begegnung plötzlich bundesweite Beachtung.
    Unter diesem Gesichtpunkt- und jetzt bin ich nur beim Sportlichen- ist es schade, dass sich unser MSV nicht auch ergebnismäßig noch positiver darstellen konnte.

    Nun hoffe ich insgeheim, dass sich durch das 0:4 vielleicht unsere Aufstiegskonkurrenz leichtsinnigerweise in trügerischer Sicherheit wiegt.
     
    Pawel, ClauN, Steppenzebra und 2 anderen gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil ich alt und debil bin:old: Meinte natürlich Haltern am See.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2015
    Hardy gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ich fand es erfreulich, dass der Ball auch nach den Wechseln ganz ordentlich lief. Kein Tor, na gut. Aber die Lauterer haben so gesehen nur 1 gemacht. Das erste Ding wird Meise im Ligabetrieb nicht passieren, das war ja etwas fürs Kuriositätenkabinett. Die beiden Elfer? Na ja.
    Kaffenberger hat gut was gezeigt in der kurzen Zeit, da wurde klar, warum der Dauerthema der letzten Monate ist. Stenzel auch gut zu sehen, Scheidhauer nur als Ergänzung zum King zu gebrauchen bei seinem Spiel. rennt, kämpft, reißt Lücken mit seiner Power....Tore machen müssen andere.
    Ergebnis völlig egal, wichtiger war, dass die Mannschaft es kann, wesentlich besser war Lautern nun auch nicht
     
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Irgendwie ein seltsames Spiel. Testkick hin oder her. Wie kann man das 0:4 verlieren
    obwohl man sich nicht hat hängen lassen und gut gtespieltvhat?
    Wie kann man so viele Chancen liegen lassen? Gegen eine verstärkte U23? Aber sei es drum.
    Hauptsache niemand verletzt.

    Die Aktion wurde vom Verein sehr schön umgesetzt und von Sport1 gut unterstützt. Da wurden
    Auch noch Spendenkonten eingeblendet. Alles in allem wird da zusätzlich zu den
    Zuschauereinnahmen einiges zusammenkommen.

    Man sollte den Erfolg der Aktion nicht an der Zuschauerzahl festmachen. Diese Geste hat einen
    Großen symbolischen Charakter und ist vollends gelungen. Nur das zählt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man das nackte Ergebnis einfach gar nicht ernst nimmt (und wieso sollte man das eigentlich tun?!) war es ein gutes Spiel der Unsrigen. Ich fand uns feldüberlegen und ziemlich gut aufgelegt. Die Verbissenheit hat im Vergleich zu Lautern etwas gefehlt, aber das bedeutet am Ende gar nichts, oder kann sogar bedeuten, dass unsere Leute etwas abgeklärter und selbstsicherer sind.
    Auf die Art und Weise des Lauterer Torwartes, in einem solchen Freundschafts- und Benefizspiel schon am Beginn unter Inkaufnahme ernstlicher Verletzungen seines Gegenspielers "ein Zeichen zu setzen", kann man zwei ganz verschiedene Sichtweisen haben. Ich fand das keineswegs sehr professionell, es ist für mich, genauso wie die Schwalbenschinderei von Matmour in Halbzeit zwei, vielleicht am Ende eher ein Zeichen dafür, wie maximal bei den Lauterern der Bogen schon gespannt ist.

    Gerade angesichts dessen, was im Hintergrund dieser Begegnung noch mitschwang, fand ich da die etwas slapstickhafte Art der Unsrigen, so gezielt wie möglich gegen Pfosten oder ins pfostennahe Aus danebenzuzielen, fast sympathischer. Und um mehr ging es schliesslich nicht. Kein berauschender Fussi, aber ein munterer Abend, wir blieben auch nach der mächtigen Rotation ganz locker aus der Hüfte heraus. Niemand, der die Spiele der beiden Mannschaften ernstlich verfolgt, wird dran zweifeln können, dass es in einem Pflichtspiel von uns aus enger gemacht worden wäre, und dass wir auch das Potential dazu haben. Geiler "offizieller" Einstand von Kaffenberger, viel Zug zum Tor auch von der übrigen Reserve, und Dum hat endlich einen frisurtechnischen Style gefunden, der tatsächlich etwas her macht.
    Die von Runjaic mittlerweile runderneuerten Lauterer sind eigentlich eine nicht mehr ganz so unsympathische Truppe, wie sie es mal waren, aber richtig schönen Fussball tragen sie nicht vor, viel läuft zum einen über die reine Athletik, zum anderen über die taktische Disziplin, so ähnlich sah es bei uns damals unter diesem Trainer ja auch aus. Und man konnte auch erwarten, dass sie es ziemlich humorlos annehmen.

    Was die Opferhilfe angeht, geht es für mich hier nicht um nackte Summen, oder darum, wie viele am Ende dort waren. Sondern es geht zunächst darum, den Flugzeugabsturz von dieser Seite aus überhaupt erst ins Bewusstsein einzurücken. Jeder weiss ja, wie es vermutlich läuft: zwei Monate lang wird nun, was nur geht, Auflage gemacht mit der Lebensgeschichte des mutmasslichen Todespiloten und mit dem Verhökern von Bildern, welche das Grauen und Gruseln immer wieder heraufbeschwören. Danach fangen die Probleme für die Angehörigen aber erst richtig an: zu der Unfasslichkeit des Geschehens gesellt sich die Unfähigkeit dazu, irgendwie wieder in den Alltag zurück zu kehren. Jede Unterstützung, von der Haushaltshilfe bis zur Psychotherapie, muss auf einmal in quälend langen Verfahren beantragt werden. Ist der Alleinverdiener unter den beklagenswerten Opfern geblieben, häufen sich bereits die unbezahlten Rechnungen, während dem parallel das Angesparte rapide verschwindet. Es wird viele geben, die dann jeden Euro benötigen. Ausserdem die breite öffentliche Aufmerksamkeit darauf hin, ob man ihnen auch dann noch weiterhilft, wenn die Scheinwerfer der Journalisten wieder erloschen sind, und die Sonntagsreden der Politiker im Kasten. Ich bin stolz drauf, dass wir uns da einzubringen versuchen.
     
  16. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Zum Spiel wurde schon genug geschrieben, daher widme ich mich dem zu was den Rahmen und alle betrifft die da waren.
    Danke das es so gestaltet wurde, und auch das man ein akustisches Signal gesetzt hat mit "Never walk alone" anstatt der sonst gern euphorisch unterstützten " Hymne". Der Support der anwesenden war auch echt ok, und nach dem Spiel die Treppe mit den Kerzen am Vorplatz war nichts für Leute wie mich die eh schon emotional schnell feuchte Augen bekommen.
    Ich denke das sollte hier zumindest noch erwähnt werden.
    Danke
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wo genau fließen die Spenden eigentlich hin?
     
  18. DaniSahne19

    DaniSahne19 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Tolle Geste. Danke an alle Kerzenaufsteller und Fanclub block i
     

    Anhänge:

  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn dann die tragischen Umstände mal außen vor lässt, kann man sagen Generalprobe vor dem Kogge Spiel leicht missglückt, daher wird die Premiere nächste Woche wohl klappen.
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Dieses besondere Spiel mit einem völlig nebensächlichem Ergebnis zeigte trotzdem ein generelles Problem unseres MSVs auf: Wir müssen über 100% Konzentration und Einsatzwille im Rahmen der Regeln an die Spiele heran gehen. Dann zeigen sich neben den spielerischen Elementen, die gestern definitiv zu sehen waren, auch erfolgreiche Abschlußsituationen. Gino klagt fehlende Effektivität ein, aber gleichzeitig sollte sich auch niemand ernsthaft verletzen. Es sind eben nur ganz kleine Momente, der etwas schnellere Antritt, das instinktive Zuschnappen, wenn die Chancen da sind usw. Das verlangt höchste Konzentration, aber auch Einsatz und dabei riskiert man dann auch mal Blessuren und Verletzungen. Spieler aus der 2. und 3. Reihe wie einige der Lauterer haben es da leichter. Die wollen sich präsentieren und etwas zeigen (mit entsprechendem Einsatz) wie z.B. Der Torwart gegen King. In einem normalen Spiel kann er bei so einer Aktion auch schnell die rote statt der gelben Karte bekommen - letzter Mann- King wäre durch gewesen.
    In Freundschaftsbegegnungen langt man aber so nicht hin- beide Teams stehen auf erfolgversprechenden Positionen im Aufstiegskampf und da muss man mal zurück ziehen.
    Bis auf die Abschlüsse haben sich unsere Jungs wie in einem guten Trainingsspiel gezeigt, Einsatz (aber nicht bis an die Grenzen), Fairnies, sportliche und spielerische Elemente- das war alles ok.
    Positiv des weiteren: Kaffenberger kann einen sehr guten finalen Pass spielen und geht auch dahin, wo es mal weh tun kann. Ivo, bitte zuschlagen.
    Deshalb finde ich, dass wir das nackte Ergebnis vergessen und vor allem auch bedenken sollten, zu welchem primären Zweck dieses Spiel dienen sollte.
    Haltern kann jede Hilfe und Anteilnahme gebrauchen, genau wie wir vor 5 Jahren. Die Folgen dieser Katastrophe heilen nicht leicht- jeder Zuspruch und jeder € helfen da aber weiter.
    ICH bin stolz auf unseren Verein und die Entscheidung, auch mal für andere da zu sein...
    Das war bemerkenswert , vor allem von einem Club, der wahrlich nicht mit Geld um sich schmeissen kann!
     
  21. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Was mir schon gegen Werder Bremen aufgefallen ist, wurde gestern bestätigt: Nach der Einwechslung von Schnellhardt, Stenzel, Lekesiz und Gardawski wurde überwiegend besser kombiniert als mit King, Klotz und Janjic. Das ist teilweise recht starr, langsamer und ausrechenbarer. Das heißt nicht, dass ich die letztgenannten jetzt auf der Bank sehen will. Doch bemerkenswert finde ich es schon. Dafür fällt die zweite Reihe in der Defensive mit Kühne, Schorch und Dum deutlich ab.
     
    igw459 gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und Meißner ist Innenverteidiger Nummer 3 beim MSV.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  23. Ziggi, Matze, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Anlässlich der Übetragung von Sport wurde auch des Öfteren das Konto in Haltern eingeblendet, so dass die TV - Zuschauer auch separat spenden konnten. Dies da ggfs. zusammen gekommene Summe wird wohl nicht bekannt werden, aber immerhin konnten so ja auch zusätzliche Spenden aquiriert werden.
     
  25. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Super, das hätte ich bei dem enttäuschenden Zuschauerzuspruch gar nicht erwartet.. Ich hoffe, dass das Geld jetzt angelegt wird, um eine würdige Gedenkstätte in Haltern zu errichten.

    Schade finde ich, dass es in den sozialen Netzwerken Leute gibt, die sogar an so einer Aktion was auszusetzen haben. "Geld bringt die Opfer auch nicht zurück", "Es sind auch aus anderen Städten Leute gestorben" sind da so die gängigen "Vorwürfe"... Dass es bei einer durchweg gut gemeinten Sache immer noch Kritiker gibt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden