Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Warum? Mit Kimmich Goretzka und Gündogan sehe ich aktuell 3 stärkere Mittelfeldspieler
     
    Nordkurve gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Kimmich würde ich auf RV setzen, da wir auf der Position einfach nichts auf dem Niveau haben.
    Gündogan und Kroos auf der 6, Goretzka auf der 8/10 - so würde man mMn das Personal optimal nutzen.
    Mit Sane, Gnabry und Werner ist das auf dem Papier schon eine sehr starke Offensive.
     
    Nordkurve und STZ11 gefällt das.
  3. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Und wehe, da werden nicht umgehend sämtliche Aerosole aus unserem Schmuckkästchen abgesaugt.:base:
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Hoffe ja das ist einer von den Bayern :)
     
    Ehrenmann gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum?:nunja:
    Ich gönne es keinem, nichtmal einem Spieler der Dosen!

    Ist übrigens Jonas Hofmann.
     
    Stefe75 und Raudie gefällt das.
  7. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    693
    Hauptsache der Rasen bleibt liegen wenn die beide spiele nicht spielen :old:
     
    MusaMH, Neudorf, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Wäre das Beste, neuen Rasen bezahlt und nicht "beackert"!
     
    Vorstopper, niklas01 und Darki gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Pech gehabt!
    Ist Jonas Hofmann von Gladbach!;)
     
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Es ging mir da nur um den Verein und dessen Verantwortlichen und ihren Äußerungen sowie Verhalten in der letzten Zeit über Corona. Da ist mir Bayern besonders aufgestoßen. Da der Spieler auch keine Symtome hat mach ich mir um den auch keine Sorgen
     
  11. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,071
    Das Spiel findet selbstverständlich statt, weil es ja nur eine Kontaktperson gegeben hätte.
    Aha
     
  12. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Sorry...aber ich muss mich seit Wochen und Monaten mit meinen Kindern einschränken wo es nur geht und die Bubis fliegen durch Deutschland und Europa
    Es wird jemand positiv getestet und das Spiel findet statt
    Ich bin echt auf 180:fluch:
     
    Jazze, Vorstopper, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kann man sowas schreiben? :kopfkratz:
     
    Sicke, Block D, KingPing4005 und 4 anderen gefällt das.
  14. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich verstehe jeden, der ob dieser Ungleichbehandlung an die Decke geht, aber wenn man es so genau nimmt, dann düfte man auch kein Spiel des MSV mehr unterstützen. Ob jetzt MSV oder Länderspiel, da sehe ich dann keinen Unterschied wenn es um Corona geht. Auch hier gab es ja schon Fälle von Corona im Betreuerstab und es wurde gespielt. Da ging hier auch kaum einer an die Decke.
    Aber egal wie man dazu steht, es war zu erwarten. Wenn Fr. Merkel schon auf Betreiben Polens die Länderspielreise nach England für Lewandowski genehmigt, so ist es der Pressse zu entnehmen, dann ist doch alles klar.
     
  15. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Wir fliegen aber keine Spieler ein oder fliegen am Wochenende nach Rumänien...
     
  16. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Der Sportskamerad Kroos ist für mich leider nicht mehr das Maß aller Dinge. Für mich wurde auch unter seiner Führung auf dem Platz die WM 2018 in den Sand gesetzt. Einzig in Erinnerung ist mir da nur der Lucky Freistoss und der spöttische "Gruß an die Fans zu Hause". Nach der WM hätte ich einen Kroos-Rücktritt befürwortet. Auch während des 0:6 war er auf dem Platz so ruhig wie ein Messdiener bei der Predigt.

    Die hochklassigen Alternativen wurden schon genannt. Ich würde auch eventuell Müller als Taktgeber noch erwähnen.

    Aber wie gesagt, bin ja kein Fussballtrainer und freue mich auf Argumente Pro Kroos :-)
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich verstehe schon, dass man sich über die Sonderrechte im Fußball aufregt und dann und wann geht es mir auch ganz genauso.

    Andererseits sage ich mir dann aber auch immer wieder, dass es mir kein Stück besser geht, wenn jemand Anderer ebenfalls "korrekt" eingeschränkt wird.

    Und das Argument "dann läuft aber auch kein MSV" ist auch nicht von der Hand zu weisen.
     
    Zebra und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Richtig!
    Er ist mittlerweile Teil des Problems!
     
  19. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Niederrheinzebra und Bogenlampe gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich auch so. Für mich der Ballack unserer Tage.
     
  21. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Speziell im Fall der "Mannschaft" gab es ja zusätzlich noch die Ausnahme, dass Personen, die aus einem Gebiet, welches besonders von der Mutation betroffen ist(England), definitiv 14 Tage in Quarantäne verbleiben müssen. Da hätte man ja ein Zeichen setzen und auf diese Spieler verzichten können...
     
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Trotzdem dürfen die Spieler des MSV Dinge, die der normale Bürger nicht darf und ganz so eng wie beim Max Mustermann sieht man es auch bei den Vereinen der 3. Liga mit Corona nicht, sonst wäre der Laden hier nämlich auch schon 1-2 mal Dicht gewesen. Ausnahmen sind dann eben Ausnahmen, ob man nach Rumänien fliegt oder nicht. Entweder steht man auf dem Standpnkt, dass der Fussball keine Sonderrechte genießen darf, da würde dann eben auch der MSV drunter fallen, oder man muss sich eben mit Flügen nach Rumänien abfinden. Übrigens hält dich ja keiner davon ab nach Rumänien oder Mallorca zu fliegen.
     
    Sicke und Gudrun gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Neuer Rasen - schön und gut.

    Aber der DFB verunstaltet auch unsere Arena.

    [​IMG]
     
    Niederrheinzebra, MusaMH, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  24. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Mich hält keiner davon ab stimmt
    Muss dann aber in Quarantäne und diese hält mich ganz klar davon ab !

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/rumaeniensicherheit/210822
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
    Vorstopper und Nordkurve gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Hauptsache die machen unseren Rasen nicht kaputt.
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist nicht unser Rasen, sondern der vom DFB. Die sind sogar so nett und lassen den da. :)
     
    Skorpion, BillieJoe, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  28. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wichtig ist, dass es die Nationalmannschaft schafft, die Fans wieder auf ihre Seite zu ziehen.
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Finde das schon irgendwie :boris:. Müsste nur noch mehr vom MSV zu sehen sein.
     
    Sebastian, Dirty Harry und Corso55 gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann hoffe ich aber schwer, dass der Wunderrasen unsererseits dann auch die bestmögliche Pflege erfährt :old:


    AstzerixRasen.jpg
     
  31. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Muss meinen Ärger mal loswerden: RTL hat gerade im Rahmen seiner Nachrichtensendung einen ausführlichen Vorbericht zum Länderspiel gesendet...ohne den Austragungsort ein einziges Mal zu nennen. Wahrscheinlich hat man denen nicht genug dafür gelöhnt.
     
    C-Bra gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Unser Stadion unser Rasen.
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Aber dafür wurde der Experte Uhren Uli sekündlich erwähnt.
     
    C-Bra gefällt das.
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Güte, jetzt ist aber auch mal gut. Man muss ja nicht hinter jeder Hecke ne‘ Verschwörung wittern...
     
  35. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Innerhalb der ersten fünf Minuten der tatsächlichen Übertragung habe ich schon so oft Duisburg gehört, wie lange nicht mehr; und jetzt hat man durchgehend unser Stadion im Hintergrund mit MSV Duisburg gesehen:boris:
    Lohnt es sich plötzlich wieder die Nationalmannschaft zu gucken?
    Mit Musiala und Wirtz auf der Bank ja auch durchaus interessante Personalien für die Zukunft!
     
    Zebrafuchs und blues gefällt das.
  36. So einmal kurz eingeschaltet, festgestellt dass dieses Spiel ein Quali Spiel für Katar ist und wieder abgeschaltet. Ärgere mich schon dass die für die 5 Minuten meine Quote bekommen.
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Mal ne Frage an alle Twitter , Instagram und Facebook Profis. Hat Manuel Neuer schon gepostet das er sich seht geehrt fühlt auf dem Kabinen Platz von Leo Weinkauf sitzen zu dürfen ? ? ?
     
  38. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Ich glaube eher das unsere Jungspunde sich geehrt fühlen darüber wer da alles auf ihren Plätzen gesessen hat :D
     
    Bogenlampe gefällt das.
  39. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Ja genau, ich hoffe das die Erfassung nich funktioniert hat, gut dass Du schnell umgeschaltet hast, sonst wäre Einschaltzeit drin.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir haben schon ein schönes Stadion:boris:

    Wo ist denn bitte das blaue Licht:nunja:
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heute spielt die Nationalmannschaft? :gaehn:
     
    Einbecker gefällt das.
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    egal, gehört für mich zum Stadion Outfit
     
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Müssen wir nicht eigentlich an einem Tag wie heute dem Walter H. für das tolle Stadion danken ? ? ? Duck und wech.
     
  44. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,338
    Zustimmungen:
    4,875
    Ich gucke immer nur das Spiel.Ich gucke keine Vorberichte und auch keine Nachberichte.
     
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    DFB hat uns den Rasen spendiert? Ich hoffe, die Torelektronik lassen die auch noch da.
     
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Da hat sogar mal ein Bayernspieler gesessen der als einzigster Spieler von den MSV Fans gefeiert wurde...
     
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Machen die jetzt einen auf all blacks!?
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Fühlt sich schon Geil an wie man überall das Duisburg sieht
     
    Skorpion, Benni, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  49. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,292
    Ort:
    Hessen
    Wenn ihr kein Erfassungsgerät der GfK am TV habt, dann ist es für die Quote vollkommen irrelevant, ob ihr das Spiel guckt oder nicht.
    https://kundesucht.de/magazin/wie-funktioniert-die-ermittlung-der-einschaltquoten-im-tv.html
     
  50. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Obwohl mich die Nationalmannschaft nicht sonderlich interessiert, sehe ich mir die Spiele in Duisburg an. Das ist schon fast ein Gefühl, als wenn man unseren MSV sieht. Immer den Schriftzug vor Augen! Manchmal sind auch unsere Legenden im Bild. Ich vermisse so sehr unsere Stadionbesuche!
     
    Giaco, PollCay, ZEBRAINER und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden