Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,793
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber man muss konstatieren, dass er das mit den Jungs ganz gut macht...
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,338
    Zustimmungen:
    9,102
    Der deutsche Fußball hat definitiv kein Nachwuchsproblem. Das wurde ja nach dem WM-Aus immer wieder tituliert, dass eine große Generation endet und nichts nachkommen würde. Wenn man aber halt diesen Spielern keine Chance in der A-Mannschaft gibt und lieber an seinen Lieblingen festhält...Teure und überbezahlte Stars aus dem Ausland verpflichten fördert den Nachwuchs auch nicht, das zeigt sich ja an dem Beispiel England. Ohne Spielpraxis entwickelt sich kein junger Spieler.

    Ich sehe eigentlich wenige bis niemanden aus diese U21-Mannschaft nächstes Jahr bei der Europameisterschaft. Schon alleine weil Löw diese einfach nicht berücksichtigen wird.
     
    Heede und Zebra1973 gefällt das.
  3. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß ja, dass das hier teilweise ein Fetisch von einigen ist, auf Löw einzuschlagen wo es nur geht, aber is eure Sache was euch antörnt, kann mir ja egal sein.

    Aber wo ist die A-Nationalmannschaft denn überaltert und wo sind da immer die selben Gesichter? Spielen aktuell Hummels, Boateng, Müller, Hector, Özil etc? Guckt euch doch mal den Kader der letzten Spiele an.

    Ist doch ne recht junge Truppe. Haben doch die letzten Spiele überzeugt. Oder nicht? Haben die Mega gehypten Käsköppe geschlagen und gegen Weißrussland und besonders Estland, absolut nichts anbrennen.

    Und es ist immer noch eine andere Liga sowas bei einem U21 Turnier zu machen, was unsere Jungs da gerade wundervollerweise tun, oder es im A-Bereich zu tun.

    @MarZeRo

    Klostermann und Tah werden dabei sein, aber erhelle mich, wer für wen dabei sein sollte, deiner Meinung nach?
     
    jogi123 und Thailand gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,405
    Bitte nicht den Tah. Der ist meiner persönlichen Meinung nach völlig überbewertet.
     
  5. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,340
    Ort:
    Meiderich
    Hab das eher wertfrei gemeint. Nur hier wurde gesagt, dass Löw keinen Spieler der aktuellen U21 mitnehmen wird.

    Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Waren doch einige dieser Spieler vor nicht all zu langer Zeit noch für die A-Nationalmannschaft sogar von Beginn an dabei.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Sorry, aber Weißrussland und Estland ist Fallobst in dieser Fallobstgruppe außer Niederlande. Mit einer DFB Elf zählen nur die WM und EM Resultate, und da war Löw zuletzt grandios unterwegs. Bei dieser komischen Nationsleague hat Löw ja gegen Frankreich und Niederlande mit dem Abstieg geglänzt.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    30,540
    Ort:
    Hartefeld
    Heute vor 5Jahren. Manchmal war früher doch alles besser!

    66580975_1291374677734529_4302883796899856384_o.jpg
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    geb.Meiderich
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann können Männer entscheiden ob sie beim P sitzen oder stehen wollen!
    Aber Spass beiseite, der DFB hat Sorgen.................!
     
    Rainer60 und MyKee gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    https://www.spiegel.de/sport/sonst/...hlechterten-gesundheitszustand-a-1279152.html

    Krass, neulich war Beckenbauer mal ganz kurz im TV zu sehen und tatsächlich vom Habitus her kaum wiederzuerkennen. Bei mir persönlich überwiegt weiterhin eindeutig das Bedauern über den unglaublichen Absturz des größten deutschen Fußballers aller Zeiten in der medialen Berichterstattung. Bei allen nachgewiesenen Linkereien bleibt das Bild der unfasslichen Koennerschaft dieses Mannes auf dem und dicht am grünen Rasen das Vorherrschende. Und klammheimlich hoffe ich deshalb, dass er ungeschoren davonkommt, juristisch gesehen, ehrlich gesagt...
     
  11. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne, warum davonkommen? Hat man einen Freistatus nur wegen irgendwelchen blöden WM Titeln? Ist ja noch schöner. Was hat man als MSV Fan von einem WM Titel? Genau, gar nix!
     
    rauuul gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Also ich verehre den Fußballer Beckenbauer, den WM- Trainer und auch den Fussballbotschafter. In absteigender Reihenfolge, aber allein der Fußballer ist für mich ein solcher Solitär, dass es für mich einfach unmöglich ist, ihm was Schlechtes zu wünschen.

    So wie bei Maradona auch, aber halt noch mehr, weil er, auch wenn er ja kein Stürmer war, mindestens der deutsche Maradona ist (wobei Beckenbauer den deutschen Fußball noch viel mehr geprägt hat als Maradona den argentinischen), will man so einen als altem Mann nun mal nix Böses mehr wünschen. Schwer krank scheint er wirklich zu sein. Und ich finde, sein Abstieg von der Lichtgestalt zum bösen Buben sollte auch fast Strafe genug sein.

    Wenn es darum geht, dass er sich um Deutschland verdient gemacht hat, wie es nur Jahrhundertsportler schaffen, sollte dies in die Beurteilung auch einfließen. Beckenbauer hat für ein freundliches und weltoffenes Deutschland gestanden, und seine Persönlichkeit hat in diesem Sinn die tolle Atmosphäre des Sommermaerchens entscheidend geprägt.

    Ich würde sagen, man soll den in Frieden lassen. Ein paar andere können ruhig verknackt werden, die haben auch Kohle genommen, aber nichts Weltbewegendes für das Land getan. Beckenbauer schon. Und dies über mehrere Generationen...
     
    MRBIG und zebra-süd gefällt das.
  13. Interessante Ansicht wie ein Rechtsstaat Deiner Meinung nach funktionieren sollte. :nunja:

    Beckenbauer hat sich nie kooperativ gezeigt bei den Untersuchungen der schweizerischen Staatsanwaltschaft. Gab immer den Unwissenden.

    Daher würde ich mir entsprechende weiterführende Untersuchungen zwingend wünschen, auch Ermittlungen im Fall der Rolle Beckenbauers.

    Sollte es dann zu einem Gerichtsverfahren kommen, bliebe zu klären, inwieweit er prozessfähig ist zu diesem Zeitpunkt. Das ist aber eine andere Sache.

    Extrawürste vergebe ich nicht an Leute, die toll Fussballspielen konnten oder einen talentierten WM-Kader zum Titel geführt haben. Warum auch ?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
    ParanoidDog, Tifosa, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,207
    Ort:
    Bocholt
    Also wenn 2 das gleiche machen, dann wird der verschont, der gut Fussball gespielt hat :nunja:
    Sorry, in einer Diktatur kann bzw wird man so denken, aber doch nicht in einer Demokratie.
    Auch ein Beckenbauer hat sich an Regeln zu halten. Nur weil man ihn in der 70ern Kaiser getauft hat, darf er sich nicht benehmen, als wäre er wirklich einer.
    Jahrelang hat der zu jedem shice seinen Senf dazu gegeben, egal wie groß der Schwachsinn irgendwann dann war. Aber von heute auf morgen, als er merkte, das es ernst wird für ihn mit der Justiz, zackig alles verschwunden, kann sich an nix erinnern ...
    Ein Schelm der Böses denkt ...
     
    zebra-süd und Oberberg gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Es gibt auch in der Demokratie eine Art von Begnadigung. Bei Beckenbauer hat das null mit "gut Fußballspielen" zu tun. Wenn ein Hoeneß nach seiner Steuersache weiter im Namen von Adidas, Allianz und weiteren internationalen Geldgebern reden darf, und jeden Tag in der Zeitung steht, wo er sogar wieder als "moralische Instanz" rumlaeuft, hat das wirklich was mit "früher ganz gut Fußball gespielt" und "ganz schön abgezockt Bayern München vorangebracht" zu tun.

    Beckenbauer aber ist im Sport ein Nationalheiligtum, wie es kein zweites mehr gibt oder geben wird. Und letztendlich haben die Schweinereien, die im Vorfeld des Sommermaerchens gelaufen sind, im Endeffekt nicht nur für Deutschland sekundärer einen enormen Prestugegewinn bedeutet, sondern auch einen Haufen Leute schwer reich gemacht.

    Die jetzt wahrscheinlich schön die Fresse halten wie Mateschitz, dem sie ein fettes Stadion geschenkt haben oder unsere Hellmichel und Co. eben auch. Im Endeffekt geht es mir aber nicht primär um die juristische Seite, sondern um den Respekt vor einem Fußballer, den viele im Ausland noch immer für den besten aller Zeiten halten.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    2,444
    Sané mit Kreuzbandanriss. Bitter im EM-Jahr!
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,929
    Zustimmungen:
    24,969
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Halbes Jahr Pause und dann mit einem körperlich und geistig fitten Sané (ohne PL/CL Stress) zur EM. Passt doch. ;)
     
    Zauberer gefällt das.
  18. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,055
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Dazu noch kurz vor seinem wahrscheinlichen Wahnsinnstransfer .

    Mehr Pech geht wohl nicht..
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,545
    Zustimmungen:
    3,827
    Unser Bitter im Kader ? ? ?
     
    xantener, Franz und Niederrheinzebra gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    alex22du gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,577
    Echt jetzt? Eine Frechheit dieser Auftritt!
    Holland zeigt spätestens nach der Pause wie Körpersprache in einem absoluten Klassiker auszusehen hat.

    Neuer zu recht richtig sauer...
     
    Flomon_2, Conex, hightower und 5 anderen gefällt das.
  22. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Weeze
    peinliche Vorstellung der deutschen Abwehr (allen voran Tah) gegen unsere Nachbarn. Wenn in Nordirland nicht gewonnen wird, kann es noch mal eng werden mit der Quali.
    Auch die zeitgleiche Auswechslung von 2 Stürmern und dafür defensivere Leute zu bringen für mich nicht nachvollziehbar. Aber der Yogi wird es schon wissen. Trotz geschenkten Elfmeters den man nie und nimmer pfeifen darf verdient verloren.
     
  23. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    503
    Vor zwei, drei Jahren war mein Motto immer: der moderne Fußball geht mir ab. Ich interessiere mich nur noch für die Nati und den MSV. Die Nati ist mir mittlerweile auch latte, echt nicht mehr mein Ding die Timo Werners und Co. Dann lieber mein Meiderich in Liga drei oder wo auch immer
     
  24. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,513
    Zustimmungen:
    5,587
    Ort:
    Rastatt
    Und dann alle so: "VOLLEY"! Screenshot_20190906_224414.jpg
     
    Streifenpferd und freak01 gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Eine Lehrstunde für die Löw-Truppe in Bezug auf Vertikalfußball. Sieg der Niederländer in der Höhe verdient.
     
    BillieJoe, 49 Jahre Fan, Corso55 und 6 anderen gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,207
    Ort:
    Bocholt
    Verdiente Niederlage, Gegentore teilweise selber rein gemacht, beim 1:1 gibt der Trainer das Zeichen für noch defensiver als eh schon zu spielen. 2 Stürmer raus und 2 Mf rein, davon mit Gündogan ein weiterer Zentraler, so das man sich in der Mitte noch mehr im Wege steht, während die aussen unterbesetzt waren.
    2. Halbzeit war schon erschreckend schwach.
     
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1,334
    Ich bleibe dabei, Löw ist für mich kein guter Trainer. Gute trainer zeigen ihm regelmäßig die Grenzen auf.
    Es hätte nach dem WM-Debakel nicht nur bei den Spielern einen Neuanfang gebraucht, sondern auch auf der Trainerbank. Fast 14 Jahre Löw reichen einfach.

    Aber ich denke, das hat auch was mit fehlenden Alternativen zu tun.

    Denke, es wird wieder so sein: EM wird erreicht, alle freuen sich und bei der EM mogelt man sich bis ins Viertel oder Halbfianle und es wird wieder alles übertüncht.
     
  28. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    569
    Eher noch höher wäre verdient gewesen..... Grauenhaft was die millionarischen schnösel da kicken.....
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Deutschland vs Holland in Hamburg mit neuer Truppe aber altem Löw - Problem: entweder läuft es oder nicht. Wenn es nicht (mehr) läuft, kann Löw, trotz langwieriger Gespräche mit seinen Assis, von der Bank aus gegen Klassemannschaften einfach keine durchschlagenden Alternativen aufbieten. Da fehlt, erinnert durchaus an unseren Ilia Gruev, hier und da, irgendwie das Feingefühl in der Situation, finde ich...

    Nach dem etwas glücklichen Elfer (wobei man sich aber schon fragte, warum der Holländer da einfach so aufhörte, Fußball zu spielen) musste einfach alle Räume unbespielbar machen...Keine Hexerei...
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,577
    Was hat sich der DFB eigentlich bei dieser Kack Tormusik gedacht??
     
    Corso55 und Vorstopper gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,444
    Zustimmungen:
    11,573
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Neuers Leistung hätte es durchaus 2:6 ausgehen können.

    Es lag aber sicher nicht an unserem N11-Trainer. :pfeifen:
     
    Neudorf, Corso55, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,440
    Solange Löw Trainer bleibt, bleiben auch die alten Probleme. Peinliche Vorstellung, was eine Gurkentruppe. Sich im Prestigeduell zu Hause vier Buden einschenken zu lassen.
     
    49 Jahre Fan, lissa2013, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,280
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... kernkraft 400 vom kollegen zombie nation aus münchen ... das ding is‘ 20 jahre alt ... hat mich auch gewundert ... aber flo is‘ damit noch immer unterwegs ...
     
    Corso55 gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,312
    Zustimmungen:
    11,676
    Ort:
    Duisburg
    Immer die gleiche ********... da sieht man einfach null Entwicklung. 90 Minuten mit dem Kopf durch die Mitte und hinten mit drei Bahnschranken mit Holzfuß... Unser Kader ist einfach absolut unausgeglichen.
     
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,173
    TJA JOGI DARF WEITER WURSCHTELN!!
    Aber noch besser war der Herr Freund,
    er verkauft uns unsere Startaufstellung, als
    sehr offensiv.
    Klar, 5er Kette u. 2 Sechser; IST SCHON SEHR OFFENSIV,
    NOCH OFFENSIVER WAREN WIR nach dem 1-1......was für Wechsel.
    Rtl bitte einpacken, Klinsi redet alles schön, dann noch auf schwäbisch.
    Was für ein Horror.
    Mit den Bahnschranken Klostermann, Ginther, Tah und Süle, gewinnen wir
    keinen Blumentopf.
     
    Heede, alex22du, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    Die Aussage von Süle nach dem Spiel bringt es auf den Punkt:
    „Das kann nicht unser Anspruch sein!“
    Eine deutsche Nationalmannschaft stellt sich passiv hinten rein, rennt hinterher und hofft auf einen Konter!
    So spielt SC Oberhausen morgen gegen den MSV...aber ein Heimspiel der DFB Elf?
    Das Team ist noch weit weg von internationaler Spitzenklasse!
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,138
    Zustimmungen:
    12,456
    Ort:
    DU-Mitte
    Korrekt: mit 2 AVs im Mittelfeld vor ner steifen 3erkette im Heimspiel anzutreten ist albern.
    So wird das nichts. Das Personal ist da, wird aber nicht genutzt.
    Die Spielweise lädt zudem zu Kontern ein. Vor mehreren Gegentoren haben wir Überzahl, aber alle Gegner sind blank, weil die sich bewegen!
    Übler Rückfall in Zeiten der WM18 oder Spiel gegen Italien bei den letzten EMs.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bis auf wenige Ausnahmen haben wohl die Jungmillionäte gedacht, sie sind die Grössten, wurden aber von den clever und besser spielenden Holländern in Hälfte 2 gnadenlos ausgespielt. 32 % Ballbesitz heisst noch lange nicht das Spiel auch zu gewinnen Herr Freund! Tah, Klostermann, Schulz und Co. können sicher mit dem Ball umgehen.
    Aber in der Nationalmannschaft bei einer EM Quali wird mehr verlangt als Schach auf dem Rasen. Leidenschaft und Lust war bei Oranje, bei uns, heisse Luft !
     
  39. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    2,444
    Das wurde bei einem online Voting aus circa 15 Liedern ausgewählt.
     
  40. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    873
    Da ich die „Mannschaft“ seid ihrem Auftritt 2018 boykottiere und nur noch hier lese was los war, muss ich sagen: das Ergebnis gefällt mir. Sobald Löw und Bierhoff weg sind und ein Neuanfang gewagt wird, bin ich (vielleicht) wieder dabei. Bisher vermisse ich die Truppe nicht eine Sekunde und erfreue mich unseres MSVs.
     
    Walsum1969, Heede, wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,207
    Ort:
    Bocholt
    Das Spiel war einfach ein Rückfall in (fast) vergessene Zeiten. Aber offensichtlich meint man bei der Nationalmannschaft, das 3 ordentliche Spiele reichen, um wieder die größten zu sein.
    Gestern wurde deutlich gezeigt, wo es noch fehlt und vor allem, wo man sich verbessern muß.
    Wenn ich nur an das 3. Gegentor denke, da habe ich gedacht, da würde ne Kreisklasse Mannschaft spielen. Statt den Ball auch mal raus zu pölen, wurde der Ball so lange hin und her gespielt, bis einer schließlich die A*rschkarte hatte und den Fehlpass spielen mußte. Allein schon den Freistoß da aussen kurz zu spielen, obwohl die Holländer im direkten Umkreis in Überzahl waren, spricht schon für eine unfassbar arrogante Spielweise. So wird man der Weltklasse auf Jahre hinterherlaufen, obwohl wir mit Sicherheit vom Potential die Möglichkeit haben, bald wieder zur Weltklasse zu stoßen. Aber dafür muß man auch mal seine eigene Arroganz abstellen.
     
    Franz und Mike Oldmann gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,140
    Ort:
    Wedau
    Da steht dann aber auch der Trainer in der Verantwortung. Wenn man nur mal dein Beispiel mit dem dritten Gegentor nimmt, dann wächst so eine Spielweise ja selten auf den Mist der Spieler. Die halten sich da meistens an die Vorgaben des Trainers, der nicht will das Bälle hinten raus gepölt werden. Sollte er andere Vorgaben gemacht haben, muss man sich dann fragen, warum die Spieler das nicht umsetzten.
    Die Mannschaft ist jung und Führungsspieler wurden rasiert. Von den älteren sind noch Neuer und Kroos übrig. Als Torwart ist es immer schwer Impulse im Spiel zu setzen und Kroos war noch nie der große Führungsspieler. In der Situation ist es doch besonders wichtig, das die Spieler sich dann am Trainer orientieren können und das sehe ich bei Löw ja nun mal so gar nicht. Bei dem hab ich immer den Eindruck, das er erst reagiert wenn der Druck aus der Öffentlichkeit zu groß wird um ihn komplett zu ignorieren oder wenn die Mannschaft nichts anderes mehr her gibt, so wie bei der Umstellung während der WM 2014. Erinnert mich immer etwas an Angela Merkel
     
    lissa2013 und Raudie gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,207
    Ort:
    Bocholt
    @KingPing4005 ich bin da komplett bei dir. Für mich hätte der Trainer nach der WM, aber aller spätestens nach der desaströsen Nations-League gewechselt werden müssen.
    Und trotzdem bin ich der Meinung, das ein Spieler, der für sich reklamiert, zu den besten deutschen Spielern zu gehören, auch mal eine eigene Entscheidung treffen muß. Zumal das Pressing der Holländer ja über das gesamte Spiel stark war und uns nicht nur in dieser Situation in arge Nöte gebracht hat. Da muß ich dann auch mal den A*rsch in der Hose haben und den Ball auch gegen die mögliche Anweisung lang spielen. Zumal man dann auch das Pressing überspielt und den Gegner möglicherweise auf dem falschen Fuß erwischen kann.
     
    Franz, lissa2013 und alex22du gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,659
    Zustimmungen:
    25,660
    Ort:
    Markelfingen
    Schlimmer Rückfall - warum ein an diesem Tag mit alleine 7 teils gravierenden Ballverlusten/Zweikampfniederlagen völlig neben sich stehender Schulz durchspielen durfte, unsere beiden stärksten Stürmer aber beim Stande von 0 : 1 ausgewechselt wurden, damit dann ein Haverzt (den ich sehr schätze) auf Identitässuche völlig planlos durchs Stadion irren drufte: Jogi wird es wissen (ich ahne es zwar, aber bei 0 : 1 gegen eines der offensivstärksten Teams des Kontinents gehe ich doch nicht auf Halten). Ganz schnell vergessen... .
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,207
    Ort:
    Bocholt

    Zumal der defensive Wechsel erst nach dem 1:1 von statten ging ;)
    Das Löw die beiden Stürmer Reus und Werner ausgewechselt hat, war ja noch vertretbar, da beide nicht ihren besten Tag hatten. Aber warum wechselt er dann nicht Positionsgetreu? Zumindest aber Brandt statt Gündogan bringen, so hätte er zumindest nicht das Zeichen gegeben, irgendwie das Unentschieden halten ...
     
    lissa2013, alex22du und shanghai gefällt das.
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    2,555
    Also die Stimmung passte perfekt zum Spiel, absolut unterirdisch.
    Genau deswegen tue ich mir live Heimspiele ja eigentlich nicht mehr an, aber ich hatte gegen Holland die Hoffnung das von den Rängen mal was kommt, aber Pustekuchen, außer laola Welle und Popcorn essen nichts was ein Heimspiel ausmachen würde, grauenvoll!

    Wat freue ich mich auf Tallinn, da sind dann wieder die richtigen Bekloppten am Start!
     
    Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,409
    Zustimmungen:
    125,312
    Katastrophe, die alte Zweifel erweckt.
     
  48. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    919
    Franz gefällt das.
  49. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Duisburg
    Yogi hat noch nie oder nur selten nach Leistung aufgestellt. Da kommt halt am Ende das raus, was gestern rauskam.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  50. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    2,616
    Bösartige Unterstellung deinerseits, ich stelle hauptsächlich nach Frisur auf!
     
    VSTROM und MasterAuditor gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden