Alles zum Testspiel gegen Brügge

Dieses Thema im Forum "Testspiele 2008/2009" wurde erstellt von Faxe, 12 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    War wohl etwas Trocken im Stadion.:DDurst:D
    Aber die Spielberichte machen ja Mut.:)
    Jetzt gegen die Kölner bitte Siegen, würde sehr viel Freude auf der Arbeit haben.:cool:
     
  2. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Falsch! 2 Bierbuden und ein Männlein mit Köpi Rucksack!:fluch::mecker:
     
    dj-pepi und Franz gefällt das.
  3. Schneppo

    Schneppo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    96
    Tiago???

    Also ich muss mal eine Frage zu Tiago stellen: Was ist denn mit dem los???
    Erst lässt er sich in den vorigen Testspielen reihenweise von Landesliga-Stürmern ausspielen, und gestern fliegt er nach anstrengenden 70 Sekunden vom Platz...Beim Training sieht er auch immer aus als ob er gleich umkippt.
    Ich bin mir da echt nicht sicher ob BH nicht den falschen Tiago sich hat andrehen lassen. Die heißen doch fast alle so. In der Form kann man ihn sicher nicht gebrauchen. Da hätte man auch Joachim Hopp reaktivieren können.
     
  4. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    Dafür:zustimm:
    HOPPHOPPHOPPP....
     
    orti040219 und Franz gefällt das.
  5. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Chaftar hat sicherlich in der 2.HZ einen ordentlichen IV gespielt, aber ihn deshalb gleich in die IV zu loben halt ich für etwas übertrieben.
     
    Spechti, charlie und Bändit gefällt das.
  6. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Dass Lechti versucht hat, die Misslage zu ändern finde ich gut. Dennoch hat der MSV in dieser Angelegenheit voll und ganz versagt!

    Im Rahmen der "Wurst-Diskussion" (Iceline) beim Fanabend, hat der Geschäftsführer Herr Bremer allen anwesenden Fanclubvertretern mitgeteilt, dass der MSV die Mehrheit an der Cateringfirma besitzt - damit der MSV Einfluß auf die Produktpalette etc. nehmen kann. Ferner ist der MSV wie schon wiederholt geschrieben Veranstalter und Hausherr.

    Ich hoffe, dass im VIP-Bereich (Schattenseite) sämtliche Theken geöffnet waren...
     
    dj-pepi, MSV17.09.1902, Pyknika und 4 anderen gefällt das.
  7. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    also abgesehen von dem foul von tiago war das gestern enin hammer spiel der mannschafft. wenn die so gegn rostock spielen muss man sich eigentlich keine sorgen machen.
    sssssssssssandroooooooooo wagneeeer
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Um die Aufregung um die Getränkeversorgung zu verstehen ( ein offner Tresen ist selbstverständlich zu wenig) muß man den Pächtervertrag kennen. Wahrscheinlich heißt es darin, dass ausreichend Stände zu öffnen sind. Naja am Spieltag hat der Cateringboss wohl im Schwimmbad gelegen und war nicht zu erreichen um besseres anzubieten.;) Jetzt sollte allerdings bei Sven mal ein Freigetränk für all diejenigen eingefordert werden, die eine Karte des Brüggekicks vorweisen können.

    Und zu den Parkplatzgebühren. Meines Wissens ist das Angelegenheit der Stadt. Das Grundstück vor dem Stadion geört der Stadt und die will abkassieren. Ansonsten läuft man halt ein paar Meter weiter.
     
    Bändit gefällt das.
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe auch einige Kritikpunkte, weniger zum Spiel als zum Drumherum..

    1.
    Getränke (ist eigentlich alles gesagt..)

    2.
    In der 1. Reihe in Block N standen eine Reihe besoffene Penner, die (obwohl reichlich Kinder anwesend waren) nix besseres zu tun hatten, als permanent irgendwelche Parolen aus der untersten Schublade in Richtung Brügger Fans zu brüllen..
    Jungs, Euch braucht keiner, lasst Euch doch einfach nachträglich abtreiben...

    3.
    Wenn wir schon mal bei Kritik sind.. :D
    Die "schei.. Tribüne" Sprüche hätten sich die Leute aus der Nordkurve echt schenken können..
    Dank Punkt 1 war wohl jeder auf der Schauinsland-Dingenskirchen-Tribüne froh sein Leben zu haben...

    Zum Spiel hätte ich aber noch eine Frage:
    Wer hat eigentlich die Kapitänsbinde getragen?
    Ist mir irgendwie durchgegangen.. ;)
     
    Marvxx, Ibizki, bodydu und 5 anderen gefällt das.
  10. Der Ruhige

    Der Ruhige Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Huckingen
    erst tara und nach seine auswechslung schlicke
     
    bodydu, shamu und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Jau, Spiel war OK. Dazu wurde schon alles 5 mal getextet, zumeist recht sachlich und treffend.
    Kann was werden, muss aber nicht.

    Wurde auch Zeit, dass die endlich mal nen halbwegs ernsthaften Gegner haben, bisher nur Sandsäcke bringt die Truppe nicht weiter.

    Die Sache mit dem Kiosk war echt der Knaller. Auch in der 70sten noch ne Schlage bis Hochfeld, und es gab da schon kein WASSER mehr.
    Wer braucht das auch bei 40 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit??:mad:

    Klar ist der Verein schuld. Die müssen sich doch wohl mal kurz mit dem Zappes austauschen, wie die das zu organisieren gedenken.
    Wenn der MSV denen was von 5000 leuten erzählt werde die sich nicht mit Händen und Füßen wehren, mehr Stände zu öffnen. Wenn doch, dann sind die eben zu dämlich. Glaub ich aber kaum.
    Das hatte auf jeden Fall was von Köprerverletzung.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Richtig! Bitte Chaftar niemal mehr als IV. Dann sterbe ich einen Herztod. Definitiv kein Mann für diese Position!

    :nein: Hier nur eine Hälfte

    Der Stadt gehört das Gelände, richtig! Aber die hat die "Bewirtschaftung" an Magusi weiter gegeben, weil man die "Bewirtschaftung" nicht kostendeckend relalisieren könne. Zitat bremer Fanclubsutzung!
    BTW: Wer mir erzählen will, dass da kein Gewinn bei rauskommt, der zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an!
     
    Berlin-Support, Kleg, Fredda und 10 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Richtig da war ich nämlich gestern und habe die versorgt. Wenn ich dieses "Getränkestand-Schlangen-Desaster auf den Bildern sehe, war das auch genau die richtige Entscheidung.

    Edith sagt: Ich hatte ne richtig schön kalte Flasche Wasser dabei...und der Kaisergarten war umsonst:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2008
  14. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170


    also sorry, selber Schuld, ich war kurz vor Anpfiff da und längst der Regattabahn waren noch etliche Parklücken frei, wo man für Lau immer parken kann. Grade als junger Schüler solltest du imstande sein die paar Meter mehr auch auch per Pedes zum Stadion laufen zu können. Wer die 3 € bezahlt hat dem ist halt nicht zu helfen :p
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieses Spiel eignet sich hervorragend, es zu glorifizieren:

    Neue MSV-Mannschaft schlägt dank eines weiteren Tores von Sandro Wagner den belgischen Europapokalteilnehmer Brügge trotz Unterzahl.
    Und alles jubelt...

    Meines Erachtens triff das nicht die Realität. Dennoch ein recht guter Auftritt.

    Einschränkend muss man feststellen, dass die Leistung Brügges sehr schwach war. Im Abschluss zeigten die Belgier deutliche Unzulänglichkeiten -ein Schicksal, das der MSV gestern mit seinen Gästen teilte. Zumindest gestern bestätigte sich meine Vermutung: Die Neuen wirkten allesamt nicht besonders abschlussstark. Angefangen vom Mittelfeld bis zum Sturm. Andererseits muss man feststellen, dass unsere Defensive gut gearbeitet hat und deshalb den Belgiern wenige Chancen ermöglichte. Diese Abwehr könnte ein Bollwerk werden. An der Offensivabteilung bleiben Zweifel. Insgesamt waren die Testspielauftritte bislang aber alles andere als schlecht.

    Zur Einzelkritik:

    Starke konnte an seine guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen. Wirkt viel selbstbewußter als zu Beginn der letzten Saison. In der Strafraumbeherrschung verbessert. Mit lautstarken Anweisungen gegenüber seinen Mitspielern, die ihn teilweise auch in Bedrängnis brachten. Hier muss das Zusammenspiel mit dem Torwart noch verbessert werden.

    Willi muss sich noch steigern, sonst ist seine Position (leider) nicht ungefährdet. "Leider", weil meine Sympathien Willi gelten, aber da muss mehr kommen.

    Avalos bis auf 1, 2 Szenen überwiegend sicher und abgeklärt.

    Brzenska hat meine Vorschusslorbeeren gerechtfertigt. Ich fand den Hünen gestern fast ausnahmslos bärenstark. Kopfballstark, bissig in den Zweikämpfen, gutes Stellungsspiel, kann auch mal einen Ball an den Mitspieler bringen. Das ist die Qualität, die uns weiter bringt.

    Chaftar war für mich die Überraschung des Spiels. Als mir gegenüber Frankfurter Fans beim Stichwort "Chaftar" abgewunken haben, muss es an dem allgemein hohen Niveau der funkelverwöhnten Hessen gelegen haben. UNS hingegen sollte der Mann weiterhelfen können. Sicherlich noch mit Luft nach oben, aber weiter als erwartet. Gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten und ein neuer Freistoßspezialist? Technisch gut ausgebildet, wie mir scheint. Bissig und selbstbewußt. Könnte auf der linken Seite zu einer festen Größe werden und auch in der Innenverteidigung seinen Mann stehen. Absolut gut! Abwarten, wie es mit ihm weiter geht.

    Und dann sind wir schon beim letzten Neuzugang, der mich gestern vollauf überzeugen konnte: Christ. Sicherlich ist auch hier noch Luft nach oben und seine Einbindung ins Spiel wird in zwei Wochen gewiss eine andere sein. Man sah aber deutlich, dass Christ die Gewähr für Kreativität, fußballerische Klasse und sichere Eckbälle mitbringt. Mit Christ sollte sich letztgenanntes MSV-Problem endlich lösen. Da war durchaus die ein oder andere präzise Ecke dabei. Christ zumindest gestern auch nicht sehr torgefährlich. Wenig Zug zum Tor. Ein Bild, welches auch seine Statistiken belegen.

    Aus Makiadi bin ich gestern noch nicht ganz schlau geworden. Es waren auch viele unauffällige Spielabschnitte dabei. Insgesamt ließ auch er zu wenig Torgefahr erkennen. Bei ihm bin ich aber guter Dinge, dass sich sich dies noch ändern kann. Am Ball ein sehr feiner Fußballer, wie man gestern sah.

    Tararache eher schwach.

    Ede war meines Erachtens überwiegend schwach. Die geistige Frische fehlte gestern komplett. Seine Mitspieler waren da weiter. Aber auch fußballerisch noch mit viel Luft nach oben.

    Ich hätte eher erwartet, dass ich Kouemaha nach dem Spiel aufgrund seiner Torgefahr sowie Schnelligkeit und nicht aufgrund seines großen Einsatzes lobe. Ich hätte mir den Mann noch wuchtigter, größer und schneller vorgestellt. Ob das der Sturmtank wird? Abwarten.

    Der durchaus engagierte Wagner ist -und da mag man jetzt noch so viel lamentieren wie man will- gestern 80 Minuten lang wie ein Storch über den Platz gestolpert. Er hat alles über den Kasten gehauen, was mal die alten Flutlichtmasten treffen wollte. Seine hohen Anspiele hätte ein Pirat mit Holzbein nicht ungenauer spielen können. Ich habe auch aus der Nordkurve erste Unmutsäußerungen gehört, als sich das Blatt wendete. Gott sei Dank. Ich denke/hoffe, dass Potential bei Wagner vorhanden ist, nur war er gestern sehr nervös. Am Ende dann hat er ein einwandfreies Tor erzielt. Absolut cool gemacht. Nach seinem Treffer hat er 10 Minuten gut gespielt. Der Schalter war umgelegt und die Sache mit dem Storch vergessen. Hoffentlich für immer!

    Branco war o.k. Zwar nicht der Reißer, aber durchaus ein Auftritt, der Willi wackeln lassen könnte (s.o.). Engagierter Auftritt.

    Dass Konkurrenz das Geschäft belebt, konnte man gestern auch bei Schlicke -bis auf eine Szene- sehen.

    Tiago konnte schon in den vorherigen Testspielen nicht restlos überzeugen, wollte gestern alles besser machen. Die Folge: Der Platzverweis. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Doch seine Hinausstellung war der Auftakt für eine gute zweite Halbzeit des MSV. Ingesamt gefiel mir Halbzeit 2 besser als Halbzeit 1. Nicht nur wegen des Toers.

    Sahan war ein belebendes Element. Am Siegtreffer beteiligt. Auch sonst gut im Zusammenspiel mit Wagner. Fußballerische Qualitäten sind bei Sahan auf jeden Fall vorhanden. Wenn er sich in Liga 2 körperlich durchsetzen kann, könnte er sich an die erste Mannschaft langsam herankämpfen. Ansonsten wird er erstmal eine riesige Verstärkung für die Amateuere darstellen.

    Maicon -nix lief zusammen!

    Adler -in dieser Rolle als Flügelstürmer mit 1, 2 positiven Ansätzen. "Adel" mittelprächtig, aber keineswegs schlecht.

    Veigneau muss sich steigern. Gestern zeigte er ein paar mal, wie offensivfreudig, quirlig und agil er ist. Mit mehr Spielpraxis kann er ein sehr starker Spieler werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2008
    T-Low, Matze, Fredda und 16 anderen gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nehme aber an, dass die Stadt dafür einen Pachtvertrag abgeschlossen hat. Will auch nur zum Ausdruck bringen, dass der MSV hier nicht Hausherr, Verpächter oder ähnliches ist.
     
  17. *Ironie ein*

    ... wer weiss, wer weiss ...

    *Ironie aus*
     
  18. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    schon mal was von Support gehört?
    Die Belgier haben mit 200 Mann mehr Palaver gemacht als wir mit 4500!!!
    Und nicht nur dass die Tribüne mal wieder nix gerissen hat, nicht mal den MSV Wechselgesang wolltet ihr mitmachen.
    Ein Spiel kann auch mal gekippt werden wenn ALLE Fans mal dran reissen! Was ist hier eigentlich los in Duisburg? Manchmal wirkt das als wären wir verwöhnte Bayern Fans die sich mit ihren Ärschen nur hinsetzen und sich mit Würstchen vollstopfen
     
  19. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Mhhhh.......An Geld sollte es dir doch scheinbar nicht mangeln.....:huhu:
     
  20. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja.

    Wie soll man auf ein geplantes Echo antworten, wenn 200 Mann alles andere im Stadion übertönen?? :rolleyes:

    Setz' Dich beim nächsten Mal einfach in die Sonne und versuche Deinen scheinbar üblichen Support zu bringen. Wenn Du nicht von den Sanis abtransportiert wirst, ziehe ich meinen Hut..:huhu:
     
  21. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    wenn ich stimmung will stell ich mich, wenn ich wie gestern das spiel und die neuen spieler sehen will sitze ich.... und wenn mir dann noch warm (nett ausgedrückt) ist steh ich nicht auf weil die kurve das von mir will :cool:
     
    orti040219, Pyknika, Gerlbacher und 3 anderen gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt ma ohne Witz, das war sowas von abartig heiss auf der Gegengeraden, da wurde buchstäblich jedes Wort zur Anstrengung!
    Normalerweise mopper ich auch schonmal über leise Tribünen, aber das gestern warn Ausnahemfall.

    Ich glüh' immernoch... :rolleyes:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  23. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    pille palle

    hö'ma, du fichte! nächstes mal ein bisken mehr auf's feld zu den spielern gucken, anstatt die ganze zeit den block, die gegentribüne und die frau deines nachbarn zu beobachten..!! captain war der mihai. das ist der mit der 8 hinten drauf... außerdem:

    ad 2: "besoffene penner" gehören in duisburg dazu. "permanent" stimmt auch gar nicht, aber in portalen wie diesen entwickeln typen wie du ja einen drang zu notorischen übertreibungen. anders geht's nich... anyway - wenn's dir nicht gefällt, geh nach bayern und mach auf schicki micki, alder! hättest ja auch dein maul im block aufmachen können anstatt hier son firlefanz zu texten! wurst!

    ad 3: bei typen wie dir passt "scheiss-tribüne" doch... :p
     
    MILLWALL FC, Beule und duisburger5782 gefällt das.
  24. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Parkplatzgebühr hinter der Nord war ja nen Witz :D
    Eine Einfahrt war mit Ordnern besetzt, die anderen alle offen (Stand 16:45).
    Um Kurz vor fünf waren diese Ordner dann auch verschwunden und die Einfahrt war frei. Wer da bezahlt hat, tut mir leid.
    Getränke? Typisch Duisburg.
    Aber wisst ihr was noch schlimmer ist, wenn man hinter sich jemand hat, der die ganze Zeit von Else's Durchfall erzählt. SUPER
     
    StyrumerJung, Beule und Bändit gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vielen Dank an Old School für diese absolut sachliche Einzelkritik aller auf dem Platz eingesetzten Akteure für einen, der nicht dabei sein konnte, aber daraus (nicht vom Ergebnis her ), Hoffnungen für das erste Heimspiel gegen die Kogge schöpfen kann :D

    Wenn man andere Testspiele im TV gesehen hat, der Bauern, der Doofen, der Ziegen etc., die nicht mit X Neuen gestartet sind, kommt bezogen auf den aktuellen MSV nicht unbedingt Euphorie, aber doch ein ordentlicher Eindruck auf !
     
  26. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Huch.. Du scheint ja jemand noch immer blau zu sein...:rolleyes:
    "Nur" weil wir in Duisburg sind, kann man sich natürlich wie ne offene Hose benehmen, is schon klar...:huhu:
     
  27. Das war ein bekacktes Testspielt, also kommt mal runter.
    Ich stand auch, weil ich kein Bock hatte für ein Testspiel 14€ auszugeben und habe weder supported noch ausschweifend gejubelt beim Tor. Schande über mein Haupt.
    Aber wenn ich mir einige Leute da unten gestern angeguckt habe, bin ich doch froh ne Sitzplatzdauerkarte zu haben, das war ja teilweise einfach nur peinlich. Und DA frage ich mich: "Was ist hier eigentlich los in Duisburg?"
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da stimme ich Dir zu! Der MSV sollte oben mitspielen, wenn man vorne durchschlagsstärker wird. Die Kogge sollte man versenken können!
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tschuldigung, Testspiel?! :verwirrt: :rolleyes:

    Also ich hab zehn Minuten vor Anpfiff meinen bezahlten Platz auf der Gegentribüne eingenommen, und fünf Minuten nach Anpfiff dann wieder verlassen und bin in die Nordkurve geflüchtet. Das war echt mal gar nicht auszuhalten da. Getränke gabs ja bekanntermaßen nicht. Schlimmer ist nur noch, dass einen das nicht mal verwundert hat...

    Zum Spiel muss ich sagen, dass mir die erste Halbzeit doch wesentlich besser gefallen hat als die zweite. Da war viel mehr Dynamik drin, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.

    Gut, zweite Hälfte war natürlich ungünstig mit dem Aussetzer von Tiago, der völlig zu Recht vom Platz geflogen ist und sich somit wohl aus der Mannschaft gespielt hat, zumal er auch in Worringen nicht gerade geglänzt hat. Chaftar wurde dann in die Innenverteidigung gezogen und Kouhemaha für Veigneau als neuen Außernverteidiger geopfert. Schade, denn ich hätte Kouhemaha gerne noch länger gesehen. Auch Salou hätte ich gerne gesehen, aber da war wohl irgendwer zu langsam... :rolleyes:

    Tararache - dieser Eindruck bestätigt sich für mich immer wieder - hat absolut nichts in der Startelf zutun. Der Mann ist nur noch diletantisch und bei seinen leichtfertigen Fehlpässen krieg ich gepflegten Brechreiz. Ruht der sich jetzt auf seinem guten Ruf aus früheren Tagen aus, oder was hat der vor?

    Starke ungewohnt sicher. Scheint so, als könnte er wirklich die gute Leistung aus der zweiten Rückrundenhälfte konservieren.

    Sorgen mach ich mir ein wenig um Wagner. Das sieht zwar bisher immer gaz gut aus, was er da so spielt, aber war nicht sein problem in München, dass er nach den wenigen Profieinsätzen recht schnell abgehoben ist? Gestern wurde er eigens mit Sprechchören gefeiert, und das schon in der Vorbereitung. Ob ihm das so gut tut?

    Positiv fand ich übrigens noch, dass die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kam um sich zu bedanken. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber das war letzte Saison grad in Freundschaftsspielen nicht der Fall, oder?
     
    Mike Oldmann, mobbe und Melbourne gefällt das.
  30. Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob sich da nicht ein paar "Spezialisten" mit heller Weste ein paar Euro nebenher verdient haben?
    Ist doch merkwürdig, wenn da nur an einer Stelle abkassiert wird, oder?
    Hinter der Haupttribüne war ebenfalls weit und breit keiner zu sehen.
     
  31. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    ne fussball auffe tribüne im sitzen zu gucken is nix für mich, deswegen hab ich auch kein problem mit der sonne. zudem kenn ich viele leute, da stand immer einer in der schlange der mir ein bierchen mitbringen konnte, und andersrum natürlich auch! das ist halt der kleiner aber feine unterschied der tribünenleute zum stehplatzbereich
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was genau willst du damit jetzt ausdrücken?
     
  33. Du laberst einen geistigen Schwachsinn, das ist echt unfassbar!
     
  34. Jau ... wie der vor mir ... der kannte auch viele... so nach und nach hatte der zu seinem Pils das er kaufen wollte noch ne Bestellung von 12 Bieren zusammen und entsprechend länger mussten wir dahinter warten ... echt klasse Idee!
     
  35. Boywhosetsfire

    Boywhosetsfire Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Köln
    Doch hinter der Haupttribüne hat auch jemand gestanden, direkt oben an der Straße, aber der hat nur die Autos eingewiesen und nichts kassiert. Parken war für lau!
     
  36. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Leider konnte ich das Spiel nicht sehen (kein TV). Aber was man hier so lesen kann, bestätigt meine Eindrücke aus Teistungen. Es wird schneller Fußball geboten. Und technisch haben viele Zugänge eine Menge drauf. Vor allem fiel
    mir schon beim Training und bei den beiden Testspielen auf, daß der Christ eine sehr wertvolle Verstärkung sein kann. Auch auf Teamwork wurde viel Wert gelegt. Hoffentlich klappt das auch in der Liga so, denn viele Mannschaften werden sich in der Arena hinten reinstellen. Wenn dies auch alles so in den Punktspielen umgesetzt wird, dann ziehe ich den Hut vor dem Manager und den Trainern. Bei Tara hat sich sicher noch seine Verletzung ausgewirkt, denn in Teistungen konnte er nur laufen und andere Dehnarbeiten ausführen. Mit der Mannschaft hat er kaum trainiert.
    Viele Grüße aus Halle/S von einem MSV-Daueroptimisten.
     
  37. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    dass sitzen bekanntlich fürn arsch ist
     
  38. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    also vertragen wir uns wieder und haben uns lieb, NUR: wer oft im stadion ist weiss einfach wie die sonneneinstralung dort ist.
    und jungs im ernst: spätestens wenn ich merke ich kack da voll ab hau ich doch ab in die kurve da wars schön schattig und es war so viel platz da dass man zt sich auch da hinsetzen konnte und alles gesehen hat, haben einige neben mir getan.


    achja ^^ das mit den 12 bier das ware ich nicht LOL soviel brauchte ich dann doch nicht :D
     
  39. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    das problem war das an der kasse NUR karten für schauinsländchen verkauft wurden... aussage kasse war das Spar zu wäre... Dann kommste rein haust dich in die sonne für 28DM und siehst das auf Spar welche sitzen... aber auch noch GENUG frei ist!
    ok ich war auch erst 1-2mal im stadion.... sonst hätte ich gewusst das ich 20min für nen wasser anstehe....
    und ich zahl nicht für nen sitzplatz um mich dann in die kurve zu hocken ;)
    ich werde alt :D
     
    1 Person gefällt das.
  40. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich saß mitm Kumpel inner Stehecke nebn der Sparkassentribüne und selbst dort wurden Sanitäter gebraucht um den Flüssigkeitshaushalt einiger Zuschauer wiederherzustellen. Also nix mit Spar ist besser als Schauinsland. ;)

    Spiel war aber überragend. Zum Glück hatten wir vorm Stadionbesuch genug getrunken. :D
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und dass Stehplatz-Leute immer andere Leute kennen, die einem n Bier mitbringen können, was Sitzplatz-Leute nicht können, weil sie keinen kennen, oder so ähnlich, gell? Ach komm... :rolleyes:
     
    charlie gefällt das.
  42. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    naja das ist auch normalerweise nicht so. nur in stoßzeiten vorm spiel und in der hz.

    ^^ ja genau: vorher tanken!! is eh billiger als 3 euro dem WH in den arsch zu schieben LOL
     
  43. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    naja: hier wird behauptet 30 min aufn getränk zu warten, ich hatte ein bier eintlich immer innerhalb von 5 min in der hand, von daher, wenn du es so willst ja. aber eigentlich hast du das gesagt. ich denke schon dass tribüne unpersönlicher ist, weil immer jemand anders da sitzt, im der kurve trifft man eigentlich am selben platz immer dieselben leute

    naja is ja auch schiess egal: der msv hat mist gebaut fertig. wäre ich da halb umgekippt hätten die ne klage am hals, gesundheitsgefährdung und vlt körperverletzung, schadensersatz, kp was ein guter anwalt daraus stricken kann :rolleyes:
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach, nee, ich sag nix mehr dazu...
     
  45. Julian14

    Julian14 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    hat einer von denen die anwesend waren ein paar fotos gemacht? :)
    ich konnt leider nicht hin da ich einen termin hatte :rolleyes:
    aber so was da abgegangen sein soll mit der einen getränkebude bin ich doch heil froh dass ich nicht dabei war ^^
     
  46. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    ja ;) hier im fred sind welche gepostet und dann gibts noch nen fred nur für bilder vom spiel ;)
     
  47. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    läuft dicker, läuft allet!
    aber nickes - war gestern ausnahmsweise mal nüchtern... kann dein "szenario" nicht bestätigen. du laberst halt müll. hört sich seltsam an, ist aber so! also, reingehauen + draufg'schisse!
     
    duisburger5782 gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wat? :verwirrt:
    Könnteste dir nicht wieder angewöhnen, von Nord, Süd, Haupt und Gegengerade zu sprechen? Dann wüsste ich auch was du meinst :)

    und DA ist der Fehler...

    Du hast aber schon mitbekommen, dass man Dauerkarten für Sitzplätze kaufen kann? Und die 20 Leute um mich herum sind bei jedem Spiel die Gleichen, die haben nämlich auch ihre festen Plätze. Anders als in der Kurve, wo durchaus jemand auf "deinem" Platz stehen kann, auf den du im übrigen KEIN Anrecht hast ;)
     
    Gast07, Mülheimer, bigboned und 4 anderen gefällt das.
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Na Ja. Wenn man das Spiel der Kölner gegen Bayern gesehen hat. Da hat sich auch keiner von beiden mit Ruhm bekleckert. Die Kölner haben m.M. nach auch noch jede Menge Baustellen. Und dreist wenn wir am Freitag gegen die verlieren. Wen kümmert´s? Wichtig ist der Saisonauftakt gegen Hansa. Alles andere ist nur ein Austesten. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür sind diese TESTspiele ja wohl auch gedacht.:zustimm:

    Ja Geil. Mein Ticket ist heute Morgen zur Verbrennungsanlage nach Oberhausen gefahren. Weil. Montags werden bei uns die Mülltonnen geleert.


    Also wenn von Seiten der Catering Firma oder des Vereins behauptet wird man hätte nicht mit sovielen Zuschauern gerechnet, dann ist das Schlicht weg eine Lüge. Schon lange vor Spielbeginn wurde der Polizei und der Firma Magusi mitgeteilt das bereits 4000 Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden. Außerdem hätte man sich nur im WDR Videotext oder bei Wetter.de informieren brauchen und man hätte gewußt was da auf die Zuschauer Temperaturmäßig zukommt.
    Also für das Versagen gestern gibt es einfach keine Ausrede.

    Was erwartest du nach einem Testspiel? Es sind doch einige in Richtung Kurve gekommen und haben geklatscht.



    Ja die 2 Bierbude haben sie dann wohl im Gästebereich doch noch aufgemacht, nachdem sich die ganzen Belgier bei uns mit Getränken versorgen mußten. Und wo hast du denn den Mann mit Köpi Rucksack gesehen? Also bei uns in Block I war keiner. Und gestern wäre der mit Sicherheit durchgekommen und nicht wie bei den Ligaspielen.
     
  50. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    alte ht ist jetzt Spar ;) Ich war Schauinsländchen, alte Gegen (dann mal xella und jetzt halt das...);) da wo die sonne war ;)
    nord ist köpi und was süd ist ist mir egal :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden