Alles zum Ostfussball

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Hagi, 10 Februar 2007.

  1. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Und das nach 20 Jahren:D
     
  2. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Denk mal dran wo euer großer BFC Banner ist,der wurde doch bei uns in Leipzig euch weggenommen. Beim Oberligaspiel damals.:huhu::huhu::huhu:
     
    bennythechamp gefällt das.
  3. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Da gabs den FAXE noch nicht.:zustimm:
     
    lok kralle gefällt das.
  4. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Jena gewinnt wieder,Aue holt ein Punkt.
    Doch LOK Leipzig gewinnt Auswärts mit 1:0
     
  5. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Mit dem Sieg Auswärts, ist LOK Leipzig Tabellenerster seiner LL - Sachsen.
     
  6. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    ABER AUCH FÜR DICH WAS GUTES
    Spandau - BFC Dynamo 0:2
    BFC Ist Tabellen Sechster der NOFV-Oberliga Nord.
     
  7. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Lok Leipzig gewinnt zu Hause gegen Neugersdorf mit 1:0 und bleit Tabellenerster ( Aufstieg zur Oberliga ) :huhu:
     
  8. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    BFC Dynamo ist die Woche Spielfrei. :D
     
  9. ANTISEMITISMUS IM FUSSBALL

    Freibrief für Judenhasser


    Streit um eine rechte Parole: Der Ausruf "Juden Jena" ist "strafrechtlich irrelevant", sagt die Staatsanwaltschaft Halle. Nun werden die Strafverfolger von den gleichen Politikern gescholten, die keine schärferen Gesetze erlassen wollen. SPIEGEL ONLINE hat sich umgehört.
    Knapp zwei Wochen ist es her, dass beim Oberliga-Heimspiel des Halleschen FC (HFC) gegen die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena die Hallenser Kurve "Juden Jena" brüllte, um die Gastmannschaft zu beleidigen. Die Staatsanwälte ermittelten von Amts wegen, fanden jedoch keinen Hebel, um die Vorfälle zur Anklage zu bringen..........................

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,546736,00.html
     
  10. HFC mit Punktabzug bestraft
    [​IMG]
    [​IMG]Das NOFV-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen antisemitischer Rufe seiner Fans im Spiel gegen Carl Zeiss Jena II mit dem Abzug von drei Punkten bestraft. Außerdem dürfen beim nächsten Heimspiel gegen Meuselwitz nur 1.000 Zuschauer ins Stadion.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Beweise lieferte das MDR FERNSEHEN
    Wie der NOFV mitteilte, kann der HFC gegen den Punktabzug bis sieben Tage nach Erhalt der schriftlichen Urteilsbegründung Widerspruch einlegen. Die reduzierte Zuschauerzahl in der nächsten Heimpartie sei aber endgültig. Allerdings wurden auch die Jenaer mit einer Strafgebühr von 500 Euro belegt, weil sie die "Juden-
    Jena"-Rufe zwar gehört, aber nicht während des Spiels oder auch danach zu Protokoll gegeben haben. Die Verfahrenskosten müssen sich beide Vereine teilen. Halle muss vier Fünftel, Jena muss ein Fünftel der Summe zahlen..........


    http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5414975.html
     
  11. Wie beleidigt man Erich Mielke?


    [​IMG]
    Fans im Stadion - welche Rufe sind erlaubt? Photo: pixelio.de

    Mit einem neuen Rechtsgutachten hat die renommierte Hamburger Jura-Illustrierte “Spiegel” neuen Zündstoff entdeckt in der Affäre um die, Achtung, neuer Fachbegriffe, “Schmährufe” (dpa) der Fans des viertklassigen Fußballvereines Hallescher FC Ende März im Spiel gegen die Reservemannschaft des FC Carl-Zeiss Jena.

    Nach Ansicht der Beobachter von der Alster, die weder mittendrin noch auch nur dabei waren, als die beiden ehemaligen DDR-Oberligavereine aufeinander trafen, hat die Staatsanwaltschaft Halle mit ihrer Weigerung, gegen die Rufer der Parole zu ermitteln, einen Freibrief für Judenhasser (Spiegel) ausgestellt. Da es allerdings wohl zutreffend sei, dass weder das Wort Jude noch das Wort Jena noch die Kombination beider Begriffe “vom Strafrecht zu greifen sind” (Staatsanwaltschaft Halle), ist es nach Auffassung der Hamburger Extremismus-Experten nun dringend nötig, den Rechtsstaat in Deutschland abzuschaffen. Der sieht bislang vor, dass nur bestraft werden kann, wer sich strafbar macht. Künftig soll gelten, dass auch eigentlich nicht strafbare Taten, sobald sie nur in Magazinen, Funk und Fernsehen ausreichend als unappetitlich oder moralisch verwerflich beschrieben worden sind, eine Strafe nach sich ziehen........................

    http://www.readers-edition.de/2008/04/13/wie-beleidigt-man-erich-mielke/
     
  12. Aus den Unterklassen

    Greifswald an der Berliner Luft

    Nach der »Langen Kreuzberger Buchnacht« am Samstag riet mir mein Freund, dringend etwas für meine Gesundheit zu tun. Was lag da näher, als zum Fußball zu gehen, zumal der Sportplatz gleich um die Ecke ist. Und die Ansetzung der Oberliga Nordost zwischen Türkiyemspor und Greifswald versprach leidenschaftlichen Fußball, da die punktgleichen Vereine sich um die nicht so weit entfernten Aufstiegsplätze streiten. Platzangst kam im Katzbachstadion allerdings nicht auf, jeder der knapp zweihundert Fußballfreunde konnte sich sein eigenes Biotop suchen. Sogar einige Fanexemplare des spielfreien BFC Dynamo wurden gesichtet (wenn das die Polizei gewußt hätte) plus deren Trainer-Spion Volkan Uluc, der sich vom Überraschungsteam Greifswald vor der nächsten Partie schon ein Bild machen wollte................


    http://www.jungewelt.de/2008/04-15/021.php
     
  13. Aus den Unterklassen

    Ohne Glückskind im schönen Norden

    Nein, Katze Tomaschewski war anläßlich des Oberligaspiels KKW Greifswald vs. BFC Dynamo nicht mit Fortuna im Bunde. Obwohl er wirklich glänzend aufgelegt war, mußte er nichtsdestoweniger kurz vor Spielende einmal hinter sich greifen. Danach tat er so, als wäre er soeben erschossen worden. Und seine Mannschaftskollegen taten es ihm gleich. Es war ein bejammernswertes Spiel, welches unter den Augen von 700 Berlinern und 1700 Greifswaldern stattfand.

    Die Greifswalder CDU-Monarchie hatte extra für die Berliner einen 40000 Euro teuren Käfig installieren lassen. Doch tagelanger Regen hatte Guantanamo II derart aufgeweicht, daß man ein Einsehen hatte und die BFC-Fans nicht hineinsperrte.........................

    http://www.jungewelt.de/2008/04-22/021.php
     
  14. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Wen es interessiert: nachher gibt's auf MDR Union Berlin gegen Dynamo Dresden live. Wird einiges los sein in der alten Foersterei.

    Und ein Nachtrag zu dem ueblichen Schundartikel aus der Neuen Welt von Faxe:
    nur mal ein paar Kleinigkeiten: man hat keineswegs einen "Kaefig" fuer die Dynamofans errichtet, das waere dann doch zu viel der Ehre fuer das Gesocks. Ein Gaestebereich ist vorgeschrieben fuer die Regionalliga und in der moechte man naechste Saison spielen in Greifswald. Uebrigens heisst der Club nicht KKW Greifswald sondern Greifswalder SV. Dort ist man naemlich froh, die DDR Vergangenheit los zu sein und zelebriert sie nicht noch wie der Stasiabschaum-Club
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2008
  15. Regionalliga-Lizenz mit Auflagen erhalten

    Auch dem Halleschen FC wurde durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09 erteilt. Diese ist jedoch nach Vereinsangaben an Auflagen gebunden. „Die Auflagen beziehen sich insbesondere auf den Nachweis der finanziellen Absicherung der nächsten Saison. Die hier noch zu erledigenden ‚Hausaufgaben’ sind anspruchsvoll..............................

    http://www.die-fans.de/fussball/akt...enz+mit+Auflagen+erhalten,29099,,,,,northeast
     
  16. DFB erteilt Regionalliga-Lizenz

    Der Oberligist VFC Plauen hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09 erhalten. Wie die Vogtländer mitteilten, sei diese an kleinere Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich geknüpft, die aber erfüllbar seien. Ansonsten attestierte der DFB dem VFC im wirtschaftlichen Bereich eine einwandfreie Arbeit..............................

    http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,DFB+erteilt+Regionalliga-Lizenz,29097,,,,,northeast
     
  17. Türkiyemspor 1978 Regionalliga-Lizenz erhalten

    Wie der Fußball-Oberligist mitteilte, wurde dem Verein durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Regionalliga Saison 2008/2009 erteilt. An diese sind aber kleinere Auflagen geknüpft. „Die Auflagen des DFB sind innerhalb eines Jahres zu erfüllen. Es handelt sich dabei um satzungstechnische Anpassungen, sowie technisch-organisatorisches im Zusammenhang mit unserem Spielort im Jahn-Sportpark. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Gremien werden die Auflagen zur Zufriedenheit aller umgesetzt werden“, erklärte Geschäftsstellenleiter Ümit Ünsal.....................


    http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Regionalliga-Lizenz+erhalten,29075,,,,,northeast
     
  18. HFC: Willkommen in der Regionalliga

    Hallescher FC sichert sich mit guter zweiter Halbzeit in Eilenburg den vorzeitigen "Aufstieg"

    Erst der Landespokal, nun der Aufstieg. Mit einem 0 zu 2-Sieg beim FC Eilenburg hat der Hallesche FC die Qualifikation für die neue Regionalliga perfekt gemacht. Mit einem 15-Punkte-Vorsprung auf den Viertplatzierten und nur noch 3 ausstehenden Spielen ist damit der Klassenerhalt und "Aufstieg" gesichert. Selbst wenn der HFC die nächsten 3 Spiele verliert und tatsächlich die 3 Punkte abgezogen bekommt, bleibt ein 3-Punkte-Polster............................

    http://www.halleforum.de/Halle-Nach...liga-HFC-Willkommen-in-der-Regionalliga/13725
     
  19. VfL schlägt MSV Börde Magdeburg

    VfL erreicht leichten Sieg, HFC II gewinnt auswärts, Ammendorf spielt Unentschieden

    Am 31. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt hat der VfL Halle 96 mit einem 5 zu 0 die Spieler vom Magdeburger SV Börde 1949 nach Hause geschickt. Das Spiel vor 100 Zuschauern, das in der 21. Minute für 15 Minuten wegen Starkregens unterbrochen werden musste, wurde fast die gesamte Zeit vom VfL dominiert. Das erste Tor gelang den Spielern vom Zoo aber erst in der 28. Minute durch Brendel. Bis zur Pause hatten die Magdeburger eine klare Chance vor dem Halbzeitpfiff.....................

    http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten//13714
     
  20. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Und ???

    Wehofen wird aus der Kreisliga nicht aufsteigen !

    Interessiert Dich das ?


    :rolleyes:;):rolleyes:
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Dresden: Dynamo trennt sich vom Trainer

    Zusammenarbeit beendet: Eduard Geyer muss seinen Stuhl in Dresden räumen.Dresden: Dynamo trennt sich vom Trainer - 02.06., 15:00

    Ohne Geyer in die 3. Liga
    Trainer Eduard Geyer und der künftige Drittligist Dynamo Dresden gehen ab sofort getrennte Wege. Die Sachsen, die trotz großer Investitionen den Sprung in die Zweite Liga nicht geschafft haben, wollen mit einem neuen Mann die dritte Liga angehen, wie sie am Montag wissen ließen. Wer auf Geyer folgt, ließ Sportdirektor Ralf Minge noch offen.



    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/379295/
     
  22. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    1.FC Lok Leipzig wieder in der Oberliga

    Oberliga-Aufstieg trotz 0:1! 9900 Fans feiern schönste Niederlage der Saison Auch der FC Lok ist am Ziel seiner Träume - Oberliga! Doch das war denkbar knapp. Nach dem 0:1 vor 9949 Fans im Zentralstadion gegen Schönberg (Tor: Okuyama/79.) gelang der Aufstieg nur aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore. Das Hinspiel hatte Lok 2:1 gewonnen. „Das war die schönste Niederlage der Saison", jubelte Trainer Rainer Lisiewicz (58) und ließ die Sektkorken knallen. Präsident Steffen Kubald (46) gab zu: „Ich habe in den letzten Minuten gezittert wie noch nie. Bin jetzt unheimlich stolz." Mit der MEG AG (Kassel), einem Spezialmakler für Krankenversicherungen, soll jetzt ein weiterer Top-Sponsor einsteigen. Im Brandiser „Parkhotel" wurde die Nacht anschließend zum Tag gemacht. „Keine Ahnung, wie ich bis zum Dienstantritt wieder nüchtern sein soll", witzelte Mittelfeldmann Alexander Kunert (24) vorab. Er jobbt in einem Baumarkt. Muss, wie die meisten Spieler, heute wieder arbeiten. Ab 9. Juli wird sich die „Loksche" dann gezielt auf die neue Liga vorbereiten. Mit einem Etat, der sich auf rund eine Million beläuft. Und mit neuen Gesichtern....


    (Quelle "BILD Zeitung" von Ronny John)

    Und Manuel Starke ist dabei. Gruß an Tom :huhu:
     
    lok kralle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden