Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ach, der Popler und Eierkrauler Löw!

    Selbiges passiert mir - der Fairness halber - auch schon mal hin und wieder, weil ich auch nur ein Mensch bin. Aber als Medienprofi vor einem MILLIONENPUBLIKUM?

    Löw schaffte mit in der Masse nie da gewesener Jahrhunderttalenten in sechs! Turnieren genau einen Titel (2006 zähle ich bewusst dazu, denn der "Diver" war damals nur der nette Vorturner).

    - 2006 vs. Italien im entscheidenden Moment verkackt.

    - 2008 im EM-Finale keine Mittel vs. Spanien gefunden.

    - 2010 gegen Spanien aus 2008 nichts gelernt.

    - 2012 dann vs. Balotelli keine Mittel gefunden, sein Versagen nicht eingesehen, sogar der Mannschaft die Schuld gegeben, keine persönlichen Konsequenzen gezogen - und das trotz des bereits dritten "tollen"Turniers in Eigenverantwortung.

    - 2014 bremsten ihn nach dem "Topspiel" vs. Algerien Eistonnen und Fachleute aus - daher m.E. der Titel TROTZ Löw!

    - 2016 dann der absolut traurige Auftritt vs. Frankreich, das dann gegen Portugal verlor. Eine Weiterentwicklung war wahrlich nicht erkennbar.

    In z.B. München nennt man eine solche Bilanz Totalversagen!

    Rudi Völler brachte sogar eine vergleichsweise "Trümmertruppe" ins WM-Finale (2002) - nur mal so als Vergleich.

    Dann dazu das Drecksverhalten gegenüber z.B. Kahn, Ballack, Kuranyi und das Arschkriechen bezüglich der Türken mit deutschem Pass...

    Leistungsprinzip zählt? Wo denn? Alleine zwei von drei Torhüter kommen nur auf ein paar Spiele 2017/18.

    Das Bittere ist, dass die Truppe nach der Vorrunde ausscheiden könnte und Löws Vertrag dann bis 2050 verlängert werden würde - eben des Leistungsprinzips wegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Südkorea ist natürlich absolut mit Italien (die ja immerhin 2006 auch Weltmeister wurden), Spanien (die nebenbei von 2008 bis 2012 noch die beste Mannschaft der Welt waren) und Frankreich (2016 mindestens auf einem Niveau mit uns und mit Heimvorteil) auf einem Level - nur mal so als Vergleich. Wie weit war Völler nochmal 2004 gekommen?

    So schlecht wie die WM 2014 gemacht wird, war sie überhaupt nicht und ist teilweise echt lächerlich.

    - Portugal wurde mit 4:1 ganz stark geschlagen.
    - Ghana war schlecht - das stimmt.
    - USA war aufgrund der irregulären Bedingungen doch kaum mehr möglich.
    - Algerien war sicher das schlechteste Spiel
    - Frankreich, klasse Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner, man war aber einen Tick besser
    - Brasilien, bestes Spiel einer deutschen Mannschaft und bei der WM ever?! Aber natürlich nur zu Stande gekommen, weil Brasilien ersatzgeschwächt und durch war und trotz Löw...
    - Argentinen, besser gewesen in einem tollen Kampfspiel und auch mit Möglichkeiten schon in der regulären Spielzeit zu gewinnen.
     
    VSTROM und Jazze gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Man muss aber auch sagen, ohne die Mustafi Verletzung wäre das Experiment Lahm ins DM zu stellen bitter böse geendet und ich bin fest überzeugt das diese Verletzung der Grund ist das Deutschland WM geworden ist.
     
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,465
    Ort:
    Wedau
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja Klar, wir haben ja auch nur Müll gespielt in all den Jahren. Jede andere Nation mit nem guten Kader hat uns locker abgehängt.
    Diese teutonisch-maßlose Überheblichkeit ist sehr bedenklich.
    Löw hat Fehler gemacht, auf jeden Fall. So wie jeder andere, der in diesem Sport zuhause ist.
    Ganz nebenbei sind wir in 6 Turnieren in Folge unter den letzten 4 gewesen, spielen meist einen fantastischen Fußball, obwohl es andauernd personelle Rückschläge gibt.
    Die Zeit des Kraftfußballs der 80er sind Gott sei Dank vorbei. Wir werden nicht mehr ausschließlich als Panzertruppe verspottet, sondern weltweit beneidet und respektiert.
    Egomanen wie einst Effe und Co bleiben außen vor, weil der Teamgedanke bei diesen langen Turnieren wahnsinnig wichtig ist.
    Auf den Popelbildern herum zureiten beweist nur eins: Bild lesen macht nicht schlau.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Für mich liegt die Wahrheit beim Thema „Wie gut ist Löw als Trainer wirklich?!“ irgendwo in der Mitte.

    Vorweg mal rein positive Fakten: Seit Löw am hauptverantwortlichen Ruder sitzt, gab es in fünf großen Turnieren fünfmal mindestens das Halbfinale. Das hat die ohnehin schon deutsche Konstanz auf ein neues Level gebracht. Auch ist nicht von der Hand zu weisen, wie souverän und teilweise extrem überlegen Löw-Mannschaften die Qualifikationen durchlaufen. Unter ihm gab es überragende K.o.-Spiele (England und Argentinien 2010, Brasilien 2014) in den Endrunden. Ebenso sei das für mich prominenteste „Wie kann der den nur nominieren?!“-Beispiel genannt: Klose, WM 2010. Was dieser dort geleistet hat, ist bekannt. Auch 2014 hat er Spielern vertraut, deren Form vor dem Turnier unklar war. So daneben kann er da nicht immer liegen. Und als Coach eines Weltmeisters ist man zwar nicht zwangsläufig über jeden Zweifel erhaben, aber doch über sehr viele.

    Dennoch gehe ich mit jedem konform, der bspw. den Ausgang der letzten WM infrage stellt, hätte die Personalsituation Löw nicht dazu gezwungen, Lahm wieder als Außenverteidiger aufzustellen. Löw hat eine damalige Veränderung Guardiolas übernommen, die in der Nationalmannschaft nicht gepasst hat. Selbst der Hummels-Ausfall gegen Algerien hat ihn nicht dazu gebracht, Lahm wieder aus der Zentrale zu nehmen. So blöd es klingt: Die Mustafi-Verletzung war das Beste, was passieren konnte. Es folgten ein verdienter Sieg über Frankreich, ein Überrennen Brasiliens und der Titel gegen Argentinien.

    Außerdem muss erwähnt werden, dass Jogi im Laufe seiner Amtszeit immer wieder große Qualität zur Verfügung steht. Da darf er sich gegenüber vielen anderen Bundestrainern schon glücklich schätzen. Dass das keine Garantie für Erfolg ist, hat z.B. ein Vogts 1992 und 1994 gezeigt, aber trotzdem muss man sagen: Mit der individuellen Qualität der Neuzeit kann man auf jeden Fall was gewinnen. Womöglich musste man das sogar.

    Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob mit einem anderen Bundestrainer in den letzten Turnieren mehr drin gewesen wäre. Beweisen lässt sich das nie, aber auch ich bin der Meinung: Ja. Vor allem an die EM 2012 denke ich mit Grauen zurück, als Löw munter gegen Griechenland und Italien das Personal austauschte. Der Kroos-Move - bis zu diesem Halbfinale spielte er keine Rolle im Turnier - war ein absoluter Griff in's Klo und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass eine individuell überlegene DFB-Elf wieder mal gegen Italien den Kürzeren zog. Pirlo brillierte im Mittelfeld und die Hereinnahme von Kroos hatte null positiven Effekt. Auch 2016 bin ich mir nicht so sicher, ob taktische Anpassungen Löws eher begünstigt haben, dass wir Italien erst im Elfmeterschießen bezwingen konnten.

    Zuletzt wäre da noch der Punkt, wie der Bundestrainer mit gewissen Spielern umgeht. Ballack und Frings, das ging gar nicht. Man musste diese beiden ja nicht mögen, aber das war einfach unter aller Kanone von Löw. Aussitzen war auch die Devise im Fall von Stefan Kießling. Mit Weidenfeller ebenfalls lange die gleiche Schiene gefahren. Es darf auch deutlich bezweifelt werden, ob er bei einem Mario Gómez die gleiche Konsequenz à la Kurányi oder Kruse walten lassen würde. Dass der Bundestrainer mit zweierlei Maß misst, haben Beteiligte im Laufe der Zeit immer wieder mal anklingen lassen. Auch Özil und Gündoğan konnte man schon vor der aktuellen Posse als Lieblinge ausmachen.

    Irgendwie ist es schwierig mit dem Bundes-Jogi, ich bin in meiner Meinung einfach geteilt. Mal sehen, was bei der anstehenden WM unter seiner Verantwortung passiert.
     
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    In 4 Jahren übernimmt Kloppo "Die Mannschaft" .
    Hatte ich eigentlich schon jetzt nach der WM mit gerechnet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
    Onkel Maus und jonny McPot gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,465
    Ort:
    Wedau
    Löws größte Stärke ist seine Entwicklungsfähigkeit. Sowohl taktisch als auch menschlich hat er sich immer hinterfragt und von vielen Richtungen inspirieren lassen. Den eingeschlagenen Weg geht er dann aber ziemlich stringent und konsequent.
    Beides wird ihm dann immer wieder vorgeworfen und als widersprüchlich verkauft. Ist es aber nicht. Ich habe mittlerweile ein gewissen Grundvertrauen zu Löw entwickelt. Die Diskussionen um Gündogan, Özil, Neuer und Sane tangieren mich deswegen kaum. Löw macht das schon. Auch wenn die Mannschaft dieses Jahr nicht ganz so stark zu sein scheint bzw. die Konkurrenz (Spanien, Frankreich, Brasilien) zugelegt hat.
     
    weinrot, Westend, Kueppi und 4 anderen gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Löw hinterfragt sich menschlich und entwickelt sich weiter? Muss ich verpasst haben.
     
    Toppaz, niklas01, Anne Wedau und 9 anderen gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wird wieder Laut wenn Gündozil am Ball ist...wetten....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich vermute eher, dass beide gar nicht spielen werden.

    Jogi und sein Expertenteam brauchen für 'die Mannschaft' Harmonie und Pappklatsch-Fans.
    Da wäre ein sicherlich zu erwartendes Pfeiff-Echo eher kontraproduktiv.
     
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sobald einer der beiden nur den Rasen betritt , gibt es ein Pfeifkonzert , ob die spielen oder nicht .
     
    49 Jahre Fan und Chrisi gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Jazze und Franz gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Pfeifkonzert haben sich die beiden Vögel auch redlich verdient.
     
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Özil wird ganz sicher alle Spiele machen , da können die pfeifen wie die wollen .

    Auch Gündogan wird nicht nur auf der Bank sitzen .

    So lange wie Siege kommen wird es kaum jemanden jucken...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Boah, bitte nicht. Besonders nach dem Inteviewgesülze bzw. der Interviewblockade. Ich hoffe ich muss die beiden nicht mehr lange ertragen. Vom Hocker haben die mich in der Nationalmannschaft nicht gehauen. Da würde ich andere sportlich mehr vermissen.
     
    Rabauke02, 49 Jahre Fan, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich setz in dem Ranking der besten WM-Mannschaften der Deutschen die 74er-Truppe an die erste Stelle. Es mag nerven, dass ich auch hier mit Real Madrid und Zidane komme, aber den Vergleich halte ich für sehr bedeutsam. Die 74er Deutschen sind bekanntlich aus der Übermannschaft von 72 hervorgegangen, waren ernstlich zerstritten untereinander und mit Verband und Trainer, bestanden aber aus durchweg erfahrenen Individualisten, ergänzt um den einen oder anderen erst aufstrebenden Jungspund. Klasse, wie alle für den Titel, das sieht man jedenfalls im Endspiel ganz genau, sämtliche Animositäten und Hackordnungen untereinander ad acta gelegt haben. Diese Fokussierung hinzukriegen und durchzuhalten, das scheint mir nach wie vor ein starkes Geheimnis des Erfolgs. Was die Spieler individuell drauf haben, ist allerdings phänomenal, sich das nochmal anzusehen, lohnt sich in jedem Fall. Vor allem eins-gegen-eins ist das eine Fussballwelt, die unsere heutige Nationalmannschaft wirklich nicht mehr abbildet. Sei es drum, die Zeiten ändern sich eben.

    Diesen unbedingten Willen verströmte sicher auch die Mannschaft von Brasilien, allerdings schliesse ich mich hier denjenigen an, die meinen, dass es eher trotz Löw als wegen ihm dahin kam. Das Hin- und Her mit den vier Innenverteidigern und Lahm wurde ja bis zum Erbrechen gewälzt, allerdings stand es ausserdem permanent Spitz auf Knopf, ob und wann bestimmte Leistungsträger fit sein würden, dieser Sieg ist wie sonst wohl kaum einer je am Ende also auch ein Sieg der Physios, respektive der gigantomanischen deutschen Logistik. Bezahlt wurde er am Ende auch, finde ich, relativ teuer, durch die Überchoreo auf der Fanmeile zur Huldigung von Helene Fischer und Mercedes Benz. Auch in diesem Turnier, wie in vielen anderen, wurde im Verlauf die ganze Zeit herumexperimentiert, und die Offenheit für taktische Konzepte, die Löw mutmasslich in der Tat zueigen ist (er reist ja wohl auch gern, und nimmt neue Impulse auf), schien zuweilen zu einer Farce zu gerinnen, sodass man dem Bundestrainer vielleicht Eitelkeit und Selbstgefälligkeit hätte unterstellen können, hätte es nicht am Ende doch geklappt.

    Das Brasilien-Spiel halte ich weiterhin für überbewertet, es war die Selbstvernichtung der überemotionalisierten Brasilianer, die zu sehr auf einzelne Leistungsträger gesetzt und ansonsten ein überaltertes Konzept hatten. Im übrigen halte ich die Übertonung der Harmonie, die durch Löw immer wieder stark nach aussen getragen wird, für fragwürdig. Ich halte es viel mehr mit der abgeklärten Geschäftsbasis, auf der man stehen sollte, wenn man Fussballprofi ist. So Sachen halt, wie sie die 74er repräsentierten, die top zusammen agierten, und trotzdem auf jedes Gesäusel in Richtung von "Elf Freunde müsst ihr sein" dezidiert verzichten konnten. Die hatten ja echt ein paar sehr verschiedene Leutchen versammelt, aber es lief wie geschnitten Brot, ganz eben im Zidane-Real-Style. Bei denen wär Sané dabei gewesen, ganz logisch!
     
    Oliver71, Anne Wedau, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,797
    Soviel dazu, dass nur 100% fitte Spieler mit zur WM fahren. Die Rückenproblemen hat Özil ja schon längere Zeit und fiel damit zum Ende der Premier League bereits aus.
    Vielleicht sollte Sané noch nicht in den Urlaub gehen.
     
  20. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Löw und seine Lieblingsjungs. Ein Punkt, der mich echt an ihm stört. Özil steht in der Startelf, wenn er nur halbwegs fit ist.
     
    Onkel Maus und Raudie gefällt das.
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das ist doch nur vorgeschoben,damit er nicht wieder ausgepfiffen wird das kleine Sensibelchen. Vielleicht trifft er sich an dem Tag aber auch einfach nochmal zu einem gemeinsamen Wahlkampfauftritt mit seinem Präsidenten.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Wedaufreak, jonny McPot, traceit und 5 anderen gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Özil ist doch bei der selben Beraterfirma wie Löw....wundert mich nicht.
     
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Laut ärztlichem Attest hat Özil ja jetzt Rücken und Knie.

    Der Hinweis auf Kopf wurde allerdings wissentlich verschwiegen.
     
  24. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Heede
    Da sich beide Erdogan Spieler im Nachgang sich nicht klar geäußert
    und sich zu den Verbrechen —ihres Präsidenten — erklärt haben
    obwohl sie es behaupten
    kann es nur zu diesen Reaktionen führen. Da hilft es auch nicht das Bierhoff meint
    Jetzt ist das Thema beendet.
    Ein Unding das sie bisher keine Aussage zu den unschuldig eingesperrten Deutschen in der Türkei verlieren
    Da selbst unser Präsident ratlos ist, zu den Aussagen der beiden Spielern, kann es in Zukunft
    Für das Trainerteam schwer sein, einen Spieler mal zu Tadeln, wenn er außerhalb des Sports sich einen Lapsus erlaubt.
    Löw du wirst das Thema nie mehr los, das ist meine Meinung
     
    Chrisi, 49 Jahre Fan, lissa und 3 anderen gefällt das.
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die WM hat ja noch nicht angefangen, kann man im Verletzungsfall noch jemanden nachnominieren ? Ich kenne die Regularien da leider nicht.
     
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Bis Donnerstag (mein ich) kann noch nachnominiert werden. Voraussetzung ist eine Begutachtung durch einen FIFA-Arzt
     
    Kanada gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Niemand kann von uns in Köpfe gucken, aber ich glaube, irgendwie geht den beiden das am Ar....vorbei! Hier, woanders und sicher auch morgen in Leverkusen, regen sich die Menschen darüber auf, aber ändern können wir es nicht und rückgängig machen geht auch nicht. Das Thema wird demnächst von sicherlich anderen , sportlichThemen in Russland überlagert werden. Was bleibt ist ein fader Geschmack, auch ein Gefühl von einer Art Hilflosigkeit ob der Ignoranz des DFB und seiner Vasallen! Der Fußball lebt, aber die Totengräber von Moral, Anstand, von Kultur und Stil werden mehr, irgendwie schade darum!
     
    Wedaufreak, jonny McPot, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Normal musst du ihn zu hause lassen und nachnominieren. Einen angeschlagenen Spieler eine Woche vor der WM mit durchzuziehen ist verantwortungslos. Zumal die Verletzung in der Vergangenheit immer wieder auftaucht. Aber wartet ab, nach dem Saudi-Spiel ist er vollkommen genesen und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Chrisi und Onkel Maus gefällt das.
  29. Also als absoluter Fußballnarr habe ich mir bisher alles reingezogen. Aber letztendlich,seit den beiden Pseudo-Türken, ist mir die Lust vergangen. Schon das Spiel gegen Ö nicht gesehen und morgen streike ich auch. Ändert zwar nichts an der Sache, ist aber meine Reaktion.
    Mann was freu ich mich auf die 2.Liga.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist bei mir auch so. Denn bisher geht mir die WM irgendwie am Arsch vorbei. Aber mal abwarten, wie lange das anhält...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das Sane nicht dabei ist, ist ein Armutszeugnis, für den angeblich so tollen Trainer Jogi Löw. Guardiola schafft es den Jungen regelmäßig zu Höchstleistungen zu pushen. Löw war und ist ein durchschnittlicher Trainer, der in den letzten Jahren, wie kein anderer Trainer, aus den vollen schöpfen konnte. Außerdem hat er keine Ecken und Kanten und passt somit genau ins Profil des DFB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    49 Jahre Fan und alex22du gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,327
    Ort:
    Ratingen
    Als ich habe von Sane noch nicht ein gescheites Länderspiel gesehen. Nicht mal ansatzweise. Und das auch nicht auf seiner angestammten Position.
     
    Jazze, Ketomo, zottel und 5 anderen gefällt das.
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Und wann war Draxler zuletzt überragend in der Nationalmannschaft? Aber die Lieblinge vom Jogi, dürfen im Verein auf der Bank sitzen und auch in der Nationalmannschaft durch "nicht Leistung" überzeugen.
     
    niklas01, alex22du und Menthi gefällt das.
  34. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Mir graut es schon vor den Schlagzeilen, sollte uns einer der beiden Herren, mit einerm entscheidenen Treffer oder anderen Aktion zum Siege führen.
     
    Chrisi gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, irgendwie schon eigenartig, ob man seitens des DFB zuviel Missfallensäußerungen morgen bei dem nicht ausverkauften Spiel in Leverkusen erwartet, wenn unsere Erdogan Hardcore Fans am Ball wären ? Schon denkbar, aber wie schon User Meide1963 richtig meinte, nach dem Spiel läuft er wieder rund ! So geht man nur mit einem der Regierungsfreundlichen Spieler ins Spiel, wechselt den dann noch aus und dievVolksseele ist beruhigt ! Sollte Özil allerdings wirklich verletzt sein, wäre es von Löw unverantwortlich ihn mit zu nehmen und gesunde top fitte Spieler dafür zu Hause zu lassen!
    Das ganze Theater hätte längst beendet sein können, wenn der DFB einen Ar.... in der Hose hätte und nicht solche Weich gedpülten Sesselfurzer am Ruder wären.! Aber wozu rege ich mich auf, ich denke, wie 65 % aller deutschen Fußballfans und meine Meinung kann mir keiner nehmen!
     
    Heede und lissa gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,327
    Ort:
    Ratingen
    Meine Herren wie liebe ich diese Gegenfragen „wann war denn XY toll“

    Habe ich gesagt, dass Draxler gut war? Habe ich gesagt, dass er berechtigt dabei ist? Im Gegensatz dazu, dass du Sane für einen toller Nationalspieler hälst, halte ich beide von ungeeignet. Aktuell zumindest.
     
    Jazze und pepecampo gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe einige Turniere besucht, Russland wird wohl nicht dazu gehören. Die Euphorie ist in der Tat nicht so da wie früher. Weder auf den Straßen noch bei mir. Ich werde mir trotzdem möglichst viel WM ansehen -das gebe ich zu. Möglicherweise kommt auch noch ein gewisser Schub. Doch es wird nicht mehr so werden, wie es war. Bei mir ist dafür ursächlich: Das Verhältnis zum DFB ist zerrüttet. Fremdkörper in der Nationalmannschaft, sorry "Mannschaft". Auch hat mich der Titel 2014 in Brasilien, der mega war, zufrieden und satt gemacht. Jetzt wünsche ich mir nur noch eines: Mit dem MSV mal einen bedeutenden Titel zu gewinnen. So wie die SGE gegen Bayern... Wieviele Jahre wird es dauern? Oder wird es nie geschehen? Wie auch immer: Die Entwickelung beim MSV ist seit 2 Jahren so toll, dass der Verein selbst in der Sommerpause mein Herz komplett bindet. Früher hätte ich mich selbst "Vereinsmeier" genannt. Aber der DFB ist verdammt nochmal selbst dran schuld, dass es so gekommen ist. Dennoch wird mir die NATIONALMANNSCHAFT nie egal sein. Ich drücke die Daumen, befürchte aber, dass wir nach dem Turnier sagen werden: Schon weit vor dem Turnier waren die Vorzeichen ungünstig und deswegen war der schlechte Verlauf eigentlich kein Wunder.

    Ich hoffe, ich irre mich.

    2022 in Katar wird es dann wohl einen neuen Tiefpunkt in Sachen WM - Vorfreude geben.
     
    Jazze, Kasi, isstillnogud und 11 anderen gefällt das.
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Das Gleiche konnte ich bei mir auch feststellen und habe es versucht mir zu erklären.
    Im Prinzip liegt es einfach an den Ländern.
    Russland setzte sich als Austragungsort gegen England durch, Katar gegen die USA (korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe).
    Ich bin überzeugt davon, dass eine WM in England eine ganz andere Euphorie hier auslösen würde, es würde eine viel größere Anzahl an Leuten mit dem Gedanken spielen ein Spiel zu besuchen.
    Russland verbindet man weder mit Fussball, noch ist es als wirklich als Urlaubsziel "angesagt". Dazu der hierzulande schlechte Ruf Putins, Probleme mit Hools und der gängige Glaube der Korruption im und um das Land.
    Ich persönlich kenne niemanden, der nach Russland reisen möchte um ein Spiel zu schauen - ich auch nicht.
    Mich packt es aktuell auch nicht wie zB. vor Brasilien, allerdings weiß ich dass ich jedes Spiel schauen werde welches ich zeitlich auch schaffe.
    Katar muss man wohl nichts zu sagen, relativ selbsterklärend. Hat nichts mit Fussball zu tun, Vorwurf der Korruption bei der Vergabe steht im Raum, Menschenverachtende Bedingungen beim Stadionbau, etc.
    Ich bin bereits 2-3 x mit Qatar Airways geflogen und war auch bereits in Doha, da wird nichts dem Zufall überlassen und das werden vermutlich die besten Bedingungen sein die es jemals bei einer WM gab, allerdings brauch man keinen Aluhut um zu verstehen wie das Ganze zustande gekommen ist.
    Die USA verbindet man jetzt auch nicht zwangsläufig mit dem Kicken, allerdings gibt es vermutlich kein Land, welches so verrückt und fanatisch sportliche Events austrägt.

    Eigentlich ja nichts verwerfliches dass "auch mal Andere" austragen dürfen, aber Russland und Katar? Puh. Sei's drum. Ändern können wir es eh nicht.
    Ich hoffe dass die Leute so langsam anfangen ihre Autos zu schmücken, Balkone zu dekorieren und die Vuvuzelas auspacken.
    Auch wenn ich nicht der größte Fan vom Löw bin, oder hinter jeder Entscheidung stehe, es ist trotzdem immer noch auch meine Nationalmannschaft.
    Da werde ich zwar nicht wie hier in der Kurve stehen - anfeuern, mitfiebern, fluchen und hoffentlich freuen werde ich mich trotzdem wieder. Meine Frau tut mir jetzt schon leid. :pfeifen:
     
    Nordkurve gefällt das.
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Meine Vorfreude hält sich auch in Grenzen, dennoch hoffe ich natürlich, dass wir am besten den Titel verteidigen. Befürchte aber, dass das bei weitem nicht der Fall sein wird. Deutschland war immer eine Turniermannschaft, weil wir echte Typen dabei hatten, die nach einem schlechten Spiel auch mal den Mund aufgemacht haben. Heute haben wir einen Löw, der nach einem schlechten Spiel ganz sachlich und ruhig sagt "Natürlich bin ich angefressen". In der Mannschaft sehe ich auch niemanden, der mal vorneweg gehen könnte. Boateng und Hummels vielleicht, aber sonst sind das alles eher weichgespülte Knaben. Natürlich muss man eine Mannschaft auch mal verjüngen, aber gibt es deutschlandweit keine guten jungen Spieler mit Ecken und Kanten? Ne, es ist Löw, der lieber nur die braven Schüler hat. Und das nennt man dann noch "Die Mannschaft".
     
    Meidemicher Opa, Onkel Maus und mtsmts gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Heede, Block D, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn ich wohl mittlerweile nebst einigen anderen im Portal den „ Altersvorstand“ bilden könnte, bin ich keiner, der früher alles besser und heute alles sche.... findet, no way ! Nur mittlerweile weiß jedes Kind, dass mittlerweile die Vergabe von Fußball WM‘s keine ehrlichen Behandlungen von Bewerbungen mehr ist ! Das wäre Punkt 1, der meine Vorfreude erheblich mindert! Punkt 2 ist einfach meine zum DFB, seinen Offiziellen und Trainerteam, mittlerweile entstandene Meinung, bezogen auf Charakter, Ethik, Moral und Fairness. Niemand erwartet Gleichmacherei, aber Gleichbehandlung von Spielern, deren Auftreten und nicht zuletzt die unvoreingenommene Beurteilung von Leistungen diverser Spieler in ihren jeweilgen Vereinsmannschaften.

    Die Freude ist noch da, der Spaß leider abhanden gekommen!
     
  43. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Heede
  44. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Prima Länderspiel ! ! !-! !
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da wird einem Angst und Bange. Hinten sehr anfällig. Vorne immerhin ein paar Ideen. Abschluss schwach.
     
    Franz gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Wow...die Euphorie wächst und wächst:
    2:1 gegen den „Geheimfavoriten“ Saudi-Arabien :verzweifelt:

    Die „Mannschaft“ wirkt saft-und kraftlos...noch 1 Woche Zeit :panik2:

    Jogi und sein Trainerteam konnten es auch nicht mehr ertragen!
     
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Kann mir mal einer erklären welchen Sinn solche Länderspiele haben ? Hätte ich dafür bezahlt würde ich jetzt brechen !
     
    MS-Exilzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  48. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    Bei dieser WM tut der Bundes Jogi mal wieder was für seine dauerbelasteten Spieler. Er gönnt ihnen eine lange Pause, nach dem Ausscheiden in der Vorrunde. Das wird dieses Jahr leider nix.
     
  49. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,535
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Dank einem Eigentor der Araber ist das DFB Team einer zweiten Blamage gut entgangen.
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Habe das Spiel nicht gesehen. War wohl die richtige Entscheidung. :pfeifen:
     
    Kosta und Onkel Maus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden