Alles zur Handball WM 2009

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Markus, 12 Januar 2009.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tja... aktuell siehts nach zwingendem Sieg gegen Dänemark am Dienstag aus :frown:
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    :fluch:DRECKSSCHIRIS --- haben wohl auf Sieg NOR getippt

    Ekelhafte Gestalten :fluch:
     
    Matze gefällt das.
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Brand das ist einer! Holt den zum MSV!:D
     
  4. Nächste mal zieh durch, Heiner! :fluch:
     
  5. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wenn er dann noch durchgezogen hätte.:box::D
     
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für verf...te H....söhne sind denn diese Schiris:fluch:

    Brand hätte das zu Ende führen sollen, was er angedeutet hat.
    Einfach skandalös, wie zwei solche Volldeppen ein so wichtige Spiel entscheiden und somit einen fairen sportlichen Ausgang verhindern.
    Absoluter Skandal!
     
    Sasinho, Goertzi, Rumelner und 4 anderen gefällt das.
  7. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    da wird noch was kommen
     
  8. Pass mal auf...Brand wird bestimmt auch noch gesperrt.....
    Kann mir kaum vorstellen, dass das durchgeht, so zurecht es auch gewesen sein mag.
     
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Hoffentlich.
    Das deutsche Team sollte den Affen vor der Halle auflauern und denen so lange auf die Fresse schlagen, bis die nicht mehr in der Lage sind, auch nur einen Ton aus ihrer Trillerpfeiffe herauszubekommen.

    Sorry, ich bin ja eigentlich ein absolut gewaltverachtender Mensch. Aber da hilft doch nichts anderes mehr.:mecker:
    Das Spiel wurde von den beiden Pfeiffen entschieden, und nicht sportlich.
    Ich behaupte ja gar nicht, dass wir definitiv noch ein Tor gemacht hätten. Aber die Möglichkeit wäre da gewesen.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    [​IMG]

    Diese korrupte Schiri-Mafia!!! :mad:

    Jetzt können uns die shice Dänen wieder rausschmeißen.
     
    RealGizmo gefällt das.
  11. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sehr ärgerlich!

    Ein angeschlagener Hens, dann noch die Verletzung von Kraus...

    Aber diese wenig souveränen Schiris setzen dem Ganzen die Krone auf.
    Kann mann noch inkonsequenter pfeifen?!

    Szene des Tages: eindeutig der wutentbrannte Heiner Brand mit erhobener Faust hinter dem Stück Sch... von Schiri! Herrlich!

    Müssen halt die Dänen dran glauben. Denke mal, dass wird ein extrem spannendes und emotional geführtes Match, wo es reichlich Strafen hageln wird.
     
  12. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Skandalöse Schlussphase bei der Handball-WM in Kroatien

    Schiedsrichter stoppen deutsche Aufholjagd

    Den ersten Matchball zum Halbfinale vergeben und auch noch Spielmacher Michael Kraus verloren: Titelverteidiger Deutschland hat den vorzeitigen Halbfinal-Einzug bei der WM in Kroatien verpasst.


    Gegen Norwegen unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand im zweiten Hauptrundenspiel nach einer skandalösen Schlussphase 24:25 (12:12) und muss nun gegen Europameister Dänemark am Dienstag (27.01.09) gewinnen, um das Weiterkommen doch noch perfekt zu machen. Hinter dem Einsatz von Kraus dürfte dann allerdings ein großes Fragezeichen stehen: Der Lemgoer knickte nach einem Stoß des Norwegers Stian Vatne mit dem linken Fuß um und musste 16 Minuten vor dem Ende mit Verdacht auf einen Außenbandriss mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

    Ege und die Referees

    Angeführt vom Nordhorner Holger Glandorf (6 Tore) kämpften seine Teamkollegen danach zwar aufopferungsvoll, doch der norwegische Keeper Steinar Ege verhinderte besonders in der Schlussphase mit zahlreichen Glanzparaden einen deutschen Erfolg. Dazu griffen auch die Schiedsrichter entscheidend ein. Als Deutschland zehn Sekunden vor Schluss Ballbesitz und die Chance zum Ausgleich hatten, pfiffen sie zweimal einen Freiwurf zurück, weil der angeblich von der falschen Stelle ausgeführt worden war. Weil sie dabei vergaßen, die Uhr anzuhalten, rastete Heiner Brand nach der Sirene beinahe aus und ging mit erhobener Faust in Richtung eines Spielleiters. Er konnte sich aber beherrschen. Ex-Nationalspieler Markus Baur kommentierte: "Das war massiv, wie diese Schiedsrichter das Ende beeinflusst haben. Aber es wundert mich nicht, wenn man bedenkt, wie oft dieses Duo in den letzten Tage in einer Kneipe gesichtet wurde."

    Auch Hens mit Verletzung

    Wie schon beim nervenaufreibenden 35:35 gegen Serbien am Samstag (24.01.09) spielten die Deutschen auch gegen Norwegen alles andere als weltmeisterlich. Der Rückraum um Michael Kraus blieb weitgehend blass, Pascal Hens zog sich zudem eine Oberschenkelverhärtung zu und saß ab Mitte der ersten Hälfte lange nur auf der Bank. Von dort sah auch Torhüter Johannes Bitter die meiste Zeit der Partie, für ihn kam Silvio Heinevetter zu seinem ersten Spiel bei einer WM und überzeugte gleich mit einer starken Leistung.

    Starker Heinevetter

    Dem Magdeburger war es dann auch zu verdanken, dass die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) trotz viel zu vieler Fehlwürfe vor allem in der Anfangsphase immer im Spiel blieb. Auf eine Führung gegen die aus dem Rückraum weitgehend harmlosen Norweger mussten die Deutschen aber bis zur 33. Minute warten, als Kreisläufer Sebastian Preiß zum 14:13 traf. Heinevetter hielt weiter, die Norweger leisteten sich immer mehr technische Fehler im Angriff und drei Minuten später war der Vorsprung erstmals auf drei Tore angewachsen (16:13). Doch große Sicherheit brachte auch das nicht ins deutsche Spiel und so konnten die Norweger vom Melsunger Bundesliga-Trainer Robert Hedin das Spiel weiter offen halten. Der Schock stand dann allen deutschen Spielern ins Gesicht geschrieben, als Michael Kraus in der 44. Minute schreiend zu Boden ging und nicht mehr alleine aufstehen konnte. Für ihn übernahm der 22-Jährige Martin Strobel die Verantwortung auf der Mittelposition und sechs Minuten vor dem Ende stand sogar eine Zwei-Tore-Führung zu Buche (22:20). Doch die individuellen Fehler im Angriff blieben, Ege war im norwegischen Tor plötzlich unüberwindbar und wurde schließlich zum Matchwinner.

    Quelle
     
    Kleg und Iceman gefällt das.
  13. Ich hoffe die Typen pfeiffen nie mehr ein internationales Spiel!
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Erstaunlich, wie schnell sich Heiner Brand wieder im Griff hatte. Ich an seiner Stelle wäre jetzt lebenslang gesperrt.
    Der eine Pfeifenkopp sah ja aus wie im Dauerdelirium.
    Doch ganz nebenbei, unsere Truppe hätte die Norweger vorher im Sack haben müssen.
     
    Sasinho, Goertzi, Trueblue und 5 anderen gefällt das.
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Trotz all des Ärgers gab es doch auch wieder eine positive Erscheinung:

    mit Heinevetter stand der 3. sehr gute Keeper in unserem Tor.
    Erinnerte von seinen Bewegungen sehr an den alten Sepp "die Katze" Meier. :D

    Klasse Leistung!
     
    Trueblue, Rippe und ZebraJoe gefällt das.
  16. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    einfach nur HASSSSSSSSSSSS jetzt ist ´meine ferbedingung im eimer :fluch: die hat die wand geknutscht wegen den blöden schirisssssss:fluch:
     
    Goertzi und Matze gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Die Schiris waren grottenschlecht, das war ja zum schreien :eek:
    Aber das Spiel hätten wir dennoch vorher klar machen müssen, dann hätten die Schiris gar nicht die Möglichkeit gehabt, so massiv das Spiel zu beeinflussen.

    Egal, Mund abwischen und Dienstag die Dänen putzen, dann sind wir im HF und die Möglichkeit den Titel zu verteidigen besteht dann noch immer ;)
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war der erste sehr gute deutsche Torhüter, den ich bei diesem Turnier gesehen habe.

    Und das Karrierende des 7-Meter-Spezialisten Baur kostet Deutschland im Schnitt 4 Tore pro Spiel.

    Dennoch: Wir wurden mal wieder verpfiffen. :mad:
     
  19. Waere unegerecht zu hart ins Gericht zu gehen, aber faktisch, sieht man mal von 2 Halbzeiten ab, stehen unsere Goalies ein bisschen neben sich.
    Ich fand den heutigen recht amuesant...war wie Tick,Trick und Track in einem...gehalten hat er gut, aber fieselschweifig war's trotzdem...irgendwie..:D
    Glaube nicht, dass es wiederholbar ist, zum einen auch deswegen, weil er beim naechsten Spiel die 3 wieder sein wird, zum anderen, immer schlecht eine Superleistung zu wiederholen.

    Die Sache mit Baur ist auch so...4 Tore ist gut geschaetzt !

    Unser nachnominierter Rechtsaussen-Blondie faengt an mich zu nerven (Wortwoertlich)...2 Top-Spiele und dann Kreisklasse...
     
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So, musste mich jetzt erstmal 2 Stunden runterfahren. Das was diese Schiris da heute geleistet haben war eine absolute Frechheit sondergleichen. Mit welcher Berechtigung dürfen solche Leute ein WM Spiel pfeiffen. Die Aussage von Baur mit dem "zu lange in der Kneipe sitzen und dann so pfeiffen" fand ich echt genial! :D

    - Heinevetter, ganz großes Kino Junge! Meinen Respekt, erste Sahne der Mann!

    - Unsere 7 Meter sind für die Tonne, Baur fehlt da ungheimlich

    - Hens zig-Fach in der Luft weggehauen, nicht gepfiffen, verletzt, Schei.ße

    - Kraus in der Luft weggewemms, umgeknickt, verletzt - Schei.ße

    - 10 Sekunden vor Schluss mit 2 Mann in Überzahl und dann so verarscht werden ist echt nicht zu fassen.

    - Hens im Interview: "Anscheinend will uns keiner hier im Halbfinale sehen wie wie hier gegen uns gepfiffen wird"!

    Einspruch würde zwar nix bringen, würde ich aber trotzdem einlegen, einfach nur aus Spaß and er Freud. Denn so kann es definitiv nicht weiter gehen.

    Bin auch mal sehr gespannt was mit Heiner Brand passiert, der wird meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Strafe für seinen (meiner Meinung nach sehr guten) Auftritt bekommen! Da war endlich mal richtig Hass drin :D
    Auch bei Heinevetter der sich nach den gehaltenen Bällen immer schön vor den Norwegern aufgebaut hat!

    Fazt: Jetzt wird es ganz ganz schwer ins Halbfinale einzuziehen, die Ausgangsposition war mehr als gut, wurde uns aber durch die Flachpfeiffen aus Tchechien zunichte gemacht!

    :zustimm: Haut die Dänen raus, auch ohne Hens und Kraus! :zustimm:
     
    Sasinho, RealGizmo, Goertzi und 4 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ´
    Wir wurden doch in fast jedem Spiel mehr oder weniger verpfiffen. Ein in der Sache aussichtsloser Einspruch könnte zumindest eine psychologische Wirkung haben und die Öffentlichkeit auf diese Situation hinweisen. Vielleicht pfeifen die Schiris dann gegen Dänemark anders. Daher sollte man in der Tat Einspruch einlegen. Im Grunde genommen sind wir jetzt am Ende: Neben den anderen Verletzten kann Hens nicht mehr springen und Kraus ist kaputt. Jetzt sollen die Dänen meinetwegen auch noch ungestraft den Glandorf kaputt machen -unseren Stolz auf diese Mannschaft und unseren letzten WM-Titel wird uns kein slowenischer oder tschechischer Mafiosi nehmen. Vielleicht gelingt es ja, die Wut in positive Energie umzusetzen und Dänemark wegzuhauen. Auf Grund des hohen Verschleisses kann da aber nur noch eine irre Moral weiterhelfen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2009
    Goertzi, Don Zebro, Matze und 4 anderen gefällt das.
  22. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das sehe ich ganz genauso. Das wird äußerst schwierig werden. Im übrigen hat Dänemark Mazedonien mit 32:24 geschlagen und führt die Tabelle mit 6.2 Punkten vor Deutschland mit 5:3 Punkten an. Das Halbfinale war so nah, rückt wieder in etwas weitere Ferne. Am Dienstag bin ich wieder dabei.:)
     
  23. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Hier wurde schon alles gesagt. Deshalb hier schon mal das Sportfoto des Jahres. Und das im Januar;)

    [​IMG]
     
  24. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Keine Konsequenzen für Brand


    Der Wutausbruch des Bundestrainer nach der Partie gegen Norwegen bleibt ohne Folgen. Das sagt zumindest der IHF-Generalsekretär.

    Heiner Brand und sein Team müssen um das WM-Halbfinale zittern

    Bundestrainer Heiner Brand muss nach seinem Wutausbruch bei der Handball-WM in Kroatien aller Voraussicht nach keine Konsequenzen durch den Weltverband IHF befürchten.
    "Uns liegt kein Bericht vor. Normalerweise passiert da nichts mehr", sagte IHF-Generalsekretär Peter Mühlematter.
    Brand war nach dem Hauptrundenspiel gegen Norwegen (24:25) wegen einiger umstrittener Entscheidungen mit erhobener Faust auf die slowenischen Schiedsrichter Nenad Krstic und Peter Ljubic zugestürmt.
    [​IMG]

    "Ausbruch der Ohmacht"

    "Das war ein Ausbruch der Ohnmacht", meinte Brand, der einräumte, dass er selber erschrocken gewesen sei, als er die Bilder noch einmal im Fernsehen sah.

    "In meinem Alter ist die Kraft in der rechten Geraden aber auch nicht mehr vorhanden", sagte der 56-Jährige scherzhaft.

    Quelle und weiterlesen
     
    D.ennis und Die Zebras kontern! gefällt das.
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das wäre dann die Frechheit des Jahrzehnts gewesen. Wir sind eh schon genug bestraft worden und der Heiner hat zurecht die Hand erhoben. Dabei ist es aber auch geblieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2009
  26. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Nach den Szenen gestern schon während des Spiels bin ich mir da nicht mehr so sicher!
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  27. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich hätte mich an seiner stelle glaube ich nicht unter Kontrolle gehabt. Da wirste von so nem Voll Hans das ganze spiel von vorn bis hinten beschissen (Rote Karte, Fouls werden nicht bestraft, sogar nachdem Spieler sich verletzen). Die Krönung die letzten 10 Sekunden.

    Ich hätte den wahrscheinlich umgehauen. :mecker:

    Hoffe auf eine Trotzreaktion morgen!

    Haut die Dänen weg!!! :zustimm:
     
    Goertzi, D.ennis und ZebraJoe gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heiner Brand zu seinem Wutausbruch und zum heutigen Spiel gegen Dänemark!

    Video
     
  29. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nachdem der Ärger über das verlorene Spiel nun verraucht ist, sollte man im Nachhinein auch mal nüchtern betrachten, dass nicht nur die Schiedsrichterleistung, sondern auch die Chancenverwertung, sowohl aus dem Spiel heraus als auch die 7-Meter, eher suboptimal war und mit zur Niederlage beigetragen hat.

    Das muss heute auf jeden Fall besser funktionieren.

    Wird gleich nichts für schwache Nerven...:rolleyes:
     
    Gast07 und die_nette_maus gefällt das.
  30. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich freu mich jetzt schon :happy:
     
    Müppi und Goertzi gefällt das.
  31. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir gewinnen sollten,ist Dänemark dann raus,oder sind die schon sicher weiter?
     
  32. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hau heute extra ne halbe stunde früher ab, damit ich das spiel ganz sehen kann. :D
     
  33. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Dänen haben gegen Polen verloren, wenn Polen gewinnt, sind die draußen...
     
  34. Ohne Kraus und evtl Pommes wird es ne harte Kiste.

    Anspannung ist schon da, wenn das nichts wird, will ich den Heiner das Hotel der slowenischen Schiedsrichter stürmen sehen
     
  35. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mensch, das ist d dritte Drama in Folge !
     
    Matze gefällt das.
  36. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Handballer spielen gegen die Dänen ums Halbfinale

    Hoffen auf das "Wunder von Zadar"

    Die Vorzeichen sind alles andere als günstig, dennoch hoffen die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Kroatien auf den Einzug ins Halbfinale.


    Im letzten Hauptrundenspiel trifft das Team heute (17.30 Uhr) in Zadar auf Dänemark. Mit einem Sieg über die favorisierten Dänen, den amtierenden Europameister, hätte Deutschland die Vorschluss-Runde erreicht. Selbst bei einem Remis oder einer Niederlage wäre das Weiterkommen noch möglich. "Wunder gibt es immer wieder. Wir haben schon in diesem Turnier so viel bewegt, auch über Willen, und unsere Einstellung. Wer uns kennt weiß, dass wir uns nicht geschlagen geben", sagte Bundestrainer Heiner Brand, der definitiv auf seinen verletzten Spielmacher Michael Kraus verzichten muss.

    Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Rückraum-Spieler Pascal Hens. "Beim Gehen war Pascal beschwerdefrei. Wir werden noch einen Bewegungstest machen. Aber wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob er spielen kann", sagte Mannschaftsarzt Berthold Hallmaier am Montag (26.01.09).

    Individuell unterlegen

    "Beim Ausfall der beiden Spieler ist es eigentlich so, dass wir individuell personell den Dänen unterlegen sind", urteilte der Bundestrainer. Beim dritten Vergleich mit den Dänen binnen zwölf Monaten wollen die deutschen Spieler ungeachtet der misslichen Umstände den Bock umstoßen. Denn sowohl bei den Olympischen Spielen in der Vorrunde (21:27) als auch bei der EM in Norwegen im Halbfinale (25:26) hatten die Dänen dem Weltmeister das Weiterkommen verbaut. "Wir haben eine neue Mannschaft. Deswegen geht es nicht um Revanche, sondern um einen oder zwei Punkte. Wir sind großer Außenseiter", erklärte Brand.

    Trotz allem selbstbewusst

    Nichtsdestotrotz strahlten seine Spieler Selbstbewusstsein aus und Optimismus. Weder der vergebene erste Matchball für den Einzug ins Halbfinale noch die umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen in der Schlussphase und der anschließende Tobsuchtsanfall des Bundestrainers sollten die Konzentration auf die nächste Aufgabe stören. "Wir haben nach einer Besprechung gesagt, das muss aus den Köpfen raus. Wir spielen ein Viertelfinale, und wenn wir das gewinnen, sind wir im Halbfinale", rechnete Abwehrchef Oliver Roggisch vor. Auch der junge Martin Strobel, der nun Kraus auf der Spielmacher-Position ersetzt, sieht der Partie gespannt, aber ohne Angst entgegen. "Es ist ein ganz besonderer Ansporn, das Spiel zu gewinnen. Ich habe mich von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Last liegt nicht allein auf meinen Schultern, sondern auf dem ganzen Team", erklärte der 22-jährige Lemgoer und fügte an: "Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir gewinnen, ist alles klar."

    Das dritte Drama in Folge

    Die Dänen gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Der Flensburger Linksaußen Lars Christiansen sagte: "Die deutsche Abwehr ist immer stark. Der Ausfall von Kraus ist aber ein großer Vorteil für uns. Er ist der Kopf der Mannschaft." Und Trainer Ulrik Wilbek rechnet erneut mit einem spannenden Duell: "Das wird das dritte Drama in Folge gegen Deutschland."

    Quelle
     
  37. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Serbien hat Mazedonien mit 32:28 geschlagen. Könnte noch wichtig werden falls wir gleich verlieren sollten. Dann würden wir bei einem Unentschieden zwischen Polen und Norwegen heute Abend trotzdem ins Halbfinale einziehen:D
     
    Matze gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer glaubt an das Wunder?
     
  39. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Gefühl das wir es nicht Schaffen.:cool:
     
  40. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Wir packen das!!!
     
    t4ki gefällt das.
  41. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    Deutsche Handballer geben NIEMALS AUF !!!!! Die Jungs packen das irgendwie ..:zustimm:
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das ein Nervenkrieg. Wie 60 Minuten Elfmeterschießen!

    Auf gehts Deutschland!
     
  43. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Bitter war dran!!!
     
  44. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Verloren. Auch wenn wir viel verballert haben. Ein Witz diese Schiri's:mecker:
     
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    ich weiß nicht warum die ganze spackos wollen, dass deutschland nicht gewinnt, aber es kann doch nicht sein,dass davon geredet wird, dass der handballgott nicht auf der seite von deutschland war... jetzt muss endlich mal klipp und klar gesagt werden, dass die schiris die spiele verpfiffen haben!

    deutlicher geht es ja wohl kaum... unfassbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2009
    bennyfrandsen und Slomoe gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    - Bitter war dran.

    - Als der Däne verletzt am Boden lag, wird weiter gespielt, als ein Deutscher frei zum Wurf kommt, wird das Spiel unterbrochen.

    - Klein zweimal in der Schlussphase am Kreis gefoult und für den Gegner gepfiffen

    Kriminelle BASTARDE!!!
     
    Goertzi, Sasinho, Zebra/Saar und 10 anderen gefällt das.
  47. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Damit ist man draussen, ich weiss nicht was uns die Medien erzählen wollen, es gilt der direkte Vergleich, wenn Norwegen und Polen Unentschieden spielen ist Norwegen weiter! Bei Polen Sieg sind die Polen weiter
     
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn man gegen so eine saustarke Truppe wie Dänemark auch noch die Schiris gegen sich hat, ist nichts zu reißen!
     
  49. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Falsch. Es wird aus Deutschland, Polen, Norwegen und Serbien eine Tabelle erstellt. Alle hätten aus den Partien untereinander 3:3 Punkte. Und wir wären mit dem besten Torverhältnis im Halbfinale.
     
    Shakter und t4ki gefällt das.
  50. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Scheiss Schiris :fluch:
    Aber passt mal auf die Polen spielen Unentschieden:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden