Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Die Geschwindigkeit der Abarbeitung der Bestellungen zwischen Block 12 und 13 hat sich heute mal wieder selbst übertroffen…🤦🏼 warum bekommt ein Caterer es nicht hin, sein Personal vernünftig zu schulen oder ist das Personal nicht lernfähig?
Da stehen hinter der Zapfanlage 5!! Personen und nur eine davon arbeitet, der junge Kerl vorne an der Kasse war heillos überfordert mit Bestellungen aufnehmen, rausgeben und Kasse bedienen…
Danke! Zwei der fünf Tore verpasst…Achja, mit den Brezeln hättest du Fenster einwerfen können 🙄🙄🙄
Wenn der neue Caterer mit den gleichen Schnarchnasen arbeitet wie Kersten, wird sich nichts ändern.
Pro Verpflegungsstand muß eigentlich ein Profi die Ausgabe koordinieren, sonst laufen die weiter planlos hinter der Theke rum.

Wenn der neue Caterer mit den gleichen Schnarchnasen arbeitet wie Kersten, wird sich nichts ändern.
Pro Verpflegungsstand muß eigentlich ein Profi die Ausgabe koordinieren, sonst laufen die weiter planlos hinter der Theke rum.

So sollte es sein ja, und ja es sind meist "nur" Aushilfen oder Studis die ihr Geld aufbessern wollen - aber:
Bei Pommes mehrfach Salz zu vergessen und ne Bratwurst die eh nur von 2 Seiten angebraten wird bei uns im Stadion auf einer Seite Schwarz zu haben dafür braucht man nen spezielles Talent.
Man braucht keine Koch Ausbildung um ne Wurst zu drehen ohne das die Verbrennt und wenn Currywurst Pommes bestellt wird kann es nicht sein, dass man Pommes mit ner Bratwurst die klein geschnitten ist zurück kriegt (also Currywust ohne Soße..).

Keiner sollte seinen Job verlieren aber wenn wirklich 1 zu 1 alle so übernommen werden sollten ohne das wenigstens einer mit Ahnung pro Bude ist, haben wir spätestens im Herbst wieder Diskussionen über den Caterer..

Vielleicht reißt der Signature Dish "Duis-Burger" ja die Leute aus der Reserve und das Ding wird vernünftig (nur mein Tipp kein Insider wissen was als Signatue Dish kommt).

IMG_8437.jpeg

War was?

Wenn ich diese Footballkacke schon wieder sehe. Der Rasen war so schön gerade und hatte den Namen auch endlich wieder verdient.

Sorry aber der Kommentar ist einfach nur für die Tonne, das Team zahlt genauso Miete wie der Emmes und bezahlt auch einmal im Jahr mit für einen neuen Rasen.

Generell wird die Miete für uns nur niedrig bleiben wenn die Arena auch für andere Events wie Marathons, Universade oder auch mal keine Feste genutzt werden kann. Wir haben schon den Nachteil, dass das Stadion durch die Lage nicht für Konzerte genutzt werden kann.

Sorry aber der Kommentar ist einfach nur für die Tonne, das Team zahlt genauso Miete wie der Emmes und bezahlt auch einmal im Jahr mit für einen neuen Rasen.
Und? Trotzdem kotzen mich diese Footballlienen und der kaputt getretene Rasen an. Kann dir gerne egal sein,mich nervt das obs für dich für die Tonne ist oder nicht.
Außerdem spielen die seit Jahren bei uns im Stadion und der Rasen wurde nie besser auch wenn er erneuert wurde. Das ist erst so seitdem die neuen Geräte da sind.

Und? Trotzdem kotzen mich diese Footballlienen und der kaputt getretene Rasen an. Kann dir gerne egal sein,mich nervt das obs für dich für die Tonne ist oder nicht.
Die machen den Rasen nicht mehr und nicht weniger kaputt als Fußballer.

Wie gesagt wir müssen alle hoffen, dass das Stadion einfach mehr genutzt wird da es sonst irgendwann teuer wird für den MSV und/oder die Stadt. Ich fände es genauso cool, wenn unsere Frauen irgendwann ihre Topspiele im Stadion spielen falls sie irgendwann mal wieder hoch spielen oder was erreichen.

Die machen den Rasen nicht mehr und nicht weniger kaputt als Fußballer.
Doch,genau das tun sie. Ein American Footballspiel beansprucht den Rasen weitaus mehr als ein Fussballspiel. Scherkräfte,aprupte Stops,Körpergewichte der Spieler viel höher. Natürlich wir der Rasen mehr beansprucht und das sah man auch deutlich die letzten Jahre. Ist ja nicht mal das Problem. Mich nerven die Linien wenn ich meinen MSV gucke. Dich nicht,mich schon.

Doch,genau das tun sie. Ein American Footballspiel beansprucht den Rasen weitaus mehr als ein Fussballspiel. Scherkräfte,aprupte Stops,Körpergewichte der Spieler viel höher. Natürlich wir der Rasen mehr beansprucht und das sah man auch deutlich die letzten Jahre. Ist ja nicht mal das Problem. Mich nerven die Linien wenn ich meinen MSV gucke. Dich nicht,mich schon.
Du hast als erstes davon geredet, dass sie den Platz kaputt machen. Das mit den Linien kann ich ja sogar verstehen, wobei das Problem meines Wissens primär daran liegt, dass man teilweise zu wenig Zeit hatte im Stadion, weil die Kreide vom Football Wasserlößlich ist anders als die beim Emmes die halt einfach die normale Kreide ist die man kennt.

Sprich wenn man genug Zeit hätte könnte man die mit Wasser einfach los werden.

Das mit den Linien kann ich ja sogar verstehen, wobei das Problem meines Wissens primär daran liegt, dass man teilweise zu wenig Zeit hatte im Stadion, weil die Kreide vom Football Wasserlößlich ist anders als die beim Emmes die halt einfach die normale Kreide ist die man kennt.
Wenn die Kreide beim Football wasserlöslich ist, dann kläre uns mal auf, warum die so lange drauf sind??
Ganz ehrlich: Du bist ein ziemlich nerviger „Besserwisser“. Tschuldigung 😂

Wenn die Kreide beim Football wasserlöslich ist, dann kläre uns mal auf, warum die so lange drauf sind??
Ganz ehrlich: Du bist ein ziemlich nerviger „Besserwisser“. Tschuldigung 😂

Naja ich kann es dir genau sagen woher ich das weiß, weil ich u.a. auch schon den Platz für Footballspiele mit eingekleidet habe. Die Kreide kannst du quasi mit Wasser recht einfach auflösen. Der Punkt ist nur es macht keiner bzw. man wartet immer bis sie von alleine vom Rasensprengen verschwindet. Richtig problematisch ist es nur wenn du die Endzonen bemalst (was Fire ja nicht macht) das Zeug musst du wirklich mit Eimer Wasser rausbekommen.

Beim Football wird im Grunde die Kreide verwendet die jeder von uns noch aus der Kreisliga kennt.

Sorry, aber das ist doch schon wieder völlig banane. Macht halt q und 20 einen Stück größer, Zaun weiter rüber und gut ist, aber lasst nicht komplett R frei bzw gebt diesen ab.
Ich verstehe das komplizierte Denken nicht.

Ich denke auch vielleicht so ne Art Gäste Familienblock halt
Ich vermute eher, dass bei gut besuchten Spielen die Familien und Freunde aus Block O dorthingehen, zzgl. ausgewählte Fans (ähnlich wie in Essen mit Sitzplatz-Block).
Sorry, aber das ist doch schon wieder völlig banane. Macht halt q und 20 einen Stück größer, Zaun weiter rüber und gut ist, aber lasst nicht komplett R frei bzw gebt diesen ab.
Ich verstehe das komplizierte Denken nicht.
Das wäre die gedanklich einfachste Lösung, wird aber aufgrund von Entfluchtung nicht funktionieren.

Als ich mir meine DK gekauft habe, habe ich Mal nachgefragt was jetzt mit Block R1 und R2 neu kommt bzw gemacht wird, als Antwort wurde mir gesagt, dass es nichts mit dem Gästeblock zu tun hat und das in erster Linie für das eigene system wäre und Block R weiter Heimbereich bleibt

Übrigens Hoffenheim macht jedes Jahr ein Probesitzen Event für die Dauerkarte. Was total lächerlich klingt soll wohl ein riesen Erfolg sein. Zum einen ist der Eintritt kostenfrei und man bekommt auch eine Stadionführung kostenfrei dazu und zum anderen soll an dem Tag die ein oder andere spontane Dauerkarte verkauft werden.

Achja und ein wenig Getränke und Würstchen, sowie Merch im Shop wird an dem Tag auch verlauft.

In Hoffenheim ist ja auch freie Platzauswahl aufgrund dass keiner ne Dauerkarte haben will 😅
(Und nein, ich brauche jetzt keine aktuellen Verkaufszahlen von denen)

Bei uns im z.B. im Block 10 müsste man erstmal ein digitalen Plan haben, auf welchen freien Platz du dich überhaupt Probe setzen kannst 😅

Zudem wäre geil wenn dann alle Dauerkartenbesitzer kommen würden, und ihr Sing- und Stehverhalten simulieren würden.
Nicht dass jemand sitzen will und der Vordermann nur steht oder zu laut singt...

Ne im Ernst, finde es ein wenig unnötig. Auf der einen Seite ein netter Service um Leute zu locken, aber ich würde behaupten dass Leute, welche über eine Dauerkarte nachdenken und somit schon öfters im Stadion gewesen sind, in etwa wissen auf welchen Plätze man wie gut sieht.

Und sobald wir ein schicken Merch haben, ist dieser eh ruck zuck vergriffen. Solche Probleme kennt Hoffenheim halt nicht und muss die Kunden anders locken 😁

Ne im Ernst, finde es ein wenig unnötig. Auf der einen Seite ein netter Service um Leute zu locken, aber ich würde behaupten dass Leute, welche über eine Dauerkarte nachdenken und somit schon öfters im Stadion gewesen sind, in etwa wissen auf welchen Plätze man wie gut sieht.

Ich habe ja auch nicht gesagt wir sollen das sofort machen, aber ich fand die Idee ganz gut, aber sollten wir vll. auch nicht hier sondern im DK Bereich diskutieren.

Es hieß zuletzt, dass die Videowalls im Zuge der Dacherneuerung getauscht werden sollen. Es wird aber wohl in der Sommerpause an einer (Übergangs-)? Lösung gearbeitet, wie auch immer die dann aussehen soll.

Fakt ist wohl, dass es definitiv keine Ersatzteile für die alten Walls mehr gibt und somit die Pixelfehler anscheinend auch nicht beseitigt werden können. 🤷🏼‍♂️

''Tribünen müssen während der Sanierung teilweise gesperrt werden''.

Wie soll das denn im laufenden Spielbetrieb funktionieren?
Werden dann Dauerkartenbesitzer wo anders hingeschickt?

Naja da die Saison 26/27 max. die Süd betroffen ist, ist das noch kein Thema sondern erst eines für die Saison danach.

Darauf wird es, wenn die Nordkurve saniert wird, hinauslaufen.

Wann das genau sein wird, weiß noch niemand so ganz genau, weil es auch drauf ankommt wie gut die Arbeiten voran gehen.

Fast wichtiger als die Flatscreens ist der Sound. Da muss mal klar mit ner Fachfirma gearbeitet werden damit man was versteht... Entweder ist es viel zu laut oder man versteht es nicht weil komplett undeutlich...
Und nächste Saison bitte mal in der Stadionregierung die Musikauswahl etwas mehr extravagant. Aachen hat gezeigt wie es geht... Wenn die Mucke stimmt haben die Leute genug Unterhaltung. Dann muss man auch nicht random Interviews mit Fans machen auf der Tribüne...

Ein Austausch der Videowände würde ich sagen 2 Wochen je Wand.
Abbau 1 bis 2 Tage, abbauen geht immer recht schnell. Aufbau des neuen Trägersystems 3 bis 4 Tage.
Montage der Elemente 2 bis 3 Tage. Anschluss, Verkabelung 2 Tage.
Vom Gewicht sollte das kein Problem sein da die neue Technik nicht mehr so viel an Gewicht hat.
Anbieter gibt es ja ein paar wie Hisense , LG , Samsung oder TCL.

Und nächste Saison bitte mal in der Stadionregierung die Musikauswahl etwas mehr extravagant. Aachen hat gezeigt wie es geht... Wenn die Mucke stimmt haben die Leute genug Unterhaltung. Dann muss man auch nicht random Interviews mit Fans machen auf der Tribüne...
Das komplett lustlose „Programm“ von Aachen als Beispiel zu nennen finde ich …interessant.
Musik in gehörschädigender Lautstärke garniert mit Werbepausen gegen die mancher Teleshoppingkanal alt aussieht ist natürlich auch eine Form der Unterhaltung.

Wo ich Dir Recht gebe sind die Interviews auf der Tribüne, die können wir gerne weglassen. Und vor allem das „Halbzeitquiz“, bei dem sich Erstbesucher auf der Haupttribüne regelmäßig blamieren. Im Auswärtsblock hätte ich meine helle Freude dran :hrr:

Wo ich Dir Recht gebe sind die Interviews auf der Tribüne, die können wir gerne weglassen. Und vor allem das „Halbzeitquiz“, bei dem sich Erstbesucher auf der Haupttribüne regelmäßig blamieren.

Gerade die sind doch immer das Highlight - es wird immer geschafft 2 Leute zu finden die überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Mannschaft haben. Das verlangt schon Respekt.
Was da teils für Teilnehmer waren dieses Jahr.. Ich glaube die wären zum Teil dran gescheitert die beiden Vereinsfarben zu nennen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar anscheinend eine Mindermeinung hier - ich persönlich fand die Musikauswahl aber tatsächlich auch ganz nett.
Zugegebenermaßen hat das Wetter (und die allgemeinen Begleitumstände (Derby, ausverkauftes Haus, etc.)) für „Ich liebe das Leben“ und 90er Jahre Techno-Sound zwar auch wirklich gut mitgespielt, aber nichtsdestotrotz fand ich die Musikauswahl - ich nenne es mal kreativer - als bei uns so manches Mal.:musik:

So ein Thema ist natürlich absolut Geschmacksache und allen kann man es nie Recht machen, aber ich würde mir auch etwas mehr Mut wünschen.

Wo mir die Musikauswahl auch sehr gut gefallen hat, war beispielsweise Mannheim. Als Kind der 00er-Jahre ist mir zum Beispiel der Track Bellissima von DJ Quicksilver im Kopf geblieben (und in meiner Playlist gelandet ;) ).

Was bei dem Thema m.M.n extrem wichtig ist: wir leben in einer unfassbar schnelllebigen Welt voller Krisen, Problemen und Sorgen. Für viele ist der Spieltag, gerade seit dem Aufschwung der letzten zwei Jahre, eine gern genommene Auszeit von dem ganzen Irrsinn, der so in der Welt passiert. Da darf es meiner Meinung nach auch gerne mal etwas „poppiger“ (Hilfe, ich übernehme „Alte-Leute-Sprech“) zugehen.:dafuer:

Fast wichtiger als die Flatscreens ist der Sound. Da muss mal klar mit ner Fachfirma gearbeitet werden damit man was versteht... Entweder ist es viel zu laut oder man versteht es nicht weil komplett undeutlich...

Das liegt an 2 Dingen.

1. Die Anlage wurde damals unterdimensioniert.
2. Ein paar der Boxen sind nach 21 Jahren halt auch einfach durch.

Rhein Fire z.B. stellt ja immer eigene Boxen auf bzw. mein ich da auch das Logo von BS Service gesehen zu haben, die haben ja nen deutlich besseren Sound. Wenn man solche Boxen unter die Dächer hängt wird der Sound auch besser.

Das Problem ist halt wenn du was änderst, hast du 20% die es feiern und 60% denen es egal ist und 20% die es ablehnen, du kannst es gefühlt nie jemanden recht machen. Selbst wenn genauso viele oder mehr zufrieden sind als vorher.

Zurück
Oben