Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,411
    Zustimmungen:
    3,883
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich wieder in der Vorrunde raus.
    Anders werden wir den Löw niemals los.
     
  2. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Hoffentlich gewinnen wir die Gruppen und spielen ein gutes Turnier, anders werden wir die Nörgler niemals los! ;)

    Aber ich weiß schon, sollte es so kommen, war es „trotz Löw“, wir ja 2014 auch schon...
     
    MS-Exilzebra, neunzehn02, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,857
    Zustimmungen:
    30,423
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frankreich und Portugal sind schon echte Herausforderungen, im Vergleich zu den Gegnern in der Quali! Da muss dann Löw Farbe bekennen oder er geht mit Saus und Braus unter!
     
  4. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Wir werden mindestens 2er . Gegen Portugal und gegen den Gegner der noch ausgespielt wird gibt's 6 Punkte plus evtl. einen im ersten Spiel gegen Frankreich .
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,826
    Ort:
    Markelfingen
    Wir werden rausfliegen - aber es war ja auch ne Hammergruppe... - und daher danach auch nichts passieren ;).

    Nein, finde die Gruppe mega, no excuses, ich finde wir haben eine ganze Reihe richtig guter Leute dabei - auch Schwachpunkte - aber die anderen müssen auch ersteinmal alles abrufen.

    Freu mich drauf!
     
  6. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,262
    Zustimmungen:
    4,594
    Ort:
    Moers
    Das war's dann (endlich) für Jogi. Mit dem Fußball den er spielen lässt überstehen wir diese Vorrunde nicht.
    Aber ehrlich gesagt interessiert es mich null ob wir fliegen oder nicht. Die "Mannschaft" geht mir einfach nur am Allerwertesten vorbei.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,655
    Ort:
    Kupferdreh
    Nur noch köstlich hier :brueller:

    Was will das Fußballherz mehr als solche Spiele. Jetzt freu ich mich auf die EM!
     
    Gockel gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,214
    Naja, es ist,denke ich,eine Art Verdrossenheit eingetroffen was die Nationalmannschaft angeht.
    ich hab vor paar Jahren fast jedes Länderspiel geguckt. Ist aber nicht mehr so.
    Glaue da spielen 13 Jahre Köw eine Rolle. Aber noch einiges mehr.

    Aber was die EM und Greuppe für deutschland angeht: PÖünktlich zur EM und dem ersten Spiel der deutschen Natinalelf werde ich wohl aufgeregt vor der Kiste sitzen :D
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,617
    Zustimmungen:
    14,784
    Ort:
    Duisburg
    Wie soll dat gehen? Alle Gruppenersten, alle Gruppenzweiten und 4 der 6 Gruppendritten kommen auch noch weiter. Jetzt ma ohne Mist. Gegen den Play-Off Sieger sollte sogar die von Jogi Löw kaputt trainierte Truppe wat reißen. ;) Wobei ich da persönlich ja echt auf Island hoffe! DANN brauch ich allerdings DRINGEND Karten und nen einigermaßen günstiges Hotel inner Nähe. :hrr:

    Mega Gruppe. Richtig schwierig, aber die Truppe hat gezeigt, dass sie es auch mit guten Nationen wie den Niederlanden aufnehmen kann. Vermutlich ist Frankreich vorne weg. Und vermutlich geht es gegen Portugal um Platz 2 in der Gruppe. :jokes66: Bin gespannt, wie das deutsche Team sich behaupten wird gegen diese Gegner. :jokes66:
     
    Anne Wedau, Zauberer und Raudie gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Wedau
    Als in der Nations League abzusehen war, das man da nichts reißen wird, dachte ich mir auch, dann bitte richtig verkacken um Löw vielleicht los werden zu können. Denn diese komische Liga ging mit eh am ars... vorbei. Aber auch wenn ich den Jogi lieber heute als morgen los wäre, wird es nie so weit kommen, das ich mir deshalb ein scheitern bei der EM wünsche und dann auch noch gegen Frankreich und Ronaldo.
    Da muss meine mittlerweile vorhandene Abneigung gegen Jogi und Bierhoff mal hinten anstehen.
     
    Gockel gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    13,128
    Ort:
    Bocholt
    Das mal eine richtig geile Gruppe, wenn Island noch dazu kommt, wäre das genau meine Wunschgruppe :o
    Auch wenn ich diese Art der EM eher bescheiden finde, denn eine EM auf dem ganzen Kontinent verteilt, da wird sicherlich lange nicht so ne Stimmung herrschen, wie in einem oder maximal 2 Ländern.
    Sei es drum, freu mich schon, wenn den Froschfressern und dem Ronaldo die Grenzen aufgezeigt werden.
    Jetzt kann unsere Nationalmannschft zeigen, wie weit sie wirklich sind.
     
    Zauberer gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Ich glaube, der Zwang zu frühzeitiger Fokussierung wird gerade den Deutschen in der so oder so allmählich ausklingenden Aera Loew gut tun. Kein "Überstehen" mit halbgaren Aufstellungen, sondern sofort "All In". Löw, der alte Zocker von 2010, wird hier in seinem höchstwahrscheinlich denn doch letzten Großturnier nochmal ausdrücklich angesprochen... Portugal müsste, Stand der Dinge jetzt, absolut zu schlagen sein. Und Frankreich kommt diesmal als saturierter Altstar, nicht als unwiderstehlicher Herausforderer.

    Die Leute, die nicht mehr aufhören mögen, Beef mit dem ewigen Bundestrainer zu haben, versteh ich durchaus - ich wünsche mir im Geiste der doch laufenden Erneuerung aber einfach noch mal ne faustdicke Überraschung. Immer an die Bedingung geknüpft, dass Loew danach, am besten als amtierender Europameister, wirklich auch abtritt.

    Hopp oder topp - diese Aussicht muss jeden wahren Sportfex eigentlich nochmal hinterm Ofen vorlocken... Alles Gegrindel, was es gegeben hat, kann man dann auch mal vorübergehend ad acta legen...
     
  13. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    232
    Diesmal hat uns aber das LOSGLÜCK völlig verlassen. In einer Gruppe mit WELTMEISTER Frankreich und EUROPAMEISTER Portugal, schwerer gehts nicht. Allerdings glaube ich auch, dass sowohl die Franzosen als auch die Portugiessen nicht wirklich glücklich sind. Erstes Gruppenspiel vs. Frankreich und die Überschrift für die erste Partie in einem Turnier lautet ja VERLIEREN VERBOTEN. Ok, Frankreich ist ein dicker Brocken, aber sorry.....vor Portugal mache ich mir nicht schon jetzt in die Hose. Zumindest ich gleich von Beginn an FEUER drin in dieser HAMMERGRUPPE. Aber bis zum Start der EURO ist ja noch lange lange hin.
     
  14. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    Aber herzlichen Dank dafür, dass du uns das nochmal mitteilst ;)
     
    Thailand, Franz, Corso55 und 4 anderen gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,702
    Ort:
    DU
    Geile Gruppe. Portugal bekommt die übliche Abreibung.

    Lustig, die Leute, die sich hier zwingend mitteilen müssen, wie egal ihnen das sein wird. Seid doch bitte in Zukunft einfach still und schenkt dem Ganzen keine Aufmerksamkeit. Ist euch doch schließlich "egal".
     
    Gockel, Thailand, Franz und 2 anderen gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,868
    Für eine junge Mannschaft mit drei Heimspielen in der Vorrunde ist es vielleicht gar nicht so schlecht, zwei Titelfavoriten zu spielen.

    Psychologisch: Konzentration und Motivation am Anschlag. Überheblichkeit auf Null gestellt.

    Für die Euphorie im Land: Diese ist im Moment überschaubar, angesichts der prominenten Gegner aber gut entwickelbar. Erwartungshaltung in der deutschen Öffentlichkeit immer vorhanden, aber garniert mit etwas Zurückhaltung und nicht am Anschlag.

    Taktisch: Wenn man Frankreich und Portugal hinter sich lässt, ist schon fast eine Hand am Pokal. ;)
     
    Thailand, Franz und mtsmts gefällt das.
  17. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970

    Hier, Ich, meld, Hallo sie da, sie müssen unbedingt wissen wie egal sie mir sind!

    ;)

    Ich hoffe einfach auf gute Fußballspiele, mehr nicht.
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    26,408
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]:D (speziell Großkreutz :brueller:)
     
  19. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,429
    Ort:
    Heede
    Deepsky gefällt das.
  20. Essenerjung

    Essenerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Da fing alles an: Fanschminke, Perücken und Event-Touris auf Auswärtsspielen...
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,266
    Zustimmungen:
    42,562
    Ort:
    Olten / CH
    Und schlimm? Ich fand die WM hat vor allem eins gebracht, jede Menge mehr weibliche Fans. Fussball war vorher doch fast nur durch männliche Zuschauer „besetzt“.
     
    STZ11, Raudie und alex22du gefällt das.
  22. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,115
    Fand ich jedenfalls besser ;)
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    3,584
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lustige Geschichte die sich 1910 in Duisburg zugetragen hat.

    Als Zuschauer in der deutschen Nationalelf auflaufen mussten
    Pfingsten 1910. Erstmals spielte Deutschland, das seit 1908 eine Nationalmannschaft hatte, gegen Belgien. Nur um die Ehre, Turniere gab es noch keine außer den Olympischen Spielen.
    Aber immerhin 8000 Zuschauer hatten sich eingefunden, noch war Fußball kein Volkssport. Es haperte organisatorisch an allen Ecken und Enden, die Ermittlung des Deutschen Meisters geriet seit der Erstaustragung 1903 mehrmals zur Farce. Und nie wurden die Mängel deutlicher als am Pfingstmontag 1910.
    Die Premiere mit dem Nachbarn geriet zur wahren Posse, über die man nach 110 Jahren herzlich lachen kann. Beim 0:3 am 16. Mai 1910 in Duisburg, bis dato die einzige deutsche Heimpleite gegen Belgien, wurden tatsächlich vier Zuschauer zu Nationalspielern.

    Wie das?..........................................................
    https://www.msn.com/de-de/sport/fus...elf-auflaufen-mussten/ar-BB14fXLR?ocid=LENDHP
     
    igw459 und Heede gefällt das.
  24. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,429
    Ort:
    Heede
    igw459 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Witzig...dann können sie sich auch gleich selbst anzeigen...weil es muss ja auch innerhalb des DFB Empfänger gegeben haben....z, B, ein Job für den Sohn Sandrock's bei Infront
     
    Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden