Alles zur Handball WM 2009

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Markus, 12 Januar 2009.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Mal sehen was diesmal geht für unsere Jungs.

    Die Titelverteidigung wäre ein Wunder, ich denke davon sind unsere Jungs soweit entfernt, wie der MSV vom Aufstieg.

    Schaun wir mal...
     
    Iceman, 5er, Goertzi und 4 anderen gefällt das.
  2. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Die deutsche Mannschaft fährt sicherlich als Außenseiter zur WM. Schließlich befindet sich das Team im Moment im Umbruch.

    Mein großer Hoffnungsträger heißt Pascal Hens. Der hatte bei einigen zurückliegenden Turnieren viel Verletzungspech. Wenn er fit bleiben sollte, ist er genau der Richtige, um die Mannschaft mitzureißen. Er wird die Schüppe Motivation mehr oben drauf packen. Eigentlich vom Charakter her genau der Typ der unseren Zebras fehlt. Aber anderes Thema;)

    Entscheidend wird die Vorrunde sein. Da müssen die Punkte für die Hauptrunde gesammelt werden um überhaupt eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Es gibt diesmal nämlich kein Viertelfinale. Einen Überblick gibt es hier

    Die Weltspitze im Handball ist so eng wie in kaum einer anderen Mannschaftssportart. Daher gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu um es weit zu schaffen. Wie weit werden wir ja sehen. Ich drücke die Daumen. Wenn auch leider bei RTL.
     
  3. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Hens is zwar nen richtig juten und das er wieder fit ist, umso besser...Werden aber arge Probleme kriegen, weil der Spielmacher fehlt...Und davon lebt der Pommes...Der Kraus wird erstmal gar nicht spielen, wenn überhaupt, schon wieder nen Muskelfaserriss, der hatte den einen gerade erst auskuriert...Dat wird nix und das wird auch das Hauptproblem werden, der nachnominierte Haaß ist ne Blutwurst...Hoffe dat wir die Vorrunde überstehen, dann geht viell. wat...
     
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kraus für WM-Auftakt pessimistisch

    Michael Kraus glaubt nicht an seinen Einsatz beim WM-Auftakt gegen Russland. Trotz der Wadenverletzung will der Spielmacher aber noch während des Turniers zum Einsatz kommen.

    Quelle
     
    ZebraJoe gefällt das.
  5. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    was ist eigentlich mit kehrmann?
     
    Sebi93 gefällt das.
  6. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    26:26 gegen Russland

    Deutschland zum Auftakt remis

    In letzter Minute haben die deutschen Handballer einen Auftaktsieg bei der WM in Kroatien noch verspielt.


    Gegen Rekord-Olympiasieger Russland reichte es für den Titelverteidiger trotz einer 25:20-Führung nur zu einem 26:26 (15:14). Wasili Filippow verwandelte 51 Sekunden vor dem Ende für die Russen den Siebenmeter zum Ausgleich. Nach zuvor sechs Siegen bei WM-Auftaktspielen seit 1974 verpasste die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in der Gruppe C damit auch einen ersten großen Schritt in Richtung Hauptrunde.

    "Nach dem Spielverlauf hätten wir einen Sieg verdient gehabt. So bin ich nicht zufrieden", sagte Bundestrainer Heiner Brand, der sich zudem über eine Entscheidung der Schiedsrichter kurz vor dem Ende ärgerte, als ein Foul an Pascal Hens nicht geahndet wurde. Der mit neun Treffern beste deutsche Werfer war einfach gefrustet. "Jetzt müssen wir versuchen, den Kopf ganz schnell wieder frei zu kriegen. Wir hätten den Sieg verdient gehabt", sagte Hens.

    Zwei Jahre nach dem WM-Triumph von Köln hatte das Unternehmen Titelverteidigung für die Deutschen gleich unter schlechten Voraussetzungen begonnen: Spielmacher Michael Kraus fieberte wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Wade unter 3500 Zuschauern in Varazdin nur auf der Tribüne mit. Wahrscheinlich wird er im zweiten Spiel gegen Tunesien am Sonntag (18.01.09) zum Einsatz kommen.

    Deutsche teilweise viel zu hektisch

    So übernahm der 22 Jahre alte Martin Strobel, den Brand in einem Einzelgespräch noch einmal auf seinen ersten Auftritt bei einer WM eingestimmt hatte, zunächst die Position als Regisseur. Die Nervosität war ihm allerdings deutlich anzumerken und schon nach 15 Minuten schickte Brand Linksaußen Dominik Klein auf die Mitte. Der Rechtshänder, der die Position auch beim THW Kiel bisweilen ausfüllt, blieb aber ebenfalls blass und so gingen die stärker werdenden Russen in der 23. Minute (10:11) erstmals in Führung.

    Doch als gleich drei Spieler des Olympia-Sechsten gleichzeitig vom Feld mussten (26.) nutzte die von Hens und Ersatz-Kapitän Holger Glandorf angeführte Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) ihre Chance und setzte sich bis zum 15:12 wieder auf drei Tore ab. Teilweise viel zu hektisch wurde der Ball im Angriff dann aber verworfen und so war es vor allem dem gut aufgelegten Torhüter Johannes Bitter zu verdanken, dass der knappe Vorsprung bis zur Halbzeit noch verteidigt werden konnte.

    Auch Sprenger verletzt

    Aus der Kabine kam dann allerdings die nächste Hiobsbotschaft aus der deutschen Kabine: Rechtsaußen Christian Sprenger musste sich mit Verdacht eine Innenbandverletzung im rechten Knie noch am Abend in Behandlung geben. Der Magdeburger hatte nach einer Angriffsaktion in der 17. Minute nur noch von Feld hunpeln können.

    Im zweiten Durchgang, als wieder Strobel auf der Mitte ran durfte, steigerten sich die Deutschen vor allem in Angriff, doch auch Hens und Glandorf hätten noch häufiger ins russische Tor treffen müssen. Beim 25:20 in der 51. Minute sahen die Deutschen dann dank gehöriger Leistungssteigerung im Angriff und einer starken Abwehr um Oliver Roggisch schon wie die sicheren Sieger aus. Doch viel zu hektisch wurde der Erfolg dann doch noch vergeben.

    Quelle
     
    5er gefällt das.
  7. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Kehrmann ist im Zuge des Umbruchs nicht ins Aufgebot berufen worden.

    Nachzulesen hier
     
  8. Sieg ! :zustimm: 26:24 gegen Tunesien

    Also man muss mal konstatieren...die Worte 'TEAM' , 'MITEINANDER' , 'GOENNEN ' 'SICH FUER DEN MITSPIELER FREUEN' hat bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft eine Dimension, welches u.a. ein Kuranyi nicht in 1000 Jahren erreicht.
    Da geht einem echt immer das Herz auf !

    Und wie geil ist der Hens denn drauf ! :eek::tanz:

    Weltmeister wird man wohl nicht, aber da passt fuer mich echt der Titel 'Meister der Herzen' , welcher ja ekelhafterweise fuer das GEsindel missbraucht wurde/wird.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Arbeitssieg gegen Tunesien. 26 - 24 hieß es am Ende.

    Der knappe Sieg zeigt, dass man sich im Umbruch befindet, unter Verletzungsausfällen leidet und daher bei dieser WM wohl nicht allzu viel erwarten darf. Dennoch macht es Spaß, unsere Jungs zu sehen. Echte Kameradschaft. Sie kämpfen und geben alles. Gegen Rußland hat man m.E. stark gespielt und wurde von den ******* Dänen-Schiris verpfiffen. Heute einen deutlichen Rückstand aufgeholt. Ich bin zufrieden und Hens erfüllt die hohen Erwartungen.

    Dass man den noch glücklosen Bitter durch Lichtlein ersetzte, war die richtige Entscheidung. Lichtlein hielt ganz ordentlich und Bitter wird im Verlauf des Turniers sicherlich noch in Form kommen.

    Der Jungs werden wieder Weltmeister -2009 leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2009
    Matze gefällt das.
  10. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Handball-WM in Kroatien

    Deutschland besiegt Tunesien 26:24

    Mit großer Leidenschaft und dem wiedergenesenen Kapitän Michael Kraus haben sich die deutschen Handballer bei der WM in Kroatien zum ersten Sieg gezittert und damit beste Chancen auf den Einzug in die Hauptrunde.


    Einen Tag nach dem 26:26 zum Auftakt gegen Russland kämpfte sich der Titelverteidiger gegen den WM-Elften Tunesien zu einem 26:24 (12:12)-Erfolg. Schon am Montag (19.01.09) können die Deutschen mit einem Sieg gegen Außenseiter Algerien (17.30 Uhr) die Tür zur Hauptruncde weit aufstoßen. Rückraumriese Pascal Hens war mit sechs Toren erneut bester Werfer für die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand. "Wir haben vielen Kritiker gezeigt, dass wir mehr können, als sie uns zutrauen. Das war ein guter WM-Auftakt", sagte Torhüter Johannes Bitter erleichtert.

    Kraus feierte gutes Comeback

    Ganz wichtig war am Sonntag auch der erste WM-Einsatz von Spielmacher Michael Kraus, der nach seinem Muskelfaserriss mit einem dicken Verband an der linken Wade vor allem in der ersten Hälfte mit viel Selbstvertrauen Ruhe ins deutsche Spiel brachte. "Mit seinem Stellvertreter Martin Strobel bin ich zufrieden. Ein 'Mimi' Kraus in Bestform kann sicher mehr machen. Aber Wunderdinge sollte man von ihm noch nicht erwarten. Ich bin schon froh, wenn er wieder dabei ist", betonte der Bundestrainer.

    Dabei hatte das zweite WM-Spiel für den Titelverteidiger alles andere als gut begonnen. Viel zu nervös und hektisch brachte die erste Sieben von Heiner Brand in Angriff und Abwehr zunächst nur wenig zustande, auch der gegen Russland noch überragende Torhüter Bitter bekam keinen Ball zu fassen.

    In der 12. Minute kam für ihn der Lemgoer Carsten Lichtlein, der in seinem ersten WM-Spiel wesentlich mehr Sicherheit ausstrahlte. Das galt dann auch für Michael Kraus, der in der 15. Minute erstmals aufs Feld kam und es noch im ersten Durchgang auf drei Tore brachte. Die erste Führung gegen die aggressiv agierenden Tunesier gelang aber erst in der 31. Minute, als Hens zum 13:12 traf. Gemeinsam nahm sich die neu formierte Mannschaft von Heiner Brand dann ein Herz und kämpfte sich immer besser ins Spiel.

    Der gute Kreisläufer Sebastian Preiß warf dann in der 50. Minute zum 21:19 erstmals eine Zwei-Tore-Führung heraus. Wieder mit Kraus für den jungen Martin Strobel auf der Mittelposition brachten die Deutschen das Spiel dann nach Hause. Vor allem der zuvor blasse Holger Glandorf zeichnete sich in der Schlussphase endlich auch wieder als Torschütze aus.

    Quelle
     
    Kleg gefällt das.
  11. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Und die erste Überraschung in unserer Gruppe. Mazedonien schlägt Vize-Weltmeister Polen mit 30:29. Ich glaub wir spielen in der Todesgruppe;)
     
  12. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Zweiter Sieg bei der Handball-WM in Kroatien

    Deutschland kämpft Algerien nieder

    Ohne großen Glanz, aber abgezockt und routiniert haben die deutschen Handball-Weltmeister im Schongang Algerien bezwungen und das Tor zur Hauptrunde bei der WM in Kroatien weit aufgestoßen.


    Beim 31:20 (16:10) über den Außenseiter aus Nordafrika ersparte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand sich und ihrer kleinen Fankolonie in Varazdin diesmal immerhin ein Zitterspiel wie in den ersten beiden Begegnungen. Bester Werfer vor nur 1.500 Fans war Torsten Jansen mit sechs Treffern. Mit einem Sieg gegen Mazedonien am Mittwoch (21.01.09) kann die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes, die nun Tabellenführer ist, bereits den Einzug in die Hauptrunde perfekt machen. Davor dürfen Pascal Hens und Co. aber erstmal etwas Kraft tanken: Nach drei Spielen in drei Tagen steht bei der WM am Dienstag der erste Ruhetag an.

    Alle Feldspieler durften ran

    Schon nach den beiden nervenaufreibenden Spielen gegen Russland (26:26) und Tunesien (26:24) konnte es sich Brand trotz der durchwachsenen Leistung gegen die drittklassigen Algerier leisten, seinen Spielern einige Erholungspausen zu gönnen. Alle Feldspieler kamen zum Einsatz. Spielmacher Michael Kraus, der nach seinem Muskelfaserriss am Sonntag mit einem dicken Verband um die linke Wade 23 Minuten lang einen guten WM-Einstand gegeben hatte, agierte wieder nur als Teilzeitarbeiter. Dabei konnte er dem deutschen Angriffsspiel aber zunächst ebenso wenig konstruktive Akzente geben wie sein 22 Jahre alter Stellvertreter Martin Strobel. Im zweiten Durchgang spielten beide auch nebeneinander im Rückraum, als Kraus Pascal Hens auf Halblinks ersetzte.

    Wenig Spielfluss

    Vor allem im ersten Durchgang waren flüssige Kombinationen gegen die offensive Deckung des Dritten der Afrikameisterschaft Mangelware, die Tore fielen meist aus Einzelaktionen. So sorgte der Nordhorner Holger Glandorf, der sich in den ersten Spielen ebenso wie Hens zu viele Fehlversuche geleistet hatte, mit vier Treffern in den ersten neun Minuten fast im Alleingang für die frühe Führung (5:2). Die wuchs danach zwar stetig an, und selbst Abwehrchef Oliver Roggisch trug sich erstmals in die Torschützenliste ein, doch großen Handballglanz versprühte die Brand-Sieben weiter nicht.

    Wieder Verlass auf Bitter

    Immerhin war auf den gut aufgelegten Torhüter Johannes Bitter wieder Verlass. Davor stand die deutsche Deckung gegen die teilweise überforderten Algerier sicher. So sorgte Kraus in der 38. Minute mit seinem Treffer zum 21:11 erstmals für eine Zehn-Tore-Führung, mit dieser im Rücken wurde auch das deutsche Angriffsspiel flüssiger. Vor allem aus dem Tempospiel heraus fiel phasenweise ein Tor nach dem anderen, bis das standesgemäße Ergebnis feststand. Allerdings müssen sich die Deutschen in allen Bereichen steigern, wenn gegen Mazedonien und zum Gruppenabschluss in der Neuauflage des WM-Finals von 2007 gegen Polen am Donnerstag (22.01.09) Erfolge her sollen. Die Mazedonier hatten sich am Montag überraschend mit 30:29 gegen Polen durchgesetzt und damit ihre Ambitionen auf den Einzug in die Hauptrunde verdeutlicht.

    Quelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2009
  13. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Bei der WM gegen Mazedonien

    Deutschlands Problem heißt Lazarov


    Deutschland, Russland und Polen: Diese drei Teams galten vor der Handball-Weltmeisterschaft in Kroatien als die Favoriten in der Vorrunden-Gruppe C.


    Doch am Montag (18.01.09) hat das kleine Mazedonien für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit 30:29 behielt das Team von Trainer Veselin Vujovic gegen Vize-Weltmeister Polen die Oberhand. Nach der Auftaktpleite gegen Tunesien war es der zweite Sieg im Turnier. Zuvor hatte man bereits Algerien geschlagen. 4:2 Punkte hat Mazedonien jetzt auf dem Konto, das bedeutet Platz drei in der Tabelle.

    Gegen Deutschland will das Team am Mittwoch (21.01.09, ab 17.30 Uhr im Live-Ticker bei sport.ARD.de) für einen weiteren Paukenschlag sorgen. Und die Mannschaft des Titelverteidigers hat durchaus Respekt. "Wir haben überraschend zur Kenntnis genommen, wie das gelaufen ist", sagte Torwart Johannes Bitter.

    Lazarov schoss Polen im Alleingang ab


    Insbesondere Rückraum-Star Kiril Lazarov war gegen Polen nicht zu halten. 13 Tore warf der 28-Jährige von RK Croatia Osiguranje Zagreb. "So einen Mann kannst Du nicht ausschalten", behauptete Abwehrchef Oliver Roggisch. "Er ist einer der besten Spieler im Turnier. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen", erklärt Bitter respektvoll. Mit einer ausgedehnten Videoanalyse hat Trainer Heiner Brand sein Team auf Lazarov eingeschworen.

    Eine besondere Maßnahme gegen den Torjäger plant der Gummersbacher aber nicht: "Wir haben bisher gegen jeden Gegner eine 6:0-Deckung gespielt. Ich gehe davon aus, dass wir es auch hier schaffen. Nicht jedes Spiel ist verloren, wenn Lazarov zehn Tore wirft." Weltmeister Torsten Jansen, der es auf der Halbposition in der Abwehr häufig mit dem 1,93-Meter-Mann zu tun bekommen wird, pflichtet seinem Coach bei. "Es würde nichts bringen, einen eingespielten Deckungsverband zu sprengen", so der Hamburger.

    In der Qualifikation Island geschlagen

    Lazarov ist der einzige Hochkaräter in der Mannschaft Mazedoniens. In der Saison 2007/08 holte er sich gemeinsam mit dem Isländer Olafur Stefansson mit 96 Treffen die Torschützenkrone der Champions League. Schon zwei Jahre zuvor hatte sich der Mann mit der Rückennummer sieben die Krone in der "Königsklasse" aufgesetzt - 85 Treffer erzielte er damals.

    Doch das Team tritt als geschlossene Einheit auf und gilt als sehr unangenehmer Gegner. Dass mussten nicht nur die Polen erkennen. In der Qualifikation zur WM schlug die Mannschaft Island - den Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Peking. International ist Mazedonien davon abgesehen ein unbeschriebenes Blatt. Bisher war man erst einmal bei einem Weltturnier dabei. 1999 scheiterte das Team in Ägypten in der Vorrunde. Dabei setzte es unter anderem eine 25:36-Pleite gegen Deutschland.

    Respekt: ja, Angst: nein

    Jetzt, zehn Jahre später, läuft es besser. Das liegt vielleicht auch daran, dass Mazedonien in Kroatien von unzähligen Fans begleitet werden, die in der Halle einen infernalischen Lärm veranstalten.

    Respekt: ja, Angst: nein. Dies dürfte die Parole für das deutsche Team sein. Klar ist, dass die Brand-Truppe mit einem Sieg gegen Mazedonien vorzeitig in die Hauptrunde stürmen kann. Und genau das wollen sie auch. "Wir müssen Mazedonien ganz einfach schlagen, dann sind wir weiter", gibt Kapitän Michael Kraus die Marschroute vor. Und Torwart Bitter stellt klar: "Wir haben die Mittel, das Spiel der Mazedonier einzudämmen, ihren Star Lazarov einzufangen, das Spiel zu gewinnen und dann in die Hauptrunde einzuziehen."

    Quelle
     
  14. Was ist denn da mit den Schiris nicht in Ordnung?!
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das eine geniale Truppe! Bestätigt sich einmal mehr. Im Fußball fast nicht mehr zu finden!
     
    Zebra/Saar, RealGizmo, Goertzi und 4 anderen gefällt das.
  16. Wie die sich gegenseitig pushen, unfassbar!
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    das erste Spiel was ich gesehen habe, erwartet hab ich nicht viel, aber mei Lieber:eek: Da kriegt man ja fast Angst, wenn die ihre motivationsschübe da hinten bekommen, eine wahnsinns Truppe, der ich viel zutraue. Individuell vllt aufgrund des jungen Alters nicht die beste im Turnier, aber von der mannschaftlichen Geschlossenheit gleicht sich das wieder aus. Bitter scheint ja wohl voll im Turnier zu sein, schön dass der Nachfolger von Fritz genauso Paraden zeigt:zustimm:

    Was mich nervt: warum muss die shice auf RTL laufen:mad:
    Positiv: die neue Kameraperspektive find ich gelungen:zustimm:

    morgen gegen Polen jetzt versuchen zu punkten, um gut in die zwischenrunde zu starten
     
    Goertzi, ZebraJoe und Old School gefällt das.
  18. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das macht einfach nur Spass den Jungs zuzuschauen auch in Anbetracht der Tatsache, dass es da häufig recht hart zur Sache geht und keiner rumheult, rumlamentiert, schauspielert wie einige Fussball-Diven und man unter dem Strich immer fair und kollegial bleibt.

    Auch der Teamgeist unserer Mannschaft gefällt.

    Weiter so, Jungs. Da geht was!
     
  19. Heute gilt es also gegen Polen...da bin ich aber mal seeehr gespannt, weswegen unser Gegner gegen Mazedonien 29:30 verloren hat.
    Ich habe eigentlich nur einen Mega-Superstar gesehen, einen sehr Guten und 2 'Brauchbare' bei Mazedonien, ansonsten alles nicht das erforderliche Niveau, welches ich aus meiner tatsaechlichen Laiensicht erkennen konnte.

    Duerfte, wenn man sich die anderen Ergebnisse mal anschaut, ein ziemlich heisses Spiel werden.

    Polen duerfte auf jeden Fall einiges zum nachdenken haben...alle auf Hens..alle auf die Aussen ? Alle auf die Rueckraumschuetzen..!?!?
    Egal wen sie aus dem Spiel nehmen...da springen immer andere gleich gut in die Bresche.
    Ich bin hoechst beeindruckt !:zustimm:
     
  20. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Dieser nachnominierte Schöne war ja bärenstark gestern :eek:
     
    Matze gefällt das.
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Jepp! Da hat der Brand mit der Nachnominierung von Schöne mal alles richtig gemacht. Ins kalte Wasser geworfen, der Junge, und dann eine grandiose Partie hingelegt.
    Auch Glandorf hat riesig aufgetrumpft, nachdem Hens ja nicht so ins Spiel kam. Man ist da also durchaus flexibel.
    Freu mich auch schon auf das Spiel nachher.
     
    erdferkel16, Goertzi, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  22. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Sauber. Mazedonien schlägt Russland 36:30! Somit haben wir die ersten 2 Punkte für die Hauptrunde sicher. Auf geht's Jung's. Macht 4 draus!
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wahnsinn, was sich alle gg Mazedonien schwer tun:eek:

    wenn dat ma nich mitm Titel klappt:p

    btw: ich könnt schon wieder kotzen, 5 minuten Sport, 15 minuten Werbung:frown:
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist eine höchst erfreuliche Nachricht! :zustimm:

    Und nun Polen schlagen und die Chancen in der Hauptrunde stehen sehr gut. Dort erwischen wir wohl die leichtere von drei anderen Gruppen. Dänemark wird hart, Serbien und Norwegen werden aber leichter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2009
  25. Was'n da los bei der WM ?
    Sind 'Wir' wider erwarten SO stark..oder haben die anderen staendig Pech am Hacken ????


    Serbien wird kaum leichter....da lege ich mich mal weit aus dem Fenster...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2009
  26. LichtenZWERG

    LichtenZWERG Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Bundeshauptstadt
    Wir sind so STARK !!!
    Gegen Polen wird's nicht einfach, aber ein Unentschieden ist mindestens drin, wenn nicht gar ein Sieg, lehne mich dahingehend nur nicht zu weit aus dem Fenster .
     
  27. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Nach 39 Minuten 20:14 für uns ! :)
     
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    WELTKLASSE!
    Da stimmte heute einfach alles!
     
  29. Goil, wie wir Nord-Deutschen sagen !

    Als Duisburger muss ich allerdings UNBEDINGT sagen :
    'Wenn der Gegner nicht so schlecht gewesen waere......':D;)
     
  30. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Super Spiel der deutschen Mannschaft. Deutschland fast wie ein Weltmeister.
    Da kann man noch einiges erwarten. 4 Punkte und das Torverhältnis gehen mit in die Hauptrunde, hervorragende Voraussetzungen für ein Weiterkommen in das Halbfinale.:)
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar, jetzt sogar auch noch die Polen weggefegt, auch wenn die nicht so einen guten tag erwischt haben musste das erstmal so hinkriegen. Ich für meinen teil bin völlig fasziniert von Holger Glandorf, dieser Typ ist ne absolute Aufpush-Maschine, wie der abgeht und vorallem was der Kerl für Würfe rausholt...einfach nur sensationell.

    Und zur Nachnominierung von Schöne kann man nur sagen...Alles richtig gemacht Herr Brand, der blüht ja förmlich auf der Junge.

    Wenn´s so weitergeht und wir haben bei den nächsten Spielen ein wenig das Glück auf unserer Seite können die Deutschen Kämpfer sogar das unmögliche Möglich machen und zwar erneut Weltmeister zu werden. Auf geht´s Jungs...!
     
    RealGizmo, Timo, Marvxx und 7 anderen gefällt das.
  32. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Deutschland zeigt vor dem Spiel gegen Serbien Optimismus

    "Auf einer Höhe mit den Top-Teams"

    Mit viel Selbstvertrauen, Teamgeist und einem Freudentanz nach dem Sieg über Polen haben sich die deutschen Handballer auf die nächsten Aufgaben eingeschworen.


    Nach phasenweise bereits wieder weltmeisterlichen Darbietungen peilt der neu formierte Titelverteidiger bei der WM in Kroatien den nächsten Schritt an. Nach dem Durchmarsch in der Vorrunde startet die Auswahl des Deutschen Handballbundes mit 4:0 Punkten als Tabellenführer in die Hauptrunde und kann im besten Fall mit Siegen am Samstag(24.01.09) gegen Serbien und am Sonntag gegen Norwegen bereits ins Halbfinale einziehen.

    "Natürlich stellt man sich das vor. Aber dann muss man sich wieder ermahnen und runterholen. Wir sind sehr gut damit gefahren, immer nur auf das nächste Spiel zu schauen, und das wollen wir so beibehalten", sagte Kapitän Michael Kraus. Der Hamburger Torhüter Johannes Bitter aber machte die neue Marschroute öffentlich: "Wir haben große Ziele und wollen versuchen, ins Halbfinale zu kommen."

    "Besser geht es nicht"

    Doch pflichtgemäß warnt der Bundestrainer: "Serbien kann immer jeden schlagen. Das sind gut ausgebildete Handballer", urteilt Heiner Brand. "Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition. Besser geht es nicht. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Das Halbfinale kommt, wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen", sagte Rückraumspieler Pascal Hens. Auch sein Hamburger Clubkollege Torsten Jansen blieb der Linie treu, nicht über den Tag hinaus zu blicken. "Das sind alles drei bärenstarke Mannschaften. Das Ziel ist das nächste Spiel", erklärte der Linksaußen.

    Nicht hinreißen lassen


    Freude ja, aber von Euphorie keine Spur. Trotz des überzeugenden 30:23-Sieges in der Neuauflage des WM-Finales von 2007 gegen Polen wollte das Team um Kapitän Kraus keine Medaillenerwartungen schüren. "Wir dürfen uns nicht dazu hinreißen lassen zu sagen, wir haben Mazedonien und Polen geschlagen, jetzt wird alles leichter. Aber wir haben uns jetzt das nötige Selbstvertrauen geholt", sagte der Spielmacher.

    Derweil bescheinigte der Bundestrainer seiner jungen Mannschaft gewachsene Reife. "Die Mannschaft hat die ganz wichtige Erfahrung gemacht, dass sie mit den Top-Teams wieder auf einer Höhe ist, wenn man körperlich und geistig voll bei der Sache ist. Das ist für die kommenden Spiele sehr viel wert. Die Mannschaft hat Spaß und glaubt an sich", meinte der Gummersbacher.

    "Sehr gute Entwicklung"


    Überrascht ist der Bundestrainer, wie schnell seine Spieler zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft zusammengewachsen sind. "Wir haben zum einen die Mannschaft umgestellt, zum anderen ist die Vorbereitung sehr holprig verlaufen. Insofern ist das eine sehr gut gelaufene Entwicklung, die wir jetzt auf dem Spielfeld sehen", bekannte er. Insbesondere der Auftritt gegen Polen überzeugte den kritischen Bundestrainer. "Wenn wir immer so spielen wie heute, haben wir ein relativ gutes Niveau. Aber das wird nicht immer gelingen."

    Quelle
     
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    35 : 35 gegen Serbien.

    Schade, aber kein Beinbruch. In Anbetracht des Spielverlaufs schon leistungsgerecht. Die Jungs sind immer noch ungeschlagen.

    Denke mal, dass man heute ein wenig Tribut an die kräftezehrende Woche gezollt hat. In der ersten Hälfte noch hinterhergerannt, hat man in der zweiten gesehen, was man mit einer starken Moral bewirken kann.

    Eben der Wille, der mir bei so manchem MSV-Spiel fehlt.

    Hat auf jeden Fall für das langweilige Nachmittagsgekicke in D 'dorf entschädigt.:rolleyes:

    Morgen geht es dann gegen Norwegen.
     
    Markus gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ergebnis und Leistung (was ich sehen konnte) absolut o.k.
    Deutlichen Rückstand aufgeholt, Moral gezeigt, Punkt gewonnen und dem Halbfinale wieder einen Schritt näher. Um zu gewinnen, hätten die Torhüter einen besseren Tag erwischen und die Abwehr Mitte der 2ten Halbzeit energischer und aufmerksamer agieren müssen. Latten. Serbien war ein richtig unangenehmer, unfairer Gegner.
     
    Kleg und Markus gefällt das.
  35. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    35:35 gegen Serbien

    Deutschland nähert sich dem Halbfinale

    Deutschlands Handballer haben das Tor zum Halbfinale bei der Weltmeisterschaft in Kroatien weiter aufgestoßen.


    Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand erkämpfte sich am Samstag (24.01.09) in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Serbien ein 35:35 (16:19). Durch eine riesige Steigerung in der zweiten Halbzeit wendete der neu formierte Titelverteidiger die erste Turnier-Niederlage ab. Nach dem Remis zum Auftakt der Hauptrunde hat die weiter ungeschlagene Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) 5:1 Zähler und trifft am Sonntag (17.30 Uhr, live bei sport.ARD.de) auf Norwegen.

    "Wir haben schlecht gespielt und uns trotzdem einen Punkt erkämpft", sagte Heiner Brand. Nur mit Moral ginge es nicht, man brauche auch Qualität - "und die hatten wir heute nicht", so Brand, der dafür aber auch die körperliche Dauer-Belastung bei der WM verantwortlich machte.

    "Jetzt werden wir morgen wieder Gas geben und die Norweger weghauen", kündigte Oliver Roggisch an. Mit dem Punkt gegen Serbien könne man leben: "Es liegt ja nur an uns, ob wir ins Halbfinale kommen." Am kommenden Dienstag ist Europameister Dänemark der Gegner.

    Pfiffe gegen serbische Mannschaft


    Am Samstag verzichtete Brand noch auf den am Vortag nachnominierten Torhüter Silvio Heinevetter. Der Magdeburger könnte jedoch im zweiten Hauptrundenspiel gegen Norwegen zu seinem ersten WM-Einsatz kommen, da er sich als einziger deutscher Spieler den 29:27 (16:13)-Erfolg der Skandinavier gegen Mazedonien in der Halle ansah. "Ich freue mich natürlich sehr, dass es noch geklappt hat, nachdem ja zunächst Johannes Bitter und Carsten Lichtlein als WM-Torhüter berufen wurden", sagte der 24-jährige Heinevetter, der in der kommenden Saison zu den Füchsen Berlin wechselt.

    Die in Kroatien und besonders in Zadar ungeliebten Serben wurden im Sportcenter Visnjik in frostiger Atmosphäre empfangen. Während der Nationalhymne gellte ein Pfeifkonzert durch die Halle, Teile der Zuschauer setzten sich dabei demonstrativ wieder hin. Das kleine Häuflein serbischer Anhänger wurde von Sicherheitskräften und Polizisten von den anderen Zuschauern abgeschirmt.

    Miserabler Start

    Davon aber ließen sich die serbischen Handballer nicht beeindrucken. Dagegen erwischte die deutsche Mannschaft einen miserablen Start: In der sechsten Minute lag sie bereits mit 2:5 zurück.

    In den ersten 30 Minuten stand die DHB-Auswahl komplett neben sich. Im Tor bekamen weder Johannes Bitter noch Carsten Lichtlein einen Ball zu fassen und parierten nur zwei von 21 Torwürfen der Serben. Und vorn verwarfen die Mannen um Kapitän Michael Kraus gleich reihenweise selbst beste Torchancen. Zudem störte die Einzeldeckung von Pascal Hens den deutschen Spielaufbau empfindlich.

    Wie verwandelt

    So wurde der Rückstand des Titelverteidigers Tor um Tor größer und betrug beim 8:14 (18.) erstmals sechs Treffer. Doch wie in den Partien zuvor ließ sich das DHB-Team davon nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Bis zur Pause verkürzte sie den Rückstand auf 16:19 und setzte die Aufholjagd danach fort.

    Wie verwandelt kam der Weltmeister aus der Kabine. Mit der zuvor vermissten Leidenschaft und angefeuert von den deutschen, kroatischen und mazedonischen Anhängern holte die DHB-Auswahl auf und glich beim 22:22 (40.) durch Holger Glandorf erstmals aus.

    Der junge Martin Strobel, der für Spielmacher Kraus in die Partie kam, warf mit zwei Treffern nacheinander die deutsche Mannschaft dann gar mit 26:24 (44.) in Front. Doch reichte auch dies noch nicht, um die Serben abzuhängen: Nur vier Minuten später lief der Titelverteidiger beim 27:29 wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, den er aber erneut aufholte und zum Remis verwandelte.

    Quelle
     
  36. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hallenhandball ist schon eine harte Sportart. Die Serben haben es aber übertrieben, in dem sie häufig beim Hochspringen mit ihren Händen in das Gesicht der Deutschen gingen. Das war unfair, fast schon Absicht.
    Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.
     
    Sasinho, Zebra/Saar, 5er und 6 anderen gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Leistung der deutschen Truppe war heute nicht das wahre, was allerding allem anderen noch dir Krohne aufgesetzt hat waren diese einigen Schweinespieler der Serben die den Deutschen immer und immer wieder mit voller Absicht ins Gesicht geschlagen oder sogar die Finger in die Augen gestochen haben. Unglaublich.

    Zudem ja wie gesagt die Leistung nicht gerade toll war kam dann auch noch Pech dazu. Der z.b. in den letzten Spielen Top aufgelegte Schöne brauchte 7 Würfe um endlich sein erstes Tor erzielen oder auch ein Holger Glandorf der für seine Verhältnisse unglaublich viele Bälle verworfen hat. Keiner der Jungs hat heute Normalform erreicht, daher ist der Punktgewinn am Ende doch zufriedenstellend würde ich sagen. Morgen gehts dann gegen die Norweger und da sehen wir dann wieder eine Top aufgelegte Mannschaft mit einem Teamgeist von dem andere Mannschaften nur träumen können.

    Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen!
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Polen führt derzeit gg Dänemark, verlieren die Dänen tatsächlich, war der Punkt Gold wert!

    Zum Spiel gibts nichts mehr zu sagen, ich mag die Spielweise der Serben sowieso nicht. Gekämpft haben unsere Jungs, teilweise hat man schon nicht gegelaubt, dass heute irgendwas zu holen wäre.

    Morgen gegen Norwegen gewinnen, und das Halbfinale ist da!

    Edit: Polen schlägt Dänemark 32-28. Deutschland damit alleiniger Tabellenführer, ein Punkt vor Dänemark, zwei vor Serbien
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2009
    Kleg, Feanor91, Markus und 2 anderen gefällt das.
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Das ist völlig normal und die Serben dürfen sich nicht wundern/beschweren, wenn sie so empfangen werden! Die haben noch Glück gehabt, dass Sicherheitskräfte und Polizisten sie abgeschirmt haben....

    Schade für Deutschland, dass kurz vor Schluss noch der Sieg verloren ging....
     
    Feanor91 und Old School gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zur Halbzeit hätte ich keine Pffferling mehr für unsere Truppe gegeben und am Ende hatte sie dann sogar noch Pech, nicht gewonnen zu haben.

    Naja und zum Politischen: Serbien spielt in Zadar. War wohl klar, was die da erwartet. Da herrscht Waffenstillstand, aber noch lange kein Frieden.
     
  41. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch

    Das ist ebend das geniale am handball da sind 6 tore vorsprung nicht viel solange zeit vorhanden ist:cool:

    und wenn die fußball weicheier mal gucken würden wieviele spiele die jungs in den paar tagen da haben und jedes spiel an die reserven geht und die sich ausheulen wegen 2 spielen in der woche und für jee berührung fallen und sich am boden rollen bis es ne karte gibt :fluch:

    Handball ist halt n MÄNNER sport :D wie der trottel von rtl sagen würde :D
    und der spezialisten wechsel wieder :D der pflegefall

    naja weiter angucken und den sport mal selber ausüben :zustimm:


    :fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    ZebraJoe, Zebra/Saar, Kleg und 3 anderen gefällt das.
  42. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Egal ob die in Zadar, Zagreb oder Split gespielt hätten, überall hätte sie es erwartet....
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Spielplan ließ von Beginn an einem Aufeinandertreffen Kroatiens und Serbiens keine große Chance. Ob da die Offiziellen ihre Hände im Spiel hatten? Ich denke, ein derartiges Spiel hätte ein 51%iges Risiko eines Spielabbruchs. Im Halbfinale ist dieses Spiel theoretisch möglich.

    Deutschland wird heute das Halbfinale perfekt machen. Norwegen wird geschlagen. Alles andere wäre überraschend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2009
    Raudie und SÜDLICHT gefällt das.
  44. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Sicher hätte ein derartiges Spiel ein grosses Risikopotenzial aber hoffen wir, dass alles fredlich bleibt! Wie gesagt, den Kroaten (bisschen Patriotismus muss jetzt von meiner Seite sein!:D) traue ich auch den ganz "grossen Wurf" zu! Warten wir es mal ab!
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wäre natürlich bitter, wenn Kroatien seine Titelchance auf diese Art und Weise verspielen würde. Denn alle erwarten von Kroatien das, was Deutschland 2007 gelang: Den Titel im eigenen Land zu holen. Die Topfavoriten sind für mich nach den bisher gezeigten Leistungen Frankreich, danach Kroatien und mittlerweile auch Deutschland. Vielleicht noch Dänemark. Erwischt einer unserer Hexer im Tor sowie die Recken Hens und Glandorf einen guten Tag, können wir jede Mannschaft zermürben. Erwischen wir einen ordentlichen Tag, ist im Halbfinale Schluss. Ein Wunder, dass wir bislang überhaupt ein solches Turnier gespielt haben. So viele Verletzte, so schlechte Vorbereitungsspiele, so viele unerfahrene und angeschlagene Spieler (Kraus). Das ging nur über den Mannschaftsgeist, hohen Kräfteverschleiss und irgendwann muss man dem möglicherweise mal Tribut zollen. Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, wird sich zeigen. Vielleicht auch erst bei der Titel-Feier. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2009
    Raudie, 5er, Kimi und 5 anderen gefällt das.
  46. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    also ich bin mir sicher das wir das halbfinale erreichen werden :cool: aber wenn wir dann kroatien oder frankreich kriegen bedarf es schon einen fast perfekten leistung und die anderen müßen dann auch erst mal n schlechten tag haben .

    die kroaten sind durch weg eine starke und erfahrene truppe und bei den franzosene muß man natürlich immer karabatic im auge haben die haben sicher auch viele junge leute wie wir aber die sind schon n tacken weiter ;) aber unseren jungs gehört sicher die zukunft und in 2 jahren sind wir dann wieder dran wenn nicht noch n wunder passiert :zustimm: ich würds mir wünschen :cool:
     
  47. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Endergebnis Serbien - Polen 23:35 ! Da sind die Serben doch ein wenig eingebrochen.;)
     
    Iceman gefällt das.
  48. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Denen klingeln ja wohl auch ganz schön die Ohren von dem ganzen Gepfeife der Kroaten, den ollen, serbischen Gesichtgrabschern. ;)

    Gleich geht 's wieder los...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2009
    Kleg gefällt das.
  49. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Gleich Deutschland:Norwegen
    Sieg und wir sind weiter
    Das Spiel gestern hat mir gezeigt,dass die Mannschaft trotz des Umbruches Weltniveau hat. Gestern,dass war ein miserables Spiel,Trefferquote war schlecht,die Torhüter haben auch nicht ins Spiel gefunden,fast jeder Wurf ein Treffer.Trotzdem haben wir 1 Punkt geholt. Was uns fehlt ist ein Kreisläufer auf Weltniveau,von Tiedke und Preiss halt ich nichts.
    Zudem weiß ich garnicht,warum wir im Fussball so über Schiedsrichter meckern,die im Handball sind bei weitem schwächer. Was die bisher zeigen ist einfach nur schwach.
     
  50. Heinevetter, Du bist ein Teufelskerl!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden