Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zur U-21-EM: Nach den ersten starken 15 Minuten,dem regulären aber nicht anerkannten Führungstreffer unserer Truppe und dem 0-1 wurde es eine Stillhaltepartie. Mit dem 0-1 schien man leben zu können. Ein weiteres Gegentor hätte je nach Ausgang der anderen Partie das Aus bedeutet. Am Ende spielt nun Italien gegen Turnier-Favorit Spanien im Halbfinale und Deutschland "nur" gegen England. Irgendwie ist da etwas sehr gut gelaufen. ;) England wird nicht einfach, aber Spanien ist ein anderes Kaliber.
     
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Ich fand den Treffer eher irregulär und zu Recht nicht anerkannt. Der deutsche Spieler davor (weiß grad nicht, wer es war) steht doch knapp im Anseits, geht im Zweikampf hoch zum Kopfball und behindert dadurch etwas seinen Gegenspieler.

    Was mich im Moment sowohl bei der U21, als auch beim Confed-Team stört ist, dass man offensichtlich immer hinten raus spielen muss, was dazu führt, dass die Verteidiger bei Abstoß und Druck des Gegners fast schon an der Torauslinie stehen und dann sofort massiv unter Druck geraten. Ballbesitz und rausspielen ist ja schön und gut. Manchmal würde aber auch einfach nach vorne schlagen zumindest mal die Gefahr vor einem Gegentor minimieren. Außerdem könnte sich so der Gegner nicht sofort voll drauf einstellen, wo der Ball als nächstes hin geht.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Für den Weg ins Finale war das Ergebnis gestern tatsächlich wohl nicht verkehrt...aber dennoch habe ich gestern einen kleinen Klassenunterschied gesehen.

    Wie hat Scholl gesagt:
    "Da spielten Männer gegen Buben!"

    Die U21 Italien spielte genauso abgezockt wie die A-Mannschaft.
    Defensiv sehr stark...Deutschland quasi ohne Torchance!
    Offensiv immer gefährlich!

    Aber Kapitän Arnold gab das Motto schon aus: "Man sieht sich immer Zweimal!!!":base:

    Im Finale???
     
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    @BrianMolko73

    Aber es sind doch auch noch ein paar Akteure beim Confed Cup oder war das Gestern unsere Komplette und absolut Stärkste U21? Das soll das Gezeigte von Italien natürlich nicht schmälern. Chile kommt als Südamerikameister und Weltranglisten 4. mit der besten Mannschaft und spielt gegen unsere Auswahl, die erst 3 Spiele in der Konstellation zusammengespielt hat. Ergebnis 1:1 kann sich absolut sehen lassen. Trotz drückender Überlegenheit hat es auch Italien gestern nicht geschafft noch ein weiteres Tor zu schießen. Ich meine die hätten uns auch ganz rauswerfen können. Davor 5:0 Tore für diese junge Auswahl vor der ich Respekt habe. Davon ab, ich kann mich irren, aber ich glaube, dass England machbarer als Aufgabe ist als Spanien die wahrscheinlich noch stärker sind als die Italiener. Fragt sich wer davon profitiert Gruppenerster geworden zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2017
    Franz, BrianMolko73 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sane, Brandt, Werner, Süle, Tah, Weigl, Can, Kimmich, Ginter, Goretzka ... wären alle Spielberechtigt für die U21-EM
     
    ZebraA gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Wenn man diese Namen sieht, dann fehlt der U21 EM Mannschaft wirklich eine Menge Qualität und macht den Unterschied zu Italien erklärbar!

    Es zeigt aber auch den riesigen Pool an gut ausgebildeten Spielern für die Zukunft der A-Mannschaft! Davon konnten ein Völler oder Ribbeck in ihrer Amtszeit nur träumen! :old:
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klasse Spiel (2.HZ) und auch sehr schöne Tore, gegen einen nicht allzu schwache Gegner.

    Den Gruppensieg hätte ich der Notelf nicht zugetraut.

    Nun scheint ja alles möglich, wahnsinn.

    An Einsatz mangelt es bei dem Turnier nicht, auch bei der U21 übrigens nicht, die aber gg Italien doch an ihre Grenzen
    stieß. Logisch, wenn man sieht, wer da alles fehlt.
    Nun gg England, die natürlich in Topbesetzung auflaufen. Ein Sieg wäre eine echte Sensation. Wenn man das andere HF sieht, dann wäre Platz 2 schon eine ganz große Sache, der Titel eher unmöglich.

    Aber egal, da wächst eine irrer Generation heran!!
     
    Kosta gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Glückwunsch an die U21, geiles Spiel!
    ...und die Engländer werden nie gegen uns ein 11meterschießen gewinnen :stinkefinger:
     
    Menthi, Old School, Knuspertiger und 3 anderen gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Engländer können noch 100 Mal zum Elfmeterschießen antreten. Dat wird nie watt................:old:
     
    Old School, Knuspertiger und Bändit gefällt das.
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Überragendes Spiel unserer Bubis, hat mich von Minute zu Minute mehr in den Bann gezogen!
    Glückwunsch zum verdienten Sieg, hätte auch ein Debakel für England geben können, aber so ist es natürlich viel schöner, halt wie immer:-)
     
    Knuspertiger, Zebra Libre und Duisburg09 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    England im Elfmeterschießen zu schlagen -weniges ist schöner. ;)

    Aber völlig verdient. Unsere Jungs klar stärker.

    Nun im Finale wird es fast unlösbar bei den Verletzten und für den Confed-Cup abgezogenen Spieler.
     
    Vierlindener85, ZebraA und Knuspertiger gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das die überhaupt noch zum Elfmeterschießen antreten. Aber absolut verdient für die Jungs, aber an der Chancenauswertung sollte gearbeitet werden. Ich glaube die hatten fast 40 Torschüsse.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.
     
    Franz gefällt das.
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Endspiel gegen Spanien
     
  15. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kann Kuntz dem Jogi mal zeigen, wie man Spanien in einem Pflichtspiel schlägt.. :huhu:
     
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Sind wir wohl Europameister :D

    Immer noch unbegreiflich, wie Portuqual das werden konnte...
     
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Eine C-Elf die wirklich Spaß macht. Zwar immer mal Auszeiten dabei, aber auch wirklich schöne Spielzüge und Wille das Tor zu machen.

    Wir waren die ersten Europäer, die in Südamerika Weltmeister wurden. Wir werden die ersten sein, die erst den Confed-Cup holen und dann Weltmeister werden ;)
     
    C-Bra und Sokrates gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was war denn das zu Beginn der 2. Hälfte für ne Regenwald Surround Fanfare im Stadion, hörte sich echt seltsam amüsant nach Tropenhaus an...

    Phasenweise echt guter Fußball, zwischendrin mächtig Dusel weil sie komplett die Fahrt rausgenommen haben, geiles 3-0, richtig geiles Pfund zum 3-1.

    Läuft....
     
    MRBIG gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also ich hab walgesänge gehört
     
    Sprock gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich freue mich auf das Endspiel. Konnte nur das 3 - 0 live sehen. Hatte kegeln
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hmmmmmmmja, ich bin dem Werner ja aus mehreren Gründen ganz und gar nicht gewogen (am Ende sehr seltsame Zeit beim VfB, Wechsel nach Dosenbach, Schwalbeninszenierung) aber ich muß schon sagen, daß mich die Spielweise des Kerls wirklich begeistert.

    Allein schon im Spiel gegen Mexiko: Sahnepass zum 2:0, Treffer zum 3:0, immer beweglich, sauschnell und durchaus spielintelligent. Man wird ihn wohl zur WM mitnehmen müssen :heul::D

    Insgesamt unterm Strich wirklich Fußball, der Spaß macht. Und die "Alten" müssen immer mehr aufpassen, daß aus dem ursprünglich beabsichtigten Reinschnuppern nicht eine ausgewachsene Riechorgie wird. Ich sehe da schon einige ziemlich am Wackeln.

    Ob das Endspiel nun wirklich gewonnen wird oder nicht: Die Truppe hat mich voll und ganz überzeugt. Und da schließe ich ausdrücklich den Trainerstab inklusive Joachim Löw mit ein.
     
    Menthi, Mike Oldmann, Sebastian und 8 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mich beeindruckt weiter der Spielhunger der Jungs. Dass es da Schwankungen gibt ist angesichts des Alters normal - aber wenn sie ins Rollen kommen macht das schon sehr, sehr viel Spass.
     
    Chaot1902 und Sokrates gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte gegen Mexiko einfach nicht mit einem 4:1 Sieg gerechnet. Da waren ja traumhafte Spielzüge dabei. Die Mexikaner fragen sich wahrscheinlich auch gerade "und das war nur der Nachwuchs?". ;)

    Als Löw angekündigt hatte nur den Nachwuchs mitzunehmen dachte ich dass das alles gehörig in die Hose geht. Nicht weil die Jungs nichts können, sondern eben aufgrund fehlender Erfahrung und Eingespieltheit. Der Wettbewerb wird von den meisten Teilnehmern immerhin so ernst genommen, dass sie ihre besten Kader geschickt haben. Als ich hörte wir müssen in der Vorrunde gegen den Afrikameister, Asienmeister und Südamerikameister ran dachte ich unsere Jungspunde werden einfach aufgefressen und es wird eine schmerzhafte Erfahrung. Ich war sauer auf Löw, dass er riskiert dass die jungen Spieler gleich den Löwen zum fraß vorgeworfen werden. Nun steht diese Mannschaft sogar im Finale und unabhängig von dessen Ausgang bin ich stolz auf dieses Team und das Erreichte. Wenn man es so sieht, dann muss einem bei so guter Nachwuchsarbeit auch nicht angst und bange um die Zukunft des deutschen Fussballs sein. Auch die U21 steht in einem Finale.

    Klar gibt es immer Verbesserungsbedarf, gegen Spanien kann es immer noch schwerzhaft werden. Gegen Italien sah man kaum Land. Aber sie sind noch jung und doch schon so weit. Es hat mir bis hierher Spaß gemacht ihnen zuzusehen denn der Einsatz stimmte immer.
     
    Sokrates gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :stinkefinger: Und Russland beschwerte sich das man den Confed Cup nicht ernst nehme. Was ne unverschämtheit ?
    Und wenn man jetzt noch bedenkt was da noch an Potenzial schwebt für die A Elf: Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Gündogan, Kroos, Weigl, Kedhira, Castro, Reus, Schürrle, Müller, Gomez, Özil und aus der U21 wird es sicherlich auch ein paar geben die den Sprung schaffen könnten: Sane, Dahoud, Arnold, Meyer, Gnabry
     
    ZebraA gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Könnte mir vorstellen, dass dieser Sommer im Ausland noch einmal nachhaltiges Interesse an den DFB Nachwuchskonzepten wecken wird :).

    Die "Großen" sind im Urlaub, 6 U 21er spielen beim Confed Cup - und ziehen ins Finale ein - und die übrigen U21er stehen im EM-Finale.

    Cool.
     
    Chaot1902 und ZebraA gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Beide Mannschaften beim Confed-Cup und U-21-EM machen mehr Spaß als die A-Elf (außerhalb großer Turniere).

    Das fängt schon damit an, dass von Rüdiger bis Wagner alle geschlossen die deutsche Hymne mitsingen und ein geschlossenes Bild abgeben. Nicht spielentscheidend, aber so gehört sich das. Ein Meyer gibt sich in Interviews patriotisch. Es sei so groß, für sein Land zu spielen. Da wächst fußballerisch und menschlich eine Generation von Nationalspielern heran, die mir gefällt.

    Ob die Finals gewonnen werden, ist nun zweitrangig. Mehr als das Erreichte geht kaum noch. Die Jungs sind auf Kurs. Ihnen gehören vielleicht nicht die kleinen Titel von heute (wegen der aktuellen Abwehrreihen), aber die großen Titel von morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    Camper, Menthi, Pyknika und 7 anderen gefällt das.
  27. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ja habe mir die Spiele wieder wilig dann doch abgeguckt da das Abendprogramm ja echt schlecht ist u die übliche Fußball Sucht halt.
    Muss auch sagen das die U21 und das A2-Team doch richtig Spaß macht.

    Kein Ball hin u her geschiebe oft schnelles umschalten jeder kämpft für jeden.

    Doch bin wirklich begeistert von den Truppen
     
    Neudorf und Thailand gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz was anderes :D

    Heute kaum vorstellbar, aber vor drei Jahren verstolperte ein 18-jähriger leipziger Abwehrspieler schlicht dramatisch vor dem eigenen Tor gegen Deniz Aycicek und öffnete damit die Tür zum späteren MSV Sieg - und bekam dafür noch auf dem Platz vom Kollegen einen mächtigen Einlauf.

    Hat seine Lektion offensichtlich gelernt, der Joshua Kimmich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    Tunnelman und MS-Exilzebra gefällt das.
  29. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Was für eine U - 21. Alle haben mitgesungen. Egal ob sie gewinnen oder verlieren.
     
    eff-bee gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Geil, da wir immer fünf Jahre nach dem U21-Titel Weltmeister werden, ist 2022 schon mal im Sack ;)

    Ganz toller Kampf! Das hat richtig Spaß gemacht!
     
    Docsnyder, ZebraA und Corso55 gefällt das.
  31. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Super Truppe, was ein Kampf und Leidenschaft, 1. Halbzeit auch richtig guter Fussball!
    Hat mich echt gepackt, so macht Sommerpause doch irgendwie Spaß!
    Herzlichen Glückwunsch überragende Jungens!
     
    C-Bra, wolfgang 52, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  32. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Die Jungs haben eindrucksvoll gezeigt wie man sich rein beißen kann. Verdienter Sieg heute.

    Und den Titel holt nicht die beste Mannschaft, sondern das am besten funktionierende Kollektiv.

    Jetzt kann Max Meyer gerne wechseln und uns noch ein bissel Kohle in die Kasse spülen.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klares Plus an Torraumszenen und Torchancen trotz langer Ballbesitzphasen der Spanier. Daher absolut verdient. So nach 20 Minuten hat man gemerkt: Wir werden die Spanier doch knacken.

    3 Stammkräfte verletzt und 8 Spieler beim Confed-Cup. Die U-21 konnte das kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    Zebra Libre, Sokrates und ZebraA gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Momentaufnahme (Snipping-Tool-Qualität)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
    Docsnyder, Vize und ZebraA gefällt das.
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nur die letzten 20 Minuten gesehen: Man kann von Glück sagen, dass da nichts passiert. Für die Spielweise über die letzten 20 Minuten hätte, wurde unsere Mannschaft letzte Saison teilweise harsch ausgepfiffen.. Blindes wegpöhlen, fehlpässe über 2 Meter, Mit dem Ball ins aus dribbeln in der eigenen Hälfte. :verzweifelt:

    Glückwunsch, aber im Gegensatz zu vielen, sehe ich da nicht die Weltmeister von 2022 oder so. Dafür sind viele doch zu durchschnittlich.
     
    Zebranachbar gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ähm freak01 sorry aber du hast nur die letzten 20 Minuten von dem Spiel gesehen deswegen finde ich deine Bewertung Quark.
    In der Gesamtwertung vor allem nach HZ 1 geht das mal völlig in Ordnung.
     
    kasperle, Pyknika, eff-bee und 11 anderen gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Kompliment an diese Mannschaft.

    Die Jungs von Kuntz habe heute eindrucksvoll gezeigt, wie man Titel holt.
    Einsatz, Laufbereitschaft, Wille, Galligkeit, jeder hilft jedem, und zwischendurch immer Nadelstiche gesetzt.

    Die technisch versierten Spanier wussten doch gar nicht mehr, wie ihnen geschah.

    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht.
     
    BillieJoe, Sabath, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass es nicht verdient war. Ich habe nur die letzten 20 Minuten bemängelt und das sowas auch durchaus in die Hose gehen kann und man das hätte besser lösen können. ;)

    Ich habe durchaus mitbekommen, dass der Sieg verdient war. :)
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Riesenkompliment!

    Der Übermannschaft des Turniers ganz wenig Räume geboten, richtiggehend durch Laufarbeit zermürbt, immer wieder nah an Mann und Ball!

    Selbst in der Druckphase nach der Pause nur 1 (!) ernsthafte Chance zugelassen.

    Das zum Ende hin die Kräfte schwinden war abzusehen, aber selbst da haben wir Spanien irgendwie den Zahn gezogen.

    Spanier nach dem Spiel gefühlt beleidigt, die Körpersprache zeigte Unverständnis über den Vizetitel. Da war man wohl zu sicher vor dem Spiel...

    Schade das wir nicht noch das 2-0 zur Beruhigung versenkt haben.

    Bin heilfroh das diese widerwärtige Lamentiererei und Kartenforderei nicht belohnt wurde. Bezeichnend das Gesicht des Spaniers als er - die Gelbe Karte für Weiser fordernd - selber den Karton sah!!

    Schirigespann mit einigen seltsamen Bewertungen, aber egal!!

    EUROPAMEISTER!!!!!!
     
    Zebra Libre und ZebraA gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Also wenn ich ein Fußballspiel nur anhand der letzten 20 Minuten bewerte, würden viele Spieler nur "zu durchschnittlich" sein und die Spielweise "ausgepfiffen" :verzweifelt:

    Ein Finale muß man über 90 Minuten beurteilen und wer in den letzten 20 Minuten keine Großchance der Spanier mehr zuläßt, kann nicht soviel falsch gemacht haben :pfeifen:
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Jo kann man so sagen, mir gefiel das Spiel der Deutschen da nicht. Zum Thema Durchschnitt: Ich hab alle anderen Spiele gesehen und habe mir daher das Urteil gebildet. Hätte ich kein Spiel gesehen und heute nur die 20 Minuten hätte ich mir mit Sicherheit kein Urteil gebildet. Da wäre auch ein Gnabry zum Beispiel nicht gut weggekommen. :D

    Wie gesagt: Die Art und Weise in den letzten 20 Minuten hätte man besser machen können, dabei bleibe ich. Es ging gut und ich beglückwünsche die Truppe.

    Auch wenn ich im Allgemeinen nicht wirklich warm werde mit der Truppe. Keine ahnung woran es liegt.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Stichwort: Selke?
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Auch, aber nicht nur. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ne U21 ist.. Und ich da halt nicht nen Zweitliga-Keeper als das Beste ansehen würde zum Beispiel.. Keine Ahnung. Schwer zu beschreiben. Gehört aber auch hier nicht hin! Glückwunsch an die Jungs, sollen ordentlich feiern :zustimm:
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannschaft schlägt die besseren Individualisten......könnte auch das Motto des MSV werden.

    Eine wirklich gute Leistung der U21 Mannschaft, auch wenn es ein dickes Brett gegen die Spanier war.

    Pollersbeck wurde um 22:36 Europameister, um 0:00 Uhr Lizenzspieler des HSV
    Enger können Glück und Pech nicht zusammen liegen...:brueller:
     
  46. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Da muss man ja fast froh sein, dass man nicht Ur-Opameister geworden ist ...:verzweifelt:
     
    Matze, MRBIG, xantener und 4 anderen gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Pollersbeck -so ein Pech aber auch.

    Seinen Namen kennt nun fast ganz Fußballdeutschland, seine gehaltenen Elfmeter gegen England sieht man auch noch in Jahren im TV, mit 22 hat er noch alles vor sich, hat den Sprung in Liga 1 zu einem Verein geschafft, der fürstlich entlohnt und wo die Konkurrenz im Tor nicht unüberwindbar ist, wo Einsätze möglich sind und auch in der Nationalmannschaft kommt nach dem reifen Neuer nichts, was nicht regelmäßig Böcke schießt.

    Was für ein Pech aber auch für Pollersbeck! ;)
     
  48. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Der Star ist die Mannschaft, absolut,
    aber gestern war für mich die 4er-Kette defensiv herausragend!
    Gerhardt: brutal viel unterwegs, wie oft ist er im höchsten Tempo mit Ball am Fuß die Linie rauf? Stark.
    Toljan: offensiv weniger Akzente, aber (wieder) Flanke zum Tor und einen Ascensio nahezu komplett abgemeldet, auch nicht so schlecht...

    Und dann unsere beiden IV. Bärenstark. 1-2 haarsträubende Passfehler im Aufbau-Spiel, ansonsten hellwach und extrem abgeklärt.
    Bsp 1: Kempf tanzt den Spanier in HZ 1 am eigenen Fünfer aus.
    Bsp 2: Stark greift zum Foul (Mitte HZ 2), mit Folge gelb, ja, aber da hätten die Spanier einmal den Defensivverbund aufgebrochen gehabt, das hat Stark in der Situation sofort erkannt und richtig gehandelt.

    Mal sehen ob einer der vier den Sprung in Richtung Russland-Kader schafft?!
    Verdammt schwer, am ehesten vielleicht noch Gerhardt auf links als Backup für Hector (auch wenn eigentlich nicht seine Stammposition), sonst extrem viel Konkurrenz hinter den Gesetzten, vor allem in der Zentrale...

    Jogi hat ein Luxusproblem. Schön!
     
    Sabath gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das waren wir doch schon 1996-2004 :o
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Denke wenn dann eher Toljan, der kann auf beiden Seiten spielen und ist ein noch unermüdlicher Dauerläufer. Wird sicher in der nächsten Saison in CL/EL auch noch weiter reifen.
     
    BillieJoe und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden