Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,408
    Zustimmungen:
    16,481
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber man muss konstatieren, dass er das mit den Jungs ganz gut macht...
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,294
    Zustimmungen:
    8,892
    Der deutsche Fußball hat definitiv kein Nachwuchsproblem. Das wurde ja nach dem WM-Aus immer wieder tituliert, dass eine große Generation endet und nichts nachkommen würde. Wenn man aber halt diesen Spielern keine Chance in der A-Mannschaft gibt und lieber an seinen Lieblingen festhält...Teure und überbezahlte Stars aus dem Ausland verpflichten fördert den Nachwuchs auch nicht, das zeigt sich ja an dem Beispiel England. Ohne Spielpraxis entwickelt sich kein junger Spieler.

    Ich sehe eigentlich wenige bis niemanden aus diese U21-Mannschaft nächstes Jahr bei der Europameisterschaft. Schon alleine weil Löw diese einfach nicht berücksichtigen wird.
     
    Heede und Zebra1973 gefällt das.
  3. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,214
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß ja, dass das hier teilweise ein Fetisch von einigen ist, auf Löw einzuschlagen wo es nur geht, aber is eure Sache was euch antörnt, kann mir ja egal sein.

    Aber wo ist die A-Nationalmannschaft denn überaltert und wo sind da immer die selben Gesichter? Spielen aktuell Hummels, Boateng, Müller, Hector, Özil etc? Guckt euch doch mal den Kader der letzten Spiele an.

    Ist doch ne recht junge Truppe. Haben doch die letzten Spiele überzeugt. Oder nicht? Haben die Mega gehypten Käsköppe geschlagen und gegen Weißrussland und besonders Estland, absolut nichts anbrennen.

    Und es ist immer noch eine andere Liga sowas bei einem U21 Turnier zu machen, was unsere Jungs da gerade wundervollerweise tun, oder es im A-Bereich zu tun.

    @MarZeRo

    Klostermann und Tah werden dabei sein, aber erhelle mich, wer für wen dabei sein sollte, deiner Meinung nach?
     
    jogi123 und Thailand gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,099
    Bitte nicht den Tah. Der ist meiner persönlichen Meinung nach völlig überbewertet.
     
  5. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,214
    Ort:
    Meiderich
    Hab das eher wertfrei gemeint. Nur hier wurde gesagt, dass Löw keinen Spieler der aktuellen U21 mitnehmen wird.

    Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Waren doch einige dieser Spieler vor nicht all zu langer Zeit noch für die A-Nationalmannschaft sogar von Beginn an dabei.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Sorry, aber Weißrussland und Estland ist Fallobst in dieser Fallobstgruppe außer Niederlande. Mit einer DFB Elf zählen nur die WM und EM Resultate, und da war Löw zuletzt grandios unterwegs. Bei dieser komischen Nationsleague hat Löw ja gegen Frankreich und Niederlande mit dem Abstieg geglänzt.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,803
    Zustimmungen:
    26,993
    Ort:
    Hartefeld
    Heute vor 5Jahren. Manchmal war früher doch alles besser!

    66580975_1291374677734529_4302883796899856384_o.jpg
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    geb.Meiderich
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,151
    Zustimmungen:
    28,134
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann können Männer entscheiden ob sie beim P sitzen oder stehen wollen!
    Aber Spass beiseite, der DFB hat Sorgen.................!
     
    Rainer60 und MyKee gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,423
    Zustimmungen:
    13,879
    https://www.spiegel.de/sport/sonst/...hlechterten-gesundheitszustand-a-1279152.html

    Krass, neulich war Beckenbauer mal ganz kurz im TV zu sehen und tatsächlich vom Habitus her kaum wiederzuerkennen. Bei mir persönlich überwiegt weiterhin eindeutig das Bedauern über den unglaublichen Absturz des größten deutschen Fußballers aller Zeiten in der medialen Berichterstattung. Bei allen nachgewiesenen Linkereien bleibt das Bild der unfasslichen Koennerschaft dieses Mannes auf dem und dicht am grünen Rasen das Vorherrschende. Und klammheimlich hoffe ich deshalb, dass er ungeschoren davonkommt, juristisch gesehen, ehrlich gesagt...
     
  11. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne, warum davonkommen? Hat man einen Freistatus nur wegen irgendwelchen blöden WM Titeln? Ist ja noch schöner. Was hat man als MSV Fan von einem WM Titel? Genau, gar nix!
     
    rauuul gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,423
    Zustimmungen:
    13,879
    Also ich verehre den Fußballer Beckenbauer, den WM- Trainer und auch den Fussballbotschafter. In absteigender Reihenfolge, aber allein der Fußballer ist für mich ein solcher Solitär, dass es für mich einfach unmöglich ist, ihm was Schlechtes zu wünschen.

    So wie bei Maradona auch, aber halt noch mehr, weil er, auch wenn er ja kein Stürmer war, mindestens der deutsche Maradona ist (wobei Beckenbauer den deutschen Fußball noch viel mehr geprägt hat als Maradona den argentinischen), will man so einen als altem Mann nun mal nix Böses mehr wünschen. Schwer krank scheint er wirklich zu sein. Und ich finde, sein Abstieg von der Lichtgestalt zum bösen Buben sollte auch fast Strafe genug sein.

    Wenn es darum geht, dass er sich um Deutschland verdient gemacht hat, wie es nur Jahrhundertsportler schaffen, sollte dies in die Beurteilung auch einfließen. Beckenbauer hat für ein freundliches und weltoffenes Deutschland gestanden, und seine Persönlichkeit hat in diesem Sinn die tolle Atmosphäre des Sommermaerchens entscheidend geprägt.

    Ich würde sagen, man soll den in Frieden lassen. Ein paar andere können ruhig verknackt werden, die haben auch Kohle genommen, aber nichts Weltbewegendes für das Land getan. Beckenbauer schon. Und dies über mehrere Generationen...
     
    MRBIG und zebra-süd gefällt das.
  13. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    22,664
    Ort:
    Velbert
    Interessante Ansicht wie ein Rechtsstaat Deiner Meinung nach funktionieren sollte. :nunja:

    Beckenbauer hat sich nie kooperativ gezeigt bei den Untersuchungen der schweizerischen Staatsanwaltschaft. Gab immer den Unwissenden.

    Daher würde ich mir entsprechende weiterführende Untersuchungen zwingend wünschen, auch Ermittlungen im Fall der Rolle Beckenbauers.

    Sollte es dann zu einem Gerichtsverfahren kommen, bliebe zu klären, inwieweit er prozessfähig ist zu diesem Zeitpunkt. Das ist aber eine andere Sache.

    Extrawürste vergebe ich nicht an Leute, die toll Fussballspielen konnten oder einen talentierten WM-Kader zum Titel geführt haben. Warum auch ?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
    ParanoidDog, Tifosa, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,886
    Zustimmungen:
    10,790
    Ort:
    Bocholt
    Also wenn 2 das gleiche machen, dann wird der verschont, der gut Fussball gespielt hat :nunja:
    Sorry, in einer Diktatur kann bzw wird man so denken, aber doch nicht in einer Demokratie.
    Auch ein Beckenbauer hat sich an Regeln zu halten. Nur weil man ihn in der 70ern Kaiser getauft hat, darf er sich nicht benehmen, als wäre er wirklich einer.
    Jahrelang hat der zu jedem shice seinen Senf dazu gegeben, egal wie groß der Schwachsinn irgendwann dann war. Aber von heute auf morgen, als er merkte, das es ernst wird für ihn mit der Justiz, zackig alles verschwunden, kann sich an nix erinnern ...
    Ein Schelm der Böses denkt ...
     
    zebra-süd und Oberberg gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,423
    Zustimmungen:
    13,879
    Es gibt auch in der Demokratie eine Art von Begnadigung. Bei Beckenbauer hat das null mit "gut Fußballspielen" zu tun. Wenn ein Hoeneß nach seiner Steuersache weiter im Namen von Adidas, Allianz und weiteren internationalen Geldgebern reden darf, und jeden Tag in der Zeitung steht, wo er sogar wieder als "moralische Instanz" rumlaeuft, hat das wirklich was mit "früher ganz gut Fußball gespielt" und "ganz schön abgezockt Bayern München vorangebracht" zu tun.

    Beckenbauer aber ist im Sport ein Nationalheiligtum, wie es kein zweites mehr gibt oder geben wird. Und letztendlich haben die Schweinereien, die im Vorfeld des Sommermaerchens gelaufen sind, im Endeffekt nicht nur für Deutschland sekundärer einen enormen Prestugegewinn bedeutet, sondern auch einen Haufen Leute schwer reich gemacht.

    Die jetzt wahrscheinlich schön die Fresse halten wie Mateschitz, dem sie ein fettes Stadion geschenkt haben oder unsere Hellmichel und Co. eben auch. Im Endeffekt geht es mir aber nicht primär um die juristische Seite, sondern um den Respekt vor einem Fußballer, den viele im Ausland noch immer für den besten aller Zeiten halten.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,370
    Sané mit Kreuzbandanriss. Bitter im EM-Jahr!
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,363
    Zustimmungen:
    21,858
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Halbes Jahr Pause und dann mit einem körperlich und geistig fitten Sané (ohne PL/CL Stress) zur EM. Passt doch. ;)
     
    Zauberer gefällt das.
  18. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Dazu noch kurz vor seinem wahrscheinlichen Wahnsinnstransfer .

    Mehr Pech geht wohl nicht..
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    3,391
    Unser Bitter im Kader ? ? ?
     
    Franz und Niederrheinzebra gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    1,597
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    alex22du gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden