Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Sorry, Christoph aber das glaube ich Dir so nicht. Wenn Du ein entsprechendes Angebot bekommen würdest als Trainer von z.B. Bochum tätig zu werden, würdest Du Buchholz auch nicht treu sein.

    Aber um den Bezug zur Mannschaft herzustellen.

    Rangnick wäre eine der aktuell wenigen realistischen Nachfolger von Löw.

    Und Loddar für Bierhoff.
     
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,473
    Ort:
    Wedau
    Solange es mein Hobby und/oder Ehrenamt ist, bleibe ich treu. Wenn ich hauptberuflich mit Fussball Geld verdienen könnte, wäre es etwas anderes. Aber genau darum geht es mir ja. Man kann im Profifussball die Vereinstreue oder Romantik der Fans mit denen der Profis nicht gleichsetzen. Weil es deren Beruf ist. Und da sehe ich zwischen Rangnick und anderen infrage kommenden Trainern jetzt keine sooo großen Unterschiede.
     
    Ziggi, Andi, tommsv143 und 3 anderen gefällt das.
  3. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das ist jetzt etwas off topic, passt aber zum Thema Rangnick.
    Ich hatte schon zwei mal die Gelegenheit Ralf Rangnick zu begegnen, einmal in einem Sportgeschäft in SHA, wo er mit dem Geschäftsführer befreundet ist und bei einer 1. Mai Veranstaltung (Freiluftfest)in der Nähe, ebenfalls mit seinem Freund und ich muss sagen, dass er sich sehr leutselig und freundlich gab, will sagen, er kam sehr sympathisch rüber. Er ist auch noch Mensch. Das nur so am Rande.
     
    Toppaz, bomber, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  4. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Und spätestens wenn er als Bundestrainer Erfolg hätte wäre es den meisten Leuten egal das er mal Leipzig und Hoffenheim Trainer war
     
    Ranger 58, Toppaz und igw459 gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Peter Neururer wurde soeben vor der DFB Zentrale gesichtet
     
    Toppaz und Matze gefällt das.
  6. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Empfinde Ralf Rangnick auch nicht gerade sehr sympathisch, aber der hat einiges drauf. Fachlich absolut Top.
    Man kann ihm vorwerfen, das er für TSG und RB gearbeitet hat. Aber als Fussballlehrer waren diese Projekte mit Sicherheit spannend.

    Ich mag diese 2 Vereine auch nicht, aber er hat das sehr gute Arbeit abgeliefert, natürlich auch mit ordentlich Geld.

    Da scheinbar Kloppo nicht zu haben ist, wäre RR mein Wunschtrainer für die Nationalelf. Er würde auch so einiges hinterfragen und wäre vermutlich nicht der Bestfriend von O.Bierhoff bzw Bierhoff nicht der vom Trainer.
    Und die Strukturen würden vielleicht mal etwas angepasst werden,

    Flick wäre auch eine gute Lösung, aber ich muss zugeben ich bevorzge RR.

    Sollte es Sorg werden, würde es beim Alten bleiben. Aber glaube, so dumm ist selbst der DFB nicht, das wäre nicht vermittelbar.
    Gilt für mich auch für Kunz. Kunz ist auch im Nachwuchsbereich sehr gut aufgehoben.

    Löw hat auch Erfolge vorzuweisen, aber die letzten Jahre waren nicht gut. Bleibe dabei, das er nach dem WM-Titel hätte aufhören sollen.
    Nichts desto trotz wünsche ich ihm bei aller Kritik einen ordentlichen / erfolgreichen Abgang bei der Em. Sollte die EM stattfinden
     
    ZEBRAINER, BoBaBo, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  7. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ich denke, das ist genau der Grund, warum er nicht Bundestrainer werden wird. Vor Veränderungen hat man doch Angst beim DFB. Ein Flick mit seiner Vergangenheit passt da schon besser ins System und ein Kuntz erst recht.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Abwarten bis eine bestätgung kommt solange ist eine bewerbung als Bundestrainer noch nicht vom tisch
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist Rangnick allein schon wegen der seltsamen Werbeauftritte für das Sporthotel, oder was es war, seiner Frau, nur kurz nach seinem Burnout, und dem dazu geschriebenen Büchlein, ein "No GO"... selbst unter der Voraussetzung, dass ich genau das Gleiche machen würde, würden mich soviele Leute in die Talkshows einladen und hätte meine Frau ein Sporthotel. Aber ich würde mich selbst auch nie zum Bundestrainer vorschlagen, nicht mal unter uns Verrückten hier...

    Nee, ich hab sofort an Lucien Favre gedacht. Ein Spezialist für das Heranführen von Nachwuchs, ein angenehm polarisierender, aber niemals unintelligent auftrumpfender Zeitgenosse, ein Mann, der für mich reine Ballverliebtheit und fanatisch akribische Feinarbeit verkörpert, den schönen Fussball, aber aus der Tiefe des Raumes, anstatt einfach Heidewitzka nach vorne - einer, der zudem, wie es damals ja auch Jogi Löw verkörperte, für eine Art Revolution von aussen stehen würde, anstatt für die so geräuschlos wie nur möglich absolvierte Kontinuität.

    Einer, dessen Arbeit mit jungen Spielern eventuell ja tief wechselwirken würde, zurück rein in die Vereinsstrukturen, sofern er Erfolg hat, und uns damit vielleicht wieder den Schuss Genialität verleiht, den unsere Nachwuchszentren irgendwie nicht im gleichen Masse hervorbringen, wie es zum Beispiel die französischen zu tun scheinen. Vor allem ist Favre im Gegensatz zu Rangnick aber auch ein Mensch, den das optionale Scheitern sein Leben lang begleitet hat! Kann auch sein, dass ich hier überziehe, weil ich Lucien Favre einfach ziemlich Klasse fand, beim letzten Engagement!

    Aber eigentlich brauche ich mir nur ein Fritz-Keller-Foto angucken, und schon muss ich über meinen eigenen Post ein bisschen lachen! Wenn es Favre nicht wird, ist vielleicht Rangnick echt das am allerwenigsten Falsche, was die unflexiblen Bosse inmitten der selbstherrlichen Einflussrangelei zwischen BILD-Sport, Watzke und Rummenigge entscheiden könnten. Was auf keinen Fall mehr viel Zukunft hat, ist die unter Löw inzwischen geläufige Art und Weise, mit einer Art von Grossexpedition Titel in Angriff zu nehmen, wie Bergsteiger in den Fünfzigern beim Erobern des Himalaya. Künftig wird es im Messner-Alpinstil die Direttissima raufgehen müssen - allein schon wegen der noch zunehmenden Dauer-Überspieltheit der allerbesten Akteure!
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB-Präsidium beschließt Ausgliederung der Nationalmannschaften
    https://www.reviersport.de/artikel/...iesst-ausgliederung-der-nationalmannschaften/

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird im Zuge seines Umstrukturierungsprozesses seine Nationalmannschaften ausgliedern. Dies entschied das DFB-Präsidium am Freitag.
    ...
    Betroffene Geschäftsbetriebe sind neben den A-Teams die U-Nationalmannschaften der Männer und Frauen, die DFB-Pokalwettbewerbe beider Geschlechter, die 3. Liga, die erste und zweite Frauen-Bundesliga, die Junioren-Bundesligen sowie der Betrieb des Entwicklungsbereichs DFB-Akademie. Der entsprechende Grundsatzbeschluss zur Ausgliederung war bereits im September 2019 vom ordentlichen DFB-Bundestag getroffen worden. (Quelle RS)
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Selbst wenn der das wird, weiss bei dem Verein kein Mensch, ob es um Wochen, Monate, oder im Ernst Jahre geht! Vielleicht ist das ja sowieso nur eine Initiative von Gas-Gerd aus Hannover - der jetzt dem KFC-Versager vor Putin, Ponomarev, mal zeigen will, wie man das richtig im grossen Stil macht mit der Boykottaushebelung...
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ranger 58, Neudorf und pfeiffenberger gefällt das.
  14. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
  15. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    @Okapi
    Rangnick ist sicherlich kein schlechter Trainer und Sportchef, aber mit den Ulmer Spatzen ist der Schweizer Martin Andermatt letzlich aufgestiegen. Rangnick würde nach einem abrutschen in der Tabelle im März 1999 entlassen.
     
    Franz und Okapi gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Aber ohne Rangnick wäre die Ulm-Story in dieser Form ganz sicher nicht passiert.

    Zum Zeitpunkt des dann einsetzenden Misserfolgs war auch klar, dass Rangnick zum VfB wechselt. Also war Rangnick damals so eine Art „Rose der Neunziger“.
     
    kasslerfeld1902 und Blutwurst gefällt das.
  17. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Mal kleiner Themenschwenk. Am 24. und am 31. gastiert ja die Nationalmannschaft in unserem schönen Wedaustadion. Weiß hier jemand, ob die Truppe auch die ganze Zeit in Duisburg verweilt, und wenn ja, wo? Wird man auch mal beim Training einen Blick erhaschen können?

    Wäre ja schon mal was besonderes die Truppe trainieren zu sehen - oder beim Hotel auf (coronakonforme) Autogrammjagd zu gehen.
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn mich nicht alles täuscht hat die DFB-Elf an dem Wochenende zwischen den beiden Qualispielen noch ein Testspiel in Rumänien (ja, ernsthaft...), ich gehe also nicht davon aus, dass die lange hier sein werden.
    Der DFB-Tross stieg bei Spielen in Gladbach etc. soweit ich weiß auch immer in Düsseldorf ab, ich meine, irgendwo im Medienhafen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  19. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,658
    Ort:
    DU
    Der Ivo wird sicherlich mit Havertz, Wirtz und ter Stegen Verhandlungen im Landhaus Milser führen. Da gibt es dann auch Autogramme.
     
    Franz, igw459, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Ich schätze den Beitrag von Nordkurve eher als kleine „Provokation“ ein...es ist doch wohl ganz klar, daß es in Coronazeiten überhaupt keinen Kontakt zu Spielern geben wird!
    Autogrammjagd :kommentar:
     
  21. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ne, war ohne Witz frei von Sarkasmus. Aber ich sehe ein. Autogrammjagd ist vielleicht wirklich etwas naiv gewesen :D
    Aber durch diese mittlerweile beliebten Absperrzäune könnte man ja auch trotz Corona lünkern...
     
  22. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Schön ist anders :woh:
    Aber immerhin sieht das Grün schön aus...
     

    Anhänge:

    Blue Bally und 249er gefällt das.
  23. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    lt. "EXPRESS" von heute:
    Die Länderspielreise, die heute im Teamhotel „Lindner Congress“ in Düsseldorf-Oberkassel beginnt, steht in zweierlei Zeichen. Zum einen geht es ab Donnerstag um die Qualifikation der Weltmeisterschaft 2022 in Katar und zum anderen geht es für Löw darum, Eindrücke für die Europameisterschaft zu bekommen. Die Länderspiele gegen Island (Donnerstag, 20.45 Uhr, RTL), Rumänien (28. März, 20.45 Uhr, RTL) und am 31. März gegen Nordmazedonien (20.45 Uhr, RTL).
     
  24. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Dann hat er für die nächste Saison schon wieder eine Ausrede . " ich habe meine Wunschspieler auf Grund der Finanzen nicht bekommen"
     
    Thailand, hightower und igw459 gefällt das.
  25. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Na hoffentlich bekommt man das rückstandslos wieder weg :verzweifelt:
     
    C-Bra, Vorstopper, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  26. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Sonst immer im Hyatt untergekommen, aber der DFB muss wohl sparen ;)
     
  27. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Sponsored by CocaCola :D
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Der „MSV Duisburg“ Schriftzug auf der SIL-Tribüne wird doch beim Spiel auch noch mit Sponsor Banner verhüllt, oder? :nunja:
     
    Speedking66 gefällt das.
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Die Bild Zeitung hat heute Lahm als DFB Präsidenten vorgeschlagen .
    Dazu Rangnick als SD und Flick oder Klopp als Trainer .

    So ganz verkehrt wäre das nicht .
     
    Menthi und Thailand gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ist genauso ein weichgespülter wie alle anderen auch. Da kann man auch derzeit den Keller behalten.

    Rangnick als Trainer fachlich ja, menschlich und sympathisch kann ich den aber gar nicht leiden.

    Für mich fallen da spontan keine Namen ein mit denen ich mich vollumfänglich identifizieren könnte.
     
  31. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Rangnick als Trainer und Bierhoff behalten, da kannste die Nationalmannschaft die nächsten 10 Jahre weiter vergessen.
    Dann kommt wieder: Seltsam, wieso guckt und mag uns keiner? Wir machen doch alles richtig. Keine aktive Fanszene, Marketing überpacen, viele Klatschpappen und teure Opernticketpreise fürs Stadion wo es auf keinen Fall Alkohol gibt. Nur noch in Stadien über 50 Tsd. um dann doch wieder nur vor 1/4 vollem haus zu spielen. Noch 3 weitere Wettbewerbe um Sonntagmorgen um 06.30 Uhr gegen die Coca-Cola Nationalmannschaft und die Monsanto-11 zu spielen.
    Liegen wir falsch? Nein! Es sind die Fans die spinnen!
     
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Lahm ist mir jetzt auch nicht so mega sympathisch , gerade auch nach der Sache mit Ballack damals . Der ist " falsch " .
    Erfolg könnte er aber wahrscheinlich gut generieren .
    So wirklich fällt mir aber jetzt auch kein anderer DFB Präsident ein .

    Als Trainer würde ich gerne Matthäus sehen , oder natürlich Kloppo .
    Dann würde nach der ziemlich langweiligen Jogi Ära endlich mal wieder Dampf im Kessel sein bei "Der Mannschaft " .
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  33. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Echt jetzt? Was hat er als Trainer vorzuweisen, kann er überhaupt Menschenführung als Trainer? Stellt doch gleich Peter Neureurer an die Seitenlinie :verzweifelt:
     
    niklas01, monkeyman7 und paguras gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Woher kommt die Häme? Nicht das ich ihn als Bundestrainer sehe und haben will, aber fachlich hat der Mann was auf dem Kasten. Lassen wir das Private mal außen vor.

    Hierzu ein interessanter Artikel: https://www.sportschau.de/fussball/lothar-matthaeus-geburtstag-sechzig-100.html
     
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Als Berater okay, das könnte ich mir eher vorstellen. Aber direkt als Trainer? Ich weiß nicht so recht. Da bekomme ich schon etwas grummeln im Magen
     
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Verstehe ich gerade nicht . Hatte Klinsmann 2006 vorher was vorzuweisen ? Und hat das ganze Land in Extase versetzt .

    Hatte Beckenbauer was vorzuweisen ? Sofort Weltmeister geworden .

    Hat Löw was vorzuweisen ? 1 Titel in 15 Jahren....
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    Zebrafuchs, Franz, Spartacus und 5 anderen gefällt das.
  38. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Das stimmt ja nun auch nur begrenzt. Nicht die Ernennung von Klinsmann hat für Euphorie gesorgt, sondern die Spielweise.

    Beckenbauer ist bereits 1984 Teamchef geworden und ("erst") 1990 Weltmeister. Zwar hat er bei der EM 1988 und der WM 1986 das Halbfinale bzw. Finale erreicht, Löw hat aber immerhin zwischen 2008 und 2016 auch immer mindestens das Halbfinale erreicht. 2017 hat er auch nochmal einen (nicht so richtig wichtigen) Titel gewonnen. So richtig schlimm ist es erst seit 2018. Da muss man auch mal ehrlich sein. Aber es ist richtig: Bei Löw wären Titel 2010, 2012 und 2016 auch möglich gewesen. 2008 war man den Spaniern schon deutlicher unterlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
    niklas01, Anne Wedau und Java Jim gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, zwar hat Lothar Matthäus als Trainer in Sachen Titel keine Bäume ausgerissen (mit welchem seiner Teams soll das auch nur entfernt erwartbar gewesen sein?) aber es ist schon so, dass man von seinen Stationen Ungarn und Belgrad (von woanders weiß ich es nicht) doch überwiegend positive Stimmen hört und liest.

    Insgesamt lassen diese Stimmen vermuten: Er kann was. Und zwar sowohl, als auch. Und man glaubt ihm wohl auch gewisse Dinge, die man einem Laptoptheoretiker halt eher nicht glaubt. Speziell für ein Turnier, bei dem es ja wirklich nicht sehr auf Nachhaltigkeit ankommt, ein sicherlich nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Zusammen mit einem Co, der neben der Rampensau Sherlock eine Art unscheinbaren aber effektiven Dr. Watson gibt, wäre die Lösung Lothar Matthäus für mich jedenfalls ziemlich charmant.
     
    G.B.J., C-Bra und MRBIG gefällt das.
  40. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Ich würde da sogar noch 2010 rausnehmen. Da waren die Spanier auf dem Zenit Ihres Könnens so wie wir 2014. Das HF 2010 war nicht so klar wie 2008 aber trotzdem ein verdienter Sieg der einfach besseren Spanier.
     
    Gockel und Niederrheinzebra gefällt das.
  41. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Bei 2010 ist bei mir sicherlich der Vater Wunsch des Gedanken. Ich fand die junge, hungrige und bunte Mannschaft so spannend, dass ich denen mehr als Platz 3 gewünscht hätte. Wenn Kroos den Ball doch nur richtig trifft... :)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ragnick als Sportdirektor könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Ob der sympathisch ist oder nicht, ist mir auf dem Posten eigentlich auch ziemlich egal. Ist ja eh nicht so ein Typ wie Bierhoff, der sein Gesicht in jede Kamera halten muss. Der würde mehr im Hintergrund agieren und so lange er seine Arbeit vernünftig macht, wovon ich eigentlich ausgehe, reicht mir das. Wenn man die Fans wieder mitnhehmen will, ist die Postion des Trainers in der Hinsicht wesentlich wichtiger und deshalb könnte ich mir sogar einen Matthäus vorstellen, bis Klopp frei wird. Fachlich hat der sicher nicht so wenig drauf, wie viele es ihm gerne unterstellen und aus welchen Gründen wird sich eigentlich ständig über den lustig gemacht? Sicher kommt Lothar nicht gerade rüber, als wäre er ohne den Fussball Akademiker geworden und hat bei der Wahl seiner Frauen mal daneben gegriffen, aber das geht den meisten die sich vom Sofa aus über ihn lustig machen ja auch nicht anders. Auf der einen Seite will man keinen glattgebügelten Vorzeigeprofi der allen nach dem Mund redet und abgehoben in seiner Profi-Fussballer Blase lebt aber wenn einer dann mal ist wie Lothar, dann lacht man ihn aus.
     
    Okapi und igw459 gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,971
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Löw verließ Sitzung

    DFB-Machtkampf in vollem Gange: Entlassung an Keller vorbei
    Der vermeintlich befriedete Machtkampf beim DFB zwischen Fritz Keller und Friedrich Curtius ist wieder in voller Schärfe entbrannt. Jüngstes Opfer ist Kellers bisheriger Büroleiter Samy Hamama. Von dessen Entlassung war Keller zunächst gar nicht informiert worden.

    https://www.kicker.de/nationalmannschaft/startseite

    Und wenn sie nicht gestorben sind, hauen sie sich morgen weiter. Wie geht mir das Funktionärsgerangel auf den Geist.
     
  44. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Gerade auf Facebook gelesen, die beiden Länderspiele werden auch von ZebraFM übertragen.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    In diesem Fall danke ich der Shoutbox für die exklusive Vorab-Information diesbezüglich. :sieg:
     
  46. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Probs von Barcas Nummer 1 :)
     

    Anhänge:

    Dr.Ball, Vorstopper, Checko und 15 anderen gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn er Bock hat kann er nächste Saison öfter hier spielen! Wir hätten da voraussichtlich eine Planstelle frei.
     
    Der Sepp, Darkane, Matze und 12 anderen gefällt das.
  48. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Tja, heute dann also "Warmspielen" für die EM. Kroos, Süle und Gosens fallen verletzt aus. Somit werden wir auch heute nicht die EM-Startelf sehen.

    Auf Kroos könnte ich (als Fussballaie) mittlerweile verzichten. Gosens hätte ich gerne in der Startelf gesehen.

    Island soll wohl auch nicht in Form sein, daher erwarte ich ein ungefährdetes 2:0 einer uneingespielten Elf, die aber einfach zu gute Einzelkönner hat.
     
  49. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,413
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Du bist wohl wirklich Laie ;-)
     
    Gockel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden